[BotIndex] [««]  

%@**%$!!?/§.... !!!

??? :mauer: Guten Morgen allerseits:) :floet: Wie ihr wisst,haben wir vor mittlerweile drei (!) Monaten unseren Ody geholt... Alles super,wirklich, :] aaaber- bis zum heutigen Tag ist es nicht möglich gewesen,an seine Ohrmarke heranzukommen.(Kann es sein,dass die Züchterin in Wirklichkeit gar keine hat? Wir haben ihn ja "aus zweiter Hand". Auf mehrfaches Nachfragen,Betteln,bei der Vorbesitzerin hatte die Züchterin "vorab" die Ohrmarkennummer durchgeg...


Massenhaltung in Deutschland: Wie Schweinezüchter den Tierschutz missachten

Liebe Schweinefreunde! Bitte lest den folgenden Artikel bei Spiegel Online; die Fotos dazu sind allerdings teilweise wirklich heftig: http://spon.de /adRMX Mich macht das so hilflos und außer mit meinen Schülern und Freunden und Familie immer wieder darüber zu reden, weiß ich nicht, was ich tun kann... Traurige Grüße, Sven


Aufräumen

Hat jemand vielleicht so ein faules Schwein, welches nie aufräumen will? Es gibt ein Schulungsvideo von Freddy. Viel Erfolg https://www.youtube.com/watch?v=y5Q KmesQafA&feature=youtube_gdata_player


Schmerzempfinden

Ich hab da grad was in einer Sendung gesehen das mich zum Nachdenken bringt. Seit Jahren erzählt man sich daß Frauen von Natur aus besser mit Schmerzen umgehen können, weil die Menschen sonst schon längst ausgestorben wären. Jetzt stellt die Wissenschaft fest falsch! Testosteron (männliches Hormon) dämpft das Schmerzempfinden und Östrogen (weibliches Hormon) verstärkt das Schmerzempfinden. Was heißt daß jetzt? :kratz: Männer si...


Report Mainz kritisiert Tierschutzbund-Vion-Tierwohl-Label

Report Mainz kritisiert Tierschutzbund-Vion-Tierwohl-Label Video nur auf der aho-Webseite sichtbar! http://www.animal-health-online.de/ gross/2013/02/05/report-mainz-kritisiert -tierschutzbund-vion-tierwohl-label/2396 4/ Mainz (aho) – Als erster deutscher Fleischkonzern hatte die VION Food Group das Label der Einstiegsstufe „Für Mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes für Schweinefleisch erhalten. Aktuell sind 15 landwirtschaftliche Betriebe mit 20 St&...


Kastrierter Eber in der Gruppe

Hallo.. Ich habe gestern Abend noch zwei Schweinchen bei uns aufgenommen.. da sie erst einmal für 6 Wochen von den anderen getrennt bleiben sollen brauchte ich schnell eine Lösung. Also habe ich kurzerhand unseren Attila (Eber) zu den drei Damen gebracht. Nun lebt aber auch unser "Solo"( Minisota/ Kastriert) bei den Damen.. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich möchte ja nicht das er zu kurz kommt.. (Fressen/Trinken ....). Ich habe noch die Möglichkeit ihn in ...


was hilft bei erkältung

hallo alle zusammen, hat jemand erfahrung mit homöopatische mediament bei erkältung oder schüsslersalze, was kann ich da geben? oder habt ihr sonst nen tip bei erkältung ...l gr betti


Jaina hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130211/hmkhtv2m.jpg


Schneidezahn verloren

Unser Freddy( 3J.) hat eben unten einen Schneidezahn verloren, wird ja wohl kein Zahnwechsel mehr sein? Ist dann halt so, oder?


Glücksmomente

Heute muß ich Euch mal von meinen Glücksmoment erzählen obwohl es ja mit unseren Rüssels soviele gibt. Mein Moritz war ja von Anfang an immer schon etwas zurückhaltend er wollte zwar auch mit kuscheln aber er traute den Frieden nicht so ganz. Man merkte zwar das er sich auch gern fallen lassen wollte aber er schaffte es einfach nicht. Maxi ist vom Typ her mehr der Draufgänger und schmust und kuschelt schon immer recht gern.(Und wenn einen die Knopfaugen anschau...


