[BotIndex] [««]  

Hitliste von Schweinebüchern?!

Hallo Ihr Lieben, bald kommen die langen Winterabende. ;( :motz: Dann hat man vielleicht ein wenig mehr Zeit für ein schönes Buch. Ich habe leider noch kein Buch. In den normale Buchhandlungen, wird man schon komisch angeschaut, wenn man nach einem Buch über Schweine nachfragt. Was sind Eure Lieblingsbücher? Egal, ob Fachbuch oder leichte Literatur. Nun mal raus mit der Sprache. Liebe Grüße Andrea


Tiermessi verhaftet

Tiermessi verhaftet DPA. In der Nacht vom 30.12.2011, wurde mit Hilfe eines Sondereinsatzkommandos Daan V. Aus B verhaftet. Daan V. war schön seit längerer Zeit ins Visier der Aktionsgruppe „Freiheit für Schweine“ geraten. Nach erfolgreicher Überwältigung stellte sich bei der Durchsuchung des Hauses ein beispielloses Bild von lauter Schweinereien heraus. In seinem Kühlschrank fand man außerdem einen großen Vorrat an Fruchtzwerge. Diese ...


Astrid hat Geburtstag

Liebe Astrid, alles Gute zum Geburtstag und lass dich Heute ordentlich verwöhnen von deinen Lieben. :love: LG Tanja und Micha


Suchen Minischwein im Saarland

Wir suchen für unser Minischwein 6mon.eine Freundin. Wer verkauft ein süsses Minischweinchen.


Wie setzte ich unsere Schweine am Besten auf Diät?

Ja, die Frage steht ja schon in der Überschrift. Unsere beiden Schweine haben einen Stall mit einem Auslauf dran. Sie werden morgens und abends gefüttert, Stroh steht zur Verfügung im Stall, Futter wie folgt: ca 250g Pavo Schweinemüsli, das mit Gerste und Mais gemischt ist Möhren und Äpfel einen arm voll Heu. Ist das zuviel? Oder gibt es anderes kalorienärmeres Futter? Freue mich über Tipps und Antworten!


frohes 2012

Frohes 2012 Schweinische Gedanken zum neuen Jahr. Felix hat sich heute-morgen kaputtgelacht. Beim vorlesen der Zeitung kam natürlich auch wieder der Hundehaltetipp, die Tiere zum Silvesterabend wegen pyrotechnischer Hysterie in den Keller zu sperren, und Katzen draußen den Silvesterschmaus zu vermiesen. Er ist ein wenig überheblich geworden. Genauso wenig Verständnis hat er dafür, dass die Menschen zum Silvester so wesensverändert wirken, mit dopp...


Schweinesprache

;D  Hi an alle  ;D ;D ;D also was mich wirklich brennend interessiert ist die Mimik von Schweinchen.Wer weiss genau was welche Laute oder verhaltensweisen bedeuten.Wenn ein Schweinchen aufgeregt mit dem Schwänzle wedelt freut es sich dann zB.wie ein hund :o :o :o???? oder die verschiedenen Grunzlaute was sollen sie bedeuten ::) ::) ::) wenn es kurz in hellen tötn uuuuinkt :o :o :o oft hört es sich auch so an als on Schweinli bellt ::) ::) ::)man macht sich ja...


Schwein droht Ärger

Tierrecht einklagbar, aber Schwein droht Ärger Seit diesem Jahr ist Tierrecht einklagbar. Ob Tiere jetzt mehr Rechte bekommen, oder deren Rechte mehr berücksichtigt werden? Die Zukunft wird es zeigen. Es gibt auch hier allerdings wieder eine Kehrseite der Medaille: Tiere können jetzt auch angeklagt werden...nöh? Das gibt zu denken: Der Hahn morgens im Schrebergarten wegen Ruhestörung, der Hund wegen zu lautem Bellen im Zwinger, die Katze wegen Diebstahls aus der M&u...


Wildschwein

Hallo, wir haben seit Donnerstag 4 Wildschweinbabys, hat jemand Erfahrung über Fütterung usw.


hallalli

Schöne Unterhaltung http://www.youtube.com/watch?v=47hj F93S8Ag ;)


Minischwein Ja oder Nein ?

Hallo bin seit heute neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Florian bin 28 und komme aus 65326 Aarbergen (liegt so zwischen Idstein und Limburg). Ich hab vor zwei Jahren ein Haus auf dem Lande gekauft mit Scheune, Hof, Stall, Garten und Wohnhaus welches ich seit demher komplett Saniere. Ich hab irgendwie schon seit ich im Jugendlichen Alter war, wo alle Freunde nen Hund hatten, davon geträumt nen eigenes Schweinchen zu haben. Hab nun schon einiges a...


Nobby ist krank

Hallo zusammen ... Weihnachten ist rum und ich hätte dieses Jahr echt drauf verzichten können ... ich war selbst krank... ka was aber ich hatte Fieber. Dann gabs ncoh am 1. Feiertag riesen Zoff mit meiner Tante. Naja zum Thema. Nobby war am 23. nicht so gut drauf, aber so Tage hatte er schon öffters. Er hat nixht allzuviel gefressen und war ruiger, aber wie gesagt ...so Tage hat er ab und an mal. Ich dneke da gehts den Schweinen wie den menschen... gibt einfach Tage wo wir n...


Wie geht es Otzi?

Hallo Doris, was macht eigentlich die süße Otzi? Es wäre doch schön mal wieder ein paar Fotos zu sehen. Liebe Grüße Andrea


Atemwegsinfektion? Brauche Rat!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem mit einem meiner Schweine. Emma (Hängebauch) ist seit 5 Tagen krank. Der Ta war am Mittwoch da und hat sie bereits mit Antibiotika und einem Medikament zum abschwellen der Schleimhäute versorgt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es so viel gebracht hat bzw. ob es tatsächlich "nur" eine Infektion ist. Ich beschreib das Ganze mal so kurz es geht. Seit Montag Morgen hat sie Probleme beim Fressen. Als Laie empfinde ...


Tierarzt/Landarzt

Hallo Ich bin neu hier im Forum. Wir haben 2 Mini-Schweine übernommen, welche bei einer anderen Familie nicht mehr artgerecht gehalten werden konten. Sie sind beide 14 Wochen alt. Jetzt sollten die Impfungen erfolgen. Habe da mal gehört, dass es neben dem Tierarzt die Möglichkeit gäbe einen Landarzt aufzusuchen. Bin im Internet allerdigs nicht schlau und fündig geworden. Gibt es da Unterschiede? Welche Impfungen sind notwendig? Habe dieser Plattform folgende Auflistu...


Tiermessi

Tiermessi Ist da noch Hoffnung? :sz: Bei bestimmten Angelegenheiten helfen nur noch Optimismus und professionelle Hilfe. Wir sind nun mal ein Völkchen von Sammler und Jäger, ja nee is klar. Leider wird des Öfteren der normale Rahmen dabei gesprengt. Die Jäger haben im Forum sowieso schon ein schlechtes Standbein, auch die „guten“ unter denen werden selber ohne Einhaltung der Schonzeit bejagt und erlegt. Um dieses sonderbare Völkchen...


Schweine und Silvester

Hab grade mit einer Freundin telefoniert und sie fragt mich so ganz nebenbei: Was wird wohl Amy zu der Knallerei an Silvester sagen? Ich: Gute Frage, keine Ahnung... ?( Darüber hab ich mir echt noch keine Gedanken gemacht. Jetzt gehts mir gar nicht mehr so recht aus dem Kopf, also frag ich Euch mal.. Was macht ein Schwein, wenns drumherum knallt und zischt? Muß ich hier möglicherweise mit einem durchgedrehtem Schwein rechnen und mich auf umstürzendes Möbilar gefass...


Xaver ist gestorben

Mein Xaver ist gestorben! Heute nun ist mein Schwein Xaver gestorben. Er war immer wieder mal krank mit seinen schweren Durchfall und danach akuter Verstopfung. Und viele von Schweinefreunde.de haben nus damals sehr gut geholfen. In letzter Zeit ging es ihm aber wieder besser und plötzlich liegt er im Stall und stirbt mir unter den Händen weg. Die Tierärztin konnte auch nicht mehr helfen und meine Madonna weis überhaupt nicht so richtig was los ist. Sie steht im Stall und ...


Tier des Jahres 2011

Tier des Jahres 2011 Auch dieses Jahr hat es wieder Berichterstattungen gegeben über außergewöhnliche Tiere, die mit besonderen Eigenschaften oder Verdiensten aufgefallen sind. Die Ostfriesenzeitung hat dieses Jahr dazu Johannes, das Schwein von Frau Sabine Duda, auserkoren. Johannes erreichte die Nachrichten durch seine heldenhafte Rettung des Gesamtschweinebestandes der o.g. Vorsitzenden des „Schweinefreunde“ Vereins in Eversmeer ( Die Ostfriesenzeitung berich...


heutige Nutztierhaltung - ein Blick in einen Sauenstall

Hier ein tolles Video: http://www.youtube.com/watch?v=VqBJ 7UgEhiE&feature=player_embedded Es räumt mal so richtig mit den ganzen Vorurteilen auf, zieht eine Grenze zwischen dem empfinden eines Menschen und eines Schweins und zeigt auch die Probleme auf, die der Mensch dem Tier macht (Licht, Stroh im Stall...)


Minischwein künstlich befruchten?

Hy bin seit gestern Minischwein besitzer, jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob man ein Minischwein auch vom Tierarzt Befruchten lassen kann? Wie Lange Trägt das Minischwein? L.g Mario


Pfeiff auf "DSDS" oder "Das Supertalent"

Frohe Weihnachten! Ein halbes Jahr lang haben wir geübt, nun hier unser persönliche Weihnachtsperformance! Was ist schon "Deutschland sucht den Superstar" oder "Das Supertalent" dagegen???? http://elfyourself.jibjab.com/view/ wxLuygESKacKTY4k?cmpid=ey_url LG, Kersti, Bolle, Karlsson (Autogrammkarten sind noch im Druck)


der Tag danach

Der Tag danach. Alles schon wieder „durch“. Weihnachten und alle Begleiterscheinungen, bis auf das Umtauschen vorbei. Ist schön, wenn man zum feiern eine Rotte hat. Glaube mir: Felix und Rudi wussten genau Bescheid! Sie haben die Situation wiedererkannt. Die Bescherung im Wintergarten, die entsprechende Stimmung und die typischen Gerüche. Es gab eine Tüte mit Nüssen und Rosinen, und die alte Jacke meiner Frau wurde gespendet. Eine zerkratzte Matratze wurde e...


Schubsen

Hallo zusammen, wir haben seid gut 7 Monaten ein Minischwein. Es ist ein festes Bestandteil unserer Familie. Wenn es mit uns zusammen ist fängt es ab einer gewissen Zeit immer an zu schubsen. Meine Frage lautet: Warum macht unser Scwein das? Vielen Dank für Eure Antworten. Minik


probleme mit Otti

hallo ich hab zur zeit ein ziemliches Problem mit unserer Ottilie: Die ist nämlich so richtig zickig, vor ein paar Tagen war sie noch brav wie ein Lämmchen, folgte super und tat was man ihr sagte, bzw was man ihr beigebracht hatte ;) aber jetzt provoziert sie wo es nur geht, , sie beißt zwar nicht, aber es ist irgendwie schon verunsichernd. ich frag mich jetzt voran das liegt, ist das einfach nur eine Phase, hab ich irgendwas falsch gemacht oder liegt es an der neuen Weide,...


Drückt bitte die Daumen für Aurelia

Aurelia ist unser Huhn, die letzte der vier Mädels die noch lebt. Letzte Woche bekam sie Durchfall, ich war zumTierarzt Medis holen, es wurd aber nicht besser, viel mehr erbrach sie sich ohne Ende, dabei haben wir einen "Knubbel" am Hals gesehn. Wir also Aurelia eingeladen und zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass sie wahrscheinlich durch stumpfe Gewalt(irgendwo runtergesprungen, wo dagegen gekommen, etc. )einen Schlag auf den Hals bekommen hat, der schwoll an, entzü...


Krippenfiguren

Ochse , Esel, und... Schwein. Bei uns zu Hause ein gewohntes bild! ;)


Meine Weihnacht - Achtung laaang

Der Morgen begann wie alle Tage sehr hektisch. Als erstes wurden alle Tiere im und am Haus versorgt. Die Katzen in den Pensionsstuben wurden gefüttert und getröstet, die Landschildkröten Fred und Ginger bekamen heute einen extra großen Gemüseteller und die Wasserschildkröten leckeren Fisch. Der behinderte Johnny Depp (Chamäleon) bekam eine extra große Heuschrecke aus der Hand serviert und die Winterigel bekamen draußen im Stall gekochtes Hü...


Schöne Weihnachten und...

Die besten Weihnachtsgrüße vom Vorstand und natürlich auch gleich einen guten Rutsch :D! http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SantaundSchwein.jpg Sabine, Doris und Silke


Weihnachtsgruß

Hallo ihr Lieben, da ich morgen und Weihnachten arbeiten muss, möchte ich schon heute allen einen schönen heiligen ABend wünschen, und ein ruhiges Weihnachtsfest 2011. http:// www.bilder-hochladen.net/files/htlo-5m-8 5d8.jpg LG, Martina


Geschenktipp für eure armen Schweine

Geschenktipp für eure armen Schweine Oh jeh,,, morgen ist Heiligabend. Haben wir denn schon alles eingekauft, sind alle Geschenke da? Auch an die Schweine gedacht? „Aber die haben doch schon alles“....faule Ausrede! Wenn neue Klamotten gekauft werden, und die Alten nicht mehr für die Altkleidersammlung geeignet sind: Schenkt sie euren Schweinen , bestes Nistmaterial! :idea:Was wärmt und verbindet mehr, als der Geruch von Socken, Unterwäsche oft verschwitzte...


tierischer weihnachtsgruß

Frohe Weihnachten! Wünsche ich: Babe, Flipper, Lassie, Skippy, Rin Tin Tin, Sabine Duda, Kommissar Rex, Micky Mause, Donald Duck, dem Schweinchen von Siegfried, Paulchen Panther, Schweinchen Dick, Struppie, Knut, Rudi Rüssel, free Willy, Bernhard und Bianca, Flocke der Eisbär, Robby der Seelöwe, Kater Miekesch, dem gestiefelten Kater, Shawn, Charly, dem kleinen Onkel, Mister Nilson, Mr Ed, den Dalmatinern, Asamoah, Antje, Snoopy und Lines, Apollo und Zeus von Higgins, Do...


Was das Schwein nicht kennt....

Was das Schwein nicht kennt, frisst es nicht. Ja, Ähnlichkeiten mit einem Bauer gibt es also doch noch...Anlass zu diesem Gedanken, war die Zurückhaltung der „Weihnachtsschweine“ beim Präsentieren der frischen Apfel-und Möhrenstücken. (Video im Thread) Sehr zögerlich waren sie : „was ist das denn?“, werden sie sich gefragt haben. Obwohl Schweine zu den Allesfresser gehören, sind sie sehr wählerisch und haben sogar einen untersc...


weihnachten für schweine

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/weihnachtsmann-bei-den-schwein en Gut zu sehen ist, dass diese Schweine das angebotene Fressen gar nicht kennen. Hallo Migo! Du warst eher, sorry.... ;)


Komische zuckungen

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage, hab eim forum schonmal durchgestöbert ob jemand anderes die gleiche erfahrungen gemacht hat, leider nichts gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen... wir haben seit einer woche zwei minischweinchen im alter von 8 und 7 wochen beides eber. halten möchten wir sie im haus sowie garten, sie heißen dobby und fox seit gestern drückt dobby seinen po nach unten und dabei seinen penis nach draußen es kommen imm...


Schweinehaltung (k)ein Herz für Lucie

Ein Film, der bei Youtube eingestellt ist. Da sieht man mal, wie gemein und brutal doch der Mensch ist. http://www.youtube.com/watch?v=aNQ- NH-dCrQ


Was tun bei Darmverschluss?

Und wie schnell muß man reagieren? Ich frage weil ich (leider erst heute) bei wkw von einer 7 jährigen Schweinedame in meiner Nähe gelesen habe, die Probleme beim Kot absetzen hat( es kommt nichts) - zwei Tierärzte waren schon da( aber wir haben hier in der Umgebung auch nicht viel mit Schweineerfahrung), die ihr zwei Tage gegeben haben und sagten OP würd sie nicht überleben, das war vor 14 Tagen. Mit Giessen wurd telefoniert, da können sie erst Montag hin....


1 Normalschwein, 1 Minischwein, Futter?

Hallo zusammen Ich brauche mal Euren Rat betr. Fütterung... Eine Freundin von mir hat seit gestern 2 Schweine, 1 Normalschwein, die Susi (Kümmerer) und Sheila, ein Minipig. Jetzt haben wir soeben telefoniert und darüber sinniert, wie man die beiden wohl am besten füttern könnte: Susi stammt aus einem Mast-Betrieb, ist aber viel zu wenig gewachsen. Sie sei nur halb so gross wie ihre Geschwister, die bereits alle im Himmel sind... :stareup: http://www.bilder-hochl...


Es ist so ekelhaft.....

http://www.hier-luebeck.de/2011/12/ tierhasser-im-kleingartengelande-kaninch en-und-vogel-bestialisch-getotet/ Ich fand es zufällig. Muß selten flennen; bei schlimmen Dingen Tieren und (anderen) hilflosen Wesen gegenüber immer.... Hier kann man sich wegheulen und ist voller Wut. Ich zumindest... Mein Gott,..was gibt es nur für Kranke......???


Bitte Petition unterzeichnen und teilen

http://www.change.org/petitions/bri ng-to-justice-torch-gallery-and-katinka- simonse Bring to Justice Torch Gallery and Katinka Simonse


Endlich meine Schweinchen gefunden !!!

