[BotIndex] [««]  

wunde Nase und roter Huf

Tachchen zusammen... habe bereits öfter hier gelesen und einige interessante Infos finden können weshalb ich mich nun angemeldet habe und gleich mal mit 2 Fragen loslege. Unser "Horst-Kevin" ist jetzt ja 13 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist mir an der Nase eine wunde Stelle aufgefallen. Ich konnte jedoch keinerlei Verletzung feststellen, so dass ich auf einen Sonnenbrand getippt habe. Schaut euch bitte mal das Foto an und schreibt Eure Meinung, ob man damit so wie es aussieh...


kleiner Schweine-Check

hab leider keinen Bereich für externe Links gefunden. Falls diese hier nicht erwünscht sind bitte einfach löschen ;) Hab mal aus Langeweile nen kleinen "Schweine-Check" erstellt. Ich denke für jemanden der noch gar keine Ahnung hat sind vielleicht ein paar gute Infos dabei zu bekommen. Ansonsten sollte man den Test - insbesondere das Ergebnis - nicht zu ernst nehmen sondern mit einer Portion Humor verstehen. Edit by Sabine Den Link hab ich rausgenommen.


Urinprobe!

Hi alle zusammen! Auf mein voriges Thema "angetrockneter kot" ist das jetzt bezogen! Habe ja die Tierärztin dazugeholt! Das mit dem Kot wäre nicht schlimm und der Eiter aus dem Vaginalbereich kommt von ner Blasenentzündung! Hab jetzt Antibiotika für Paula bekommen! Aber sie hätte am liebsten noch bis Montag eine Urinprobe von ihr um sicher zu gehen! Jetzt meine Frage: Wie stell ich das denn am besten an??? Ich hab mir gedacht, ich misch ihr ein wenig apfelsa...


Ersäuft: Hundewelpen tot aus Teich geborgen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 6. August 2008 Lauterbach (aho) - Mehrere tote Hundewelpen wurden am Dienstagabend aus dem “Bergwerksteich” bei Flensungen (Vogelsbergkreis / Hessen) geborgen. Ein Passant war durch üblen Geruch auf einen Korb in dem Teich aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Die Streife konnte den Korb aus dem Wasser bergen. Der Inhalt war ein Schock und ließ auch die Polizisten stocken. In dem rechteckigen Einkaufskorb aus rote...


Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 1. August 2008 Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe Steinfurt / Münster (aho) – Ein Ehepaar (75 und 73 Jahre) muss zusammen 400 Euro an einem Tierschutzverein bezahlen, weil es im Februar dieses Jahres den kompletten Wurf ihrer Hündin sofort nach der Geburt mit einem Knüppel beseitigte. Gründe für sein Handeln konnte der beschuldigte Ehemann im Steinfurter Amtsgericht reichlich anführen. &ldquo...


Das neue Heim

Moin, also nun doch mal eine Art Tagebuch... unsere beiden Minis sind nun seit Samstag bei uns und fressen, Schwänzchen wedelt ordentlich und lassen sich kraulen,...aber dann ratz fatz wendet sich das Blatt und werden lautstark und stehen auf legen sich woanders hin,...mhm,...falsch gekrault....????warum schmeissen die sich vor mir hin und zeigen noch den Wammmmmmms und lassen sich erst da kraulen,..und by the way,....SATAN können die laut werden,....lol...aber die sind sooooooooooo...


Tierquälerei mit Geldbuße von 7200 Euro geahndet

Tierquälerei mit Geldbuße von 7200 Euro geahndet http://www.giessener-anzeiger.de/si xcms/detail.php?id=3754917&template=d_ar tikel_import&_adtag=business&_zeitungsti tel=1133842&_dpa=wirtschaft


Europäische Konsumenten haben Mitschuld an chinesischer Tierquälerei

http://www.umweltruf.de/news/111/ne ws0.php3?nummer=14709


Hund reißt Ferkel

Hund reißt Ferkel http://www.neumarktonline.de/art.ph p?newsid=54289


Kleine Löcher in den Beinen?`

Hallöchen. Ich hab da doch mal eine Frage. Was mir noch nie so bewusst geworden ist. Fred hat seit fast Anfang an wie so "löcher" in den Vorderläufen. Da wo bei ihm wohl der Ellenbogen ist auf der Innenseite. Sie sehen nicht entzündet aus. Ist nichts Dick oder sonstiges. Es sind einfach nur kleine Minilöcher. aber nur an den Vorderläufen auf der innenseite sonst hat er nichts. Kann es daran liegen das er immer "doof" liegt? Oder woran kan...


Ich ziehe wohl um und Fred kommt mit

Hallo, *puh* ich habe mich lange lange nicht gemeldet tut mir leid aber ich war mit Fred und Arbeit beschäftigt. Ich wollte ja Fred zu anderen Schweinen geben, aber keine wollte Ihn aufnehmen nun hab ich mich dann auf die Suche gemacht nach einem Zuhause für mich und Fred. Direkt einen Tag später hat sich eine Dame gemeldet sie wohnt 20km von hier weg. Sie hätte eine Wohnung für mich in der Größe von 55m² und einen direkt anschliessenden Garten m...


Stall auf der Wiese

Hallo, da hab ich dann doch auch noch mal eine Bescheidene Frage. Brauchen die Schweinis einen Stall auf der wiese? Denn sie können ja durchgehend in die Wohnung. Sollte ich lieber einen kleinen Stall hinmachen? Falls sie abends nicht rein wollen? Oder soll ich sie Abends generell reinholen? Das wäre mir aufjedenfall lieber.. Oder im Stall einsperren.. Obwohl ich ja nicht so ein Stallfan bin. Daher lieber in der Wohnung *GG* Was sagt ihr dazu? LG Nina


Ich will nich aufs Katzenklo...

Hallo Zusammen, ich bin total neu ;) Nicht nur hier sondern auch in der Schweinehaltung ;) Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen Microschweineber. Er ist voll lieb, verschmust und gefräßig ;) Ich habe nur ein Problem... Er will absolut nicht aufs Katzenklo gehen... Ich habe auch immer wenn er daneben gemacht hat sofort alles weggewischt und auch was ins Klo rein. Dann habe ich das Klo immer dahin hestellt wo er bevorzugt hingemacht hat... Bringt auch nix... Dann dachte ich ...


Tierhalter überfordert: Veterinäramt holt 85 Katzen ab

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 4. August 2008 Tierhalter überfordert: Veterinäramt holt 85 Katzen ab Hassfurt / Stettfeld (aho) - Das Veterinäramt Hassfurt hat am vergangenen Donnerstag (31. Juli) 85 Katzen aus einem Privathaushalt in Stettfeld (Landkreis Hassberge) geholt und auf umliegende Tierheime verteilt. Nachbarn der Tierhalter hatten zuvor auf Probleme im Haus hingewiesen. Das ältere Ehepaar war offensichtlich auf Grund von gesundheitlichen Einschränku...


Brutale Tierquälerei: Katze muss eingeschläfert werden

Brutale Tierquälerei: Katze muss eingeschläfert werden http://www.szon.de/lokales/biberach /stadt/200808010684.html ---------------------------------------- ---------------------------- Ich hab ne Katze mit abgerissenem Schwanz schon mal bei meinem TA gesehen...leider konnte man nicht mit Sicherheit sagen ob es Tierquälerei oder ein Autounfall war. Aber ich kann euch sagen....ich kotze normal nicht so schnell. :motz:


Blutiger Hammer: Massive Gewalteinwirkung auf den Kopf eines Pferdes

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 7. Juli 2008 Blutiger Hammer: Massive Gewalteinwirkung auf den Kopf eines Pferdes Eschweiler / Aachen (aho) - Gegen einen 71-jährigen Mann aus Aachen ist ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen des Verdachtes der Tierquälerei eingeleitet worden. Die Polizei Achten hat den dringenden Verdacht, dass der bereits wegen anderer Tierschutzvergehen auffällig gewordene Besitzer sein Pferd mit...


Aggressives Hängebauchschwein ruft Polizei und Jäger auf Plan

Aggressives Hängebauchschwein ruft Polizei und Jäger auf Plan http://www.borkenerzeitung.de/aktue lles/muensterland/Aggressives_Haengebauc hschwein_ruft_Polizei_und_Jaeger_auf_Pla n.html


Beamte und Tierschützerin stoppen Tiertransport

Beamte und Tierschützerin stoppen Tiertransport http://newsticker.welt.de/index.php ?channel=ver&module=dpa&id=18495882


Tierpark Hagenbeck: Orang-Utan-Weibchen Leila ist ertrunken

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 31. Juli 2008 Tierpark Hagenbeck: Orang-Utan-Weibchen Leila ist ertrunken Hamburg (aho) - Gestern ereignete sich in Hagebecks Tierpark (Hamburg) im Orang-Utan-Haus ein tragischer Unfall. Ein Besucher missachtete das Fütterungsverbot, er warf Brot in das Gehege. Das Brot landete im Wasser. Als das Orang-Utan-Weibchen Leila versuchte, sich das Futter zu angeln, verlor sie das Gleichgewicht und fiel ins Wasser. Sie ist sofort untergegangen, denn Orang-...


Habe heute Hund aus einer vermüllten Wohnung aufgenommen

@ all Hatte heute auch wieder einen ereignisreichen Tag. Meine Geschichte: War heute morgen beim Teppichschrubben im Hof (weil mein Hund Durchfall hatte) als Marlies, unsere Wirtin aus unserem Dorf, vor meinem Tor stand und sagte ich müsse schnell mitkommen. Sie kennt mich ja. Der Fall: Gestern wurde aus einer Wohnung in Ihrer Nachbarschaft eine völlig verwirrte Frau in Handschellen aus der Wohnung entfernt und in eine Heilanstalt zwangseingeliefert. Ordnungsamt, Betreuerin, Po...


Polizei entdeckt Hundekadaver in Anhänger

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 31. Juli 2008 Polizei entdeckt Hundekadaver in Anhänger Berlin (aho) - Die Berliner Polizei hat gestern Nachmittag im Ortsteil Wilmersdorf vier Hunde aus einem Hundetransportanhänger mit litauischem Kennzeichen befreit. Zwei Schäferhunde konnten die Beamten nur noch tot bergen. Passanten waren auf den stinkenden Hundetransportanhänger aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Während des Einsatzes trafen die drei Hund...


Wo überall Schwein drin ist

http://www.zoomer.de/news/topthema/ versaute-ausstellung/ausstellung/bilder/ nichts-fuer-vegetarier (auf die Schrift unter den Bildern klicken)


Landwirt total überfordert: Veterinäramt Passau holt 800 Schweine ab

AHO Redaktion Grosstiere 30. Juli 2008 Landwirt total überfordert: Veterinäramt Passau holt 800 Schweine ab Pocking / Passau (aho) – Weil ein Landwirt seine rund 800 Schweine nicht ordentlich versorgte und sich ein Teil der Tiere in einem erbärmlichen Zustand befand, hat der Landkreis Passau die Schweine eines Mastbetriebes in Pocking abtransportiert. Wie der Bayrische Rundfunk berichtete, wurden 100 Schweine umgehend geschlachtet. Die restlichen Schweine wurden anderwei...


Sind Medis gegen Würmer und gegen Milben dasselbe?

Hallo... ...unser Louis hat ja vor kurzem was gegen Milben einnehmen müssen, tötet das auch Würmer ab? Sind ja eigentlich beides Parasiten, oder? Liebe Grüße, Migi


Tierarzt nicht gerufen: Schafhalter zu Geldstrafe verurteilt

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 29. Juli 2008 Tierarzt nicht gerufen: Schafhalter zu Geldstrafe verurteilt Wetzlar (aho) - Das die fehlende tierärztliche Versorgung eines kranken Tieres kein Kavaliersdelikt ist und der Tierschutz auch für erkrankte Tiere gilt, wurde kürzlich durch ein Gerichtsurteil Urteil deutlich. Das Amtsgericht Wetzlar verurteilte einen Tierhalter, der sein Mutterschaf über zwei Tage ohne tierärztliche Versorgung ließ, zu einer Gelds...


Schlimmer Streit unter zwei Schweinen

Hallo Miteinander. Hätte wieder einmal Euren geschätzten Rat gebraucht. Trüffel und Pauli sind nun schon eine Weile zusammen. Ausser in der Zeit der Vergesellschaftung gab es keine weiteren Streitereien. Nun fangen die beiden an sich zu bekämpfen. Eine Weile geht es,bis die beiden wieder (Grundlos?) zusammenfliegen. Habe nun beiden die Wunden soweit verarztet und sie derweilen auseinander gesperrt. Bin Ratlos, vielleicht sollte ich die beiden nicht auseinander sperre...


kleinere Wunden im Gesicht

Hallo zusammen! Habe vor 3 oder 4 Tagen bei meiner Sau gesehen, dass sie eine leicht blutige Stelle auf dem Nasenrücken hatte, und auf der linken Gesichtshälfte. Dachte eigentlich sie hätte sich das am Baumstamm oder im Stall aufgeschrubbt, aber jetzt hat sie auf der anderen Gesichtshälfte auch eine kleinere offene Stelle. Kann das vom Schrubben kommen? Also schrubben eure Minis sich auch so sehr, dass es etwas blutet? Oder kann das irgendetwas anderes sein, weil am Rest...


Bei Doris war der hessische Rundfunk

Moin Rottels Bei Doris war gestern der hessische Rundfunk und sie hat fleissig Bilder machen lassen. :D Ich setzte sie jetzt hier rein und hoffe das Doris das kommentiert.


Die Saison im Schweine-Paradies hat wieder angefangen

Moin Rottels Heute Vormittag war eine Schulklasse aus ??? (ich und mein Gedächtnis, solche Nebensächlichkeiten merke ich mir natürlich nicht) zu Besuch. 16 quirlige Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, und ihre Lehrerin, die mich mit gut durchdachten Fragen gelöchert haben. Für die Schweine und auch für mich war das eine Premiere…aber alle haben sich tapfer geschlagen. Die Minischweine kamen bei den Kindern sehr gut an, und als Henry sich schon freiwillig hi...


Plötzlich war der zahme Keiler weg

http://www.hna.de/fritzlarstart/00_ 20080724174516_Ploetzlich_war_der_zahme_ Keiler_weg.html


Nackt gegen Stierrennen kämpfen

Tierschützer lassen am Montag auf dem Rathausplatz die Hüllen fallen http://www.nw-news.de/nw/lokale_new s/paderborn/paderborn/?cnt=2484822


Gestank alarmierte Nachbarn: Kaninchen lebendig im Backofen gegrillt

Gestank alarmierte Nachbarn: Kaninchen lebendig im Backofen gegrillt Hamburg / Niendorf (aho) – Eine offensichtlich geistig verwirrte Frau (44) aus Niendorf hat am vergangenen Mittwoch ein lebendes Kaninchen in ihren Backofen gesteckt und gegrillt. Wie die Hamburger Morgenpost berichtete, verursachen Fleisch und Fell des Tieres schnell einen derart entsetzlichen Gestank, dass besorgte Nachbarn die Polizei riefen. Die Beamten brachen die Tür der völlig vermüllten Wohnung ...


Rangkampf mit Laufente Edgar blutig ausgegangen

Hallo Ihr! Habe ja schonmal von Laufente Edgar berichtet, der einen unermütlich starkes Revierverhalten zeigt. Jetzt ist es so gekommen, wie es kommen musste. Wir kamen in den Garten und ich fand einen Büschel Federn und dachte mir: Tja, da hat er die zwei armen Schweinchen wieder auf die Palme gebracht und die zwei haben sich mal gewehrt, selbst schuld....Als ich die Federn aufhob, waren manche Kiele blutig. Das machte mich etwas stutzig. Wir fingen Edagar ein, der mit seinen wohl ...


Kadaver, Kot, Urin, Parasiten: Zwei Kinder und 60 Tiere aus verwahrlostem Haus gerettet

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 24. Juli 2008 Kadaver, Kot, Urin, Parasiten: Zwei Kinder und 60 Tiere aus verwahrlostem Haus gerettet Ilmenau (aho) - Ein 13 Jahre alter Junge und seine elfjährige Schwester wurden kürzlich in Ilmenau (Thüringen) nach einem richterlichen Beschluss vom Jugendamt aus einer völlig verwahrlosten Wohnung geholt. Die Kinder hausten dort mit ihrer Mutter, deren Lebensgefährten und rund 60 Tieren. Nachbarn hatten sich massiv über di...


Hilfe! Schweinchen soll Ferkelruß haben!!!

Hallo ihr da draußen... Komme gerade vom Tierarzt. Habe zwei 11 Wochen alte Schweinchen. Das helle, Lilly, hatte in den letzten Tagen ein paar dunkle Flecken auf der Haut am Rückenbereich, und an den Ohren kamen auch welche dazu. Da sie vor einiger Zeit Milbenbefall durch den Transportstress hatten, hatten beide noch recht schuppige Haut. Lilly ist diejenige von beiden, die sich am ausgiebigsten im Schlammbad welzt. Wir haben halt gedacht, dass sich in der trockenen Haut Schmutz ab...


Borstenausfall- normal oder Mangelerscheinung?

Moin Schweinefreunde, ich weiß, das Thema gabs schon ein paar mal, aber ich mach mir doch solche Sorgen :( Hab heute meine Schweine besucht (die wohnen ja nicht mehr bei mir sondern in einem "Anguckzoo" im Nachbardorf) und festgestellt, dass sie ihre Borsten verlieren. Also es ist wirklich so dass man die Borsten ohne Widerstand von der Haut abnehmen kann. Vor allem im Gesicht sind sie schon völlig kahl, am Rücken und an den Seiten fallen sie ab, am Hintern sind sie...


gefährliches katzenstreu

hallo ich bin noch neu hier und und möchte meine geschichte mal erzählen.ich hatte bis gestern auch ein minischwein.egon lebte ca.4 1/2 jahre bei mir.gestern nacht starb er aber qualvoll an den folgen eines darmverschlusses durch das fressen von katzenstreu (GREEN CAT).obwohl auf der verpackung groß draufsteht das es hundert prozent pflanzlich ist und von der katze gefressen werden kann ohne folgen.meine freundin kannte ja unseren kleinen verfressenen und dachte das das streu ...