Boden im Aussengehege

Hallo, ich habe mal ne Frage... Wir haben zwei Minipigs Lilly und Henry (3 jahre). Wir haben ein Aussengehege von 60 qm dazu haben wir ein Hütte wo beide drin schlafen. Jezt gerade zur Winterzeit riecht es sehr unangenehm nach Urin aus dem Gehege...! Was habt Ihr als Boden bzw. Untergrund? Oder habt Ihr eine Idee was man machen kann damit es nicht mehr so stinkt? LG Simone


klauenmesser

Hallo ihr lieben, wie schneidet ihr euren minis die Klauen? mit der RosenscheRe hab ich keine Chance mehr. Außerdem dreht sich dann der Zeh immer so weg ich hab angst das da was schief geht. Ich hab mir jetzt bei Youtube ein Paar Videos mit Klauenmessern angeschaut und mir auch eins bestellt.... hat jemand Erfahrungen damit??? :D


Feste Kruste am ganzen Körper

Als ich eben in den Stall ging war ich geschockt,Emil lag auf der Seite und kam kaum selber hoch.Er hat am ganzen Körper eine dicke harte kruste wie ein Panzer,er kann sich deswegen kaum bewegen.Fressen tut er ganz normal.Er sieht ziemlich schlapp aus.Gleich morgen früh ruf ich den TA an.Weis einer von euch was es sein könnte? ?(


"geräuschvoller" Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal wieder eine Frage und finde nix dazu, also...... Tarzan, dass Mini, hat immer einen sehr lauten Gang zur Toilette beim "großen" Geschäft. Am Anfang dachte ich noch, es kommt von der Futterumstellung, es ist aber unverändert geblieben. Sehr hart sieht sein Stuhlgang auch nicht unbedingt aus......und von den anderen Beiden hört man nix wenn die am knödeln sind. Ist es nur eine Macke von ihm oder ist es auch möglich, dass...


Geht nicht mehr aufs katzenklo

Hallo, wir haben seit ca 2 monatge ei Mini-schwein. am ANfang aht alles gut geklappt :) doch mittlerweile geht es nichtmehr aufs Katzenklo.. dementsprechend geht alles danaben.:/ eine echte schweinerei..


Mein kleiner Koi

Mein lieber Koi, du warst noch nicht alt, wärst dieses Jahr erst 3Jahre alt geworden...:( Du hattest es nicht immer leicht mit uns, wir aber ab und zu mit dir auch nicht...Ich werde dich vermissen und die runden die wir desöfteren gemacht haben...an eine erinnere ich mich besonders, es war die längste die wir gegangen sind...wir waren ungefähr 3,5std. unterwegs einmal ins moor und zurück, dort sind wir erstmal schön vom weg abgekommen und irgendwo in Nettelstedt...


Tierschutzgesetz beschlossen: Bauern und Pferdezüchter bekommen mehr Zeit

Welch ein Fortschritt :down: Nun darf munter bis 2019 (!!!) weitergemacht werden :doof: https://www.topagrar.com/news/Home- top-News-Tierschutzgesetz-beschlossen-Au fatmen-bei-den-Bauern-und-Pferdezuechter n-1017155.html Der Bundesrat hat am Freitag das Tierschutzgesetz ohne Anrufung des Vermittlungsausschusses verabschiedet. Quelle: http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Hoefken-will-Tierschutznovelle-i n-Vermittlungsausschuss-bringen-1049285. html Abfrage vom 8.2.2013, 09:0...


Minibabe hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130207/dp8kltsr.jpg


wie wird er nur zahm ? :(

hallo erstmal an alle :) ich habe mich eben gerade angemeldet, in der hoffnung ratschläge und hilfe zu bekommen.. wir haben seit einigen monaten ein schweinchen..einen kastrierten eber namens "schröder" :) er ist ende august mit 3monaten zu uns gezogen..wohnt draussen in einem kleinen gehege mit stall.. egal was wir versuchen er wird nicht zahm :( wir haben auch immer das gefühl er will uns garnicht näher kommen.. total angst, nimmt futter nur aus sicherer ...


ideale Fläche für Minischweinehaltung?

Hallo, nach vielen Besuchen auf dieser Homepage und dem Lesen der Beiträge (bzw. dem Aufsaugen von Informationen) schreibe doch auch mal ganz "frech" ins Forum um meine Fragen los zu werden =). Mir bereitet ein Thema am Meisten Bauchschmerzen. Wir haben insgesamt 760 qm Grund (Haus schon abgezogen), allerdings haben wir sehr viel Hanglage und das Haus steht mittig, d.h. die am besten geeignete Fläche für ein Gehege beträgt leider nur ca. 80 - 90 qm + Hütt...