Hallo Freunde, jetzt nach längerer Zeit melde ich mich wieder ! Ich bin ja von einigen gleich nieder gemacht worden, weil ich in Ihren Augen seltsame Fragen gestellt habe .! Aber ich lasse mich ja nicht so schnell vertreiben ;) Jetzt nach vielen Büchern und suche nach den passenden Steckdosen habe ich meine Schweinerasse gefunden!!! Ich bin stolzer Besitzer von 2 Mädels ( Kune Kune Schweine) und hab mich sofort verliebt ! Ich werde Ihnen weder das Fell abziehen oder schlach...


schönen vierten Advent

Schönen vierten Advent teuflisch göttlich Felix lässt sich stöhnend auf die Seite fallen und verdreht die Augen, während er von meinem jüngsten Sohn zärtlich am Bauch gekrault wird. Er liegt mal wieder genussvoll neben Rudi vor dem Kamin . Die ganze Rotte ist glücklich zusammen. Nachdem unter den beiden Schweinen die Liegeordnung festgelegt ist, herrscht eine himmlische Ruhe, und es fließt eine Entspannung durch...


Dein Schweinewort des Jahres bitte...

Wort des Jahres. Schweinisch interpretiert. Die Dynamik des Lebens, stellen jedes Jahr wieder die neue Wörter unter Beweis. Auch in 2011 werden sie wieder nominiert. Felix ließt mittlerweile , vor derer Zerreißen, die Zeitung. Sein Kommentar heute-Morgen: Ein Rettungsschirm wäre sehr praktisch beim Regen, endlich mal im trocknen fressen zu können. Umgedreht, wäre der Schirm eine praktische Hilfe beim Nüsse auffangen. Hebeln wäre schon im...


Neues von Anton, Emil und Oskar

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder was lustiges zu erzählen. Wenn ich das meiner Familie und meinen Freunden erzähl glauben die mir nie was ich denen erzähle, bis sie es dann selber sehen. Da hab ich auch echt 3 lustige Schweinchen. Ich komme gestern vom reiten nach haus, und besuch noch schnell die Schweine (nachschauen ob irgendjemand ertrunken ist in dem Wasserloch ;) ) und dann stehen die drei Herren stramm im Offenstall und tun so als hätten die ja nichts gemach...


Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere"

Roland Possehl erzählt die Geschichte eines nicht alltäglichen Bauernhofes. Das Szenario erinnert an längst vergangene Tage. Statt eingepfercht auf engstem Raum zu sein, haben hier die Tiere noch viel Platz U.s. fing der Autor sehr intime tierische Momente mit der Kamera ein, darunter die Geburt von Ferkeln. (45 Min. - 21:00 Uhr) Gleichzeitig läuft auf 3SAT "Wissen aktuell" Ernährungsdoku Gefährdet die Massentierhaltung womöglich die menschliche...


lowa hat heute Geburtstag

Liebe Loni, die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag aus dem nassen Hessenland. Ich hoffe du wirst den heutigen Tag gut verbringen und lässt dich schön feiern und verwöhnen! Alles alles Liebe und Gute! H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h t...


Schreien

Hallo, also an sich machen sich die 3 super. Nur das einzige und das ist schon ein sehr großes Problem: die Madam schreit wie blöd soabld sie uns hört. Wir sind noch ca 100 Meter vom gehege weg, sie kann uns auch nicht sehen, und es geht los. Ohrenbetäubend... Also die einzigen Menschennachbarn die die Schweine haben haben an sich kein Problem mit den 3, finden es sogar sehr toll. Si ehaben 2 Kleine Kinder die total begeistert von den 3 sind und ganz oft am zaun sind u...


Pferd statt Schwein

Hallo zusammen, ich dachte mir, wenn ich irgndwoe vielleicht auf fachkundige Menschen treffe, dann gegebenfalls auch hier! Ich wollte mal hören, ob ihr gute Tipps und Adressen habt, wenn ich meinen Urlaub mit meiner Tochter gerne nahe eines schönen Pferdehofes verbringen möchte, komme zwar selber aus der Landwirtschaft, aber auf einem Pferdehof habe ich noch nie Urlaub gemacht und meine Tochter nörgelt schon ewig! Ich würde gerne in Norddeutschland bleiben, da ich mi...


Meerschweinchenbock sucht zu Hause auf Lebenszeit (Frankfurt am Main)

Hallo an alle Meerschweinchenverliebten ;) ich bin Paulchen, ein Meerschweinchenbock, der schon viel erlebt hat in seinem Leben und leider schon durch viele Hände ging. Ich suche nun endlich ein zu Hause auf Lebenszeit mit anderen netten Meerschweinchen mit denen ich kuscheln und spielen kann. Mein Alter ist leider unbekannt. Ich finde Menschen ganz toll, laufe sofort zu der Hand, die mir hingestreckt wird, weil alles sooo spannend ist. Mein momentanes zu Hause ist leider nicht so opti...


Hilfe -- Schlamm Schlamm .....

Hallo Ich habe mal wieder ein kleines problemchen. Unsere 4 Minis Herkules kleo Sina und cashear Teilen sich jeweils ein gehege von ca 450 qm. So die 2 kleineren Pflügen alles so um das kein Grashalm mehr steht und der dauerregen hilft kräftig mit. Die ganze Wiese ist im a.... Wenn ich im Frühjahr nun Grass will damit sie fressen können schaffe ich doch niemals wieder mit neu alegen nach?!. Wie macht ihr denn das. Finde ich sehr schade ich hab nu...


Stromzaun?

Hallo, hatte das Thema schonmal angesprochen wollte es aber mal etwas vertiefen! Wir haben vor unser festes gehege im Frühjahr mit einem Stromzaun um ca. 150 m² zu vergrößern da wir einen Wald haben und die das sicher Klasse finden im Wald zu toben. Allerdings bin ich noch unschlüssig wie ich das am besten( und am Kostengünstigsten) anstellen soll :sz: !? Kann mir jemand Tips geben? Ich wäre sehr dankbar! LG Ivette


Bald Minischweinbesitzer

Hallo, mein Name ist Anke, 38 Jahre alt und ich komme aus Hessen. Ich besitze einen kleinen Pferdehof, auf dem auch noch Schafe, Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Hunde, KAtzen, Enten und Hühner wohnen. Schon seit 2 Jahren überlegen wir uns, 2 Schweinchen anzuschaffen. Wir arbeiten auf dem Hof therapeutisch. Nun wollen wir in 2 Wochen die Minischweine holen. Aber nachdem ich alles hier gelesen habe, habe ich schon Zweifel, alles mit ihnen gut zu machen. Wir haben ein großes Geh...


Der SF-Kalender 2012 ist da!

Wie auch in den letzten zwei Jahren haben wir wieder einen neuen SF-Kalender für 2012 erstellt. Mit ein paar kleinen Änderungen auf Wunsch einiger Leute. Er ist wieder super schön geworden! Und wer einen, zwei oder drei haben möchte der schreibe mir bitte eine Mail an: Doris.McGinness@Schweinefreunde.d e. Pro Kalender belaufen sich die Kosten auf 10 Euro plus Portokosten (für einen Kalender also 11,50 Euro, für mehrere Kalender muss ich die Portokosten dann ...


Überschwemmung der Schweinewiese

Moin Rottels Heute wars mal wieder so weit: wir mussten Fritz und Benny evakuieren. Ihre Wiese, und leider auch die Hütte, standen unter Wasser. Hier regnets seit über einer Woche in einem durch. Was wir im November gar nicht hatten, haben wir jetzt im Dezember bekommen. (Noch dazu ein ätzender Sturm, und das fast täglich. Meinen Kälberiglu habe ich am Ende des Grundstückes wieder einsammeln können. Meine Schubkarren auch). :mauer: Fritzi kannte die Ges...


Gebrauchsspuren

Neu, oder jung sieht alles sehr schön aus. Beim wachsen, oder älter werden bekommt alles aber mehr Identität, einen persönlichen Karakter eben, eine Patina. Einfach toll. Aber was ist Schönheit? Wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe, denke ich manchmal an ein Warzenschwein, nach 3 Monaten Dürre...Eigentlich auch schön, oder? Unsere Schweine werden älter, bekommen krumme Beine, abgebrochene Hauer, nach oben wachsende Zehe, aber immer mehr Persönlic...


Weihnachtsmann

Hallo, hat zwar nichts mit Schweinen zun tun trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten. Fünf Beweise, dass es den Weihnachtsmann nicht geben kann: 1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dieses nich mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann...


Tanja hat heute Geburtstag!

Liebe Tanja! Alles erdenklich liebe und Gute zu deinem Geburtstag vom gesammten McGinness Clan (natürlich inclusive der ganzen Vier- und Dreibeiner!). Lass´ dich heute mal von Micha auf Händen tragen und geniesse den Tag! Hoffentlich bekommst du wenigstens trockenes Wetter und ein paar Sonnenstrahlen serviert und all das, was du dir wünschst, soll in Erfüllung gehen! Ebenso natürlich viel Gesundheit und ein ganz langes schönes Leben mit schweinischer Begle...


schönen dritten Advent

Der Dritte Advent Nächstenliebe Weihnachten, ein Fest der Liebe, für alle, auch für Tiere? Vom Egoisten, bis zum Altruisten, die Spannbreite ist groß. Man könnte fast sagen: vom Schwein , bis zum für den Menschen trainierten Begleithund...Felix schreit jetzt auf. Hat er das jetzt richtig verstanden? Wird er da mit dem Egoisten verglichen? :motz: Beruhige dich Felix, lass mich dir das erklären: Du stehst zusammen mit de...


Schweinchen aus Bischofsheim

Hallo! Ich habe eben eine Annonce wegen Minischweinen aus Bischofsheim gesehen, und würde gerne wissen, war ihr davon haltet... Hat jemand Minischweine dort gekauft und kann mir sagen ober das seriös ist? Vielen Dank für Eure Mühe. Martina


Schwein auf dem Weihnachtsmarkt

Schwein auf dem Weihnachtsmarkt. Der gestrige Tag hatte allerdings, abgesehen von dem fast fatalen Vorfall in der Psychiatrie noch eine böse Überraschung für mich in Petto . :down: Endlich zu Hause angekommen, habe ich die Schweine versorgt und schnell meine Zwangsgeschichte geschrieben. Die ist eigentlich noch gar nicht richtig fertig geworden, denn, als meine Frau auch nach Hause kam, fragte sie mich : „Wollen wir bald fahren?“ Da rutschte mir das Herz in die ...


so ein Tag

Das war mal wieder ein Tag.. Wenn man mit einem Therapieschwein unterwegs ist, wird das Leben nie langweilig. ?( Da ist das ganze vor-weihnachtliche fast in die Hose gegangen. Ich hatte heute-Nachmittag einen Termin mit meinem Therapieschwein Felix in Neuss. Eine Wohlfahrtorganisation hatte meinen Besuch bezahlt und organisiert, und zwar für das Altenheim Haus St. Georg. Kein origineller Name, jedes zweite Haus heißt so. Die Fahrt dahin wurde wie sooft abenteuerlich, zudem die A3...


Ministerin Aigner gegen qualvolle Tierzucht

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 9. Dezember 2011 Ministerin Aigner gegen qualvolle Tierzucht Saarbrücken/Berlin (aho) – Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) will Tiere in Deutschland besser vor qualvolle Zucht schützen. Laut einem Bericht der “Saarbrücker Zeitung” soll deshalb das Tierschutzgesetz verschärft werden. Der entsprechende Entwurf werde gerade innerhalb der Bundesregierung abgestimmt. Zur Qualzucht gehören Zücht...


Geruchsfreier Hinterhof-Stall

Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Jahren auf den Philippinen eine Demo-Farm. Vor 7 Monaten haben wir die ersten Versuche mit Schweinehaltung begonnen. Das läuft bislang alles ziemlich erfreulich und es gibt eine Sache die evtl. von Interesse sein könnte: http://www.youtube.com/watch?v=t-59 hXaVJOc Inzwischen sind die Tiere gut 2 Monate im Stall, immer noch dasselbe Einstreu und noch keinerlei Geruch. Die beiden Kümmerlinge waren Teil des Versuchs, leider haben die s...


Ministerin Aigner will betäubungslose Ferkelkastration ab 2017 verbieten

AHO Redaktion Grosstiere 7. Dezember 2011 Ministerin Aigner will betäubungslose Ferkelkastration ab 2017 verbieten Berlin (aho) – Die betäubungslosen Ferkelkastration soll mit Datum 1. Januar 2017 verboten werden. Das geht aus einem Referentenentwurf zur Novellierung des Tierschutzgesetzes hervor. Der Entwurf soll in dieser Woche mit den anderen betroffenen Ministerien abgestimmt werden. Die Novellierung soll dem Vernehmen nach bereits 2012 erfolgen. Auf europäisch...


Fragen zum Rotteförderer

Hallo, Sabine, kannst Du mir bitte etwas mehr zu "Rotteförderer" sagen. Was genau ist das ???


Soeben gelesen :Schlachtunfall

Schwein ersticht Mann http://www.focus.de/panorama/welt/u nglueck-in-rumaenien-schwein-toetet-mann -beim-schlachten_aid_691481.html Ich habe mal den Link eingestellt, Textkopie wird meistens nicht gestattet. ;) Sabine Sorry, wird nicht mehr passieren :stareup:


Schweinefreunde international

Jetzt rollen bald die Busse...Deshalb wusste der Japaner wer Felix ist!...( Schweinewitze) ;) http://www.youtube.com/watch?v=mJA- WmabWlM


Vergesellschaftung von unseren 2 Schweinen

Hallo :) Wir haben eben dieses schöne Forum entdeckt und schon einige Beitraäge gefunden, nun wollen wir unser Problem schildern weil wir nichmehr weiter wissen. Wir haben uns vor 3 Monaten unser erstes Minischwein, eine Sau die nun 9 Monate alt ist, geholt es lebt bei uns im Haus und hat sich im laufe der Zeit super eingelebt. Gestern haben wir uns dann eine 2. Sau von einem anderen Züchter gekauft um Maggie eine Freude zu bereiten. Diese ist erst 5 Monate alt. Nun zu unsere...


Weichei?

Was passiert denn mit mir? Wenn ich morgens auf der Autobahn einen Schweinetransporter überhole, und ich sehe , wie die Schweine darin ängstlich, aber auch neugierig, ihre Rüssel bewegen, betört durch die frische Luft, mit bisher unbekannten, aber höchst interessanten Duftnoten, fangen meine Augen an zu brennen. Werde ich ein Weichei? Früher war ich immer der Grillmeister. Mensch, was habe ich gedankenlos gerne Fleisch gegessen, obwohl ich damals schon sehr natur...


Ödem/Phlegmone???

Hallo Ihr, mein Caruso (zur Erinnerung: er ist ein 1,5 Jahre altes Hausschwein, das als Ferkel vom Transporter hüpfte und seither mit dem Wildschweinmädel Liza auf 1200 m² lebt.) ist seit ein paar Tagen schwer krank. Er hat einen riesigen "Wassersack" unterm Bauch hängen, der sich bis auf den Po ausbreitet, sodaß man keine Pobacken mehr unterscheiden kann. Anfangs hatte er auch Fieber, das aber nun aufgrund von Antibiotikum weg ist. Dieser "Sack/Ö...


Ein Schlächter steigt aus...

http://www.freiheitfuertiere.com/do wnloads/freiheitfuertiere320104251.pdf Diesen Bericht entdeckte ich gestern beim 'Rumsuchen, nachdem in der Tagesschau - mal wieder- von schlimmen Tierquälereien und -verstößen in einem Schlachtbetrieb in Haren (Emsland) berichtet wurde. Die Seite: www.schlachthof-transparent.org kannte ich bisher noch nicht und finde sie sehr gut. Gruß Schlormel


Schwere Vorwürfe gegen Schlachthof in Haaren

http://www.ndr.de/regional/niedersa chsen/emsland/schlachthof137.html Ich hoffe sehr, dass sich bald etwas ändert. Es kann ja nicht angehen, dass man jetzt auch noch die Tiere quält. Diese Menschen sind doch abartig.


Neo -Du hast bis zum Schluß gekämpft...

... aber am Dienstag mussten wir dich gehen lassen. Nur vier Wochen nach der Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Du hinterläßt so eine große Lücke. Mein Mann hat es hier sehr schön geschrieben: http://www.berndsworld.com/danke-fu r-8-wunderschone-jahre-mit-dir-neo/ Danke für 8 wundervolle Jahre mit dir


Futternotstand

Ich hab vor einer Woche Louis Futter bestellt, normal liefern die sehr flott und eine Woche Vorlauf reicht. Dieses Mal nicht, ich hab heut angerufen, Futter ist noch gar nicht produziert, wird auf jeden Fall nächste Woche. Louis Futter reicht jetzt nur noch bis Sonntag :( Ich will jetzt aber für ein paar Tage nicht unbedingt einen Riesensack irgendwas kaufen, was ja eh auch Lieferzeit hätte. Lange Rede, kurzer Sinn, was frisst denn unser arme Louischen ab Montag? Ich hab an Haf...


schönen zweiten Advent

Zweiten Advent Liebe geht durch den Magen Es muss beim gestrigen Zeitungen zerreißen passiert sein. Felix wirkt seitdem sehr nachdenklich. Ob er also doch die Botschaft des Zerrissenen mitgekriegt hat? Beim aufräumen der Papierfetzen am heutigen Morgen, fiel mir ein Artikel auf: Größte Mastanlage in NRW für Schweine in Marbeck geplant. Daneben stand eine Anzeige : bestellen Sie für die Feiertage jetzt schon Ihren Schweinebraten bei uns. Ab...


Franziska hatte gestern Geburtstag!

Liebe Franziska! Bitte verzeihe mir, ich hab´s gestern nicht bemerkt :sorry:! Aber dann gleich heute Morgen: H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtsta...


Wie Tiere sich zu helfen wissen ...

.. da bin ich eben drüber gestolpert.... Schon arm dran das Tier ohne Hinterläufe, aber der Größe nach zu urteilen und dem normalen Körperbau, scheint es ganz gut damit klarzukommen http://augenblicke.t-online.de/die- lustigsten-fotos-des-monats/id_45325864/ tid_embedded/sid_43385776/si_11/index


63571 Gelnhausen

"Mein" Veterinäramt hat sich an mich gewendet um diesen süßen Mann in die Vermittlung zu stellen. Der süße ist ein Angler-Sattelschwein und wurde vom Veterinäramt aus dem Dreck geholt. Wie alt er ist und wie er heißt weiß niemand und er soll jetzt auf einen schönen Platz vermittelt werden. Noch ist der Süße nicht kastriert aber das wird noch veranlasst. Er wird auf jeden Fall erst nach der Kastration von seinem jetzigen Pfl...


mal was zum Nachdenken

Dies habe ich gerade bei Facebook gelesen und fand es so schön. Dabei ist es egal, ob es um einen Hund, eine Katzen, ein Schwein oder ein anderes Tier geht. Der Sinn bleibt der Gleiche!! LG, Kerstin Ein kleiner Junge kam vorbei und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand, fragte er ihn:"Was kosten die Hundebabys?""Zwischen 50 und 80 €" sagte der Mann. Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog einige Münzen heraus."I...


