[BotIndex] [««]  

57299 Burbach

Minischwein Trüffel Bei Zoo Z. gekauft und dann zu Weihnachten in Wohnungshaltung verschenkt...muss jetzt natürlich wegen Ärger mit dem Vermieter weichen. Er ist 5 Monate alt und wird heute kastriert. Ohrmarke vorhanden, Anmeldung wird nachgeholt. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 049757751003


Bache mit 3 Beinen

Am Wocheende habe ich eine unschöne Entdeckung gemacht. Ich traf auf eine Bache, die nur noch 3 Beine hat. Diese Bache kenne ich vom sehen her schon über ein Jahr, habe sie aber länger nicht mehr gesehen. Ich schätze sie auf ca. 3-4 Jahre. Das arme Mädchen hat wohl durch einen Unfall den linken Vorderlauf verloren. Einen Fehlschuß schließe ich einmal aus, da ich weiß, wer dort schießt und das Thema mit ihm besprochen habe. Er weiß auch, ...


Der Speck muss weg

Hallo! Immer wieder was neues :heul:... Die Vorbesitzer meiner Agathe scheinens mit dem Futter sehr gut gemeint zu haben und die Arme ist etwas mollig, dass schon die Augen drunter leiden. Habe das Futter schon umgestellt und achte darauf,dass sie nicht zuviel bekommt. Was sollte ich beim Füttern noch beachten und wird es auch noch besser,wenn sie wieder mehr Auslauf hat? Ein freundliches "Grunzen" sendet euch Stefanie PS:Morgen ist bei den Kleinen Barmitzwa...Ich bin ganz ...


Die geheime Wiesenhofmaschinerie

http://www.welt.de/wirtschaft/artic le3197974/So-funktioniert-die-geheime-Wi esenhof-Maschinerie.html Oh ja...Was für eine große, soziale Tat. Dem hat wohl n Huhn ins Hirn gesch*****. :mauer: Text rausgenommen, Link eingesetzt. Bitte beachtet das Urheberrecht. :cop: Sabine


Es schaut ab und an ein Beinchen raus, wann eingreifen?

Hallo! Bei meiner Hängebauchsau schaut ab und an ein Beinchen raus. Anscheinend liegt das Ferkel falsch. Soll ich da schnellstmöglich eingreifen? Das Ferkel vieleicht versuchen zu drehen. Sie ist jetzt extra, von der Rotte getrennt mit viel Ruhe. Danke für eure Antworten. Gruß Tina


Hilfe!Schweinchen nicht angenommen!

Unsere Schweinchen Rosi (die eigentlich ganz nett ist) hat gestern abend neun Junge bekommen (1. Wurf) Die ersten gingen ganz gut, aber die letzen 3 sind Tot zur Welt gekommen. Nach dem ersten Toten war sie sehr aufgebracht und hat ihre Kinder gesucht, welche sich aber auf die andere Stallseite begeben haben. Einer ist dann wieder zurück, den hat sie aber ganz schön zugerichtet! Er hatte eine große Bisswunde am Kopf und ist heute leider gestorben.So nun haben wir vier kleine S...


Sehr interessantes Urteil

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 12. Februar 2009 Machen sich Amtstierärzte strafbar, wenn sie nicht gegen Tierschutzverstöße einschreiten? Berlin (aho) – Folgt man einem Rechtgutachten, das der Rechtsanwalt Rolf Kemper aus Berlin im Auftrag des hessischen Ministeriums für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz erstellt hat, dann macht sich ein Amtstierarzt strafbar, wenn er trotz begründetem Verdacht Tierschutzverstößen nicht nachg...


Amtsgericht: Landwirt wegen Tierquälerei angeklagt

Die Kuh erstickte im Schlamm http://www.abendblatt.de/daten/2009 /02/12/1045880.html


Schildkröte in einem 60liter aquarium und andere tiere

Hallo, ich kenne eine Gewisse person da möchte ich nicht den namen oder dergleichen nennen, da diese auch im Internet rumwuselt. 1. Die 1. Person hat eine Wüstenrennmaus. In einem kleinen Terrarium. Einstreu und eine Schüssel für wasser mehr hat sie nicht aussage "Die macht ja die hütte und alles immer kaputt so wie die wasserbehälter, dann muss die halt warten bis ich wiederkomme und der wasser gebe, wenn se das wasser umkippt hat se pech" somit nu...


Tierschützer veröffentlichen Horror-Video

http://www.bild.de/BILD/news/vermis chtes/2008/02/13/horror-pferde-video/spa nien-italien-tierschutz.html


Kindergang grillt lebende Hundewelpen

Kindergang in England grillt lebende Hundewelpen http://www.welt.de/vermischtes/arti cle3152499/Kindergang-in-England-grillt- lebende-Hundewelpen.html Habe aus Urheberrechtsgründen den Artikel durch den Link ersetzt. Sabine


Mit was habt ihr, eure Schweinegehege umzäunt?

Huhu, wollte mal wissen, wie ihr eure Schweine eingezäunt habt. Wollte eigentlich einen normalen aber sehr stabilen Zaun nehmen. Und davor dann einen Stromzaun, wegen Eindringlingen von aussen. Heute rief mich der Herr vom Vet. amt an, der alles rund ums Schwein macht. Der erzählte mir dann nochmal alle Auflage. Das meiste wusste ich ja schon, aber 2 Dingen habe ich mich gewundert, da ich dieses nicht im Netz gefunden habe. Er sagte, das man am besten den Hauptzaun auch mit Dtrom m...


Bayern, 97424 Schweinfurt

Zwei Minischweine, Borsti und Babe Geboren 2.01.2008, Borg und Sau, sind schon in der 3. Hand. Sie sind beide recht klein, er hat 12 kg und sie 10 kg Sie sind zutraulich und lassen sich gerne kraulen, leben im Moment in einer Pflegestelle mit Hütte und Paddock und suchen natürlich eine Lebensstellung. Sie werden gegen eine Spende abgegeben. Ohrmarken vorhanden, Anmeldung wird nachgeholt Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003


Knubbel am Bein, was ist das??

Mein Schweinchen Horst hat einen Knubbel hinten am Bein, ganz oben am Po. Knubbel ist ganz weich. Was ist das??!? Hat er sich womöglich nur gestoßen?


Tollwut bei einem Hund in Lörrach

Hallo, bei einem Hund wurde Tollwut festgestellt. Er wurde ohne Tollwutimpfung von Kroatien(Tierheim) nach Deutschland gebracht. Das sagt doch immer wieder, wie wichtig doch nach wie vor Impfungen sind!!!!!!!!!!!!! Grüße Katrin


Hinter dem Fahrrad hergezogen-Hündin bricht tot zusammen

http://www.animal-health-online.de/ klein/2009/02/02/hinter-dem-fahrrad-herg ezogen-hundin-bricht-tot-zusammen/3816/


Verklebung unter den Augen

Hallo ! Ist diese Verklebung der Haare unter den Augen normal ? Ist ja so nichts wildes, machen ein wenig Speiseöl drauf, lassen es einwirken und dann löst sich das wieder. Ist das bei euern Minis genauso ? Habe mal ein Foto dazu gepackt. (Aber da ist es nicht so viel) Danke für jede Antwort ! Holger


Tränkeeimer mit Sauger

Hallo nochmal ! Habe gestern mal son bissi gestöbert und bin dabei auf Tränkeeimer für Pferde gestossen. Habt ihr da Erfahrungen mit ? Den könnte ich an die Wand anbringen und sie könnten ihn net umwerfen. Aber ist so ein Eimer bzw. der Sauger auch dicht wenn er nicht benutzt wird ? Würde mich mal interessieren !!! Danke für Antworten. MfG Holger


Kastration

Guten Morgen! da ich ncoh ein relativer Neuling auf dem Gebiet bin mach ich mir so meine Gedanken zur Kastration meiner Kleinen.Sie sind jetzt gut 4 Monate alt und unhemliche Raufbolde :lol2: Mir steht die Kastration bevor,also Henry und Poldi, und ich weiß nicht recht wie das ganze von Statten geht.Wielange dauert so ene Narkose normalerweise an und worauf muss ich danach achten? Tausend Fragen.... ?( Liebe Grüße von der Stefanie


Gericht: Landwirt braucht Erlaubnis zum Transport eigener Tiere

AHO Redaktion Grosstiere 9. Februar 2009 Gericht: Landwirt braucht Erlaubnis zum Transport eigener Tiere Koblenz (aho) - Ein Landwirt darf Tiertransporte von mehr als 65 km im Straßenverkehr nur dann durchführen, wenn er an einer entsprechenden Schulung teilgenommen und die sich anschließende Prüfung bestanden hat. Dies ergibt sich aus einer Entscheidung des Verwaltungsgericht Koblenz. Der Kläger bewirtschaftet als Landwirtschaftsmeister einen eigenen Betrieb im W...


da bin ich wieder

moin da bin ich wieder war vor zwei drei mon. schon mal hier wollte sabine anrufen aber dieser dämliche pc ist abgestürtz und nie wieder angegangen x( jetzt hab ich nen neuen und da bin ich wieder jetzt ist meine situation neu habe vom tierschutz 2 kamerunschafe übernommen m (kastriert) und w nun meine frage kann ich minis mit denn auf einer weide halten stall usw., habe einen festen stall (hälfte einer doppel garage) ein kleines gehege 70 m² für nachts, tier...


Krank und unterernährt: Über 70 Katzen aus dem Haus einer Züchterin geborgen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 8. Februar 2009 Krank und unterernährt: Über 70 Katzen aus dem Haus einer Züchterin geborgen Halle / Merseburg (aho) - In einer spektakulären Aktion haben Katzenfreunde aus ganz Deutschland und der Schweiz am Sonnabend mehr als 70 Maine-Coone-Katzen, darunter fünf trächtige, von einer ehemaligen Züchterin aus einer Gemeinde in der Aue (Verwaltungsgemeinschaft Leuna-Kötzschau) abgeholt. “So etwas war noch nie ...


Ich bin geschockt

Hallo, ich mach es kurz. Bei uns im Tierpark Sababurg gibt es wohl ein Minischwein... Richtig dick meiner meinung.ich hab eben die fotos bei einer freundin im fotoalbum endeckt ich dacht ich seh nicht richtig... ach du heiland.. die bilder wurden letztes jahr aufgenommen. am 10.08.2008... wenn erwünscht kann ich kontakt zu dem tierpark aufnehmen und mich um den gesundheitszustand des schweines erkundigen und wieso das tier so dick ist.. ausser ihr sagt das es ok aussieht. :O


Wie am besten Futter umstellen?

Huhu, meine Beiden Ferkeln werden am 13.02.09 genau 10 Wochen alt. Sie wiegen zur Zeit beide gleich. Habe sie soebend (aber nach dem füttern) gwogen. Beide wiegen 2,3 kg. Bei den Züchtern bekamen sie noch Milbrei, Zwoeback und langsam frisches Obst untergemischt. An reines Obst sind sie bei mir noch nicht ran gegangen. Mittags bekommen sie von mir ein Aleteglas mit Früchten oder Gemüse. An den ersten 2 Tagen sind sie nur vorsichtig dran gegangen, weil die Geschmacksnerven...


Tierschützer gegen Walfänger, Frontal-Crash in der Antarktis

http://www.bild.de/BILD/news/vermis chtes/2009/02/07/tierschuetzer/kollidier en-mit-japanischem-walfaenger.html


Das kam heute von Wakker Dier

Wakker Dier ist eine holländische Tierschutzorganisation die die Massentierhaltung in Frage stellt. Hier ein Video von der Universität Zürich, bei der Versuche mit der gängigen Praxis der CO² Betäubung gemacht wurden. Der Film ist nichts für schwache Nerven. :cop: http://www.youtube.com/watch?gl=NL& hl=nl&v=N082tXCac08 Die Schweine haben gelernt das es in diesem abgeschlossen Raum Futter gibt. Dann wird in den Raum aber eines Tages CO² insuff...


Soll ich, oder soll ich nicht??

Hallo liebe Schweinefreunde! Ich komme aus Dortmund und überlege schon seit einem Jahr, mir ein "Mini"schwein anzuschaffen, da ich diese Tiere absolut interessant finde und mich gerne mit solch einem Tier beschäftigen würde. Ich habe mir nun einiges angelesen und bin mir dem Anspruch dieser Tiere bewusst. Natürlich möchte ich dem Tier ein gutes Zuhause bieten- das ist jetzt das Thema der Themen Zuhause. Ich wohne mit meinem Freund (auch ein Schweinchen-Fan)...


Schwein in Langenhagen (Hannover gefunden)

Huhu, konnte es leider nicht unter die Vermittlung stellen. Da wäre Lorenzo wohl besser aufgehoben. Momentna ist er im Tierheim Krähenwinkel bei Hannover! Nach dem Video zu urteilen, muss er ganz dringend aus diesem Tierheim! heute stand in der Zeitung, das er wohl auch das Futter eingestellt hat! Wer kann sich ihn vllt. annehmen? Vllt. kann es auch noch in die Vermittlung verschoben werden! Gruss Rebecca Filmchen rausgenommen. Sabine


Ab wann können die Ferkel nach draussen?

Huhu liebe Foris, wir haben seit 3 Tagen knapp 10 Wochen alte Miniferkel. War eigentlich mehr ein Zufall, das sie zu uns kamen. Hatten es eigentlich erst zum Sommer hin geplant. Die beiden wurden leider sehr früh von der Mutter getrennt, da es Stress in der Rotte gab. Die Kleinen lebten somit im Haus. Ab wann kann man sie denn wieder nach draussen setzen? Welche Temperatur sollte herrschen? Freue mich über eure Antworten. Viele Grüsse Rebecca


Probleme mit streunendem Kater

Hallo Leute, sicher ist der Betreff etwas missverständlich. Ich wusste nicht wie ich es besser umschreiben soll. Bei uns haust ein streunender Kater. Gegen den ich im Prinzip überhaupt nichts habe. Er ist ein armer Kerl. Um ehrlich zu sein (auch wenn ich weiß, dass es wohl nicht richtig ist) füttere ich ihn seit Anbruck des Winters. Er war einfach so verhungert, dass ich ihm wenigstens das bisschen Zuwendung zu kommen lassen wollte. Allerdings bekomme ich ihn einfach ni...


Hilfe bei der Haltung...

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen... Ich heiße Daniel bin 25 und komme aus Friedrichshafen am Bodensee... Ich halte Riesenschlangen und seit heute abend auch ein Mini-Eber :-) Könnt Ihr mir Tips geben zum angewöhnen an den Menschen? Mein kleiner ist noch ziemlich rübig und beißt auch, er kommt aus Stallhaltung. Habe Ihn jetzt in einen Baby-Laufstall ins Wohnzimmer gesetzt und er hat sich jetzt auch berühigt... Habe Ihm ein Z...


Praktische Tipps für Neueinsteiger

Hey ihrs, hab nen, wie ich finde, sehr interessanten Link für Neueinsteiger in die Freilandschweinehaltung und Zucht von Mangalitza und Turopoljeschweinen gefunden. Da diesbezüglich doch öfter Fragen hier auftauchen, könnte das Ding vielleicht fest hier verankert werden? http://www.arche-austria.at/uploads /media/2008-10-05_Praktische_Tipps_fuer_ Neueinsteiger.pdf Ist natürlich eher auf Österreich ausgerichtet, aber da steht auch genug wissenswertes für...


Minischwein geht zum Unterricht

http://de.groups.yahoo.com/group/pr o-kampfhunde/message/6026


Fotos von Siegfried und Konrad....

Hallo, ich versuche mal Fotos reinzusetzen... gaanz frische von heute abend... http://i40.tinypic.com/2s6kk7l.jpg das ist der schüchternde Konrad.... http://i42.tinypic.com/9jomtx.jpg der etwas vorwitzigere Siegfried http://i42.tinypic.com/6ib1hz.jpg das machen beide am liebsten... im Stroh einer Pferdebox wühlen http://i42.tinypic.com/2ij10g5.jpg und das am zweitliebsten....Erkundungstour über die Stallgasse Anja


eber mit nur 1 hoden

heute war es soweit,brutus ist kastriert worden.der tierarzt konnte nur 1 hoden ertasten.bauchraum wurde eröffnet,kein 2. hoden gefunden,nur eine zystische veränderung in nähe des anderen hodens. die zeit wird jetzt zeigen,ob er wirklich nur 1 hoden gehabt hat,ansonsten gäbe es lt. tierarzt noch die möglichkeit einer chemischen kastration,kommt aus der schweiz und wird demnächst hier in deutschland zugelassen. zudem hatte brutus auch noch räude. momentan b...


Schweinehaltung

Ich möchte mir drei Schweine kaufen und für die Eigene schlachtung Füttern. Die Frage ist, gibt es Bauvorschriften für den Schweinestall. Das ich den Dung im Garten Lagern. Wie groß sollte der Stall sein, ?qm Muß der Fußboden so Hergerichtet werden das Kein Dung und Urin in den Garten laufen darf. Gibt es Gesetze für die Hausschlachtung. Carmen


gewichtsermittlung....

hallo, ich habe folgendes Problem ... vor jahren hatten wir ma son Massband wo der umfang gemessen wurde vom Schwein bzw. Rind ... nur find ich das jetzt nicht mehr meine frage an euch da draussen: hat rein zufällig einer von euch noch son Viehmassband / wo man das bestellen kann wird es auch als "Animeter" bezeichnet ... und kann mir sagen wieviel cm wieviel Kg entprechen ... oder viellleicht kennt ihr noch sone andere berechnungsformel dafür... ich selbst we...


17 Schweinkadaver auf Misthaufen entsorgt: „Ein Skandal ist das nicht“

Veterinäramt untersucht Tod von 17 Schweinen http://www.mainpost.de/lokales/bad- kissingen/17-Schweinkadaver-auf-Misthauf en-entsorgt-bdquo-Ein-Skandal-ist-das-ni cht-ldquo-;art766,4948608


Möchte eine kleine Sau aufpäppeln, kann mir jemand Tipps geben?

Hallo :winke:, ich grüße alle lieben Schweinefreunde! Von einem Schweinezüchter mit Herz, habe ich heute ein Ferkel bekommen, daß wohl bei seinen Geschwistern in der Box die nächsten Tage gestorben wäre. Die Ferkel wurden vor einiger Zeit von der Mutter abgesetzt. "Erna", so hab ich die kleine genannt, ist viel kleiner als die anderen und besteht eigentlich nur aus Haut und Knochen. "So ist es gesund, hat aber kaum Chnce zu überleben. S...