NDR "Typisch" im Schweine-Paradies

Moin Rottels Gestern und heute war wieder der NDR im Schweine-Paradies. Das ist der Auftakt zu noch mehr Drehtagen für das Sendeformat "Typisch". Eine halbe Stunde Sendezeit. :up: Geplant sind noch Drehtage im Oktober und wenn Aktuell etwas ist. Hier mal ein paar Bilder dazu: http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/NDR%20Juli%202012/NDR_J uli_2012_2003.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/NDR%20Juli%202012/NDR_J uli_2012_2009.jpg http:...


Erysipelothrix rhusiopathiae

Hallo freunde, bei einem Bekannten sind 2 Sauen gestorben! Eine Obduktion ergab das es sich um Erysipelothrix rhusiopathiae handelt. da ich von ihm auch ein Schwein im Stall habe mach ich mir sorgen. Wist ihr mehr über diesen Erreger/Vorbeugung/Therapie ? GrußZiegenhund


Kastration!!Wie lange muß Dickerchen auf die Mädels verzichten??

Hallo, ich hab da mal ne kleine Frage; unser Dickerchen hat seine Kastration (Binneneber) gesternnachmittag hinter sich gebracht. (War ein ganzschöner Kampf; der kleine wiegt 21kg hat von der Tierärztin in drei Dosen Betäubung für ein 40kg Schwein bekommen Konfusion und war immer noch nicht ruhig zu kriegen!!! krank hat dann nochmal ne Ladung in die Vene bekommen! Er war selbst wärend der OP immerwieder am fiepen Weinen ) Naja er scheint´s überstanden zu ha...


Einzäunung

Der Frühling naht und ich möchte eine Wiese für meinen Hugo einzäunen. Wer kann mir Tipps geben für die beste Einzäunung? Ich weiß, dass doppelt eingezäunt und zusätzlich ein Stromband eingefügt werden muss laut Gesetz. :doof: Wo habt ihr eure Zäune her? Wird ja ein teurer Spaß :bonk:


sheitan hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130203/oqf24hrb.jpg


Ka&Co. hat heute Geburtstag

Liebe Kathrin, alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Unser schönes Foto kommz bestimmt bald nach... :D! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


blumenbi hat heute Geburtstag!

Liebe Sabine, zu deinem heutigen Ehrentag alles liebe und Gute! Unser schönes Bildchen kommt bestimmt noch nach :D! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gi...


Silke ist momentan nicht erreichbar

Moin Rottels Silke ist im Moment nicht per Forum oder PN erreichbar. Wenn ihr eine E-Mail schickt geht es, aber keine PN. Hier nochmal Silkes Mailaddy: silke.waibel@schweinefreunde.de oder 06355 / 96 57 61


Vergesellschaftung - Wie geht´s am besten?

Hallo zusammen, nachdem ich nun schon viele gute Tipps zur Handaufzucht meiner Frischlingsbache „Mathilde“ erhalten habe, möchte ich hiermit kurz ein separates Thema zur Vergesellschaftung eröffnen. Das wird nämlich die nächst größere Hürde werden. Der Förster, zu welchem die „kleine“ Dame ziehen soll, hält ja bereits zwei Handaufzuchten im Gatter, kastrierte Keiler aus dem letzten Jahr, derzeit um die 45 und 60 Kg schw...


Von der Jugend lernen

http://www.topagrar.com/news/Schwei n-News-Schwein-Hoefken-verleiht-Tierschu tzpreis-an-Schueler-1046998.html


Arbeitsloses Trüffelschwein

Warum immer mehr Trüffelschweine arbeitslos werden und es Zeit ist, dass Hunde einen Job an die geruchssensible Konkurrenz abgeben. http://www.schoene-schweinerei.eu/k unstschwein-arbeitsloses-trueffelschwein /


Polizei im Schweine-Paradies

Ich muss mich mal bei euch ausko.... Heute Morgen war ich so sauer, ich kanns euch gar nicht sagen. Gestern Abend waren Thekla, Andrea, Jens und ich hier in der Gegend in einem Pub. Der NDR wollte auch mal Schweinefreunde privat filmen, also haben sich die drei bereit erklärt mitzukommen. Im Prinzip: trinken für die Kamera. Macht man ja gerne. :floet: Ich durfte mein Auto stehen lassen, die anderen haben mich um 23.30 Uhr wieder zuhause abgesetzt. Heute Morgen gehe ich fütte...


die Zukunft der Züchter, denn in der Massentierhaltung drohen Änderungen.