Nur mal zum Anschauen...

Schwimmende Schweinchen - nur mal zum "Gucken", bin ich grad drüber gestolpert: http://www.buzzfeed.com/keenan/pict ures-of-pigs-swimming LG, Chris


Schweinehaltung im Winter

Hallo zusammen, ich habe ein Hängebauchschwein und das ist ganzjährig draußen in einen Stall mit Garten, habe in den Stall schon ganz viel Stroh rein getan, aber leider schneit es ein bisschen rein... Und das Wasser friert auch ständig ein. Friert so Schweine im Winter und was kann man am besten machen wegen den Wasser??? Freu mich um jeden Tipp :D Danke und Liebe Grüße Iris


Was denkt Schwein sich dabei?

Also, daß meine beiden etwas eigenartig sind, habe ich schon erkannt. Nun habe ich an Fred schon mehrfach etwas beobachtet, was ich nicht begreife. Am Beispiel von heute möchte ich deshalb Fragen, was der sich denn dabei denkt? Weil, Barni hat sowas noch nie gemacht. Heute für's Abendessen habe ich, weil ich nicht genug frisches Obst oder Gemüse hatte, eine große Dose weiße Bohnen in Tomatensauce (von der Tomatensauce sieht man nicht viel, außer, da&szl...


schönen ersten Advent

Was sind wir alle unnichtig, aber wie wichtig kommen wir uns manchmal vor. Wir probieren das Beste aus unserer Unnichtigkeit zu machen, für uns und für unsere Mitmenschen. Dabei sind wir sehr unterschiedlich. Was uns aber verbindet im Forum, ist das gemeinsame Interesse für Schweine. Dieses Interesse ist die Basis dafür, über uns und Schweine nachzudenken, damit es beiden so gut wie möglich geht. Verschiedene Meinungen oder Ansichten herrschen, aber wir meinen es...


minischweine zutraulich bekommen

hallo, und zwar haben wir 2 minischweine bork´s :) die sind jetzt seit guten 2 wochen bei uns. der eine lässt sich auch schön streicheln und kraulen, frisst auch aus der hand. der andere garnicht. er ist total scheu. wir haben schon vieles probiert mit futter usw. :( wir haben die schweine im moment nciht drinnen um sie an uns zu binden und wir haben hier eine eingezäunte ecke gemacht. wenn wir sei daraus lassen damit sie durch die wohnung können. sind die beiden a...


wies. Minischwein

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar darf man in Niederssachen einfach so Wies. Minischweine halten ??? Ich wollte mir nähmlich vielleicht ein holen .Hab mich auch schon drüber informiert nur dann hab ich gehört das man nicht einfach so Minischweine in Deutschland halten darf. Schon mal danke für die Antworten LG jannis19981998 Habe den Namen mal abgekürzt..wir wollen keine Werbung machen. Sabine


Advent

Guten Morgen, ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent, und eine ruhige Adventszeit. LG, Martina


Eins meiner Minis verhält sich komisch

Hallo, Ich bin neu hier und bräuchte ein paar Ratschläge. Mein Mann und ich haben uns vor 4 Wochen 2 minischweine geholt. Es sind zwei Brüder.inzwischen sind die beiden 10 Wochen alt. Auf das Wort "nein" reagieren sie inzwischen gut aber das ist leider nicht mein Problem. Anfangs war Eugen der der nicht begriffen hat wofür das Katzenklo ist aber jetzt geht er immer....komischerweise hat arni damit aufgehört.egal wo er steht er lässt plötzlich einfa...


Wie rum liegen eure Schweine beim Kuscheln?

Wenn ich mit Louis kuschele kommt es recht selten vor dass er sich (für mich normal rum) neben micht legt(also Kopf in meinen Arm), meistens stumpt er rum, schiebt Decken noch hin und her, dreht sich dann und schmeisst sich komplett falsch rum an mich, seine Nase ist dann direkt an meine Unterschenkel gepresst(die schiebt er auch noch passend zurecht) - liegt das daran dass er vermutet ich hab da Karpaldrüsen? gibts da nen Grund für?


Minischwein mit ins Ausland nehmen

Hallo... Ich plane gerade ins Ausland zu gehen und hab natürlich viel vorzubereiten. Nu hab ich natürlich die Frage was mit meinem Schnitzel ist. Kann ich mein Minischwein (wie einen Hund) einfach mitnehmen? Ich will nach Norwegen oder Dänemark (wohl eher Norwegen) und da es von der Reisezeit noch geht, fahre ich mit dem Auto. Nu ist natürlich die Frage wie es mit Einfuhrbestimmungen aussieht. Ist ja eigendlich kein Haustier sondern ein Nutztier (auch wenn ich das absolut...


Amy im Seniorenheim

Heute war es mal wieder soweit und Streichelstunde im Seniorenheim stand an. Zum nunmehr dritten Mal durfte Amy heute mitkommen. Bis dato war sie immer mit, als das Wetter noch schön waren und sich die Senioren im anliegenden Garten aufhielten. Auch einer meiner Hunde waren bis dato immer mit dabei. Heute also Uraufführung innerhalb eines Raumes und ich wußte nicht wie sich meine Zicke verhalten würde.... Ich war ganz zufrieden mit ihr. Sie hat noch ein wenig Respekt vor...


Das Schweine-Paradies im Thomas Cook Reiseführer

Moin Rottels Das muss ich euch erzählen. Gestern rief mich der Autor des Thomas Cook Reiseführers "Ostfriesland" an und fragte, ob wir ab der neuen Auflage drin stehen wollen? Ja klar...ich habe mich gefreut wie Bolle. Das ist eine Info-Plattform an die ich noch gar nicht gedacht hatte. Ich freue mich so. :D


Trude humpelt / hinkt ganz stark

Hallo ihr Lieben ! Unsere Trude humpelt seit letztem Donnerstag plötzlich ganz stark. Wir haben schon alle möglichen Bewegungen mit ihrem linken Bein durchgeführt, doch da zeigt sie keinerlei Schmerzen oder Regung, sondern bleibt gemütlich liegen und läßt es sich gefallen. Auch konnten wir weder eine Rötung, Schwellung noch übermäßige Wärme feststellen. Das Bein weist auch keine Wunde, Risse oder störenden Schmutz zwischen der Kl...


Martina hat Geburtstag!

Liebe Martina! Alles alles Gute zu deinem Geburtstag heute! Ich wünsche dir all das was du dir wünschst und hoffe sehr das du heute mal ein bisschen verwöhnt wirst ;). H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smili...


tränende Augen

Hallo! Meine Schweine haben oft tränende Augen, wobei die Tränenflüßigkeit rötlich gefärbt ist. Die Färbung ( angeblich Pilze) kann ich durch die tägliche Gabe von Pima Biciron N Salbe unterdrücken. Wer hat hier auch Erfahrung mit, oder kann mir helfen? Daan Vermeulen


Der ultimative Schweinefoto-Thread!

Tagchen allerseits, es wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen Bilderthread in Sachen Schweine. Man findet ja so den ein oder anderen genialen Schnappschuss im Web und was liegt dann näher, als die hier mal zusammenzuführen. Macht bestimmt Laune, oder? Da der Upload ins Forum ja begrenzt ist, würde ich vorschlagen, dass Ihr die "IMG"-Funktion benutzt und das Bild verlinkt. Oder Eure eigenen Fotos auf Diensten wie Photobucket oder so einstellen... Ich mach d...


Doris hat heute auch Geburtstag

Moin liebe Doris Ich wünsche dir alle Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib wie du bist, denn so bist du genau richtig. :up: Lasse dich von Dale heute auf Händen tragen..und lass mal die Sau raus. H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/inc...


Fotos von meinem Louis

http://img31.ima geshack.us/img31/6879/sam0128i.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img829.i mageshack.us/img829/1981/sam0122w.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img641.i mageshack.us/img641/204/sam0118m.jpg Uploaded with ImageShack.us


Probleme in der Freiland - Zucht

Hallo, bin neu hier im Forum und bin ein in Ö aktiver Bio-Bauer mit Freilandhaltung von Schweinen, Zuch u. Mast. Ich mach das schon viele Jahre, und hatte in der Zucht immer tolle Erfolge. Seit etwa 2 Jahren aber kommt es immer öfter vor, dass Geburten voll daneben gehen, also über Nacht die Neugeborenen gleich weggefressen werden von der Mutter. Und nun hab ich ein großes Problem, denn gleich 4 Geburten innerhalb einer Woche waren voll daneben - d.h. die Trächtigkei...


Wissenschaftssendung mit Felix

Für wen es interessiert: Felix auf you tube : Schweine als Helfer. (http://www.youtube.com/results?sea rch_query=schweine+als+helfer&oq=schwein e+als+helfer&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_u pl=3693l15863l0l17415l21l21l1l8l8l0l178l 1373l4.8l12l0


Wie habt ihr eure Schweine erzogen ?

Ich wollte hier gerne mal von Euch schweineerprobten Besitzern erfahren wie ihr eure Schweine so erzogen habt. Ich hab in den letzten Jahren tierschutzbedingt so einige Fellnasen erzogen, vermittelt oder selbst durchs Leben geführt, aber nun bin ich seit Juni Schweinchenbesitzerien und Amy stellt mich an manchen Tagen auf eine harte Probe. Wenn ihr etwas nicht passt knufft sie ordentlich gegen die Schienbeine, z. B, wenn sie der Meinung ist, dass auch sie etwas vom Tisch bekommen sollt...


Krankes Baby Schwein

Hallo! Ich arbeite bei eine Tierrechte ONG, EligeVeganismo, hier in Chile (www.eligeveganismo.org). Durch eine Erkundigung an einen Schweinebauernhof haben wir ein 4 Tage alt Schwein Baby gefunden. Weisst jemand, was wir den Kleinen geben können? Er trinkt, bis jetzt, (Kuh) Milch mit Eiweiß. Vielen Dank!


Fütterung

Hallo liebe Mitglieder! Habe seit 2 Tagen 2 Hängebauchschweine und würde nun gerne wissen ob diese Hülsenfrüchte (Linsen,Erbsen,Bohnen usw.) fressen dürfen ? Vielen Dank im Voraus und Grüße Eure bulldog.mummy !


Winter und Impfen

Hallöle, ich habe drei Fragen und zwar: 1. Wann ist die beste Zeit zum Impfen? Sollte man das jetzt machen oder eher im Frühjahr? 2. Ist es normal das meine beiden jetzt die meiste Zeit im Stall (Hütte darin eine Isobox) verbringen? 3. Kriegen Schweinchen Winterborsten? Wilma hat ganz lange Borsten bekommen sie sieht aus wie ein Werschwein! Liebe Grüße Ivette


Wollt ihr euch ganz leicht für Schweineschutz engagieren?

Hallo! Ich wollte euch bitten auch bei 8hours mitzumachen. Das ist ein Europaweites Projekt, das versucht 1 000 000 Unterschriften zu sammeln, um Tiertransport länger als 8Stunden zu verbieten! Denn bei den Transporten verhungern und verdursten die Tiere, trampeln sich gegenseitig tot... also bitte bitte Unterschrift abgeben (online) auf www.8hours.eu und Freunde und Verwandte auffordern dasselbe zu tun. Ihr könnt euch auch Unterschriftenlisten ausdrucken und sammeln gehen...:-) Es ...


Artikel: Damit sich Minischweine länger "sauwohl" fühlen

In der Saarbrücker Zeitung, Ausgabe 267 vom vom 17.11.2011, gab es einen Artikel zum Thema Minischwein, in dem das Mitglied der SF, Dagmar Kliebenstein zu Wort kommt. Ich denke, das ist ganz interessant für euch zu lesen... ;) VG Frank Quelle: Saarbrücker Zeitung http://www.saarbruecker-zeitung.de/ sz-berichte/saarland/Damit-sich-Minischw eine-laenger-sauwohl-fuehlen;art2814,401 9987#.TsYA7mGo12E


Die Schweinefreunde in der lokalen Zeitung

Moin Rottels Am 5. November, kurz nach Mausis Auszug und dem Einzug des neuen Schweinchens, gabs hier im "Anzeiger für Harlingerland" nochmal einen Artikel über die Arbeit der Schweinefreunde. Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Text liest sich nicht gut, ich versuche das ganze nochmal als pdf zu bekommen. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/NDR%20November%202011/A nzeiger%20vom%20fuenften%20November/Bild 14.jpg http://i640.photobucket.com/...


Hohe Abdecker-Kosten für Hobbyschweine

Man wünscht es sich ja nicht, aber wenn ein Schwein über die Regenbogenbrücke geht, -jedenfalls vom Gesetz her- muss man den Abdecker anrufen. Heute traf mich echt der Schlag. Fragt der am anderen Ende vom Telefon mich, ob es ein Hobbyschwein ist oder ein Schlachtschwein. Ich sagte natürlich Hobbyschwein. Und was sagt er: ja dann ist es teurer !!! Bezahle ich doch glatt hier für die Abholung eines Schweines 57 Euro ! Habt ihr auch so hohe Kosten ? Ist doch wahrsche...


reitet jemand von Euch?

Huhuu... wolllte mal hören ob von Euch jemand reitet oder ein Pferd hat? Habe eben bei Sabine schon gelesen dass Sie einen Hannoveraner hat. Was machts Du mit dem? Dressur? oder nur Freizeit? Gruß


Welches Mineralfutterpräperat ?

Hallo und guten morgen , so nachdem ich mich jetzt ein paar Tage durch die Suche gewühlt hab und nicht richtiges gefunden habe , möcht ich doch gerne noch eine Frage stellen : Welches Mineralfutterpräperat füttert ihr zu ? Schön wäre es wenn ihr mir gleich noch sagen könnte woher ihr es bezieht und wie es genau heißt . Meine Schweine ( 3 Stück an der zahl ) bekommen zweimal täglich Futter , sie haben stundenweise Auslauf im Garten ( fas...


nur noch Matsch...

Hey ho, ich bins mal wieder. Hab meine Schweinis nun seit knappen 2 Jahren in meinem Obstgarten (1400 m²) und dort sieht es nun echt schlimmer aus, als auf nem Acker. Der Boden ist recht feucht, an vielen Stellen ist es eigentlich nur noch Matsch. Klar, im Frühling/Sommer trocknet des wieder, aber momentan ist des ja sicher total blöd für meine Süßen... was kann ich tun??? GLG und vielen Dank für eure Hilfe, inmemory


Steiermark/ Pöllau: Jagdgegner-Aktivisten störten Treibjagd

Mit Regenschirmen Treibjagd gestört Eine geplante Treibjagd in Pöllau im Bezirk Hartberg musste am Sonntag abgebrochen werden. Eine Aktivistengruppe spannte immer wieder Regenschirme auf, sodass die Jäger nicht gezielt schießen konnten. Es war eine Treibjagd der Pöllauer Jagdgemeinschaft, die Sonntagvormittag ins Visier noch unbekannter Aktivisten geriet. Während die Jäger im Waldgebiet rund um Pöllau auf der Suche nach Wildtieren waren, tauchten pl&...


Beschäftigung

Hallo Leute, auf dem Hof wo ich arbeite, haben wir 2 Minischweine. Die wohnen zusammen mit einem Hängebauchschwein und die lieblingsbeschäftigung ist natürlich fressen. (Darum sind sie auch etwas dick, aber dagegen arbeiten wir bereits) Ab uns zu lassen wir die Schweini´s raus auf dem Hof, aber das geht nur wenn jemand da ist. Demnächst ist ein dauerhafter Auslauf für die Minis in Planung. Die beiden haben recht viel Unsinn im Kopf, da wir aber noch viele andere...


und tschüß...

Ich bin leider sowas von enttäuscht von diesem Forum hier. Ich hatte mich angemeldet um Hilfe zu bekommen weil unser Stallbesitzer einen Frischling mitgebracht hat der jetzt bei uns im Pferdestall mit lebt. Sie hat eine eigene große Box, kommt raus, hat also auch Auslauf und wird bestens versorgt. Gut, sie ist alleine, aber so wie ich das mitbekommen habe sind wir bzw. der Stallbesitzer nicht die einzigen die ein Wildschwein alleine halten... Naja, ist ja auch egal. Auf jeden Fa...


Ferkelkorn voher?

hallo ihr lieben, bei uns sind gestern 2 kleine 6 wochen alte bork´s eingezogen (Atze & Rudi) :) nun haben wir schon bei einem landhandel in unserer nähe angerufen und nach ferkelkorn gefragt doch die haben sowas nicht. :( wo bekommei ch den dann sowas her außer online? Der Versand ist mir zu teuer :( lg janina


61267 Neu-Anspach/Hochtaunuskreis

Diese Mail erreichte mich Vorgestern: Olga und Misery leben derzeit auf einer ehemaligen Hofreite, die leer steht. Sie "hausen" dort in einem Garten mit einem Swimmingpool. Die Mutter der beiden ist dort wohl Anfang des Jahres ertrunken. Ich muss jetzt den Pool abpumpen und die tote Mutter entsorgen lassen. Gegenwärtig werden die Beiden noch von der Eigentümerin des Grundstückes und einer Nachbarin gefüttert. Das Anwesen wird zwangsversteigert werden und im Rahm...


Anton hat Schnupfen

Hallo ihr Lieben! Jaa, ich lebe auch noch und den Schweinen gehts super. Bis heute... Anton hat sich erkältet. Ihm läuft die Nase und er atmet laut wenn er am fressen ist also halt atmen trotz Nase zu weil das Futter muss doch rein ;) Jedenfalls wollte ich mal fragen was ich da machen kann. Hab jetzt schon mehr Stroh in den Stall gebracht. Haben die drei auch fein säuberlich auseinander gewühlt und haben jetzt einen riesen haufen in dem die drei Mäuse dicht an dicht...