Wollschweine einfach zu halten?

Hallo, mein Opa wird bald 70 und da er immer noch Viehhändler ist, überlegen wir ihm ein Wollschwein oder vergleichbares zu schenken. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber leider fast gar nichts gefunden, außer, dass sie gut schmecken :down: Deshalb habe ich viele Fragen zu dem Thema und möchte mich vorher umfassend informieren und abwägen, ob es sinvoll ist: 1) Brauchen Wollschweine einen Stall? 2) Wie viel Platz benötigt 1!! Wollschwein? 3) Wie m...


Schon wieder Tierquälerei: Muss er jetzt in den Knast?

http://www.tz-online.de/de/aktuelle s/muenchen/artikel_43147.html


Uni-Taucher retten Ferkel

http://www.giessener-allgemeine.de/ Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Reiskir chen/Uni-Taucher-retten-Ferkel-_arid,500 02_regid,1_puid,1_pageid,39.html


Dinge, die die Welt nicht braucht

Gib auf, du armes Schwein! http://www.oe24.at/zeitung/kultur/a rticle334903.ece


Klassische Schweinepest in der Slowakei

AHO Redaktion Grosstiere 21. Juli 2008 Klassische Schweinepest in der Slowakei Paris (aho) – Im Südwesten der Slowakei ist im Distrikt Levice die Klassische Schweinepest aufgetreten. Wie das Internationale Tierseuchenamt in Paris heute mitteilte, wurde das Virus bei zwei Schweinen festgestellt. Der Stall wurde nach Räumung desinfiziert und es wurde ein Sperrbezirk eingerichtet.


Ratten-Notfall

Hallo zusammen Hier geht es zwar nicht um Schweine, aber weil es ein so grosser Notfall von unglaublichem Ausmass ist, stelle ich eben mal etwas über Ratten hier ein. Ich habe vor einigen Monaten mein Herz an Ratten verloren... durch eine lange, komplizierte Geschichte, weil meine Nichte eine Einzelratte hielt (die hat unterdessen Gesellschaft erhalten). Dadurch habe ich mich schlau gemacht über Ratten und bin dabei mitten in einen Notfall gestolpert (ja, das Gehege ist bereits be...


Ahrensbök Hängebauchschwein aufgefunden

http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/43738/1229699/polizeidirektion_ luebeck


Stoppt die Robbenjagd

Wer möchte mitmachen? http://www.stopptdierobbenjagd.de/c .owL2KkN1LtH/b.2678969/k.CB55/Aktiv_Werd en__Helfen_Sie_die_Robbenjagd_zu_stoppen /siteapps/advocacy/ActionItem.aspx?msour ce=DR080601001


Schuppige Haut

Hallo ! Mein Großer hat seit ca 1 Woche sehr schuppige Haut (Ist aber kein Ferkelruß) er läßt sich gern bürsten und wenn ich die Schuppen abkratze ist darunter normale Haut. Er hat das am ganzen Körper. Was ist das ????? Der Kleine hat es auch ein wenig. Gestern haben beide entsprechend des Gewichtes Concurat (Sonst immer Panacur) wie immer 1-2 im Jahr bekommen. Liebe Grüße Maike


US-Soldaten sollen Wundversorgung an Schweinen üben

http://www.pr-inside.com/de/us-sold aten-sollen-wundversorgung-an-r711434.ht m ---------------------------------------- ------------ Oh man, was für ein Schwachsinn. Ein narkotisiertes Schwein kann genauso wenig einen angeschossenen Soldaten simulieren wie ein toter Fisch. Ausserdem werden alle Verletzen so schnell wie möglich weggeschafft, das haben sie in Vietnam so gemacht und das werden sie im Irak auch nicht anders machen...wozu also solch eine Verschwendung? "Handvo...


"Unser Charly"-Schimpansen brauchen Ihre Hilfe!

Moin Rottels Das ZDF überlegt gerade die Serie "Unser Charly" wieder aufleben zu lassen. Das hat genauso wenig Sinn wie Lehrerinnen, die Minischweine in Körbchen durch die Gegend tragen. PETA hat eine Kampagne dagegen vorbereitet, bitte helft mit, durch eine Unterschrift das zu unterbinden. http://action.peta.de/ea-campaign/c lientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.camp aign.id=978


Horsts (beinahe) schlimmes Schicksal und: Falsch verstandene Tierliebe

Weiß nich ob ihr das schon kennt? http://www.aktivetierhilfe-bamberg. org/index.php?page=916


Verbot von Schächtungen seitens Tierärzten gefordert

http://www.focus.de/panorama/divers es/tierschutz-verbot-von-schaechtungen-s eitens-tieraerzten-gefordert_aid_316570. html


Jamie Oliver

servus zusammen, ich denke einige von euch haben von der aktion des fernsehkochs aus england (der im betreff genannte) was mitbekommen. wenn nicht, dann hier: http://youtube.com/watch?v=PaT7Um1G Dzk oder auch related videos dazu anschauen. was haltet ihr von der aktion? fragwürdig? völlig bescheuert? genau das richtige? ich halte mich erstmal zurück mit meiner meinung *g* wobei ihr euch eh schon denken könnt wohin das ganze geht bei mir ^^ grüsse ausm verregneten...


EPA erteilt umfassendes Patent auf Schweine

EPA erteilt umfassendes Patent auf Schweine Trotz umstrittener Rechtslage und internationaler Kritik hat das Europäische Patentamt in München am Mittwoch ein Patent auf ein Verfahren zur Zucht von Schweinen erteilt. Das Patent bezieht sich auf Erbanlagen, die alle europäischen Schweinerassen aufweisen. Es wird befürchtet, dass es so zu einer neuen Monopolisierung in der Tierzucht kommen könnte. "Mit Patenten wie diesem können Konzerne die Tierzucht in Eur...


Schweinepest: Seuchenverordnung aufgehoben

http://www.az-web.de/lokales/aachen -detail-az/582587?_link=&skip=&_g=Schwei nepest-Seuchenverordnung-aufgehoben


Fragen zum Transport

Erstmal hallo an alle im Forum! Wir haben folgendes Problem: Eine gute Freundin nimmt Reitunterricht auf einem kleinen Hof in der Umgebung von Bayreuth. Der Besitzer hat neben Pferden auch noch mehrere Hängebauchschweine bzw. Mischlinge. Da unsere Freundin eigentlich schon immer in irgendeiner Art und Weise im Tierschutz organisiert war, konnte Sie es natürlich nicht einfach so stehen lassen, als der Besitzer sagte, die Schweine müssten aus verschiedenen Gründen "weg...


Hinkefuß

Hey, mein Name ist Greta. und ich bin neu hier angemeldet. mein schwein hat seit 2 tagen einen hinkefuß, vorne links. er verhält sich ganz normal, aber man mekrt das es ihm wehtut. nur kann man nichts sehen oder ertasten. hatte jemand auch schonmal so etwas bei seinem schwein? kann es sein, das das vielleicht ein alter zeckenbiss ist? ich würde mich über ratschläge freuen, lg Greta!


Frühstücks-TV im Schweine-Paradies

Moin Rottels Gestern war wieder ein prall gefüllter Tag im Schweine-Paradies, Sat1, Frühstücks-TV, war hier um einen Beitrag über Minischweine zu drehen. Angesprochen hatte mich Norbert Adler von Tier & Mensch, Franziskushilfe e.V. in Oldenburg, (http://www.tier-und-mensch.com/tie rschutz.html). Nach einem ersten Telefongespräch in der letzten Woche über die "Minischweinmisere" fuhr ich am Dienstag nach Oldenburg um Näheres zu besprechen. Am...


Hilfe 2 Tage altes Ferkel von Hand aufziehen

Hallo, hoffe ich bin hier richtig! Brauche dringend Hilfe... Ne Freundin hat mich grad angerufen, sie hat ein 2 Tage altes Ferkel bei sich aufgenommen und will es mit der Hand aufziehen. Die Mutter hatte 18 Ferkel und drei sind schon gestorben. Jetzt hat sie sich dem Kleinsten angenommen. So und jetzt viele Fragen... Welche Flaschennahrung ist am Besten?? Wie oft muss man füttern? Wie warm braucht es das Ferkel?? Wann ist es übern Berg? Bitte schnell um Hilfe und Antworten!! Vielen...


Großbritannien gibt Lizenz für Mensch-Schwein-Klone

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/n ews.asp?id=32893


Minis aus NRW

Hallo Ihr alle Hier! Nach vielen Jahren der "Schweineabstinenz" (früher waren es "Hängebäuchler"), habe ich nun seit einiger Zeit endlich "echte" Minis. Platz mit Wiese und Stall ist riesig!..aber für den gesamten Nachwuchs nun doch zu klein!! Die 4 kleinen laufen mit ihren Eltern gemeinsam auf der Wiese! Aber nun sind sie knapp 5 Wochen alt und suchen ein neues Zuhause!!!! Bitte meldet euch bei mir wenn echtes(!!!!) Interesse besteht. L...


Seminar für Nutztier-Tierrechtswissen

Moin Rottels Das hat mir Katrin geschickt. Hört sich interessant an. ;)


Große Schweinerei im Chemnitzer Streichelzoo

Ich bin ausgesprochen angegrätzt wenn ich sowas lese und sehe. Da sieht man zwei reichlich verfettete Hängebäuchler die schön Nachwuchs produzieren, damit der Kunde was zusehen hat. Und was wird dann aus dem Nachwuchs...? Der Streichelzoo behält nur die Mütter, damit der Kreislauf weiter geht. http://www.sachsen-fernsehen.de/def ault.aspx?ID=1095&showNews=249163


drei Sauen und ein Eber, wie zusammenführen?

Hallihallo, bin neu hier und habe gleich mal eine frage. wie gewöhne ich drei sauen und einen eber am besten zusammen? jede sau einzeln?? doch lieber gleich alle zusammen??? :sz: wäre schön wenn mir jemand rat geben könnte. :)


Klebrige Borsten,tränende rote Augen

Hallöchen!Ich bin neu bei euch und in Begleitung von zwei Minis.Wilma und Rosi.Wilma ist top fit und total unkompliziert.Wobei mir Rosi schon viel Sorgen gemacht hat.Ich war schon bei so vielen Tierärzten aber es konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen.Der eine hat mich wieder weggeschickt,die andere hat mich am Telefon direkt abgewürgt.Jetzt hoffe ich auf Tips von euch. Also:Rosi ist ca.2 Jahre alt und wiegt ca. 40 kg.Ihre Augen sind immer am Tränen und rund um die Auge...


Skelletierter Pferdekopf, abgemagerte und verwahrloste Pferde entdeckt

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 10. Juli 2008 Skelletierter Pferdekopf, abgemagerte und verwahrloste Pferde entdeckt Eschweiler (aho) - Am Mittwochabend hat die Polizei Aachen nach einem Hinweis von Tierschützern drei abgemagerte und offensichtlich verwahrloste Pferde in einem Stall in einem Waldgebiet in Eschweiler-Aue entdeckt. Zudem wurde vor dem Stall in einem aufgehäufter Erdhügel ein skelettierter Pferdekopf festgestellt. Die drei Pferde wurden abtransportiert, an...


Ollie hat sehr flüssige Fäkalien

Vor etwa vier Tagen fing Ollie an sehr weiches Fäkalien hinterzulassen, Heute sind sie fast ganz flüssig, was soll ich tun?


Einfach nur süß !!!

Hallo ! In unserer Nähe gibt es ein Kreismuseum. Wir sind häufig dort weil mein Sohn dort in eine "Grünling (Gartengruppe)" geht. Seit neustem haben die dort ein Gehege mit 2 Schweinen (Buntes Bentheimer), die beiden sollen noch Ferkel sein, sind aber schon größer als unsere beiden :o. Das Gehege ist echt toll in mitten von alten Eichen mit schönem Stall dran. Es stehen auch riesige Schilder dran, dass es noch Ferkel sind und man sie auf keinen Fall f...


Ruheloses Ferkel

Hilfe.... ....wir haben seit 3 Wochen Louis, einen kleinen Eber.Direkt am zweiten Tag war er unheimlich anschmiegsam und verschmust, das ist nun alles weg. Er kommt zwar wenn wir ihn rufen, marschiert aber dann einfach weiter. Insgesamt rennt er den kompletten Tag rum wie von etwas getrieben, Ruhephasen gibt es nicht. Wenn wir ihn dann gegen Abend mit reinnehmen ist er unausstehlich, er findet keinen Landeplatz und keine Ruhe, versucht in Schuhe und Füsse zu beißen, lässt sich...


Einfach abgehauen !!!

Hallo ! Vor 2 Tagen war bei uns ganz schön was los. Eines unsere beiden Schweine ist abgehauen. (Sabine bleib bitte ganz ruhig, wir haben 2 !!! Zäune :D). Mein Kurzer ( 9 Jahre alte) hatte Schweinedienst d.h. Köddel aufsammeln. Nach getaner Arbeit hatte er die beiden noch grasen lassen und beide !!! Tore offen gelassen. Wir wohnen direkt an einer Bundesstraße. Unser kleiner Ferdinand ist ganz brav auf unserem Grundstück geblieben, der Große Fridolin jedoch hat...


Minischwein Bücher

Hallo ! Bin auf der Suche nach Büchern über unsere Steckdosen :) Hat einer von euch evtl. noch eins zu Hause rumliegen was er verkaufen würde ? Wenn ja was für eins ? Angebote bitte hier hinterlassen !!! Danke Holger


Für die Bienen!

Hallo zusammen Ich glaube, das geht uns alle an... Clothianidin Und hier noch etwas mehr Infos dazu: Aus dem Bienenforum Liebe Grüsse, Fränzi PS. Nein, ich selber habe keine Bienen, aber ich finde diese Informationen wichtig!


Hausschwein zweimal vom Auto angefahren

http://www.tagesspiegel.de/berlin/P olizei-Justiz-Berliner-Polizei;art126,25 66057 Und ich vermute mal, das mit Hausschwein ein Minischwein gemeint war. :(


Tierqualzentrum Hannover

Tierqualzentrum Hannover Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim will in Hannover ein neues Forschungszentrum für Nutztierimpfstoffe bauen. Das Vorhaben wird jährlich 2.000 Schweinen das Leben kosten. Impfstoffforschung ist unweigerlich mit qualvollen Tierversuchen verbunden. Außerdem dienen Tierimpfstoffe keineswegs dem Wohle der Tiere, sondern dem Profit der Pharmaindustrie. Stress, Enge und Leistungsdruck machen die Tiere der heute üblichen Nutztierhaltu...


Schutz vor Insekten?!

Hallo zusammen, schützt ihr eure Schweinchen eigentlich irgendwie vor den Mücken und Fliegen und anderen Insekten die so die Schweinchen plagen??? Also mein Speedy wird bei schönem Wetter fast aufgefressen von den kleinen blöden Dingern! Er kann kaum ruhig mal in die Sonne liegen!!! Immer hat er irgendein Viech auf dem Rüssel sitzen oder an den Augen oder im Ohr!!! Sind aber alles normale Insekten ... Gibts da Hilfe oder muss er da durch??? Vielen Dank im Voraus l...


PETA Deutschland e.V. kritisiert aktuellen Zootest des Magazins

http://www.dailynet.de/UmweltNatur/ 20021.php


3000 Euro wegen Tierquälerei

http://www.waltroper-zeitung.de/608 5.php?file_name=210_001_699644&newsline= lokal&catchline=wa/zb/ln&article_count=1 &word_count=555&page_type=/6085.php&mode =detail


Petition: Kennzeichnung eihaltiger Produkte

Verbrauchersch utz: Gekochte Eier und eihaltige Produkte Eingereicht durch: Oliver Wittmann am Mittwoch, 21. Mai 2008 Mit der Petition soll eine bessere Kennzeichnung von gekochten Eiern und eihaltigen Produkten erreicht werden. Begründung: Bei frischen Eiern besteht bereits die Pflicht, zu kennzeichnen, ob es sich bei dem Produkt um Eier aus zumeist tierquälerischer Käfighaltung, Bodenhaltung, Freilandhaltung oder um Bio-Eier handelt. Leider reicht die Kennzeichnungspfl...


Hilfe Schweinchen hat Hühnerei große Gewülst am Hals

Hallo liebe Tierfreunde, ich habe heute mit schrecken beim kraulen meiner Süßen 6 Jährigen Minisau im Fettgewebe am Hals eine Hühnerei große Ansammlung bzw. Gewächs entdeckt. Es fühlt sich fester an als das Fett am Hals aber ist nicht sehr hart und fest. Es scheint ihr nicht weh zutun bei druck. Sie zeigt auch sonst keine Krankheitsanzeichen. Was kann das sein? Bitte gibt mir einen Rat? Ist das ein Tumor? LG Jacky


Fachbuch Minischwein- Artikelausschnitt über die Interzoo

Hier ein Ausschnitt aus einem Welt-online Artikel über die Interzoo, die große Haustiermesse. : Aber nicht nur bei immer exotischeren Tieren lassen sich neue Heimtiertrends finden, sondern auch bei ganz klassischen Haustieren. Für besonderes Entzücken beim Publikum sorgen Minischweine, die als Werbeträger für ein erstes Fachbuch zur Haltung dieser Borstenviecher im Wohnzimmer fröhlich durch die Hallen grunzen. Die Tiere bleiben ausgewachsen etwa im Format...


Effizienzreserven in der Schweineproduktion nutzen - Kein Platz für „ohne Gentechnik“ im Markt

Ludwigslust (DVT) - Ein weiterer spürbarer Rückgang des Schweinefleischverbrauchs in Deutschland zwingt die Vermarkter dazu, Schweinefleisch zunehmend zu exportieren und mit internationalen Anbietern in den Wettbewerb einzutreten. Dies erfordert preisliche Wettbewerbsfähigkeit auf Weltmarktniveau und damit die Nutzung der letzten Effizienzreserven. Dies war eine der zentralen Aussagen von Dr. Albert Hortmann-Scholten, Leiter Fachbereich Betriebswirtschaft und Markt der Landwirt...