Fachforum Schwein in Cloppenburg NDR aktuell - 30.01.2013 16:00 Uhr http://www.ndr.de/fernsehen/sendung en/ndr_aktuell/media/ndraktuell12397.htm l


Eine Schweinepatenschaft bei den Schutzengeln

Moin Rottels Wir sind in der glücklichen Situation das im Moment alle unsere Gnadenhofschweine einen Paten haben. Schweinefreunde e. V. hat daher eine Patenschaft bei den "Schutzengeln für Tiere" übernommen, und zwar für das Schwein Karlotta. http://www.schutzengel-fuer-tiere.d e/assets/images/html/schweine.html Karlotta ist eine ehemalige Zuchtsau die keine Ferkel mehr zur Welt bringen konnte und somit den Weg zum Schlachthof antreten sollte. Dieses Schic...


juchhu...endlich fündig bei der Suche nach Futter

Hallo,ich hatte bisher wenig Glück bei der Beschaffung von Futter= es gibt in meiner Gegend EINEN Zoohandel,der mir auf Nachfrage Futter bestellen kann-mit entsprechendem Vorlauf. Also hab ich bei Amazon bestellt. Und jetzt entdeckte ich über IBÄH einen Lieferanten,der nicht nur eine große Auswahl hat,für alle erdenklichen Tiere,sowie Zusätze,Globuli,Medis,er ist sogar ganz in meiner Nähe :jump: Ich weiß nicht,ob ich den Namen hier nennen darf,deshal...


Hauerwachstum

Seid gegrüßt, eine Frage zu den Hauern: bei unserem Freddy wachsen die oberen Hauer nicht nach unten,sondern schräg nach oben, also die vom Oberkiefer. Ist das richtig, falls nicht,muß etwas gemacht werden? Daniela


Schweinehaltung Rheinland-Pfalz

Hallo, ich habe mich schon im Mitgliederbereich vorgestellt. Wer kann mir Auskunft geben oder Tipps, wie es sich in Rheinland-Pfalz verhält, mit der Schweineverordnung? Ich habe gehört, dass es in anderen Bundesländern nicht so schlimm wäre. Stimmt das?


Nicki Schirm´s Buch

Gestern habe ich von Nicki Schirm sein erstes Buch bekommen :yesss:! Soweit ich weiss ist es ab Anfang September auch käuflich zu erwerben! ...und so sieht es aus: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/NickisBuch.jpg


LGS, LGP, AküFI

Unser Leben ist geprägt von Abkürzungen, neben MfG für "mit freundlichen Grüßen" tummelt sich noch so manches auf dem deutschsprachigen Markt. Vieles davon könnte man sicherlich recht einfach verstehen, aber so manche Abkürzungen sorgen auch eher für Verwirrung oder Fragezeichen im Gesicht. Klar, das Gros kann mit LG für "Liebe Grüße" schon etwas anfangen, aber wie sieht es zum Beispiel aus mit GLG (Aha, liebe Gr&u...


Direkt nach Kastration

Hallo, wie ihr bestimmt schon wisst haben wir zwei Eber- am Montag steht die Kastration in einer Tierklinik an. Meine Frage: Wie dürfen wir unsere Tiere während des Narkosestadiums bei uns zu Hause verpflegen? Ich stelle mir vor, dass jeder Bellemmerte der beiden in einen weich ausgestatteten Wäschekorb im Bad (Fliesen) langsam aufwachen darf. So wurde das bei der Kastration meines Kindheitskaters gemacht, da dieser damals auch willkürlich bedäppert rumgeeiert is...