Wie zahm sollten die Schweine werden?

Wie zahm sollten meine beiden werden? Denke an Klauenpflege und festhalten müssen? Oder braucht man das nicht wenn regelmäßit BEtonauslauf ist? Siegfried und Konrad laufen jeden Abend 1 h über die Stallgasse und wühlen in leeren (ohne Pferde) Strohboxen rum - reicht das zum Ablaufen? Muss ich hochheben, festhalten oder was auch immer üben?? Oh Mann, bei Pferden weiß ich doch besser Bescheid.... Das ist jetzt schon meine 3. Fragebox hintereinander... anja


POL-H: Zeugenaufruf! Minischwein ohne Besitzer unterwegs Alter Flughafen Vahrenheide

http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/66841/1345410/polizeidirektion_ hannover


Schweine beissen sich

Hallo! Vor sieben Jahren haben wir zwei Notfallschweine, Stummelchen und Eberhard, über die Schweinefreunde übernommen damit unser Plum nicht so alleine ist. Nun haben wir eine Problem bei dem wir noch mal einen Tip brauchen. Im Winter kommen die drei immer in ein Wintergehege wo schon zwei andere Scheine Wohnen. Wir haben die drei mit den zweien zusammengeführt und die zwei Gruppen gehen sich seit dem aus dem Weg. Beide Grfuppen liegen in einem Gehege in einem anderen Stall. ...


Bauer überfordert: Tiere leben mit Müll

http://www.salzburger-fenster.at/ru brik/lokales/0409/bauer-ueberfordert-tie re-leben-mit-muell_11568.html ---------------------------------------- ----------- Dazu passt das ganz gut: AHO Redaktion Grosstiere 1. Februar 2009 Niederlande: Agrarministerium will psycho - sozial auffällige Landwirte intensiv betreuen Den Haag (aho) – Niederländische Landwirte, die ihre Tiere vernachlässigt haben, sollen in Zukunft intensiv betreut werden. Das vom niederländischen L...


humpeln

servus miteinander, seit gestern humpelt brutus vorne rechts.schmerzen hat er anscheinend nicht,er frisst normal und wedelt wie immer munter vor sich hin. wer kann mir da tipps geben?


Vergesellschaftung

Hallo, habe mir vor gut 6 Wochen den kleinen Rudolfo gekauft. Er ist jetzt 7 Monate alt und kastriert ist er auch schon. Beim Kauf war mir schon klar, dass ich ein zweites benötige, leider war aber nur noch er dort. Man sagte mir auch es sei kein Problem wenn ich das zweite Minischwein später nachkaufe. Jetzt bin ich schlauer, nachdem was ich über die Vergesellschaftung gehört habe. Ich sage nur Zoo Zhajac…. Aber das ist ein Thema für sich;-) Mein Problem ist...


Rheinland-Pfalz: Spendensammlungsverbot für „Tierschutzförderverein“

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 2. Februar 2009 Rheinland-Pfalz: Spendensammlungsverbot für „Tierschutzförderverein“ Trier (aho) - Die in Rheinland-Pfalz für das Sammlungsrecht zuständige Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat dem Verein „Tierschutzförderverein“ mit Sitz in Kleve/NRW das Sammeln von Geldspenden und die Einwerbung von Fördermitgliedern in Rheinland-Pfalz sofort vollziehbar untersagt sowie die Verwendung de...


41352 Korschenbroich-Lüttenglehn

Minischwein Elfie ca. 6-8 Monate alt, aus einem Streichelzoo, sollte wegen Räude geschlachtet werden und wurde daraufhin von einer Tierschützerin aufgenommen. Sie wird immer zahmer und ist ein sehr nettes Schwein. Kennt Hunde und Katzen. Ohrmarken werden besorgt, Anmeldung wird nachgeholt Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003


HILFERUF!!!! wie einsperren??? HILFE :( !!!

Hallöchen @ all, ich habe ein riesiges Problem, es ist zweieinhalb Jahre alt, ist weiblich, mit ner ganz süßen Rüsselnase und hört auf den Namen Rosalie. Meine Sau macht mich wahnsinnig. Ich weiß wirklich gar nicht mehr weiter... sie haut STÄNDIG (also mehrmals täglich) ab. Ich habe das härteste Stromgerät und das beste Drahtband (bzw. des ist eher so ne Schnur) gekauft und sie rennt trotzdem durch den Zaun durch, als wäre es nichts....


leckereien und clickern ?

hallo, erstmal noch ein gutes neues an euch alle. habe eine frage an euch, bezüglich der leckerchen zum clickern. nachdem mein süßer nun so einen ferkelball bekommen hat, bin ich am überlegen wie ich das mit der fülllung mache. zum erstenmal, heute, habe ich ihm rosinen und etwas weizen eingefüllt. war super süß wie er auf den ball zu ist :) so interessiert und neugierig, obwohl er`s heute noch nicht ganz kapiert hat, woher denn nun die leckereien ko...


Durchfall beim Schwein

Unser Pauli hat seit Dezember Durchfall. Der Kot wurde auch vom Labor untersucht, sowie ein grosses Blutbild gemacht. Er hat sich eine bakterielle Infektion des Darmes zugezogen durch Mäuse-oder Rattenkot. Neben Schonkost erhält er seitdem Antibiotika und stuhlstopfendes, sowie heilende Mittel. Leider macht er immernoch sehr dünn breiig. Die Darmschleimhaut ist wohl stark angegriffen. Ansonsten hat er aber keine Schmerzen, frißt mit Appetit und jetzt wo es nicht mehr s...


Erpressung.....????

hallo ihr Lieben, schon wieder ich mit einem problem :/ seit ein paar tagen versucht schweini (männlich, 5 monate alt) scheinbar eine kleine erpressung. schweini hat immer hunger. geh ich in die küche kommt er nach und bettelt. bekommt er nichts, dauert es keine paar minuten und er pinkelt oder kotet mir irgendwohin... und zwar direkt neben seine toilette. ich kann aber doch nicht nachgeben und ihm immer wenn ich in der küche bin, futter geben. was kann ich machen? weiß j...


Durch die rosarote Brille gesehen

Tierschützer und Veterinäre warnen vor einer Zunahme von Hausschweinen als Haustiere. http://www.derwesten.de/nachrichten /staedte/essen/2009/1/30/news-108900725/ detail.html


Tee/Eis

Manchmal könnte ich meine Wutzen würgen! :motz: :motz: :motz: Also seit es so kalt ist schleppe ich jeden Tag 30 Liter Tee zu meinen Schweinen. Natürlich in den von den Lieblingen bevorzugten Geschmacksrichtungen. Erdbeertee für Fibi, Apfeltee für Wutzilla und Schätzele, Früchtetee für Maggi und Brombeertee für Wutzwutz. Ist ja nicht so daß das ganz einfach wäre: Tee aufbrühen, in Kanister füllen, Treppe runter, Treppe zum G...


Minischweine an menschl. Nachwuchs gewöhnen

Hallo, unseren beiden Schweinen geht es prächtig und nach etwa eineinhalb Jahren können wir uns auch kein Leben mehr ohne die beiden vorstellen. Sie haben in erster Linie ihren Stall und ihren Außenbereich, und wenn wir zuhause sind, dürfen sie auch jederzeit ins Haus. Da ich Ende April ein Baby erwarte, beschäftigt mich momentan allerdings die Frage, wie gewöhne ich die beiden am besten daran? Habt Ihr Tipps oder Ideen, dass es dann relativ reibungslos abl&au...


TöfTöf hat überlebt :-)

Hallo! Also am 23.12 2008 bekam mein Göttinger Minischwein Junge. 1 von 4 hat überlebt. Ich hab es nur zufällig quietschen gehört. Ich nahm es sofort raus ging damit zum Tierarzt. Er empfahl mir Provimi - Aufzuchtsmilch für Schweinderln. Gut am Anfang die ersten 2 Tage musste ich sie mit der Pipette füttern u sie nahm nicht wirklich zu. Und alle 1-2 Std. musste ich aufstehen u sie füttern. Sie schlief bei uns im Schlafzimmer unter einer Rotlichtlampe damit i...


Was ist ein Insektenleben wert?

Was ist ein Insekten-, oder ein Spinnenleben wert? Als ich am Samstag bei den Zeichtschriften stöberte, stieß ich auf eine Zeitschrift, die auch im TV großartig beworben wird. Ich weiß den Namen nicht mehr genau, aber in der Zeitschrift geht es um Insekten und Spinnentiere. So wird in der ersten Ausgabe ein China-Skorpion mitgeliefert. :o Ich dachte anfangs an ein in Kunstharz eingegossenes Gummitierchen, aber es scheint sich in der Tat um einen echten, wohl eigens f&...


Schorf auf der haut

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen..., ich habe seit Mitte dezember ein mini-schwein (ist jetzt etwa 5 monate alt) wir kommen super miteinander klar und es fühlt sich "sauwohl". jetzt habe ich an der rechten Seite bei ihm schorf festgestellt,(größe etwa 5 cm) es scheuert sich auch ab und an da. ich habe aber nicht den eindruck, es stört ihn irgendwie. Frage: was ist das, woher kann er das haben und wie kann ich das behandeln?. ich wäre echt dankbar...


Blutiger Ruhm eines Jungmörders....

www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2 009/01/25/mini-torero/elfjaehriger-stier kaempfer-michelito-toetet-sechs-bullen-g uinness-buch-rekord.html Ich wußte nicht, daß die Mexikaner dieses grausame "Spektakel" auch noch betreiben. Es tut mir so leid um die armen und noch so jungen Stiere..... ;(.... und hoffe, daß dieser widerliche Typ noch seine Strafe erhält....., bevor der immer mehr Schaden anrichtet.


Schweinesprache und -verhalten - wissenschaftliche Untersuchungen?

Hallo Leute, ich komm eigentlich aus dem Bereich Hundeverhalten und dort gibt es einige gute Bücher zu dem Thema Körpersprache, Stress, Beschwichtigungssignale, etc. Ich habe selbiges vergeblich bei Schweinen gesucht. In Eurer Plauderecke habe ich bei "Schweinesprache" einige "do it yourself" Beobachtungen gelernt. So hab ich auch versucht mein Schwein zu verstehen. Meine Frage ist aber: kennt Ihr dazu wissenschaftliche Studien?? Alle Bücher und Publikati...


Garten verunreinigt: Rentner fängt und ertränkt Katzen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 26. Januar 2009 Garten verunreinigt: Rentner fängt und ertränkt Katzen PolizeifotoTiefenbach (aho) – Ein Katzenhalterin hat bei der Polizeiinspektion Passau Anzeige nach dem Tierschutzgesetz gestellt, da ihre Katze getötet worden war. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, war ein Rentner dabei beobachtet worden, als er einen Sack im Auto verstaute und diesen in einem Waldstück “entsorgte”. Im Sack wurden spä...


Einfach entsorgt: Neugeborener Welpe bei Minusgraden in Mülltonne entdeckt

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 7. Januar 2009 Einfach entsorgt: Neugeborener Welpe bei Minusgraden in Mülltonne entdeckt Kassel (aho) – Nur durch einen glücklichen Zufall konnte am späten Abend des 6. Januar 2009 ein neugeborener Hundewelpe in Kassel vor dem sicheren Kältetod gerettet werden. Ein bisher unbekannter Täter hatten den Welpen in einer Mülltonne entsorgt. Der Dackel-Pekinesen-Mischling „Floh“ einer Kasseler Tierfreundin war a...


200 Schweine verbrannt

In Ostholstein sind heute 200 Schweine verbrand. Das Feuer wird zur Zeit noch gelöscht. ?( ?( Anneliese von der kleinen Farm


Frage zur Schweinezusammenführung

Hallo! Nun wohnt Pumba ja schon eine Weile bei uns. Heute habe ich Pumba das erste Mal rausgelassen als Elvira draußen war. Die ist sofort auf ihn los und hat ihn in sein Stall getrieben. Dort haben sie sich einen Kampf geliefert. Ich dachte ich lasse sie, da sie ja erst mal den Rottenrang (?) klären müssen, aber irgendwann wurde mir das doch zu Gefährlich und ich hab sie bissle angemotzt und versucht mit einem Besen auseinanderzubringen (welchen sie natrülcih auch ...


Nun sind die beiden kastriert...

Puh, seit Freitag sind Siegfried und Konrad (4 Monate alt) kastriert. Mit Hundebox gings zum Tierarzt nach Burscheid. Ohrmarken gab es dann auch direkt und Blutuntersuchung. Konrad hat die Spritze bei mir auf dem Arm bekommen und hat noch nicht mal gezuckt. Er ist dann ganz langsam eingedämmert. Aber jetzt will er nix mehr aus der Hand nehmen. Verbindet mich wohl nicht mehr mit angenehmen Sachen. Hoffe das legt sich... Habt ihr eure Schweine noch nach der Kastration wundversorgt? Beim TA...


Förster mit Wildschwein verwechselt....

www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622 /nid=1622/did=4380770/7o2npk/index.html Selbst schuld.... :up:


Kritik an den kleinen Schweinen landtreff.de

Hallo ihr Schweinefreunde! Ich bin begeistert, dass es noch mehr so schweineverrückte gibt wie mich. als stadtmensch komm ich leider nicht zur eigenen haltung, aber später dann... naja das ist nich mein anliegen. hab nach anderen schweineseiten gesucht und das landtreff-schweineforum gefunden. weil ich mich besonders für die hobbysorten sag ich mal, nich bös gemeint intressiere bin ich die minischwein themen durch gegangen und auf den getroffen.. http://www.landtreff...


Graureiher an Ast genagelt

http://www.ksta.de/html/artikel/123 1945314547.shtml


minischwein ferkel wurde abgestoßen

Hallo, habe inzwischen mich durch viele seiten gekämpft und hoffe hier auf hilfe, mein ferkel ist am Samstag geboren und wurde von der mutter nicht angenommen die restlichen fünf hat die mutter zertrampelt, also ist es inzwischen 5 Tage alt, habe große schwierigkeiten es mit der flasche zu füttern, habe vom tierarzt ein Rezept zum selber anrühren bekommen, Milch,sahne,eiklar,vitamine,etwas gegen durchfall versuche es alle zwei stunden zu füttern, ich schät...


Mann lässt Schafe und Schweine verhungern und verdursten

AHO Redaktion Grosstiere 23. Januar 2009 Mann lässt Schafe und Schweine verhungern und verdursten Kempten / Weitnau (aho) - Offenbar seit Ende Dezember wurden die Tiere in einem gepachteten Stall bei Weitnau (Kreis Kempten) vom verantwortlichen Tierhalter nicht mehr versorgt. Das ist dem Polizeibericht der Direktion Kempten zu entnehmen. Als der Verpächter vor etwa einer Woche sein Anwesen aufsuchte, stellte er erschüttert fest, dass im Schweinestall drei Schweinekadaver und ...


Geschirr zum Spazierengehen

Hallo! Da ich in Österreich nirgendwo einen Shop für "Schweine" finden kann, wollte ich euch fragen, ob es sowas in Deutschland gibt! Im Internet finde ich auch nicht wirklich was dafür! Bräuchte ein Geschirr zum Spazierengehen für mein Hängebauchschwein. Also ein bisschen größer als das für große Hunde! Kann mir jemand weiterhelfen? :winke: LG Karin


Tierquälerei: Junges Paar sperrt Hunde in Kleinstwagen ein

http://www.szon.de/lokales/leutkirc h/isny/200901231336.html


Tierquäler ließ Kühe in ihrem Kot stehen

http://www.szon.de/lokales/tuttling en/kreis/200901230111.html


Sauensiek: Schweinediebe nehmen 20 Ferkel mit

http://www.abendblatt.de/daten/2009 /01/22/1019281.html


Zähne

Haben schweine sowie Pferde zahnkappen, die sie verlieren, wenn neue Zähne durchgeschoben werden??


Stall verkotet, Pferd verhaltensgestört, hungrige Ziegen, mangelnde Klauenpflege

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 18. Dezember 2008 Stall verkotet, Pferd verhaltensgestört, hungrige Ziegen, mangelnde Klauenpflege München / Garmisch-Partenkirchen (aho) – Weil eine Frau (71) aus Garmisch-Partenkirchen ihre Tiere erheblich vernachlässigte, wurde sie vom Amtsgericht wegen Tierquälerei zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten und 600 Euro Geldauflage verurteilt. Zusätzlich darf sie fünf Jahre lang keine Nutztiere halten. Laut e...


Das Rätsel um das tote Schwein vom Kiez

Tier sorgt für helle Aufregung http://www.mopo.de/2009/20090116/ha mburg/panorama/das_raetsel_um_das_tote_s chwein_vom_kiez.html


(Wilde) Tiere gehören in den Käfig !!!

Das soll zumindest den Gören schon von klein auf suggeriert werden. Wie zur Zeit beim Discounter "Plus" als Spielzeug angeboten wird. Da sind diverse Plüschtiere (u.a. auch ein Schwein) in Plastik-Gitterkäfige gequetscht. Das nennt sich dann "Fuzzy Friends"..."weich und niedlich" .."in leicht zu öffnen- und schließendem Käfig". Schade,..ich hatte ein Foto gemacht, aber ich kriegs wegen der Größe nicht hochg...


Stadtwildschweine

In unserer Ecke haben nun auch die Stadschweine Einzug gehalten. Die Wutzen hausen nahe einem Bachlauf in den Brombeeren in schwer zugängigem Gelände im Areal der Stadtwerke. Der angrenzende Park ist leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, was natürlich Ärger nach sich zieht. Die Schweine müssen dort weg, das ist klar. Ich habe mit dem zuständigen Mann für Wildtiere dort, ein so genannter Stadtjäger, gesprochen und man bevorzugt offenbar die Ve...


rotes Wildschweinchen

Im Herbst letzten Jahres habe ich erstmals den sehr auffällig gefärbten Frischling zu Gesicht bekommen - leider nicht ausreichend gut vor die Fotolinse. Ende Dezember ist mir der fotografische Wildschweinfang dann gelungen. Sie (es ist ne kleine Bache) ist einer von 5 Frischlingen die erst (ca.) im Juni dieses Jahres geboren wurden, aber sie ist die Einzigste, die diese Färbung hat. Die dazugehörige Bache sieht wie ein gewöhnliches Wildschwein aus. Im Januar habe ich...