Frischlinge auf einem Stein getötet

http://www.shz.de/schleswig-holstei n/artikeldetail/article/111/frischlinge- auf-einem-stein-getoetet.html


Bestialischer Gestank, total vermüllt, verdurstende Katzen, verwestes Chinchilla, vertrocknete Gecko

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 4. Juni 2008 Bestialischer Gestank, total vermüllt, verdurstende Katzen, verwestes Chinchilla, vertrocknete Geckos Köln / Euskirchen (aho) - Aus dieser vollkommen verdreckten Wohnung in Euskirchen retteten Tierschützer und die Polizei drei Katzen. Drei Geckos und ein Chinchilla waren bereits verendet. Wegen des ungeheuren Gestanks waren Polizisten und Tierschützer in die Behausung eingedrungen. Nach Recherchen des Kölner Stadt-An...


Untersuchung:Spielzeug für Läufer in "konventioneller" Haltung

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich bin bei Recherchen auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier ein paar Tips, Ratschläge oder Anregungen erhalten kann... Zum Problem: Ich studiere Tiermedizin und beschäftige mich gerad unter Anleitung des Institus für Tierschutz mit der Überprüfung der Haltungssysteme von Schweinen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Meiner Gruppe und mir ist bei der Beobachtung der Schweine aufgefallen, dass sie einen Großteil...


Neue Pferdemisshandlung

Münsterische Zeitung von heute 10.6.2008. Drei Island Pferde sind in der Vergangenen Woche in Lüdinghausen von Unbekannten brutal misshandelt worden. Der oder die Täter verletzten die Stuten vermutlich mit spitzen Eisenstangen im Genitalbereich wie die Polizei in Coesfeld am Montag in einer Pressemitteilung schrieb. bie den Pferden handelt es sich um 3 Stuten die erst kürzlich gefohlt haben und auf einer frei zugänglichen Koppel in der Nähe eines Pferdeh...


Rechtssuche neben dem Hühnerstall

Züchter klagt: Stadt will Nutztierzucht in Wohngebiet untersagen – Richter bittet zum Ortstermin http://www.newsclick.de/index.jsp/m enuid/2164/artid/8522679


Kinder wollten auf Schafen reiten: Beine gebrochen, Nottötung

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 17. Mai 2008 Kinder wollten auf Schafen reiten: Beine gebrochen, Nottötung Hodenhagen (aho) - Weil bisher unbekannte Kinder in der Lüneburger Heide versucht hatten, auf Schafen zu reiten, mussten zwei Tiere getötet werden. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, beobachtete ein Zeuge mehrere Kinder, die sich auf der Weide auf Schafe setzten, um darauf zu reiten. Am nächsten Morgen stellte der Schäfer bei zwei Tieren gebrochene H...


Minischwein und andere Tiere??

Hallo, habe da mal eine Frage: Leider ist vor einem halben Jahr unser Zwolle gestorben. Seine Schwester, eine doch recht jähzornige 4jährige Minisau :liplick:, ist nun alleine im Gehege. Wir haben versucht, ein anderes Schweinchen dazuzusetzen, aber es gab nur Beißereien. Es macht den Anschein, als fühle sie sich schon ganz wohl, frißt, suhlt etc, aber da ich nicht soviel Zeit für sie habe, nun die Frage, ob ich andere Tiere dazusetzen kann (Ziegen o.ä...


Genfutter...veränderte Gene im Schwein/Tier

GEN-FUTTER FÜR TIERE Nach Fütterungsversuchen mit dem gentechnisch veränderten Mais MON 810 aus dem Hause Monsanto fanden italienische Forscher Bruchstücke des synthetischen Gens im Blut und den inneren Organen der Versuchstiere (Schweine). Welche Auswirkungen dies für die Schweine oder für Menschen, die Fleisch solcher Tiere essen, haben könnte, ist noch nicht bekannt. MON 810 ist durch Genmanipulation resistent gegen bestimmte Insekten; der Anbau ist inzw...


Wie laut ist ein Schwein?

Hallo, wir haben früher lange Zeit Zwergziegen gehabt, doch deren Haltung im vorletzten Jahr aufgegeben. Einer der Hauptgründe war, dass wir immer wieder Tiere in unserer Herde hatten, welche sehr laut geschrien und gemeckert haben und dies dann häufig an Ihre Nachkommen weitergaben, stundenlang am Tag. Von Anfang an haben wir das Geschrei natürlich ignoriert, trotzdem ging es los bei jeder Bewegung die es auf unserem Hof gab. Wir haben vieles probiert um dieses Problem ...


Fleisch aus dem Labor

http://www.welt.de/wissenschaft/art icle2010055/Forscher_wollen_Fleisch_im_L abor_zchten.html Auch die weiterführenden Links sind sehr interessant: * "Bio kann die Welt nicht retten" * Bewiesen – Vegetarier leben länger * Milchkuh so schädlich wie ein Kleinwagen * Britische Regierung geht gegen rülpsende Rinder vor * Besseres Fleisch von glücklichen Schweinen * Rindfleisch kann schlechten Samen machen * Ein Gen macht da...


Industriechemikalie PFT jetzt auch in Rindfleisch

Öffentlichkeit bisher ahnungslos: Industriechemikalie PFT jetzt auch in Rindfleisch Berlin / Düsseldorf (aho/lme) - Noch immer weitet sich der so genannte PFT-Skandal in Nordrhein-Westfalen aus. Aus Unterlagen, die der “Welt am Sonntag” nach eigenem Bekunden vorliegen, geht hervor, dass der krebserregende Stoff die Nahrungskette unaufhaltsam verbreitet und jetzt auch in Fischen, Tieren und Getreide gefunden. Wie die Zeitung berichtet, hat das NRW-Umweltministerium sp&au...


Tierquälerei-Vorwürfe

Tierquälerei-Vorwürfe Grüne fordert nun Rücktritt des Zoodirektors http://www.welt.de/berlin/article18 16928/Gruenen-Politikerin_fordert_nun_Ru ecktritt_des_Zoodirektors.html


China - nur fuer nachm fruehstueck!

hallo zusammen, wie ihr ja wisst bin ich grad in china unterwegs. und wo ich diese geschichte von dem armen affen aus borneo so lese...schlimm und bescheiden alle mal. aber was hier in china abgeht. die sind ja voellig krank! in beijing beispielsweise (aufm land ohnehin) bekommt man, wenn man das moechte, affenhirn serviert. nun gut, nicht jedermanns geschmack, aber das ist garnich das problem dabei. wie wird dieses affenhirn serviert? der LEBENDE affe wird am tisch eingespannt und festgema...


Vegetarismus - oder nicht?

servus zusammen, ich schreibe diesen beitrag hier vor allem im bezug auf die letzten beitraege dieser diskussion: http://schweinefreunde.de/forum/wbb 2/thread.php?threadid=6166&threadview=0& hilight=&hilightuser=0&page=2 ich finde es immer wieder herrlich...vegetarier (ich verallgemeinere jetzt hier mal der einfachheit halber, natuerlich gibt es auch gegenbeispiele!) muessen immer versuchen den fleischfressern zu zeigen wie schlecht sie eigentlich sind. umgekehrt kommt in ...


„Tierschützer“ stehlen 31 Rassekaninchen +++ Jungtiere chancenlos

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 28. Mai 2008 „Tierschützer“ stehlen 31 Rassekaninchen +++ Jungtiere chancenlos Celle (aho) – In Celle haben „Tierschützer“ von zwei Kleingartengrundstücken insgesamt 31 Rassekaninchen gestohlen. Unter den gestohlenen Kaninchen befanden sich nach Polizeiangaben auch Jungtiere, die erst knapp eine Woche alt waren und aus ihren Nestern gerissen wurden. Die Überlebenschancen schätzten die Kaninchenhalter...


Klauenpflege und Kostenaufwand

Hallo, ich hätte mal zwei Fragen. Welcher Kostenauswand ist mit der Schweinehaltung verbunden? Wie oft müssen Klauen und Hauer geschnitten werden? Lg, Camb


Mortymer ist heute in sein neues Heim umgezogen

Moin Rottels Heute ist Mortymer in sein neues Heim umgezogen. ;( Aber er hats gut getroffen. Er zieht zu Frauke und ihrer Familie und wird einen anderen Borg als Kumpel haben, grosse Wiesen und noch viel Gesellschaft. An die drei Kinder muss der kleine Kerl sich aber erst mal gewöhnen. Vor Schreck vor der "Übermacht" hat er erst noch mal deftig ins Stroh gesch.... und dan hat ihm Michael kurzerhand ins Auto getragen. Wat für ein Service. :up: Hier ein paar Bilder de...


Ist Hühnerkacke gefährlich?

Hallo... ...unser Mini läuft zusammen mit 4 Hühnern, jetzt ist mir aufgefallen, dass er die Hühnerkacke frisst. Können dadurch gefährliche Krankheiten übertragen werden?


Rotte oder zweites Ferkel?

Hallo ihr lieben Schweinefreunde! Ich hab zur Hochzeit ein Minipig als Glücksschwein und Startschuss für meinen leider noch nicht vorhandenen Bauernhof geschenkt bekommen. Ich hab mir alle Infos über Minischweinehaltung und Minischweinefütterung, sowie über die Gesetzeslage von Minischweinen auf eurer Seite angelesen. Futter klappt, angemeldet ist sie auch (10 Wochen alte Sau) nur einsam ist sie leider. Jetzt hab ich die Option das Ferkel entweder in eine Rotte von 5...


Hoch hinaus mit dem neuen Schweinesystem

Pervers hoch³? http://www.welt.de/wissenschaft/art icle2167101/Urban_oder_futuristisch__das _neue_Schweinesystem.html


Impfköder-Aktion gegen Schweinepest

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/ id=1682/nid=1682/did=3717440/1i54jkm/


Unsere Husumer schnappt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte gleich mit einem Problem. Seit einer Woche haben wir eine knapp 2jährige Husumer Sau. Vorgestern hat sie zum ersten Mal an meinen Gummistiefeln und an meiner Jeans geknabbert. Sie hat auch einmal versucht mich wegzuschieben - also nicht schubsen. Dabei hat sie ihren Kopf gegen mein Bein gelegt und dagegen gedrückt. Ich habe mir dann gestern eine andere Hose und Schuhe angezogen. Das hat leider nichts an der Sache geändert. Die Hose ...


Versuche zur artgerechten Schweinefütterung

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-173.php?seite=


Texel: 3.000 Wildgänse vergast Kadaver nach Deutschland verkauft?

Das hat mir Katrin gestern geschickt. Das kann doch wohl nicht wahr sein... http://www.komitee.de/index.php?nie derlande


Krankes Schwein, hohes Fieber, aber keine Diagnose

Unser Louis hatte gestern von jetzt auf gleich 42 Fieber, wir sind dann sofort zum TA, der hat ihm ein Breitbandantibiotikum und fiebersenkendes Mittel gespritzt, heute morgen wieder dasselbe. Er trinkt und frisst, Stuhlgang ist normal, die Haut und die Augen ok. Was hat der Kleine nur? Weiss jemand was?


Wo bekomme ich Ssniff in kleineren Mengen her?

Hallo... ....wir wollten das Futter Ssniff bei der Firma Ssniff beziehen, Mindestabgabe ist da aber 6 Säcke, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist Dezember 08, und unser Eber ist noch so klein dass wir ein Jahr dran hätten. Weiss jemand wo ich es in geringeren Mengen herbekomme?


Allgemeine Fragen über Minischweine

:winke: :winke:Hallo, ich interessiere mich sehr für Minischweine, möchte aber, bevor ich mir vielleicht 2 Tierchen anschaffe, noch Einiges erfahren. 1. Wo haltet ihre eure Schweine?Wie groß ist der Stall bzw der Schlafbereich?Muss man einen eingezäunten Schweinebereich haben? 2. Wie ist das mit dem Graben?Hab gehört, dass die Minischweine ganze Gärten umgraben..Kann man das ihnen abgewöhnen? 3. Wieviel kann man ihnen beibringen bzw was? 4. Was ist etw...


Pediküre mit Tücken

Hallo, ich habe heute beschlossen meine Damen brauchen eine Pediküre. Damit ein gewisser Grad an Entspannung eintritt, bot ich den Damen ein lecker Bier an. Nun passiert folgendes: Fibi riecht, probiert und beschließt sie ist Abstinenzlerin und zieht sichtlich angeeckelt von dannen. Wutzwutz säuft 2 kleine Bier auf einen Zug stutzt und Rülpst dann derart, daß man an ein heranziehendes Gewitter dachte. Maggi säuft ihr Bier und macht sich auf die Suche nach Rest...


Kleiner Beitrag zu "Öffentlichkeits Arbeit"

Hallo liebe Schweinefreunde, wie schon mal erwähnt (weiss jetzt net mehr wo), habe ich heute ein "Kaffeeklatsch mit Schweinen" durchgeführt. Die Mütter aus der Babytreffgruppe waren heute morgen zu Besuch, da sie sich und natürlich ihre Babys meine 3 Dicken anschauen wollten. Der Anfang war gut, ich holte die Mütter am Tor ab, und meine Dicken hinter mir her! So weit, so gut! Die Aufregung war groß, Sprüche: "Ach, wie süss, und man, sin...


Benehmen beibringen

Hallo...bin zwar neu hier aber find die Seite interesannt...wir haben seit paar Wochen ein super süßes Microschweinchen... Seit 2 Tagen hat es leider die Angewohnheit den gelben Sack aufzureisen und alles rauszufressen...wie kann ich dem Schweinchen das begreiflich machen, dass es das nicht darf??? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


Neuzugang "Heidi" Frischling

darf ich vorstellen: ich bin heidi, wurde sehr krank aufgefunden und zu meiner pflegemami gebracht. ich war sehr verschleimt und mein rüsselchen konnte keine nahrung mehr finden, da ich sooo verschnupft war. leider habe ich eine sehr starke augenentzündung, die eine linsentrübung mit sich brachte. ich werde zwar liebevoll behandelt, werde aber blind bleiben. das macht mir nichts, denn meine derzeitigen spielkameraden gomez (dackelmischling) und sheila (shitzu) kann ich mit me...


Zähneknirschen

Hallo, Habe gerade voller Freude und Erleichterung dieses Forum gefunden! Wir haben seit ca. 3 Jahren drei Minischweine im Offenstall und müssen immer wieder die Erfahrung machen, dass bei Problemen fast niemand Bescheid, sei es über Krankheit, Ernährung, Pflge, etc. Seit ein paar Wochen knirscht eine unsere Säue mit dem Zähnen, spontan ohne erkennbaren Auslöser. das sind richtig laute quietschende Geräusche. Bei der Futteraufnahme hat sie aber keine erkenn...


Amtstierärzte untersuchen britische Schweinebetriebe

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-161.php


Schweinereferat

Hallo ! Mein Sohn mußte für die Sachkundestunde ein Referat halten. Er hatte richtig "Schwein" er hat das Thema Wildschweine bekommen. Und da konnte er mit seinem Wissen mal so richtig angeben :]. Um die Keilerzähne so richtig in Szene zu setzten (fürs Foto) mußte ich eine Möhrrübe über unseren Fridolin halten, damit er schön weit seine Schnauze aufmacht und man ein Superfoto machen kann (natürlich hat er nachher eine Mohrrü...


Finanzielle Verhältnisse jahrelang verschleiert: Hamburger Tierschutzverein vor der Pleite

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 27. Mai 2008 Finanzielle Verhältnisse jahrelang verschleiert: Hamburger Tierschutzverein vor der Pleite Hamburg (aho) – Der Hamburger Tierschutzverein galt als einer der wohlhabendsten Deutschlands. Nun kommt heraus: Die finanzielle Lage ist katastrophal. Die Vereinmitglieder wurden jahrelang wissentlich falsch informiert. Der Verein kann tatsächlich seine Ausgaben nicht decken, lebt seit Jahren von seinen Ersparnissen. Wenn keine Kehrtwe...


Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet +++ Veterinäramt greift ein (03.04.2007) ---------------------------------------- ------------------- Lüneburg (aho) - In den Abendstunden des 02.04.07 erhielt die Polizei Uelzen einen Hinweis auf verendete Schweine in einer kleineren Stallung in der Ortschaft Klein Bollensen (Landkreis Uelzen - Wrestedt, OT. Klein Bollensen) Die eingesetzten Beamten stellten in der Stallung mehr als 30 Schwe...


Kot, Urin, Kadaver, Gestank: 29 Hunde aus verwahrlostem Haus befreit

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 19. Juni 2008 Kot, Urin, Kadaver, Gestank: 29 Hunde aus verwahrlostem Haus befreit Schwäbisch Hall (aho) – Nach Hinweisen aus der Bevölkerung haben Polizei und Amtstierärzte in Schwäbisch Hall die Hundehaltung eines Ehepaares überprüft. Da das Paar zunächst den Zutritt verweigerte, rückten die Beamten kurz darauf mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss an und verschafften sich so Zutritt. Die 29 Hunde ...


Schwein aufnehmen?

Hallo Ihr Schweinekenner, seit Jahren träume ich von einem "Familienschwein", bisher haben wir das aus Vernunftsgründen aber nicht näher verfolgt. Nun ist das Thema plötzlich ganz aktuell, weil eine Bekannte jemand kennt, der ein Minischwein in gute Hände "loswerden" will. Unüberlegt will ich aber nicht handeln, da bei uns die Tiere auch grundsätzlich lebenslang bleiben, darum hoffe ich hier auf rege Kritik bzw. Punkte, die ich beachten s...


Schweine in der Etagenwohnung

Falsche Tierliebe http://www.rp-online.de/public/arti cle/duesseldorf-stadt/579881/Falsche-Lie be-zum-Haustier.html


Minischweine kastrieren?

Hallo. Ich bin neu hier und möchte natürlich gern noch Erfahrungen & Tipps bezüglich der Minischweinhaltung sammeln. Wir haben seit ca. 5 Tagen kleine Minischweine (beides Eber und 8-9 Wochen alt)... Wir möchten beide kastrieren lassen. Haben auch schon beim Tierarzt angerufen, wann der passende Zeitpunkt und das passende Alter ist, um die beiden kastrieren zu lassen... doch leider wußte man da auch nicht so richtig weiter... Und nun? Wollen ja auch nichts falsc...


