[BotIndex] [««]  

Eber kastriert und jetzt hat er einen dicken Bauch !

Hallo ich habe einen Eber kastrieren lassen der schon älter war davor war er sehr schlank und jetzt geht er auseinader wie ein hefekuchen der Bauch ist groß und hängen geworden ! Woran liegt das ? Danke ?(


endlich habe ich wieder einen browser der funktioniert

Hallo an Alle , War jetzt viel zu lange nur stiller Zuseher aber ich habe wieder einen Browser der geht juhuuuuu. Liebe Sabine jetzt kann ich wieder über das Forum Rat holen und quäle nich nur Dich per Mail . Bilder von unseren Süssen folgen unsere Mädels schlafen ja in einem Wohnwagen musste sein da wir an einem Fluss wohnen seit unseren Umzug in das schöne Waldviertel und es musste laut Gemeinde der Stall Räder haben soll sein . Liebe Grüsse aus dem Ö...


Super Artikel

Sollte man jedem, der Minischweine sooooo süß findet in die Hand drücken. http://www.zza-online.de/artikel/03 0452.html


Schweratmigkeit

Hallo zusammen Calimero macht mir zunehmend Sorgen, denn er hat offenbar Mühe mit seiner Atmung. Nächsten Montag werden die beiden Jungs 7 Jahre alt (meine Güte, sooooo alt schon!!!), aber sie sind soweit noch ganz fit. Seit einigen Wochen jedoch fällt mir auf, dass Calimero Mühe hat beim Atmen. Es tönt nicht nach Erkältung, er hat auch keine triefende Nase, er niest oder hustet nicht, aber vor allem beim Fressen, wenn er den Kopf nach unten hält, at...


Zink bei "Borstenmangel"??

Hallo zusammen Gestern kam bei uns der Tierarzt vorbei. Er gab den beiden Ivomec und zwar gespritzt. Ich hatte den Verdacht, dass die zwei Milben hätten, der TA meinte allerdings, das könne man ausschliessen, es sehe nicht nach Milbenbefall aus. Fakt ist, dass beide seit Anfang Februar (!) ihre Borsten auf dem Rücken innerhalb kürzester Zeit bis auf ein paar wenige Büschel verloren haben. Am Bauch sieht alles normal aus. Man sieht auch kleine Stoppel nachwachsen. Mei...


Gedanken zur Einzelhaltung

Hallo zusammen In den letzten Tagen habe ich gegrübelt und philosophiert über die Schweinehaltung im allgemeinen und die Haltung im Alter im Besonderen... natürlich aus dem Anlass heraus, dass meine beiden Herren vor wenigen Tagen 7 Jahre alt geworden sind. Ich mache mir Gedanken darüber, wie meine Schweinehaltung weiter gehen soll, wenn einer der beiden stirbt. Deshalb nehme ich mal das Leben in Freiheit als Vorbild, nach welchen Richtlinien wir unsere Schweine halten s...


Aschewolke

Hallo, so werden den Menschen Grenzen gesetzt in ihrem Konsum :kratz: :kratz: Für mich hat dass was für sich :up: :up: Grenzen kennen zu lernen!!!! Dass wird dann Chaos genannt. Dazu fällt mir nichts mehr ein.......................


Richtige Zusammenführung

Hallo, wir wollen uns in Kürze ein Freund für unseren Spider-Ulf anschaffen. Dazu haben wir ein Gehege abgesteckt und eine Hütte gebaut. Dieses Terrain hat auch Ulfi noch nie betreten. Also gibt es jetzt 2 Alternativen: 1. Ulfi guckt sich schon mal ein bisschen da um und hinterläßt so seine Duftmarken. Und wenn das andere Schwein kommt, muss Ulfi da erst mal wieder raus, aber das andere Schwein weiß schon mal, dass da noch jemand ist. Wird Ulfi dann sauer sei...


tierschutz-aktiv/petitionen/schlachtung

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/tierschutz-aktiv/petitionen/schlachtun g Bitte macht da auch mit!!!


überladen

was soll dieser schwachsinn holland/polen, soll doch jeder seine eigenen schweine.......................wenn es denn schon sein muß :down: http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/11187/1596175/polizei_muenster


18.04. Tiere bis unters Dach

Hört sich ganz lustig an. Schönheitswettbewerb für Schweine http://www.cinefacts.de/tv/details. php?id=krkbe2000000000001591287


Überladene Tiertransporter auf Autobahnen...

http://www.bild.de/BILD/regional/ha nnover/dpa/2010/04/13/ueberladene-tiertr ansporter-auf-autobahnen.html Überladene Tiertransporter auf Autobahnen Dienstag, 13. April 2010, 17:12 Uhr Thieshope (dpa/lni) - Bei einer Kontrolle von Tiertransportern hat die Polizei am Dienstag auf den Autobahnen A1 und A7 und zwei Bundesstraßen zahlreiche Mängel entdeckt. Etwa zwei Drittel der 16 Transporter, die mit Schweinen und Rindern in den Kreisen Lüneburg, Harburg und Rotenburg un...


Halt die Ohren steif...

Du hast gekämpft und du warst so tapfer die ganze Zeit...Wir konnten nicht viel Zeit miteinander verbringen, aber die Zeit, die wir miteinander hatten, war so wundervoll und kostbar... Wenn ich nachts mal auf dem Sofa wach werde sehe ich dein Gesicht vor mir und spüre wie dein Näschen gegen meins stupst... Ich war machtlos und du musstet für immer in meinem Arm einschlafen... Du fehlst mir Paulchen und ich werde dich immer lieben mein Baby... ...Wenn du ihm dein Herz sch...


Protest zur EU-Tierversuchsrichtlinie

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/tierschutz-aktiv/petitionen/tierversuc hsrichtlinie


Wildschwein Flyer auf meiner Homepage

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, wo ich das Thema parken soll. Ich versuche es mal hier.... :D So, ich habe es ja an anderer Stelle bereits angedroht, dass ich Flyer zum Thema Wildschwein entwerfen wollte. Diese sind nun fertig. Es geht hauptsächlich um folgende Themen: - Gefährlichkeit der Wildschweine - Verhalten bei Wildschweinbegegnungen - Gründe für das Auftauchen der Borstentiere in Gärten und Parks - Schutz vor Wildschweinen Es gibt 2 verschiedene Flye...


aufgeblähter Bauch, Stuhlgangprobleme

Hallo, mein Schweinchen Emelie, wahrscheinlich ein Mix aus Hängebauch und Minischwein, hat seit einer Woche einen fesselartig aufgeblähten harten Bauch, der sehr heiß ist und sie leichten Schüttelfrost hat. Des weiteren macht sie nur ganz wenig Ködel bzw. teils gar nicht, versucht es aber immer wieder. ;( Sie ist eigentlich ein sehr aktives Schwein, aber nun liegt sie nur noch in ihrer Hütte und ich bekomme sie nur unter lautem Protest raus. Der TA hat keine Ah...


Aufräumen..

Ist es aufräumen oder Protest? Ich weiß es nicht genau... :sz: Letzten Endes auch egal - aber beide Jungs sortieren all ihre Spielsachen und alles Essen, das nicht schmeckt (Champignons zum Beispiel) in ihren Wassertrog. Grobi räumt seine Box regelrecht auf. Alles hat seinen Platz und der Quietschehai muss ins Wasser. Ist ja auch ein Fisch... :lach: Machen eure das auch?


Das Problem des Saubermachens

Es ist zur Zeit bei uns richtiges Mistwetter, Matsch auf dem ganzen Gelände. da Louis ja drinnen bei uns wohnt muss ich ihn sauber machen wenn er rein will. Das hasst er. Um es ihm und mir einfacher zu machen streu ich vor ihm Mais und versuch dann an seinen Füssen zu wurschteln. Funktioniert hinten auch gut. Wenn ich vorn dran will wird er blöd, ich hab das dumme Gefühl es liegt am Mais, er scheint dann zu meinen ich will an seinen Mais und schnappt seitlich. Wirklich geb...


Gesetze und deren Umsetzung...

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin beim VetAmt und bin grade ein klitzekleines bisschen abgenervt.... :| Also zuerst, der Doktor war sehr nett, da kann ich nichts beanstanden. Aber jetzt bin ich doch ein wenig geplättet... 1) Ich darf die Wiese nur mit Schutzkleidung betreten. Sprich: Gummistiefel und einer Hose, die ich nur dort trage. Aber wie macht ihr das mit Besuch? Ich kann ja durchaus fünf Paar Gummistiefel in verschiedenen Größen erstehen und dort ...


Wie schütze ich Bäume

Hallo möchte eine Esskastanie ca.1,2 m in meinen Auslauf für meine Lieben implantieren wie schütze ich den baum am besten.


durchfall

hallo was kann ich beim ferkel 3 wochen alt gegen durchfall tun? er hat genauso hunger wie sonst rennt rum spielt..... ?( sein durchfall ist nicht richtig wässrig sondern breiig. gestern hat er noch kötteln gekackt. ob ein ei hilft??????????? schnell brauche rat janny


Hilfe mein neuer Eber rammelt alles an !

Hallo ! Ich brauch sehr schnell mal nen Rat. Habe seit heute einen Abgabe MInipig Eber, der zuhause ganz toll gewesen sein soll - Abgabe wegen Scheidung. Nachdem er zuerst ganz unsicher war, lief er vorhion plötzlich zur Hochform auf. ER ist plötzlich auf mich logerast, hat mir in Hose und Schuh gebissen, wollte mich berammeln. Hab ihn dann gleich in die Schranken gewiesen, jetzt berammelt er seit 10 Minuten die Möbel ! DEr Eber ist frühkastriert und jetzt 1,5 Jahre al...


Suche dringend neue Mama für meine Emma

Hallo grüßt Euch bitte schaut doch alle mal in der Tiervermittlung nach . Doris hat mir meine geliebte Emma ausgeschrieben. Wäre sehr froh wenn meine süße ein liebevolles Zuhause finden würde. Bei mir geht es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr . Glaubt mir ich hab mir das nicht leicht gemacht. Aber Emmeles wohl ist wichtiger.Schaut mal hier ein Bild von ihr wenn sie auf der Couch liegt und schläft. http://i33.tinypic.com/t7bw4k.jpg ich ho...


Schweine wie wir

http://www.sueddeutsche.de/wissen/5 8/508206/text/


Wann nimmt das ein Ende?

http://www.raiffeisen.com/news/arti kel/30215060 und wer ißt das alles? fragt nach, keiner will es dann gewesen sein. :mauer:


schmatzen.kommt das durch die Zähne vielleicht?

also max schmatzt ab und zu mal. ich weiß nicht ob er zähne bekommt oder woher das sein kann. er knirscht auch dann dabei mit seinen Zähne. Hat von Euch das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann?? danke schon mal im voraus LG Vally und Max


Mimi will meinen Mann beißen!!

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage? Meine Mimi fängt seit ca.1 Woche an meinen Mann zu attackieren und zu beißen:troest: ,sie ist in der Rausche und liebt ja sowieso nur mich von ganzem Herzen die anderen zwar auch,aber ich bin halt die Mama!Kann das sein das es daran liegt?Bei meiner Tochter macht sie das nicht!Mein Mann kann zwar zwischendurch mit ihr schmusen und dann fängt sie aufeinmal an zu beißen.Was kann ich da machen, weil mein Mann sonst will das sie im ...


Ist meine Babe krank?

Da ich im anderen Thread leider noch keine Antworten erhalten habe, versuche ich mein Glück hier. Ich habe Babe ( bald 3) am Sonntag geholt. Was mir aufgefallen war, dass sie dreckiger aussah, als an dem Tag, wo ich sie das erste mal gesehen hatte und das war 14 Tage davor. Sie sieht um die Schnauze so verschmutzt aus, hat dreckige Ohren und hinter den Ohren dreckige Krusten. Ihre Haut ist ganz schuppig und die Poren sind alle rot bis schwarz. Zudem weiss ich nicht, ob es normal ist, ...


Kann ich im Winter mein Schwein draußen halten???

Hallo, hab seit November ein Microschwein (Minnischwein) liegt so bei 15 kg. Laut Züchter ist das Schwein auch für die Wohnung geeignet aber ich will es lieber artgerecht halte draußen im Garten...... Im Sommer ist das ja auch kein Problem aber wie mache ich das im Winter könne Schweine auch bei minus Temeraturen draußen bleiben und auch draußen schlafen??? und muss ich bei dem Hütten bau auf etwas achten??? ?( ?( ?( ?(


Schon wieder: Hauer verhakelt!!!

Vorhin hatten meine Schweine und ich einen Riesen-Schock! Die beiden hatten Streit miteinander und haben sich dabei mit ihren Hauern ineinander verhakelt und kamen nicht mehr voneinander los. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass so etwas passiert (zumindest, dass ich es bemerke und eingreifen kann!). Ich habe noch immer zittrige Knie vor Schreck. Ich schob Peppino vorwärts, so dass sie wieder freikamen, aber beide schnauften natürlich in heller Aufregung. Der Grund des Streite...


Louis und Tara

Wie einige sicher wissen hatten wir Probleme mit der Vergesellschaftung von Louis mit unserem neuen dritten Hund. Mittlerweile läuft alles ruhig, er stört sich nicht mehr an ihr. Aber jetzt ist es so dass er fröhlich wedelnd zu ihr läuft, an ihr riecht sie zart knufft, ihr in keinster Weise weh tut oder sich aggressiv verhält. Kann es sein dass er sie tatsächlich mag? Warum? Er kommt mit unseren anderen beiden auch sehr gut aus, Nähe suchte er aber nur bei d...


Ich brauche eure Hilfe!

Oh Gott oh Gott oh Gott... Morgen ist es so weit.... Gustav und Grobi sollen aufeinander treffen... Ich bin fix und fertig mit den Nerven! :heul: Ich habe SOLCHE Angst, dass Gustav Grobi etwas tut... Solche solche solche Angst! Der ist natürlich unausgelastet, mit überschüssiger Energie ohne Ende und das Kleine ist weder schnell noch stark... Ich bin am Ende, ich würde am liebsten alles wieder abblasen und so lassen wie es ist.... Anschließend sollen beide - so Go...


Fressen und Sex :-)

http://gea.de/region+reutlingen/nec kar+erms/schweine+sind+wieder+die+sieger .1172563.htm


fütterung

moin, moin wir haben seit einer woche zwei minischweine. emma und klaus. die sehen beide etwas räudig aus und haben auch viel zu lange zehen, da hab ich mich kurzerhand entschlossen, dass die beiden nun bei uns einziehen dürfen. ich werde die erst mal wieder richtig aufpeppeln! nun hab ich gelesen, dass die schweinis kein kohl fressen sollten. was ist denn mit den blättern vom blumenkohl? verursachen die auch koliken oder nur der kohl an sich? grüsse vom jadebusen sandra


Wie groß das Ausengehege

Hi, ich überlege mir 2 minischweine anzulegen. Ich möchte sie im Haus halten sie aber jeden Tag ein paar stunden rauszulassen. Leider wird nirgends beschriebn wie groß das gehege min. sein muss. Kann mir das einer Fragen Schon im Voraus danke. GLG Pinkmuffin9797


Holz für die Hütte?

Hallo, aber welches Holz kann man am besten nehmen? Weil wir müssen das Holz heute noch kaufen denn wir müssen die Hütte fertig kriegen. Den Krümel soll bald raus und seine eltern verstehen sich nicht mit ihm. Als er letztens draussen war und im stall seiner eltern war haben sie ihn gebissen (er hat geblutet :(). Meine familie hält den gestank nicht mehr aus obwohl Krümel nicht stinkt. Aber ist es doch normal das ein schwein etwas stinkt oder? Unser vorbesitzer ...


Wunderschönes Zitat...

Hallo zusammen! Hab letztens "Marley und Ich" gesehen und am Ende kam ein wunderschöner Spruch... Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wievielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können ei...


Ökoschweine

http://blog.zeit.de/gruenegeschaeft e/2010/04/07/das-oko-schwein-enviropig-d arf-gezuchtet-werden/


Habt ihr einen Rat?

Soooo, ich wollte mich mal wieder melden, wie es aussieht in Sachen Schweinehaltung. :( Leider habe ich heute von unserem Bauamt erfahren, ich könnte zwar eine Wiese bei mir in der Nähe pachten, aber ich darf keinen Stall oder Unterstand bauen, nur wenn die Schweine zu meinem Lebensunterhalt ( sprich schlachten ) betragen würden...... :kotz: Ich hatte mir das alles schon so schön ausgemalt..... Jetzt bleibt mir nur eins, ich muß alle kleineren Bauernhöfe in der...