Ferkelkastration ohne Betäubung

Deutscher Tierschutzbund fordert auf der Grünen Woche gesetzliches Verbot der Ferkelkastration ohne Betäubung http://www.nrw-on.de/deutscher-tier schutzbund-fordert-auf-der-gruenen-woche -gesetzliches-verbot-der-ferkelkastratio n-ohne-betaeubung-nrw_kat1429_id12888.ht ml


Ein STOP für Langzeittransporte von Tieren

Für eine Verkürzung der Tiertransportzeiten auf 8 Stunden. http://www.8hours.eu/?lang=de


Rheinland-Pfalz: Tierschutz - Spendensammlungen im Zwielicht

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 19. Januar 2009 Rheinland-Pfalz: Tierschutz - Spendensammlungen im Zwielicht Trier (aho) - Der Verein Bund deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintford/NRW ist nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Trier im Eilverfahren dazu verpflichtet, bis zum rechtskräftigen Abschluss des in Rheinland-Pfalz laufenden Überprüfungsverfahrens alle Spendensammlungen im Namen des Vereins, Mitgliederwerbemaßnahmen sowie den Einzug von...


Neuanschaffung

Hallo Freunde :winke: Ich habe einen alten Bauernhof und möchte mir einen Erber(Ferkel) und 1 oder 2 Sauen(Ferkel) anschaffen. Dazu habe ich ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen weil ich komplett auf den Gebiet neu bin, das heißt ich kenne mich nicht aus. Meine Ziele wären Schweine zur Eigenversorgung zu Züchten und Schlachten. Meine Fragen sind: -die größe für die Box für den Eber und die größe f&uum...


Wie gebe ich Leckerchen richtig?

Hallo, seit 2 wochen sind wir stolze Schweinebesitzer. Die beiden Jungs fangen an zutraulich zu werden. Wenn es Essen aus dem Napf gibt lassen sie sich kraulen. Leckerchen nimmt Siegfried sofort und Konrad manchmal (bei Leckerem). Siegfried ist aber so gierig das er schon 3 x Finger erwischt hat. Wir haben dann "nein" gesagt und er hat sich darüber auch erschrocken... Aber wie gibt man richtig etwas Essbares aus der Hand?? Bis jetzt haben wir es mit den Fingern gehalten... Kon...


Minischweine Niederrhein

Hallo! Wir sind ganz neu hier... Wir haben uns lange mit der Haltung von Minischweinen beschäftigt, allerdings nur in Form des Durchstöberns des Internets... Wäre es möglich, mal jemanden von euch zu besuchen um uns quasi "Live" von der haltung ein Bild zu machen?! Oder kennt jemand von euch einen Züchter in der Gegend Niederrhein / Düsseldorf? LG Irja und Chris


symptomatik oder ursachenbekämpfung

sorry.aber hier werden nur horrormeldungen wiedergegeben,jeder ist hier ja so schockiert,ändert das was?! nein,ferkelkastration ohne betäubung usw.dabei wird das ja gesetzlich geregelt. bundesministerium für finanzen,abteilung tierschutz,da ist ja alles sachlich geregelt.ein tier ist nur eine sache,lest euch doch mal jeden paragraphen durch,da sollte man dagegen vorgehen.warum wird das nicht gemacht?! aber hier läuft ja auch alles nur nach schema f.fragt jemand nach,ob e...


Unterbringung

Hallo, mich würde interresieren, wo man ein Schwein unterbringen kann, wenn man keine Möglichkeit hat es am Haus zu halten ? Hat da jemand schon Erfahrung? Das Schwein sollte ein schönes Leben führen können, das heißt nicht zum Schlachter... Freue mich auf Antworten :)


22 Rinder verhungert +++ Geldstrafe 1.000 EURO

AHO Redaktion Grosstiere 16. Januar 2009 22 Rinder verhungert +++ Geldstrafe 1.000 EURO Leer / Aurich (aho) - Ein 45-jähriger Landwirt aus Nortmoor (Kreis Leer) hat vor dem Landgericht Aurich eine Geldstrafe von 1.000 EURO wegen Tierquälerei akzeptiert, zu dem ihn bereits das Amtsgericht verurteilt hatte. Das Veterinäramt hatte nach einem anonymen Hinweis auf dem Hof des Landwirtes 22 verendete Rinder gefunden. Der Landwirt hatte behauptet, die Tiere seien an einer Gülleg...


Artikel über Wildschweine in der "Epoch Times"

www.epochtimes.de/articles/2008/12/ 09/380965.html


Zirkus Krone wegen Tierquälerei vor Gericht

http://www.swr.de/nachrichten/-/id= 396/nid=396/did=4337408/1w1mkzp/


Erstes Ferkelfutter

Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier und habe ein Ferkel mit der Hand großgezogen (die Mutter war aggressiv hat alle Ferkel bis auf zwei totgebissen und hatte keine Milch) inzwischen ist der kleine 35 Tage alt und frisst immer noch ausschließlich Milch, ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen kann feste Nahrung zu sich zu nehmen ich habe spezielles Ferkelfutter. (Um euch zu beruhigen: Nachdem sein Bruder leider eingeschläfert werden musste habe ich selbstverstän...


250 Jäger und 125 Treiber - eine Gefahr für die Menschheit?

In einer groß angelegten Jagd wird es am kommenden Samstag wohl einen Krieg in dieser Region geben. Rund 250 Jäger, 125 Treiber und mehr als 100 Hunde werden an diesem blutigen Spektakel teilnehmen. Zwar wird versichert, dass man die großen Schweine schonen möchte, aber daran glaube ich nicht. Es ist erst ein paar Wochen her, dass es hier in der Region eine große Treibjagd gab. Das erlaubte Gewicht lag bei 40 kg, tolleriert waren 60 kg und erlegt wurde wenigstens e...


dringend!!!! wer hat/hatte ein minipic von fr. demski

habe am 03.03. ein minipic von fr. demski geholt.durfte nicht in den stall,die elterntiere sehen,da sie dort angeblich katzen in quaratäne hatte.als futter für 2 tage eine kleine dose mitgegen und gemeint,das mein schwein ewig diät halten muss.ist dann sehr schnell gewachsen,nach 6 monaten dann schon die ursprünglich als ausgewachsene grösse angegeben,erreicht. angeblich falsche fütterung,zuviel.das ist doch genetisch bedingt, oder?denke auch,das sie ihre tiere ...


Zeitpunkt Kastration / Bauer-Korte-"Microschweine"

Hallo, ich kann mir schon vorstellen wie du dich gefühlt hast. 8o Was die Kastration angeht musst du dir nen Grosstierarzt suchen. Er sollte dir symphatisch sein und die Minis als Haustiere und nicht als Schlachtvieh ansehn. So einer hatte mir vorgeschlagen die 3 MONATE alten Schweine und den VATER die ich vermittelt habe ohne Narkose zu kastrieren!! :hinterher: Man müsse sie nur ordentlich festhalten.....was für ein Arsch!!!!! :mauer: Nach der sechsten Lebenswoche ist das...


Schwein mit Schwächeanfällen beim Fressen?!

Moin moin, ich mach mir Sorgen um Louis. Er ist ein Borg, ca. 1,5 Jahre alt und ein bisschen unter kniehoch. Wie schwer er ist weiß ich nicht, ich schätze ihn auf ungefähr 50 Kilo. Gewichte kann ich aber äußerst schlecht schätzen, gut möglich also, dass ich daneben liege. Da Louis und Borsti ein paar Dörfer weiter wohnen sehe ich sie nur ein mal die Woche. Dann bringe ich ihnen Joghurt mit. Folgendes Verhalten beunruhigt mich: Wenn ich Louis seinen N...


Neben statt in das Klo

Hallo zusammen Meine zwei kleinen Minischweine leben momentan noch bei mir in der Wohnung (bis ihr Freigehege fertig ist). Ich habe für sie zwei Katzentoiletten aufgestellt, doch es geht Tag für Tag mindestens die Hälfte direkt daneben. Was kann ich noch tun, damit sie kontinuierlich ihr Geschäft ins Klo machen? Tschö, Lena


Hilfe !! Mein Minischwin mag sein Geschirr nicht..........

hallo zusammen , obwohl ich noch nicht lange hier binn habe ich schon viele hilfreiche tipps erlesen können. nun habe ich allerdings ein problem für dass ich keine lösung finde :kratz: Seit ca 3 wochen binn ich stolze mama von meinem minischwein oscar (ca 3 monate alt) am anfang hatt er bei uns im haus gewohnt doch jetzt hatt er einen eigenen wintergarten mit "panoramaaussicht" was direckt am haus angebaut ist, falls es kalt wird kan man die fußbodenheizung e...


Und wieder Schweine verbrannt....

www.presseportal.de/polizeipresse/p m/52656/1332817/polizei_warendorf ;( ;( ;( :mauer:


HILFE! Schweinchen hat Meisenknödel gefressen!!

Brauche mal wieder euren Rat. Mache mir Sorgen und habe auch schon mit dem TA telefoniert. Ich habe gestern Meisenknödel gekauft und sie im Hof auf dem Boden liegen lassen. Die Schweinchen wollten sich darüber hermachen. Wir haben sie dabei erwischt, aber so wie es aussieht, hat ein Schweinchen den Meisenknödel mit dem dünnen Plastiknetz komplett aufgefressen, wir wissen aber auch nicht genau, welches, es ging alles so schnell... :sz: :( Der TA meinte, eigentlich müss...


Ärzte gegen Tierversuche schreiben Wissenschaftspreis aus

Ärzte gegen Tierversuche e.V. Presseerklärung vom 14. Mai 2008 =================================== Krebsforschung ohne Tierversuche Ärzte gegen Tierversuche schreiben Wissenschaftspreis aus Die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche schreibt zum zweiten Mal einen Preis für tierversuchsfreie Krebsforschung aus. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung soll Wissenschaftlern als Anreiz dienen, Tierversuchen den Rücken zu kehren. Prämiert werden wissenschaft...


Hilfe was hat mein schweinchen??

Hallo an euch allen! Bin seit kurzer zeit auch Minischwein halter und bin auch erst grad auf euer super forum gestoßen da mein schweinchen was hat! Kurz zu meinen tigger: er iust 5jahre alt und hat um die 30 kg es ist ei miniscjwein welche genaue rasse ist leider mir unbekannt! habe vor ca einer halben stunde endeckt das mein tigger nichts mehr trinken will, rührt das essen nicht mehr an und liegt lustlos im stroh! als ich ihm aufhalf das ich mal sehen kann ob er stehen kan hat...


Schmutz, Chaos, krank: Behörden beschlagnahmen 100 Kleintiere

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 7. Januar 2009 Schmutz, Chaos, krank: Behörden beschlagnahmen 100 Kleintiere Worms (aho) - Rund 40 Degus, mehrere Kaninchen und Meerschweinchen, Horden von Farbmäusen, zehn Wellen-, Nymphen- und Schönsittiche und mehrere Wasserschildkröten haben Tierschützer aus einem Haus in Hochheim (Kreis Alzey-Worms) geborgen. “Käfige waren verschmutzt, die Tiere hatten zum Teil kein Wasser, einige waren krank, die Haltung war insg...


NDR SH und NDR1 Welle Nord

Hallo , heute war das Schleswig Holstein Magazin (Fernsehen)und die Welle Nord( Rundfunk) bei mir. Das Motto ist: " Schleswig Holstein Hilft" Dabei geht es mitzuteilen, wie Schleswig Holsteiner helfen. Ich habe mich vorgestellt, wie ich den Schweinen helfe, die aus schlechter Haltung kommen, oder definitiv vor dem einschläfern, oder dem schlachten gerettet werden. Gesendet wir das Morgen vom NDR 3 SH zwischen 19.30 und 20.00 Uhr im Fernsehen. Interviews auf NDR1 Welle Nord de...


RTL Punkt 12

aloha Rottels hat zufällig einer von euch auch den Beitrag gerade bei RTL über ca.12o kg Schwein aus dem Dachgeschoß gesehen? Furchtbar, diese Klauen,das arme Tier , nun denn die "Besitzerin" hat eingesehen das es unfair dem Tier gegenüber ist, nicht mehr mit ihr rausgehen zu können :bonk: und sie ist schwanger, und da ist ein Schwein DAS FALSCHE Haustier *5 fach :bonk: weil es nun zu schwer ist, wird es wohl noch narkotisiert für den Transpor...


Keine Patente auf Tiere und Pflanzen

http://www.nh24.de/content/view/177 74/9/


Total vereist: Frau hielt Dalmatiner und Katze in einem PKW

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 6. Januar 2009 Total vereist: Frau hielt Dalmatiner und Katze in einem PKW Winsen/Pattensen (aho) – Am Montag (05.01.09) wurde die Polizei in Pattensen auf eine Hundehaltung in einem PKW aufmerksam gemacht. Ein Zeuge hatte berichtet, dass der Hund (Dalmatiner) nur eine halbe Stunde am Tag Auslauf habe. Als der Zeuge die Halterin darauf angesprochen hatte, habe diese ihm entgegnet, dass ihn das nichts angehe. In dem Pkw, der bereits von innen vö...


Gegen die Kälte

Draußen ist ja was los...Meine beiden Schweinchen lieben es, eine Weile im Schnee zu toben. Es ist ihr erster Winter, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. :)Sie wärmen sich aber auch von Zeit zu Zeit wieder mal im Stall eng aneinander gekuschelt auf. Sie schlafen seit es kälter wurde unter einer Wolldecke. Ich lege sie auf den Strohhaufen ihrer Schlafecke und sie kriechen abends darunter. Darunter ist es echt schnuckelig warm und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben,...


Gnadenschuss: Neugeborenes Lamm am Boden festgefroren

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 6. Januar 2009 Gnadenschuss: Neugeborenes Lamm am Boden fest gefroren Hildesheim (aho) – Trotz eisiger Kälte wurden auf einer Weide in der Nähe von Röllinghausen 30 erwachsene Schafe mit vier Lämmern gehalten. Der Schäfer hatte gegenüber dem örtlichen Tierschutzverein zugesagt, die Tier einzufangen und in seinen Stall zu transportieren. Am heutigen Morgen (bei -17 Grad) wurde die Weide von Beamte des Polizeikommis...


Jülich. Ein abscheulicher Fall von Tierquälerei beschäftigt die Polizei.

Tierquäler tötet Hasen http://www.az-web.de/lokales/juelic h-detail-az/771005?_link=&skip=&_g=Tierq uaeler-toetet-Hasen.html


Strafanzeige gegen Halter: Spaziergänger entdeckt verhungerte Schafe

AHO Redaktion Grosstiere 5. Januar 2009 Strafanzeige gegen Halter: Spaziergänger entdeckt verhungerte Schafe Siegburg (aho) – Ein Spaziergänger hat am vergangenen Donnerstag (31.12.2008) das Veterinäramt des Rhein-Sieg-Kreises auf eine völlig vernachlässigte Schafherde sowie mehrere bereits verendete Tiere auf einer Weide unweit der Tomburg in Meckenheim hingewiesen. Das meldet der Rhein-Sieg-Kreis. Der zuständige Kreisveterinär nahm umgehend Kontakt...


Erst vier bis sieben Wochen alt: Polizei stoppt Transport mit 137 Welpen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 30. September 2008 Erst vier bis sieben Wochen alt: Polizei stoppt Transport mit 137 Welpen Wien / Oberwart (aho) – Die Österreichische Polizei hat am Montagabend bei einer Schwerpunktaktion an der A 2 bei Markt Allhau einen Kastenwagen mit 137 Hundebabys gestoppt. Zwei Slowaken wollten die winselnde Fracht von Pata in der Slowakei nach Lomoviejo in Spanien bringen. Wie der „Kurier“ berichtet, gehörten zu den Welpen Malteser,...


Abgemagert, kotverklebt: Polizei findet verwahrloste Pferde und Hunde

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 5. Januar 2009 Abgemagert, kotverklebt: Polizei findet verwahrloste Pferde und Hunde Pfullendorf (aho) – Zum Teil völlig unterernährt und verwahrlost hat die Polizei und das Veterinäramt Sigmaringen Pferde und Hunde in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) vorgefunden. Bereits am Freitag informierten Tierschützer die Beamten der Polizeihundeführerstaffel, dass auf dem Hof mehrere Pferde tiers...


Tierschützer von Arche 90 befreien verwahrloste Tiere

http://www.hellwegeranzeiger.de/nac hrichten/nrw/Topnews;art13664,447259 ---------------------------------------- ----------------- Wenn ich den Eselstall sehe, könnte ich :kotz: Die Halterin gelobte Besserung :doof: ....das sieht doch da wie bei Messies aus. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


Totkrankes Schweinchen Was tun??

Hallo liebe Schweinefreundeleser! Wir haben ein echtes Problem und wir sind gerade sehr traurig. Wir haben zwei Schweinis. Die Große ist 4 Jahre und die Kleine zwei! Unsere Kleine ist seit vorgestern krank. SA-abend wirkte sie irgendwie abwesend, hat aber noch gefressen und getrunken und war auch noch drausen unterwegs. Gestern morgen lag sie dann nur noch in ihrere Hütte und kam nicht einmal zu ihrem Frühstück heraus. Daraufhin haben wir den Tierarzt geholt und er hat...


Unfassbar

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 5. Januar 2009 Milben, Flöhe, kotverschmiert: Hunde lebten in Vogelkäfigen und Aquarien Leer (aho) – In einer gemeinsamen Aktion von Tierschützern und dem Veterinäramt Meppen wurden jetzt 40 Pudel, Yorkshire-Terrier und Shi-Tzus aus zwei Zimmern einer „Hobby-Züchterin“ in Papenburg geborgen. Wie einem Bericht der „Ostfriesen Zeitung“ (OZ) zu entnehmen ist, vegetierten die Hunde in Vogelkäfigen u...