Eber oder Sau?

halli hallo, ich heiße janina, bin 22 jahre alt, verheiratet und wie haben eine tochter und eine hündin. :) ich bin ganz neu hier und wir holen uns am samstag ein minischwein. nun ist es so das wir einfach nicht wissen was wir nehmen sollen? was einfacher ist? eine sau? oder ein eber? was sind die vor und nachteile? wie sind eure erfahrnungen? :) lg janina


ständiges Schreien

Hallo wir haben auch ein Problem mit dem Schreien. Wir haben 2 Schweinchen es sind Brüder die beide ein halbes Jahr sind. Nun haben sie einen schönen Stall und einen eingezäunten Freilauf. Leider war das nötig mit dem einzäunen da sie uns schon den ganzen Garten umgegraben haben und wir im Matsch versunken sind. Nun sind sie ca. 3 Wochen in ihrem eingezäunten Freilauf und schreien dort sehr viel rum. Ich hoffe es kommen keine Beschwerden von Nachbarn denn das Ges...


Elvira ist krank

Auch wenn einige gegen die Haltung von Elvira waren wie ich in meinem ersten Thread gelesen habe stelle ich nochmal eine Frage hier. Elvira geht es nicht gut, heute mittag hat sie noch gefressen wie immer. Vorhin habe ich gemerkt, dass sie anders ist. Sie ist ruhig, sehr anhänglich, frisst nicht mehr und bricht die ganze Zeit. Ich mache mir große Sorgen um sie. Leider habe ich nicht viel Handhabe, da sie ja nicht und direkt gehört, sondern dem Stallbesitzer. Ihn haben wir i...


Interview Ernst Tschanz: Die Jagd ist schädlich, unzeitgemäss, grausam

http://files.newsnetz.ch/story/1/2/ 1/12159215/8/topelement.jpg Er hasse nicht die Jäger, er hasse ihr Hobby, sagt Ernst Tschanz aus Kirchlindach. Er ist seit Jahrzehnten einer der pointiertesten Kritiker des Weidwerks und braucht verbal gerne die grosse Donnerflinte. http://anti-jagd.blog.de/2011/09/16 /jagd-schaedlich-unzeitgemaess-grausam-1 1857198/


Anti-Jagd Training für Jäger

Frust durch Jägerslust? Verfolgt Ihr Ehemann Kaninchen, jagt er Rehe und scheucht Enten hoch? Ist er nicht mehr ansprechbar, wenn Wildgeruch in der Luft liegt? Er hockt nur noch auf seiner Totmacherkiste und schießt sogar auf Hunde oder Katzen, so er sie im Revier erspäht? Haben Sie die Nase voll und wollen endlich etwas dagegen tun, statt alleine zu Hause zu sitzen, während er von seinen angeblichen so edlen Jagdinstinkten im Revier hin und her getrieben wird? Wenn das...


Stresnil

Hallo zusammen, unser Speedy muss an den Zähnen behandelt werden ... da er dies nur ab und zu wie er Lust hat machen lässt, muss er nun ein wenig "flachgelegt" werden. Die Tierärztin möchte das mit Stresnil machen - leider haben wir beide ausser der Packungsbeilage keine Ahnung wie man das dosieren muss! Habt ihr Erfahrungen damit? Wieviel ml auf wieviel Kilo? Wie lange dauert das bis das wirkt? Wie lange sind die Schweinis danach k.o.? Wär klasse wenn ihr...


Pferderipper in Ostfriesland hat vegangene Nacht zugeschlagen

Hallo an Alle, hier in Ostfriesland hat in den frühen Morgenstunden eine tragende Stute in Großheide die Kehle aufgeschnitten. Ich kopiere hier mal den Text aus Facebook für Euch. Bei Facebook sind unter Carsten Behrends ein paar Bilder. ACHTUNG PFERDERIPPER IN GROßHEIDE UNTERWEGS!!!!!!!!!!!!!! Heute in den frühen Morgenstunden wurde meiner tragenden Stute der Hals durchtrennt. Durch Not-Op gerettet aber noch nicht übern Berg. Bitte Vorsicht im Raum Gro&...


67308 Einselthum

Minischweine suchen neuen Veransaltungsort für Ihre Rennen: 8 Ferkel gebohren am 05.05.2011 sind ab Anfang Auguts abzugeben. Es sind 3 Mädels und 5 Jungs. Natürlich sind alle Jungs kastriert und alle Wutzen angemeldet mit Ohrmarke. Übrigens für 4 der Ferkel ist bereits ein Platz gefunden. http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/003-1.jpg http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/010.jpg Ich versuch noch Porträts! Kontakt: Silke Waibel 06355/...


Absolut geschmacklos !!!

Hallo, da wir hier ja alle ziemliche Tierliebhaber oder zumindest tier-achtende User sind, möchte ich Euch das, was ich heute zufällig in sämtlichen Zeitungsläden entdeckte, nicht vorenthalten... Soll wohl ein neues "Lifestyle-Gourmet-Magazin" sein....* für so richtig echte Kerle :kotz: www.beef.de (bitte auch online durchblättern zum geteilten Schwein mit dem zynischen Untertitel "Ruhe sanft".... *wie ich erlesen konnte, gibts diesen...


wer hat das schlauste Schwein?

Womit haben euere Schweine ihre Schlauheit schon bewiesen? Ich eröffne den Thread mit einer Geschichte von...ja von wem wohl...Felix eben, das schlauste Schwein der deutschen Geschichte, oder......? ;) Rudi, bald 6 Jahre alt, der Boss von Felix, 1 Jahr jünger. Der Boss sucht immer den besten Platz aus um sich hinzulegen, der Unterlegene wartet aus `Höflichkeit`, bleibt also erst mal stehen. Hot Spot (im wahrsten Sinne des Wortes) ist im Winter der mollig warme Kamin. Rudi ma...


Sind die Jäger schuld an der Wildschweinschwemme?

Sind die Jäger schuld an der Wildschweinschwemme? Wie jeden Herbst ist in allen Zeitungen von einer „Wildschwein-Plage“ zu lesen: Doch obwohl in Deutschland so viele Wildschweine geschossen werden wie noch nie seit Beginn Aufzeichnungen in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, steigt die Anzahl der Wildschweine weiter. Ist die Lösung des „Wildschweinproblems“, noch mehr Tiere zu schießen? Oder ist gerade die intensive Jagd auf Wildschweine d...


Schlechtes Stroh

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Zur Zeit ist unser Stroh sehr schlecht. Heute habe ich gedacht, mich trifft der Schlag. Es war grau, fast schwarz. Es staubt wie verrückt, aber angeblich kann man es für die Pferde benutzen und es würde auch nicht schaden. Natürlich nicht. Verar..... kann ich mich alleine. Was soll ich nun den Schweinchen als Einstreu reintun? Vor ein paar Tagen habe ich denen noch ordentlich gutes Stroh reingetan, aber der Winter kommt bald und dann...


Minischwein - Transport

Hallo , ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Transport von Minischweinen habt?? Der Tierarzt sagte mir, das Schweine sehr schnell einen Herzinfakt bekommen können. Deshalb sollten sie vorher ein Beruhigungsmittel gespritzt kriegen. Aber ich hab das noch von keinem Schweinebesitzer gehört? Wie macht ihr das ? Gibt es andere Möglichkeiten? Grüße Luena


49477 Ibbenbüren

Minischwein Heinz 5 Jahre alt, sucht wegen eines heissgelaufenen Amtsvets dringend einen neuen Platz. Anmeldung wird nachgeholt, Ohrmarke besorgt. Foto schenke ich mir, das hat sich nämlich noch am gleichen Tag erledigt. Das war wie ein 6er im Lotto. :D Ich reiche das nur noch für die Statistik hier nach. Er wurde über die SF vermittelt. Das war der Transport von Ibbenbüren nach Remscheid..


Interessantes Urteil

Tierseuchenrecht - Wichtige Entscheidung zur Schweinehaltungshygieneverordnung vor dem Verwaltungsgericht Regensburg erkämpft http://www.buergeranwalt.com/2011/1 0/30/tierseuchenrecht-wichtige-entscheid ung-zur-schweinehaltungshygieneverordnun g-vor-dem-verwaltungsgericht-regensburg- erkampft/ Vorausgesetzt, es wird keine Berufung eingelegt, bin ich mir nicht sicher, ob das Urteil gut für die Schweinewelt ist. Was meint ihr?


Maggi

Wie ihr gelesen habt in meiner Vorstellung, ist die Maggi wieder zu Hause. Es geht ihr nicht wirklich wieder gut. Ich habe sie nun erstmal in Ruhe gelassen, und ihr Borschtilein wollte bei ihr bleiben. Gut, ganz viel Stroh ist in dem Schlafbett. Sie saß den ganzen Nachmittag und ich habe sie bissel versucht zu füttern, mit dem, was sie so gerne frisst, aber sie wollte noch nicht. Heute Abend saß sie immer noch da. Sie sitzt da, und wirkt unendlich müde. Habe sie gekrault...


Wir brechen das Eis

Ach ich könnt heulen vor Glück. Ich glaube heute ist was passiert. Ich bin zu der Borste in sein Schlafnest, mit einem lecker Apfel. Er nimmt ihn recht sanft aus meiner Hand und beißt genüsslich rein. Dann grunzt er mich leise an, stippst meine Hand, und legt sie spontan auf die Seite, und zeigt mir sein Bauchi. 8o :] :D Bauchikraulialarm. :hail: ich könnte springen vor Freude, so einen Vertrauensbeweis.... :D :D :] bin soooo froh...juhuuuuu


Amys Rausche

Hab mal ein paar Fragen zur Rausche. Amy ist jetzt 10 Monate jung und war bisher viermal rauschig. Natürlich mit viel Theater, anspringen, einen nicht aus den Augen lassen, etc. Allerdings fällt mir auf, dass sie bisher sehr unregelmäßig rauschig wird. Die erste Rausche war mit 5 Monaten. die war harmlos und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Dann wurde sie nach 10 tagen erneut rauschig. Da wars schon schlimmer, dann wieder nach nur 10 Tagen. Ebenfalls wieder ne gewaltige...


Minisau Amy - vermitteln oder behalten???

Hallo Schweinefreunde, Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aus meiner Misere helfen. Mich hat nämlich das Schweinefieber gepackt. Der Grund dafür heißt Amy, ist inzwischen 10 Monate jung, wiegt knapp 20 kg und wurde im Tierheim abgegeben. Sie lebte bis dahin in einer Plattenbausiedlung, wurde dort zusammen mit einem Hund gehalten. Jetzt machte sie zuviel Arbeit und landete im TH. Als langjährige Pflegestelle vom TH konnte ich Amy dort noch am gleichen Tag vom TH hole...


Dale hat Geburtstag

Lieber Dale, :love: Alles Gute zum Geburtstag.Lass dich Heute ordentlich verwöhnen. :clown: Wir wünschen dir Gesundheit und das alles was du dir wünscht in Erfüllung geht. Feier schön,wir würden gerne bei dir sein und mitfeiern. LG Tanja und Micha :winke:


Für diejenigen, die unseren Weg ein Stück begleiten...

...und nicht mehr da sind. Dieses Jahr war sehr hart. Anfang des Jahres ist Norbert gegangen, unser schöner lieber Kuschelhase. Er war so ein tapferer Kämpfer. Ich danke den Entenküken, die uns begleitet haben, und es leider nicht geschafft haben. Am schmerzhaftesten war der Verlust meines Koenigs...er war mein Katergefährte seit 10 Jahren. In einem unbeobachteten Moment war er in den Trockner gestiegen, und ich habe es nicht gewusst. Ich fand ihn, da war er leider scho...


Jubiläum

Juhuu heute genau vor einem Jahr habenwir unser erstes Schweini bekommen (bei zweiten gabs so einige probleme) und deshalb gabs heute, u.a weil auch das geburtsdatum nicht kennen, ein tolle schweine-wir-ham-euch-ganz-doll-lieb-fei er ;) und zur feier des tages gabs was besonderes zu mampfen: ungesalzene reisnudeln :D fanden sie gaaanz toll. :liplick: ich aber kann kaum glauben das ich die beiden erst ein jahr haben soll. Wenn ich an all die lustigen, schönen erfahrungen denke :] abe...


Stimmt das??

ich hab bei google einfach mal minischwein eingegeben, und bin dann auf eine homepage namens mini-pigs vom forsthof (link hat nicht funktioniert) und mir mal die seite mit haltung durchgelesen und bin nun auf ein paar sachen gestoßen von dehnen ich gerne wissen würde ob das stimmt: das meine minis baden kann und das man energiereduziertes PFERDEFUTTER während des haarwechsels füttern kann??? ist das wahr?? hier steht doch überall das pferdefutter das allerletzte ist....


Zeitumstellung Schweinerei!

Erfreulich hell, war es heute-morgen um 8.00 Uhr. Das lag natürlich nicht nur am schönen Wetter. Es war mal wieder so weit: Zeitumstellung. Meine Schweine haben dafür kein Verständnis. ?( Auch ich habe allerdings meine Probleme damit: Die Uhr im Auto bearbeiten, das neu Einstellen der Heizung, Handy neu einstellen usw. Als ich noch jung war, habe ich eine stunde länger gefeiert, jetzt schlafe ich gerne etwas länger. Die Russen verzichten dieses Jahr auf die Umste...


Hunde im Tierheim vergast

Hallo, das hab ich heute in der Bild gesehen ich dachte heute morgen bei meinem Opa im Laden mich trifft der schlag. Hier der Link: http://www.bild.de/news/ausland/tie rquaelerei/hunde-im-tierheim-vergast-206 68254.bild.html Das gleiche müsste man mit denen auch machen. Das macht ein echt traurig wie grausam Menschen sein können.


Schlafschweine

Sagt mal, sind Eure Rüssels im Moment auch nur fast am Schlafen? Meine kommen morgens raus, fressen, wenn ich mittags nach Hause komme pennen sie bis Abends. Dann kommen sie irgendwann wieder raus und laufen im Garten rum und sobald es Dunkel wird sind sie wieder am ratzen... :kratz:


Arme Elli

Hallo, meine Elli hat Verstopfung! Ich hab mit meinem TA gesprochen und er sagte mir ich soll ihr Öl geben und Tee gekocht habe ich auch. Sie hat das Öl auch genommen in verbindung mit Futter, ansonsten verkriecht sie sich aber nur und kommt auch nicht wenn ich rufe. Jetzt kann ich nicht schlafen.... meint ihr das Öl hilft?


Stabiler Zaunbau für Schweinegehege.

Wir sind doch hoffentlich schlauer als unsere Schweine, oder? Die enorme Kraft, die ein Schwein besitzt, beruht sich hauptsächlich auf die Hebelwirkung mit dem Kopf. Es ist also wichtig, das es keinen Ansatzpunkt findet, überhaupt hebeln zu können. So sollte also ein Zaun auch dementsprechend konstruiert sein. Der muss also in der Erde versinken, und zwar tief. Ideal dafür sind Moniereisen, die zb. alle 15 Cm in der Erde versenkt, also geschlagen werden, einen guten halben...


Ausbruchskünstlerin Stubbsi ...

... oder aber: möchte Stubbsi gerne die Pferde mit in ihre Rotte integrieren? Eigentlich ist es nicht lustig, aber auf jedenfall bemerkenswert. Ich lieg krank im Bett, plötzlich kommt meine Oma (Ich wohn bei ihr im Haus) ins Zimmergestürmt: Deine Mama hat eben angerufen, da rennt ein Schwein auf der Pferdekoppel rum. (Also die Koppel grenzt an das Schweinegehege an) Ich also nix wie runter zu den Schweinen (1 Minute von mir weg). Rennt da Stubbsi auf der Koppel rum und freut...


Frischling im Pferdestall

Hallo, bin ganz neu hier und habe Fragen über Fragen. Vor ein paar Tagen haben wir einen kleinen Frischling bekommen. Er oder sie (wissen wir noch nicht) kommt aus einem großen Gehege, ist aber etwas zu klein und hätte den Winter wohl nicht überstanden. Daher hat der Stallbesitzer ihn zu uns geholt. Er hat jetzt eine große Box bekommen, in einer Ecke steht eine Hundehütte dick mit Stroh ausgepolstert. Ansonsten haben wir noch Sand reingekippt zum wühlen....


Wie herrlich doch Jahresrückblick

Jahresrückblick Der letzte Schnee ist geschmolzen, was haben wir dieses Jahr schippen müssen! Der trockne Frühling kam, was mussten wir viel sprengen. Der verregnete Sommer sorgte für manche Überschwemmungen. Der Herbst besorgt jetzt wieder Laub ohne Ende. Ich träume von Bottrop, hoch 3, ohne Garten, wie entspannend, dieses Faulenzen. Aber da war doch noch etwas? Klar doch, meine Schweine. Wie herrlich, dass ich nicht Bottrop hoch 3 wohne... ;)


Kalender

Der ist ja schön! Danke!!!


Magengeschwür ??

Moin moin, seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass bei meiner Carmen etwas nicht in Ordnung ist. Während des Essens streckt sie häufig den Bauch, und es passiert, dass sie sich dann flach auf die Seite legt. Steht nach ca. 1 Minute wieder auf und isst weiter. Blähungen scheinen es nicht zu sein, denn damit hat sie nicht viel zu tun. Auch überhastiges essen scheint es nicht zu sein. Gierig ist sie eigentlich nicht, da könnte er der kleine Diddi ein Lied von si...


Schweine-Paradies

Moin Rottels Seit gestern lebt ein neues Minischwein im Schweine-Paradies, noch namenlos. Ich habe sie gestern, zusammen mit dem Veterinäramt, aus einem völlig verkoteten Stall geholt. Sie soll angeblich 1,5 Jahre alt sein und ist ernährungstechnisch in einem bedenklichen Zustand. Vermutlich war sie in ihrem Leben noch nie draussen. Ich halte sie für älter..und GsD frisst sie alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Sie ist jetzt erst mal in der Box, bekommt meh...


minischweine an das katzen klo gewöhnen

Ich habe ein minischwein das ich seit 3 tagen habe doch es geht nich ein mal in das katzen klo den ich hab gelesen das wen es wo hin gemacht hat soll ich es aufwischen und den lappen in das klo auswringen kann mir einer helfen


Die "Schlamm-Acker" Zeit steht vor der Türe

Hallo nochmal alle! Wie Ihr ja wisst, grüble ich ständig nach, wie auch heute schon zweimal wegen z. B. der Kastanien und dem Mastfutter. Und so denke ich auch jetzt schon wieder an die "Schlamm-Acker"-Zeit, die ja nun bald bevorsteht. Die letzten sonnigen Tage sind bald rum und hier im Norden wird es sicher bald wieder viel regnen. Ich denke, wir bekommen noch einen schönen, goldenen Oktober, doch dann ist es auch schon vorbei. Mich würde daher mal i...