Knalli hat heute Geburtstag!

Hallo liebe Uli, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner vierten Null :D!!! Ich wünsche dir einen tollen Tag, schönes Wetter, genug Geld, Gesundheit und alles Glück der Welt! (und ganz viel Kraft für die nächste Zeit ;)!). Bleibe bitte so wie du bist denn das ist genau richtig :up:! h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SF-Bilder/Glcksschweinche n.jpg Ich freue m...


Das Schweine-Paradies aus der Luft bewundern

Moin Rottels Es muss auch mal was gutes dabei herauskommen wenn man um 6 Uhr nicht mehr schlafen kann. Also Zeitung rein geholt und einen interessanten Artikel gefunden. Eine Insel hier will sich den Martin Jetpack (http://www.martinjetpack.com/ ) anschaffen, um den Gästen was besonderes zu bieten. Mein Gehirn arbeitete schon und ich dachte, was die Inseln können, das können wir auch. Bei der Zeitung angerufen, der Hersteller sitzt in Neuseeland. Doris aus dem Bett geschm...


futter?

Hallo, krümel mein minischweinferkel wird vom ferkelfrühstarter nicht mehr satt. ich wollte fragen ob er schon das futter für die großen bekommen kann. Er ist jetzt 10 wochen alt und hatt einen großen hunger. ich freue mich auf jede antwort!!!!! Mfg Marvin :)


zwei schweine verstehen sich nicht mehr?

hallo, ich habe zwei schweineeber,die bisher sich gut verstanden haben,aber seitdem sie jetzt wieder mit auf den wiesen rumrennen dürfen fangen sie an sich gegenseitig zu besteigen,zu beißen und umzuschmeißen.ist das normal?Frühlingsgefühle? gibt sich das wieder oder müssen die beiden getrennt werden?


Herzliche Glückwünsche zum 7. Geburtstag!

Meine Jungs werden heute 7 Jahre alt... http://www.cosgan.de/images/smilie/ froehlich/g015.gif meine Güte, wie die Zeit vergeht! http://www.cosgan.de/images/smilie/ musik/k010.gif http://www.bilder-hochladen.net/fil es/big/5mv-1i5.jpg Und soooo klein waren sie mal: http://www.bilder-hochladen.net/fil es/big/5mv-1ia.jpg Das Geburtstag-Festessen bestand heute aus Spaghetti (mjammmm http://www.cosgan.de/images/smilie/ froehlich/k025.gif ) und einer dicken Entwurmungs-Tablette (&a...


Achtung heute 21.00 ZDF

http://www.stern.de/politik/deutsch land/tierschutz-in-deutschland-so-qualvo ll-stirbt-schlachtvieh-1555518.html habe es noch einmal separat gesetzt, kannst du ja morgen löschen sabine, oder doris


2 Jährige Sau und junger Eber?

Hallo, ich lese jetzt schon gute 3 Jahre bei euch im Forum als Gast mit und möchte mir jetzt doch Minis anschaffen =) Zwar hab ich schon vieles gelesen, aber ich bin mir bei dieser Zusammenstellung sehr unsicher. Also, da ich direkt an der Schweizer Grenze wohne und es hier wirklich kaum Minis hat, habe ich mich dazu entschlossen, die Tiere aus der Schweiz zu holen. Sie brauchen lediglich Ohrenmarken und ein Gesundheitszeugnis. Wie's der Zufall so will, gibt ein alter Schulkollege ...


Klauen und Zähne

Hi ihr Lieben, habe mal ein bißchen gelesen, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb ein neues Thema :P Meine drei Minis (zwei Borge, eine Sau) sind jetzt 4 Jahre alt und die Stoßzähne bei den Jungs wachsen immer mehr, nun meine Frage: Muss ich die abschneiden? Wie macht ihr das? Oder macht der Tierarzt das? Wohne in der Stadt, nicht auf dem Land und daher kenne ich keinen, den ich sonst fragen könnte. Dann noch eine Frage: Muss ich die Kl...


Furchtbar

Ist nicht zum Diskutieren gedacht wie sinnvoll es ist sie Mima am Leben zu erhalten oder auch nicht. Ich möchte nur dass es gesehen wird was in der Welt mit solch unschuldigen Wesen passiert: http://forum.ksgemeinde.de/tierschu t...m-pranger.html ---------------------------------------- ---------------------------------------- http://www.bild.de/BILD/news/2010/0 4...od-becker.html http://www.bild.de/BILD/news/2010/0 4/04/...-tod-becker.htm Das ist der richtige Link http://fo...


Infosammlung zur Minischweinhaltung

Hallo liebes Forum! Ich und mein Lebensgefährte leben derzeit mit unseren 2 Hunden und 2 Kaninchen zusammen in Österreich. Wir sind seit längerem auf Haus/Grundstückssuche und scheinen nun unseren Traumgrund gefunden zu haben. Da es insg. fast 5000 qm sind, gäbe es reichlich Platz für neue 4 - beinige Familienmitglieder - und Hängebauchschweine waren schon immer mein Traum. Ich hätte einen gut eingezäunten Bereich von ca. 800 qm für 2 Sch...


Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch ganz herzlich Frohe Ostern wünschen, schönes Wetter und natürlich viele bunte Ostereier! http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SF-Bilder/Osterschweini.j pg (das hat mir gestern Dagmar geschickt - Danke Dagmar!) h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Oste rn/smilie_oster_254.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Oste rn/smilie_oster_252.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Oste rn/smilie_oster_254.gi...


1. April ??????

http://www.moz.de/index.php/Moz/Art icle/category/Bad%2BFreienwalde/id/32162 7


Louis hat Geburtstag

Unser Louis hat heute Geburtstag! =)Happy Birthday Louis =) Ausserdem hat unsere Taja(Hündin)heut auch Geburtstag. Für jeden gibts ne Geburtstagstorte und heut Nachmittag wird gefeiert :freak: :clown:


Wachsen Schweine einfach nicht wenn sie mangelernährt werden?

Ich hab hier eben von einem 1,5 Jahre alten 12 kg Borg gelesen, Louis wiegt mit seinen 2 Jahren 54 kg, sind diese Unterschiede so normal, oder sind 12 kg definitiv zu wenig? Oder die 54kg von Louis zu viel? Ich finde ja er sieht stimmig aus, mein Freund meint Louis hätte zu viel auf den Rippen. Ausserdem haben wir uns Bilder von letztem Jahr angeschaut, Louis ist enorm gewachsen. Eigentlich sollte er ja sogar ein Microschwein sein, was besonders Mini bleibt :D, dank unserer damaligen B...


rote Haut um den Penis

Hallo! Unser neues Schweinchen Fridolin wurde am Montag kastriert. Jetzt ist er beim Spazierengehen, die letzten 3 Mal komisch mit Hohlkreuz und dem Bauch auf dem Boden gelaufen. Erst dachte ich, dass es am Geschirr liegt, (was ich immer noch nicht ganz ausschließe) aber heute habe ich gesehen, dass die Haut um den Penis (Ausgang) rot ist. Jedoch läuft er zuhause ganz normal und versucht sich nicht ständig zu kratzen. Er lag nach der Kastration in einer Decke von unseren Hun...


Lebendig zerlegt

http://www.fair-news.de/news/Tagest hemen+zur+Schlachtung+Fehlbetaeubungen+i m+Akkord/55815.html


Futter verstreuen? Wieviel?

Ich hab da mal 2-3 Fragen zum Futter: Es heisst ja immer 1-2 % des Körpergewichts, das wären bei Louis 500g täglich. Jetzt hab ich eben hier gelesen, dass 200g Futter für niedertragende Sauen ausreichen würden. Wie ists denn nun? Wir füttern Altromin. Dann hab ich gelesen Futter im Gehege verteilen. Auch die Pellets? Die muß ich doch einweichen, oder? Bisher hat Louis die immer als Brei gefressen, so wusst ich auch dass er genug Flüssigkeit zu sich ni...


Endlich schönes Wetter für verwöhnte Schweine

:)Juchuh, endlich mag auch unser verwöhnter, gehutschelter und wärmegewöhnter Mann wieder länger als ne viertel Stunde raus.....und er ist so glücklich :] =)....schlägt Haken und wedelt und wedelt und budelt und budelt und reibt sich an mir und spielt fangen, =)


Schrecklicher maststall

Hier: http://www.myvideo.de/watch/6970685 /Schweine_in_Sachsen dieses video wurde mir zugeschickt und ich habe es mir angeschaut, ich fand es abschreckend :O. Mann muss diesen Tieren helfen die schnell und schmerzhaft verkümmern. Als ich dieses video gesehen habe hab ich fast :heul: weil das so schlimm ist. Und das schlimmste kommt noch der mir das geschickt hat hat sich darüber lustig gemacht :motz:. Das fand ich so schlimm das ich jeglichen konntakt zu ihm abgebroche...


Wer kann eine Sau-Fahrt übernehmen ?

Hallo, suche zusammen mit der jetzigen Besitzerin eine Transportmöglichkeit von Hessen (Brilon) nach NRW (Kreis Heinsberg). Wer könnte dies übernehmen ? Die arme Sau sitzt derzeit in einer Garage. Sie ist eine 3-jährige Bentheimer-Mix-Sau.


Schweinekekse

Hallo.... ....es gibt ja eh recht wenig haltbare Leckerlies für Schweine, und wenn dann sind sie zum Belohnen zu riesig. Im Hundeforum hab ich jetzt Rezepte gefunden um Hundekekse zu backen. Gibts sowas auch für Schweine? Was dürfte rein und was auf keinen Fall? Sollte natürlich nicht zu kalorienreich sein und trocken ne zeitlang halten. Hat jemand Ideen? Liebe Grüße, Michaela


Schweine Shop

Hallo, vergeßt nicht, dass wir einen SF (Schweine Shop haben)!!! Ist ja vielleicht in Vergessenheit geraten?! Dort könnt ihr euch individuelle oder vorgeschlagene Motive ,für euer T-Shirt oder sonstiges anfertigen lassen!!! Kommt auch dem Verein zu gute! Beispiele trage ich auch gerne....und wenn wir uns dann sehen,fragt ihr dann woher das kommt...... schaut doch einfach mal auf unsere Startseite und klickt es an! Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke: :winke:


Zuviel Heu ??

Hallo. Ich hab mal ne Frage: wieviel Heu dürfen Minis fressen denn meine fressen beachtliche Mengen kann da was pasieren?? Danke schon mal


selber Impfen?

So im Frühling ist wieder die schlimmste Zeit angebrochen: Impfen! Nach einer schlechten Erfahrung mit nem TA (naja bezeichne diesen Idioten gerne auch als Metzger) hasst Chiko Ärzte. Habe schon alles probiert aber er dreht immer völlig frei. Letztlich muss der TA dann einfach die Stritze in den Po rammen, ohne genaues zielen. Meint ihr ich kann ihm die Spritzen auch selber geben (nach Beratung mit dem TA natürlich wo sie am besten hin soll) Ich denke bei mir fällt es...


Schweinepost

Hallo liebe Freunde, Besucher und Forumsgäste, der Verein Schweinefreunde e.V. hat eine Vereinszeitung. Dieses Medium war bisher nur Vereinsmitglidern zugänglich. Das wird jetzt anders. Wenn jemand Interesse hat die Vereinszeitung zu beziehen, dann kann sich jeder die Zeitung zuschicken lassen. Voraussetzung dafür ist ein frankierter Rückumschlag und zusätzlich 1,65 Euro in Briefmarken. An: Silke Waibel Hauptstr, 21 67308 Einselthum Bitte habt Verständnis f&uu...


schon wieder

http://www.volksstimme.de/vsm/nachr ichten/lokalausgaben/stassfurt/?em_cnt=1 673384 habe in einer zeitschrift gelesen das u.a. schweinefleisch das krebsrisiko erhöht.


mini und erstes kind ?

Hallo Schweinefreunde, wie manche sich vielleicht erinnern mögen haben wir ein Minipig, eine deutsche Dogge und 7 Enten welche alle in Frieden bei uns leben. Pebbles das Mini lebt tagsüber draussen, mit Auslauf und Hütte, und nachts schläft sie im Wohnzimmer wo sie ihr Bettchen hat. Soweit sind wir auch wirklich happy alle zusammen und es geht ohne irgendwelche komplikationen :up: Nun ist aber meine Frau schwanger...... was erwartet uns bezüglich Eifersucht von ...


Wenn Schweine ausbrechen?

Hallo zusammen, wie sieht es rein erfahrungsgemäß, oder vom Wesen des Schweines her aus wenn sie tatsächlich mal ausbüchsen? Entfernen sie sich dann weit, auf nimmer wiedersehen? Oder bleiben Schweine dann eher in der Nähe der gewohnten Umgebung oder kommen an diese wieder zurück? Kann man dazu etwas sagen? Liebe Grüße v. Chrysantheme


Schweine und Ziegen?

:winke:Hallo liebe Schweinefreunde! Da sich meine zwei Schweinchen nun super auf dem neuen Gehege eingelebt haben, habe ich vor, eine Zwergziege dazu zu geben! Da ich aber nicht weiß, wie sich Schweine gegenüber neuen "Mitbewohnern" verhalten, wollte ich hier mal nachfragen, ob das eine gute Idee ist, und ob sie sich zusammenraffen werden!?! Habe ja ein Minischweinchen und ein Hängebauchschwein. ;) Liebe Grüße Karin :up:


Angst vor Diebstahl

Hallo zusammen, hätte gern mal eure Meinung gehört! Langsam regt sich wirklich Interesse an den Schweinen. Das Gehege ist v. der Straße her ein bißchen einsehbar. Leider wurden uns ja schon Mal Zwergziegen gestohlen. Ob die Ohrmarken beitragen könnten zum Schutz vor Diebstahl, sind besser sichtbar, als z.B. ein Chip? (würde sie ansonsten auch lieber in der Schublade lassen) Mache mir jetzt echt Sorgen. Werd wohl auch ein Schild aufhängen, dass niemand au...


Schäfer stoppt Zug für seine Herde....

Endlich auch mal gute Nachrichten..... :] http://www.wdr.de/themen/kurzmeldun gen/2010/03/24/schaefer_stoppt_bahn_fuer _seine_herde.jhtml Das ist wohl wirklich aktiv betriebener Tierschutz :up: Muß ein ganz toller Mensch sein, der Schäfer :hail:


kleiner Eber mit 7 Monaten kastrieren + Vergesellschaftung

Hallo! Wir haben Zuwachs bekommen. Ein 7 Monate junger, sehr kleiner Eber ist heute bei uns eingezogen. Er kommt aus einer Wohnungshaltung und wurde abgegeben weil die Besitzer umziehen mussten und keine Wohnung mit Schwein fanden. Nun ist er leider noch nicht kastriert. Er wohnt noch bei uns mit im Haus bis es nachts wärmer wird und er eben kastriert ist. Außerdem ist er so mega klein (die anderen 3 sind das 4 fache von ihm), dass ich mir ehrlich Sorgen machen würde, was die...


Suche immer noch dringend ein neues Zuhause für Emma

http://a17006.rimg.info/icon/198745 8000e5924bf94d74c42bafe8afdb5deb63d5.gif Hallo ihr lieben wollte mich noch mal melden. Hab leider noch niemanden gefunden der meine Emme nehmen würde. Ist wirklich dringend meine OP ist am 29.03. hoffe immer noch daß ich vorher jemanden für meine Süße finde. Bitte horcht euch alle um. Hätte zwar jemanden gehabt aber die wollten nur züchten und das tu ich meinem Schatz nicht an. eure verzweifelte Mama Wutz ruft an ...


Streit zwischen Minischweinen

Seit 8 Jahren leben bei uns 2 Minischweine. Mariechen und Mattilda. Sie sind Halbgeschwister und ca. ein Jahr auseinander. Seit 8 Jahren schlafen sie in "Löffelchenstellung" und machen aus sonst alles gemeinsam. Seit einer Woche aber, ist die friedliche Stimmung vorbei. Die Jüngere greift die Ältere massiv an und hat sie auch schon böse verletzt. Sie schlafen jetzt getrennt, jede in einem anderen Stall. Nach draußen lassen wir sie auch nur noch getrennt, da...