Ferkel werden unbetäubt kastriert

Schweinezucht Ferkel werden unbetäubt kastriert In England macht man es generell nicht, in Norwegen ist es seit fünf Jahren verboten und in der Schweiz wird es ab 2009 nicht mehr erlaubt sein: Das Kastrieren der Ferkel ohne Betäubung. In Deutschland ist es noch üblich. Denn ohne Kastration bekäme das Eberfleisch einen üblen Geruch. Und eine Betäubung ist teuer und riskant. http://www.br-online.de:80/bayerisc hes-fernsehen/unser-land/landwirtschaft- nu...


Zähmen zweier Minischweine?

Hallo. Sicher gibt es hier im Forum einige Leute, die schon etwas mehr Erfahrung mit Minischweinen haben als ich. Die Situation ist folgende: Wir haben uns vor zwei Tagen zwei Minischweine (beide 8Wochen alt) von einem Bauernhof geholt. Dort lebten sie noch mit dem Muttertier zusammen. Wir haben den 2 Kleienen Schweinchen einen Stall mit einer Hütte gebaut. Eines der Kleinen ist etwas garstig und versucht zu schnappen... Nun, da ich keine Erfahrung weiter im Umgang mit Minischweinen ha...


Ferkelkorn nur in 50 Kg Säcken ...

Hallo ! Kann mir einer verraten wo man auch kleinere Säcke (25 Kg) her bekommt ?! Bei meinen beiden Landhandeln gibt es entweder nur Starter oder gleich 50 Kg Säcke Raiffeisen :( Gibt es vielleicht irgendwo was im Internet zu bestellen ? Danke für Antworten !


Minischwein an kleine Katze gewöhnen

:liplick: :liplick: Hallo bin ganz neu auf dieser Seite. Wir haben da ein Problem. Vor 2 Wochen ist uns eine kleine Katze zugelaufen ca.8 Wochen alt. Wir haben sie bei uns aufgenommen. Unser zweijähriger Carlos (Minischwein) wollte sie schon zweimal beißen. Wie können wir Schwein und Katze aneinander gewöhnen ? Grüße aus Walldorf Anja


Kohlrabi, Brokkoli etc.

Hallo zusammen ! Habe mir das Buch Minischweine bestellt, ist alles soweit super erklärt ! Kohl, also richtigen Kohl und Zwiebeln etc. sind nicht gut,alles klar... Aber wie sieht das mit Kohlrabi, Brokkoli aus ? Und welches Ferkelkorn füttert ihr so ? Gibt es das irgendeine bestimmte gute Marke ? Sind Dosentomaten eigentlich auch okay ? Oder besser frische ? So, viele Fragen... Hoffe auf viele Antworten :) Schonmal Dank vorher an Sabine ! Haben schonmal telefoniert... Gru&s...


Ersatz für Katzenstreu

Hallo ! Habe meinen Stall jetzt gerade neu mit einer schön dick isolierten Hütte ausgestattet... ausgestattet mit reichlich Decken etc. Der Boden ist Steinboden. Die Toilette ist quasi wie eine Große Katzentoilette in einer Ecke. Jetzt zu meiner Frage... Das Katzenstreu ist je net gerade billig und da geht so einiges durch obwohl meine beiden Pigs jetzt von morgens bis spät Nachmittags oder abends draußen sind. Was kann ich evtl. als Ersatz von Katzenstreu nehm...


Schweinemeldung--Hilfe!!!

hier eine Frage an die Fachleute im Forum: Habe mir drei Minischweine gekauft und diesen Kauf gemeldet. Ich bekam eine Betreibsnummer usw. ... Mein Wohnsitz ist in Niedersachsen, ich habe die Schweine aus dem Kreis Lippe erworben. Problem das System unter www.hi-tier.de verlangt eine 12-Stellige Nummer, ich habe vom abgebenden Betrieb eine Nummer die mit LIP DE beginnt und noch 7 Ziffern enthält. Diese, aktuelle Nummer wird vom niedersächsischen Sytem nich angenommen, lt. Auskunft ...


wollschweine

moin moin, kurze, einfache frage: bekommt man in deutschland eigentlich wollschweine ueberhaupt noch zu kaufen? hab mir das gestern mal angeschaut hier auf der website und finde das schonmal ziemlich praktisch, dass die guten robuster sind und im winter nich so frieren. bei uns aufm berg wirds da schon mal empfindlich kalt...stall mit stroh hin oder her. danke fuer die infos schonmal timm


Futterecke "Petpig"

Hallo zusammen ! Habe eben gerade mal da angerufen und die sagten zu mir das das eine Fehlinformation sei ! Ich habe der Frau gesagt das ich das hier mal weiterleite... Naja habe jetzt das Altromin direkt ab Werk in Lage bestellt, 13,82 Euro + 10 Porto & Verpackung. Aber Achtung ein anderer Händler wollte mir den Selben 25 Kg Sack für 25 Euro andrehen !!! ALSO BESSER DIREKT BEI ALTROMIN ANRUFEN UND BESTELLEN !!! ALTROMIN..... 05232 60880 Gruß und Oink :)


Tigerschutz

..von jeher ist der Tiger ein Tier, das der Mensch mit Ehrfurcht betrachtet: sein kämpferisches und stolzes Wesen, die Verkörperung von Kraft und Mut, das markante Fell, der eindringliche Blick. Leider sind die majestätischen Geschöpfe genau wegen dieser Eigenschaften das Ziel von Jägern und Tigerhändlern. Tigerfelle stellt man als Trophäen aus. Tigerknochen werden wegen ihrer angeblich heilenden Kräfte in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) ...


Klebsiella

Hallo Gemeinde Gerade zu Euch gefunden und schon eine Frage. Unser Helge (im August wird er 4 Jahre, ca. 50 kg) hat seit jeher leichten Ausfluß unterhalb der Augen. Aber seit geraumer Zeit hat sich dieser Ausfluß extrem verstärkt, so daß wir uns genötigt sahen, verschiedene Tierärzte zu konsultieren. Über Augeninnendruck messen, bis hin zum Einschicken eines Abstriches alles versucht. Das Labor stellte fest, daß es sich bei dem Ausfluß um ...


Rotbuntes Husumer Eberferkel/Jungeber gesucht

Moin, Hat vielleicht jemand hier einen kleinen Rotbuntes Husumer Eber zu verkaufen? Er sollte gekört/körfähig sein und am liebsten von diesem Jahr, so dass er mit den anderen Schweinen aufwachsen kann. Wir halten unsere Schweine auf Basis von Freilandhaltung (siehe auch www.kreintje.eu), also er wird ein schönes Leben haben bei uns. Im Voraus Dank. Liebe Grüsse, Ellen


Wieviel Schweine pro Fläche?

Sorry, ich hab nix gefunden ?( Ich benötige mal die Richtlinie für die (Hängebauch-)Schweinehaltung, genauer gesagt die Freilandhaltung über den Sommer! Ich finde immer nur was über Mastschweine etc..... :rolleyes: Zur Not tun es auch die Erfahrungen von Euch geübten Schweinehaltern. 1. Wieviel Fläche steht jedem Schwein zu, in Deutschland? 2. Welche Anforderungen werden an den Boden gestellt? (%befestigte Fläche, %Naturboden, etc) 3. Wie gro&...


Köln: 42 Katzen aus Müll - Wohnung befreit

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 6. Juni 2008 Köln: 42 Katzen aus Müll - Wohnung befreit Köln (aho) – Im Verlauf einer Räumung einer verwahrlosten Wohnung in Köln – Sülz durch Polizei, Feuerwehr und Veterinäramt wurden auch 42 Katzen geborgen. Die Tiere wurden auf die Tierheime Köln Zollstock und Dellbrück verteilt. Es handelt sich vorwiegend um ausgewachsene Katzen mit durchaus gutem Gesundheits – und Ernährungszustand...


Hallo

Hallo! Mein Freund und ich möchten uns ein Minischwein und einen Hund anschaffen!!Geht es die beiden zusammen aufzuziehen,ohne das es nachher Streit zwischen den beiden Tieren gibt??? ?(


schwein oder nicht schwein?

hallo ihr lieben schweinefreunde, ich bin grade bei der entscheidungsdindung, ob ich wohl schweine möchte. bin aber noch unsicher, da ich so wenig über die lieben tiere und deren haltung weiß. mal ein bisschen zu mir: ich habe grade eine wiese gekauft, die ist ein hektar groß, ist ein bisschen verwildert, mit bäumen und büschen und so. ich werde dort zwei pferde von einem freund beherbergen, die die wiese begrasen möchten. außerdem habe ich eine li...


Mit Schwein spazierengehen und Verlassensangst

Hallo! Wir haben zwei Schweine auf dem Hof. Der Besitzer ist schon länger verschollen, bzw. weggezogen und scheint kein Interesse an den beiden Schweinen mehr zu haben. Es sind Wollschweinsäue im Alter von ca. 1,5 Jahren. Das blonde Schwein ist total dumm, aber das rothaarige sehr intelligent. :D Der Besitzer ist mit dem intelligenten Schwein auch immer spazieren gegangen. Jedenfalls würde ich auch gerne mal versuchen mit einem der Schweine spazieren zu gehen. Geht das denn? ...


Ganz langsam wird es ernst

Hallo zusammen, mein Mann und ich träumen schon eine Weile von Minischweinen, Anfang des Jahres haben wir nun ein Haus gekauft und endlich die Möglichkeit dazu. Unsere Familie besteht noch aus unserer 7 Monate alten Tochter, unseren 2 Hunden und unserer Katze. Wir haben noch ein paar Fragen und hoffen auf Antworten von euch. :) 1. Wir haben Ställe, die für Pferde vorgesehen sind. Eine beheizte Sattelkammer, 2 geschlossene Ställe und 2 Offenställe. Wir würd...


Freilandhaltung

moin weis zwar das es bestimmt schon endliche Threads zu dem Thema gibt hab aber trotzdem noch eins eröffnet :floet: meine Fragen dazu: 1. Welche schritte sind zuerst zumachen zwecks der genehmigungen die man alle ja bestimmt haben sollte ^^ 2. Wie hoch muß der erste Zaun sein und wie hoch der 2te ? 3. wie m² GF sollte man mindestens haben Für einen Bentheimer Eber + 2 Sauen ???? 4. Was kann man gegen "gemeine Nachbarn" machen ? ( meine solche Leute dam...


Schaum vor dem maul

Hallo bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus :sz: Hab da mal ne Frage ich möchte ein Schwein vorm schlachten bewahren. Wenn ich mit ihm schmuse dann schmatzt es und bekommt schaum vor den Mund eine Bekannte meinte es wäre Leberkrank kann mir jemand helfen????!!!


30 cm Mist, alles verkotet: 131 Kaninchen aus verdreckter Wohnung geborgen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 3. Juni 2008 30 cm Mist, alles verkotet: 131 Kaninchen aus verdreckter Wohnung geborgen Pforzheim (aho) – Eine Entrümpelungsfirma hat anlässlich einer Wohnungsauflösung 131 Kaninchen geborgen. Vermutlich wird sich die Zahl noch steigern, denn etwa 20 der weiblichen Karnickel sind tragend. Die Tiere wurden dem Tierheim Pforzheim übergeben. Wie die Pforzheimer Zeitung unter Berufung auf die Tierheimleiterin berichtet, sind die Kani...


Altromin

Hallo ! Habe gerade gesehen das ich ein Händler in der Nähe habe der dieses Futter vertreibt. Welches Futter würdet ihr mir denn raten ? Dort gibt es ja drei verschiedene (wobei das eine für Zucht ja eh net in Frage kommt.) Habe zwei Mini´s im Alter von acht Monaten und 10 Wochen (Der bekommt aber erstmal noch Ferkelfutter). Wer von euch füttert diese Futter und was sind eure Erfahrungen ? Danke für jede Antwort ! MfG


Ohrmarke wohin ?

Hallo zusammen ! Wollte mal fragen wo man die Ohrmarke am Ohr genau fest macht ?! Gibt es irgendeinen bestimmten Punkt ? Oder noch besser... Hat einer vielleicht ein Foto worauf man das sehen kann ? Danke für jede Antwort. MfG :hail:


Rausche

Hallo ihr Lieben! Meine Lilly ist jetzt knapp 15 Wochen alt und somit in ihrer ersten Rausche. Ihr Geschlechtsteil ist schon ziemlich lange geschwollen. (ungefähr zwei Wochen)Jetzt wird es langsam wieder heller und die Schwellung nimmt ab. Sie besteigt ihre Schwester aber nicht, zeigt sich aber in ihrem Verhalten häufig zickig (meckernde, motzende Laute) wenn sie etwas umbedingt will aber nicht soll. Ich wäre froh, wenn sie endlich aus der Rausche raus kommt. Kann man die Zeit...


Schwimmteich für Schweine???

Hallo! Unsere zwei Schweine, haben in ihrem 600 qm Gehege eine 2x2m Suhle, die sie auch gerne benutzen. Heute durften die beiden wie jeden Tag raus in den Garten zum "grasen". Plötzlich ging Trüffel zum Schwimmteich, spazierte rein (ich wollte ihn schon retten) und schwamm eine Runde und kam grunzend wieder raus!!!! Nun, der Teich oder vielmehr das Wasser, sah dementsprechend aus, aber ich glaube es hat ihm sehr gefallen. Wir überlegen gerade für die zwei eine...


Kot, Urin, Gestank: Vernachlässigte Tiere befreit +++ Hund unrettbar

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 30. Mai 2008 Kot, Urin, Gestank: Vernachlässigte Tiere befreit +++ Hund unrettbar Berlin (aho) - Kurz vor Mitternacht entdeckten wegen Lärmbelästigung alarmierte Polizeibeamte in Berlin - Gesundbrunnen fünfzehn stark vernachlässigte Katzen und zwei Hunde in einer völlig verwahrlosten Wohnung. Die Tiere verrichteten vermutlich über mehrere Tage ihre Notdurft in der gesamten Wohnung. Wie die Polizei Berlin berichtet, brei...


Schweinepest in Bulgarien

AHO Redaktion Grosstiere 26. Mai 2008 Schweinepest in Bulgarien Paris (aho) – Im Südwesten Bulgariens ist die Klassische Schweinepest aufgetreten. Wie das Internationale Tierseuchenamt in Paris mitteilte, wurde die Seuche bei zehn Schweinen in einer kleinen Hinterhofhaltung im Dorf Treklyano (Distrikt Kyustendil) diagnostiziert. Der Bestand wurde geräumt. Es wird angenommen, dass die Hausschweine Kontakt zu Wildschweinen hatten.


Hilfe mein Eber wird immer dicker

Hallo, ich habe hier schon einige Sachen gelesen und finde die Themen sehr interessant.Also mein Oskar ist echt Fett.Wenn ich jetzt nicht irgendwie Hilfe bekomme platzt er.Er könnte nur fressen und gebe ich ihn nichts zwischendurch oder weniger schreit er meine Nachtbarschaft zusammen.Die finden das aber nicht Lustig und ich fühle mich so ein bisschen unter Druck gesetzt.Oder er ärgert die Sau.Von der Züchterin hatte ich am Anfang Pferde Müsli,das habe ich aber dann n...


Bewährungsstrafe für 101 Fälle von Tierquälerei

http://www.mittelbayerische.de/nach richten/region/cham/online/artikel//bewa ehrungsstrafe_fuer_101_fae/243052/bewaeh rungsstrafe_fuer_101_fae.html ---------------------------------------- -------------------- AHO Redaktion Grosstiere 27. Mai 2008 Massensterben: Bewährungsstrafe für 101 Fälle von Tierquälerei +++ Mitwisser droht Verfahren Cham (aho) – Das Chamer Amtsgerichtes hat einen Familienvater in 101 Fällen von Tierquälerei zu insgesamt 16 Monate...


Suche „glückliche“ Schweine in Franken (zum Essen)

Hallo, Präambel: Ich habe die Forensuche benutzt und eine Reihe von Threads gelesen. Und ich hatte den Eindruck, das meine Frage in dieses Unterforum passt. Aber bevor ich jetzt gleich gevierteilt werde, weil Schweine für mich Lebensmittel sind und ich sie zum Schlachten suche, sagt kurz Bescheid, dann bin ich ganz schnell wieder weg :sorry: Zum Thema: Ich bin Student und obwohl das Geld mehr als knapp ist interessiere ich mich für das was ich esse und möchte auch nicht ...


Kadaver, Gestank, verwahrlostet, Hund an Heizung angebunden, Halter unauffindbar

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 20. Mai 2008 Kadaver, Gestank, verwahrlostet, Hund an Heizung angebunden, Halter unauffindbar Untertürkheim (aho) - Polizeibeamte haben am Montag (19.05.2008) aus einer Wohnung in Untertürkheim einen vernachlässigten Hund und eine Katze gerettet. Der Hausverwalter hatte der Polizei mitgeteilt, dass die Wohnungsmieter seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen worden waren. Bei einer Überprüfung der Erdgeschosswohnung nahmen die Poli...


Zusatzmineralien in Form von Mineralstein für Pferde???

Kann mir jemand sagen, ob ich den beiden einen Mineralstein für Pferde bereitstellen kann um den Bedarf zu decken. Würden sie ihn anknabbern? Oder könnte ich ihn vieleicht pulverisieren und eine bestimmte Menge unters Fütter mischen?...Aber wieviel? :kratz: Oder gibt es andere Alternativen? Bin dankbar für jeden Tipp! Liebe Grüße von Steffi, wünsche euch einen schönen Feiertag!! :)


Tierschützer beklagen "furchtbare Zustände"

Kinderbauernhof Görli http://www.welt.de/berlin/article20 13071/Tierschtzer_beklagen_furchtbare_Zu stnde_.html


Ein Kilo Mensch für 9.95 Euro

World Vegatarian Week http://www.halleforum.de/Halle-Nach richten/World-Vegatarian-Week-Ein-Kilo-M ensch-fuer-9.95-Euro/13735


Polizeiattacke gegen Tierschutz

http://www.vgt.at/presse/news/2008/ news20080522.php 7 Tierschutzvereine betroffen Kurzzusammenfassung Das gesamte Foto- und Filmmaterial wurde genommen, das in 15-jähriger Aufbauarbeit zusammengesammelt wurde und das die Zustände in Österreichs Tierfabriken beweist. Alle Versuche wenigstens Kopien der wichtigsten Daten zu erhalten wurden abgewiesen. Die Vereine sind nach dieser Aktion durch einen polizeilichen Willkürakt praktisch zerstört ohne dass Beweise g...