Jagdwilderei - Vier Wildschweine verendeten qualvoll in Schlingen

http://www.input-aktuell.de/mainfra me.asp?n=2&newsid=21380


Katzenschwemme: Tierheime an der „Schmerzgrenze“

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 4. Januar 2009 Katzenschwemme: Tierheime an der „Schmerzgrenze“ Leer (aho) – Wie viele Tierheime in Deutschland sind auch die ostfriesischen Tierheime überfüllt. Weil Katzenbesitzer ihre Tiere nicht kastrieren lassen, vermehren sich die Samtpfoten unkontrolliert und bringen die Tierheime an ihre Schmerzgrenze. Das ergab eine Umfrage der „Ostfriesenzeitung“ (OZ). Im Tierheim Jübberde (Gemeinde Uplengen) leben z...


Guckt euch das mal an...

Moin Rottels Den Link (ist ein Filmchen von der BLÖD-Zeitung) hat mir unser Mitglied Christoph geschickt. Zum :kotz: Und achtet mal auf die Klauen vom Schwein. http://www.bild.de/BILD/video/clip/ leser-reporter/einfach-tierisch/2008/12/ hausschwein-udo,templateId=renderBuehne. html Wer hat die Nerven und nimmt mal mit der Zeitung Kontakt auf um die Adresse der Besitzer zu bekommen. Dem Schwein muss man helfen.


Ekelfleisch aus der Stopfleberproduktion bei Edeka und Globus

http://www.umweltjournal.de/fp/arch iv/AfA_naturkost/15124.php


Neuanschaffung

Hallo zusammen, habe einen alten Bauernhof gemietet und möchte mir darauf einen hof zur Selbstversorgung einrichten und bin auf der suche nach tipps und Tricks zur schweine haltung es sollen nicht viele schweine werden höchsten 2-4 Schweine. Da ich neu auf diesem Gebiet bin möchte ich mir vor der Anschaffung erst erkundigen wie der Stall aufgebaut sein muß und was ich zur Versorgung mit den Schweinen beachten muß. Desweiteren was ich anmelden muß und was die S...


Sylvester erfolgreich durchgestanden

Hallo ihr Lieben!! Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Ich kann nur vermuten, dass meine Sorge wahrscheinlich wirklich unbegründet war. :zzz: Wir kamen erst um 3.30 Uhr nach Hause, aber die Stalltüre war noch immer angelehnt so wie beim Verlassen des Schweinestalles, also werden sie ja wohl auch nicht rausgelaufen sein. Bei uns im Dorf wurde aber auch nicht so viel geknall. Unsere direkten Nachbarn haben auswärts gefeiert, die anderen haben kleiine Kinder und die...


Tierischer Hit in der Schreinerei

http://www.fuerther-nachrichten.de/ artikel.asp?art=944572&kat=12


Sylvester

Mache mir so langsam meine Gedanken. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und es endet wie immer laut. Es ist das erste Sylvester für meine beiden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Verschlafen die Scheinchen die Jahreswende oder haben sie Angst??Wir sind nämlich heute nicht zu Hause...Mache mir da schon Sorgen, weil ich nicht weiß, wie sie reagieren..Sie werden sich wohl beim ersten Knall ziemlich :O Sie schlafen in einem Holzstall (Gartenhäuschen) und die Türe ist ...


Der erste gesichtete Tiertransporter des Neuen Jahres....

..oder...... the Schlacht-Show must go on.... x( soeben gesehen auf der A7 ...mehrstöckig.....von Dänemark kommend..... Aber zunächst wünsche ich allen hier ein vor allem gesundes und möglichst sorgenfreies Jahr für Euch und Eure Tiere...und mehr schöne als schlimme Erlebnisse rund um Mensch und Tier !!! Lieben Gruß von Stella


4 Minischweine glücklich gemacht

Hallo, eigentlich wollte ich hier unsere neuen 4 Minischweine " Rudi, Scoty, Clara und Luna " mit Fotos vorstellen. ( Doch leider sind die Fotos etwas zu groß. Werde dies in den nächsten Tagen ändern. ) Mit einer tragischen Geschichte fing alles an . Anfang November kam in der Stuttgarter Bildzeitung ein Artikel über Minischweine. " .. Minischweine warten auf neues Heim ..." war die Überschrift. Sie wurden vom Tierschutz befreit und kamen zuers...


Rauscheverhalten - Änderung mit dem Alter?!

Hallo ihr lieben Schweinefreunde! Ich muss mich heute wieder mal zu Wort melden, weil mich das Verhalten meiner Sau Emily etwas stutzig macht. ?( Sie war bis dato (Alter: 5 Jahre) in der Rauschezeit eine Katastrophe: sie sprang, biss, rammte, grunzte und grölte wie der Teufel persönlich und war einfach eine Bedrohung für die Menschheit. :o Aber seit einigen Monaten hab ich kein dämonisches Grunzen und keine Angriffe auf meine Person (und alle anderen die sich ihr n&aum...


Frage zum Rauscheverhalten

Kann mir jemand sagen wie lange so eine Rausche bei einer Hängebauchschwein Dame anhält und hat jemand erfahrung mit still legen lassen? Gruss Lissy


Rattenproblem wegen unverdautem Futter

Wir haben unseren Minischweinen immer das Minischweinfutter von GARVO verfüttert. Aber es enthält viele Körner(Weizen,...) Die werden unverdaut wieder ausgeschieden und sind somit ein gefundenes Fressen für die lästigen Nager. Kennt jemand ein gutes Minischweinfutter in Pelletform ohne zusätzliche Körner?? Aus Verzweifelung hat mein Freund ein Futter gekauft, dessen Zusammensetzung ich euch jetzt mal auflisten möchte, in der Hoffnung von euch eine R&uu...


04626 Schmölln

Hängebauchschwein Babe 2 (bekommt die 2, da wir gerade 2 Babes in der Vermittlung haben) Sau, 8 Jahre alt, muss wegen Umzuges weichen. Ist Ziegen und Schafe gewöhnt. Lebt in Freilandhaltung mit Stall, hat ungefähr Kniehöhe und ist eher ein ruhiges Schwein. Ohrmarken werden besorgt, Anmeldung wird nachgeholt. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003


Ewald ist für immer eingeschlafen

Hallo Ihr, da ich selten im Forum schreibe eher lese werden sich nicht alle an uns erinnern.Vor fast genau 3 Jahren am 29.12.05 haben wir Hängebauchschwein Ewald ausgesetzt mittem im Wald gefunden und schlußendlich mit nach Hause genommen. Aber nachdem er in diesem Jahr schon krank war und vermutlich schon einige Jahre in schlechter Haltung hinter sich hatte ist er heute morgen selig eingeschlafen. Er war schon die letzte Zeit ziemlich seltsam, ging kaum noch aus seinem Haus und ha...


Fahndung nach Kontaktpersonen: Tollwütiger Importhund im Landkreis Lörrach

Fahndung nach Kontaktpersonen: Tollwütiger Importhund im Landkreis Lörrach Lörrach (aho) - Bei einem Hund, der im Spätsommer dieses Jahres aus einem südeuropäischen Land in den Landkreis nach Lörrach mitgebracht wurde, ist am Montag, den 29.12.2008, die Tollwut festgestellt worden. Das teilte jetzt die Kreisverwaltung mit. Das Tier musste eingeschläfert werden. Die Tollwut, eine tödlich verlaufende Viruserkrankung, welche nicht heilbar ist, stell...


tanne für schweine?

hallöschen hab mal wieder ne frage darf ich unsern schweinis unseren tannenbaum (nordmanntanne) ins gehege werfen? knabbern die an der tanne? oder lieber nicht reinschmeißen, könnte die giftig sein?


Schlachthofbetreiber empört über Filmaktion

Da gehts um den TV-Bericht von Karremann, neulich bei Scobel. http://www.frankenpost.de/nachricht en/regional/laenderspiegel/art2388,94381 0


Schweinemastanlage Haßleben mit geplanten 85 000 Tieren pro Durchgang

Sehr geehrte Damen und Herren von den Schweinefreunden, ich wende mich an Sie in der Hoffnung, dass Sie vielleicht auch unsere Petition gegen die geplante Schweinefabrik so zahlreich wie möglich unterzeichnen. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, kämpfen wir seit ca. fünf Jahren gegen die Wiedererrichtung der Schweinemastanlage Haßleben mit geplanten 85 000 Tieren pro Durchgang, die der holländische Investor van Gennip in der Uckermark plant. Anscheinend soll in diese...


Kot und Urin in der Hütte

Hallo ! Seit einer Woche macht mein Schwein sein "Geschäft" in seiner Hütte wo er eigentlich seit Sieben Jahren schläft. Warum macht er das ???.Hat er langeweile ? Er ist alleine im Garten und wird bei diesem Wetter nur von mir gefüttert. Wer kann etwas dazu sagen?


Haltung mit anderen Tieren?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man Schweine mit anderen Tieren gemeinsam in einem Stall halten kann? (Mit Rückzugsort für jede Art) LG, Conny


augen

hallo leute! meine beiden minis sind beide unterhalb der augen ständig dreckig! außerdem kommt mir vor dass immer ein wenig flüssigkeit aus den augen herauskommt. wenn ich den dreck wegtun will, sofern sie mich lassen, geht so eine komische krüste herunter! was ist das? ist das normaler dreck der sich mit der augenflüssigkeit vermischt? oder was andres? und wie kann ich das behandeln, möglichst ohne spritze und möglichst über orale einnahme?? wü...


Wie Müll entsorgt: Weihnachten endet für 37 Tiere im Tierheim Berlin

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 26. Dezember 2008 Wie Müll entsorgt: Weihnachten endet für 37 Tiere im Tierheim Berlin Berlin (aho) - Für 37 Hunde, Katzen und Vögel endete Weihnachten 2008 im Tierheim in Berlin - Hohenschönhausen. Die Zwei- und Vierbeiner wurden größtenteils gefunden, wie der Tierschutzverein für Berlin am Freitag mitteilte. Vermutlich wurden viele von ihnen einfach ausgesetzt. Weihnachten 2007 mussten „lediglich“ 17...


ordnungsgemäße Entsorgung von verendeten Tieren

...oder auch "romantischer Anblick am Heiligen abend... seit dem 24.12.2008 liegt wieder ein totes Tier , offen und nicht abgedeckt,auch keine Abdeckung weit und breit zu sehen, und zugängig für jeder Mann am Strassenrand im Graben am Feldrand, an der Durchgangsstrasse unseres Dorfes. :motz: Als erstes stellt sich bei mir die Frage Wieso ist es erlaubt, das ein MASTBETRIEB nicht mit einer EDELSTAHL KADAVER TONNE arbeitet?Ist es nämlich nicht! :deal: dafür gibt es ja...


Haut eingeölt

Hallo, ich hatte wegen der Schuppigen Haut meines Schweinchens ihn mal eingeölt. Hab hier oft gelesen das man das machen kann. Da wo ich ihn erwischt habe mit Öl (Das Thema hat ich mal angesprochen) sind ihm dort die Borstel alle abgefallen :D also zum größten Teil. Die Haut ist seit dem super glatt. Schön weich ist nun auch schon bald einen Monat her. Da wo die Borsten nun weg sind, wachsen aber ganz minihaare wieder nach. Also langsam stück für Stü...


Hilfe - Minischwein - verstossen vom Muttertier was tun?

Hy! Ich weiß es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Handaufzucht. Nur hab ich leider nicht die Zeit mir alles intensiv durchzulesen. Könnt ihr mir bitte dennoch helfen. Wie oft bekommt ein Miniferkel was zu trinken, wieviel rotlicht - ok welche nahrung was muss beachtet werden ab wann ist es übern berg wieviel sollte es im durchschnitt zunehmen? ab wann feste nahrung usw.. lg natascha


Schweinchen zieht Hinterlauf an und hat Gleichgewichtsschweirigkeiten

Brauche eure Hilfe bzw.ERfahrung: Mein Minischwein Lilly verhält sich seit dem Öffnen des Stalls komisch. Sie stand auf und verlor kurz darauf das Gleichgewicht und kippte zur Seite. Da dachte ich mir, ihr ist wohl einfach das Bein eingeschlafen. Das kennt man ja selber auch von sich.Dann hab ich ihr eine Birne gegeben, die hat sie sich auch schmatzend schmecken lassen. Wenige Sekunden später kam sie aus dem Stall, aber zu meinem Erschrecken lief sie ganz komisch, vorsichtig un...


hühnerknochen, fleisch...

hallo 1) darf man auch fleisch von eigenen tieren nicht geben? - zb wenn mal vom schaf was übrigbleibt von einem essen (also gekocht) - und wenn nein warum nicht 2) darf man hühnerknochen geben (bei hunden darf man nicht weil sie zu spitz sind) 3) darf man schlachtabfälle geben - ich denke zb an gute fettstückchen danke lg markus


Mal wieder: Graumsamkeiten an Schweinen

www.peta.de/hormel


Tierversuche bei der Bundeswehr

http://www.umweltjournal.de/fp/arch iv/AFA_umweltnatur/15079.php


Dioxin-Grenzwert massiv überschritten: Irisches Schweinefleisch zurück gerufen

AHO Redaktion Grosstiere 7. Dezember 2008 Dioxin-Grenzwert massiv überschritten: Irisches Schweinefleisch zurück gerufen Dublin (aho/lme) - Die irische Regierung hat auf Grund einer Untersuchung der Irischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (Food Safety Authority of Ireland: FSAI) sämtliches in Irland produziertes Schweinefleisch und hieraus produzierte Lebensmittel aus dem Handel zurück gerufen. Auslöser sind extrem hohe Dioxinbelastungen, die sowohl in ...


„ESTEVE Tiergesundheit“: Neuer Anbieter am Tierarzneimittelmarkt

AHO Redaktion Grosstiere 22. Dezember 2008 „ESTEVE Tiergesundheit“: Neuer Anbieter am Tierarzneimittelmarkt München (aho) - Ab sofort bietet das bekannte spanische veterinärpharmazeutische Unternehmen „ESTEVE Tiergesundheit“ deutschen Tierärzten ihre Produkte und ihren Service an. Der deutsche Markt wird von München aus beliefert. Wie das Unternehmen jetzt in München auf Anfrage mitteilte, gehört zum Lieferprogramm das Antibiotikum Aivlos...


unfreiwilliger weise wieder ein schwein!!!

ich glaub ich bin im falschen film.gestern mittag hat mir jemand ein kleines minischwein gebracht.kannte diese person nicht,meinte nur,ich hätte ja erfahrung darin.wollte seinen namen nicht nennen.sehr dubios.aber der mann hat ziemlich verzweifelt ausgesehen.war war völlig überrumpelt und habe den kleinen eber erstmal aufgenommen.ins tierheim wollte ich ihn nicht geben.er soll angeblich 7 monate alt sein.keine ohrmarke.ist auch keine wohnung gewohnt,voller panik an die glassche...


Vergesselschaftung

Vergesellschaftung?? Wir sind über Nacht völlig unerwartet und überhaupt nicht geplant oder gewollt, zu einem dritten Schwein gekommen. :doof: Ein Bauer stand bei uns mit einem Anhänger auf dem das arme alte Schwein untergebracht war, vor der Haustüre! Nein, wir wollten und konnten nicht, zwei Schweine waren genug. Wenigstens anschauen sollten wir ihn uns: Nun er war hässlich wie die Nacht und hatte bis dahin sein Leben in einem kleinen Verschlag verbracht als ...


Schwein geschenkt bekommen...

hallo,ich weiß nicht genau ob ich hier richtig mit meiner frage bin.ich habe freitag geheiratet und als geschenk von bekannten ein sogenanntes minipig bekommen. es soll ein göttinger mix sein und ist 7 wochen alt. ich finde dieses geshcenk unverantwortlich gewählt. Wir haben zwar einen riesen garten und hühner und hunde jedoch bin ich grad völlig überfordert. ich habe hier ein kleines ferkelchen rumliegen und weiß nichts darüber. es ist ein eber. (nen...


Am Baum angebunden, Futter und Wasser verdreckt, gefroren: Polizei befreit Hund

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 19. Dezember 2008 Am Baum angebunden, Futter und Wasser verdreckt, gefroren: Polizei befreit Hund Fürholzen (aho) - Am Donnerstag hat die Neufahrner Polizei einen Berner-Senn-Hund aus einer katastrophalen Haltung in Fürholzen ( Landkreis Freising) befreit. Anwohner hatten auf einen seit drei Tagen häufig bellenden Hund in einem Freizeitgrundstück aufmerksam gemacht. Den Beamten bot sich ein Bild des Jammers. Das Tier war im Freien an ...


gehege- bzw. zaunbau

ich schau mir ja immer so gern die bilder von euern schweinis an :D und wenn ich dann auch mal was von den zäunen seh, frag ich mich, ob wir uns zuviel arbeit gemacht haben. wir haben den komplette zaun schön brav etwa 30cm eingebuddelt (wie man es uns gesagt hat) und 70 cm hoch. schaden wird´s bestimmt nicht. ich könnt mir aber in ferner zukunft vorstellen mir noch zwei schweinis zuzulegen, aber dann muss das gehege größer. und wenn man nix einbuddeln brauch ...


NRW: Drei Hausschweine mussten auf der B1 erschossen werden

http://www.die-newsblogger.de/nrw-d rei-hausschweine-mussten-auf-der-b1-ersc hossen-werden-71617


Strukturwandel: Jeder sechste Schweinehalter gibt auf

AHO Redaktion Grosstiere 19. Dezember 2008 Strukturwandel: Jeder sechste Schweinehalter gibt auf Wiesbaden (aho) - Viele landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland haben die Haltung von Schweinen komplett eingestellt. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wurden im November 2008 nur gut 66.000 Betriebe mit Schweinehaltung gezählt. Im November des Vorjahres gab es noch knapp 80.000 Betriebe und im Mai 2008 rund 73.000 Betriebe. Dies bedeutet einen Rückgang von 8,7% ...


Umzug nach 8 Jahren in neuen Stall

Hallo, unsere Wutz lebt seit 8 Jahren in unserem Garten in einem kleinen Stall. Der Stall ist nun schon etwas undicht und durch die Schneemassen von unten feucht geworden. Mein Sohn hat großzügig sein Gartenhaus als neuen Stall zur Verfügung gestellt. Leider haben mehrere Versuche gestern fehlgeschlagen, sie in ihr neues Luxusappartement zu locken. Jetzt regnet es und die Aussichten stehen schlecht. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit sturer Wutz?


Es geht ja nicht ohne....../// das obligatorische Schweine-Transport-Unglück zum Montag !!!!!