Mein hweinchen frisst net

Hi leute, ich habe ein risiges Problem habe zwei minischweine noch ziemlich jung beides wurfgeschwisster und das eine frisst nicht weshalb ich es auch kostenlos bekommen habe und ist auch kleiner als sein Bruder trotzdem will ich net zuschauen wie es stirbt bitte hlft mir wie bekomme ich das schwein zum fressen der züchter konnte mir in dieser hinsicht leider keine tipps geben schien mir ein bischen ahnunslos zu sein. Hilfe ist also dringend nötig :heul: LG Teletuppy


Verhungert, ins Eis eingebrochen: Erneut Rinder bei Nabu-Projekt verendet

AHO Redaktion Grosstiere 9. April 2009 Verhungert, ins Eis eingebrochen: Erneut Rinder bei Nabu-Projekt verendet Radolfzell/Singen/Stockach (aho) - Der Tod von vier Heckrindern auf einer Projektweide des Naturschutzverbands Nabu Radolfzell-Singen auf den Schanderied hat heftige Kritik ausgelöst. Zwischen dem 21. Februar und dem 19. März starb ein Rind, als es in ein überfrorenes Wasserloch von rund 70 Zentimetern Tiefe einbrach und sich aufgrund der Vereisung und Schwäche...


Hilfe

Hallo Ich habe ein Minischwein (11 Monate, kastriert) und wir haben uns heute ein neues geholt, der ist 5 Monate. Sie streiten sich ständig. Woran liegt das?


Nutzung

Hallo Da ich jetzt schon einigemale hier gestöbert habe und mitgelesen habe. möchte ich mal ein statment von mir geben. Ich hoffe ich werde nicht gleich verurteilt deswegen. Da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb haben hauptsächlich Milchvieh. Aber wir halten uns noch 4 Schweine die bei uns ein ganzes Jahr leben dürfen mit allen vorzügen sie dürfen auch raus und werden das ganze Jahr richtig betütelt. Aber denoch werden sie zum schlachten gehalten fü...


Cleo hinkt, was kann da sein??

Hallo also wir haben ja 2 kleine Schweinchen in der Wohnung. Beide um die drei Kilo und seit gestern hinkt cleo und tritt nicht auf hinten. Über den Krallen wo der hintere hohe ueh ist ist das Gelenk geschwollen. Nun meine Frage. Kann das vorkommen?? Sollte man sofort zum arzt. ? Sie kann sich doch unmöglich was gebrochen haben oder? Wie lange sollte man abwarten bis man zum arzt geht. Wir wollten morgen evtl. Da wir nicht genau wissen wie es zu Stande gekommen ist oder es nu...


Lustige Angewohnheiten

Hallo, endlich ist der Frühling da, das finden auch meine zwei kleinen toll, man markt das sie gut drauf sind, rennen den ganzen tag herum, und sind ganz fröhlich. ich hab jetzt was voll lustiges beobachtet,manchmal reibt der willi seinen rüssel am bauch der daisy, also der lady, und darauf hin grunzt sie ganz hoch, und legt sich auf den boden, alle 4 von sich gestreckt, und er macht einfach weiter und reibt am bauch herum, weiß jemand warum sie das machen, ? ich bin m...


Strohlos schlafen?

Hallo zusammen Ich grüble schon seit längerem daran herum, ob ich meinen Schweinen ein strohloses Nest anbieten soll. Momentan schlafen sie so: http://www.bilder-hochladen.net/fil es/big/5mv-1hr.jpg Das ist eine Schlafbox in der Garage (natürlich ohne Auto...), 2 x 2m. Sie haben einen Bodenbelag darunter sowie eine Gummimatte. Unter der Gummimatte liegt eine Wärmematte (für Aufzucht-Beete in Gärtnereien), welche sich per Thermostat automatisch ein- oder auss...


Fernsehschwein

http://www.krone.at/krone/S13/objec t_id__191736/hxcms/


Rewe stoppt Verkauf von Kaninchenfleisch

Das wird uns alle doch freuen! ;) Der armen Kaninchen, die jetzt noch in den Boxen sitzen nützt das zwar nun nix mehr, aber vielleicht den Nachfolgenden, die vielleicht dann gar nicht mehr gibt. Ich finde das Verhalten von solch einem großen Discounter beispielhaft und konsequent! Rewe stoppt Verkauf von Kaninchenfleisch zuletzt aktualisiert: 25.03.2010 - 02:30 Köln (apn). Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe nimmt bundesweit Kaninchenfleisch au...


Janosch hat Geburtstag heute

Hallo liebe Susanne, auf diesem Wege möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren, dir alles Gute, viel Gesunheit, Geld und, und, und wünschen :D! Liebe Grüße auch von Dale :winke:. h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/...


Wie Ferkel (Flaschenaufzucht) in Rotte integrieren?

Hallo Schweinefreunde :) vor einiger Zeit habe ich (auch Schweinefreunding) etwas in eurem Forum gelesen und mich jetzt wieder an euch erinnert. Seit gut einem Jahr mische ich ein wenig bei einer Schweinehobbyhaltung mit. Es handelt sich um 15 bis 20 Schweine, vor allem um Bentheimer, aber auch Wollmischschweine, ein Angler Sattelschwein, ein Linderöd und eine kleine Husumerin tummeln sich ganzjährig im Freiland herum. Vor 4,5 Wochen ferkelte eine der Bentheimer-Zuchtsauen, leid...


Hilfe Nummer 3 ist da

Ich dachte eigentlich, nachdem Sisi und Franz aus dem gröbsten seien, es wird leichter. Meine 2 Flaschenkinder sind aus dem gröbsten raus. Mit knapp 3 Wochen und 2,5 Wochen stand ich die letzten 2 Tage nicht mehr um 3 auf zum Füttern, sondern erst um 5.20. Tja, was soll ich sagen, heute zog Charly ein. Ein kleines Schafböckchen, 2 Tage alt, das die Mama nicht an die Milchbar ließ. Also geht es von vorne an. Alle 2 Stunden Fläschchen. Nur vordern die 2 groß...


Nachbar

Hat jetzt zwar nix mit meinen Schweinen zu tun aber ich koch grad vor Zorn. Mir hat doch der Sturm am 28.02 das Dach zerlegt. Nachdem gleich am Tag darauf der Dachdecker eine Notabdichtung demacht hat warte ich verzweifelt auf den Termin zur richtigen Reperatur. Seit dem 09.03 hab ich den Auftrag verbindlich erteilt (nach Versicherung und so) Heute bekomm ich ein Schreiben von der Kreisverwaltung. Hat mich doch ein Nachbar angezeigt mein Gebäude wäre baufällig!!!!! Ich solle b...


Jäger erschießt sich versehentlich selbst.....

:lach: :lach: :up: :up: :baeh: Der hat sich ein einziges Mal im Leben nützlich gemacht..... =) http://www.fnp.de/fnp/region/lokale s/rmn01.c.7465727.de.htm http://www.bild.de/BILD/regional/fr ankfurt/dpa/2010/03/24/jaeger-erschiesst -sich-versehentlich-selbst.html


Bitte bitte Daumen drücken

Hallo Ihr Lieben, es ist jetzt endlich soweit, heute fahre ich in meine alte Heimat und hole meine Kinder, äh ich meine, meine Schweine nach Berlin. Am Samstag Morgen zwischen 8:30 und 9:00 Uhr treten wir die Rückreise an. Bitte drückt mal die Daumen, daß sie ohne Probleme auf den Pferdehänger gehen. Für genügend Bestechung wird gesorgt. Der wichtigste, der rein laufen muß ist mein großer, Satchmo. Die anderen kann ich zur Not tragen. Meine Sc...


Schwein zwischen die Couch geplumpst

Unser Louis ist mir eben volle Lotte zwischen die Couch geplumpst 8o, weil er mit vollem Gewicht(54kg) längs auf der Ritze der beiden Couchteile lag ....also passierte was passieren musste, das Vorderteil rutschte weg und ich konnte nur noch den Sturz etwas abfedern indem ich ihn unterm Bauch hielt. Weh getan hat er sich nicht, aber mächtig erschrocken ist unser Schätzelein und knotternd in sein Zimmer gerannt. Dort ließ ich ihn dann erst mal etwas in Ruhe, dachte aber &...


Welche Rechte hat das ranghöhere Tier?

Hallo... ....wie manche sicher wissen, hatten wir ja hier Terror zu Hause weil ein neuer Hund dazu kam, ein Minihund mit drei Beinen, der sich nicht wirklich wehren konnte. Die Terrorzeit haben wir geschafft. Nun meine Frage: Welche rechte hat Louis als Ranghöherer? An unserer alten Hündin geht er vorbei ohne Kommentar, sie braucht er und liebt sie, akzeptiert sie als höher. Tassilo wird angeblökt wenn er im Weg steht, ansonsten alles ok. Unsere Tara(neu) hat er vorgeste...


Schlaganfall beim Kaninchen

Hallo alle zusammen! Einige von euch haben es ja mitbekommen, dass meine Kaninchendame Amy einen Schlaganfall hatte... Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder mal was gehört? Ihr gehts wieder ganz gut, aber ich mache mir für die Zukunft etwas Gedanken. Liebe Grüße Stefanie


Mein täglicher "Horrortrip" zur Arbeit

hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ...... ;) ich muss jetzt mal was loswerden weil mich das täglich total belastet und den ganzen tag über verfolgt, ich weiß ja das man mit solchen "problemen" bei euch gut aufgehoben ist und hier verstanden wird. ich wohne ja im ruhrgebiet und in unserem ort gibt es einen großen schlachthof. wenn ich nun morgens zur arbeit fahre kommen mir so viele schweinetransporter entgegen, das kann man sich gar nicht vors...


Geschwisterschwein gestorben

Hallo, wir haben/ hatten seit 13 Jahren ein Geschwisterschweinepärchen (Hängebauchschweinchen, mittlere Größe) Gestern ist eines der beiden gestorben und das andere ist nun ganz allein. Aufgrund des Alters soll es keinen neuen Partner bekommen, jedoch nicht ganz allein weiter leben. Wir hätten gerne irgendwie Bewegung im Schweinegehäge, damit das Schweinchen ein bißl Gesellschaft hat. Habe mal von einem Fall gehört, dass ein Schweinchen ne Gans als P...


Anton hatte ihn fast............

Ich weiß, ich weiß...................alles wieder weiss :down: Aber Anton und Wilma hatten ihn tatsächlich fast gefunden..................... Den Frühling.................. man kann's kaum glauben, aber Anton war sich sicher (und das war ungelogen erst vorgestern), dass er sich auf seiner Lieblingswiese eingegraben hatte. Nun gut, nach dem Hochwasser stand seine geliebte Wiese noch leicht unter Wasser, aber er versuchte, unter Vortäuschung, er sei ein Flusspfer...


An Alle Hier

Ich habe da mal eine Idee.... wollen wir mal alle zusammen an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit gedanklich etwas an alle leidenden Schweine schicken? Gedanken haben nämlich sehr viel Kraft und im Bündel noch mehr. Z. B. an die Tiere in den Mastbetrieben oder an die vernachlässigten oder einfach an alle....? Sowas wie gute Wünsche, oder es soll das mit ihnen geschehen, was für sie persönlich das Beste ist, oder oder oder..... Wenn ja, dann nennt ...


Vollgeladener Schweinetransporter knallt in Wohnhaus....

http://www.nonstopnews.de/meldung/1 0823 Warum muß man den armen Tieren, die ohnehin auf dem grausamen Weg zur Tötungsstation sind , das auch noch antun ? Es ist so eine himmelschreiende Gemeinheit und Ungerechtigkeit, was mit diesen liebenswerten Wesen alles angestellt wird.... ;( ;( :mauer:


2 Tote nach Klauenschneiden!!!

Beide von uns vermittelte Minis, 6 Jahre jung, starben am Abend desselben Tages, an dem ihnen von einem Tierarzt unter Einsatz eines Narkotikums oder eines Beruhigungsmittels die Klauen geschnitten wurden. Bei der Untersuchung wird m.E. nur herauskommen "Tod durch Herzstillstand" - ein evtl zu hoher Spiegel im Blut egal welchen Mittels wird nicht so einfach herauszubekommen sein, baut sich ja auch nach dem Tod weiter ab, so die Auskunft eines mir gut bekannten Biologen, der die beid...


Rausche

Das hatte ich noch nie, alle Mädels einschl. der Pflegeschweine sind zur gleichen Zeit in der Rausche, ob es am Frühling liegt ?(


Geschockte Nachbarn!!

Hallo, gestern waren wir das erste mal bei uns im Garten und Mimi fand das ganz toll,als wir wieder rein sind kam uns unsere Nachbarin entgegen und war total geschockt das wir jetzt ein Schwein haben ,so etwas würde nicht gehen das wäre voll ekelig dann ist sie mich angegangen ob ich die überhaupt gemeldet hätte und sie würde sich erkundigen,und heute morgen stand das Veterinäramt bei uns vor der Tür was mir aber völlig egal war denn ich habe mir ja nic...


Oh mein Gott.............wie schlecht kann man sein

Bei dieser Nachricht kam mir das kotzen..................... http://www.stern.de/wissen/natur/ti erversuch-in-oesterreich-schweine-lebend -unter-schneemassen-begraben-1535628.htm l#utm_source=standard&utm_medium=rss-fee d&utm_campaign=alle Und das alles im Namen der Wissenschaft..................Pfui Mensch !!!!


Wildkaninchen gefunden...

Als ich heute über unsere Pferdekoppel ging habe ich ein Wildkaninchen gefunden. Es hockte da und an der Halsseite war etwas Blut. Es blieb sitzen und machte keine Anstalten wegzulaufen. Zuerst dachte ich das ein Hund es verletzt hat da viele Hundebesitzer ihre Hunde bei uns auf die Koppel lassen. :motz: Also habe ich das Kaninchen mitgenommen und bin gleich mit ihm zum TA . Der stellte fest das ein Greifvogel ihn verletzt haben muß. Er hat ihn wohl versucht mit hoch zuziehen und i...


Wachstum Hängebauchschwein?

Hallo, ich habe aus den Tierpark im November2009 zwei Hängebauchferkel gekauft,da waren sie 12 Wochen. Aber irgendwie wollen sie nicht wachsen,also die Elterntiere waren alle groß etwa 1,20m lang und etwa 70kg schwer. Wie lange dauert es bis ein Schwein ausgewachsen ist?


Heute morgen hab ich ne Runde ausgegeben

Moin Rottels Heute morgen habe ich "ne Runde" Cornflakes ausgegeben. Das Wetter hier ist so schön, das die Schweine gerne mal wieder länger draussen bleiben. :D Hier wirds sogar wieder grün. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/DSC01482.jpg


Protest gegen eine drastische Verschlechterung der Tierversuchsrichtlinie

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/tierschutz-aktiv/petitionen/tierversuc hsrichtlinie


Gibt es das mein Schwein nicht rauschig wird?

Kann es das geben, das mein Schwein das jetzt ein Jahr alt ist noch nie rauschig war?


Wohin mit dem Mini im Urlaub?

Hallo zusammen, wir überlegen momentan uns im Sommer ein Minischwein anzuschaffen und gehen jetzt schon mal alle Situationen durch um nichts falsch zu machen. Die Frage die sich uns im Moment stellt ist, was macht ihr mit euern Minischweinen wenn ihr in den Urlaub fahrt ? Gibt es Bauernhöfe oder Pensionen die die Schweine für die Zeit aufnehmen ? Im Internet konnte ich nichts finden. Oder was ist wenn ihr nur ein Wochenende wegfahrt? Unseren Hund können wir ja über...


dazu fällt mir nichts mehr ein

huhu ihr lieben was denkt sich der mensch noch aus absolut pervers.... :motz: vllt. sollte ich einen prototypen für eine menschenleiche entwerfen da kommt geld in die frettchenkassen "kopfschüttel" http://www.amazon.de/Halloween-Gore -Store-geh%C3%A4uteter-blutiger/dp/B002P NX96W/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=toys&qid=126 1399803&sr=8-16 suse


*freu*

Sorry, aber ich muss mich jetzt kurz totfreuen :clown: Unsere Stallmänner sind völlig weg von den zukünftigen Schweinen ;) Jetzt haben sie ihnen ein Kinder-Holz-Haus organisiert, aus dem nur noch die kleine Eckbank und Holzküche entfert werden muss, jede Menge Dachpappe und eine Vollisolierung, die sogar verputzt werden würde. Also ein Vollwärmeschutz wie bei einem normalen Wohnhaus. Ist das denn in Ordnung? Oder wäre das schlecht wenn sie das irgendwi...