Heidi007 hat Geburtstag...

ht tp://s14.directupload.net/images/user/13 0120/7qoct2vc.jpg


Eberimpfung mit Improvac®: Was man dazu wissen sollte

Eberimpfung mit Improvac®: Was man dazu wissen sollte Seit 1998 wird die sogenannte „Eberimpfung“ in Australien und Neuseeland eingesetzt, um den Geschlechtsgeruch vor der Schlachtung und das arttypische Verhalten von Ebern zu unterdrücken. Ab 2005 folgten dann eine Vielzahl von Ländern Südamerikas und Asiens. Der Impfstoff Improvac® wurde im Frühjahr 2009 auch in der EU zugelassen. Danach im Jahr 2010 auch in Japan und seit März 2011 in den USA. ...


schweinepellets

hallo schweinefreude,ich lese mit grossem interesse euer forum. ich habe seit kurzem selber zwei minipigs, oskar&freeda! Die beiden sind jetzt ca.7 monate alt. nun habe ich selbst eine frage: ich wohne in der schweiz und habe im internet von schweinepellets gelesen, die man zum füllen von futterbällen benutzen kann. wisst ihr, wo man diese pellets besorgen kann bzw. wo man diese allenfalls bestellen kann? Mit freundlichen Grüssen Cora aus der Schweiz :)


Minischweine mit 1Jahr noch nicht angemeldet

Hallo Zusammen, vor ca einem Jahr hat mein damaliger Lebensgefährte mir 2 Minischweine geschenkt, die Freude war riesig und Pocke ( ein Schwarzer kastrierter Eber) und Plautze ( Rosa mit schwarzen Pünktchen) haben sich Super eingelebt und ich möchte die beiden nicht mehr missen :] allerdings haben wir die Beiden nicht angemeldet, ich besitze lediglich die Ohrmarken die der Z&...


Pinkelt auf einmal neben das Klo

Hallo Schweinefreunde, ich Brauch eure Hilfe. Und zwar gab ich zwei Minis. Und beide sind eigentlich stubenrein. Jetzt seit paar Wochen fangen Die an neben das Klo zu pinkeln. Ich weiß natürlich nicht welcher von dennen zwei. Weil es immer nachts passiert. Eigentlich fehlt es ihnen auch an nichts....kann von euch Bitte jemand helfen?.... ?(


Dänemark: 88 Prozent der Schweine tragen MRSA-Keime

http://www.agrarheute.com/daenemark -mrsa


Schweine-Glück

Das Schwein bringt Glück, die Schweiz ebenso: http://www.schoene-schweinerei.eu/e chte-schweine-das-schwein-als-gluecksbri nger/


Es wird Zeit für eine Negativliste

Hallo zusammen, nachdem die Auseinandersetzung zu diesem Thema nicht mehr als "Diskussion" angesehen werden oder mit den Forenregeln in Einklang gebracht werden kann, ist sie hiermit aus dem Forenbereich entfernt worden. Darüber hinaus ist dieses Thema nun geschlossen worden, weitere Beiträge hierzu sind somit nicht mehr möglich.


jemand in meiner nähe?

hallo hier ist mal wieder die betti, kommt eigentlich jemand aus der nähe diepholz, niedersachsen?


Unsere Sabine hat heute Geburtstag!!!

ht tp://s7.directupload.net/images/user/130 120/49g9rqgi.jpg


Anzeige gegen Gocher Ferkelzüchter

15 km von uns entfernt. Es macht mich traurig, schockiert und wütend zugleich. http://www.derwesten.de/staedte/nac hrichten-aus-kleve-und-der-region/anzeig e-gegen-gocher-ferkelzuechter-id7511106. html


trächtigkeit

hallo, unsere sau ist vor 9wochen besamt worden,alle 3wochen kommt aus der scheide eitrige flüssigkeit aber sonst sind keine zeichen der brunst zu sehen.beim anfassen springti sie auch gleich fort.ist die sau nun trächtig oder nicht


Bitte mitmachen !!! Eil-Appell der AS-Stiftung wg. illegaler Käfighaltung v. Schweinen

Hallo, der ein oder andere wird wahrscheinlich selbst e-mails von der Albert-Schweitzer-Stiftung bekommen... und obwohl die Stiftung Online-Aktivismus neulich kritisch betrachtete, scheint es hier wieder sinnvoll zu sein. Deshalb ist wohl jede Unterzeichnung wichtig. DANKE !!!!! https://albert-schweitzer-stiftung. de/tierschutz-helfen/petitionen/schweine -kaefighaltung LG Martina


Freddy222 hat heute Geburtstag

ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 120/lrceu9aw.jpg


Morgens,halb zehn in Deutschland... :-)