Informationsveranstaltung über Wesen ,Haltung und Pflege des Minischweins.

21. Oktober 2011 19:00 - 20:30 Daan Vermeulen, Dipl. Physiotherapeut (N.L.) Daan Vermeulen, Physiotherapeut, wohnt seit über fünf Jahren mit seiner Familie und zwei Minischweinen zusammen. Das intensive Zusammenleben und die tiergestützte Arbeit mit den Schweinen hat zu viel Verständnis für, und Wissen über Schweine geführt. Viel Wissenswertes, aber auch lustige Geschichten lassen das Tier Schwein in ein besseres, vorurteilsloseres Licht rücken. Inf...


Schluß mit der Zerstückelung von lebenden Schweinen !!!

http://www.peta.de/web/schluss_mit_ der.5003.html


neuer Comicwildschweinkalender 2012

Wie jedes Jahr gibts auch dieses Jahr einen Wildschweinkalender für das kommende Jahr zum selber drucken. http://www.wildschweine.net/kalende r/WS_KALENDER2012.pdf Viel Spaß damit! VG Frank http://www.wildschweine.net/kalende r/kalender.jpg


Steinelutschen!?

Warum lutschen meine "Großen" Kieselsteine wie Bonbons? Gefressen werden sie nicht . Bitte um Infos, ob das noch jemand bei seinen Schweinen beobachtet.


Mal was zum Lachen...

Ich habe gerade was im Net gefunden und herrlich gelacht! Musste an meine beiden Jungs denken :D Erkennt hier irgendjemand sein Schwein wieder? LG, Kerstin http://youtu.be/nNf-wP9lQ-Y


Gefahren für Schweine

Hol dir Schweine und du kannst immer was erleben. Gestern war ich in unserem Heizraum die Wäsche aufhängen. Unser Rudi kam hinterher und ließ sich erstmal kraulen. Da lag dann unsere alte Abdeckplane vom Pool, richtig festes Material. Er sich also die Plane geschnappt und meinte das wäre gutes Dämmmaterial für sein Nest. Nach kurzer Zeit wird er ziemlich nervös und versucht von der Plane weg zu kommen, vergebens: Sie hat sich in seinen Hauern verfangen! Ich...


artgerechte Tierhaltung

Hallo, ich kann zwar kein russisch, aber nach artgerechter Tierhaltung sieht mir das nicht aus. Kennt jemand die Farm? http://www.facebook.com/photo.php?f bid=233863793335023&set=a.23386277333512 5.63532.100001342113117&type=1&theater VG


An der Leine laufen und hoch heben

Hallo zusammen, bin neu hier und habe am Dienstag mein Minischwein ´Fridolin bekommen (10 Wochen, kastrierter Eber), er ist sehr zutraulich und sehr umgänglich aber wie bekomm ich es hin das wenn ich ihn hoch hebe er aufhört zu schreien, er schreit jetzt nicht mehr so schlimm sondern meckert eben aber wie kann man ihn daran gewöhnen? Ich habe einen großen garten und er ist mehrer stunden draussen sonst bei mir in der wohnung... wie kann ich ihm am besten das an de...


Daan mit Rudi und Felix bei der Arbeit

Schon gesehen, Tanja? Rudi und Felix....bei der Arbeit.http://www.rhein-zeitung.de/ regionales/westerwald_artikel,-Therapies chweine-zu-Gast-in-der-Wilhelm-Albrecht- Schule-_arid,208777.html Grüße, Daan


Meine Schweine sind verrückt ;-)

hallo zusammen, erst mal danke mit dem video tipp... hat alles geklappt :) hier seht ihr meine zwei verrückten :) sie sind einfach traumhaft *grins* :D bei uns sagt man: wie de herr so s`gescherr :) viel spaß beim anschauen!!! http://www.youtube.com/watch?v=A-N2 M2wgO10 :clown:


Tägliche Erfahrungen bei der Schweineberatung

Moin Rottels Ich miste gerade meinen PC aus, und da sind mir ein paar Texte in die Hand gefallen, die ich schon immer hier einstellen wollte, es aber dann doch wohl vergessen habe. (Jedenfalls habe ich sie hier nicht gefunden, sollte ich sie doch schon mal eingestellt haben, bitte ich um Info). Manchmal muss man sich seinen Frust von der Seele schreiben..und auch mit anderen teilen. Es sind Sachen bei der Schweineberatung oder auch der Vermittlung..was mir so von Zeit zu Zeit unterkommt. ...


45897 Gelsenkirchen

Zwei Wildschwein-Wollschweinmixe Hermine und Rotkäppchen 6 und 7 Jahre alt, Mutter und Tochter, ausgesprochen nett, Besucher und Kinder gut gewöhnt, lassen sich gerne kraulen und bürsten. Ponys, Hunde und Katzen gewöhnt, leben in Freilandhaltung, haben aber zusätzlich noch Ausgang auf dem Gelände. Angemeldet sind sie, Ohrmarken werden noch besorgt. Die dunkle ist Minchen und die helle Rotkäpchen. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Minch...


Elli und Wilma

Meine beiden Glücklichen endlich in Farbe und Bunt! :D http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SF-Bilder/CSC_0455.jpg http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SF-Bilder/CSC_0456.jpg http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SF-Bilder/CSC_0458.jpg


Layla hat Räude

Hallo, wir sind neu hier im Forum und stellen uns bei dieser Gelegenheit auch gleich vor. Wir wohnen im wunderschönen Starnberg und haben uns vor kurzem einen Wunsch erfüllt. Wir haben die kleine Layla adoptiert, sie ist am 15. August geboren und hat im Moment ein gewicht von 2,8 Killogramm. Jetzt zu den negativen Aspekten: Wir haben den Züchter wirklich sehr viele Fragen gestellt was die Haltung dieser niedlichen Wesen betrifft, leider wurde uns das Tier mit viel Honig um ...


Bayern, 82205 Gilching, Nähe München

Minischwein Layla geboren am 15.08.2011, lebt im Moment in der Wohnung, sucht neuen Wirkungskreis. Sie ist frisch entwurmt und enträudet, Ohrmarken werden besorgt und die Anmeldung wird nachgeholt. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003 http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlungsschwein%20L ayla/IMG_0067.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlungsschwein%20L ayla/IMG_0086.jpg


Ein neuer Gast bei uns zuhause...

Seit gestern Nachmittag lebt bei uns zuhause ein neuer kleiner Gast :]! Seht mal: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Igelkind%202011/SDC13754. jpg Ich war gestern Nachmittag nur mal kurz bei meinem Hunde/Katzen Tierarzt um ein paar Tabletten für Zorro abzuholen das wurde dieses kleine Etwas dort abgegeben. Das Igelchen ist in keinem guten Zustand, wiegt gerade mal 175 g und hatte einen (mittlerweile eingewachsenen) Plastikring um seinen Oberkörper :O. Wir habe...


ZDF im Schweine-Paradies

Moin Rottels Heute war das ZDF im Schweine-Paradies und wird wohl morgen, 5.10.2011, im Mittags Magazin ein kleines Filmchen darüber bingen. Thekla war so nett und hat wieder Bilder gemacht. Danke Thekla. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/ZDF-Oktober2011/ZDF_102 011016.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/ZDF-Oktober2011/ZDF_102 011019.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/ZDF-Oktober2011/ZDF_102 011027.jpg http://i640...


Silage!?

Hallo, im November haben wir eine Adventsausstellung und dafür wollten wir einen übergroßen Schneemann bauen, nur gut das im November nicht so viel Schnee liegt. Deshalb wollten wir diese Silagerundballen nehmen, da wir dem Landwirt diese wahrscheinlich abkaufen müssen wollte ich fragen ob meine Schweine das auch fressen dürfen. Mfg Marvin


Klauen auf matschigem Boden ?!

Habe mal eine kurze Frage, und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Da es in der vergangenen Woche ziemlich viel geregnet hat, und der komplette Gehegeboden matschig ist, überlege ich mir, ob ich ein Stück trocken lege. Keks und Krümel laufen bis zur Hälfte ihrer kurzen Beinchen tief versunken in der Matsche herum. Im Prinzip ist das ja ok, denn ich denke, die stiefeln so lustig da durch, wühlen mit ihren Rüsselchen herum, aber nur im Matsche stecken, das...


"sitz" machen

ich hätte mal ne frage: wie kann ich denn meinem schwein beibringen "sitz" zu machen, ich hab schon einige tips, ua aus meinem schweinebuch aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig :( könnte mir jemand der damit erfahrung hat verraten wie das klappen könnte? danke schonmal im vorraus für eure antworten und Tips lg elly und die schweinchen =)


Eber ausleihen??

hallo zusammen, hab mal ne frage... meine zwei sind jetzt ja noch ziemlich klein und jung. aber wie sieht es denn aus, wenn ich mal schweine-nachwuchs haben will?! kurt muss nächsten monat kastriert werden, die zwei sind ja halbgeschwister. ist es machbar, dass man sich ein eber für ne bestimmt zwei ausleiht oder wie macht ihr das?! weiss jetzt noch nciht, ob ich mal schweinenachwuchs will... aber wer weiss :stareup: vielleicht hat das ja schon mal einer von euch hier gemacht. ...


Maiskeimringe!?

Hallo, war heute bei uns im Raiffeisen-Markt wegen den Maiskeimringen, da ich mir bei Sabine keine bestellt habe wollte ich mir da welche hohlen, da agb es aber nur Herzen. Gehen die auch, und gehen auch kleine Gemüseherzen oder ist das schlecht? Mfg Marvin


wie schön, dass es euch gibt

Mensch...besser kann das Wetter doch wirklich nicht sein. Schalke hat ja verloren, aber die Sonne scheint trotzdem! Schalke ist unseren Schweinen egal: bei dem Wetter hat Rudi seine Futterverpackung ( Papiersack) im Gehege ins Maul genommen, sich gebeutelt und gedreht, bis es ihm schwindelig wurde. Ich genieße diese Momente. Wenn es meinen Schweinen gut geht, geht es mir gut! :] Ich hoffe, Asamoah und sein Fräuchen sind auch gut gelaunt.... ;) Ich hoffe allerdings auch, dass eini...


hilfe, es ist wieder so weit...

Hilfe, es ist wieder so weit. Ja ,ja, jedes Jahr wieder das gleiche Problem. Das habe ich davon, der biedere Mann soll eben ein Haus bauen, Kinder zeugen und...einen Baum Pflanzen. Dabei ist das Pflanzen eines Baumes das einfachste, das Zeugen vielleicht das Angenehmste. Allerdings habe ich Gott sei Dank weitaus mehr Bäume gepflanzt, als Kinder gezeugt. Einen davon pflanzte ich vor 20 Jahren. Er ist gut gewachsen, duftet schön, bietet einen schönen Schatten und ist sehr ertrag...


Fotos

hallo ich hab heute mal ein paar bilder von meinen süßen gemacht, ich hoffe sie gefallen euch :) achso die bilder sind kurz nach einer kürbissuppen-mahlzeit aufgenommen worden :D hier noch eine kurze beschreibung der bilder: bild1 und 2: das ist unsere liebe Ottilie und ihre zunge :P bild 3: das ist die kleine lieschen mir dem wunsch: MEHR SUPPE :grin: Und bild4: ein kleines aber feines küsschen für das schwesterchen :love: übrigens der weiße bodenbelag...


Mama möchte sich einen Traum erfüllen

Hallihallo liebe Schweinefreunde, ich wende mich nun an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen. Und zwar folgendes: Meine Mama wünscht sich seit Jaaaaaaaahren schon 1 Minischwein...sie sammelt alle möglichen Schweinefiguren, das halbe Haus ist schon damit zu. Jetzt brauch ich eure Hilfe: Sie hat im letzten Jahr eine schwere Erkrankung durchgemacht, ist jetzt wieder einigermaßen über den Damm und somit wollte ich ihr einen Ihrer wichtigsten Träume erf&u...


DiBaDu und dein Verein 1.000€ für die besten 1.000 Vereine!

Hallo Leute! Ich bin gerade druch ein anderes Forum auf eine Aktion aufmerksam geworden, die euch eventuell auch interessieren könnte. Das ist der Link zur Seite: Di BaDu und dein Verein Hier mal ein Text von der Homepage über die Projektidee: "Die ING-DiBa tut was für die Vereine in Deutschland! Dafür stellt die Bank 1.000.000 Euro zur Verfügung. Und alle können mitmachen! Jeder gemeinnützige Verein hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinska...


Schweine von der Weide holen

Hallo ich hätte da mal ne frage: immer wenn ich meine beiden in den Garten zum grasen rauslasse weigern sie sich, wieder nach hause zu gehen :( hat da jemand nen tip für mich, das wär echt klasse!! Dankeschön :)


isolierte gebrauchte Abferkelhütten

Ich habe bei A-hytten gebrauchte Abferkelhütten bestellt. Diese kosten zwischen 260 und 350 Euro + Märchensteuer. Wer braucht noch eine und wohnt in meiner Nähe ? Ich könnte diese auch an meine Adresse liefern lassen, so daß ihr die dann mit einem Anhänger hier abholen könnt. Die Lieferkosten in Höhe von 300 Euro übernehme ich ! Dies gilt nur für "Kurzentschlossene" !


Ba-Wü 75378 Bad Liebenzell

13 Jahre altes Minischwein Der Besitzer ist verstorben und die 90 Jahre alte Mutter nicht mehr in der Lage, sich um ihn zu kümmern. Das hat jetzt eine Tierschützerin vor Ort übernommen. Es soll ein unkastrierter Eber sein, aber weder das Verhalten noch die nicht vorhandenen Hoden deuten darauf hin. Vielleicht wurde er in seiner Jugend kastriert, und die alte Dame weiss es nicht mehr. Es ist noch in der Schwebe, vielleicht übernimmt die Tierschützerin ihn ja, aber i...


Transporthilfe gesucht

Moin Leute Kann hier einer helfen? Es wird ein Transport notwendig von Ibbenbüren (bei Osnabrück) nach Remscheid. Minischwein, Borg, 5 Jahre alt. In Remscheid wartet eine verwaiste Sau auf ihn. Wenn ich das fahren müsste wäre das arg weit für mich, vielleicht ist ja einer näher dran und kann das machen? :hail:


Hilfe!

Hallo! Erstmal, meine beiden sind schon viel zutraulicher geworden! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem! Meine Elli benimmt sich sehr komisch, im einen Moment ist sie ganz normal und im nächsten Moment steht sie abwesend da lässt sich alles gefallen, ist wie weggetreten 10 Min. später ist der Spuk dann vorbei und sie ist wieder ganz normal! Das ganze läuft seit heute Mittag. Ich habe den Arzt angerufen er sagte ich soll heute abwarten aber ich mach mir solche Sorgen...


Kürbis füttern

Letztes Jahr habe ich meinen Beiden gelegentlich einen Kürbis gekauft oder von meiner Nachbarin bekommen. Den habe ich dann einfach geteilt oder so in den Stall geschmissen, daß er geplatzt ist. Beide haben sich dann mit Begeisterung über den Kürbis hergemacht. Man denkt ja, man ist nicht dumm und ich habe dieses Jahr dann auf meinem Misthaufen Kürbis gepflanzt. Den guten Hokkaido.... Nun sind die Kürbisse reif - und meine Beiden rühren keinen Kürbis...


Nahezu 80 Prozent der Schlachtschweine mit krankhaften Magenveränderungen

AHO Redaktion Grosstiere 25. September 2011 Nahezu 80 Prozent der Schlachtschweine mit krankhaften Magenveränderungen Hatfield (aho) – Magengeschwüre und ihre Vorstufen sind immer noch eine der größten Gesundheits- und Tierwohlprobleme in der modernen Schweineproduktion. Das belegen Untersuchungen britischer Wissenschaftler des Royal Veterinary College in Hatfield. Für ihre Untersuchungen hatten sie 9827 Schweinemägen am Schlachthof untersucht. Die daz...


63526 Erlensee - Pigs Paradise

Am 29. September, 15 Uhr, ist Familie Wutz bei mir eingezogen: 4 Minischweine. Papa Wutz (Borg), 3 Jahre alt + Mama Wutz (Sau), 3 Jahre alt + zwei Töchter, 2 Jahre alt. Papa Wutz: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%20und% 202011%20und%202010/SDC13567.jpg Mama und zwei Töchter Wutz: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%20und% 202011%20und%202010/SDC13571.jpg ...und hier die komplette Familie Wutz: http://i288...


mein Schwein trinkt kaum!

Wie viel soll ein Schwein trinken? Eine schon oft gehörte Frage. Ich glaube jetzt zu wissen, wieso es da solche enorme Unterschiede im Wasserverbrauch gibt. Die Antwort: Soviel wie es möchte, und muss. :stareup: Das ist eigentlich die einzige Antwort. Es wird kein Schwein freiwillig durstig sein, Durst ist schlimmer als Hunger. Wie viel ein Schwein trinkt hängt also vom Durst ab. Dieser Durst ist abhängig vom Wasserverbrauch im Organismus, bzw. von der Ausscheidung. Das w...


Sport ist Mord

Dann werd ich es Euch mal erzählen nachdem ich mich wieder gefangen habe: Vor ein paar Tagen kam ich vom Nachtdienst heim und wollte nur noch "schnell" meine Schweine füttern um dann ins Bett zu kriechen. Also in die Gummistiefen (2 Nummern zu groß) gehüpft und los gings. Mein Schweinegarten der eigentlich eher einem Hochsicherheitstrakt gleicht hat auf 2 Metern eine Schwachstelle. Dort ist nur Maschndraht allerdings an 4 Pfosten. Ich kam in den Garten und z&...


Ich suche einen Schaukasten!