Proteste: Ferkelaufzuchtanlage

http://media.ostsee-zeitung.de/imag es/oz/artikel/400x400/y/p/j/0000kjpy.jpg Seit Sommer 2009 richten Tierschützer Proteste gegen die Daberkower Landhof AG, die mit der geplanten Ferkelfabrik kooperiert. Foto: dpa Wilfried Kosalla, Vorstandschef der Daberkower Landhof AG bei Demmin, wurde Opfer einer Farb-Attacke. Kosalla erstattete Anzeige, die Polizei ermittelt gegen unbekannt. Demmin (OZ) - Wilfried Kosalla bemüht sich um Gelassenheit, doch er ist besorgt. Der Vorstandsche...


warum????????????????

heut nachmittag hab ich noch ausgiebig mit dir gekuschelt dir deinen dicken bauch gekrault dir tief in deine braunen knopfaugen geschaut....... und mir gedacht wie schön es im sommer wird wenn du dein gehege bekommst.... und jetzt bist du plötzlich tod........... ohne irgentwelche anzeichen -ohne ein wort bist du gegangen nach 16 wochen hat mein süsses schweini mich einfach verlassen. du warst mein ein und alles meine 2. grosse liebe. du bist nie von meiner seite gewichen. ...


Wundervolle Wesen-unsere Tiere

Geliebte Rüsselnasen, treue Freunde, Knuddelbären, saustarke Kumpels und Kumpelinen, Freudenspender und Tränenverursacher, süße Babys und coole Senioren, hey, ich danke Gott, daß es diese wundervollen Wesen gibt, die uns allen hier tagtäglich ein Lächeln, ein Lachen oder lautes Gelächter entlocken. Je nachdem, was sie gerade wieder fabriziert haben, grins. Selbst wenn sie Schmerzen haben sind sie noch stärker als wir Menschen, manche von ih...


Ein Schwein, ein Schwein...

Ein Schwein, ein Schwein und ist es noch so klein, sein Herz bleibt bis zum letzten Tage rein. Es macht uns Freude, Spaß und Dreck, den machen wir doch gerne weg. Denn wohl fühlt sich unser Schwein in seinem Häuschen, wenn es ist rein. Da grunzt und zwinkert es uns an, weg schmelzen wir, oh man oh man. Die Rüsselnase ist, oh herrlich, doch einen Kuss wert, mal ganz ehrlich. Doch sollt`man dies oft lieber lassen, ein Schwein bekommt einen schnell zu fassen. Ansonsten...


Die Schweinefreunde in der Zeitschrift Schlossallee

Moin Rottels Letzte Woche war eine Journalistein der Zeitschrift Schloßallee (http://www.schlossallee.org/ ) bei uns, um einen Artikel über die Schweinefreunde und das Schweine-Paradies zu machen. Er wird wahrscheinlich in der Februar Ausgabe erscheinen, wir können den Artikel dann hier einstellen. Da es lausig kalt war, hat Holger sich nur zu ein paar Bildern hinreissen lassen. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/DSC01245.jpg http://i640.photobucket.com...


Bußgeld fürs Wildschweine-Füttern

http://www.tagesspiegel.de/berlin/P olizei-Justiz-Grunewald-Charlottenburg-W ilmersdorf-Wildschweine;art126,3052652


Wieder eine traurige Meldung - An die 50 Schafe verbrannt

http://www.nonstopnews.de/meldung/1 0771 x( :( :heul: :mauer: :mauer: :mauer:


Die Geschirre sind zu eng

Hallo Schweinefreunde Ich habe ein Problem ich gehe mit meinen Schweinen RON UND HERMINE spazieren aber jetzt passen ihnen die Geschirre nicht mehr weil sie ihnen zu eng sind. ich habe die genommen für dalmatiner und schäferhund. Findet man irgendwo noch grösser?????? Freue mich auf Kommentare. Lg Wilbur:)


Raus in den Regen?

Hallo zusammen, wollte euch mitteilen wie schön das Leben mit meinen 2 Schweinchen ist! Leider wurde es mit der Stubenunreinheit immer schlimmer, da sie auf Betonfußboden gehalten wurden.Wenn mal etwas daneben ging saugte sich der ganze Beton voll., so dass letztendlich alles nach Urin roch und für die Schweine keine Ordnung herstellbar wurde. So kamen sie wieder in den Schweinestall mit einer Hütte drin u. viel Heu. Sie kommen dort super klar, viel besser u.artgerechter ...


Tränende Augen

Hallo ihr Lieben, es ist ja klar - kurz bevor der Neuzugang hier einzieht muss Grobi Zipperlein bekommen. :rolleyes: Schon seit einiger Zeit "tränt" sein eines Auge. Also, das Auge selbst ist nicht verklebt oder rot, er hat eben nur diese Tränenspuren unter dem Auge im Fell. Die habe ich immer mit Babytüchern weg gewischt und gut war. Jetzt tränt allerdings auch noch sein zweites Auge. Wenn ich ihm da dran rum fummeln will, zeigt der mir nen Vogel, der ist so a...


Der Appetit auf Fleisch vergeht

Hallihallo, keine Ahnung, ob es überhaupt jemanden interessiert, grins, aber ich muß jetzt einfach mal sagen, daß mir, seit ich hier so einiges gelesen habe, irgendwie der Appetit auf Fleisch vergangen ist. Bin kein Vegetarier, doch bei diesen ganzen Berichten über Mastbetriebe, Schlachtung, etc. wird einem echt schlecht. Frage mich mittlerweile bei jedem Stück Fleisch was ich sehe, wie dieses Tier wohl gelebt hat und ob es Schmerzen hatte bei der Schlachtung. Di...


heut war ein sch.... Tag!

Um 15 Uhr sprang mein Sohn vom Schuppendach in den großen Schneehaufen. Hat er ja schon oft gemacht, aber dieses mal war es anderst. Der Fuß blieb im Schnee stecken aber Sohnemann machte eine Drehung und landete auf dem Bauch. Wohlgemerkt, der Fuß blieb so stehen. Ein Schrei und Schmerzen. Als wir den STiefel runter bekammen, sa man schon die Schwellung und es wurde langsam blau. Ab ins Krankenhaus-Röntgen! Sprunggelenk und Schienbein gebrochen. Na toll! Gegen 20 Uhr f...


Stroh

gestern habe ich eine riesige lieferung stroh bekommen, da "mein" bauer keine kleinen ballen mehr hat, hat mein göttergatte sich auf die suche nach einem anderen lieferanten gemacht, und...........................hat einen glückstreffer gelandet. ich bin total begeistert habe mir das stroh vorhin angesehen. die ballen sind um ein drittel größer, um ,-30 billiger bei frei haus lieferung, und so etwas goldiges habe ich noch nie gesehen. ich hatte echte probleme so...


Habe Paula besucht

Hallihallo Ihr Lieben, gestern habe ich die liebe Ingrid, Paula und family besucht. Also Paula ist ja wirklich ein Schwein, das weiß was es will :D . Als ich dort ankam, leider erst am frühen Abend, hatte Paula gerade zu Abend gegessen und sich dann ins Bett gelegt. Paula hat in ihrer Wohnung wirklich ein richtiges Schweine-Bett, mit allem was dazu gehört, da kann so manches Schwein echt nur von träumen. Das war dort alles so kuschelig, daß ich mich am liebsten ...


Mäuse im Stall

Hallo Leute, wir haben im Voraum vom Stall Mäuse. Wieviele es sind kann ich nicht sagen, aber mindestens zwei. Normalerweise hab ich echt kein Problem mit den putzigen Tierchen, aber ich mach mir Gedanken ob es für die Schweine ein Problem darstellen könnte. Man spricht ja immer von "Schadnagern". Das Futter ist verschlossen in einer Tonne, da kommen sie nicht ran. Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das alles halb so wild? Wie geht Ihr damit um? LG Nicole


Magen-Darm-Infekt

Hallo.... ...einer unserer Hunde hat einen Magen-Darm- Infekt, kann unser Louis sich am Hund anstecken? Seit Taja krank ist haben sie getrennte Wasserschüsseln. Aber vorher haben sie alle aus dem selbenPpott getrunken(gefressen natürlich nicht!). Bis jetzt ist bei ihm alles noch ok, Taja ist seit drei Tagen krank.


Zwei Bein Hund Uli hat nun einen Rollstuhl

http://www.hna.de/nachrichten/stadt -kassel/kassel/hunde-rolli-666484.html


Der neue zweifelhafte Haustier-Trend – Mini-Schweine

http://www.pfotenundfell.de/5022671 1/der_neue_zweifelhafte_haustiertrend_a_ minischweine.php


Ehepaar pfercht Schwein und zwölf Hunde in Wagen

http://www.krone.at/krone/S153/obje ct_id__189107/hxcms/


Schnüffeln

Hallo Schweinefreunde! Seit kurzem , sind wir glückliche Besitzer eines Minischwein-Geschwisterpärchens. Nun haben wir ein kleines Problem, und zwar haben wir seit einer Woche die Handwerker im Haus. Von einer Zimmerwand , wurde der Putz ( Gipsputz ) abgestemmt. Nun, bevor der neue Putz angebracht ist , ist die Wand natürlich etwas staubig. Unsere Kleinen lieben es, den Staub wegzuschnüffeln , und es ist bald nicht möglich, Sie davon abzuhalten. Nun unsere Frage: Ist ...


Futterstand

hallo allerseits, ich habe im Forum nun mehrmals gelesen, dass es hier irgendwo eine Bauanleitung für einen Futterstand gibt ..... :up: Da wir nächste Woche unsere Kleintierweide und -ställe neu gestalten wollen, würde ich gerne für unsere 2 Schweinchen so etwas bauen, da die Sau durchaus etwas "light Futter" gebrauchen könnte, der Borg (Neuzugang aus dem Tierheim) allerdings etwas mickrig ist. Nun durchsuche ich also seit 30 min. das Forum, finde diese...


Polizisten jagen Hängebauchschwein

http://www.spiegel.de/panorama/0,15 18,682385,00.html


Da kommt Freude auf

http://www.rp-online.de/niederrhein nord/goch/nachrichten/goch/Grossbetrieb- fuer-10000-Schweine_aid_828404.html


Kotzendes Schwein??!!

Hallo. Also meine Sina Frist so gierig das oft mal am würgen ist. Dann geb ich ihr Wasser und nach ein paar Minuten geht es wieder. Aber kann man das verhindern ? Ich glaube von alleine lernt die das nie. Danke


Schnee und kein Ende in Sicht...

Hallo, 15 cm Neuschee gab es heute Morgen weg zu schaufeln um die Tiere füttern zu können.--- Jetzt sind wieder mindestens 5 cm Neuschnee da.- Und es schneit, schneit, schneit..........Also kein Ende weit und breit in Sicht......------ ?( ?(


2 Tage altes Ferkel

Hallo! Brauche mal dringend Hilfe. Unsere Sau hat am Samstag gewurfen. Heute früh lag sie tot im Stall, 1 Ferkel lebt noch. Jetzt habe ich es erst mal unter der Wärmeplatte. Was tut. Brauche mal Tips von erfolgreichen Handaufzüchtern. Ich habe erst mal zur Not Babymilch gegeben. Mein Mann ist schon unterwegs Katzenmilch kaufen. Getrunken hat es fast nichts. Wieviel muß es trinken, wie oft? Muß man den Bauch nach dem Trinken massieren? Danke vorerst für eur Hil...


Tierarzt in Berlin/Brandenburg

Hallihallo, da meine Rüsseltiere bald umziehen werden, suche ich einen Tierarzt in Berlin/Brandenburg, z. B. Hellersdorf, Hoppegarten, etc., der sich gut mit Minischweinen auskennt. TÄ gibt es ja einige, doch nicht alle haben Erfahrung mit Schweinen. Werde mich zwar selber auch umhören und durch fragen, doch wenn mir jemand vielleicht einen TA empfehlen kann, wäre das natürlich klasse. Liebe Grüße Swanni


Schweinetoetung auf aegyptische Art

An alle Schweinefreunde, habe heute von der Albert Schweitzer Stiftung eine Mitteilung bekommen, das Schweine mit dem Verdacht auf Schweinegrippe lebendig begraben werden. (Video). Bitte helft mit eurer Unterschrift (www.albert-schweitzer-stiftung.de- petition). Ich schaeme mich immer mehr Mensch zu sein.


Das Schwein (Wohlstand, Glück, Erfolg)

Das Schwein steht für Wohlstand, Glück und Erfolg Wegen Urheberrecht gelöscht. Stelle lieber einen Link ein Swanni. Sorry. Sabine


SKANDAL: Tote Tiere in Kantow

http://www.maerkischeallgemeine.de/ cms/beitrag/11747125/61299/Hundekadaver- im-Kuehlschrank-Veterinaeramt-alarmiert- Tote-Tiere-in.html


Einen Tag mit Schweinen verbringen

Ein liebes Hallo an alle, ich bin hier neu regiestriert und ich hätte eine Frage an euch, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Es geht dadrum das mein Freund total Schmweine gern hat nur leider haben wir nicht die Möglichkeit selber welches aufzunehmen. Ich würde so gerne ihm ein paar Stunden schenken das er mit einem Schwein, oder mehreren verbringen kann. Wir kommen aus Lippstadt , NRW, und es sollte schon nicht alzuweit von uns entfernt sein. Kennt jemand von euch eine M&...


ZZF-Studie: Über die Hälfte der Berichterstattung über Tiere allgemein ist negativ und skandalisiere

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 7. März 2010 ZZF-Studie: Über die Hälfte der Berichterstattung über Tiere allgemein ist negativ und skandalisierend Wiesbaden (ZZF) – Während zwei Drittel der Berichte über Heimtiere positiv/neutral ausfallen, werden allgemeine Tierthemen in den Medien überwiegend negativ dargestellt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Institut für Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität u...


Ohrmarke

Hallihallo, wie sieht das bei Euren Schweinchen eigentlich mit den Ohrmarken aus? Habe viele Bilder von Schweinen ohne Ohrmarke gesehen und das kam mir so bekannt vor, verlegen lächel. Eines meiner Schweine hat eine Marke im Ohr, der Rest nicht. Habe mich bisher immer dagegen gesträubt, denn als meine Lady ihre Marke bekommen hat, bevor ich sie kaufte, hat sie fürchterlich geschrien und das wollte ich den anderen nicht antun. Die Marken habe ich da, jedoch nicht in den Ohr...


borstenlose stellen

hallo, da ihr mir bislang immer so super geholfen habt, komm ich mal wieder mit einer frage zu euch: unser borg hat seit kurzem bostenlose stellen. wenn jetzt sommer werden würde, könnt ich´s ja verstehn, aber bei dieser kälte nicht. andere auffälligkeiten konnte ich noch nicht feststellen! muss ich mir sorgen machen? lg ramona


dpa war im Schweine-Paradies

Moin Rottels Am Dienstag war dpa endlich bei mir. Geplant war das schon im Dezember, aber durch das eklige Schneewetter hatte sich das immer verzögert. dpa verkauft dann diesen Artikel an viele andere Zeitungen..einmal habe ich ihn jetzt schon im Weser-Kurier gefunden. Schwein gehabt: Im Paradies für Borstenviecher http://www.weser-kurier.de/Artikel/ Region/Niedersachsen/124287/Schwein+geha bt:+Im+Paradies+fuer+Borstenviecher.html Hier noch ein paar Bilder von dem Termin .. ...


Ferkelkastration

wann passiert endlich etwas produktives.? http://www.bauernzeitung.at/?id=250 0%2C69966%2C%2C


Sechs Ziegen und zwei Hängebauchschweine verbrannt!

http://www.nonstopnews.de/meldung/1 0716


Sturm

Also am Sonntag war die Hölle los. Der Sturm fegte ja über weite Teile Deutschlands und auch über die Pfalz. Mich hats dann voll erwischt jetzt hab ich einen Dachschaden neeeee nicht den den ihr schon kennt sondern tatsächlich oben auf den Dach. Am Wohnhaus fehlt ein ordentliches Stück am Anbau hat sich der First verabschiedet und an der Scheune ist auch ein dickes Loch im Dach. Im Garten fiel ein Baum auf den Zaun der lag dann auch flach. Ich hab dann alles was Hund ...