Soeben wieder bei "Brisant" gemeldet: "Schweinetransporter umgekippt........aus Dänemark........zahlreiche Schweine überlebten das Unglück nicht........" "der Fahrer kam aus ungeklärten Gründen von der Straße ab....". War ja wieder klar, daß das nicht fehlen durfte..... Man könnte den Eindruck haben, daß es schon Prämien oder Wettbewerbe gibt, welcher Schwachmat die ihm "anvertrauten" Schweine noch...


AnfÄnger ;0)

hallo,seit einiger zeit interessiert mich die anschaffung eines minischweins. es gibt in duisburg ein zoofachgeschäft,dort kosten sie 300€. aber als *anleitung* steht da,man bräuchte nicht mehr als ein katzenklo,eine *behausung* und das nötige futter. da auch ein 1jähriges schwein dort steht,hat man beinahe eine ahnung wie groß es ungefähr wird. auch werden leinen empfohlen für *ab und zu mal* gassi gehen. ^^ natürlich zu wenig,artgerecht w&a...


Minischwein namenlos

Namenloses Minischwein, das vom Schweine-Paradies zu Karin aka Aportierschwein Spike geht, ich aber hier in der Rubrik noch aufnehmen möchte damit es in der Statistik nicht verloren geht. :D


Desolate Haltung, verwahrlost, ungenügend gefüttert: 250 Schweine getötet

AHO Redaktion Grosstiere 9. Oktober 2008 Desolate Haltung, verwahrlost, ungenügend gefüttert: 250 Schweine getötet Fulda / Eiterfeld-Mengers (aho) – Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im kleinen Eiterfelder Ortsteil Mengers in Hessen wurden heute 250 Schweine auf Anordnung des Veterinäramtes getötet, weil sie in einem desolaten und verwahrlosten Zustand waren. Die Kadaver wurden in einer Tierkörperbeseitigungsanlage entsorgt. Das ist einem Bericht der ...


Ernährungsfrage

Hallo... ....Ich hab da mal ne Frage zwecks Leckerlies fürs Schweinchen. Kann ich Louis Leckerlies für Nager geben? Die sind ja "vegetarisch". Oder mach ich da was grob falsch betreffend der Inhaltsstoffe? Ansonsten bekommt er alles was er braucht denk ich (Altromin, Jogurt, Obst und Gemüse). Ach und gleich noch ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen Futterrosinen(aus dem Fressnapf beim Vogelfutter) und Rosinen aus dem normalen Laden? Ist beides für Schweine...


Wollschwein Wolfgang

Ich habe am Samstag Wolfgang kennen gelernt, ein junges Wollschwein! Sowas habe ich noch nicht erlebt, ich dachte ich hätte es mit einem Hund zutun. Total cool, kommt angerannt , will gepuschelt werden ! Zeigt das auch gaaanz deutlich, wow, wenn der das in einem JAhr immer noch sooo überschwenglich macht, mhm :floet: Ich hatte ja zwar schon Sam bei Sabine kennengelernt, aber das die so munter sind, der quietschte sofort, wenn man ihn nicht beachtet! Echt witziger Kerl! Ich hoffe er ...


HILFE!!!Schwein zieht Hinterläufe nach

Hallo! Brauche ganz dringend Hilfe!Mein Minihängebauchschwein Maja 1Jahr alt ist heut abend auf der Wiese rumgesprungen,hat einen schrecklichen Schrei von sich gelassen und zieht jetzt beide Hinterbeine nach!Gefühl in den Beinen hat sie aber.Tierarzt war da und hat ihr eine Spritze gegen Schmerzen und Entzündung gegeben und meint man muss jetzt warten was passiert.Ist sich nicht sicher ob ein Nerv eingeklemmt ist.Hat da jemand Erfahrung mit?Hab Angst das man sie einschläfe...


minischweine, bitte um eure kritik

hallo möchte meinen plan mal vorstellen und bitte euch um kritik/verbesserungsvorschläge/anregunge n. ich bekomme 5 junge minischweine, 4 vom selben schlag und ein etwas älteres weiberl. fotos hier: http://www.bilder-speicher.de/fotoa lbum.php?album=36341 was ich machen möchte: -erste woche mal stallhaltung, danach - aussenhaltung mit isoliertem offenstall/hundehütte, entsprechend dimensioniert, aber offen lassen nachts - 5000m2 auslauf geteilt zuerst mit schafen...


Tierquälerei: Katzen-Halterin angezeigt

http://www.morgenpost.de/printarchi v/berlin/article999447/Tierquaelerei_Kat zen_Halterin_angezeigt.html


Brauche nochmal eure Hilfe!!

Also ich versteh die Welt nicht mehr!! Hatte euch doch von meiner Maja berichtet und ihrem Knick in der Wirbelsäule!! Es ist jetzt drei Wochen her und es geht ihr jeden Tag besser :jump: Sie steht jetzt wieder(noch etwas wackelig)und unternimmt die ersten Gehversuche! Aber jetzt ist an der Stelle am Rücken ein nasser Fleck!!!Doch ein Eiweissmangel????Der war ja aber voher nicht da!!!Dachte zwar letzte Woche auch schonmal es würde so aussehen,aber da dachte ich noch es wäre...


POL-WES: Wesel - Minischwein "Gonzo" entwendet

http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/65858/1320272/kreispolizeibehoe rde_wesel Wir hatten doch mal einen Gonzo in der Vermittlung, allerdings in Heinsberg. Ob der das wohl ist?


rasse frage

hallo aufgrund der tatsache, dass meine minis lt eurer aussage schon mit 4 monaten geschlechtsreif sind und dem was ihr hier gesagt habt, überlege ich doch einen wechsel zu einer anderen rasse (behalte die minis aber sicherlich :)) ich werde hier im forum aus den threads noch nicht ganz schlau, weils meist nicht um die rasse geht, sondern oft ums "man kann doch kein schwein schlachten".....was ein wenig mühsam ist, wenn es einem mal nur um die rasse geht und um nix ander...


Hohe Auflagen für „Pro Animale“: Tierheim darf wieder öffnen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 14. Dezember 2008 Hohe Auflagen für „Pro Animale“: Tierheim darf wieder öffnen Freiburg (aho) - Die Schließung eines Tierheims in Hornberg im Schwarzwald muss vorläufig rückgängig gemacht werden. Dies entschied das Verwaltungsgericht Freiburg mit Beschluss vom 09.12.2008 - 2 K 1500/08 -. Das Landratsamt Ortenaukreis hatte im Juli 2008 gegenüber dem Betreiber des Tierheims §Pro Animale“ u.a. die E...


Hessen: Jäger schießen mehr als 1.300 Katen und elf Hunde

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 3. Dezember 2008 Hessen: Jäger schießen mehr als 1.300 Katen und elf Hunde Wiesbaden (aho) – Im Jagdjahr 2007/08 wurden in Hessen 11 Hunde und 1.326 Katzen vom Jägern wegen Wilderei erschössen. Dies ist der Streckenliste für das Jagdjahr 2007/08 zu entnehmen, die jetzt vom Hessischen Umweltministerium veröffentlich wurde. Das Abschießen von Hunden und Katzen ist im § 32 Abs. 1 Nr. 2 des Hessischen Jagdgese...


Jägerlatein...

www.komitee.de/index.php?id=102,0,0 ,1,0,0


Hund gegen die Wand geschmettert

http://www.suedwest-aktiv.de/region /neuekreisrundschau/rundschau_lokal/4031 081/artikel.php?SWAID=21c05e653f2048d563 3b462a07c357d0


67 000 Schweine ohne Tageslicht, Frischluft, Stroh in Hassleben

DEU: Ein holländischer Investor plant im brandenburgischen Hassleben eine ehemalige DDR-Schweinezucht und -mast mit bis zu 67 000 internierten Tieren zu reaktivieren: Ohne Tageslicht, Frischluft oder Stroh. Wir möchten erwirken, dass das Landesumweltamt Brandenburg den Antrag von Herrn van Gennip ablehnt, da die Tierfabrik Europäisches Recht und vor allem die Würde des Tieres verletzt.Wir appellieren an Ihr ethisches und rechtliches Urteilsvermögen: Geben Sie dem Lebe...


So viele Schweinehalter wie noch nie gaben auf

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-367.php


Meldung beim Landeskontrollverband steht an

Das betrifft mal wieder alle Schweinefreunde ( die ein oder mehrere Schweine haben ) Habe heute die neue Meldekarte vom LKV bekommen. Hab sie auch gleich brav ausgefüllt und abgeschickt. ( die letzte habe ich ziemlich spät erst eingeschickt ) Hat die auch schon jemand bekommen, oder ist der Osten " Vorreiter" ? :kratz:


Meine eltern davon überzeugen

hey leutz ich möchte meine eltern davon ergdn wie überzeugen aber mein vater darf eig. keine tier kp wieso er hat ne krank heit aber über all steht das schweine subere tier sind und das sie keine haare und so haben kann ich meine eltern trotzdem davon überzeugen vom minischwein noch ne frge können sie auch treppen gehen da mit sie denn in den garten können ich möchte denn haus garten machen


servus mein mädel

ich hoffe,dir gehts gut im schweinehimmel.viel zu früh hast du mich verlassen.voller schmerz bin ich heute nochmal "unsere"runde gegangen.die wiese,auf der du immer gewühlt hast,bin zu den schafen,die du so geliebt hast.noch nie in meinem leben habe ich solch eine tiefe liebe zu einem tier empfunden.jeder hat dich geliebt,niemand kann verstehen,das du jetzt nicht mehr da bist. machs gut du liebe schnute,lass es dir da oben gutgehen.werde dich nie vergessen,immer lieben.n&a...


welche Gesetze gelten?

Hallo, hier ein "PS" zu der angefangenen Diskussion unter Vorstellungen... "Alle Schweine haltenden Betriebe haben unabhängig von ihrer Größe (also auch Kleinstbetriebe) bestimmte Anforderungen einzuhalten. " Gefunden unter http://www.bernkastel-wittlich.de/B uerger/b-frame.htm?kv/fb/gb5/fb50/wildsc hweinepest.asp @Jörg: ich denke, mal abgesehen von solchen Dingen wie Schutzkleidung, es steht doch der Schutz der TIERE im Vordergrund, und danach ha...


ARD Plusminus - "Nicht bewußtlos,aber getötet". schlimme Zustände in deutschen Schlachthöfen !!!

Einfach wieder nur extrem schlimm :heul: :kotz: Hat's noch jemand gesehen ? Sonst Wiederholung am 10.12. 05.05 Uhr - 05.35 Uhr im Ersten. Weitere Wiederholungstermine auf der Plusminus-HP. www.plusminus.de


Tipps gesucht

Hey leutz ich finde die minischweine süß ich versuche meien eltern davon zu überzugen uns ein kleines minischwein anzuschaffen fürs haus oder iventuell auch für draußen aber dafür habe ich ne frage: Sind die minischweine laut weil wir haben immo. stress mit den einen nachbran wegen einen hahn der war immer zu laut? Und ich habe gelsen das man sie auch im haus laufen lassen kann wie ein hund stimmt das?thx leutz


Veterinäramt greift durch: Landwirt muss Tiere abgeben

AHO Redaktion Grosstiere 30. Mai 2008 Veterinäramt greift durch: Landwirt muss Tiere abgeben Münster (aho) - Der Kreis Steinfurt hat aus Tierschutzgründen einem Landwirt aus Greven sämtliche Tiere weggenommen. Das berichtet das Regionalstudio des WDR in Münster. Nachdem das Oberverwaltungsgericht Münster eine entsprechende Anordnung bestätigt hat, musste der Bauer eine Herde von 38 Pferden sowie 11 Rinder abgeben. Die Tiere seien in den vergangenen Monaten ...


Mein kleiner Bericht

Hallo Schweinefreunde! Ich weiß nicht ob sich der/die eine oder andere noch an mich erinnert. Da gab es ja mal so richtig hitzige Diskussionen :rolleyes: Dabei war ich eigentlich sehr beeindruckt von einigen Usern hier (wenn ich mich nur an die Namen erinnern könnte :stareup: ) Also warum ich wieder hier aufkreuze: Ich kam ja hierher weil ich mich für Schweinehaltung interessierte. Ich habs getan! Davon will ich euch kurz berichten: Also ich hab mir letztes Jahr (2007) i...


Schlachtung

News vom tierschutzbund http://www.tierschutzbund.de/03352. html


POL-SI: Polizei musste zu schweinischem Einsatz

http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/65854/1316863/kreispolizeibehoe rde_siegen_wittgenstein


Einfach weggezogen: Mieterin lässt Katze jämmerlich verhungern

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 3. Dezember 2008 Einfach weggezogen: Mieterin lässt Katze jämmerlich verhungern Hof (aho) - In einem desolaten Zustand hinterließ eine 23-Jährige Frau ihre Wohnung in Hof beim Auszug. Sogar ihre Katze ließ sie zurück, die dann offensichtlich verhungerte. Laut Polizeibericht fand der Vermieter gestern die Wohnung völlig vermüllt und verdreckt vor. Auch wurden Türen eingetreten und Heizkörper aus der Wand...


Petition gegen Massentierhaltung

Petitionstext: Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Massentierhaltung für die Nahrungsmittelproduktion in ganz Deutschland endgültig abgeschafft und den Tieren somit ein artspezifisches Leben mit mehr Platz, Auslauf und Freiheit ermöglicht wird. Die Ausnahmeregelungen für diese Haltungsart und Schlachtungen gehören aus dem Gesetzeskatalog entfernt. Ebenso sollte der sich widersprechende §5 des Tierschutzgesetzes von den Mitgliedern des Deu...


Wieder Vogelgrippe in Hongkong

AHO Redaktion Grosstiere 9. Dezember 2008 Wieder Vogelgrippe in Hongkong Hongkong (aho) – Nachdem auf einer Farm in Hongkong 60 Hühner am der H5N1 – Vogelgrippe verendet sind, hat die Veterinärverwaltung die umgehende Tötung von 80.000 Federtieren im Umfeld des betroffenen Betriebes angekündigt. Zudem sollen alle Geflügelimporte für 21 ausgesetzt werden. Die Behörden rechnen deshalb mit Versorgungsengpässen über die Weichnachtstage, da...


Opferfest Kurban Bayram: Veterinäre entdecken nicht gemeldete Schlachtungen

AHO Redaktion Grosstiere 8. Dezember 2008 Opferfest Kurban Bayram: Veterinäre entdecken nicht gemeldete Schlachtungen Siegburg (aho) – Vom 8. bis 10. Dezember 2008 feiern Mitbürger muslimischen Glaubens wieder das traditionelle Opferfest Kurban Bayram. An diesen Festtagen werden meist Schafe, aber auch Rinder geschlachtet und das Fleisch teilweise an Verwandte und Freunde verschenkt. Im Rahmen von Kontrollen zum diesjährigen Kurbanfest hat das Kreisveterinäramt des...


27472 Cuxhaven

Zwei Minischweine Wilma und Waltraud. Wir schätzen die Tiere auf ca. 16 Wochen. Sie sind inzwischen zutraulich und handzahm. Bei Fremden ist dies jedoch nicht so der Fall, sie sind dann sehr zurückhaltend. Sie fressen gut und fühlen sich im Stroh unter Rotlicht sehr wohl. Wir würden die Tiere auch in das neue Zuhause bringen. Die beiden wurden ausgesetzt und unter sehr viel Mühe in tagelanger Belagerung eingefangen. Die beiden werden nur zusammen abgegeben. Bei I...


32756 Detmold

Zwei Minischweine Wie am 4.11.08 telefonisch bereits besprochen, gibt es im Kreis Lippe zwei "Minipigs", die anderweitig untergebracht werden müssen. Es handelt sich allerdings um Mischlinge, die etwa 60 kg wiegen und ca. 5 Jahre alt sind . Die beiden kastrieten, männlichen Tiere sollen natürlich kostenlos abgegeben werden und der jetzige Tierhalter will sich auch (weiterhin ?) an den Kosten beteiligen. Anbei 2 Fotos. Vielleicht kann Ihre Organisation eine Pflegestel...


Film über Minischweine bei Tier TV

Moin Rottels Das hab ich bei Tier TV gefunden. http://www.tier.tv/videos/im-portra it-klasse-rasse/videos-klasse-rasse/nutz tiere/minischwein/ Ist ein 10 Minuten Filmchen.


Ropadiar – Futterzusatzstoffe für Rinder, Schweine, Geflügel und Kaninchen

AHO Redaktion Grosstiere 8. Dezember 2008 Ropadiar – Futterzusatzstoffe für Rinder, Schweine, Geflügel und Kaninchen Zaandam (aho) – Die Futterzusatzstoffe der Firma ROPAPHARM INTERNATIONAL mit Sitz in den Niederlanden mit dem Markennamen „Ropadiar“ und Ropadairy“ werden jetzt durch eine selbständige Vertretung in Deutschland vertrieben. Wie die Firma ROPAPHARM INTERNATIONAL mitteilt, möchte man damit den steigenden Umsatzzahlen sowohl durch ...


Auch mal was Schönes !!!

Neben den vielen schlimmen Berichten muß auch mal wieder was Schönes bzgl. Tieren (und Menschen) erwähnt werden. In Hamburg-Kirchdorf/Wilhelmsburg gibt es einen ganz tollen Kinderbauernhof mit sehr vielen Tieren, die dort liebevoll und gut betreut werden. Ich kenne den Kiba-Hof auch persönlich und bin dort Fördermitglied. Er ist wirklich wunderschön und es gibt da neben den vielen anderen Tieren auch.....genau :] Schweine !!! Die werden dort sehr geliebt un...