„Die ärmste Sau” ist wieder glücklich

„Die ärmste Sau” ist wieder glücklich http://www.express.de/nachrichten?p agename=express/index&pageid=10043706934 60&rubrikid=200&ressortid=100&articleid= 1208170965364 Der erste Bericht: http://www.express.de/nachrichten?p agename=express/index&pageid=10043706934 60&rubrikid=200&ressortid=100&articleid= 1208170955421 Wer versucht die Besitzerin und das Kölner TH anzurufen?


Problem mit meinen Minischweinen

Hallo, hab mal ne frage meine beiden minischweine kratzen sich seit einigen tagen so stark das die haut überall aufgeht!Was könnte das sein?Und was könnte ich dagegen tun?Liebe grüße doro


Ohrmarken eintragen

Hallo mal wieder, Lange nicht hier gewesen weil ich sehr oft den ganzen Tag mit den kleinen Schweinchen spiele. Jetzt wird es aber schnell weniger denn mit 7 Wochen Alter sind die schon sehr schwer und stark und muss man wirklich aufpassen. Deswegen auch nächste Frage: wer hat Erfahrung mit dem Einbringen der Ohrmarken wenn die Ferkel schon 7 Wochen alt sind? Wir haben bewusst gewartet weil wir die Kleine zuerst geniessen wollten und nicht gleich Stress zubringen möchten. Jetzt abe...


Ablagern des Schweinemistes

Hallo liebe Schweinefreunde! Ich benötige fachlichen Rat - vielleicht ist ja auch Brigitta irgendwo lesend. Der Schweinekot meiner Schweine stapelt sich : im Komposter und auf einem angesetzten Komposthaufen. Ich nehme an, dass da in irgendeiner Form Würmer oder sonstiges drinnen ist (trotz Entwurmung). Wie lange muss der als Kompost angerichteter Schweinekot ablagern dass ich meine Familie und mich nicht gefährde damit, oder sollte ich diese Art von Kompost lieber gleich nu...


Einige Fragen zu meinen 2 Minis

Hallöchen, also wir sind auch 2 "Bauer Korte-Opfer" und wollten uns hier mal RICHTIG informieren. Wie alt unsere 2 Mädels sind? Keine ahnung, das wüssten wir auch gern :) Wir haben das Futter von Bauer Korte und wollten fragen wie das generell ist für die Tierchen. Er meinte wir sollen morgens 1 !!! mal eine dreivierteltasse futter mit einer dreivierteltasse wasser mischen. Er scheint uns für unsere 2 Biester etwas zu wenig. Zwischendurch am Tag bekommen sie...


Pro / Contra Wildschwein

Hallo Schweinefreunde, wir ziehen gerade auf einen Berggasthof in Österreich. Auf unserem Reithof (Besitzer ist Jäger) wurde ein alleingelassener Frischling abgegeben. Der wohnt momentan in einer Pferdebox und hat leider unser Herz erobert. Er freut sich riesig wenn wir kommen und lässt sich mit Genuss streicheln und kraulen. Der Jäger hat uns (meine Tochter) auf den Trichter gebracht, den Frischling mit auf unseren Hof zu nehmen. Er hatte schon mehrmals zahme Wildschwei...


hilfe, ich muss zuhause ein schwein gross ziehen

ich habe ein dickes problem, mein freund ein bauer, hat eine sau die 10 babys gemacht hat, aber nur 8 zizzen hat... nun habe ich ein 5 tage altes weibchen gerettet...mehr oder weniger:-( ich versuche es mit der flasche grosszuziehen... kann mir jemand typs geben, ich habe kein hof, ich ziehs in meiner wohnung gross, und kann es nach 4 bis 5 wochen einem freund, der ein hof hat abgeben, zur zucht... muss ich das kleine impfen ??? wieviel grad brauch ein kleines , hab mir ein rotlichtlampe beso...


Schweineschlachtung

Ein Video über artgerechte Haltung/Schlachtung http://www.youtube.com:80/watch?v=k MeqVq3zo7Y bgr Edit by Sabine Ich habe den Titel geändert. Nicht jeder möchte sich die Schlachtung eines Schweines anschauen und von artgerechter Haltung ist da nix zu sehen.


Erdbeben in China: 12,5 Millionen Tiere in der Landwirtschaft getötet

AHO Redaktion Grosstiere 19. Mai 2008 Erdbeben in China: 12,5 Millionen Tiere in der Landwirtschaft getötet Peking (aho) – Das Erdbeben in der chinesischen Provinz Sechuan hat nicht nur Tausenden von Menschen das Leben gekostet, sondern hat auch in der Landwirtschaft für verheerende Schäden gesorgt. Wie das Agrarministerium in Peking jetzt meldete, wurden insbesondere in der Schweine – und Geflügelhaltung Millionen von Tieren getötet. Insgesamt sollen nac...


Großbrand durch Kinder: 100 Schweine tot

http://www.nachrichten.at/regional/ 685626?PHPSESSID=7da6873e1df208523e0c061 2bd870072 http://www.wienerzeitung.at/Desktop Default.aspx?TabID=3941&Alias=wzo&cob=34 9221


aktuelles Zahlenmaterial zu Schweinebeständen etc.

Seit Tagen bin ich auf intensiver Suche nach aktuellen Zahlen bzgl.: - wieviele Ferkelerzeugende Betriebe gibt es in Deutschland (Bestände) - wieviele Ferkel werden deutschlandweit produziert (i.J.) - wieviele Ferkel werden demnach zu Mastbetrieben transportiert (i.J. / %) - wo ist derzeit in Deutschland die Schweinehochburg (entspr. % aller Schweine i. Deutschland) etc. Woher kann ich verlässliche Zahlen bekommen? Gibt es hierzu Statistiken? Ich bedank mich sehr im voraus!!


Grausame Tierquälerei am Badesee

Grausame Tierquälerei am Badesee http://www.merkur-online.de/regione n/erding/Erding-Polizei-Tierquaelerei-Kr onthaler-Weiher-Heiliger-Ibis;art8853,92 3203


Schafe über Wiese gejagt und geschlagen

Schafe über Wiese gejagt und geschlagen http://www.hna.de/korbachsolo/00_20 080519144000_Schafe_ueber_Wiese_gejagt_u nd_geschlagen.html


Jahreshauptversammlung 2008 im Schweine-Paradies

Moin Rottels Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag die Bilder der JHV ins Forum zu setzten, aber mein PC hat ständig nen blue screen, da komme ich nicht weiter. Jetzt ist das Notebook gefragt, aber die Bilder kommen erst morgen. Es war ein toller Tag, wir haben viel geschafft, einen neuen Vorstand, und der Sonnenbrand wird bestimmt auch wieder besser werden. :D Rita meldete sich schon vorher das sie (mit Silke und Lisa im Auto) mit nem Platten am Ortseingang von Aurich steht, aber si...


Zerfetzt: Hundewelpen aus fahrendem Auto geworfen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 16. Mai 2008 Zerfetzt: Hundewelpen aus fahrendem Auto geworfen Hannover (aho) - Am frühen Dienstagmorgen hat ein Unbekannter an der Bundesautobahn zwischen den Anschlussstellen Lahe und Bothfeld zwei Hundewelpen aus seinem fahrenden Fahrzeug geworfen. Eine nachfolgende 22-jährige Fahrerin eines Lieferwagens war nicht mehr in der Lage, den Tieren auszuweichen. Die Frau befuhr die mittlere Spur der BAB 2 Richtung Dortmund. Nach derzeitigem Ermitt...


Grausame Tierquälerei am Biebesheimer Wechselsee

POL-HBPP: Grausame Tierquälerei am Biebesheimer Wechselsee Schwan wurde brutal getötet http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/43615/1191153/hessisches_bereit schaftspolizeipraesidium


Pennywell Miniaturschwein

Moin Rottels Guckt mal, das Bild mit dem Schweinchen vor der Teetasse ist schon älter, das hab ich schon vor zwei Jahren gesehen...wird aber jetzt als neu verkauft. Und der englische Züchter versucht den gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jaja, nicht grösser als ein Cocker-Spaniel ;) http://www.berlinonline.de/berliner -zeitung/vermischtes/detail_dpa_17771938 .php http://www.dailymail.co.uk/pages/li ve/articles/news/news.html?in_article_id =487...


Jeany

Jeany hat mich überzeugt daß Katzen beamen können. Sie war immer plötzlich verschwunden und tauchte an Plätzen auf wo sie hätte einfach nicht sein können. Sie war mein kleiner Flaschengeist. So sehr vertraut war ich noch nie einer Katze und werde es vielleicht auch nie wieder sein. Innerhalb von ein paar Tagen hat ein Tumor ihr den Kiefer fast weg gefressen. Die Schmerzen müssen grausig gewesen sein. Eine Therapie gab es nicht. Sie ist in meinem Arm ei...


Schweinereien am Lucasweg

Wenn Schweine „Gassi“ gehen, staunt so mancher Wanderer. http://www.solinger-tageblatt.de/in dex.php?redid=237698


schweineleasing

auf der Suche nach Wollschweinen bin ich grade auf das hier gestossen: http://www.mein-eigenes-schwein.de/ Dort wird Schweineleasing angeboten. Eigentlich ne gute Sache, wie ich finde... wie sieht das bei dem Rest hier aus? ;)


mal ne blöde Frage

Hallo ihr Lieben Meine Tochter Mina (10 ) kam neulich mit einem Buch aus der Schule . Das Buch über Schweine oder so ähnlich . Da geht es um Schweine die in Freilandhaltung in England gehalten werden ... das Buch ist aber schon bissel älter . Ersteinmal werden da den Sauen drei Ringe durch die Rüsselscheibe gemacht um das *buddeln* zu verhindern .. was ich auch schon schlimm genug finde . Dann aber und ich weiss das dies leider üblich ist wird den Ferkeln ein St&uum...


Minischwein gesucht - Neuling sucht Hilfe

Hallo erstmal allerseits :winke: vorweg, ich bin neu hier. Mein Name ist Fabian und ich komme aus einem kleinen Dorf bei Greding welches an der A9 zwischen Nürnberg und München liegt. Meine Freundin und ich wollen ein Minischwein aufnehmen. Da wir aber nicht zusammen wohnen würde das Schweinchen bei der Familie meiner Freundin leben wo es dann im Haus und im Garten herumspringen kann. Garten, Platz, Tierliebe etc. sind im Überschuß vorhanden =) Am liebsten w&au...


Hauer sind zu lang

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe! Und zwar sind bei unserem Speedy langsam seine Hauer so gewachsen, dass sie ihn schon in die Backe pieksen! Kann man die Hauer kürzen??? Oder irgendwie abfeilen oder sowas??? Nacher wächst ihm das Ganze in die Backe und er hat Schmerzen :( Weiss jemand Rat??? Danke Schnien


Ferkelkastration in der Diskussion: Narkoseverfahren von Neuland umstritten

AHO Redaktion Grosstiere 14. Mai 2008 Ferkelkastration in der Diskussion: Narkoseverfahren von Neuland umstritten (aid) - Männliche Ferkel für die Schweinemast werden kastriert, weil Fleisch von Ebern einen unangenehmen Geruch aufweisen kann. Aus Tierschutzgründen wird EU-weit seit langem nach Alternativen zur bisher üblichen Kastration ohne Betäubung gesucht. In der Schweiz wird ab 2009 die Ferkelkastration ohne Schmerzausschaltung verboten, in Norwegen ist sie es b...


Alternativen zur betäubungslosen Ferkelkastration: Wie andere Länder verfahren

AHO Redaktion Grosstiere 14. Mai 2008 Alternativen zur betäubungslosen Ferkelkastration: Wie andere Länder verfahren (aid) - EU-weit werden verschiedene Alternativen zur betäubungslosen Ferkelkastration diskutiert. In einigen Ländern wie Großbritannien, Irland, Dänemark, Spanien und Portugal wird eine Ebermast betrieben. Männliche, nicht kastrierte Schweine werden dort mit höchstens 80 Kilogramm geschlachtet, weil dann die Wahrscheinlichkeit von Geruc...


Schweinekämpfe

Hallo Schweinefreunde! Ich glaube wir haben ein kleines Problem mit Günter und Rumpel. Beide sind zwei Jahre alt und bis jetzt die besten Freunde. Aber seit gestern sind die beiden ganz schön auf dem Kriegspfad. Es gab schon schwere Kämpfe. Bis jetzt sind wir nicht dazwischen gegangen, weil wir dachten, dass sie die Rangordnung neu fest setzen. Später am abend lagen sie dann wieder zusammen. Müssen wir uns Sorgen machen? Wer weiß Rat?


Notsituation auf Gran Canaria

Hallo Ihr Lieben, gestern (Samstagmorgen) stand bei mir auf einmal die Polizei - ohne Vorwarnung oder ähnliches, überreichte mir ein Schreiben, das mein Nachbar mir 2 Anzeigen letztes Jahr gemacht hat und darauf hin beschlossen wurde, dass man mir innerhalb von 5 Tagen die Zeit gibt um meine Tiere wegzubringen, wenn das bis Donnerstag dem 21.2.08 nicht passiert ist, kommen sie mit einem Lastwagen, pferchen alle Tiere zusammen und fahren in die größte Perrera auf der Inse...


Gestank, Kot, Urin: 24 Hunde und zwei Katzen in einer Wohnung

Gestank, Kot, Urin: 24 Hunde und zwei Katzen in einer Wohnung Berlin (aho) - Wegen Geruchsbelästigung wurde die Polizei Berlin gestern gegen 15 Uhr zu einer Wohnung im Stadtteil Wedding gerufen worden. Als die Mieterin der betroffenen Wohnung die Tür öffnete, schlug den Beamten Tierfäkaliengestank und Gebell entgegen. Die Frau sagte durch den Türspalt, sie mache gerade sauber und dass es allen gut ginge und die Polizisten wieder gehen können. Die Beamten glaubte...


Ich möchte ein minischwein!!

Hallo, Ich bin Eva und 12 Jahre alt. Ich hätte gerne ein Minischwein ! Ich wollte mich informieren über Anschaffung und die laufenden kosten. Ich bitte darum das mir die Kosten aufgelistet werden könnten.Bitte!!! Ich hatte schon viele Tiere aber noch keine Schweine ! Kann man die Schweine alleine halten? Oder braucht man zwei? Macht es ihnen was wenn man umzieht? (In beiden Hauser sind Gärten!) Wo müssen sie schlafen im Haus oder in einem Unterschlag im Garten? Mac...


Und noch mehr Notleidende!

Hallo zusammen Ich hoffe meine Werbeeinlage geht klar! Ansonsten eben löschen aber ich versuchs einfach mal! Hier bei uns im Ort gibt es einen Gnadenhof für Tiere aller Art! Und leider , wie das wohl auf vielen solcher Höfe so ist sieht es finanziell garnicht gut aus. Dazu kommt dass es auch wenig Mitglieder gibt, wenig Tatkräftige helfer, wenig medikamente usw... Und leider gehts auch der "Betreiberin" Gesundheitlich garnicht gut! Nunja und deswegen dachte ich...


Spektakuläre Rettungsaktion: Veterinäramt holt vernachlässigte Schweine von Hof

AHO Redaktion Grosstiere 17. April 2008 Spektakuläre Rettungsaktion: Veterinäramt holt vernachlässigte Schweine von Hof Ulm / Aalen – Beuren (aho) - Das Veterinäramt des Ostalbkreises hat jetzt Hunderte von Schweinen aus den Ställen eines Landwirts in Aalen-Beuren abtransportieren lassen. Weil er die Tiere erheblich vernachlässigt hatte, war vor einigen Wochen gegen den Bauern ein Tierhalteverbot verfügt worden. Wie die Schwäbische Zeitung berich...


Belle

Es war ein mal ein kleines Katzenmädchen namens Jeany. Sie war verwildert geboren und mit 12 Wochen gefangen und zur Vermittlung gegeben worden. Als ich sie das erste mal sah war sie ein Knäul aus schildpattfarbenem Fell das an allen Enden Zähne und Krallen zu haben schien. Dennoch habe ich mich in sie verliebt. Jeany zog bei mir ein und nach sehr langer Zeit fand sie ihr vertrauen zu mir. Ein so inniges Vertrauen, daß sie (kurz bevor sie operiert werden konnte) als sie s...


Trockene Suhle: Wasser marsch für die Wildschweine

http://www.kn-online.de/artikel/235 5760


eber gesucht

Edit by Sabine Hier werden keine Eber vermittelt.


Vogelgrippe-Übung: 500 Hennen vergast

Vogelgrippe-Übung: 500 Hennen vergast http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/new s/zuerich/864494.html


Verendet, versteckt, verwest: Acht Rinder und drei Schafe eines Hobbyzüchters verendet

AHO Redaktion Grosstiere 1. Mai 2008 Verendet, versteckt, verwest: Acht Rinder und drei Schafe eines Hobbyzüchters verendet Lübeck (aho) – Auf einer kleinen, modderigen Weide bei Merkendorf in Ostholstein wurden am vergangenen Montagabend unter Planen und Paletten verborgen die aufgedunsenen, stark verwesten Kadaver von sieben Highland-Rindern und drei Heidschnucken entdeckt. Dr. Wolf Vogelreuter vom zuständigen Kreisveterinäramt zeigte sich gegenüber den L&uu...


Paar fragen zum hausschwein

Hallo, also ich interessiere mich echt für ein hausschwein, vorallem, weil das etwas ist, das nicht jeder hat, auch wenn ich die meisten fragen durchs forum durchstöbern und anderer informationen selbst beantworten konnte, wollte ich nochmal eure meinug zu den fragen hören; Also erst mal möchte ich ich wissen ob man sich wirklich 2 schweine anschaffen muss oder ob man es irgentwie hinbekommt, das es ohne artgenossen zurecht kommt. Eins von denen kann 120kg wiegen 2 von de...


Gefährlicher Erreger

Der Keim vom Schwein http://www.n-tv.de/Gefaehrlicher_Er reger_Der_Keim_vom_Schwein/050520083222/ 959130.html Hier nochwas: http://www.presseportal.de/pm/7899/ 1184523/wdr_westdeutscher_rundfunk Das ist ja nichts Neues. Das schreibt Wiki dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Multir esistenz


Ohrenreinigung...Milben etc.