TiHo will aggressive Schweine aufspüren

http://www.topagrar.com/index.php?o ption=com_content&task=view&id=16912&Ite mid=520


Schweinefreunde in der Zeitschrift Land und Forst

Moin Rottels Die Zeitschrift "Land und Forst", das ist das niedersächsische Landwirtsschaftsblatt mit einer Auflage von 68.000, hat eine Titelstory über uns gebracht. http://www.landundforst.de/?redid=5 8310 Wo die „arme Sau“ mal Schwein hat http://www.landundforst.de/sro.php? redid=328595&zzU=149896


Schweine-Allergie ???

Da bei uns im Dorf nur über das Wetter, Wer mit Wem und Krankheiten gesprochen wird, mußte ich heute mal loswerden, daß ich mich seit Dezember von einer Erkältung in die nächste schleppe, jammer, jammer. Der Nachbar meinte, ich hätte bestimmt eine Schweine-Allergie, die hätte er auch. War das nun wieder ein blöder Kommentar wegen meiner Hobby-Haltung ? Oder gibt es diese Allergie wirklich ???


Schweine-Umzug

Hallihallo, ich bin neu bei Euch und auch gerade erst umgezogen, nach Berlin/Brandenburg. Meine 5 Minischweine möchte ich auch in den nächsten Tagen nach holen. Habe aber etwas Angst, ob sie den Transport im Pferdehänger auch gut überstehen werden, da es ca. 260 KM sind. Von meinem Tierarzt habe ich das Beruhigungsmittel "Vetranquil Granulat" bekommen, kennt sich da eventuell jemand von Euch mit aus? Und kann mir vielleicht noch jemand sagen was ich beim Transpo...


Große Freude

ich sage ganz, ganz lieben dank kerstin. das ist so schön geworden, ich freue mich riesig. eine herrliche überraschung. :D :love: :up: für die anderen. kerstin bat mich still und heimlich um ein bild meiner schweine, das bekam sie, und ich ........das seht ihr ja selber. :D


Minis schnappen vor Angst bzw. Gier

Hallo zusammen! Anfang des Jahres haben wir 3 Minischwein-Sauen gekauft (2 Jahre, 1 Jahr, 10 Monate). Nach einer vierwöchigen Eingewöhnungsphase waren die älteste und die jüngste Sau zahm, ließen sich am Bauch kraulen und fraßen aus der Hand. Die mittlere Sau, die von Anfang an die scheuste war, nimmt auch Futter aus der Hand und lässt sich streicheln, schnappt aber vorher und/oder nachher nach der Hand, so dass man beim streicheln und füttern von K...


Trennung....

Hallo Ihr Lieben, es ist jetzt soweit, ich habe endlich die Möglichkeit mich von meinem untreuen Ehemann zu trennen. Nach monatelangem Klinkenputzen an sämtlichen Bauernhöfen der Gegend, hab ich endlich jemanden gefunden, der mich, meine 5 Katzen,1 Pferd und meine 2 Hängebauchschweinchen aufnimmt. Ich hab sofort zugesagt, da hier zuhause der Rosenkrieg ausgebrochen ist ich total runter mit den Nerven bin und ich glaube in meinem ganzen Leben noch nie soviel geheult habe wi...


2 Schweinchen angeschafft

Hallo zusammen, bitte, vielleicht kann mir schnell jemand helfen! Habe heute 2 Minisauen erstanden. Die Ferkelchen sind 10 Wochen alt. Jetzt sind sie im Stall mit Stroheinstreu. Sie wurden bei der Züchterin auch im Stall gehalten, aber 10Stck. zusammen, waren schon von der Mutter getrennt. Nun meine Frage:"Ist es für 2 kleine Ferkelchen nicht doch zu kalt in dem Schweinestall? Die Züchterin meinte Heu darf nicht gefressen werden, gibt Verstopfung! Stimmt das? Habe für...


Problem mit Gustav

Nachdem Gustav erneut ausgebrochen war und eine Runde durchs Dorf gedreht hatte, um auf dem Kirchplatz eingesammelt zu werden, jetzt das nächste Thema: Gustav hat mich heute gebissen. Ich hab ein ziemlich ordentliches Loch im Knie (und in meiner Lieblingsjeans..) und das war alles andere als witzig. Er hat nämlich auch nicht abgelassen, mich immer wieder attackiert, bis er mich dann hatte. Das Knie ist soweit ok, sieht schlimmer aus als es ist. Aber ich bin jetzt doch recht bedient...


Petition ELENA

https://epetitionen.bundestag.de/in dex.php?action=petition;sa=details;petit ion=8926


Allgemeines zum Schwein

Hallo. Ich überlege mir ein Chester oder ein Schäbisch Halli zu holen. Ich liebe schweine einfach und weiß viel über sie, aber habe noch einige fragen. Also.: -Kann man diese Schweinearten auch mit Katzen halten? -Wo bekomme ich Futter und 'schweinehäuser' her? -Und jez das wichtigste: :clown: Viele Suchen Schweine die dann immernoch süüüß aussehen. Ich liebe schweine egal ob jung oder alt. Nur ich hätte gerne keine (!) Schweine mit zu ...


Jäger-Wald-Verhaltenstipps

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/jaeger-wald-verhaltenstipps


Schweine erstickt

zu diesem artikel fiel mir wieder ganz spontan ein gespräch mit einer altbäuerin im letzten jahr ein. stolz erzählte sie mir das ihr 23 jahre alter enkel sich geld nebenbei verdienen würde. schön würde man sagen in der heutigen zeit, aber wie. nun, er hat einen schweinestall für 500 schweine gepachtet und mästet sie nun. auf meine frage wie er das denn neben seinem beruf (büro) denn hinbekommen würde, kam folgende antwort. morgens vor der arbe...


Frühling in Sicht?

Hallo, nach dem " ewigen Schnee", der jetzt sogar an der Ostsee schmilzt, gibt es heute eine erfreuliche Entdeckung in meinem Gänsestall: das erste Ei!!!! Die Enten legen ja schon länger...... Also: Jetzt kommt der Frühling!!!!! :up: :up: :up:


Nur Papier produziert: Richter wirft Amtsveterinären bei massiven Tierschutzverstößen Versagen vor

AHO Redaktion Grosstiere 25. Februar 2010 Nur Papier produziert: Richter wirft Amtsveterinären bei massiven Tierschutzverstößen Versagen vor Saarbrücken / Saarlouis (aho) – Der Präsident des Verwaltungsgerichts Saarlouis, Ulrich André, hat anlässlich einer Verhandlung wegen einer Vielzahl von Tierschutzverstößen durch einen Landwirt auch die Arbeit der verwickelten Veterinärbeamten deutlich kritisiert. Über Jahre hätten ...


Was tun wenn bei 4er Rotte die Chefin stirbt?

Hallo zusammen, erstmal der traurige Grund meines Posts: Gestern ist nach der Klauenpflege unser Schwein Barbara gestorben. Ursprünglich wollte ich hier unsere Erfahrung und vorher-nachher Fotos veröffentlichen, jetzt plagt mich aber erstmal ein anderes Problem. Die näheren Umstände schreibe ich in ca. 14 Tagen, wenn die Obduktionsergebnisse vorliegen und ich meine Gedanken sortiert habe. Nur ganz kurz: - das Schwein starb ca. 2-3 Stunden nach der Narkose - die Narkose (...


Milbenbefall-Dectomax-Behandlung

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wann die Dectomax-Behandlung wiederholt werden muss. Nach 10 oder 14 Tagen? Muss doch sicher entsprechend dem Entwicklungszyklus der Milben genau eingehalten werden? Liebe Grüße v. Chrysantheme


SOS !!! Dringender Hilferuf !!!

Hallöchen, ich schon wieder!!! Ich ziehe jetzt am Sonntag um und finde absolut keine Möglichkeit, meine Schweine zu transportieren. Gibt es irgend jemand im Raum Peine/ Braunschweig der vielleicht einen Hänger hat oder große Transportboxen??? Ich würde dafür auch gerne bezahlen. Alle Anfragen an die Tierheime, Tierärzte und Tierrettung waren negativ. Bin langsam echt am verzweifeln ?( und der Tag rückt immer näher........ Bin für jede Hilfe ...


Jäger erschießt Hund

http://www.lassy.org/haben-sie-flas h-gesehen/ Hab ich eben auf unserer Tierheimseite entdeckt.


Weihnachtsschweine

ab leider das thema nicht mehr finden können, in welchem schon von anderen solche fotos gepostet waren, daher leg ich einfach mal eins an. vielleicht wollen ja andere auch noch ein paar eigene lustige fotos ergänzen: http://loopy.at/41g.jpg http://loopy.at/39g.jpg


Nicki hat heute Geburtstag

Hallo mein lieber Nicki, h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif ich wollte dir auf diesem Wege ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren! Bleib bitte so wie du bist denn du bist KLASSE! Danke für deine ständige Unterstützung...


Was braucht ein Minischwein wirklich

Hallo zusammen, Ich lese und lese nun schon so viel und bin verwirrt. Mal heisst es ein Minischwein braucht mind. 100 qm Auslauf, mal heisst es, es kann in der Wohnung gehalten werden und es reicht ein kleiner Garten wie z.B. bei einem Reihenhaus. Dann heisst es wieder sie werden 40 kg schwer dann wieder 15-25 kg, dann wieder 120 kg. Ich kenn mich nicht mehr aus. - So soviel zur Einleitung - jetzt meine Frage: Wieviel Platz braucht so ein Minischwein wirklich? Ich hab mich unsterblich in M...


Paula ging es schlecht

Hallo, Silke und Schweinefr., meiner Paula ging es so furchtbar schlecht. _ Und mir dementsprechend auch. Ich war Tag und Nacht bei ihr, nun haben wir es geschaft. Sie hatte eine Lungenentzündung. Vielleicht ist es wichtig. Ich habe im Stall Ofen- heizung, aber die Luft - feuchte nicht beachtet. Viele Grüsse, Ingrid I


Protest gegen Gesetzesbrüche in der Schweinehaltung

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/tierschutz-aktiv/petitionen/schweinepr otest


Hilfe SOS ich habe ein Problem wer hilft mir

Hallo. Ich habe ein ernstes Problem. Meine zwei beißen und einer ist krank. Jetzt halte ich mich kurz. Ich würde am liebsten telefonieren. Ich Rufe auch an oder zurück. Wirklich dringend. Da ich über fordert bin. Bitte heute noch ich brauche Infos 015129121494 oder anklingeln. Ich Ruf zurück danke


was unseren ferkeln füttern? -erst 4 wochen alt!

hallo, wir haben 2 ferkel, die sind nun erst 4 Wochen alt, und wir wissen nicht recht was wir ihnen zu fressen geben sollen, uns wurde babynahrung empfohlen, sie bekommen nun 5x täglich Folgemilch 3. das Fläschchen wollen sie nicht mehr, wird immer weggestoßen, aber aus dem napf fressen sie gut. was meint ihr? ist das OK? wie lange sollen wir was futtern, und wie oft? ab wann können sie feste nahrung zu sich nehmen. wäre über schnelle antworten sehr dankbar. ...


...ein tolles Bild

Hi Pinki, :up: Du hast ´nen neuen Avatar :D! Der ist echt klasse!!!


Katzenklo

Hallo Alle. Ich hab da noch mal ne frage. Wir haben unsere 10 Wochen alten Schätze jetzt ca. 3 Wochen. Bis heute gingen sie ohne wenn und aber aufs Katzenklo. Gestern 1 mal und heute 2 mal jedoch, haben sie sich an einer anderen stelle verewigt. Muss ich mir da sorgen machen, oder ist das normal? Rene


Minischweine

Hallo Bitte nicht böse sein und entzetzt sein ist nur eine frage und überlegung von mir da wir ja auch Schweine Normale Schweine haben und die auch sehr mag ich finde sie toll denoch werden wenn sie ihr Gewicht haben sie auch geschlachtet zum eigenverbrauch und esse sie gerne das gehört für mich dazu und freu mich wenn es soweit ist dann auch auf das Schlachtfest und das gute Essen. Nun zu meiner eigentlichen frage da ich ein Normalschwein nicht als Ferkel schlachten m&ou...


Sonne

bei uns wars mal richtig schön. Sonne und warm, wenn man es so sagen kann. Hier mal ein paar Beweisfotos: leider beokomme ich Sie nicht hoch. Bei diesen Bildern bitte anklicken. http://img7.myimg.de/a balubastiheub59fe_thumb.jpghttp://img7.myimg.de/aschn itzelb2f83_thumb.jpg http://img7.myimg .de/aschweineschuppernf3eea_thumb.jpg http://img7.myimg.de/aschaf e2eb918_thumb.jpg


An alle Pferdefreunde

Nächste Woche bekomme ich zwei Notfälle -diesmal nicht Schweine, sondern zwei Pferde. Es sind zum ersten Mal Warmblüter. Nun überlege ich, da ich ja nur den Offenstall habe, ob es von der Wärme her ausreicht. An einer Seite wird noch ein PVC-Vorhang befestigt. Hat hier jemand auch Pferde im Offenstall ?


Mausi hat Geburtstag

Hallo Doris, auf diesem Wege möchte ich dir ganz liebe Geburtstagswünsche schicken! Lasse dich heute mal ein bisschen verwöhnen und geniesse den Tag :D! h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


Jeannie hat Geburtstag

Hallo Jeannie, auch wenn man dich in letzter Zeit kaum im Forum sieht so möchte ich dir doch ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren! Lass dich heute mal ein bisschen verwöhnen und geniesse den Tag! ...und nicht vergessen die Sau raus zu lassen :lach: h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif ...


matzinger vollkornflocken mit gemüse

hallo leute :winke: ich hab in der suche leider nichts gefunden und dachte ich frage mal direkt nach: wer hat erfahrungen mit den matzinger vollkornflocken mit gemüse? ist es als minischweinfutter geeignet, oder zumindest als snacky? danke schonmal und liebe grüße ^^


Registrierung

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier... Habe den Weg in dieses Forum gefunden, weil ich vor einiger Zeit ein Minischwein geschenkt bekommen habe... der Bernhard. Er ist echt super süß und ich möchte ihn nicht mehr hergeben :-) Jetzt habe ich nur ein Problem mit der Anmeldung. Beim HI-Tierregister bin ich durch unsere Landwirtschaft mit den Kühen bereits registriert, habe also schon eine Nummer. Mir wurde auch schon die Option zur Anmeldung für Schweinchen f...


Futtertrog

Wo kann man die Tontröge bestellen oder kaufen ?


Katze auf eine Eisenstange gespießt

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte. http://www.mz-web.de/servlet/Conten tServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtik el&aid=1217833458623


Mein Schwein ist ein richtiges Ferkel :P - Problem mit Stubenreinheit.

Heyho, Ich habe ein Problem mit meinem Mini (9Wochen). Ich bekomme es partou nicht auf die Reihe, dass es aufs Katzenklo geht, obwohl mir die Vorbesizerin mir versichert hat, dass er stubenrein sei. Könnt ihr mir vielleicht helfen?


Geöffneter Mund - Warum?

Hallo liebe Schweinefreunde. Wir beobachten bei unseren Schweinen etwas , das wir uns nicht erklären können. Beim fressen halten sie den Mund ein paar Sekunden lang offen. Davor gibt es immer einen kleinen Schmatzer.Hat das was mit dem Geschmacksinn zu tun oder kann mir jemand eine andere erklärung geben? Danke schon mal für eure Antworten. MFG Superstruppis


Schweine-Paradies im NDR

Moin Rottels Letzten Mittwoch war ich als Studiogast beim NDR eingeladen, und zwar bei "buten un binnen" Es ging um (wie kann es anders sein) Schweine, und zwar u.a. um das 1. Tierheim für Schweine, das Schweine-Paradies. ;) Holger hatte seinen Therapietermin verschoben und ist mitgefahren. :D Es war noch ein Studiogast eingeladen, die Künstlerin Heidi Schulze-Eickenbusch, die wunderschöne Schweine gemalt hat. Sie hatte auch ein Potpurrie ihrer Bilder mitgebracht. ...


vereistes Schwein!