Swissmedic: Risiken und Konsequenzen eines großflächigen Isofluran-Einsatzes bei der Ferkelkastratio

AHO Redaktion Grosstiere 27. November 2008 Swissmedic: Risiken und Konsequenzen eines großflächigen Isofluran-Einsatzes bei der Ferkelkastration Bern (aho) - In die Diskussion um die Ferkelkastration schaltet sich nun auch das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic ein. Das Institut informiert aus fachlicher Sicht über Konsequenzen und Risiken, die aus einem großflächigen Einsatz von Isofluran resultieren können. Bei der vorgesehenen Methode sollen mobi...


minischwein anfänger aus mecklenburg vorpommern

hallo bin neu hier und möchte mir erst noch ein paar minis anschaffen möchte die kleinen mit wetterfesten stall und ca. 500-700m² auslauf halten nun zu meiner frage wie groß sollte der stall sein sagen wir mal für 2-4 kleine racker freue mich auf anregungen und infos achso macht es sinn im winter welche anzuschaffen oder lieber wenns wärmer is????????? mfg marco aus dem schönen mecklenburg vorpommern


Hilfe - unser neugeborenes Ferkel ist viel zu klein und schwach

Hallo! Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Völlig unerwartet hat unsere Minischweinchensau am 4.12. 6 Babys zur Welt gebracht. Wir wußten gar nicht, daß wir sie schon als trächtiger gekauft haben. 3 sind in der Nacht verstorben und 3 leben noch. Ein kleines Ferkelchen bereitet mir große Sorgen. Die Kleine ist doppelt so klein wie die anderen beiden und schafft es nicht, rechtzeitig an die Milchbar zu kommen und wird von den anderen großen Ferkelchen immer ver...


Bis zum Bauch im Schlamm: Bauer muss 140 Rinder abgeben und Kosten tragen

AHO Redaktion Grosstiere 6. Dezember 2008 Bis zum Bauch im Schlamm: Bauer muss 140 Rinder abgeben und Kosten tragen Wien (aho) - Weil er seine Mutterkühe, Stiere und Kälber jahrelang mangelhaft versorgt hat, wurden einem 45 Jahre alten Bauern aus St. Veit (Österreich) seine 140 Tiere abgenommen. Wie der ORF berichtet, wurden die Rinder auf behördliche Anordnung in die Notversorgungsstelle des Landes Kärnten in Velden gebracht. Dort werden sie auf Kosten des Landwirte...


Überall Betrug?

AHO Redaktion Grosstiere 25. November 2008 Tierrechtler: Betrug mit angeblichen Bio-Eiern aufgedeckt Gerlingen (aho) – Der Tierrechtsverein „PETA Deutschland e.V.“ will am Mittwoch anlässlich einer Pressekonferenz in Berlin über die größte bisher in Deutschland bekannt gewordene Um- bzw. Falschetikettierungen von Eiern berichten. Jeden Tag werden nach Erkenntnissen von PETA auf einem Betrieb im Großraum Berlin schätzungsweise über 300.00...


Studie belegt: Fleisch aus Massentierhaltungen macht Konsumenten krank

http://www.dailynet.de/EssenTrinken /31437.php


Massentierhaltung: Berliner hält 500 Vögel in 63-Quadratmeter-Wohnung

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 4. Dezember 2008 Massentierhaltung: Berliner hält 500 Vögel in 63-Quadratmeter-Wohnung Berlin (aho) – Das Lebensmittel- und Veterinäraufsicht Spandau hat rund 500 Wellensittiche beschlagnahmt, die ein Frührentner aus Berlin-Spandau unter katastrophalen hygienischen Bedingungen in seiner Wohnung hielt. Die Behörde, die durch einen Fernsehbericht auf die 63-Quadratmeter-Wohnung aufmerksam wurde, sucht jetzt ein neues Zuhause ...


suche minischweine im bereich mecklenburg vorpommern

Edit by Rita: Hallo Marco, ich habe Deinen Beitrag mal herausgenommen und in einen anderen Bereich kopiert. Vermittlungen laufen hier im Forum nur direkt über Sabine, da wir anders schlechte Erfahrungen gemacht haben, sei also nicht böse. :troest: Deine Pläne klingen gut und ich bin einigermaßen sicher, dass Dir hier geholfen werden kann. Ich werde Sabine über Deinen Beitrag informieren. vielleicht rufst Du sie mal an, das wäre am Besten. Tel.: 04975 / 75 ...


Oswald hat einen neuen Kumpel

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch berichten, wie es uns nach dem Abschied von Rudi ergangen ist. Oswald wurde nachdem er zunächst zutraulicher war sehr viel scheuer ohne Schweinekumpel und so machte ich mich auf den Weg zu Doris, die mir die Dreieichener Schweine näherbrachte. Gute Idee :up: :up: :up: Otto ist bei uns eingezogen. Er ist etwa 3,5 Jahre alt, hat nen Irokesen und ist völlig gleichmütig gegenüber den Attacken, die Oswald fährt :o Ich hab mir ...


Zuschuss Sattelschweinhaltung?

Hallo! Seit Samstag können wir 3 Sattelschweine unser eigen nennen. . Ich habe gehört das man bei der Haltung bzw. Zucht von Sattelschweinen bezuschusst wird, da es sich ja um eine extrem gefährdete Rasse handelt? Wäre ja doch ein recht netter Bonus ;) Stimmt das denn auch für Hessen? Ich habe mir im ganzen i-net schon einen Ast abgesucht und kann einfach nichts finden.. LG. wahida.


Polizei fahndet: Dobermannmischling unterschlagen

Polizei fahndet: Dobermannmischling unterschlagen Braunschweig (aho) – Eine bislang unbekannte Frau hat den hier abgebildeten schwarzweißen Dobermannmischling namens “Rocky” aus dem Tierheim Ölper (Braunschweig) unterschlagen. Wie die Polizei Braunschweig in einem Fahndungsaufruf mitteilt, hatte sich die 30 bis 35-jährige Frau den zehn Monate alten Hund am 17.11. zum Ausgehen ausgeliehen und nicht zurück gebracht. Bereits eine Woche vorher war die Frau ...


Mein Schwein frißt nicht richtig

Hilfe, mein Elvis frißt nicht mehr richtig. Normalerweise ist er topfit. Sobald er jemanden hört steht er schon an der Stalltür parat. Jetzt schält er sich erst mal mühsam aus den Decken und die Freßschüssel interessiert ihn auch nicht wirklich. Gutzies und Leckerli schmecken allerdings wie eh und je! Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich ihn zum Tierarzt bringen? Kann man Schweinen Kamillentee oder &au...


Nach Brand: Polizeibeamte erschießen zwei Ziegen

http://www.wz-newsline.de/index.php ?redid=366630


schwein im winter

hallo leute! wollte mich noch für die antworten bedanken, die ich vor ca. 1 1/2 monaten bekommen habe! war damals ziemlich im stress wegen den schweinchen ... so erstmal kurzer bericht: inzwischen haben wir unsere 2 börge bekommen. na, der transport war ja was .... :o ich bin mir bis heute nicht sicher, wer mehr gestresst war - mensch oder schwein ... :D wir haben die beiden am abend geholt, als wir zu hause ankamen war es schon finster. gefressen hatten sie noch beim züch...


wo gibt ews züchter für Schwäbisch Hällische Schweine

Hallo... kann mir jemand sagen wo es in bayern züchter für schwäbisch hällische schweine gibt???


Wildschwein fühlt sich sauwohl

http://www.westfaelische-nachrichte n.de/aktuelles/klaro/aktuell/843294_Wild schwein_fuehlt_sich_sauwohl.html Allerdings bin ich über den Satz gestolpert: Max mümmelt am liebsten eine Mischung aus Obst, Gemüse, Katzenfutter und Mais. Ansonsten find ich es ganz toll, das er sich um das Schweine kümmert. Hoffen wir das Max dort auch noch richtig alt werden darf.


Total vermüllt und verdreckt: Hunde und Katzen vor dem Verhungern gerettet

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 28. November 2008 Total vermüllt und verdreckt: Hunde und Katzen vor dem Verhungern gerettet PolizeifotoLausanne (aho) - Die Schweizer Polizei und Tierschützer haben in einem völlig verdreckten Bauernhaus bei Puidoux-Chexbres (Kanton Waadt) sieben verwahrloste Hunde und 15 Katzen entdeckt und vor dem Verhungern gerettet. Die 68 – jährige Besitzerin hatte die Tiere zurück gelassen und war in Italien verstorben. Nachbarn hatt...


größe vom mini

hallo ich brauch mal so eure erfahrung- was heiß brauchen, es würd mich einfach mal interessieren ich weiß ja, dass schweine bis vier jahre wachsen und es gibt kein garant, aber das interesse ist einfach zu groß :freak: meine sind jetzt 6 1/2 monate alt und schon knapp über 40 cm groß und etwa 25kg schwer. auf anfrage beim vorbesitzer, was ich erwarten könnt, kam die antwort: "die Mutter ist ca. 50 cm hoch und wiegt etwa 60 kg, der vater ist nur ...


Hauer kürzen ohne Narkose

Hallo, ich wollte mal schnell einen Tipp loswerden. Es gibt ja immer mal wieder Schweine, bei denen die Hauer gekürzt werden müssen. Meist geht das ja ohne Narkose gar nicht. Wir wollten unserem Dicken diesmal aber gerne die Narkose ersparen und haben uns auf die Suche nach geeignetem Werkzeug gemacht. Alex hat im Baumarkt etwas entdeckt, was tatächlich funktioniert hat. Natürlich geht das nur bei Schweinen die sich ein bisschen was gefallen lassen. Das ganze nennt...


Zwei junge Terrier erschossen: Polizei weitet Fahndung aus

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 26. November 2008 Zwei junge Terrier erschossen: Polizei weitet Fahndung aus (aho) – Die Polizeiinspektion Soltau-Fallingbostel fahndet nach dem Besitzer von zwei Terriern, die am Vormittag des 15. November tot zwischen Gröps und Surbostel (Landkreis Soltau-Fallingbostel) erschossen aufgefunden wurden. Die Untersuchung der beiden jungen Hunde hat ergeben, dass sie durch Schrotkugeln getroffen wurden und daran starben. Die Ermittler gehen davon...


Seltener Pinselohrferkel-Nachwuchs im Zoo

Mal was erfreuliches :D http://newsticker.welt.de/index.php ?channel=ver&module=dpa&id=19640128 und hier: http://www.n-tv.de/1058496.html


Hilfe, wir haben jetzt sieben Minis ;-)

Hallo ihr Schweinefreunde :-) Ich bin neu hier, kann aber nicht genau sagen ob ich mich hier vor einigen Wochen schon mal gemeldet habe. Leider wusste ich meine Daten überhaupt nicht mehr und habe mich nun neu angemeldet. Hier die Geschichte: Im Janaur 2008 fand ich ein Mini auf der Straße, bekam zwar zwei Wochen danach den Besitzer raus, aber da er das ungefähr 7-monatige Tier abgeben wollte (reine Wohnungshaltung).....behielt ich ihn. Meine Freundin suchte diversen Foren u...


mein borg schnappt nach mir

hallo ich hab mal wieder nen problemchen und bevor es sich verfestigt, frag ich euch lieber nach rat: wenn ich morgens zu unseren beiden süßen gehe, dann wird erst gestreichelt und dann gibt´s futter. wenn ich aber dann die sau streichle, schnappt clyde nach mir unsd versucht mir sogar in den fuß zu beißen. entweder liegt´s daran, dass clyde eifersüchtig ist oder hunger hat oder beides. was mach ich dagegen? ich kann ja nicht nur ihn streicheln. und be...


Minischweinfutter abzugeben 2 x 15 kg

Hallo, ich bin selbst kein Minischweinhalter - ich begnüge mich mit Frettchen. Ich betreibe in 32584 Löhne einen Zooladen und habe für einen Kunden Minischweinfutter der Fa. Kasper Faunafood organisiert, dieser meldet sich jedoch nicht. Daher frage ich an, ob einer von euch evtl. Interesse an den zwei Säcken hat. Der Preis liegt bei 24,95 Euro. Wer Interesse hat, kann einen Sack für 20,00 Euro plus Versand haben. Das Futter ist noch frisch, habe es vor 4 Wochen erst b...


juckreiz

hallo, ich bin noch keine minischweinexpertin und brauch jetzt eure hilfe wir haben zwei minischweine zur hochzeit geschenk bekommen und jetzt sind die beiden sechs monate alt und inzwischen drei monate bei uns :] :] bislang hat meine oma die immer morgens gefüttert, weil sie auch ihre hühner füttern musste und wir abends. jetzt sind die hühner seit zwei wochen suppenhühner und ich füttere morgens und abends- was mir den erfolg brachte, dass ich nun beide vorsi...


Kadaver im Moor: Mann gesteht Dackel ertränkt zu haben

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 18. November 2008 Kadaver im Moor: Mann gesteht Dackel ertränkt zu haben Westerstede / Edewecht (aho) – Der Täter, der einen 6-jährigen Rauhaardackel Anfang November im Husbäker Moor in einem Wassergraben ertränkt hat, konnte durch Hinweise aus der Bevölkerung von der Polizei ermittelt werden. Ein 42-jähriger Mann hat zugegeben, dem lebenden Tier mit einem Kabelbinder ein zweieinhalb Kilo schweres Stahlteil am Hal...


Herzprobleme???

Hallo, Franziska hat ja vor kurzem wegen der Atemprobleme von ihrem Calimero (?) geschrieben. Sabine (glaube ich zumindest) meinte darauf, dass das evtl. auch auf Herzprobleme hindeuten könnte. Jetzt mache ich mir Sorgen um meinen Krümel. Ich hatte ja damals schon geschrieben, dass er auch ähnliche Hustenattacken hat. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass er auch immer wieder mal (kann leider noch keine genauen Abstände angeben) blaue Lippen und einen blaue Rüssels...


Wildschwein tötet Jäger

http://www.tagesspiegel.de/berlin/B randenburg-Wildschwein-Jaeger;art128,263 2493


Ostvorpommern: Trichinen bei einem Schlachtschwein

AHO Redaktion Grosstiere 21. November 2008 Ostvorpommern: Trichinen bei einem Schlachtschwein Anklam (aho/lme) - Bei einem am Dienstag in einem regulären Schlachtbetrieb geschlachteten Schwein aus dem Kreis Ostvorpommern wurden Trichinen festgestellt. Das Schwein stammt aus einer Kleinhaltung von insgesamt fünf Tieren in einem Dorf bei Anklam. Dies wurde jetzt durch Medienberichte bekannt, die auch vom Veterinäramt des Kreises bestätigt wurden. In der Region Ostvorpommern...


ON-TV im Schweine-Paradies

Moin Rottels Letzten Mittwoch war ja, wie versprochen, ON-TV im Schweine-Paradies, und hat für das Tierjournal, das es online zu sehen gibt, gedreht. Es ist zwar nur eine lokale Geschichte, aber vielleicht hilft es ja, aufmerksam zu machen und noch das ein oder andere Schwein zu vermitteln. Vielen Dank an Ute Olin, die das spontan möglich gemacht hat. Hier der Link: http://www.ostfriesentv.de/on-tv_pl ayer.php5?kat=tj&id=1361


Zulassung von Gen-Soja als Futtermittel in Sicht

AHO Redaktion Grosstiere 19. November 2008 Zulassung von Gen-Soja als Futtermittel in Sicht Brüssel (aho/lme) - In der Europäischen Union dürfte demnächst auch Gen-Soja als Futtermittel zugelassen werden. Die Agrarminister der 27 EU-Mitgliedsstaaten konnten sich in Brüssel weder für noch gegen die Zulassung entscheiden. Wenn die Mitgliedsländer sich nicht einigen können, entscheidet die EU - Kommission auf Grundlage der fachlichen Einschätzung der...


Fragen eines naiven Fleischfressers...

Zugegeben, ich fühle mich mit der Frage unter Schweinefreunden etwas unwohl, möchts aber trotzdem gern versuchen... Wir sind eine sechsköpfige Familie. Einen Teil unseres Fleischbedarfes würden wir in Zukunft gern selbst decken... Bisher stellte eine Bekannte von uns ein Schwein bei jemandem mit ein, ließ es dort rund füttern und bekam es erst im zerlegten Zustand ins Haus geliefert... Alles in allem eine feine Sache. Vielleicht wär ich dem Angebot es gen...


Platzbedarf bei Minischweinen?

Hallo, ich möchte gern 2 Minischweinen ein Zuhause geben und frage mich gerade wie groß das Gehege sein soll??? Ich habe Angaben zur Größe der Hütte gefunden, aber keine Angaben zur Größe des Geheges. Wie sind Eure Gehege gestaltet, mal von der Hütte abgesehen??? Wo bestellt Ihr Futter (Weizenkleie, Fertigmischung etc.) ??? Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße von Claudia.


grascobs???

hallo, kann mir jm sagen, ob es gut ist meinen minis grascobs zu geben? hab mal im internet welche gesucht und bei ebay welche mit dem folgendem text gefunden: "...Die Cobs sind aus Gras vom späten ersten Schnitt, gemäht Mitte Juli. Sie haben extrem wenig Eiweiß, lt. Aussage eines Mitarbeiters der Futtertrocknung beträgt der Rohprotein - Anteil dieser Cobs zwischen 10 und 11 %. Zum Vergleich: Cobs, die für die Rinderfütterung aus entsprechend jungem Gras ge...


Mein Schwein mag kein Wasser

Hallo, also, mein Schwein mag kein Wasser. Wie ist es wenn es draussen regnet wird er dann nicht rausgehen? Wenn er hier aus einer sprühdose so für Pflanzen wasser abbekommt. Oder ich Bade bzw Dusche und er ins Bad kommt und wasser abbekommt. Dann rennt er so schnell es geht weg. Schüttelt sich zehn mal und quickt dabei. Ist das normal? Ich hatte ihn mal nen Pott mit Schlamm hier in die Wohnung gestellt (Gottbewahre mich war das danach ein Dreck) ... Er hat es gefressen....


gruppenbestellung ssniff

hallöschen ich fahre anfang dezember wahrscheinlich zu ssniff wenn ich jm fütter mitbringen soll der bei mir in der nähe wohnt (48493 wettringen) und es dann bei mir abholt, sollte mir bis zum 27.11 bescheidgeben. dann mach ich eine massenbestellung =) ihr solltet allerdings bedenken, dass ich nur nen twingo hab und selbst schon 4 sack nehme- irgendwann ist die kapazität meines autos auch erschöpft. zur info für euch: ein 15kg sack haltungsfutter kostet (jetzt ...


rote Augen

Hallo, ich habe vor drei Wochen über www.Schweinefreunde.de zwei süße Ferkel adoptiert. Ihnen geht es super hier und sie wachen, spielen und kuscheln was das Zeug hält. Allerdings habe heute bei einem Ferkel ziemlich rote Augenränder festgestellt, mit leicht bräunlichem Tränenfluss. Ich würde sagen, es sieht aus wie eine Bindehautentzündung - gibt es das auch bei Schweinis? Falls einer von Euch einen Tip hat, wäre ich super dankbar. Viele Gr...