Hallo Schweinfreunde, Rooney hat die Ohren voller Milben und anderem Ungeziefer. :doof: Könnt ihr mir bitte Tipps zur Ohrenreinigungen geben? Dankeschön. Ulrike


Zweitschwein

Sooo Hallo ihr Lieben :o) Ich hab nun meinen Pit fast 5 Jahre nun kommt am We ein Zweitschwein dazu . Ich hab bissel Panik wegen dem Vergesellschaften . Gibt es denn ein paar gute Ideen ? Mir macht vor allem der Grössenunterschied bissel Angst . Pit hat gut 100 kg und die kleine ist halt grad mal ein paar Wochen alt . Ich wollte halt damit anfangen sie täglich unter Aufsicht immer ein wenig länger zusammen zu lassen . Wäre um jeden guten Tipp wirklich dankbar Liebe Gr...


Schweinefreunde-Aufkleber

Moin Rottels Unsere liebe Anneliese :hail: hat dem Verein Aufkleber spendiert...die ihr Sohn Ferdi :hail: in seiner Firma gemacht hat. Es sind Autoaufkleber für die Heckscheibe auf denen www.schweinefreunde.de steht. Es gibt sie in schwarz und in silber, groß und klein. Die Großen haben die Maße: 60 cm x knapp 4 cm und die Kleinen haben die Maße: 43 cm x 2,5 cm Die sind natürlich zu verkaufen. Der Erlös fliesst zu 100% in die Verneinskasse, ist ja ...


Klauenpflege

:(Hallo, habe 2 Hängebauchschweine deren Klauen sich nicht richtig abnutzen. Wo bekomme ich einen Klauenpfleger oder kann man das auch selbst machen? Der Tierarzt hat mir leider nicht weitergeholfen.


Minischweine vergesellschaften..1. versuch negativ, Frage dazu

Hallo, ich habe ein fast 2 Jahre altes weibliches Minischwein..aus verschiedenen Gründen wohnte es bisher allein bei uns was sich in Kürze ändern soll. Ich hätte die Möglichkeit ein einjähriges weibliches Tier zu bekommen. Nun habe ich aber im Netz nochmal gesucht und gelesen man solle entweder ein Pärchen oder zwei kastrierte Eber zusammenstellen.... soll ich dann besser dem Schwein "absagen" und ein Männchen suchen? Das man sie beim Ver...


Rasen düngen ????

Hallo ! Ich hab mal wieder ne Frage.....wir haben 1000m2 Grundstück, das meiste davon Rasen, gibt es einen Dünger den man streuen kann, der den Schweinen nicht schadet ????? Dieses Jahr sieht unser Rasen nämlich nicht so toll aus. Er ist teilweise leicht gelb. LG Maike


Ausgehungerte Schweine fressen sich gegenseitig

Ausgehungerte Schweine fressen sich gegenseitig http://www.sz-online.de/nachrichten /artikel.asp?id=1794457


Größenprognose möglich?

Meine Schweinchen sind jetzt 10 Wochen alt. Sie sind 17 und 19 cm hoch und ca. 2,5 kg schwer. Hat jemand eine Idee, wie man Schweinchen, die sich noch nicht hochheben lassen, wiegen kann? Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand schon eine Prognose geben, wie groß oder schwer sie ungefähr werden? So als erfahrener Schweinehalter hat man da ja schon gute Vergleichsmöglichkeiten...ich finde das echt spannend!!


Fütterung

Hallo, möchte mir auch zwei Minischweine anschaffen. Habe aber auch Bedenken wegen den verschiedenen End-Gewichten, die die "Minischweine" mal bekommen können. Wo finde ich denn seriöse Züchter, bei denen die Schweine auch wirklich MINI bleiben? Bekommen die Kleinen auch die gleiche Fütterung wie große Schweine?


Erster Freilauf im Garten- ein voller Erfolg!!!

Ich möchte einfach nur vom heutigen Tag berichten, der uns sehr viel Freude bereitet hat. Heute hatten unsere zwei Racker den ersten Tag Freilauf im kompletten Garten und haben Bekanntschaft mit allen anderen Tieren gemacht. (3 Laufenten, Zwergkampfhühner und der Katze) Die zwei haben erst alles kritisch und neugierig beschnüffelt, eine Weile später hatten sie dann nacheinander ihre "5 Minuten"...ja, und jetzt weiß ich auch, was Schweinsgalopp ist, sie k&ou...


darf meinEber nach der Geburt der jungen mit im Gehege bleiben

Hallo zusammen. Nach langer Zeit des allein stehenden und erfolglosen da sein habe ich mir Minischweine zu gelegt. Einen Eber Namens Erich und eine Sau, Luise haben sich sehr schnell an Ihr Aussengehe gewöhnt. Als Mann habe ich Erich erlaubt sich eine Woche so richtig als Eber fühlen zu dürfen. Mit ALLEM .... ! ;-) Ich glaube Luise ist schwanger bekommt bei junge und ich werde Opa. So bis hier hin bin ich gut aufgeklärt gewesen. Was ist wenn alles so kommt und ich bekomm...


Schweinefütterung

Guten Tag zusammen, ich bin Schriftstellerin und brauche für meinen neuen Roman Informationen darüber, wie oft und zu welchen Zeiten Schweine gefüttert werden. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antworten, ich bedanke mich auch gern mit einem Buchexemplar. Der Roman erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2008. Nele Böhm www.nele.boehm.beep.de


Tierschutz ein Fall für den Tierschutz

Ohne weiteren Kommentar: 1] http://ticker-kleintiere.animal-hea lth-online.de/20050911-00000/ Anhaltende Missstände auf Gnadenbrothof: Schwer kranke Pferde eingeschläfert - 11.09.2005 ---------------------------------------- ---------------------------------------- Darmstadt (aho) - Um ihnen weiteres Leid zu ersparen, hat das Veterinäramt des Kreises Darmstadt-Dieburg am Donnerstagmorgen zwei schwerst kranke Pferde des einschlägig bekannten "Gnadenbrothof...


Frage zur Fütterung

Hallo, Auf unserem Hof leben seit ca. Ostern 3 Wollschwein-Eber ca. 4-5 Jahre (etwas kleinere Ausführung etwa kniehoch) Wir waren erst skeptisch, ob wir ihnen gerecht werden können (haben bisher nur Erfahrung mit Eseln 4, ponys 8, Ziegen 22, Kleintiere ca. 60.....) Nach der ausführlichen und guten Beratung der Vorbesitzerin, die ein Teil ihrer Bande abgeben mußte, sind wir alle ganz glücklich mit den Jungs. Auch von Seiten des Amtsv. gab es keine "erschwerende...


"Künstler" lässt erneut Hund verhungern!

Hallo zusammen, den Text habe ich gerade im Miau-Forum gefunden. Ich kopiere ihn für Euch mal hier rein (die Bilder habe ich mir nicht angeschaut...): schaut euch bitte die Bilder bei den jeweiligen Links an GRAUENVOLL!!! http://www.clipmarks.com/clipmark/9 61D654F-9294-4C74-9228-7CCC16E5E47A/ http://youtube.com/watch?v=3-jIP8i1 djg&feature=related http://youtube.com/watch?v=oY6zF9y0 wTE&feature=related http://www.wikio.es/internacional/a merica_latina/costa_rica/guille...


Neuanschaffung eines Schweines

Hallo Ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur mal allgemein erkundigen. Mein Freund überlegt sich ein Minischwein zu kaufen. Ich habe schon einiges gelesen. Und im Internet findet man auch immer ganz tolle Bilder mit sehr kleinen Schweinen, aber ich habe auch mal einen Bericht im Fernseher gesehen, dass diese Minischweine auch bis zu 200kg schwer werden können, wie ein richtiges Schwein. Es gibt also keine Minischweine die auch wirklich bei Katzengröße bleiben?...


Metzgermeister transportiert 125 Zwergziegen auf 11 qm

AHO Redaktion Grosstiere 22. April 2008 Metzgermeister transportiert 125 Zwergziegen auf 11 qm +++ Zwei Tiere verendet Roth/Feucht (aho/lme) - Gestern Nachmittag (21.04.2008) stoppte eine Streife der Verkehrspolizei Feucht einen Tiertransport auf der Bundesstraße 2 in Höhe von Rednitzhembach. In einem Tiertransportanhänger, den ein 56-jähriger Metzgermeister aus dem Landkreis Neuburg/Donau mit einem Kleintransporter zog, waren insgesamt 125 Zwergziegen auf einer Gesamtl...


Schweine mit Eseln und Ziegen

Hallo zusammen, zur Zeit rennt man mir die Bude ein, weil 2 Schweine dringend ein neues Zuhause suchen und die Halter der Überzeugung sind, dass sie es bei uns gut angetroffen hätten. Grundsätzlich bin ich ja ein Schweinefan ohne Ende und ich hatte vor Jahren schon mit dem Gedanken gespielt uns Minischweine anzuschaffen, wovon ich aber wieder Abstand nahm, als sich herausstellte, dass diese süßen Kleinen allesamt aus einer Qualszucht stammen (ob das heute noch so is...


Katze mit Pfote in Tellereisen

Tierquälerei in Ulflingen http://www.input-aktuell.de/mainfra me.asp?n=2&newsid=16744


Tierquälerei hat deutlich zugenommen

Verdoppelung der Fälle http://www.ka-news.de/karlsruhe/new s.php4?show=ian2008410-308J


Abschlachtung tausender Elefanten steht bevor

Die bösen, bösen Elefanten sollen ja in Afrika schuld sein das die Versteppung voranschreitet, bzw die Wüste...das irre Scheichs das Grundwasser hochpumpen um auf dem Wüstensand Gras für tausende von Milchkühen zu züchten und damit nicht nur den Oasen das Wasser abdrehn wird mal wieder grosszügig übersehen... Dafür sollen jetzt die Elefanten, wie hierzulande die Kormorane, zu tausenden abgeschlachtet werden. Das ihre ausgebrochnenen Zäh...


Rabenvögel und Rabenvogelhass im Fernsehen

Bitte unbedingt ansehen, Nachricht verbreiten und Leserredaktionen an den/die Sender! l.G. Elisabeth Richter ---------------------------------------- --------------------------------- Betreff: Rabenvögel und Rabenvogelhass im Fernsehen Liebe Freunde, liebe Bekannte und Artenschutz-Mitstreiter, liebe Freunde des "schwarzen Gesindels", heute abend (29. März 2008) gegen 19.40 Uhr wurde zum x-ten Mal eine pauschale Hetzberichterstattung gegen "Raben", die angebli...


Leben und sterben lassen im Zoo

Leben und sterben lassen im Zoo http://www.faz.net/s/Rub80665A3C1FA 14FB9967DBF46652868E9/Doc~EF1A058CAD5E04 1359201C2705460F0A1~ATpl~Ecommon~Sconten t.html?rss_googlefeed


Weniger Schweine in der EU erwartet

AHO Redaktion 22. April 2008 Weniger Schweine in der EU erwartet (ZMP) - Im vergangenen Jahr kletterte die EU-Schweine-erzeugung auf ein neues Rekordniveau. In der größer gewordenen Gemeinschaft wurden gut 259 Millionen Schweine produziert, so viel wie niemals zuvor. Doch mittlerweile hat sich der Markt gedreht. Der Prognoseausschuss der EU-Kommission erwartet für 2008 einen Angebotsrückgang um etwa 1,6 Prozent, das wären rund 4 Millionen Schweine weniger. Ursache ...


Ärzte gegen Tierversuche e.V. "Presseerklärung"

Ärzte gegen Tierversuche e.V. Presseerklärung vom 22. April 2008 =================================== Zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche Studie belegt: Nutzen bei Tierversuchen gleich Null Eine zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche am 24. April veröffentlichte Studie der Ärzte gegen Tierversuche belegt, dass Tierversuche mit ungeheurem Tierleid verbunden sind, während der Nutzen für kranke Menschen gleich Null ist. Die...


haussschwein/e halten

hallo ich bin neu hier im forum und ich hab mich angemeldet um mich darüber zu informieren ob und wie ich mir ein oder zwei schweine halten kann. Also zuerst einmal dazu was ich geplant habe: ich plane mir 1-2 ferkel vom bauern zu kaufen und in unserem alten schweinestall zu mästen, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Unser stall besteht aus einigen Boxen die ca 3 x 3 meter groß sind. Es würde sich also anbieten einfach mal wider ein paar schweine darein zu stellen....


Einstreu für die Schweinetoilette

Meine beiden Süßen leben zur Zeit noch im Stall ohne Außenhaltung, damit sie sich erstmal an uns gewöhnen können und zahmer werden. Sie haben anfangs eine Ecke auserkoren, wo sie ihr Geschäft machen, dort haben wir dann auch das Katzenklo hingestellt. Jetzt haben sie sich eine zweite Ecke ausgesucht, wo sie das kleine Geschäft machen. Der Untergrund der Toilette ist Zeitungspapier und oben drauf haben wir eine Schicht Holzeinstreu verteilt. So entsteht abe...


Susi allein

Hallo, hatte schon an und ab hier im Forum über meine Beiden Hängebauchschweine berichtet. Einmal--wegen der Hütte im Garten---wo sie NIE reingingen...und dann meist wegen Krankheiten. Nun war es ja so, daß die Elma schon lange am Gelenk die Entzündung hatte, die absolut nicht wegging! trotz Medikamente, Salbe, Homöopathie u.u.u. Schweren Herzens habe ich sie nun am letzten Sonnatg von der TÄ erlösen lassen. Es ging zum Glück relativ schnell...


Julia hat Geburtstag

Guten Morgen Julia, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!! ......Und die Sonne wird heute besonders für Dich scheinen!!!! viele Grüße von der kleinen Farm Anneliese :winke: :winke:


Mittel "Sebacil" gegen Milben ausprobiert

Ich habe seit einer Woche zwei süße kleine Racker: Lilly und Lola. Bedingt durch den Stress des Transportes (2einhalb- stündiger Autofahrt) und die Eingewöhnungsphase in neuer Umgebung ist Milbenbefall bei ihnen aufgetreten. Tja, was nun!?So als noch recht "unerfahrener" Schweinchenhalter macht man sich da so seine Gedanken. Ich habe mich also hier im Forum stundenlang informiert und habe eigentlich nur den Namen Ivomec und pflanzliches Mittel (Kügelchen) g...


Minischwein in Aurich (ausgesetzt? )

Moin Rottels Heute morgen rief mich eine Bekannte an, das in Aurich vor der Kaserne ein junges Minischwein frei rumlaufe. Anwohner hatten dann die Polizei verständigt, die hatten den Bauhof dazu geholt..und alle versuchten das Schwein einzufangen. Ach ja, ein Förster war auch an der Aktion beteiligt. Ich hab mich dann durch die verschiedenen Ämter telefoniert um zu erfahren wers denn jetzt gefangen hat und wo es ist. Es wurde leider nicht eingefangen, und man vermutet das es ...


Eine Neue bittet um Rat

Hallo alle, ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ganz viele Fragen zur Haltung von Hängebauchschweinen habe. Hintergrund ist, dass ich eine neue Arbeitsstelle in einer Einrichtung für Kinder angetreten habe, Dort wird auch ein Hängebauchschwein gehalten. Und da ich von Schweinchen nun so gar keine Ahnung habe, mir aber dämmert, dass Schweinchen nicht ganz artgerecht gehalten wird, bitte ich um Tipps: Besagtes Schweinchen, ein Mädel, lebt seit 2 Jahren als S...


Geschwister aber nur einer bald Kastriert

Hallo erst einmal! :D Wir sind seid 1 Woche auch stolze Besitzer zweier Minischweine (5 Monate alte Brüder) Schinken udn Schnitzel sind SEHR unterschiedlich, Schnitzel gehört mir, Schinken einer Freundin! Nun habe ich beschlossen, dass Schnitzel kastriert werden soll, da wenn sie sich in der Wohnung aufhälten, ewig unser Hund dran glauben muss, den stört es zwar nicht weiter, aber mich persönlich nervt es schon ein wenig, zudem zeigt er sehr starkes dominanz verhalt...


Alternative zum Beton

Selbst beim Lesen vom Clubblad für historische Schiffe muß ich an euch denken: Ein Trick der alten Schiffer ist vielleicht eine Alternative zum Betonboden, z.B. wenn schon ein Boden aus Holz oder zu glattem Stein vorhanden ist, den man mit wenig Aufwand rauh machen möchte. Oder wenn man aus temperaturgründen Holzuntergrund möchte. Bevor es die neuen (und nix taugenden) Anti-Slip-Lacke gab, wurde Rutschgefahr auf Schiffen mit folgendem Vorgehen vorgebeugt: - Eine L...


Gelenke ??

Hallo ! Ich hab da mal ne Frage an Euch. Unser TA ist auch ratlos. Also wir waren letzte Woche beim TA, weil unser "Großer" komisch läuft. Meine bessere Hälfte sagt, er würde wie ein Modell laufen. Es sieht wirklich zum schießen aus und anscheinend macht es ihm auch nichts aus. Er läuft mit den hintern Beinen über Kreuz und dreht beim laufen die Klauen nach außen. Also ungefähr wie ein Modell auf Highheels. Der TA meint evtl. könn...


Brauche Hilfe bei Aufzucht von Wildschweinen

hallo, ich bin ganz neu hier, und auf dieses Forum bin ich bei der Suche im Netz nach Infos über Wildschweineaufzucht gekommen. Leider finde ich im www nur Jagdmethoden über Schwarzwild :down: Die Situation ist diese: Mein Bruder ist Tierhüter/Aufseher in einem Tierpark. Dort hat gestern morgen eine Bache fünf Frischlinge geboren und ist wohl darüber gestorben. Mein Bruder hat sie beim Rundgang entdeckt. Zwei kleine Frischlinge waren leider auch schon tot. Er rief mi...