Seit über 30 Jahren hatte ich keinen Schneemann mehr gebaut. Dem wollte ich diesen Winter mal Abhilfe schaffen. Allerdings wollte ich mich nicht mit einem schnöden Schneemann zufrieden geben - nein, es mußte ein Schneeschwein sein! :D (siehe Fotos) Leider bewegen sich die Temperaturen in den letzten Tagen immer so knapp um die 0 Grad und die Wutz läßt das Köpfchen so langsam hängen. SG Frank


Schnee

Hallo ihr Lieben! Der blöde Schnee geht ja irgendwie garnicht weg!!!Ich hab gelesen, dass Schnee fressen für Tiere gefährlich sein kann. Henry und Poldi scheint das allerdings kaum zu interessieren.Kaum sind sie draußen wird an Eisstücken und Schneehucken genagt. :|Wems schmeckt... Kann das auch für die Schweinebäuchlein zum Problem werden?Ich kann den Beiden ja kaum den Mund zubinden :sz: Liebe Grüße Stefanie


Ehrenfeld: Polizisten fesseln Jäger auf einem Feld

Dieser Bericht ist wohl schon etwas älter aber immer noch absolut köstlich. ----------------- Ehrenfeld - Diesen Nachmittag werden die Jäger wohl nie vergessen. Statt Tauben auf einem Feld in Holweide zu jagen, fanden sich mehrere von ihnen plötzlich gefesselt auf dem Boden wieder. Darunter auch ein 70-jähriger Rentner, der ebenfalls Mitglied der Jagdgesellschaft war. So geschehen am 12. Juli 2007 an der Colonia-Allee gegen 17.30 Uhr.... .......Ein Spaziergänger...


Sattelschwein verliebt???

erstmal ein großes HALLO an alle, ich bin neu hier und hab eine etwas ungewöhnliche Frage: Kann es sein, dass sich unsere Angler Sattelsau in unser Shetlandpony verliebt hat??? Normalerweise wohnt sie mit unserem Minischwein zusammen und die beiden verstehen sich prächtig, aber heute hat sie kaum gefressen und schnupperte durch den Zaun immer das Pony an. Später, bei Ihrem Freigang, ist sie dann ab durch den Zaun und ist vor dem Tor zur Pferdekoppel immer hoch und runt...


Wohin mit Schwein im Winter

Hallo, meine Frau und meine Töchter möchten gerne 2 Minischweine haben. Bevor wir uns nun welche anschaffen würde ich gerne wissen ob man sie in der Wohnung halten muss oder ob man sie auch ganzjährig draußen unterbringen könnte. Wenn dann würden wir gerne einen kleinen Stall bauen (ca. 2x2 mtr.) oder etwas größer. Der wäre ja dann nicht beheizt und wir stellen uns die Frage ob die Schweine nicht frieren würden. Wer kann mir sagen wie...


NSAID zur Ferkelkastration zugelassen

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-774.php


Sowas lese ich gar nicht gerne

Man könnte meinen das Minischweine ne Kreuzung aus Eisbär und Polarfuchs sind. Minischweine fühlen sich im Schnee wohl http://www.infranken.de/nc/nachrich ten/lokales/artikelansicht/article/minis chweine-fuehlen-sich-im-schnee-wohl-4730 4.html


Wie transportiere ich Schweine?

Hallo! Ich habe ein Problem. Und zwar haben mein Mann und ich ein Haus gekauft und jetzt müssen unsere 2 Schweine umziehen. Aber wie? Da sie ja sehr stressempfindlich sind habe ich Angst davor. Wie stellen wir das am besten an ohne dass sie sterben? Und worin transportieren? Sie sind ja nicht gerade Fliegengewichte. Ich hoffe jemand weiss Rat. MfG Evelyn


Würden zwei Schweine es bei mir gut haben ???

Hallo und frohes Neues Jahr ! Bin neu hier und kam zufällig auf die Seite, da ich überlege, mir zwei Schweine anzuschaffen. Bin leider ein völliger Laie, obwohl ich hier schon viel gelesen habe. Also, vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Wir sind frisch auf einen kleinen Bauernhof gezogen. Dort befindet sich u.a. auch ein ehemaliger Kuhstall. Hier würde ich gerne zwei Hausschweine ein tolles Zuhause schaffen. Der Stall ist ca. 50 qm groß, inkl. Futtertrog etc.. ...


Freddie

Auch Freddie hat es nicht geschafft. ;( Gestern mittag mußten wir ihn erlösen. Sein Leben war gezeichnet von seiner schweren Krankheit und niemand glaubte das er so lange damit leben würde am wenigsten der Tierarzt. Es waren Jahre mit Höhen und Tiefen, mit Hoffen und Bangen. :( Die letzten Monate ging es ihm eigentlich ganz gut, er nahm zu und sah richtig gut aus. Aber jetzt die letzten 2 Wochen der Einbruch. Na ja was soll man machen. Mein kleiner Freddie kann jetzt mit...


Schweinemastanlage Alt Tellin

Hallo alle zusammen, viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Schriftwechsel. Meine Schweine sind gewachsen und alle wohl auf. Lola die Muttersau ist auch wohlauf und wird nur einwenig laestig wenn sie in die Brunst geht. Hoffe man sagt das auch so. Bin ja noch Anfaenger. Entschuldigt also. Was ist eingentlich aus dem Projekt fuer die Schweinemastanlage in Alt-Tellin geworden. Wird das Projekt dieses Jahr verwirklicht? Ich hoffe nicht. Es muss einfach weiter gegen diese Schande von Tierqua...


Gonzo verlässt die Welt.

Kein guter Tag. An einem 5. Feb. brachte ein gute Freundin mich mit meiner Ex zusammen. Ihr Doggenrüde Gonzo spielte dabei eine grosse Rolle. Er begleitete unsere Liebe, später auch die Tochter meiner Ex und Ihre glückliche MiniFamily. Auch als unser Glück zerbrach kam es bei meiner guten Freundin gelgentlich zu Kontakten. Ich hab Gonzo damals versprochen immer für ihn dazusein und ihn auch in schweren Stunden nicht allein zu lassen. Heute wieder an einem 5. Feb. ist ...


Kevin

Einen Tag nach Selina´s Tod las ich in der Zeitung von Kevin, er saß seit 7!!! Jahren im Tierheim,zusammen mit seiner Schwester Gina. Seine Schwester war kurz vor Selina gestorben und in der Anzeige stand, dass er sich jetzt sehr allein fühlt. Spontan bin ich ins Tierheim gefahren und habe ihn seit dem in jeder freien Minute besucht. Wir sind zusammen spazieren gegangen und haben stundenlang geschmust. Kevin war schon 13 1/2 Jahre alt, hatte das Wobbler-Syndrom und zum Schlu&...


Status: WutzWutz

Während ihrer Reise nach Ostfriesland, unterlag Wutzwutz' Laptop anscheinend der Schwerkraft. Der Netzstecker im Laptop ist beschädigt, was Laden unmöglich macht. Es ist noch nicht bekannt, wie teuer oder schnell die Reparatur sein wird, aber wir arbeiten daran, das heute heraus zu finden. Bis da hin wird Wutzwutz unerreichbar sein. Grüße, Frost (Der Sohn)


Tierheilpraktiker

Hallo, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ward ihr mit euren Schweinen schon einmal bei einem Tierheilpraktiker? Habt ihr einen in der Nähe, der Schweine behandeln würde? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hintergrund ist folgender: Ich mache seit ein paar Monaten eine Ausbildung zur THP. Unterrichtet wird Hund, Katze und Pferd. Nun kam mir der Gedanke, ich könnte versuchen, mich in Richtung Schwein zu spezialisieren. Ich dachte hierbei nicht nur an landwirtsch...


Schwein gehabt?

Hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin Andrea, 29 Jahre alt und seit Ewigkeiten ein riesengrosser Schweinefan :-) Jetzt hat es sich so ergeben, dass ich die süssen Tierchen als Wohnungstier immer abgelehnt habe, aber seit Jahren meine Umwelt mit dem Wunsch nach einem Schwein genervt habe (da ich auch kein Fleisch esse hat das auch immer dem "die-ist-doch-völlig-plem-plem-Eindruck" entsprochen ;-) Jedenfalls hat es sich jetzt ergeben, dass sich viell...


Liebeserklärung

Ich muss das einfach mal loswerden und ich dachte, dass ich hier damit wohl am besten aufgehoben bin: Ich liebe mein Schwein wie verrückt. Der Dicke ist jetzt fünf Monate alt und ich habe ihn mit der Flasche aufgezogen. Klar, dass das dann eine sehr innige Bindung ist. Aber ich bin mit jedem Tag verliebter in mein Baby. Grobi ist dermaßen klug, lustig und einfach nur bezaubernd. Nichts ist schöner, als mit ihm gemeinsam im Stroh zu liegen, Küsschen zu verteilen, mit ...


Tierquälerei bei der Schlachtung!

Hallo Leute! Schaut Euch mal dieses Video an, das mit versteckter Kamera in einer etwas größeren Schlachterei gefilmt worden ist! Die Verantwortlichen dieses Betriebes gehören meiner Meinung nach sofort auf das härteste bestraft und zur Rechenschafft gezogen! Hier der Link: http://www.peta.de/schlachthofbawue


Frage zu den Hauer und den jungen?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen: Mit welchen Alter bekommen Minipigs die Hauer? Muß ich wenn eine Sau junge bekommt, die anderen wegsperren? Vielen Dank!


SOS, neuer Hund eingezogen, unser Mini reagiert heftig

Brauche dringend Hilfe. Wir haben heute eine kleine dreibeinige Hündin bei uns aufgenommen auf die und auf alles was nach ihr riecht geht Louis los. Wie kann ich die beiden ohne größere Wunden an der Kleinen aneinander gewöhnen? Louis ist mit Hunden aufgewachsen und kommt eigentlich gut mit ihnen aus. Nehme dankbar Ratschläge an. Migi


US-Tierquäler verkaufen Exoten an Händler im Revier

http://www.bild.de/BILD/regional/ru hrgebiet/aktuell/2010/02/07/us-tierquael er/verkaufen-exoten-an-haendler-im-revie r.html :kotz: :kotz:


Auch das noch

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge sund-fit/2010/02/02/brustkrebs-patientin -julia/in-meiner-neuen-brust-ist-schwein ehaut.html


Roselind hatte Geburtstag

Spät aber herzlich!!! alles liebe zu deinem Ehrentag!!! Hoffentlich hattest du nur liebe Gäste!!!


sheitan hat Geburtstag!

Hallo liebe Helga :winke:, zu deinem Geburtstag meine allerherzlichsten Glückwünsche :D! Bleib bitte so wie du bist, Lena wird es dir danken! Sie braucht einen Menschen mit so einem großen Herz ;)! h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


Schweinefan sucht hilfe

Hallo ihr da draußen! Ich habe mir vor zwei Jahren so nach und nach n bisschen Viehzeugs zum eigennutzen angeschafft. Ich bin schon immer recht verrückt nach Tieren und bin inzwischen bei meinem ersten ''großvieh'' angelangt, den Ziegen. Da ich mich aber schon immer sehr zu Schweinen hingezogen fühle und mir mein momentaner Bestand die Hemmungen genommen hat habe ich mich nun dazu entschlossen mir im Frühjahr zwei oder drei Schweine anzuschaffen. Das Problem dabei i...


Geht´s noch??????

jetzt wird für die quoten schon geschlachtet. teilnehmer dieser neuen dokusoap schlachten selber schweine und hühner. :kotz: http://www.bild.de/BILD/unterhaltun g/TV/2010/02/01/neue-rtl-reality-show-di e-farm/zoff-in-der-ersten-folge-porno-qu een-schlaegt-heilerin.html


Klauenpflege

Liebe Schweinefreunde,ich bin neu in Eurer Runde und sag erst mal ein herzliches Holà aus meiner Wahlheimat Mallorca ! Und schon komme ich zu meiner allerersten Frage an Euch: Mein Hängebauchschwein Dana hat zu lange Klauen bekommen und ich habe noch keine richtige Erfahrung in Hufe-Pflege. Der hiesige Tierarzt ist leider auch nicht so fit in dem Bereich. Ich bitte herzlichst um Tipps und Infos! Muchas gracias! Isolde:winke:


blumenbi und Ka&Co. haben Geburtstag

Hallo Sabine und Kathrin, ganz liebe Geburtstagsgrüße von mir! Macht euch einen schönen Tag und lasst euch mal ein bisschen verwöhnen :D! h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


Hilfe mein Schwein bekommt Atemaussetzer

Hallo! Mein Schweinchen wird ja mit der Flasche aufgezogen und hat jetzt etwas übergewicht sie hat jetzt schon mal kurze atem ausfälle und fällt einfach auf die Seite, so ist sie aber gesund.Was kann das sein ich wäre sehr dankbar wenn mir einer einen Rat geben kann?Danke im vorraus Tanja


neuer mann im haus, was tun

hallo liebes schweinefreundeteam, ich hab mal eine frage. mein freund und ich haben uns vor einem Jahr getrennt. wir waren 8 jahre zusammen und haben in dieser Zeit unser minischwein Max geholt. Max wohnt jetzt bei mir und ich habe einen neuen Freund. Der leider in Berlin wohnt (ich in Kiel) und wenn er mich übers WE besuchen kommt, bockt Max ihn immer an. Er beisst ihn nicht, aber er springt immer auf ihn zu und will ihn schubsen. Wie kann ich mich oder wie sollte sich mein Freund...


Kurze Frage ??

Hallo, hab mal ne kurze frage ?(, vor 2 wochen hat meine hängebauch dame erna geferkelt, leider ist nur noch ein ferkel (krümel) über. Wie kann ich ihn beschäftigen? Kann ich ihm auch plüschtiere als mutterersatz reinstellen? Bitte antworten!!!!!!!!!!!


Krümel ist jetzt 3 Wochen! Brauche(n) Info´s!

Hallo! Erst mal ein großes Danke für die vielen hilfreichen Informationen hier im Forum. Danke auch an Sabine für das Telefonat. Leider hat unsere Antonia es nicht geschafft. Kurz einmal unser Problem: Krümel ist aus einem dreier Wurf übriggeblieben (überlebt) und wird jetzt mit der Hand aufgezogen. Er hat großen Hunger und ist auch ansonsten recht aktiv. Sein riesen Meerschweinkäfig wird ihm aber doch schon etwas langweilig und wir würden ihn a...


Unterschied

Hallo Ich habe mal eine Frage: Wo ist der unterschied zwischen einem Minischwein und einem Hängebauchschwein? Gruß Patrick


Mal wieder

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/tierschutzinfos/nutztiere/schweinemast


Happy Birthday Sabine...

...und allen anderen Geburtstagskindern auch! Feiert schön und lasst es Euch gut gehn!


Schweinefleisch ist gut für Sex...

http://www.bild.de/BILD/news/telegr amm/news-ticker,rendertext=11284028.html Die ist doch krank, die Alte !!!


Auf Nahrungssuche Keiler stürmt Kaufhaus, greift Mädchen (12) an

http://www.bild.de/BILD/news/2010/0 1/25/wildschwein-erschossen/keiler-stuer mt-kaufhaus-greift-maedchen-an.html


Ich wünsche dir nur das ALLERBESTE

Meine liebe Nicki… ich hoffe du bist gut angekommen hinter dem Regenbogen. Du fehlst mir sehr aber ich musste respektieren das du nicht mehr wolltest und konntest. Ich hätte mir sehr gewünscht das du noch länger bei mir geblieben wärst denn ich habe dich sehr geliebt und du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben! Du hattest ein sehr schlechtes Leben bis du zu mir kamst, hast nie Liebe bekommen oder wenigstens richtiges Futter und einen schönen ...


Wir haben gekämpft und verloren!

Ich mußte meine kleine Gamsi erlösen lassen. Sie war schon seit letztem Jahr krank aber sie war eine kleine Kämpferin. Ich habe alles versucht aber leider konnte ich Ihr nicht helfen. vlG Lisa Bitte verzeiht das ich so knapp schreibe, aber ich komm noch nicht damit klar.


Offenstall?

Halliallo neulich hatten wir besuch vom veterinäramt, weil die schweine angeblicherweise seit 2 wochen nicht draußen gewesen sind. Tagsüber sind die schweine momentan bei uns in der wohnung weil sie bei dem schnee in der wohnung einfach mehr beschäftigung haben, als draußen in der kälte. Naja fakt ist dass das veterinäramt keine probleme bei unserer haltung gesehen hat. Trotzdem habe ich überlegt einen neuen stall zu bauen. Ich dachte da an eine art...