Katastrophale Haltungsbedingungen: Veterinäramt lässt Stall endgültig räumen

AHO Redaktion Grosstiere 16. November 2008 Katastrophale Haltungsbedingungen: Veterinäramt lässt Stall endgültig räumen Paderborn (aho) – Am Samstag wurden 19 Milchkühe auf Anordnung des Landkreises Paderborn aus dem Stall eines Landwirts in Lichtenau abtransportiert und anderweitig untergebracht. Bereits am 23. Oktober hatte der Landkreis dem Landwirt das Halten von Rindern untersagt. In einem ersten Schritt waren deshalb bereits die ersten 26 Kälber Mitt...


HILFE! Knubbel am Popo!

Hallo! Hilfe! Mein Schwein hat plötzlich seltsame Knubbel am Popo. Die müssen ganz plötzlich gekommen sein. Gestern ist mir noch nichts aufgefallen. Die Knubbel sind ganz weich und scheinen nicht weh zu tun. Habe gerade mit Ivomec-Paste entwurmt. Sie ist diesen Monat auch nicht rauschig geworden. Ich hab keinen Tierarzt, der sich mit Schweinen auskennt, daher dachte ich mir, ich wende mich auch an Euch. Vielleicht hatte jemand sowas schon mal. Entschuldigt das Foto. Ist nicht g...


Rudi ist tot

Er ist am Ende einfach eingeschlafen, ganz ruhig und mit geschlossenen Augen. Wir wollten mit der Tierärztin noch einen Versuch starten ihn zu untersuchen und da lag er schon tot in seiner Hütte, Oswald ganz brav neben ihm, als wir kamen hat er sich regelrecht von Rudi verabschiedet und sich dann verzogen. Er ist zwischen 9-11 Jahre alt geworden, tröstlich für mich, daß er nicht gelitten hat. Ich habe ihn fast 7 Jahre haben dürfen. Bin immer noch total geschoc...


Minischwein Bifi hat seine Herrchen fest im Griff

http://www.suedkurier.de/region/kre is-konstanz/konstanz/art372448,3511182


Hilfe bei der Unterstützung gegen Gänsejadtd

Liebe Gänsefreundin, lieber Gänsefreund, als Initiatoren der von Ihnen unterzeichneten Petition auf www.gaensefreunde.de möchten wir Sie über den aktuellen Sachstand der Petition informieren. Rund 8.300 Unterschriften wurden bereits Ende Mai dem Vorsitzenden des Umweltausschusses im niedersächsischen Landtag überreicht, mittlerweile haben mehr als 8.600 Gänsefreunde den Text unterzeichnet. Dennoch hat das niedersächsische Landwirtschaftsministerium di...


Hausschwein Emil sucht Anschluss bei der Autobahnpolizeiwache Hagen

http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/4971/1301856/polizei_dortmund


Suche alte Decken

Hallo zusammen ! Wer kann mir sagen wo ich alte Decken herbekomme ? Jetzt wo es draußen etwas kälter wird brauche ich noch ein paar mehr Decken für meine Minis ! Haben zwar schon ein paar, aber denke ein paar mehr könnten net schaden ! Wohne in der Nähe von Herford/Bielefeld ! Oder gerne auch per Paket wenn die Decken dann net so teuer oder sogar umsonst sind !!!!! Meine Minis und ich danken euch für jede Spende oder Antwort ! MfG Holger


Vergesellschaftung schweinisch

Als ich heute mit dem Futter zu meinen Schweinen ging, beschloss Wutzilla mir zu zeigen, daß sie eigentlich ein Springpferd ist! Mit einem Satz hüpfte sie über den Zaun und raste mit mindestens Mach 2 in die Ecke des Gartens, wo die Großen grad nicht waren. Ich hatte fast nen Herzstillstand :O Also hab ich Futter verteilt um die Großen abzulenken. Wutzilla riecht Futter und macht sich an die Großen ran.:schleich: Was dann passierte war unglaublich!!!!!! Die ...


Uni will weiterhin Tierversuche unternehmen

...obwohl es schon das behördliche Aus dafür gab. http://www.welt.de/wissenschaft/tie rwelt/article2724859/Uni-will-weiterhin- Tierversuche-unternehmen.html


Ritas Bild unserem Tierarzt überreicht

Moin Rottels Unsere Tierarztpraxis hier hat ja schon sehr viel Gutes für unsere Schweine getan, zuletzt in einer bahnbrechenden Operation für Shadow, und sie sind vor zwei Monaten in neue Praxisräume umgezogen. Da war Ritas Bild natürlich die Gelegenheit, sich auch mal angemessen bei dem Praxisteam zu bedanken. So fuhren Holger und ich heute zum Ende der Sprechstunde hin um das Bild zu übergeben. Es wurde mit grosser Freude aufgenommen. :D Auf dem Bild sehr ihr Dokt...


Schwein versucht zu sprechen

Hallo, unser Eber versucht immer ,,Hunger" zu sagen, wenn man ihm Leckereien hinhält. Mittlerweile trainier ich das auch mit ihm und es wird immer besser. Meine Frage lautet deshalb, ob jemand von euch auch schon Erfahrungen mit sprechenden Schweinen gemacht hat oder ob euer Schwein sonst irgendwelche Tricks kann?


Hamburger Tierschutzverein muss 266.000 Euro Steuern nachzahlen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 30. September 2008 „Edle Montblanc-Kugelschreiber“: Hamburger Tierschutzverein muss 266.000 Euro Steuern nachzahlen Hamburg (aho) - Der Finanzskandal um den Hamburger Tierschutzverein (HTV) und seinen Ex-Vorsitzenden Poggendorf wird für den Verein teuer. Der HTV muss rund 266.000 Euro Steuern nachzahlen. Das bestätigte die Vereinsvorsitzende Gabriele Waniorek-Goerke gegenüber dem Hamburger Abendblatt: “Diese immensen zus&...


600 Schweine bei Brand erstickt

http://www.ad-hoc-news.de/600-Schwe ine-bei-Brand-erstickt--/de/Politik/1983 5645


Fall von Tierquälerei aufgedeckt

http://steiermark.orf.at/stories/32 0608/


Exportverbot: Holland meldet rätselhafte Variante der Blauzungenkrankheit

AHO Redaktion Grosstiere 21. Oktober 2008 Exportverbot: Holland meldet rätselhafte Variante der Blauzungenkrankheit (lid) - In Holland ist eine bislang rätselhafte Variante der Blauzungenkrankheit aufgetreten. Als sofortige Vorsichtsmassnahme erließ das Landwirtschaftsministerium am 20. Oktober ein Exportverbot für Wiederkäuer, die nicht für die direkte Schlachtung bestimmt sind.Das holländische zentrale Veterinärinstitut (CVI) hat auf drei Betrieben ...


Bald keine tierärztlichen Kontrollen mehr an der Grenze

AHO Redaktion Grosstiere 7. November 2008 Bald keine tierärztlichen Kontrollen mehr an der Grenze (lid) - Am 1. Januar 2009 sollen die grenztierärztlichen Kontrollen an den Landesgrenzen zur Europäischen Union abgeschafft werden. Die EU-Kommission brachte den entsprechenden EU-Gesetzesvorschlag auf den Weg. Damit die Kontrollen für Tiere und tierische Produkte abgeschafft werden können, müssen die EU-Staaten dem Vorschlag noch zustimmen, wie die EU-Kommission la...


Vorstellung/// Schweinetransporte/Schweineelend

Liebe Schweinefreunde !!! ich bin ganz neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Heiße Stella, komme aus Hamburg und habe immer mal wieder Nottiere...und zwar Meerschweinchen und Kaninchen. Ich mag alle Tiere sehr, aber mein Herz gehört besonders den sogenannten "Nutz"-Tieren (wie ich dieses Wort hasse...) und mein Augenmerk liegt dabei natürlich auch auf den Schweinen, die in unserer Gesellschaft allgemein einen außerordentlich miesen-oder besser- ga...


EU-Landwirte reduzieren Schweinefleischproduktion +++ Drastischer Rückgang bei Zuchtsauen

AHO Redaktion Grosstiere 6. November 2008 EU-Landwirte reduzieren Schweinefleischproduktion +++ Drastischer Rückgang bei Zuchtsauen L P D - Viele Schweinefleischerzeuger dürfte es freuen: Für das kommende Jahr zeichnet sich ein deutlicher Rückgang der europäischen Schlachtschweineproduktion ab, zitiert der Landvolk-Pressedienst Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle und des Prognoseausschusses der EU-Kommission. Für das aktuelle Jahr rechnen Marktex...


Wildschweine für Kids

Auf meiner HP habe ich eine Ecke speziell für Kinder eingerichtet. Auf dieser soll das Leben und die Art der Wildwutzen erklärt werden. Natürlich gibts da nicht so viele Detail wie auf der normalen Page. Aber für Kinder ist es glaube ich ausreichend, damit sie ein Bild von den Tieren bekommen. Echte Fotos habe ich bewußt weggelassen und durch selbst gezeichnete Comics ersetzt. Das macht den Kindern glaube ich mehr Spaß. Man findet die Seite unter "das Wi...


Schwerkranke Schweine

Guten Abend! Gestern Abend ereichte mich ein Anruf einer Tierhalterin welche mich bat heute morgen dringend ihre Schweine zu töten. Auf meinen Einwand das ich auf ein Gesräch mit dem Ta. bstehen muss und mir auch vor einer Entscheidung Pro/Contra selber ein Bild machen will erklärte sie sinngemäss"Wer die Musik bestellt und bezahlt bestimmt was gespielt wird. Beim Eintreffen heute Morgen bot sich folgendes Bild: Im Stall gut eingestreut, frisch gemistet waren 5 Schwei...


Kälte/Wärme

hi leute bin sehr neu hier ;) wie ist es denn mit der kälte, wieviel halten so kleine süsse minischweinchen denn aus? Un genauso mit der Wärme, kann mir vorstellen das es auch nicht sehr warm sein darf.... um antwort wird gebeten ;) büdde danke im vorraus


Zusammenführung von Schweinen

Hallöchen! Wie Ihr wisst, wollte ich ja ein zweites Schweinchen holen sobald das mit der Wohnung klappt. Nun ist meine Frage wenn ich ein zweites holen würde, wäre Fred 1,4-1,6Jahre alt. Also ca. 1 1/2 Jahre. Soll ich dann eins in seinem Alter holen oder kann ich da noch ein Ferkelchen holen? Ist es dann besser einen Männchen zu holen was Kastriert ist oder ein weibchen? Wie kann ich sie zusammenführen? Geht das einfach so? Kann ich dann das andere einfach ...


Jämmerliches Wimmern: Zwei Hundewelpen in Mülltonne entsorgt

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 27. Oktober 2008 Jämmerliches Wimmern: Zwei Hundewelpen in Mülltonne entsorgt Frankfurt (aho) - Ein aufmerksamer Passant verständigte am Samstag gegen 23.00 Uhr, über Notruf die Polizei darüber, dass in einer Mülltonne in Frankfurt-Sossenheim eine Katze “entsorgt” worden sei. Er habe das Tier in der Mülltonne wimmern hören. Durch die Beamten des 17. Polizeirevieres sowie die Tierrettung der Frankfurter ...


Ivomac

hallo!!! ich hab zwar noch keine schweinchen aber ich möchte mich gerne schonmal über so einige sachen schlau machen. ich hab hier jetzt schon oft was von ivomac gelesen was anscheinend bei vielen gelegenheiten eingesetzt wird und ich bin da nicht wirklich durchgestiegen. für was ist das mittel jetzt genau und benutzt man das auch vorbeugend für würmer und milben? lg jezz


Deutscher Umweltpreis

Hallo, Heute war ich in Rostock zur Verleihung des deutschen Umweltpreises, zu dem die Schweinefreunde eingeladen waren. ( Was ich schon klasse fand) Ich wohnte nun am nächsten daran und Sabine fragte mich, ob ich dorthin gehen könnte. Gesagt, getan. Heute war es dann soweit!!! Ich habe es nicht bereut!!!! Bundespräsident Dr, Horst Köhler grüßte mich und war vielleicht 30 cm entfernt, Das ganze Flair war toll!!! :up: Zwar waren wir nicht bei den Auszeichnung...


Tiergarten Schönbrunn: Erneut Papagei von Besuchern zu Tode gefüttert

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 27. Oktober 2008 Tiergarten Schönbrunn: Erneut Papagei von Besuchern zu Tode gefüttert Wien (aho) – Ein wertvoller Hyazinthara ist im Tiergarten Schönbrunn (Wien) unvernünftigen Besuchern zum Opfer gefallen. Der zutrauliche Papagei wurde mit Chips und Schnitten zu Tode gefüttert. Das teilte jetzt die Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter mit. Die Besucher ignorieren regelmäßig das strikte Fütterungsverbot. ...


Achtung ! Achtung ! Achtung!

Ganz dringender Aufruf an alle Schweinefreunde !!!! Ein Notruf aus Herne hat uns erreicht und wir suchen jetzt ganz schnell einen vorübergehenden Pflegeplatz für ein Minischwein ( Shaddow ). Die Besitzer müssen ( wegen Bedrohung ) am WE umziehen und können das Schwein da nicht alleine zurück lassen. Nach dem Umzug, spätestens in drei Wochen soll es zu den Besitzern zurück. Diese werden danach auch ein Zweitschwein anschaffen, damit Shaddow nicht so alleine i...


Hund an Anhängerkupplung gebunden; PKW fuhr los

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 23. Oktober 2008 Hund an Anhängerkupplung gebunden; PKW fuhr los (aho) – Berliner Polizeibeamte haben heute Mittag einen jungen Hund gerettet, der an eine Anhängerkupplung angebunden war und von einem PKW mitgeschleift wurde. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, sah am späten Vormittag ein 64-jähriger Mann den jungen Terrier, der an der Anhängerkupplung eines „VW Transporters“ festgebunden war und von dem F...


ExtraTip - Gelber Sack? Würg...

Hier mal wieder ein Bericht über Tiere so wie Katzen und Igel die vom Gelben Sack "gefangen" werden. Was nicht immer gut ausgeht. Dort ist eine Lesermeinung "Man sollte anstatt Gelber Sack, eine Mülltonne so wie für Hausmüll nehmen, wo Plastik reinkommt." Was ich ebenfalls als "gut" ansehen würde. http://www.extratip.de/index.php?&t ask=artikel2&artikel_id=23079 Lg Nina


Beschäftigung für Schweine;-)

Hallo Ihr lieben Schweinefreunde, ja nächste Woche unsere Schweinchen bei uns einziehen werden, mache ich mir so meine Gedanken zur Gestaltung des Auslaufes und der Hütte... Mein Schwiegervater hatte mal richtige Stallschweine und denen hatte er eiinen Reifen an eine Kette in den Stall gehängt und nen kompletten Ballen Stroh zum zerrupfen, ausserdem hat er das Futter immer verstreut, damit sie danach suchen mussten... Das wäre wichtig für die Schweine damit sie sich...


Koma-Saufen der Igel

Hallo, habe einen bericht gelesen, naja nicht ganz Bericht. Leser-Reporterin der Bild-Zeitung halt. Teil 1: http://www.bild.de/BILD/news/leserr eporter/2008/10/23/igel/betrunken-im-gar ten.html Teil 2: http://www.bild.de/BILD/news/leserr eporter/2008/10/24/alko-igel-werden/aufg epaeppelt.html


Gefrorenes Futter, verwahrloste Weiden: Landwirt zu Geldstrafe verurteilt

AHO Redaktion Grosstiere 23. Oktober 2008 Gefrorenes Futter, verwahrloste Weiden: Landwirt zu Geldstrafe verurteilt Aichach (aho) – Weil seinen Weiderinder im Winter nur gefrorenes Futter und Wasser zur Verfügung standen und ein löchriger Unterstand den Tieren nur unzureichend Schutz bot, wurde jetzt ein Landwirt aus dem Landkreis Dillingen vor dem Aichacher Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt. Das zuständige Veterinäramt hatte den Landwirt sei...


Schweinerei........

Hallo Ihr Lieben, Nun ja, ich melde mich immer nur wenn was icht geht.....tut mir leid! Wir haben einen 10 jährigen kastrierten Minieber namens Victor. Victor kam zu uns als er 2 Tage alt war und wurde von unserer Bulldogge aufezogen. Er hat freien Auslauf vom Haus in den Garten (6000m2). Victor war immer stubenrein, doch seit ca 6 Wochen pinkelt er regelmässig ins Haus vor seinem Bett. Zuerst dachten wir an eine Blasenentzündung. Er hat über 3 Wochen Antibiotika bekommen...


Ganz viele fragen auf einmal.... !!!

Hallo ihr lieben Schweinefreund :) also ich habe eine Fragenbombe auf euch losgelassen: 1) Ich habe gehört, dass der Transport von Schweinen Meldepflichtig ist. wie gehe ich das an? Was muss ich da machen?? 2) Vor kurzem habe ich gelesen, dass das spazieren gehen mit Schweinen verboten sein soll, wegen Seuchengefahr, stimmt das?? ...denn ich möchte mein Schweinchen jetzt zur winterzeit mit zu mir nach Hause nehmen, das wäre ca. 8km weiter weg...wäre es dann auch verbot...


Interessantes Urteil

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 23. Oktober 2008 Organisation von Pflegestellen für Tiere in Privatwohnungen ist nicht erlaubnispflichtig Leipzig (aho) - Ein Verein bedarf keiner Erlaubnis nach dem Tierschutzgesetz, wenn er Tiere aufnimmt und bis zur Vermittlung an neue Halter von Tierfreunden - auf Kosten und nach Vorgaben des Vereins - vorübergehend in deren Wohnungen betreuen lässt. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig heute entschieden. Einem Tierschutzv...


Atemnot

Hallo zusammen Schon seit längerem bemerke ich, dass Calimero schwer atmet und leicht röchelt, wenn er z.B. Mais frisst vom Boden. Ich glaube, er hat wohl verengte Nasengänge, obwohl sein Gesicht ja wirklich nicht extrem kurz ist. Wenn er sich mit seinem Bruder Peppino streitet, muss er ebenfalls sehr heftig um Atem ringen, husten und schniefen. Gestern waren sie auf der Vorderseite des Hauses am Grasen, als sie wegen irgendetwas erschraken, vermutlich weil ein Auto vorbeifuh...