Zaunbesuch

Hallo ! Seitdem das Wetter wieder besser und das Gras länger wird haben unsere beiden wieder ihre langen Weidegänge. Und als ich so im Büro sitze, sehe ich wie unsere Nachbarin (immerhin 73 Jahre alt) jeden Nachmittag mit 2 Äpfeln und einem Messer bewaffnet bei uns auftaucht und Fridolin und Ferdinand füttert. Mittlerweile laufen die beiden nachmittags von allein zu der Stelle wo der freundliche Apfel wartet. :D. Kein Wunder, dass sie im Moment im Schweinsgalopp zule...


Hilfe!!!!Sau tötet Junge. Dringend

Hai! Meine Sau Berta ist gerade dabei zu werfen. Sie erstickt die Ferkel jedoch irgendwie. Ist bereits der 2. Wurf hier und das selbe. Sie hat ne Einzelhütte mit Auslauf und die anderen sind gleich nebenan. 2 tote Ferkel habe ich heute schon, nun will aber auch nichts weiter kommen, obwohl anscheinend noch Wehen da sind. Das kann doch nicht alles sein oder? Ich bin am verzweifeln. Was kann ich machen??? Bitte helft mir. Am Futter kann es nicht liegen, hat Minischweinfutter (niederträ...


Kreis Karlsruhe: Immer mehr Tierschutzvergehen

Karlsruhe (aho) - Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der durchgeführten Tierschutzkontrollen im Kreis Karlsruhe nochmals gestiegen. So wurden bei den 327 durchgeführten Kontrollen in etwa 190 Fällen Mängel oder Verstöße gegen das Tierschutzrecht festgestellt. „Dies stellt nahezu eine Verdoppelung der Verstöße gegenüber 2006 dar“, so Dr. Klaus Joachim Thierer bei der Vorstellung des aktuellen Jahresberichtes „Tierschutz&ldqu...


Und schon wieder ein neues Schwein im Schweine-Paradies

Moin Rottels Mittwoch Abend rief mich um 18 Uhr die Amtsvet an, sie hat einen Notfall. Oha, und wir sind hier voll. Als sie mir versprach, auch weiter einen Platz für die kleine Notnase zu suchen gab ich grünes Licht. Eine Box hab ich ja fast immer frei, also konnte der Kleine einziehen. Um 19 Uhr sass er schon im Stall...musste wohl echt flott gehen. Er kommt aus ner Mietwohnung. Sie konnte mir erst gar nicht sagen was für ein Schwein, ob Mini oder Normal, aber das ist ja...


Schweinchen mit zum Gassi Gehen ??

Hallo miteinander, tja, so ein Schweinchen wäre echt was!! Ich bin eine ehrenamtliche Aktive in unserem örtlichen Tierheim und da gibt es seit ein paar Wochen auch Minischweine zur Vermittlung. Und wie es eben so ist hab ich ja strengstes Verbot was bellendes mit nach hause zu bringen - aber von grunzendes bzw. quikendes hat ja keiner was erwähnt !! Die Optionen was so zwei Schweine brauchen hätten wir ja auch alles. Wir haben auch noch zwei unbenützte Schweinest&au...


Tschüss, Kumpel

Mussten gerade unseren Hund einschläfern lassen. Er hatte ne Niereninsuffizienz, letzten Sonntag war er noch das blühende Leben, montags verweigerte er plötzlich Futter und Wasser und von da an gings ihm zusehends schlechter, weil sich sein Körper selbst vergiftete. Heute hing er noch kurz am Tropf, aber als die Tierärztin sagte bei ihm könne man nichts mehr machen haben wir das abgebrochen. Das ist so traurig, er war 13 Jahre bei uns und jetzt ist er plötzl...


Hilfe! Schweinchen will nichts fressen

Hallo, ich bin hier neu und wollt erstmal sagen, daß ich Euer Forum toll finde!!!! Nun zu meinem Problem: Gestern war ich von weiter weg auf dem Weg nach Hause an einem Bauernhof vorbeigefahren an dem ein Schild stand: Minischweinferkel zur Abgabe! Also hielt ich an und wollte mal schauen, da wir selber vor 8 Jahren ein Hängebauchschwein hatten und ich seither Schweine super fand. Nun war ich da. Eine dicke Sau mit 6 Ferkeln lag da im größtem Dreck. Abseits von ihr stand...


Menschen, Tiere, Einschaltquoten

Ob pelzig, schuppig oder gefiedert: Die Fauna bevölkert die Bildschirme wie nie zuvor. Warum sind die Zoo-Geschichten so erfolgreich? Und: Was sagt der Tierschutz? http://www.merkur.de/2008_15_Mensch en__Tiere.27512.0.html?&no_cache=1


Aggressiv und einsam?

Hallo, habe vor kurzem ein ausgesetztes Schwein im Wald gefangen. Es ist ein erwachsener Eber, alter läßt sich lt. Arzt nicht sagen, ca. 60 kg, gesund aber mit erheblicher, frischer, Narbe auf dem Rücken. Trotz des sicherlich erschreckenden Erlebnis, habe eine gute Stunde auf dem Tier gelegen und es festgehalten, bevor wir es mit Hilfe der Tierrettung abtransportieren konnten, ist Malow recht zahm. Wenn er allerdings sein Revier verteidigt greift er mich an. Er hält ü...


Sie suchen ein Schwein / Minischwein bzw. einen Minischweinzüchter

"Ich suche ein Schwein / Minischwein bzw. einen Minischweinzüchter" Wenn Sie auf der Suche nach einem schweinischen Familienmitglied sind, dann sind Sie bei unserem Verein goldrichtig. Wir beraten Sie gerne und ausführlich sowohl telefonisch als auch hier, in unserem Schweinefreunde-Forum, wo Sie sich mit vielen anderen Schweinefans austauschen können. Zu allen Fragen der Anschaffung, Haltung, Fütterung oder auch der rechtlichen Seite der Minischweinhaltung, k...


Sie müssen ihr Minischwein/ihre Minischweine abgeben

"Ich muss mein Schwein / Minischwein abgeben" In den vergangenen Jahren ergab sich durch den aufkommenden Minischwein-Boom eine regelrechte Schwemme an Abgabeschweinen, die dringend ein neues Zuhause gesucht haben. Wir bieten seit dieser Zeit über unsere Website und speziell durch unser stark frequentiertes Schweinefreunde-Forum, Minischwein- und Schweinehaltern die Möglichkeit, hier nach einem neuen Halter für ihre Tiere zu suchen. In der Vergangenheit sind auf dies...


Schweinebesuch

Hallo ! Am Wochenende hatten wir spontan Besuch von einer "Minischweinfamilie" (auch 2 Schweine) bekommen.Die Schweine stammen alle vier von der selben Züchterin. Es war total spannend die Tiere zu beobachten, wir haben die 4 durch einen Zaun voneinander getrennt, damit wir Rangelein umgehen. Meine beiden haben geschäumt wie verrückt, als ob man ihnen Shampoo ins Maul gegossen hätte. Und dieses typische seitlich stellen und drohen war zu beobachten. LG Maike


Ich möchte ein Minischwein!!!

Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und habe da so ein paar Fragen, da ich auch ein minischwein möchte. 1.Kann ein minischwein allein zu Hause bleiben, wenn ja, wie lange? 2.Muss man mit einem minischwein Gassi gehen? 3.Und wenn man im Urlaub ist, wohin mit dem schwein? Könnt ihr mir bitte diese Fragen beantworten da ich, bevor ich mir ein minischwein anschaffe, genau informiert sein will damit ich dem schwein ein schönes und artgerechtes Leben ermöglichen kann!!!(Ü...


Hängebauchschwein geht spazieren Kakerbeck, K 18 Sonntag, 09.03.2008, 06:45 Uhr

Hängebauchschwein geht spazieren Kakerbeck, K 18 Sonntag, 09.03.2008, 06:45 Uhr http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/56517/1150872/polizeiinspektion _gifhorn


Wenn Tierliebe keine Grenzen kennt

Wenn Tierliebe keine Grenzen kennt http://www.ln-online.de/lokales/233 5002


fragen zum minischwein

Hallo Leute, ich hab da mal ein paar Fragen... Stimmte es das die Schweine ein echtes Gehege brauchen oder nur ein Schlammbad...??? Und verwüsten sie praktisch alles?? Ich freue mich auf eure Antworten! Elena


Impfen??

Hallo erstmal! Wir haben seit Samstag ein 11 Wochen altes Minischwein. Entwurmt wurde es wohl schon, jetzt möchte ich gerne wissen, wann es geimpft werden kann?? Will ja das bei unserem Napoleon auch alles seine Richtigkeit hat..Freue mich über jede Antwort und hoffe mir kann jemand sagen wann ich mit ihm zum impfen muss. Liebe Grüße jenny


Frau hauste mit 28 Hunden in Einfamilienhaus

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 2. April 2008 Gestank, katastrophale Hygiene, psychisch überfordert: Frau hauste mit 28 Hunden in Einfamilienhaus Lauf (aho) – Bei einer Wohnungsräumung in Lauf im Stadtteil Wetzendorf haben gestern Beamter der Laufer Polizei neben einer verwirrten Frau 28 Boxer-Hunde, davon vier Welpen, entdeckt. Wie dem Polizeibericht des Polizeipräsidiums Mittelfranken zu entnehmen ist, hielt sich die Frau dort unberechtigt auf, da das Haus bereit...


Maßnahmen gegen Tierquälerei in der Landwirtschaft gefordert

Maßnahmen gegen Tierquälerei in der Landwirtschaft gefordert http://www.pr-inside.com/de/massnah men-gegen-tierquaelerei-in-der-r513622.h tm


Stubenrein

Hallöle!!! Hab da mal wieder ne Frage, da unser Napoleon noch so klein ist, bleibt er erstmal hauptsächlich drinne, kann bei bedarf aber in den Garten. Nun meine Frage, er hat am ersten ag nur in sein Katzenklo gemacht, am zweiten hat er es dann nicht mehr so genau genommen und jetzt ist es so, zumindestens heute, dass er sein großes Geschäftim katzenklo erledigt aber pinkeln nicht, mit vorliebe pinkelt er auf unseren wohnzimmerteppich, immer auf die gleiche stelle. Ein...


Morast, Verwesung, Kadaver

Morast, Verwesung, Kadaver: Verwahrloste Kühe auf nordfriesischem Bauerhof entdeckt Husum (aho) – Die Polizei Niebüll hat am 19.03.08 auf einem Bauernhof in Bramstedtlund (Kreis Nordfriesland) verwahrloste Kühe aus einem Stall befreit. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, war ein anonymer Hinweis beim Husumer Veterinäramt eingegangen. Den Beamten bot sich ein grauenvolles Bild, sie kamen direkt auf eine im Morast liegende verendete Kuh zu. Die Kuh war bereits i...


Schweineschule ??

Hallo ! Am 18.05.08 gibt es ein Seminar, Minipigs erziehen und beschäftigen. Was haltet ihr davon ??? Es findet auf dem Hollerhof statt. Eine andere Minipighalterin hat mich darauf angesprochen, ob wir nicht mitkommen wollen. Unter anderem soll eine Tierpsychologin dieses Seminar leiten. Meint ihr sowas lohnt sich ? LG Maike


Wieviel Pellets??

Hallo Ihr Lieben ! Heute nachmittag kam der Sack mit den Pellets für unsere Süßen an (Von der Firma Altromin Pellets 9023). Wenn ich das als Zusatz zum normalen Obst und Gemüse füttern möchte und nicht als Alleinfutter, wieviel muss ich dann geben ???? Meine beiden wiegen 24 kg + 11 kg. LG Maike


Seuchenrisiko Hobbyschwein

AHO Redaktion Grosstiere 12. März 2008 Seuchenrisiko Hobbyschwein Brüssel (aho) – Von belgischen Schweinehobbyhaltungen geht ein nicht zu unterschätzendes Seuchenrisiko aus. Diese Schlussfolgerung ergibt sich aus einer Untersuchung belgischer Wissenschaftler, die jetzt im Fachblatt „Preventive Veterinary Medicine“ veröffentlich wurde. Während die Experten bei den kommerziellen Schweinehaltungen im Durchschnitt akzeptable Maßnahmen zur seuchenh...


Kater aus Fenster geworfen: Sieben Monate Haft ohne Bewährung

Kater aus Fenster geworfen: Sieben Monate Haft ohne Bewährung Berlin (aho) – Das Amtsgericht Berlin – Tiergarten hat einen 37-jährigen Mann aus Berlin - Marzahn wegen der Tötung eines Katers zu sieben Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Wie einem Bericht des in Berlin erscheinenden Tagesspiegels zu entnehmen ist, hatte der Mann den Kater nach einem Kneipenbesuch aus dem Fenster seiner Wohnung im fünften Stock geworfen. Den Sturz aus dieser Höhe &...


Kindergeburtstag

Hallo, ich wollte Euch mal erzählen was Gestern los war. Meine Nachbarn haben eine Tochter von 12 Jahren. Die feierte Gestern ihren Geburtstag mit ca 10-12 quitschenden Mädels. Als ich meine Schweine fütterte klebten die Mädels an der Mauer und machten Hälse wie Schwäne um die Rüssel zu sehen. Na ja ich hab mich dann breitschlagen lassen und die Mädels durften in den Garten. Ich hab vorher ganz klar gemacht langsam und nicht so hektisch und und und. ...


Passt auf, wenn ihr eure Schweine selber spritzt

Dramatische Infektion und Entzündung nach Kanülenverletzung (aho) – Beim Umgang mit Spritzen in der täglichen Arbeit kann es zu dramatischen Verletzungen und Folgeerkrankungen kommen. Wie jetzt ein Landwirt aus Niedersachsen im Gespräch mit der aho-Redaktion berichtete, hatte es sich beim Impfen seiner Ferkel eine benutzte und verschmutzte Kanüle in die Sehnenscheide seines linken Zeigefingers gestochen. Daraufhin entwickelte sich eine massive Infektion, die ei...


Der Pelztierfilm

Hallo liebe Tierfreunde! Der Pelztierfilm - die umfangreichste Recherche über deutsche Pelztierfarmen - ist jetzt als Non-Profit-Dokumentarfilm erhältlich. Diese aufrüttelnde Dokumentation zeigt das Leben und Sterben von Nerzen und Marderhunden auf deutschen Pelztierfarmen. Im Frühjahr geboren, verbringen die Tiere ihr kurzes Leben in Gitterkäfigen, um im Herbst oder Winter für Modeartikel getötet zu werden. 'Der Pelztierfilm' dokumentiert das Leben der T...


Landwirte sauer auf EU

Kritik an Brüssler Agrarpolitik und Preisdumping bei Fleisch http://www.mz-web.de/servlet/Conten tServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtik el&aid=1204742873769&openMenu=1013016724 684&calledPageId=1013016724684&listid=10 18881578399


Haltung

Hallo, Ich bin Eva und 12 Jahre alt. Ich lieb Tiere über alles. Und ich hatte schon viele Tiere. Alle aus meiner Familie finden Minischweine total süß! Wir haben einen sehr großen Garten!! Ist das gut??? Ich möchte bitte antworten zu denn ganz normalen fragen, Was essen die Tiere? Wo bekommt man das essen, günstig ? Und in meiner Nähe ich wohne in Aich. Und wie viel Platz braucht man für ein Minischwein? Und wo müssen sie schlafen? u.s.w Die ganz...


Demo-DVD über unseren Verein

Moin Rottels Ihr erinnert euch sicher das im Herbst Maiu, die argentinische Dokumentarfilmerin, im Schweine-Paradies war. Zum Dank für unsere Gastfreundschaft und für die Möglichkeit unbegrenzt die Schweine zu filmen, hat sie uns ein Demo-Band über den Verein gemacht. Dafür sind wir ihr sehr dankbar, und möchten es natürlich jedem zukommen lassen der Interesse daran hat. :D Setzt euch bitte telefonisch mit mir in Verbindung, dann kann man alles weitere k...


Spiele u. Denkaufgaben

Halli Hallo! Ich wollte mal fragen,ob ihr noch Ideen für Spiele bzw. Denkaufgaben für die Minischweinchen wisst! Oder was ihr schon alles ausprobiert habt! Ich habe mit meinem Schwein schon folgendes geübt: :stareup: -über eine Leiter laufen -durch einen Ring laufen oder hüpfen -verstecktes Futter finden (im Stroh,unter Ästen,...) -und ein "Hundespiel" bei dem er Klötze hochheben muss um an das Futter zu kommen Ich will ja nicht das ihm langwe...


Panisches Schweinchen

Hallo Schweinefreunde, eigentlich bin ich Geflügelfreund, aber seit Samstag hat ein kleines Schwein mein Herz erobert. Vorab: Der Zwerg wird natürlich einen Partner bekommen, aber erstmal möchte ich sein Vertrauen gewinnen. Der kleine (anscheinend) Hängebaucheber ist erst einige Monate alt und wurde mir einfach in den Garten (aus)gesetzt. Er ist, nach Meinung meines Gartennachbarn kastriert. Ist dann wohl ein kleiner Borg. Ich habe ihn erstmal in einem Stall mit ein pa...


Fressen Minischweine Tannengrün ?

Hallo ! Wollte meiner Sau ein neues Gehege anlegen,allerdings grenzt dort eine Nachbar Hecke dran (dies ist soweit ich weiß eine Eibenhecke). Sieht aus wie Tannengrün mit weichen Nadeln. Jetzt zu meiner Frage... Fressen Minischweine Tannengrün ??? Gruß und Danke für Antworten !


Minipigs machen Hund und Katze, Hamster und Kaninchen Konkurrenz – doch nicht in Wohngebieten

Da steht ein Schwein auf dem Flur Minipigs machen Hund und Katze, Hamster und Kaninchen Konkurrenz – doch nicht in Wohngebieten http://www.echo-online.de/kultur/te mplate_detail.php3?id=589795


Anmelden v. minischweiin

Hallo,bin neu hier und habe eine wichtige Frage!!! Am Donnerstag ziehen unsere 2 Schweinchen ein!Beide sind nirgendwo gemeldet und haben keine Ohrmarke!Was muß ich tun???Wo muß ich sie anmelden(komme aus Brandenburg)?Wie teuer ist das gaze anmelden etc.?Es sind Minipigs!!!! Danke schonmal debby30


Gewicht eines Schweines

Hallo! Man sagte mir, das ein normales Hausschwein, keine hohe Lebenserwartung hat, da es in Kürze so schwer sei. Es sei dann tierquälerei ein so schweres Schwein leben zu lassen. Die Anatomie sei dafür nicht geeignet. Stimmt das wirklich? Ich kann das gar nicht so recht glauben.