Ferkellampen in Gartenhaus?

Hallu! Da es ja die letzten Nächte schon knackig kalt war und der Wetterbericht für morgen bis zu -16 Grad angesagt hat, mach ich mir nun wirklich Sorgen um meine Rüssel. Die Hütte ist weder beheizt noch ausreichend isoliert, so dass selbst in den Schlafhäuschen gerade mal ein paar Grad über 0 herrschen. An der der Decke, den Scheiben und teilweise auch an der Wand ist alles gefroren :heul:. Nun bin ich endgültig zu dem Entschluss gekommen, dass das so nich...


Saustall

http://www.ez-online.de/lokal/stutt gart/stuttgart/Artikel514316.cfm


Müssen Eber immer Hauer haben?

Habe ja die letzten <Themen mitverfolft. Der Vater von unserem Eber hatte auch keine Hauer, kann er trotzdem welche bekommen? Hoffe mal nicht, da es mir nicht gefällt, wenn aber doch, muß ich mir ein neúes Schönheitsideal suchen :D :D


Amtstierärzte kämpfen für den Tierschutz

Mal ein Jahresrückblick vom Vetamt. Das ist das Vetamt, das auch für mich zuständig ist. Schortens (aho) – Die Amtstierärzte des „Zweckverbands Veterinäramt JadeWeser“* werden zunehmend mit Tierschutzproblemen konfrontiert. Dabei fallen nicht nur landwirtschaftliche sondern auch private Tierhaltungen negativ auf. Der jetzt veröffentlichte Jahresrückblick 2009 gibt einen Überblick: Probleme treten – so der Ltd. Vet.-Dir. Dr. Nor...


Nur Obst und Gemüse ??

ist reine Obst, Gemüse fütterung ok?? bis auf kleine Mengen Ferkelfutter und leckerlis. danke für euer interesse


So kanns gehn...

...schnell und spontan. Aber erst mal von Anfang - Hallo Ihr Schweineliebhaber, ich bin 39 Jahre alt, Mutter zweier Söhne, wovon einer noch bei mir lebt (14 J.). Mein Name ist Ilo. Dieser besagte "Herr Sohn" lag mir ewig in den Ohren mit dem Thema Minischwein, so lange, bis ich bereit war mit ihm wenigstens mal einen Züchter anzufahren und wenigstens mal zu gucken. Für die Meisten hier dürfte klar sein was kommt. :rolleyes: Ich habe Tierpsychologie studie...


Minischwein zittert beim Schlafen...wieso?

Hallo ihr lieben, mein kleine Piggy hat als kleines Baby beim Schlafen auch schon des öfteren gezittert. Wir dachten ihr ist kalt, also haben wir sie dann immer zusätzlich zu gedeckt. Meine kleine Piggy ist sehr anhänglich und schläft, wärend ich arbeite, am liebsten unterm Tisch (auf einem dicken Teppich) auf meinen Füßen. Jetzt merke ich wieder, dass sie beim Schlafen wieder oft zittert oder regelmäßig kurz zittert. Da wir im Haus sind und He...


Sauerei im Schweinestall

http://www.newsclick.de/index.jsp/m enuid/2044/artid/11591920


Schweinemuseum?

Neues Museum eröffnet in Stuttgart 30 000 Schweine ziehen in Schlachthof ein 25.01.2010 - 00:38 UHR http://www.bild.de/BILD/regional/st uttgart/aktuell/2010/01/25/schweinemuseu m-eroeffnet-in-stuttgart/schweinekopf-14 715600__MBQF,templateId=renderScaled,pro perty=Bild,width=227.jpg Ich zitiere ja so gut wie nie die Bild, doch das ist eine Nachricht zum schlecht werden: Das bekannte Schweinemuseum aus Bad Wimpfen (b. Heilbronn) zieht jetzt nach Stuttgart in den Alten Schlachth...


Glatteis und nackte Schweine

wir hatten vor zwei tagen ordentlichen regen auf schnee, ganz kurz hat es getaut, und seit gestern friert es wieder. ergebnis, spiegelglatt überall. meine schweine rutschen das ich angst habe das sie sich was brechen könnten. nun ist es a....kalt mit heftigen ostwind, bis gefühlte -15° sollen wir bekommen, und.......................meine schweine machen einen auf sommer und ziehen sich aus. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Haarspray statt blutiger Ohren?!

Heute hat mir heine Arbeitskolleginn erzählt, wenn Sie neue Mastschweine holt und diese mit den anderen Vergesellschaften will und die Schweinchen pertout nicht freundschaft schließen wollen, Sprüht sie die schwein mit ein wenig haarspray ein um deren geruch zu überdeken und somit alle schweine gleich riechen. das soll laut ihr richtig toll funktionieren (natürlich nicht viel spray nehmen). was meint ihr? hatt da jemand schonmal etwas in dieser richtung gehört o...


Hallo Sabine

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag,und feier schön!!! Und danke nochmal! Lieben gruss Tanja


Gegen Schweinemastanlage in Wasserschutzgebiet

Hallo Zusammen Bei uns in Rannungen (Bayern) ist eine Schweinemastanlage mit 4300 Mastplätzen in einem Wasserschutzgebiet in Planung. Details können Sie unserer Homepage http://www.bgs-rannungen.de/ entnehmen. Auf unserer Homepage haben wir ebenfalls einen Ticker eingestellt, auf dem eigentlich unsere Rannunger Bürger Ihren Willen bekunden sollten. Zu Beginn war das auch der Fall (85% alle Stimmen waren gegen die Anlage), bis sich nun gewisse Unregelmässigkeiten am ...


Der Wendler - Jetzt mit Schwein

Moinsen, wer sich beim zappen mal auf SAT1 verirrt wird bestimmt auch schon auf die neue Schwachsinnsdoku "Der Wendlerclan" gestoßen sein. Schlagerbarde Michael Wendler nebst Familie enthüllt uns dort, was wir schon immer sehen wollten: Das Familienleben der Familie Wendler. Hab mir neulich mal den Schluss davon angesehen und somit auch die Vorschau auf die nächste Folge mitgekriegt: Frau Wendler verliebt sich im Zooladen in ein Minischweinferkel und nimmt es mit na...


Zähneknirschen

Seit einiger Zeit knirscht mein Eber ständig mit den Zähnen. Meißt wenn er sich entpannt oder wenn er in der Gegend herrumsteht und neue Streiche plant (grinz) daber reibt er die hinterseite der unteren Schneidezähne gegen die oberen. Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen unternehmen, denn gesund hört sich das nicht an.


Grosser Erfolg für Schweine in NL

Albert Hein, marktführender Supermarkt in NL, verkauft ab 2011 nur noch Schweinefleisch mit Label der "Dierenbescherming". Das Label dieser Tierschutzorganisiation ist ein Sternesystem, das auch Betriebe in Umstellung und kleinere Verbesserungen belohnt (ein Stern hat u.a. minimal Einstreu, mehr Platz etc, bis zu drei Sterne entspricht Bio. ). So kann auch der Nutzer direkt auf der Verpackung sehen, unter welchen Umständen sein Schnitzel gelebt hat. Dies ist ein besonde...


„Goldene Pfote“ für Tierschutzprojekte

Aus dem Newsletter von www.hundebackstube.de: Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. verleiht auch 2009 wieder die „Goldene Pfote“ für herausragende Projekte im Tierschutz. Hiermit möchte TASSO dazu beitragen, dass hochmotivierte Projekte nicht an der nötigen finanziellen Unterstützung scheitern, gesponsert wird die Auszeichnung von der Tierkrankenversicherung AGILA AG. Oftmals scheitern hochmotivierte Tierschutzprojekte an der nötigen finanziellen Unterst...


WICHTIG:draußen

Hi also ich habe noch keine will miaa aber welche kaufen (zwei) habe auch schon wegen der haltung und soo alles gelesen der garten ist 800 m² nur wie ist das mit den feinden weil ich sie draußen halten will fressen die fuchse Mader und so weiter sie was kann ma dagegen machen ??? ( wie lange sollte ich sie sonst drinn behalten 2 monate ???) wäre nett wenn ihr miaa antwortet und wo ist es am besten sie zukaufen ??? schreibt miaa bitte dank eure TrixXie


vergesellschaftung

hallo. Ich hätt da mal ne Frage bezüglich schweinchen und anderes getier.. Also wir bekommen wahrscheinlich im Frühjahr einen Ziegenbock, von Bekannten , weil die ihn hergeben müssen. Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte den mit den Schweinen ja auf die wiese stellen. mit eigenem stall natürlich . Aber ich hab keine Ahnung wie die Schweine darauf reagieren, ich schätz denen wirds gefallen, sind ja mega neugierig=) Andererseits , ist der ziegenbock weit aus...


Blutig gebissen auf der "Grünen Woche"

http://www.bz-berlin.de/bezirk/char lottenburg/schweine-qual-auf-der-gruenen -woche-article706719.html


Ade Tekla

Auf wiedersehen meine süße kleine Tekla, ja ich weiß du warst schon alt und hattes ein gutes Gnadenbrot bei mir. Auch wenn viele Angst vor dir hatten, so waren sich doch alle einig das du die schönste Vogelspinne der Wellt warst. Du wolltest nicht mehr nach all den Jahren, hast kaum noch gefressen ich habe den Wink verstanden und mich auf diesen Tag vorbereitet. Adé und grüße Nibbler und Kiki von mir wenn du sie auf der anderen Seite siehst.


Alle Jahre

Tarrri Tarrra der Stichtag ist bald da!!! Nicht vergessen sonst.........:motz:


nicht stubenrein

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neue hier weil wir seit drei Monaten Besitzer von 2 Minischweine sind.Bis es draußen ein wenig wärmer geworden ist Leben sie bei uns im Haus... nur ein Problem hab ich, sie machen seit neuesten nicht mehr ins Katzenklo sondern ins ganze Haus... könnt ihr mir bitte mit Rat und Tat bei seite stehen.... vielen dank:hail:


Ersatzteillager

http://www.abendzeitung.de/muenchen /159584


Schweinespielzeug ?

hat jemand irgendwelche sinnvollen tips in bezug auf schweinespielzeug, also irgendwas, womit sich ein schwein auch eine zeit lang beschäftigt.. das einzige, was bei uns funktioniert, ist die leere plasteflasche mit löchern, aber auch die nur, solange noch futter drinnen ist... ansonsten ist die genauso uninteressant, wie ein ball. via google fand ich bisher als einziges irgendwelche ketten, welche von oben herabhängen und auf welchen die schweine kauen sollen. ich kann mir ...


Roter Bauch

Eines meiner Minischeine hat den hinteren Bauchteil bis zwischen die Hinterschenkel rot verfärbt. Scheint ihm nicht weh zu tun. Allgemeinbefinden bis jetzt okay. Was kann das sein?


Wenn Ihr mal Zeit habt

schaut euch mal das Video an. Es dauert aber 1 1/2 Stunden und ist echt super gemacht. http://video.google.de/videoplay?do cid=3664359489218547625# Bei mir hat es die Augen geöffnet. Da wird beschrieben, wie der Mensch Tiere als selbstverständlich ansieht. Falls ich irgentwie gegen Regeln verstoßen habe, bitte löschen. Aber es ist echt sehenswert! LG Nadine


Draußen

Hi also ich habe noch keine will miaa aber welche kaufen (zwei) habe auch schon wegen der haltung und soo alles gelesen der garten ist 800 m² nur wie ist das mit den feinden weil ich sie draußen halten will fressen die fuchse Mader und so weiter sie was kann ma dagegen machen ??? ( wie lange sollte ich sie sonst drinn behalten 2 monate ???) wäre nett wenn ihr miaa antwortet und wo ist es am besten sie zukaufen ??? schreibt miaa bitte dank eure TrixXie


Schlimmer gehts nimmer

Mainz: Impfprämie ein Hausschwein pro Impfung http://www.berlinerwelt.com/2010/01 /14/mainz-impfpramie-ein-hausschwein-pro -impfung/


welches futter????

hallo- also wie ihr wisst hab ich ein schweinchen mit der flasche grossgezogen so nun hab ich als mäster von schweinis eine frage an die experten. was kann ich schweini füttern ohne das er explosionsartig schwer wird??? er ist ein landschwein/ pitrain also zum fett werden verurteilt :heul: bis jetzt bekommt er seine 5 fläschchen noch am tag + babybrei mit banane apfel und gurkenstückchen. und ferkelpeletts. er ist jetzt 11 wochen alt und wiegt ca. 10 kg. seine geschwister...


Die Mini Größe

Also, das Minis unterschiedlich groß werden, sehe ich an meinen beiden. Er ist fast die Hälfte wie Sie, aber wohlgenährt und laut unseres TA schon beide zu moppelig. Denke, das er wirklich klein bleibt und hoffe aber nicht, das Sie zu einem Riesen mutiert :] Bin ja mal gespannt, welche Ausmaße beide bekommen. Wir haben die Wohnung zum Teil im ersten Stock, Küche und Schlafzimmer. Dem Garten und unsere oberen Räume verbindet eine Eisentreppe. Heute Mittag beim k...


Pflegemama Birthe

die meisten wissen es ja noch nicht. Birthe ist vor knapp zwei wochen zur pflegemama geworden. ich fange mal am anfang an. :D drei von den bereits vermittelten steinburger schweinen haben wir zurückgeholt. unüberbrückbare differenzen, und vor allen dingen, nicht artgerechte, abgesicherte haltung. bei abholung ist fast die muttersau im gartenteich ertrunken,. x( nun lebt sie glücklich und zufrieden mit einem borg. ihre zwei töchter nun habe ich zu birthe gebracht. di...


"Über die Schulter schauen"

Hallo zusammen! Erstmal ein Kompliment! Eure Seite ist wirklich toll und sehr informativ! Unsere kleine Familie hegt den Gedanken sich ein Minischwein zuzulegen. Jetzt durchforsten wir natürlich das WWW nach Erfahrungsberichten und natürlich den "Basics" zur natürlichen Haltung eines solchen Schweins bzw. wären es 2, das Schwein ist ja ein Rudeltier. Jetzt würden wir gerne mal eine solche Tierhaltung live erleben, mit einem oder mehreren Haltern pers&oum...


Golden Globes: Mini-Schweine werden verschenkt

http://www.star-nachrichten.de/gold en-globes-mini-schweine-werden-verschenk t-29480


Sturm "Daisy"

Moin Rottels Ich hätte gerne mal gewusst wie und ob sie "Daisy" bei euch ausgewirkt hat. Ich habe gestern morgen beim heim fahren vom Nachtdienst das erste mal live im Leben zwei Meter hohe Schneewehen gesehen..auf meiner Fahrspur. :O Das kenne ich sonst nur aus dem Fernsehen. Wie siehts bei euch aus?


Bitte lesen und verbreiten

warum sind menschen solche a....................................... ....... :kotz: http://www.peta.de/web/totkranke_hu endin.2978.html


Schon wieder.............

http://www.shz.de/home/top-thema/ar ticle//schweinetransporter-in-nordfriesl and-umgekippt.html


Schnee vom Dach beseitigen

hallo miteinander, ich hoffe die frage klingt nicht allzu blöd :bonk: was ist eigentlich sinnvoller, das dach der schweinehütte vom schnee zu befreien oder ihn liegen zu lassen? meine frage bezieht sich weniger auf die last des schnees sondern auf eine eventuell wärmedämmende eigenschaft. wikt der schnee als eher wärmedämmend oder bringt er eher mehr kälte rein wenn er auf dem dach liegt?


RTL im Schweine-Paradies

Moin Rottels Heute war RTL im Schweine-Paradies, für die Sendung Guten Abend RTL. Da Holger ein Weichei ist, gibts leider keine Bilder. :grin: Verstehe ich gar nicht, wir hatten doch nur -4°C, eisigen Ostwind und Schneetreiben. htt p://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/73 .gif Einen Sendetermin habe ich noch nicht, werde ich aber beizeiten bekannt geben. Komisch, die Schweine wollten sich auch nicht so recht zeigen.. http://www.smileygarden.de/smilie/W etter/4.gif und ich ha...