Hallo an alle. Ich suche für mein Tierheim, das Pigs Paradise, einen Schaukasten (für aussen) den ich, mit Schweinebildern geschmückt, an unser Hoftor hängen möchte. Am liebsten wäre mir eine Größe von 1m x 1m, kann natürlich auch etwas kleiner sein. Ich möchte halt dort von allen Schweinen, die hier leben, ein Foto reinhängen. Hat jemand eine Idee wie oder wo ich so einen Schaukasten bekomme ohne das ich bankrott gehe? Die Dinger sind ...


meine Sau schreit nur...

Hallo, wie einige sicherlich gelesen haben, hab ich mir eine kleine Sau zu meinen Dicken gesetzt... Jetzt ist leider das Problem das die Sau die ganze Zeit am schreien ist. Wenn ich draußen bin geht es eigentlich aber sobald ich rein gehe ist sie nur am schreien. Ich habe schon immer gedacht das sie vielleicht noch hunger hat das ihr der Dicke alles wegfrisst aber da habe ich jetzt speziell drauf geachtet das ist nicht der Fall....Außerdem schreit der Dicke ja auch nicht.... Ich...


Nobby hat nun Gesellschaft

Hallo, ich habe erfreuliche Neuigkeiten. Wir wollten ursprünglich die 2 kleinen aus Tamm holen, aber die waren schon weg. Da leider nichts passendes in der Vermittlung in unserer Nähe waar, haben wir so das INternet durstöbert und sind in der Nähe von Karlsruhe fündig geworden. Als wir dort vorhin ankamen, hat uns erst mal der Schlag getroffen ... Ist ein größerer Bauernho mit Pferden, Kühn, ect. Im alten Schweinestall, im hintersten Eck des Stalles...


Kartoffelschalen ?

Hallo zusammen , nachdem ich nun seit Tagen ( je nach Zeit von mir ) hier im Forum suche wegen Kartoffelschalen und nichts gefunden hab , dachte ichg mir ich schreib mal selber die Frage hier rein . Ich hoffe das ist ok und bingt nicht wieder irgendwelche Leute in Rage :schleich: Ich habe seit galub ich 6 Wochen zwei kleine Minischweine , also Mixe aus Hängebaucschweinen und Göttinger MInischweinen , die zwei letzten kleinen Wutzen aus Hatzfeld ( Reddinghausen ) hier hab ich a...


Nachwuchs bei Sabines Schweinen!?

Nachwuchs bei Sabines Schweinen!? Sam, das Wollschwein und Kerstin , das Deichschaf sind jetzt schon 3 Monate glücklich zusammen, und immer noch sehr an einander interessiert. In letzter Zeit war Kerstin allerdings zunehmend melancholisch, und meckerte außerdem recht viel. :down: „Typisch Frauen“, war der Kommentar von Johannes. Aber Sam und Kerstin haben sich zusammen gesetzt, und besprochen, warum Kerstin in letzter Zeit so unausgeglichen und unruhig war. Als sie den...


Ostfriesen sind hinterlistig?

Nach dem Erdbeben des gestrigen Abends, kam heute Morgen mit der Post ein Nachbeben der Skala 72. Was ist geschehen? Als bekennender Schweinefreund habe ich mich , zusammen mit meiner Frau an das Schweinefreundetreffen in Eversmeer beteiligt. Nach der Gemütlichkeit bei Sabine, haben wir uns in unserem Hotel in Aurich verschanst, und da, wetterbedingt auch gegessen. Das war ein Fehler: mir ist die Scholle mit Speck und Krabben, begleitet von einem Glas Riesling schon am Eßtisch wied...


Die neue Tiergesundheit aktuell 4/09 online

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/tieraerztezeitung/zeitung-lesen.php?au sgabe=s20094 Diesmal wieder zum Thema Schwein


Ich brauche bitte eine Lösung !

:winke: :winke:Hallo ihr Lieben Schweinefreunde, ich lese mich schon ewig durch eure Beiträge und schaue immer ob da was bei ist was ich für mich gebrauchen kann, und bis jetzt war auch immer ein guter Rat dabei ! Ich stelle mich erst mal vor: Ich heiße Tilly und habe zwei Minischwein-Eber mit den Namen Willi und Sam, beide sind jetzt 8 Jahre alt und erfreuten sich bislang bester Gesundheit. Willi geht es jetzt nicht so gut, er kann auf seinem linken Bein nicht mehr stehen. D...


Lupo

Mein Minischwein heisst Lupo und ist 1 1/2 Jahre alt. Wenn er im Garten ist schreit er seit einiger Zeit so laut, dass alle genervt sind. Ich weiss nicht was ich tun kann. Habe es mit beruhigen versucht, das hat nur wenig gewirkt. Habe von der Terrasse Wasser hinunter geschuettet, das hat auch nur kurz gewirktl Was soll ich tun?


Ferkel braucht Hilfe

Hallo Leute, es ist mal wieder ein Ferkel verschenkt worden. Wenn wir es nicht unterbekommen geht es zum Mäster. Geht bitte mal in Euch ob es ne Möglichkeit gibt. Anrufen könnt Ihr mich. Gruß Silke P.S. Das steht nicht regulär in der Vermittlung da Einzelheiten fehlen.


03130 Spremberg

Minischwein Chiko 2 Jahre alt, kastriert. Chiko war schon mal über uns vermittelt, muss aber jetzt leider wieder umziehen. Verträgt sich mit Ziegen, Katzen und vor allem mit Hunden. Er rennt sogar mit dem Hund über die Wiese. - läuft an Geschirr und Leine - Tricks: Mach Maul auf (um Zähne anzugucken), dreh dich, gib Fuß und geh zurück - geht wahnsinnig gern in die Suhle - und wenn man ihn in den Schlaf gekrault hat lässt er sich die Klauen schneid...


Suche Züchter von Kune Kune Schweinen

Wer kann mir Züchter von Kune Kune Schweine nennen. Bitte unter ReithofStaffelberg@gmx.de Züchter aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Vielen Dank auch.


Zweiter Angriff in einer Woche

Mein sonst so lieber Bolle hat jetzt innerhalb einer Woche schon zwei Angriffe gestartet. Das erste Mal passierte, als mein Mann mit einer Säge die Öffnung vom neuen Stall ins Gebäude gesägt hat. Es war echt laut und meine beiden sind total ausgeflippt. Ich habe sie dann schnell mit ins Haus genommen, die Tür halb zu gemacht und versucht stimmenmäßig beruhigend gegen das Gegrunze anzukommen. Die haben fast hyperventiliert und um die Wette gegrunzt. Das kon...


Hugo

Mein lieber süßer Hugo! Nachdem mein geliebter Clyde im Februar gehen musste und ich einige Zeit später für Bonnie einen neuen Gefährten im Tierheim gesucht habe, hast DU Dich MICH bzw. uns ausgesucht! Du bist zu mir gekommen und hast mich "angeflirtet". Als ich mir Deine Mitbewohner ansehen wollte, hast Du Deine ganze Aufmerksamkeit nur auf Dich gelenkt! Man hatte Dich in einem Karton vor dem Heim ausgesetzt. Es kam wie es kommen musste und Du bist mit De...


Wer verkauft Kune Kune Schweine???

Hallo Leute! Ich würde gern wissen wo man Kune Kune(Maori Native) Schweine erwerben kann und zu welchem Preis.Ich freue mich über jede Antwort! Danke!! ?( Gruß von Ali


Tierquälerei Strafe angemessen?

Landwirt ließ Schweine verhungern. Cochem (dpa) heute Weil er in seinem Mastbetrieb 160 Schweine verhungern ließ, ist ein Landwirt vom Amtsgericht Cochum an der Mosel zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Der geständige 44-Jährige aus Forst habe"den einstigen Musterbetrieb zu einem Stall des Grauens gemacht", sagte der Richter gestern. 100 Tierkadaver seien im Stall, 60 weitere im nahen Wald gefunden worden. Die ...


Schweine im Winter

Hallo, wie ist es denn, wenn das Schwein komplett draußen gehalten wird. Was gibt es zu beachten, geht das über haupt? Also wo wir den Kleien her haben, die haben gemeint, das dort die Schweine auch das ganze Jahr draußen sind. Aber es ist jetzt Nobbys erster Winter und da mach ich mir ein paar Sorgen, das es für Ihn zu kalt wird. Also er hat eine sehr gut isolierte Hütte mit Stroh und Decken darin. Die Hütte ist auch von unten isoliert. Schon mal vielen D...


Rotlauf???

Kam heute nach Hause und hab die Rüssels rausgelassen. Als sie mich schon gehört hatten haben sie schon wieder gequiekt und gerufen. Karlsson mit nem kräftigen Gähnen im Anschluss. Ich hab noch gesagt:"ach nee, noch halb am schlafen aber schon Palaver machen!" Bolle sprang fröhlich rum, Karlsson trottete langsam und lustlos rum. Apfel, Knäckebrot oder sonst was fressen wollte er gar nicht. Das ist absolut nicht normal bei meinem Jung! Er ist dann in de...


Giftige Bäume?

Wir haben bei uns auf dem Gelände die Bäume extrem geschnitten(Apfel, Mirabelle), die Riesenäste liegen jetzt auf dem Boden und Louis hat Spass, er frisst beim "Spielen" auch die Blätter. BGei den Giftpflanzen hab ich nichts gefunden, da aber ein Rest von Unsicherheit da ist, meine Frage: Sind die Blätter schädlich?


Hab wieder einen Hund :D

Hallo meine lieben Schweinefreunde, da bin ich wieder... ...nach Selina´s Tod ging es mir lange sehr schlecht. Mein Opa ist kurz darauf gestorben, meine Freund hatte auf einmal eine neue und dann ist auch noch meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin gestorben... Naja und mir war einfach nicht mehr nach langem Schreiben. So und jetzt zu Algiz, meinem neuen Mitbewohner. Habe ihn in Rumänien kennengelernt, am 23.7. dieses Jahres. Er fiel mir sofort auf, weil irgendein A.... eine Sch...


Sauerei und andere Sachen

Ich wollt Euch mal wieder..... Am Sonntag war Doris bei mir und hat Bilder gemacht viele und sooooo tolle. Die wollt ich Euch nicht vorenthalten: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Bei%20Silke/SDC13329.jpg Die Rasselbande beim Essen http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Bei%20Silke/SDC13334.jpg Mit den Ohren kann sie fliegen hihihi (Mocca) http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Bei%20Silke/SDC13349.jpg Geht doch nix über blubber Wasser htt...


Schweinehütten

Bei eBay ist ne Anzeige drin die interessant ist für uns Abferkelhütten doppelwandig voll isoliert aus Holz incl. Gummimatte (3cm) als Boden. Wir können wenn sich ein paar Besteller finden die Hütte für 100 Euro bekommen. Interesse??? Bitte schnellst möglich Rückmeldung an mich! silke.waibel@schweinefreunde.de


Eversmeerer Klatsch

Geplante Umgestaltung des Pilsumer Leuchtturms Eversmeer 23.09.2011 Ostfriesenzeitung von unserem... Das Wahrzeichen von Pilsum ist unangefochten der Leuchtturm. Rot-gelb gestreift verrichtet er seine Dienste, und ist durch den Friesischen Komiker Otto Waalkes sehr bekannt geworden. Aber Ruhm verblasst mit der Zeit. Die Besucherzahlen sind leider rückläufig, darüber hinaus ist der Absatz von „ Ottos“ Leuchtturm im praktischen, und handlichen Souvenirformat dah...


Microgedanke

Nur ein Microgedanke.... Auch wir sind durch die Verlockung des Kleinbleibens aufs Schwein gekommen. Wir haben ja keinen Bauernhof. Die Haltung sollte ja Praktikabel bleiben. Auch wir wurden getäuscht (veräppelt), und haben uns gewundert, wie groß ein 20 kg Schwein ist...Aber wir sind zusammen groß geworden, sind zusammen gewachsen, und haben mittlerweile ein realistischeres Bild, oder eine andere Vorstellung vom Schwein. Heute morgen kam mir das Bild eines kleinw&uum...


Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???

Hallo, da ich langsam nicht mehr weiß wo ich noch gucken soll, läßt es sich bald nicht mehr vermeiden mich von meinem Süßen wohl doch bald trennen zu müssen ;(... Ich habe jetzt im Internet gesehn, das in Hürth ein Streichelzoo ist der auch verschiedene Schweine hat ( Minischwein,Hängebauchschwein,..). Bevor ich da mal nachfrage ob die überhaupt noch ein Minischwein aufnehmen würden, hätte ich mal gerne Eure Meinungen darüber ob ...


B K `s ?

B K` s ? Bacchus meint es dieses Jahr sehr gut mit uns. Stahlblau, in der Herbstsonne schillernd, hängen die Weintraubendolden einladend an unserem Balkon zum Schlafzimmer. Zu viele, um selber zu essen, zu wenig um ein eigenes Chateau daraus zu machen. Felix und Rudi sind da anderer Meinung : Um selber zu essen, können es nicht genügende sein. Sie stehen momentan oben auf dem Speiseplan, das Netz unter dem Walnussbaum scheint also gut zu funktionieren..Wenn Freilauf im Garten ...


schwein färbt ab

hallo zusammen !wenn mein braunes schwein nass wird färbt es rostrot ab .an den augen läuft oft rotbraune flüssigkeit runter .kann ich davon ausgehen ,dass es milben sind .habe vor 6 wochen eine wurmkur mit pellets (wirkstoff ?) gemacht ,habe keine würmer im koot gefunden .er ist ca.3 jahre (alter unbekannt da an der autobahn ausgesetzt)bekommt jetzt kl. hauer.ich denke die wurmkur war nicht stark genug.was soll ich jetzt machen ? l.g. brigitte ach ja ,spritze ist sc...


Dankeschön an die Schweine!

Ostfriesenzeitung 22.09.2011 Dramatischer Zwischenfall überschattet die Vorfreude auf das kommende Eversmeerer Spektakel. Kaum sind die Vorbereitungen im Gange gekommen, bereitet der erste Dämpfer der entstandenen Euphorie ein Ende zu. Mit Blaulicht und Martinshorn, wurde mitten in der Nacht zum Sonntag Opa Jansen in das Krankenhaus von Aurich gefahren. Der Notruf 112 ging um ca 11.30 Uhr in der Zentrale der Feuerwache in Aurich ein. Einsatzleiter Bolle Beißer, konnte nur mi...


Witze

warum stöhnen vegetarier nicht beim sex? weil sie nicht zugeben wollen, dass ihnen ein stück fleisch so viel freude bereitet Ein Vegetarier möchte Hühner züchten und kauft bei einem Händler vier Dutzend Küken. Eine Woche später kommt er erneut in die Brüterei, um weitere vier Dutzend Küken zu erwerben. Das gleiche in der dritten Woche. Der Verkäufer wundert sich und fragt: “Haben Sie angebaut oder klappt es nicht mit Ihrer Zu...


Fehlstellung Klauen

Hallo, unser Rudi hat leider an beiden Vorderbeinen eine Fehlstellung der Klauen. Da die beiden vorwiegend bei uns auf dem Hof sind (haben dort aber eine Ecke, wo sie wühlen,suhlen etc. können) laufen sie sich bei Marie super ab, so dass sie nicht geschnitten werden müssen. Jetzt aber meine Frage: Kann man durchs Schneiden die Fehlstellung korrigieren? Rudis habe ich schon 3 mal geschnitten, allerdings befindet er sich gerade in der Pflegelphase, so dass ich mich derzeit nicht...


Beisserei bei den Minis

Hallo Ihr Lieben, habe in der letzten Zeit mal wieder viele Nerven lassen müssen. Unsere Große Husumer Sau rastet plötzlich in der Rausche aus. Sie ist dann krawallig und greift uns an. Das geht so seit ca. 4 Monaten. Also, kein Ausgang auf die große Wiese und das Wasser muß 3 Tage reichen (reicht auch, ist dann aber nicht frisch)- OK- das Problem wird demnächst gelöst und die Sau und der Borg ziehen um und haben dann ca. 2000 qm zum Austoben. Alles so...


Blöde Sau

Je mehr ich, als newcommer durch das Forum stöbere, wird immer klarer, dass es schon nicht leicht ist, ein neues Thema zu finden. Fast Alles wurde schon besprochen. Dabei wurden allerdings nicht alle Fragen beantwortet. Vor Allem in sachen Erziehung gibt es mehr Fragen als Antworte. Das zeigt mal wieder um so mehr, was für Persönlichkeiten Schweine sind. Nun lassen sich bei den Menschen auch nicht alle Probleme lösen, sie sind selber ja auch " Persönlichkeiten&qu...


Schweine Patenschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit ich ein Kind bin ein großer Schweinefan und wünsch mir seit Jahren ein Minischwein. Gleichzeitig bin ich aber auch Realist (und großer Schweinefreund) um zu wissen, dass ich einem Schwein keine artgerechte Haltung bieten kann, weil ich in Berlin zwar in einer großen Wohnung, aber ohne Garten wohne. Trotzdem will ich meinen Traum vom eigenen Schwein nicht aufgeben, deswegen meine Idee: Ein Minischwein kaufen und es sozusagen "zur Miet...


Brauche dringend Platz für 2 Minis

Hallo liebe Forengemeinde, Durch einen großen wasserschaden müssen wir aus unserer wohnung raus. seit wochen suchen wir ein geeignetes plätzchen für die 2. Wir wurden jetzt 2 mal regelrecht verarscht ( 2 mal zusagen mit vertrag und dann wurde uns wieder abgesagt.) wir wissen langsam nicht mehr weiter. Wir wohnen in 53819 Neunkirchen-Seelscheid. Wenn ihr jemanden kennt der hier im umkreis platz für die beiden hat soll sich doch bitte bei uns melden. Es ist wirklich dr...


neuer Auslauf und Stall fertig

So, hier mal die ersten Bilder vom neuen Auslauf bzw. neuen Stall. Mein Mann (Bob der Baumeister) hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!!! Gestern habe ich ca. 1 Kubikmeter gehäckselten Walnussbaum bekommen (13 Schubkarren geschöppt und gefahren, pfffff) und nun haben meine Schweine braun-gelbe Nasen, hihi! Ist doch hübsch geworden, oder? http://s1084.photobucket.com/albums /j417/Tashunga74/Auslauf%20neu/


Sorgen um Sabines Wollschwein

Sorgen um Sam, das Wollschwein auf Hof Duda Als Rotte-niedrigster, hat Sam, das Wollschwein in der Saubande von Sabine Duda, es nicht immer leicht. Belastet durch eine unglückliche Jugend , probiert er sich einigermaßen durchzusetzen, ist aber ständig auf der Hut vor Biss-, und Neid Attacken der Anderen.. Glücklicherweise bietet das geräumige Schweinegelände die Möglichkeit, falls erforderlich , Unannehmlichkeiten aus dem Wege zu gehen. Sams überrasc...


ein zweites Schwein

Hallo, unser Schweinchen ist ein kastrierter Eber und ist jetzt anderthalb Jahre alt. Lebt bislang alleine... Wir wollen nun einé Freundin dazu holen weil es so nicht weiter geht. Er ist super lieb und auch zahm aber ich finde es auch nicht schön alleine zu sein und denke das unser Schweinchen das sicherlich auch nicht toll findet. Jetzt zu meiner Frage, muss die Sau ein gewisses Alter haben wenn ich sie dazu setzen möchte oder ist das egal? Wie gewöhne ich die beiden...