Was kann ich meinem Minischwein zu fressen geben?

Hier steht was du deinem Minischwein zu fressen geben kannst und was nicht:


Klauenpflege

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, wie ihr es mit der Klauenpflege bei euen Schweinen haltet. Anlass sind die Klauen meiner Lena. Ich finde, dass sie ziemlich spitz sind. Ich würde zwar nicht sagen, dass Lena durchtrittig ist, aber sie steht halt deutlich flacher als ihr Lebensgefährte Rudi, der aber auch ein eher zierliches Schwein ist. Im Gegensatz zu ihr, sie ist eine recht schwergewichtige Madame. Sie ist viereinhalb Jahre alt und meiner Meinung nach jetzt wohl aus...


Was tun???????????

Hallo! Letzte Woche hatten unsere fast 4jährigen Minischweine Lisa und Anabell mal wieder einen Rangkampf.Als sie auseinander gingen taumelte Anabell kippte um ,schnaubte nochmal und war tot!!!!Ich kann es heute noch nicht fassen!! Kann es echt passieren,dass ein Schwein so einfach nach einem Kampf tot umfällt,oder war Anabell vielleicht schon vorher irgendwie krank?Sie war vorher so wie immer,nichts war anders als sonst. Unsere Lisa trauert jetzt natürlich.Versuche nun mich in...


Spielzeug?

Hallo Schweinefreunde, :winke: womit spielen Schweine? Gestern hat mein Schweinchen im Garten einen alten Tennisball gefunden und hat sich sichtlich dafür interessiert. Was kann ich ihm sonst noch anbieten? Quitschetiere wie die von meinen Hunden? Alte Körbe zum Zerlegen? Zeitungen zum Zerreissen? Mögen Schweine Äste zum Nagen? ?( Und zum Schlafen? Eine Hundehütte? Momentan schläft Konrad mit meinen Hühnern in einem Hundekörbchen, dass ich tä...


Kreis Rotenburg: Landwirt ließ elf Rinder verdursten und verhungern

AHO Redaktion Grosstiere 20. März 2008 Kreis Rotenburg: Landwirt ließ elf Rinder verdursten und verhungern Rotenburg / Oese (aho) Ein 50-jähriger Nebenerwerbslandwirt aus Oese bei Bremervörde (Kreis Rotenburg) ließ elf Rinder in seinem Stall über mehrere Wochen unversorgt. Am Sonntag konnten nach Hinweisen aus der Bevölkerung elf Rinder nur noch tot im Stall aufgefunden werden. Das teilte jetzt die Polizeiinspektion Rotenburg mit. Der Landwirtes war nach...


Stressfrei transportieren

Hi zusammen, ich hab mal wieder ne Frage: Am Freitag sollen Louis und Borsti nun endlich in ihr endgültiges Zuhause, ein Freigehege im Nachbardorf, umziehen. Bis da hin müssen sie natürlich erstmal irgendwie kommen, hab da an einen Pferdehänger gedacht (ins Auto passen sie nicht mehr und bei den beiden letzten Transporten waren sie recht gestresst und haben gekotzt und sich überhaupt auf jede erdenkliche Weise entleert :kaffee: ) Da Schweine ja nun sehr stressanf&aum...


Dürfen meine Minis gekochten Reis essen?

Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage - unzwar hat schon mal einer von Euch ausprobiert, ob Eure Minis gekochten Reis mögen? Sollte man dazu noch was anderes reichen-damit es nicht zu trocken ist? Vielen Dank für Eure Antworten. LG Katti


wände kalken

moin hab jetzt 2 wochen osterferien .... und möchte demnächst die wände im stall kalken mit gelöschten kalk (branntkalk mit wasser vermischt) und nun meine frage wieviel h sollte man warten bis die schweine wieder in ihre buchte zurück können ... ? mfG aus der Perle Norddeutschlands ^^ micha


Schweinezuhause

Hallo Ihr lieben Schweinefreunde, ich hätte da mal eine Frage! Unsere Schweine wohnen in einem Stall aus Holz, der Stall ist ca 2 x 3 m gross und darin steht noch eine kleinere Hütte aus Holz. Diese kleine Hütte ist dick befüllt mit Stroh und dort kuscheln die Schweinchen am liebsten! Zusätzlich zu dem Stall haben sie noch einen Auslauf von ca 5 x 3 m Könnte auch grösser sein, habe nicht gemessen, nur geschätzt). Dieser Auslauf ist nun durch den anha...


Bericht über Schweinerettungsaktion

Moin Rottels Das hab ich gerade vom TH Dreieich bekommen. Einen Bericht über die Schweinerettung in Maintal. Somit ist es gelungen durch das DTB - Mitgliedsheft in ganz Deutschland Leser und evt. Interessenten auf die Rotte im Tierheim Dreieich aufmerksam zu machen. Das ist auch dringend nötig, da müssen noch einige vermittelt werden.


Schweinepraxis: Erster Ferkelimpfstoff gegen das Circovirus

AHO Redaktion Grosstiere 15. März 2008 Schweinepraxis: Erster Ferkelimpfstoff gegen das Circovirus Ingelheim (aho) - Boehringer Ingelheim Vetmedica hat die europaweite Zulassung für einen One-Shot-Impfstoff gegen das Porcine Circovirus (PCV2) erhalten. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, ist es mit dem Impfstoff „Ingelvac CircoFLEX®;“ möglich, Schweine mit einer Injektion ab einem Alter von zwei Wochen vor den Folgen einer Infektion mit dem Circovirus und den ...


Nach Kastration Lebensfreude weg?!?

Hallo! Vor gut einer Woche haben wir unseren Spider-Ulf kastrieren lassen. Davor war er immer ziemlich wild, ist ständig an einem hochgesprungen, hat im Dreck gewühlt und war richtig lebensfroh. Die ersten 2-3 Tage nach der Kastration war er auch noch relativ aktiv. Hat sogar weiter unsere Couch angerammelt, wenn wir nicht aufgepasst haben... . Aber in den letzten Tagen liegt er sehr oft im Körbchen, springt eigentlich kaum noch an einem hoch - wenn, dann ehr kraftlos - und is...


Protestaktion gegen "Biodiesel"

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitstreiter, in Äthiopien baut die deutsche Firma Flora Eco Power neuerdings “Bio-Diesel” an - u.a. ausgerechnet in einem Naturschutzgebiet, wo hierfür eigens Flächen gerodet wurden. Leidtragende dieser unverantwortlichen Aktivitäten sind u.a. Elefanten und zahlreiche Vogelarten. Die Firma steht bereits erheblich in der Kritik und lässt sich vielleicht stoppen. Wir bitten Sie/Euch darum, unsere aktuelle Protestaktion...


Fragen zu den Minischweinchen?Hier werden sie beantwortet

Hier könnt ihr Fragen geben und sie von anderen usern die vielleicht ne lösung haben beantworten lassen z.b. ich hab ein problem : Wir haben ganz neu ein minischwein kann ich es eigentlich schon alleine laufen lassen ohne das es abhaut??? und noch eine frage spielen minischweine mit ball??? also mit alleine laufen lassen mein ich ohne leine und apropos leine brauchen sie überhaupt ne leine?


WIe lange trinken die Kleinen?

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seit einem Jahr zwei Minischweine Lili und Snoopy. Sie haben uns am 28.12.2008 4 gesunde Babys geschenkt. Wir haben die Schweine jetzt getrennt, bei mir sind Lili und 2 Babys geblieben und die anderen 3 hat eine Freundin von mir genommen, da sie auch sehr viel Zeit und Platz hat. Natürlich trinken meine 2 immer noch bei ihrer Mama, aber fressen ja auch schon seit 3 Wochen selber. Natürli...


Verstopfung ?

Hallo zusammen :) ich verfolge eure Beiträge schon länger mit wachsender Begeisterung. Leider muß ich mich heute mit einem Problem an euch wenden. Mein 4 jähriges Hängebauchschwein Miss Piggy hat am Freitag unsere Kartoffelkiste geknackt und verbotenerweise 2 rohe Kartoffeln gefressen (da sie nicht wühlt, darf sie sich auf unserem Grundstück frei bewegen). Samstag hatte sie Verstopfung u. hat nur ganz wenig gefressen und war überwiegend auf ihrer Sch...


Hillfe!!

Hallo! Hab ein tierisches Problem bzw meine Mutter. Sie hat zwei Hängebauchschweine ( von klein auf grossgezogen) bzw seit heute hatte. Durch einen unglücklichen Sturz ist heute leider eines gestorben. Meine Frage ist nun, kann bzw sollten wir überhaupt wieder ein zweites schwein dazubringen? Evtl. kommt er mit ´dem neuen´dann nicht klar, oder kann ich ein anderes Tier wie Schafe, Ziegen o.ä. ihm als Spielgefährten geben? Platz ist ausreichend da! Bin echt...


Suche passendes Schwein!!

Gesuche werden gelöscht. Bitte mit dem Vermittlungsteam in Verbindung setzten. Danke Edit by Sabine


Hilfe für Gnadenhof gesucht

Hallo, nach 11 Jahren ohne freien Tag und ohne Urlaub, ist es leider so, dass ich die Arbeit hier auf und für den Gnadenhof ohne eine Pause nicht mehr ausführen kann. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwo jemanden, der hier für 4 Wochen Vertretung machen könnte??? Der Gnadenhof liegt in Süddeutschland zwischen Bruchsal und Heidelberg. Es leben derzeit 112 Tiere hier auf dem Gnadenhof - Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Schweine, Ziegen, Chinchillas, H&uu...


Schweinefutter in den Tropen

Hallo, ich stamme zwar aus einer Landwirtschaft, aber wir hatten nur Rinder und Geflügelhaltung. Nun besitze ich auf den Philippinen - also ganz weit weg von Deutschland - eine Schweinezucht mit 50 Mutterschweinen, bestehend aus australischen "High Breed" und sog. "native Schweinen", also einer einheimischen Rasse. Da ich dadurch mehreren Familien zu einer Lebensgrundlage verholfen habe und die Konkurrenz durch die großen Betriebe, die arbeiten auch nicht mit...


Halterin unbekannt verzogen: Drei Hundeskelette im Bauernhaus

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 5. März 2008 Halterin unbekannt verzogen: Drei Hundeskelette im Bauernhaus Hof / Töpen (aho) – Die Polizei von Hof hat in einem verlassenen Bauernhaus in Töpen, Kreis Hof, drei skelettierte Hundekadaver gefunden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Bewohnerin des Anwesens, eine 55-jährige Frau, seit Dezember mit unbekanntem Aufenthalt verzogen ist. Sie überließ die Tiere offensichtlich unversorgt dem qualvollen ...


Tierhaltungsverbot ignoriert: Polizei beschlagnahmt Kleinzoo in einem Haus

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 5. März 2008 Tierhaltungsverbot ignoriert: Polizei beschlagnahmt Kleinzoo in einem Haus Mannheim (aho) - Zum wiederholten Male mussten gestern Beamte des Polizeiposten Mannheim-Seckenheim in Begleitung einer Tierärztin und einer Bediensteten der Stadtverwaltung Mannheim eine Wohnung in Mannheim-Seckenheim aufsuchen. Bereits im Mai 2007 wurde einer 46-jährigen Frau verboten, Tiere aller Art zu betreuen und zu halten. Nun lagen der Polizei M...


Kadaver, Verwesung, Exkremente, Ratten: Verendete Kühe und Kälber gefunden

AHO Redaktion Grosstiere 5. März 2008 Kadaver, Verwesung, Exkremente, Ratten: Verendete Kühe und Kälber gefunden Tauberbischofsheim (aho) - Ein grauenhafter Anblick bot sich der Polizei und den Tierärzten des Veterinäramtes des Main-Tauber-Kreises bei der Kontrolle eines landwirtschaftlichen Betriebes mit Viehhaltung in der Nähe von Tauberbischofsheim. In dem verwahrlosten Rinderstall, in dem zeitgleich weitere Rinder gehalten wurden, befanden sich insgesamt sie...


Sind vegetarische Hundeflocken und Gemüse als Schweinefutter ok?

Hallo, wir haben 5 Hängis, ein Hausschwein und 1 Göttinger Minischwein. Unser Tierarzt sagte uns, daß wir sie mit vegetarischen Hundeflocken und Gemüse füttern können. Ist das Richtig? Gruß Mole


Landratsamt bleibt bei Schlacht-Empfehlung

Landratsamt bleibt bei Schlacht-Empfehlung http://www.otz.de/otz/otz.schleiz.v olltext.php?kennung=on2otzLOKStaSchleiz3 9499&zulieferer=otz&kategorie=LOK&rubrik =Stadt&region=Schleiz&auftritt=OTZ&dbser ver=1


Danke an Sabine!!!!!!!!!!!!!

Liebe Sabine. Hier mit möchte ich mich recht herzlich bei dir bedanken.! Ohne dich hätte ich die schwere Zeit wohl kaum durchgestanden. Aber du hast mir immer wieder Mut zugesprochen und standest mir mit Rat zur Seite, durch dich, habe ich durchgehalten. Da zuerst Rosa unser Schwein verstorben ist , war nun Trüffel alleine. Ich suchte nach einem geeigneten „Partner“ für Trüffel in seinem alter. Endlich wurde ich fündig, und ein armer blinder Eber,...


Futtermittel für Schweine und Kühe deutlich teurer

Futtermittel für Schweine und Kühe deutlich teurer http://www.animal-health-online.de/ gross/2008/03/03/futtermittel-fur-schwei ne-und-kuhe-deutlich-teurer/


Schweinezusammenführung, wie ??

Hallo .. Meine zwei Angler-Sattelschweine ( 2 Sauen 3 Mon.), sollen vielleicht neue Freunde bekommen.. Ich würder gerne noch 2 Schweine, adoptieren ;) Nun würde ich gerne mal wissen, wenn es eine kleinere Schweinerasse ist, ob ich die Rasselbande einfach so zusammenführen kann ? Oder muss ich bestimmtes Beachten ? Und kann ich auch Sauen aufnehmen, oder nur Eber ? :kratz: LG Tanja :winke:


Gesetzgebung zur Schweinehaltung

Hallo, wie wir alle wissen ist die gesetzliche Regelung zur Schweinehaltung sehr streng. Sie bezieht sich jedoch auf Schweine die als "Nutztiere" gehalten werden. In dieser Gesetzgebung gibt es keine Unterscheidungsmöglichkeit für Schweine die nicht zur Nahrungsgewinnung gehalten werden. Der Punkt an der ganzen Sache der mich am meisten stört ist, daß dadurch z.B. Impfungen nicht erlaubt sind, die möglich wären, und unsere Schweine schützen k&ou...


Dreck Chaos Gestank, 200 Tiere und Kadaver in Wohnhaus in Aurich entdeckt

Großefehn (aho) - In einem völlig verwahrlosten Haus in Großefehn im Ortsteil Spetzerfehn (Kreis Aurich) haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Aurich in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt des Landkreises Aurich weit mehr als 200 Tiere und Kadaver entdeckt worden. Eine offensichtlich psychisch kranke 45-jährige Frau habe in dem Haus und in einer anliegenden Schuppen Tiere jeglicher Art gehalten, darunter über 40 Hunde, Katzen, Schildkröten, Schlangen, ...


13 Hunde, fünf Katzen, 14 Kaninchen, ein Waschbär sowie etliche Kleintiere in 60 Quadratmeter – Wohn

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 2. März 2008 13 Hunde, fünf Katzen, 14 Kaninchen, ein Waschbär sowie etliche Kleintiere in 60 Quadratmeter – Wohnung Triberg (aho) – Das Veterinäramt des Kreises Schwarzwald-Baar hat unterstützt von der Polizei einen privaten Mini-Zoo in einer 60-Quadeatmeterwohnung in Triberg (Baden-Württemberg) aufgelöst. Nach einem Bericht des Südkuriers vegetierten in der Wohnung mehr als 40 Tiere unter katastrophal...


Kormon darf als besonders geshützte Art auch in Naturschutzgebieten gejagt werden

Seine Ernährungsgewohnheiten brachten den Kormoran Mitte des 20. Jahrhunderts an den Rand der Ausrottung, denn die Fischereiwirtschaft sah ihn als Konkurrenten und bejagte den Wasservogel gnadenlos. Sein Überleben verdankt der Kormoran einer massiven, EU-weiten Unterschutzstellung. Mittlerweile haben sich die Bestände erholt, mit bedeutenden Wachstumsraten wird nicht gerechnet. Aus diesem Grund erachtet auch die Bundsregierung das Töten der Kormorane als nicht erforderlich...


Schweini verhält sich komisch!

Hallo Zusammen! Nun hab ich mal wieder eine Frage. Brunni (Unsre Kleine,ca 10 monate alt.) verhält sich seit Vorgestern abend irgendwie komisch. Normalerweise rennt sie den ganzen Tag fröhlich im Gehege rum und sucht Körner oder gräbt den Garten um. Als ich vorgestern von der arbeit heimgekommen bin hat die Kleine total terror gemacht. Sie war am Zaun gestanden und hat wie ne Irre rumgeschrien. Naja, hab mir zuerst nix dabei gedacht. Dachte sie hat hunger oder so. Hab d...


Schwein hatte keine Tollwut

Schwein hatte keine Tollwut http://www.wiesbadener-kurier.de/re gion/objekt.php3?artikel_id=3184541


Minischweine dürfen Nüsse essen?

Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage, unzwar kann ich meinen beiden MInis Hasel und Wallnüsse füttern? Wenn ja mit oder ohne Schale?. Und dann noch eine Frage unzwar wenn ich die Jule kraule ist es normal, dass sie dabei aussieht wie nen Punker? Heißt sie stellt ihre Haare hoch zu nem Kamm und bleibt dann ganz ruhig stehen manchmal legt sie sich dann auf die Seite. Frage das nur weil ich mal in nem Buch über Minis gelesen habe, dass wenn sie ihre Haare hoc...



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 (17/28) 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 77.075 | Views gestern: 107.249 | Views gesamt: 365.468.562