Hab da mal 2 Fragen!?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist nicht schlimmes aber ich bekomme irgendwie keine vernünftige Antwort. Also erstmal zu mir: Ich bin 22, wohne in der Nähe von Ansbach und habe 5 Minis. Sie leben Sommer wie Winter draußen und haben eine Hütte, dick isoliert, in die sie sich zurückziehen können. Da ist auch schon meine erste Frage: Wie ist das mit dem Einstreu? Verwende seit ich die Borsties hab Stroh mit etwas Sägespänen als Unterlage dass die...


Igel bei mir zu Hause

Hallo Ihre Lieben! Ich habe seit Freitag einen Igel bei mir aufgenommen. Wir sind Freitag abend auf der Straße gefahren und hätten ihn fast überfahren. Konnten aber noch ausweichen. Ich stieg aus und wollte Ihn aufs Feld setzen damit er evt in eine andere Richtung läuft, aber er war bzw ist ziemlich klein und wiegt gerade mal 300gramm. Ich habe dann bei einer Igelstation angerufen die sagten mir das er wohl noch zu jung ist und von seiner Mutter nicht richtig aufgezoge...


eins ist zu dünn ...

Hallöchen alle miteinander . ich emld mich ma wieder :) ich hab ja vor ca. puhh 4 oder 5 monaten bei sabine zwei kleine börge abgeholt einen rosanen den paule :) und eienn schwarzen den pumba, sie waren zu anfang ca gleich groß. So nun hatten sie einige probleme von meinen drei großen ( sauen) angenommen zu werden . Pumba hat das ziemlich schnell hingekriegt aber paule lebt sich einfach nicht ein . Und nun hab ich das Problem dass ich so viele verschiedene fütter...


Schaut mal

wie sich meine 2 super http://img 22.myimg.de/CIMG5405b00a3.jpg machen. Bin einfach nur stolz auf meine 2. http://img 22.myimg.de/CIMG5408c2d03.jpg Habe die Bilder mal in ein Posting gepackt. ;) Sabine


Diskussion :"Wie man ein Schnitzel macht"

Diskussion auf der Tierheim-Homepage http://www.tierheim-kronach.de/?p=1 1648 Hi Sabine. Ist es so "erlaubt"? :floet: Gruß, Armin


Wildschweine in der Saarbrücker Zeitung

Zwischen den Tagen hatte ich einen Termin in der Lokalredaktion der Saarbrücker Zeitung bezüglich der Wildschweine. Gestern und auch heute sind Artikel darüber in dem o.g. Blatt zu finden. Einmal war es nur ein Randartikel, einmal ca. 1/3 Zeitungsseite groß und einmal Stand dem Thema eine ganze Zeitungsseite zur Verfügung. So kamen Fotos und auch ein Comic von mir in die Zeitung. :D Der Artikel ist Gott sei Dank sehr sachlich, aber dennoch irgendwie nicht steif gew...


Die ersten zwei Wochen mit Minischwein. Was tun ?

Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern (Montag) zwei Minischweine zugelegt. Ein männchen und ein weibchen (Bruder / Schwester). Nun sind die kleinen wahrlich Abendteuer lustig und haben vor garnichts Angst, einfach nur herlßich die zwei. Mit was sollte ich die beiden Füttern und wie lange ? Brauchen die beiden eine Wärmelampe ? - Seitdem ich die Wärmelampe drüber gehängt habe, sind die beiden ganz friedlich, aber ist das normal ? Wie bekomme ich die be...


Wildschwein wahrscheinliche Infektionsquelle: Aujeszkysche Krankheit bei Jagdhund

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 4. Januar 2010 Wildschwein wahrscheinliche Infektionsquelle: Aujeszkysche Krankheit bei Jagdhund Magdeburg (aho) – Am 29.12.2009 wurde bei einem Jagdhund im Landkreis Wittenberg die Aujeszkysche Krankheit (AK) amtlich festgestellt. Dies ist nach 1997 die erstmalige Feststellung dieser anzeigepflichtigen Tierseuche bei einem Haustier in Sachsen-Anhalt. Der Hund hatte bei einer Gemeinschaftsjagd Aufbruch von einem Wildschwein gefressen, erkrankte an...


Polarschweine

Hallo ihr Lieben... Jetzt nehm ich mir doch Mal die Zeit euch ein bisschen zu berichten wie es uns geht. In der Zwischenzeit sind meine zwei (Rambo und Freddy) 8,5 Monate alt..... Sie wachsen und gedeihen prächtig. Nachdem sie ihre ersten Schneeusflüge als sehr unangenehm empfanden und sofort wieder (natürlich erst nach dem essen) in ihre Hütte gerannt sind, haben sie sich anscheinend in der Zwischenzeit blendend daran gewöhnt. Wenn Sie gut aufgelegt sind, gehen sie m...


Fortbildung in Sachen Tierschutz/Tierrecht

ARBEITSKREIS TIERSCHUTZ GÜTERSLOH Haustier - Tierrechtsseminar findet von Freitag den 05. 02. bis Sonntag den 07. 02. 2010 in der Jugendherberge Stade, Kehdinger Mühren 11, 21682 Stade statt Gütersloh, den 26. Dezember 2009 Liebe Tierschützer/Innen/Tierrechtler/Innen. Der Arbeitskreis Tierschutz Gütersloh hat es sich zur Aufgabe gemacht möglichst viele Tierschützer für die Rechte der Tiere stark zu machen. Seminar beginnt am Freitag den 05. ...


Schnappis bester Freund Erpel...

...ist gestern von einem Marder erwischt worden. Habe ihn morgens tot im Garten gefunden. Nach 6 Jahren waren wir sehr betroffen und er war Schnappis bester Freund. Schnappi hat sein gequake total verstanden und auf alles entsprechend reagiert , was die Ente zu sagen hatte. Nun mach ich mir Gedanken wie sie damit klar kommt "ohne ihn".


Wir wünschen euch einen "guten Rutsch"

Moin Rottels Wir wünschen euch eine guten Rutsch in neue Jahrzehnt. htt p://www.smileygarden.de/smilie/Silvester /silvester_smileygarden28.gif Glück und Gesundheit für euch und eure Familien inklusive Vierbeiner. Fallt nicht in die Bowle. :D Liebe Grüsse, Holger und Sabine


Jäger im Rollstuhl auf Jagd

Sachen gibt es, die man kaum noch kommentieren kann. Was in manchen Jägern so alles vor geht, entzieht sich oft jeglichem Verständnis. ---------------------------------------- ----------------- Jäger im Rollstuhl auf Jagd Jamie Cap ist vom Hals abwärts gelähmt, sitzt im Rollstuhl. Jetzt erstritt sich der schwerstbehinderte Amerikaner das Recht, auf die Jagd gehen zu dürfen. Sein Jagdgewehr bedient er mit dem Mund. http://www.spiegel.de/images/image- 39952-p...


Wildschweine in Dänemark ?

http://www.shz.de/nachrichten/schle swig-holstein/panorama/artikeldetail/art icle/529/wildschweine-vor-der-grenze-zum -koenigreich-daenen-bauern-in-angst.html


Heute morgen im www gefunden

Älteres Wohnhaus, auf Wunsch incl. Hängebauchschwein, zwei Garagen, Scheune, zw. Amern und Waldniel. http://www.kalaydo.de/iad/immobilie n/haeuser-zum-kauf/aelteres-wohnhaus-auf -wunsch-incl.-haengebauchschwein-zwei-ga ragen-scheune-zw.-amern-und-waldniel./an zeige/?kalaydonr=8950960 Da hat wohl auch jemand Probleme, sein Schwein zu vermitteln.


...noch ein Geburtstagskind...

Heute hat auch unser Ehrenmitglied Jann Döbel Geburtstag! Da er schon so viel Gutes für unsere Schweine getan hat möchte ich natürlich auch hier alle meine Geburtstagswünsche loswerden: Also, lieber Jann, alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


Töne

Heute waren Sie wieder mal drausen. Sie spielten auch richtig miteinander. Voll süß, sie grunzten und haben mit den Köpfen immer aneineander. Dann eine schelle Runde und wieder zusammen. Aber er machte auf einmal so komische Laute. Es ist schwer zu beschreiben, als ob er schnalzen würde mit einem Unterton, als ob man Blech zusammen schmeißt. Gleichzeitig hat er den Kopf immer nach oben und unten gemacht. Wir haben in 2 Wochen kastra Termin. ISt das Balzverhalten? O...


Weihnachtsgrüsse

Allen Forianern, den Bekannten und den Unbekannten, den Schreibern und den Nur Lesern FROHE WEINACHTEN UND EIN WUNDERBARES 2010 von Windfried


Polizei erschießt 13 Wildschweine in Garage

http://www.welt.de/vermischtes/arti cle5550543/Polizei-erschiesst-13-Wildsch weine-in-Garage.html


Soll ich's versuchen?

Liebe Communitymitglieder, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und den drei Kindern im schönen Siebengebirge. Mein Mann und ich gehen kaufmännischen Berufen nach (größtenteils vom Home Office aus), nebenbei betreiben wir noch eine Mini-Nebenerwerbslandwirtschaft in Form von Obstbau. Nun kam uns nach einem Besuch bei Verwandten in der Eifel (Bauern vom alten Schlag) die Idee wir könnten uns doch so ...


Platz für geschundene Tiere

Ein Artikel über unser Mitglied Maritta (aka Maritta) und ihren Mann Thomas, die einen Gnadengarten für geschundene Tiere führen. Ein toller Artikel, wie ich finde. http://www.op-online.de/marktplatz/ tiere/platz-geschundene-tiere-418091.htm l


Info für Berliner Hundehalter

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 28. Dezember 2009 Bußgelder: Berliner Hunde müssen ab 2010 gekennzeichnet und versichert sein Berlin (aho) – Das neue Jahr bringt für die Hundebesitzer in Berlin wichtige Neuerungen. Wie der Tierschutzverein in Berlin am Sonntag mitteilte, müssen ab dem 1. Januar 2010 alle Hunde, die vor 2005 geboren und angeschafft wurden, gekennzeichnet und haftpflichtversichert sein. Hundehalter, die sich nicht daran halten, riskieren empfin...


Schweinehütte

Moin, wir wohnen in der Nähe von Heiligenhafen, und wir suchen für unsere 2 Schweine eine Schweinehütte, wenn es geht für ganz wenig Geld, da wir noch 50 andere Tiere versorgen. Freue mich über Hilfe


Mein Praktikum im Schlachthof

http://www.emma.de/mein_praktikum_i m_schlachthof_1_06.html Edit by Sabine. Der Bericht steht hier schon mehrfach im Forum, deshalb denke ich das der Link reicht.


Habt ihr auch so schönen Schnee

Moin Rottels Für Ostfriesland ja eher ungewöhnlich, aber hier schneits seit gestern mittag mit kurzen Unterbrechungen so toll. Bis jetzt sinds an die 20cm! Und es soll kalt bleiben und zumindest morgen noch weiter schneien. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Und zumindest jetzt sieht mein Garten so ordentlich aus wie der vom Nachbarn. :grin: Ich lieeeebe ja Schnee. :D Gestern kamen die Schweinies durch die Extrarationen der TV-Leutchen nicht mehr raus, aber heute morgen habe ic...


Isolierung

Hallo Ihr Lieben! Ich hab nochmal eine Frage. Ich glaub Sabine hatte mal etwas von "Gummimatten" geschrieben, die man sonst für Pferde zum Drunterlegen nimmt.Ich find im Forum nicht mehr :bonk: Was kann ich denn quasi unter legen, damit meine Rüssel keinen kalten Po bekommen im Winter. Wo sie noch kleiner waren hab ich eine Decke mit reingelegt auf der sie sich ihr Nest gebaut haben. Die würden sie mir jetzt allerdings in ihre Einzelteile zerlegen, da nix mehr siche...


der Steckdose die Ohren putzen

Tips ? Wie macht Ihr das ?? Pebbles beschwert sich lauthals und ist sehr nachtragend....


Schnee?

Hallo, habe jetzt auch nochmal eine Frage. Meine beiden Wutzen sind jetzt 4 Wochen bei mir. Auch schon richtig zutraulich und Bach massieren klappt super bei meinem Weibchen, da liegt die gleich auf der Seite. War ein guter Tipp. So nun haben wir es ja so kalt. -20 grad. Soll aber wieder wärmer werden. Dürfen meine kleinen mitfast4 Monate jetzt in den Schnee, oder soll ich noch warten. Der Stall ist mit einer Rotlichtlampe versehen, wo Sie auch immer drunter liegen. Darf ich SIe rau...


Weide für Minischweine

Halliallo, ich halte nun seit ca. 4 Wochen zwei Minischweine. Die meiste Zeit des Tages verbringen die zwei in unserem Garten, wenn niemand zu Hause ist halten sie sich jedoch in ihrem Stall auf. Die erste Zeit war es kein Problem die Schweinchen unbeaufsichtig im Garten laufen zu lassen. Jedoch scheint es so als sei unser Garten nicht mehr spannend genug und die beiden begeben sich dann auf Wanderschaft. Gücklicherweise bemerkte ich es relativ schnell wenn die beiden wieder einmal dur...


Schwein überwintern

Hallo ihr lieben, ich bin heu hier in diesem Forum. Wir haben zur Zeit ein normales Hausschwein, das seit Juli in Aussenhaltung lebt. Wir hatten eigentlich 2, eines ist aber leider gestorben. Nun ist unser "Schweini" alleine. Wir haben ein Schweinegehege für beide gebaut, wo sie nach Herzenlust Schwein sein durften. Unser Schweini hat sich allerdings alleine gefühlt nachdem "Gustl" gestorben war und hat sich dazu entschieden wieder bei den Ziegen zu wohnen. Er w...


schwein wächst nicht

hallo- ich habe ein flaschenkind landrasse mal pitrain....der kleine war zur geburt nur 600 g und war grätscher. jetzt ist er sechs wochen alt und wiegt 3 kg. er ist kugelrund säuft seine 6 flaschen am tag und frisst obst und gemüse und bekommt ferkelstarter. meine sorge ist das er gar nicht mehr weiter wächst?? seine geschwister sind ca. 15 kg schwer. gibt es sowas wie kleinwuchs bei schweinen??? mein TA meinte ja - es ist sonst fit spielt schläft - also voll normal...


Schrecklich!!!

Hallo, ich habe ein ganz dringendes Anliegen und habe gerade schon ewigkeiten im Netz gesucht um mich schlau zu machen über Gesetzte etc. aber bin nicht fündig geworden. Nun habe ich mich extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um folgendes: Ich weiß aus sicherer Quelle dass eine Metalband im kommenden Jahr einen Auftritt der ganz "besonderen Art" plant, sie haben vor ein Schweinkadawer öffentlich bei ihrem Auftri...


Anton ist besoffen..........

Anton hat sich mal wieder aus seinem Gehege befreit, die ganze Zeit war Ruhe, aber jetzt ist die Erde zu hart um sie zu Bergen aufzutürmen und da kann man ja mal wieder am Zaun rumschaffen :doof:. Also, Streifzug über den gesamten Hof, ne Tüte gefunden (vom Regal runtergezerrt, trifft's eher) in der, ich gebe es zu, ich habe sie da vergessen, Quitten waren...............schön matschig und wohl am gären...... Dann hat er versucht die Küchentür auszuhebeln u...


Interessante Verhandlung

Neues von ZERGportal ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++ § 11b des Tierschutzgesetzes verbietet die Zucht von Tieren, wenn mit derartigen Schäden "gerechnet werden muss". Ein Züchter aus dem Vogelsbergkreis will das Verbot nicht hinnehmen. Am kommenden Donnerstag 17.12.2009 wird seine Klage vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt. 'Das Ergebnis dieser Verhandlung wird eine absolute Signalwirkung bundesweit haben', sagt die Tierschutzbeauft...


Hasenpest im Landkreis Konstanz: Hunde anleinen, Kadaver nicht anfassen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 16. Dezember 2009 Hasenpest im Landkreis Konstanz: Hunde anleinen, Kadaver nicht anfassen Konstanz (aho) – Bei einem im Raum Möggingen tot aufgefundenen Feldhasen wurde die Hasenpest (Tularämie) festgestellt. Das teilte heute das Landratsamt mit. Der Feldhase wurde von einem umsichtigen Jäger gefunden und über das Veterinäramt zur Untersuchung eingeschickt. Bei der Tularämie handelt es sich um eine durch das Bakterium...



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 (18/37) 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 268.859 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.815.232