Canosan /Luposan Gelenkkraft

Kennt jemand die beiden Futterergänzungsmittel, sind für Hunde. Unsere Hunde bekommen das alle Drei gefüttert, weil es vorbeugend gegen Arthrose wirkt und die Knorpelbildung unterstützt. Jetzt hab ich mir insgesamt schon öfters Gedanken um Louis Gelenke gemacht(da ja schweine öfters im Alter damit Probleme bekommen), und hatte schon beim Tierarzt unserer Hunde nachgefragt ob das auch für Louis gut wäre. Sie meinte ich könnts ihm geben. Ich bin mir ...


Hermine und Rotkäppchen

Och neee ?(Warum das denn? Ich werd auf jeden Fall nochmal anfangen zu telefonieren.


Sommerfest 2011_Die Bilder

Moin Rottels So, fange mal an die Bilder zu zeigen..ich hoffe von euch kommt auch noch viel dazu. Freitags Abend in der Pizzeria: vl Kirsten und Kerstin aka Taschunga http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Sommerfest_2011/Sommerf est2011001.jpg vl Micha, Kirsten, Kerstin, Tanja und Thekla aka Hinnerk http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Sommerfest_2011/Sommerf est2011003.jpg Am nächsten Mogen beim Frühstück: Ich schreibe jetzt nur die N...


nächste Welle in Eversmeer. Touristenwelle

Ostfriesenzeitung, Eversmeer, 16.09.2011, von unserem Korrespondenten. Im sonst so beschaulichen und vor Allem überschaubaren knapp 800 Selen zählenden Eversmeer, ist nichts mehr so wie früher. Die Nachricht von den heldenhaften Schweinen ging um die Welt. Sogar in den chinesischen Zeitungen, war von oben nach unten zu lesen, wie flink Frau Dudas Schweine reagierten. Es wird sogar ein Nachklonen überwogen, Johannes, made in China? Aus einem Katastrophentourismus entwick...


Liza hat Geburtstag!

Hallo Simone! Ich wünsche dir auch hier das Allerbeste zu deinem Geburtstag heute! Lass es dir gut gehen und geniesse den Tag! H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/inc...


Echt grausam

Guten Tag, als Neuling in diesem Forum und Besitzer dreier Wildschweine bin ich gestern über ein Video gestolpert, was mir schier die Sprache verschlagen hat. http://www.youtube.com/watch?v=4L0m xvPqr4I


verändert ein Schwein das Leben?

Sozialfilter Schwein Es ist schon erstaunlich, wie schnell wir in unserem Leben neue Bekanntschaften unbewusst einschätzen und beurteilen. Anderseits ist es selbstverständlich, das man nicht jeden leiden kann und soll. Wir beurteilen Menschen schon oft nach wenigen Sekunden. Wir filtern also unsere Bekanntschaften. Nach welchen Kriterien, ist dabei manchmal nur schwer zu deuten. Bei uns ist ein Kriterium immer deutlicher geworden : man soll unsere Schweine mögen. Das hör...


Voting zum CatsanStar

Bitte votet fleissig für meinen Hugo zum nächsten Catsan Star! https://foto.catsan.de/Detail_Ansic ht.html?id=750201B31B134477C29A408F6AB8E 4E1 Daaanke!!!! LG, Kerstin (mit Hugo)


Jäger tötet grunzenden Mann

Eigentlich zum lachen wenn es nicht so böse ausgegangen wäre... http://nachrichten.t-online.de/jaeg er-verwechselt-schwiegersohn-mit-wildsch wein/id_49733356/index


Kerstin aka Schweinebrück hat heute Geburtstag

Moin Kerstin Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass mal ordentlich die Sau (Luise) raus und geniesse den Tag. Ich drück`dich. H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/i...


dramatische Szenen in Eversmeer, aber happy end

Aurich, dpa. 12.09 2011 von unserem Korrespondenten. Eine erneute Flutwelle, ausgelöst durch Tief Doris, ist in der Nacht von Sonntag auf Montag unerwartet auf Eversmeer zugerollt. Das Ganze wurde beobachtet von Opa Jansen, der beim Teetrinken plötzlich ein dröhnendes Geräusch warnahm, worauf er mit seinem immer bereitstehenden Fernrohr in Richtung Nachbarin ( Frau sabine Duda, bekannt aus den Medien) spähte, und eine riesige , sich rasch nährende Flutwelle entd...


Igelhotel -macht das bei uns Sinn?

Der Winter kommt, die Vogelhäuschen werden fit gemacht und ich hab mich mal durchs Internet geforstet wer noch alles Hilfe braucht. Ich fänds so toll wenn bei uns Igel überwintern würden und hab auf ner Seite ganz tolle Igelhotels gefunden. Hat von euch jemand Igel im Garten? Trauen die sich bei uns zu überwintern bei drei Hunden, einem Huhn und Louis???


Dat Kerlcken ist da!

Hallo Ihr Lieben! Seit einer Woche ist er nun bei uns und es haben sich noch einige Fragen ergeben... Benötigt er eigentlich immer eine Suhle? Also um diese Jahreszeit? Zum Thema Laut- bzw. Körpersprache, finde ich das hier irgendwo? Es ist nämlich so, dass er meinen Mann immer so laut angrunzt und sich ruckartig bewegt, als ob er Schiss hat, oder ihn nicht mag? Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, Nils hat nämlich schon Angst vor dem.... :( Eigentlich ist e...


Lustige Angewohnheiten von uns im Umgang mit unseren Schweinen

Okay, ich fang dann mal an: 1. Abends, bevor die Stalltüre verschlossen wird, lese ich meinen Schweinen immer was vor. 2. Ich ziehe grundsätztlich bevor ich ihre Liegefläche betrete meine Schuhe aus. Schließlich möchte auch sonst niemand dreckige Schuhe auf seinem Bett haben. Euch fallen doch bestimmt noch weitere kleine Verrücktheiten ein.


baldiges Ende für Schweinefreunde eV ?

Eversmeer, 10.09.2011 dpa. von unserem Korrespondenten in Aurich . Der Kreis Aurich hat den Notzustand ausgerufen. Tagenlange Regenfälle haben die Romantische Ost-friesische landschaft in eine Seenlandschaft verwandelt. Besonders getroffen hat es die Umgebung von Eversmeer, wo ganze Höfe evakuiert werden mussten. Die Wassermassen bedrohen jetzt den Hof von Frau Sabine Duda, Vorsitzende der Schweinefreunde eV. Da befindet sich ein wertvoller Bestand, verschiedenster Schweine. Das r...


Neues Mini

Hallo zusammen. Wollte euch nur mal erzählen was für dumme Leute es gibt. Vor zwei Wochen ruft meine Tierärztin an und fragt mich ob ich ein Minischwein aufnehmen könnte weil wir ja schon zwei Hängebauchis haben. Ihr war es eh peinlich aber eine Kundschaft von ihr wollte das Schwein unbedingt loswerden. Weil sie nicht mehr klarkommen damit und weil sie Angst hatten davor :bonk:. Vor einem Schwein das kleiner ist als unsere Katzen. Ich musste irgendwie lachen. Obwohls ...


Vergesellschaftung 4-jähriges Schwein mit Babyschwein ??

Moin moin, kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine 4-jährige Carmen mit einem neuen (noch Babyschwein) vorsichtig vergesellschafte ? Carmen und Diddi sind beide normale Hausschweine (für die, die meine Carmen nicht kennen :D ) Woran könnte ich Carmens Gesinnung erkennen ? Mit dem Schwanz wedelt sie zumindest nicht freundlich. Und irgentwelche Laute gibt sie auch nicht :stareup: Diddis Eigengeruch habe ich wohl mit einem Liter Sonnencreme vernichtet. Zur Zeit geh...


Erdbeben 4,6 und Schweine haben nix gemerkt

Hallo Zusammen! Vor ca. 2 1/2 Stunden war bei uns ein Erdbeben der Stärke 4,6, Epizentrum war ca. 10 km entfernt. Ich natürlich sofort zu den Schweinis um nachzugucken ob alles ok ist und.....chrrrr...zzzz....chrrrr...zzzz NIX mitgekriegt! Na den Schlaf möchte ich gerne mal haben! Und ich dachte immer Tiere merken sowas schon vorher!? @AndreaN.: Bei Euch war doch das Epizentrum, alles ok bei Euch? Hat sonst noch einer von Euch was mitbekommen? (Wenn dies mal wieder nur mir p...


wildschwein frischling/überläufer gesucht

hi, aus irgendeinem grund kann ich auf der vermittlungsseite nicht posten,darum tu ichs mal hier,und bitte den admin um verschiebung des threads,falls nötig. ich bin tierpfleger im wildpark bad orb und habe hier einen etwa 5 monate alten wildschweinkeiler,der dringend gesellschaft braucht.derzeit halte ich den burschen in einem kleinen provisorischem gatter und bin dabei ein größeres(ca2000qm) zu bauen,das aber auch nur eine vorrübergehende lösung darstellen soll.f&u...


Grunzen

Hallo Minischwein-Besitzer, gestern haben wir unser schweinchen die Paula geholt.. Total verängstig die kleine. Heute hat sie uns schon aus der Hand gefressen und mir ist sie schon nach gelaufen... total süß die kleine =) Aber: Frage an euch... Sie hat ihr eigenes zimmer (so lang sie uns noch nicht als "Eltern" angesehen hat) dann komt sie auch mal raus in den garten, als sie heute ins zimmer ist dann hat sie sich hingelegt und gaaaanz tief und laaaang gegrunzt das...


Ramira ist krank!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und möchte um rat fragen. Ich besitze 2 Minischweine Arielle und Ramira. Beide 7 Jahre alt. Ich habe sie als Ferkel bekommen und sie waren nie krank bist jetzt. Ramira ist die dickere und ich weiss dass sie etwas dünner sein sollte. Seit Samstagt stimmt irgendwas nicht mit ihr. Wie gesagt sonst sehr verfressen isst sie nur noch mäßig, Apfel und Karotte etwas Buttermilch und Gras, aber Brot was sie sonst liebt will sie gar nicht. Ich da...


springen

hallo ich hab da mal ne frage: schadet es schweinen wenn sie z.B über ein 15cm hohes brett springen?? ich hab meinen zwei minis mal zwecks beschäftigung einen kleines labyrinth aufgebaut mit brettern und futter, die zwei fanden aber, dass es viel besser ist über die bretter zu hüpfen, als um sie herum zu laufen. jetzt bin ich besorgt, dass das ihren kleinen gelenken schadet ?( . kann mich da evtl. mal jemand aufklären? danke für eure antworten lg elly :)


und wo ist jetzt das Minischwein?

Und wo ist jetzt das Minischwein? Wenn man mit einem Schwein unterwegs ist, zeigt das leben sich von seiner bunten Seite. Ich hatte heute ein paar Termine mit Felix in Düsseldorf. Auch in einem Altenheim, wo ich regelmäßig zu Gast bin. Es hatte sich zusätzlich eine Pädagogin von einer benachbarten Kita angemeldet. Sie verfolgte mit großen Augen den Einsatz von Felix und mir, ein eingespieltes Team eben.. Sie wollte mich nach dem Schluss gerne mal sprechen &uu...


Was es nicht alles gibt!

http://www.spiegel.de/panorama/0,15 18,784291,00.html Gruß


Gibt es für Ferkel Flaschen?

Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Gibt es für Ferkel besondere Flaschen mit denen man Milch füttern kann, oder kann man eine Handelsübliche Babyflasche nehmen? Gruß :)


Schweine (Männer) und Technik

Schweine und Technik Eine Einladung eines nahegelegenen Altenheims für ein Besuch mit Felix lag vor. Der Termin wurde ausgemacht, und wie sooft rief kurz vorher die Presse an , ob Sie, um für eine Internetpräsentation eine Videoaufnahme zu machen, dabei sein dürfte,. Am Heim angekommen , sah ich den Reporter schon nervös an- und abgehen. Wir kannten uns schon von vor 4 Jahren, als Fotograf bei einem der ersten Artikel, die über Rudi, der ältere Bruder von ...


Neu hier und einige Fragen!

Hallo Ihr Lieben, wir wohnen seit einiger Zeit auf dem Land und haben noch eine Weide mit Stall frei, ca. 1500 qm, bei uns im Tierheim ist ein Hängebauchschwein zu vermitteln, das haben wir uns heute mal angesehen, ist privat untergebracht. Das Schwein ist knapp 4 J. alt und lebt seit jeher allein...:( Wir würden ihn gerne zu uns holen, müssen aber erst noch alles mit dem Vetamt abklären. Wir machen uns gerade Gedanken über die Fütterung, er ist jetzt viel zu di...


Sommerfest 2011

Hallo all ihr Lieben, der Termin für unser Sommerfest 2011 steht nun. Es wird am letzten Wochenende im August, also am 26., 27. und 28.08.2011 im Schweineparadies in Eversmeer stattfinden. Das Sommerfest selbst findet am Samstag, den 27.08.2011 statt. Freitag und Sonntag sind für die Anreise und Abreise geplant. Jetzt seht mal schnell in euren Kalendern nach das da auch nichts dazwischen kommt ;)! Wir hoffen nun auf reges Erscheinen und freuen uns schon auf ein fantastisches ...


Notfall-Hausapotheke

Hallo! Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden. (Falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte kurze Info. Danke) Ich würde gerne wissen, was so alles in einer Notfall-Hausapotheke für Schweine drin sein müsste. Habe von Traumeel und so gelesen, kenne ich aber nicht. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was am Wichtigsten zur Hand sein sollte und eine kurze Beschreibung wie und wofür es angewendet wird? Dies soll natürlich den Tiera...


Ein bahnbrechendes Urteil

Ein Tierquäler muss ins Gefängnis „Ein Knaller für den Tierschutz“ http://www.usinger-anzeiger.de/loka les/weilrod/11095710.htm


Welche Rankpflanzen kann ich nehmen?

Guten Abend Zusammen! Bin gerade mal wieder beim Gehegeumbau (die Dritte). Ich hatte das Gehege mit Holzelementen abgetrennt, die mein allerliebster Ehemann nun doch wieder abbauen musste. Die Zwischenbalken habe ich stehen lassen (da galoppiert mir ja wohl kein Rüssel vor!?). Nun würde ich die Balken gerne begrünen. Oben kommen Hängeampeln dran, aber kennt jemand Kletterpflanzen die für die Schweinis NICHT giftig sind????? Die Stämme könnte ich ja sch&uum...


Suhlen!

Hallo, jetzt wo es die Tage so warm war habe ich ständig die Suhle bereit gehalten aber die beiden graben da lieber drin rum als sich zu Suhlen! Jetzt würd ich gern wissen wie man die dazu kriegt sich da rein zu legen. Gerade Wilma ist sehr hell und Schuppig aber sie macht es einfach nicht! Sie ekelt sich davor hab ich so das Gefühl sie geht immer drum rum !


das schwein als nahrungsmittel-lieferant

seit ich 2 schweine habe, hat sich meine ernährung folgendermaßen geändert: 1. ich bezahle fast nichts mehr dafür, weil ich einfach von dem schweine-futter esse, das ich jeden tag vom supermarkt abhole (in der regel sind das 2 kisten obst und gemüse...ungefähr 15kg). 2. ich ernähre mich gesünder, weil ich viel mehr obst und gemüse esse als früher. bin ich da die ausnahme, oder machen das hier noch mehr schweinebesitzer? möglich wäre...


Desinflor?

Heisst so das Zeug was man über die Kotecken streuen kann damits nicht riecht?


Garten umgraben

Hallo, hab mal eine Frage. Meine beiden Schweinchen haben über Nacht, nach dem langen Regen gestern, die Tierwiese ziemlich auf den Kopf gestellt. Sie waren heute nur am graben, hatten kaum Lust, zu grasen. Ist allerdings nicht mehr sehr hoch, aber noch genug zum abgrasen. Liegt das etwa an dem nassen aufgeweichten Boden? Ich war heute größtenteils damit beschäftigt, die Krater mit dem aufgerollten Rasen wieder zu schließen. Ist das bei euch auch so? Stopft ihr...


@Migi

Kannst Du bitte kurz in Deine PN schauen? LG, Kerstin


Trockene Klauen

Hallo zusammen, Agathe hat sehr sehr trockene und brüchige Klauen. Hatte im letzten Jahr eine Creme für Hufe und Klauen,wo ich jetzt allerdings gesehen habe (auf einer neuen verpackung), dass die das Wachstum der Klauen unterstützt :o Kein Wunder dass die Dinger bei ihr wachsen als gäbe es kein morgen!Ich hab natürlich immer fleißig gecremt. Die Creme nehme ich seitdem ich das gelesen habe nicht mehr. Allerdings brechen ihre Klauen und reißen ein. Was kan...


Wildschweine zum Anfassen...

Wildschweine zum Anfassen gab es letztes Wochenende anlässlich des Wildparkfestes bei uns. Ich habe es groß und klein ermöglicht mit den wilden Borstentieren einmal mit den Wilden auf Tuch... ähm... Borstenfühlung zu gehen. Mit sehr positiver Resonanz. Bis auf wenige "Feiglinge" (meist die ganz ganz Großen :lach: ) begleitete mich so ziemlich jeder mit zu den Wildschweinen und wollte sie auch anfassen. Ich hatte eigentlich ständig einen Trupp ...