Preise für Futtermittel geben nach

AHO Redaktion Grosstiere 22. Oktober 2008 Preise für Futtermittel geben nach ZMP(ZMP) - Angesichts der Preisschwächen am Futtergetreide- und Ölsaatenmarkt haben die Kurse für Mischfutter seit Juli 2008 kräftig nachgegeben. Mischfuttermittel für Schweine und Kühe sind damit wieder günstiger einzukaufen als vor einem Jahr, aber immer noch deutlich teurer als im Herbst 2006. Die Einkaufspreise der Erzeuger für Milchleistungsfutter lagen im Oktober 2...


Leine Ja oder Nein!!!!!!!!!

Moin Leute ,kann man seine Minischweine an die Leine nehmen, ist es empfelenswert


Kassel - Hessen : Blutige Unfälle statt Braten

Hier das gleiche...nur der LInk ist erlaubt. Sabine Blutige Unfälle statt Braten http://www.extratip.de/index.php?&t ask=artikel2&artikel_id=22867


Kassel - Hessen : Peitsche als Taktstock

Moin Nina Ich hab den Artikel rausgenommen und einen Link eingestellt. Sabine Peitsche als Taktstock http://www.mb-media.de/index.php?&t ask=artikel2&artikel_id=22429 Den Artikel darf man hier nicht einstellen, das ist ne Urheberrechtsverletzung und würde Ärger geben. (Es sei denn du hast die schriftliche Genehmigung vom Autor).


Equipalazone

Hallo zusammen, habe mal ein kurze Frage: kennt jemand von euch Equipalazone??? Das soll wohl für die Gelenke und eigentlich für Pferde sein!? Unsere TÄ hat es uns empfohlen um die Gelenke des Schweins zu entlasten, da er doch noch etwas zu dick ist!? Kennt das jemand und hat jemand Erfahrung damit??? Danke mfG Schnien


Niederlande: Aldi und Lidl setzen auf unkastrierte Schweine

AHO Redaktion Grosstiere 17. Oktober 2008 Niederlande: Aldi und Lidl setzen auf unkastrierte Schweine (lid) - Die Discounter Aldi und Lidl wollen in den Niederlanden ab 2009 nur noch Schweinefleisch von unkastrierten Tieren vermarkten. Das meldet die holländische Stiftung “Schweine in Not”. Die Organisation beruft sich dabei auf eigene, monatelange Verhandlungen mit den beiden Discountriesen, wie der Ernährungsdienst schreibt. Grund ist die anhaltende Tierschutzdebatte...


Krank?

Hallo, unser Husumer/Wollschweinmix-Eber liegt heute den ganzen Tag vor seiner Hütte im Stroh und steht nur sehr ungerne auf. Selbst mit Futter kann man ihn nur schwer zum Gehen bewegen. Wenn er sich jedoch erhebt, fällt auf, dass er mit seinem rechten Hinterbein ein wenig humpelt, bzw. oft das rechte Bein eng an das linke stellt. Wenn man ihn hinten unter dem Bauch drückt, quiekt er manchmal. Ob er das auch vorher gemacht hat, kann ich nicht sagen. Er frisst jedoch, wenn er...


Wiesenfläche und Ihre Kosten/Pflichten

Hallöchen! Da ich ja nun endlich mal so schlau geworden bin. Hab ich mich auf die suche gemacht. Ich habe ja vorher immer Wohnungen/Häuser mit Garten gesucht etc. Bis ich nun mal auf die Idee kam. Mir eine 1 Zimmer wohnung oder eine WG zu suchen. Und mir extra ein Stück land kaufe/pachte. Gefunden hab ich auch schon was. 500m² 1000€ zu kaufen. Nun meine Frage. Ich will/kann das Grundstück nun nicht kaufen wegen Finanzielle Sache. Aber das ja was anderes nur...


Krankes Schweinchen

Hallo liebe Schweinefreunde! Ich habe eine Frage. Uns ist aufgefallen, dass unser Günterchen etwas einknickt. Und das es das linke Beinchen hinten hochhebt. Unser Tierarzt weiß leider nicht soviel über Schweine. Hat einer vielleicht eine Idee? Gruß Güni


Vergammelte Schweineköpfe: Staatsanwalt erhebt Anklage

AHO Redaktion Grosstiere 17. Oktober 2008 Vergammelte Schweineköpfe: Staatsanwalt erhebt Anklage Oldenburg (aho/lme) - Gegen drei Verantwortliche eines fleischverarbeitenden Betriebs in Lohne hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg Anklage wegen Verstoßes gegen das Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch vor dem Amtsgericht Vechta erhoben. In dem Betrieb soll Fleisch von verdorbenen Schweineköpfen mit ordnungsgemäßem Fleisch vermischt worden sein. Dieses Fleisch soll...


Der NDR im Schweine-Paradies

Moin Rottels Am Mittwoch wars mal wieder so weit, der NDR besuchte wieder das Schweineparadies. Sie kamen um 10 Uhr, dann habe ich sie herumgeführt und es wurde besprochen was wie gedreht werden sollte. Diesmal gehts um eine ganze Sendung nur über Minischweine, um endlich mit der nicht artgerechten Haltung aufzuräumen..da rennt man bei mir ja offene Türen ein. Aber, mit Schreck stellte der Kameramann dann fest das die Kamera nicht ging. Morgens noch getestet und alle o...


SchHaltHygV für Minis?

Hallo, ich muss jetzt noch mal ne Frage aufwerfen, auch wenn sie woanders vielleicht schon beantwortet wurde. Gilt die Schweinehaltungshygieneverordnung auch für Minischweine? Also Minischweine die man aus Spaß an der Freude hält. Die also keinen bestimmten Zweck haben (Mast oder Zucht). Denn Paragraph 1 der Schweinehaltungshygieneverordnung sagt: 'Diese Verordnung gilt für alle Betriebe, die Schweine zu Zucht- oder Mastzwecken halten.' Wenn ich ein Schwein halte weil ic...


Wildschweinbaby Dringend

Hallo ich hab mich neu Angemeldet da ich aus beruflichen gründen viel mit schweinen zu Tun habe . Nun zu meinem Babyschwein gestern wurde bei mir ein Wildschweinbaby abgegeben die mama war angeblich nicht mehr in der nähe nun ja es war schon sehr spät und ich habe dann mit unsrer Tierheim Arztin gesprochen sie meinte ferkelmilch nun es war schon sehr spät und die baywa hatte schon zu heute habe ich dort angerufen und die meinten sie können die Ferkelmilch bestellen a...


Das arme Schwein Emilio

Das arme Schwein Emilio Am Montag voriger Woche wurde ich von einer Tierschützerin angerufen, nennen wir sie jetzt mal Petra, sie möchte anonym bleiben, die Besucherin im Tierheim Lengerich ist. Sie sagte mir, dass dort ein Schwein (wahrscheinlich Edelschwein) ist, es wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt. Montag hatte ich noch Nachtdienst, konnte also nichts mehr machen. Am Dienstagnachmittag rief ich den Amtsveterinär an um ihm unsere Vermittlungshilfe anzubieten. Er sa...


Wir möchten 2 pigs aufnehmen. Aber nur wenn möglich

Hallo, Anfang nächsten Jahres wollen wir endlich unsere Wiese vor dem Haus einzäunen. Bis vor kurzem lebte dort aber noch ein Pony. Diese musste aber aus altersgründen mit 36 Jahren eingeschläfert werden. Nun sollen in naher Zukunft 2 Pigs einziehen. Naja, vorrausgesetzt, das diese Tiere zu uns passen. Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr sofort 2 Tiere oder erstmal 1 Schwein zu euch geholt? Falls erst 1.... Wie klappte später die Zusammenführung? Ich selbe...


was ist mit Bruno?

Hallo, Ihr Lieben! Ich bin Doris - die Mama von Greta und über ihren Account bei Euch eingeloggt. Bruno wird von uns beiden versorgt und weil greta gerade viel zu tun hat, schreibe ich Euch. Unser Bruno, asiatisches Minischwein, 3 Jahre alt, ist seit einigen Tagen (ca. 5) verändert. Er schläft dauernd, mag kaum aufstehen, ist mit Leckerchen nicht zu locken. Er wirkt schlapp, trinkt wenig, isst kaum. Hat aber weder Durchfall (einmal vor 5 Tagen) hat einmal erbrochen (macht er ab...


Die SF haben sich daran beteiligt

Internationale Coalition gegen die organisierte Hundequälerei in Italien International Coalition against organised torture of dogs in Italy Coalizione internationale contra la tortura organizzata dei cani italiani Liebe Tierschützer, Katzen-, Hunde-, Schweine- und Menschenfreunde! Für die zahlreichen Rückmeldungen und die spontane Unterstützung von bisher über 25 Vereinen und Organisationen danke ich im Namen unserer Kampagne ganz herzlich! Einige Ihrer/Eurer ...


jetzt alleine halten?

Liebe Schweinefreunde, gestern ist unsere arme Schnecke gestorben. Sie lebte 3Jahre mit ihrem Bruder zusammen in unserem Garten. Sie haben sich auch oft gestritten aber abends haben sie immer zusammen in ihrer Hütte gekuschelt. Jetzt wo sie nicht mehr da ist, mache ich mir Gedanken ob ich Schnitzel irgendwann einen neuen Artgenossen besorgen muss?Jetzt kommt auch noch der Winter und wir sind nicht so oft draussen. Da er aber auch oft Streit mit seiner Schwester hatte ist eine Zusammenf&u...


Thüringen: Hunderte Katzen von Jägern erlegt

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 12. Oktober 2008 Thüringen: Hunderte Katzen von Jägern erlegt Leipzig (aho) - Thüringer Jäger haben im vergangenen Jahr wieder Hunderte wildernde Haustiere geschossen. Nach Informationen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN aus dem Forstministerium handelte es sich bei den 500 bis 600 Tieren vor allem um streunende Katzen. Dagegen hätte es nur rund fünf Fälle von wildernden Hunden gegeben. Genaue Zahlen konnte das Ministerium...


Niederlande verbieten Sex mit Tieren

STRAFTAT SODOMIE http://www.spiegel.de/politik/ausla nd/0,1518,541391,00.html


Der Tierarzt war da...

... und was der uns sagte, schockte mich etwas. wir haben von klein auf zwei Hängebauchmädchen, die mittlerweile doch ausgewachsen sein dürften --> 120cm Länge und 45cm Schulterhöhe das Gewicht wird wohl so um die 90 - 100kg betragen. Eine etwas zierlicher(Mara), die andere (Donna) etwas robuster. Nun beobachte ich seit zwei, drei Wochen, dass Mara beim Fressen permanent mit ihrem rechten Hinterfuss auf der Stelle hin und her tritt. Außerdem kommt sie auch hi...


Hurra, unser Zweitschwein ist da!

Einen wunderschönen Sonntag! :D Wunderschön, um unser neues Schweinchen zu begrüßen. Heute früh kam Klaus aus dem Tierheim Dreieich zu uns und hat uns unseren neuen Mitbewohner vorbeigebracht. Wir alle waren gespannt. http://i214.photobucket.com/albums/ cc14/Fynnchan/schwein2.jpg Türchen auf (alle in Deckung, weil wir erwartet hatten, dass das Schweinchen sofort aus seiner Box flitzen würde....) http://i214.photobucket.com/albums/ cc14/Fynnchan/schwein...


Wollschwein oder Weideschwein

Hallo liebe Schweinefreunde, zuerst möchte ich euch alle loben, für eure auskunftsreiche und rege Anteilnahme an den verschiedenen Themen. Hoffe ihr könnt mir auch so gut weiterhelfen. Ich habe vor, mir für die Freilandhaltung eine alte, natürliche Schweinerasse zu zulegen. Dabei habe ich Woll oder Weideschweine in Betracht gezogen, mir gefällt dabei besonders das Aussehen der Ferkel. Auch sollen sie natürlich wirken und an ein Wildschwein erinnern. F&uum...


Berlin: Massive Tierschützer-Kampagne gegen Fischhändler

AHO Redaktion Grosstiere 7. Oktober 2008 Berlin: Massive Tierschützer-Kampagne gegen Fischhändler Berlin (aho/lme) - Berliner Fischhändler werden seit Wochen von der Tierrechtsorganisation Peta mit E-Mails und Anzeigen überschüttet. Ziel der Aktivisten ist es, die Lebendhaltung von Fischen und Hummern in Fischgeschäften und Lebensmittelabteilungen von Kaufhäusern zu unterbinden. Die Meeresbiologin und Kampagnenleiterin bei Peta Tanja Breining (36) bezeichne...


Gehege-und Gesellschaftsplanung

Hallo Ihr Steckdosenfanatiker! Wir sind immer noch bei der Planung und Durchführung unseres Geheges und da bin ich mir bei einem Rhododendronstrauch,welcher mitten im Gehege steht nicht so wirklich sicher,ob er stehenbleiben soll oder nicht.Habe da gerade mal auf der Giftpflanzenseite nachgeschaut,aber da steht nix über den Rhododendron drin.Weiß jemand von Euch,ob der giftig für's Schweinchen ist oder nicht? Dann bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber,ob uns...


geschnappt

huhu ich brauche hilfe,mein mimischwein marlene ist ein eber 5 jahre alt seine stoßzähne werden immer länger...soll man die ziehen? JOH und neulich ist er so gierig auf ein essen loß gegangen das er voll auf einen menschen los ist und geschnappt hat. ansonsten ist er brav und hat eine sehr enge bindung zu mir. leider hab ich kein zweites schwein. gehen aber spazieren und er hört auf mich. vielleicht war er ja eifersüchtig und braucht doch seine artgenossen, ...


Viele Fragen

Huhu Ich hab viel im Netz gesucht und viel gefunden, aber nicht das, was ich gesucht habe. Ich hab schon seit Jahren die fixe Idee eines Minischweins, und bin jetzt wieder zu der Überlegung gekommen. Im Moment halte Ich Ratten, aber der Bestand ist recht dezimiert und ich überlege, danach mal etwas anderes zu versuchen. Ich frage jetzt mal ganz dreist, ob ihr meint, so ein Minischwein wäre was für mich! Ich hätte gern ein Haustier, das sich beschmusen lässt, aber...


Schweine im Wald entsorgt

http://www.noen.at/redaktion/n-wrn/ article.asp?Text=278135&cat=334


Der Tierarzt kommt xD

Hallo, ich habe ja schon einmal erzählt, das mein Schweinen Probleme mit den Zähnchen hat. Da diese wohl schief wachsen. Es ging einige zeit ud er hatte keine probleme damit nun hat er sie wieder. Ich habe eben beim Tierarzt angerufen. Dank eurer liste habe ich auch einen gefunden in meiner nähe. Adolf Höhmann Im Stadtfeld 2 34305 Niedenstein-Wichdorf 05624 2272 Die Narkose + Klauen + Zähne wird so 70-100Euro kosten, was er mit den Zähnen macht weis er auch ...


Unerwartet...aber doch!

Hallo,mein guter Göttergatte hat mich heute von unterwegs aus angerufen: Schatz,ich bring uns ein Tier mit! Ich war ganz außer mir,als er mir erzählte,daß es sich um ein"Minischwein" handelte.Hatte heute Morgen gerade noch eine Diskussion mit meiner Tochter,der ich einen Stallhasen ablehnte,da die Arbeit mit den Tieren ja eh wieder an mir hängenbleibt und 2 Stunden später dann der Anruf meines Schatzis.Als er nun mit dem Tier nach Hause kam,erzäh...


44-Jähriger wegen Tierquälerei angeklagt

http://www.ad-hoc-news.de/44-J%C3%A 4hriger-wegen-Tierqu%C3%A4lerei-angeklag t--/de/Politik/19720615


Minischwein ja/nein?

Hallo zusammen, Wir würden uns gern ein Minischwein anschaffen und haben auch schon einiges darüber gelesen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es unter den gegebenen Umständen möglich ist ein Schwein/Schweine zu halten. Wir werden in absehbarer Zeit umziehen und keinen Garten bzw. wenn einen Garten nur einen relativ kleinen. Auslaufmöglichkeiten sind allerdings genügend gegeben (Feld etwas vom Haus entfernt). Allerdings könnte das Schwein solang wir nic...


Brandenburg: Tierheim-Chefin vergrub Hunde

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 2. Oktober 2008 Brandenburg: Tierheim-Chefin vergrub Hunde Brandenburg a.d.H. (aho) - In der Nähe des Tierheims in der Caasmannstraße haben Mitarbeiter der Stadt Brandenburg an der Havel im Wald bisher sechs verscharrte Hundekadaver entdeckt. Wie regionale Zeitungen berichten, hat die Tierheim-Chefin gestanden, die Kadaver so entsorgt zu haben. Ein Hundekadaver konnte über einen implantierten Chip in direkten Zusammenhang mit dem Tierheim...


Schweinchen Pinkelt auf einmal nicht mehr ins Katzenklo...brauche eure Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben, ich brauche wieder Mal eure Hilfe. Wir haben unser Schweinchen jetzt seid fast 2 Monaten und sie hat schon gleich am 2. Tag ins Katzenklo gemacht, Kot + Pippi. Nach ca 2 Wochen haben wir ihr draußen einen Stall gebaut und uns ist seid dem aufgefallen, dass sie ihr Kot weiterhin ins Klo macht, aber Pinkeln tut sie überall hin. Nur ab und zu, landet auch Mal etwas Pippi im Katzenklo, woran liegt das? Wir möchten sie, wo es jetzt so kalt wird, Abends immer mi...


Schweiz: Kein Straßentransit von ausländischen Schlachttieren

AHO Redaktion Grosstiere 3. Oktober 2008 Schweiz: Kein Straßentransit von ausländischen Schlachttieren lid(lid) - Auch in Zukunft werden keine ausländischen Schlachttiere durch die Schweiz gefahren. Der Nationalrat hat am 3. Oktober 2008 einer parlamentarischen Initiative von alt Nationalrätin Barbara Marty Kälin zugestimmt, welche das Transitverbot im Tierschutzgesetz verankern will. In dieselbe Richtung zielen auch Standesinitiativen der Kantone Luzern, Bern, St....



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 (16/29) 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.145 | Views gestern: 102.519 | Views gesamt: 386.044.307