Generationsproblem?

Generationsproblem ? Mittagspause in der Praxis, Zeit für eine Tasse Kaffee und ein Butterbrot. Für Felix Zeit um die Beine zu strecken und für kleine Jungs zu gehen. Hinter der Praxis ist ein Parkplatz und anschließend ein zugewachsener Gehweg, der allerdings auch von Hunden besucht wird, also: Vorsicht, Tretminen! Passanten erhöhen den Nitrat-wert des Bodens, und davon profitieren die Brennnessel. Felix profitiert auch davon, er liebt sie. Das Verze...


24357 Hummelfeld

Minischein Michel Michel ist ein besonderes Schwein, deshalb gibt hier die Besitzerin die Beschreibung ab. Michel ist einzigartig, ein Familienmitglied und ein Schwein mit Charakter!! Michel ist 4,5 Jahre alt und wiegt 23,5 kg (aktuell gewogen im Dez.2010). Er liebt es im Alltag, im Familiengeschehen mit integriert zu sein und auch draußen im Garten zu stöbern. Er muss mindestens zwei mal am Tag raus, teilt sich seine Zeit selber ein und wenn er keine Lust mehr hat geht er wiede...


giftige Pflanzen Schweineinstinkt versagt?

Es besteht bereits eine Liste von für Schweine giftigen Pflanzen. Meine lassen aber Alles links liegen, was giftig ist , und davon gibt es eine Menge bei uns im Garten. Wer hat Fallbeispiele, dass ein Schwein sich mit einheimischen Gewächsen auf natürlicher Weise vergiftet hat? Ist Kirschlorbeer jetzt giftig oder nicht?, den frißt Felix gern. ( ein par Happen darf er..)


Tara ist krank

Tara ist unser Minihund, der mir grad Sorgen macht. Seit Donnerstag hat sie erbrochen, den ganzen Tag, trotz Spritzen beim Tierarzt, auch nachts noch. Gestern mit Zäpfchen und Tabletten schiens dann echt ok, sie wirkte etwas fitter und hat auch nicht mehr erbrochen. Aber seit heute Vormittag jetzt Durchfall, und eben nochmal, da war der Durchfall blutig, und das macht mir grad richtig Angst. Ich hoffe es ist nur weil alles gereizt ist. Aber morgen früh ruf ich gleich die Tierär...


Birthe hat heute Geburtstag!

Liebe Birthe! Ich wünsche dir jetzt nochmal auf diesem Weg einen ganz tollen Geburtstag! Ich glaube ich war ja heute die Erste die dir Glückwünsche überbringen konnte :baeh:... Ich wünsche dir all das was du dir wünschst und natürlich auch Gesundheit (da denkt man oft selbst gar nicht dran)! Wir telefonieren ja dann später wieder :]... H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.sm...


Wie gebt Ihr Euer Futter?

Hallo! Ich nehme das Müsli PetPig von Versele Laga und rühre es im Wechsel mit heißem Wasser oder Joghurt/Buttermilch/Quark zu einem Brei an. Das quillt dann ungefähr zur doppelten Menge an. Wie gebt Ihr Euer Futter (und welches?) Streut Ihr es so in den Napf oder rührt Ihr es auch vorher zum Brei????? LG, Kerstin


Neuzugang im Pigs Paradise!

Am Donnerstag Abend kam sie: Otzi, eine 13jährige Sau die sehr erbärmlich aussieht. Ich hatte schon eineinhalb Wochen auf sie gewartet, immer wieder wurde verschoben... Ich bin jetzt unendlich dankbar das sie hier bei mir ist und ich werde versuchen mein Bestes zu tun um ihr zu helfen! Sie ist eine ganz liebe Wutz die sich schon sehr gut eingelebt hat :love:! Ich poste das mal hier damit nur wir SF-Mitglieder lesen können. Ich habe noch zu viel Angst das sie sonst wieder "...


Wer braucht Maisflips?

Huuhu! War eben beim Türken um Oliven, Käse etc. zum grillen zu holen. Habe dort riesige Tüten Maisflips entdeckt! Bitte nicht lachen falls ich die Einzige bin, die die Dinger vorher nicht kannte! ?( Zutatenangabe: Maisgrieß (mehr steht nicht drauf) Inhalt: 300 g Preis: 1.50 Euro Daher meine Frage: Soll ich die Dinger für irgendjemanden besorgen und zum Sommerfest mitbringen????? Wenn ja bitte Info wie viel! Liebe Grüße, Kerstin


Rücksichtsloses Mistvieh

Ist nur Fred so rücksichtslos oder ist das normal? Heute bin ich mit den beiden wieder zum Mirabellenbaum gegangen. Sie dürfen ja noch nicht allein auf die große Weide, sondern da bin ich dann immer dabei. Ich habe also den Zaun geöffnet und bin voraus in Richtung Baum gegangen - bis dahin sind es mindestens 50 Meter und die Breite dort ist mindestens 100 Meter. Er hätte also ausreichend Platz gehabt, um um mich herum zu kommen. Nein, als ihm wieder eingefallen ist...


Wie krieg ich die bloß zahm

Hallo, ich habe seit ca. drei Wochen zwei junge Mini´s und habe das Problem das die so misstrauisch sind. Sie nehmen Futter aus der Hand aber lassen sich nur während sie fressens anfassen. Ich verbringe jede Minute bei ihnen ( großer Auslauf mit gemütlicher Hütte) hatte die ersten zwei Wochen sogar Urlaub deswegen. Da sie aus einer Art Wildhaltung mit wenig Menschenkontakt kommen habe ich Angst das es sich nie bessert! :( Hat jemand einen Tip für mich?


Werden Schweine auch mal richtig satt ?

Moin moin, sind Großschweine reine Fressmaschinen oder werden sie auch mal richtig satt und hören auf mit dem Essen ? Meine Carmen und Diddi bekommen zur Zeit 2 x täglich etwas zu essen. Carmen bräuchte eigentlich bei Weidegang nicht wirklich was dazu, aber da der kleine Diddi ja noch voll im Wachstum ist (5 Monate jung) soll Carmens Herzchen ja nicht bluten. Sie bekommt natürlich recht wenig, aber Diddilein isst immer weiter, egal wie viel im Eimer ist. Und das mi...


Sommerfest im Gnadengarten Hoppels un Wuzze

Hallo ihr Lieben! Am vergangenen Wochenende feierte Maritta ja mit ihrem Gnadengarten "Hoppels un Wuzze" wieder ein Sommerfest. Wir waren natürlich da und haben ein paar Fotos für euch gemacht: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Sommerfest%202011%20im%20 Gnadengarten/SDC12877.jpg Hier sehr ihr Delfi, die während des Besucherandrangs etwas „abgeschirmt“ war (das nicht alle einfach auf sie losstürzen) und trotzdem reichlich „B...


Heimat live TV im Schweine-Paradies

Moin Heute war ein neuer Sender im Schweine-Paradies, er nennt sich Heimat live und sendet nur in Ostfriesland, Niederelbe und Oldenburg. Alle Schweine kamen mal dran und zum Schluss gabs noch ein Interview. Thekla war so nett und kam vorbei um Bilder zu machen: http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Heimat%20Live%20TV/TVSe nderHeimatLive0811006.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Heimat%20Live%20TV/TVSe nderHeimatLive0811018.jpg http://i640.photo...


Die Liebe meines Lebens...

Meine liebe Amy, es ist zwei Tage her, dass du deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hast. Ich hoffe, du bist gut auf der anderen Seite angekommen und Paul hat dich in Empfang genommen? Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit, dass wir uns trennen mussten. Jede Sekunde ohne Dich ist die schlimmste, die ich je erlebt habe. Ich vermisse Dich so unsagbar doll, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Deine Nähe, deine Wärme und deine bedingungslose Liebe, die Du mir gege...


Thekla hat Geburtstag

Moin Thekla Meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Lass doch mal die Sau raus..dann habt ihr wieder alle Spass. :baeh: H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-use...


Rindenmulch

Hallo Ich wollte euch mal fragen ob rindenmulch rür schweine gefährlich sein kann. Sie haben einen betonboden. Für die Kälte jetzt haben wir rindenmulch drüber so 20 cm. Ausserdem macht es ihnen Riesen freude ihn durch zu Graben Danke schon mal


Mögen Schweine keine Erdbeeren?

Louis hat sich heute mt großer Neugier in unseren Erdbeer und Kräutergarten vorgearbeitet. Da ist kein richtiges Tor dran, es steht quasi nur von innen angelehnt dran und ist mit Draht befestigt. Durch kräftiges nach innen schieben ist er also reingeflutscht und hats von innen netterweise auch wieder zugeschoben. Irgendwann hör ich ihn schimpfen und grummeln und als ich guck steht er da recht motzig in unserem Garten und kam nicht mehr raus(denn nach innen schieben ging n...


Druckerei für Schweinebilder

Hey, ich bin neu hier und muss Euch unbedingt von unserem neusten Familienmitglied erzählen. Meine Tochter arbeitet ehrenamtlich in einem Tierheim und stellt euch vor was dort vor kurzem abgegeben wurde... ein Minischwein. Sie hat sich sofort in das kleine Schweinchen verliebt und es Abends mit nach Hause gebracht. Die Überraschung war groß aber nun wollen wir Piggy unsere Schweindedame nicht mehr hergeben. Da wir ein sehr großes Grundstück haben, ist es aufgrund...


Beiträge

Ein trauriges huhu... Ich kann trotz dass ich angemeldet bin viele der neuen Beiträge garnicht lesen. :( Wie auch die zum Sommerfest. Ihr wollt mich wohl nicht dabei haben??? :heul: :heul: Lieben Gruß Stefanie


Rausche bis zum Lebensende?

Und nochmal ne Frage zur Rausche! Bis zu welchem Alter rauchen die Schweinedamen? Oder ab wann werden sie dann ruhiger? Liebe Grüße Andrea


Einer dieser Tage...

Hallo, gestern war wieder einer dieser Tage...Schnell von der Arbeit nach hause,gleich aus dem Auto gehüpft und in voller Arbeitsmontur zu den Rüsseln in den Garten. Da mein lieber Maik ja vor ein paar Monaten endlich einen Trennzaun gebaut hat und nun alle drei zusammen draußen sind (Agathe zwar noch in "Einzelhaft",aber mit Schnupper-,Sicht- und Beißkontakt zu den Jungs) muss ich nun jeden Abend galant über den Zaun kommen (die Pforte steht noch ganz ob...


Wetterfühlige Schweine?

Sind Schweine auch nur Menschen? :sz: In diesem wirklich nicht schönen Sommer fühlen wir Menschen uns nicht so fit und sind doch irgenwie malade. Habt ihr auch diese Erfahrung bei Euren Schweinen gemacht? Heute ist es mir besonders aufgefallen. Sie haben zu nichts Lust und hängen nur in irgeneiner Ecke ab. Selbst das schönste Essen und Leckerchen wird so lala angenommen. Freddy, der Kleine, hat noch nicht mal seine Portion aufgegessen und war ruckzuck in seiner Hüt...


1 Nacht Unterbringung oder 2 mal Füttern.

Hallo Ihr Lieben... Ich hab mal wieder ein Problem mit der Arbeit und muss am 19/20.08 weg. Hätte jemand (mit Minischweinerfahrung) am 19. Abends und am 20. Morgens Zeit meinen kleinen Dicken zu füttern? Von den Nachbarn traut sich keiner ran und der Hundesitter der das mal versucht hat will nicht mehr, da er nicht auch mich hören wollte und versucht hat das kleine Schweinchen beim fressen zu streicheln. Aber ich habs Ihm vorher mehrfach gesagt... ;-). Eigendlich ist es kein ...


Suche zwei kleine Schweine

Hallo zusammen , ich bin Neu hier im Forum und bin auf der Suche , nach zwei kleinen Minschweinchen . Wir haben einen fast 1000 qm großen Garten und ich habe zur Zeit schon zwei Hängebauchschweine , wovon eines sehr krank zu sein schein , beide sind schon über 14 Jahre alt , genau konnte man es mir leider nicht sagen . Sie haben einen Stall mit Auslauf und können den Garten fast den ganzen Tag nutzen und grasen und auch an manchen Stellen buddeln . Wir haben so ge...


Frage zum Schreien

Hallo zusammen! Ich bins mal wieder, aus der Versenkung aufgetaucht quasi ;) Ne, Spaß beiseite... total stressig hier und bis wir hier im neuen Haus endlich Internet hatten hat es auch ein gefühltes Jahrhundert gedauert. Ich hab nur schnell ne klitzekleine Frage. Meine Schweine schreien wie die Hölle sobald sie mich oder andere Futtergeber oder Krauler sehen. Das ist ja denk ich normal... oder!? Auf jedenfall hab ich mir gedacht das die halt schreien weil es ja auch Futterz...


Notfall

Hallo! Ich bin schon länger stolze besitzerin von Minischweinen. Jetzt hab ich ein Problem! Ich war gestern unterwegs und per zufall bin ich wo vorbeigefahren wo Minischweine angepriesen wurden. Sie sind grad mal 3 Wochen alt und schon zum Verkauf angepriesen. Das Muttertier ist schon weg. Ich hab mir aus Mitleid eine mitgenommen weil ich nicht wollte das sie elend sterben. Ich habe mir jetzt ein Fläschen gekauft und versucht ihr Milch zu geben. Sie nukelt ganz zaghaft aber extrem...


Urlaub, endlich, aber was ist mit den Schweinen?

Normale Schweine wohnen auf dem Bauernhof, unsere zivilisierte machen Ferien auf dem Bauernhof. Eine Woche Urlaub mit unseren Kindern , wahrscheinlich der letzte ,machte diesen Aufenthalt notwendig, obwohl unser Gewissen nagte. Rudi und Felix in fremder Umgebung? Ein Aufenthalt in einer Hundepension war nicht sehr verlockend. Ein guter Freund von uns hat aber einen Bauernhof, allerdings fast ohne Tiere, das Land verpachtet, während Wind und Sonne für ihn arbeiten. ( schlauer Bauer )...


Selen beim Schwein:

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-1065.php?seite=


Frage zu einem Medikament

Hallo Zusammen! Da die nackten Herren Karlsson und Bolle seit 1-2 Wochen leichte Rötungen/Ausfluss um die Augen haben wollte ich gegen Räude/Milben behandeln. Habe beim Tierarzt nach Ivomec gefragt und er hat mir freundlicherweise gleich ne Spritze aufgezogen! 8o Ich sagte ihm, daß er das direkt wieder reintun kann, da ich nicht in der Lage bin irgendwen oder irgendetwas zu spritzen! (Meine Thrombosespritzen für mich hatte ich nach 1 Stunde drin) Dann hat er was nach...


Makaber... Ebay verkauft Minischweine...

http://i1013.photobucket.com/albums /af260/Sudhop/Dies%20und%20das/makaber.j pg?t=1312962358 Diese Anzeige wird warscheinlich automatisch generiert, trotzdem nicht gerade schön....


schweine stinken nicht ? von wegen!

Schweine stinken nicht....?! von wegen! Es stinkt wie Sau. Ja, Schweine können ganz ordentlich stinken, aber wer würde das nicht wenn er, weil er keine Toilette zur Verfügung hat, in seinen eigenen Hinterlassenschaften herum strampeln müsste. Schweine an sich sind saubere Tiere, die bestimmte Plätze zum koten haben. Zugegeben, suhlt es im Sommer zur Abkühlung und Bekämpfung unerwünschten Gästen , gerne im Schlamm. Aber dadurch stinkt man nicht...


Hilfe- mein Schwein kotzt!!

Nach einem Ausflug auf die grüne Wiese und reichlicher Grasmahlzeit hat sich mein Hängebauchschwein einmal übergeben. ------- Was kann das sein? eigentlich kann sie keine giftigen oder gefährlichen Dinge gefressen haben, da sie immer unter Aufsicht war und sowas auch gar nicht im Garten wächst. Vielen Dank für die Hilfe!!!!!


Drogenschwein, die Wahrheit

11.Spürnase Dass Schweine gut riechen können ist bekannt. Sie riechen sogar viel besser als ein Hund und benutzen dementsprechend ihre Nase mehr zur Orientierung als ihre Augen. Sie haben auch ein fantastisches olfaktorisches Gedächtnis, erkennen Umgebung und Leute am Geruch wieder. Der Mensch nutzt diese Eigenschaft aus, geht mit dem Schwein z.B. auf Trüffel suche, wobei es Trüffel in einer Tiefe von 0,5 Meter noch riechen kann! Vor allem Säue werden dafü...


Schweineleine

Hallo ich wollte mal wissen ob es ein Hundegeschirr gibt, das einem gut gebautem Minischwein passt; ich würd nämlich gerne mal mit unserer Ottilie im Garten spazieren gehen. Bis jetzt haben wir einen breiten Ledergürtel verwendet, den hat sie aber kaputtgemacht (zerissen). Danke schonmal für eure Antworten. LG Elly


rausgerissene Ohrmarke

Hallöle!! Mein Schweinchen hat sich vorhin ihre Ohrmarke selber rausgerissen!! ;( Sie muss wohl nach dem baden am Zaun lang gelaufen sein und dann beim schubbern ist sie wohl dran hängen geblieben. Ich hab soweit alles mit Betaisadonner Lösung eingeschmiert!! Hat auch nicht mehr geblutet. Jetzt nun meine Frage: Das Vet.amt verlangt das die Marken im Ohr sind wie mache ich das jetzt?? In das Ohr bekomme ich ja jetzt keine mehr. Muss ich echt noch eine ins andere schiesen ode...


Karlsson ist fast nackig!?

Nu muss ich wieder mal was fragen. Seit ein paar Tagen verliert Karlsson seine Borsten. Er ist schon fast nackig. Ich traue mich fast schon nicht mehr ihn zu streicheln, weil ich dann jedesmal wieder Borsten in der Hand habe. Sein toller wilder Irokese ist fast nur noch ein Meckischnitt. Bolle hat seinen Pelz noch vollständig an und verliert überhaupt keine Borsten. Was hat denn dieser "Haarausfall" nun schon wieder zu bedeuten??? Die sind doch erst ein Jahr alt und werf...



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 (14/37) 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 .. 37 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 71.274 | Views gestern: 161.748 | Views gesamt: 460.857.157