Man,was bin ich glücklich :jump: Vorhin,als ich mit dem Frühstück zu meinen Wutzels ging,TATAAA !!! kam Penélope schlaftrunken aus ihrer Hütte-und hinter ihr Ody . YES ! Jetzt mach ich mir wegen der Kälte keine Sorgen mehr :) . Beide waren mollig warm und dufteten nach Kräutern. Keine Ahnung,wie er das geschafft hat,aber P war tatsächlich gnädig und hat ihn in ihr Bett gelassen. Mein Gott kann das Leben schön sein... :winke:


Andrea N. hat heute Geburtstag

ht tp://s7.directupload.net/images/user/130 120/w2hb499k.jpg


Danke an Sabine und Doris

Hallo, ich möchte mich ganz herzlich bei Sabine und Doris für die freundliche Beratung und Unterstützung bedanken, die ich telefonisch erhalten habe. Auch allen Anderen, die mir viele gute Ratschläge und Tipps bei allen Fragen gegeben haben. Es war wirklich sehr hilfreich, also nochmal: DANKE :love:


Betten frisch bezogen

Heute gabs frische Bettwäsche für alle. Dabei kontrollierte man bereits vorab Geruch, Geschmack und Farbe. Dass sich dabei alles durch den Garten versteute interessierte wieder keinen außer mir:motz: Aber was muss....... Dann hatte ich ganz viel Hilfe http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Winter/Mocca.jpg http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Winter/BILD0620.jpg http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Winter/BILD0613.jpg Danach die Kontrolle...


Und es bewegt sich doch...

Und es bewegt sich doch... etwas in unserem Lande :-) Es ist für mich faszinierend zu sehen, wie sehr "die Landwirtschaft" mit ihren Organisationen und - zugegebenermaßen sehr professionellen - ihren "Öffentlichkeitsarbeitern und PR-Beratern" nun "aus dem Knick kommt". Man hat dort offensichtlich erkannt, argumentativ langsam aber sicher in die Defensive gedrängt zu werden und dass es klüger sei, nun wieder in die aktive Rolle zu gelang...


Gescheitertes Vergesellschaften?

Hallo, haben vorhin versucht unsere Schweine Hamlet(8Mon) und Freddy( knapp3 Jahre) zu vergesellschaften.Beide hatten jetzt schon gut eine Woche Zeit sich am Zaun kennen zu lernen. Manchmal haben sie leicht gerauft, sich oft auch ignoriert. Mein Mann hat heute das Gehege erweitert und eine Vorrichtung gebaut, durch die nur Freddy passt, damit er flüchten kann. Also beide mit massenhaft Futter ins Gehege gebracht und mit der Trennung erstmal friedlich futtern lassen. Dann haben wir sie zu...


Wellness in der Schweinemast?

Man weiß, daß man nicht viel weiß. Artgerechte Tierhaltung in der Schweinemast bleibt also weiterhin eher abwegig, weil zu teuer, oder wie? http://www.susonline.de/meldungen/m anagement/Buescher-Wellness-bei-Kuehen-l eichter-als-bei-Schweinen-1039711.html


einfach mal so

Hallo Leute, nachdem ich den Beitrag von Ilka gelesen hab, dachte ich mir ganz unrecht hat sie ja nicht. Auch wenn ich es für sehr wichtig halte gerade die ernsthaften Themen anzusprechen so muss auch ein bisschen was Lustiges dazwischen sein. Es geht jetzt zwar nicht um Schweine aber es ist trotzdem etwas über das ich jeden Tag aufs Neue lachen muss. Es geht um den blinden Kater meiner Mutter. Seines Zeichens ihr allergrößter Schatz. Jeden Abend wenn ich bei Ihr mein...


plötzlich Taub?

Hallo, ich hab auch mal wieder ein Problem. ?( Ich bin mir auch gar nicht sicher, dass ich in dieser "Ecke" richtig bin mit meiner Frage...aber na gut. Meine Emma macht mir wieder mal Sorgen. Sie ist nicht wirklich krank und es scheint ihr auch soweit gut zu gehn. Aber seit drei Tagen fällt mir auf das sie anders ist. Sie reagiert nicht mehr wenn ich sie rufe. Unsere gewohnten Abläufe gehen komplett in die Hose. Sie kommt nicht mit raus wie gewohnt, wenn ich sie rufe. ...


Erkältung

Hallo an alle! Ich hab da kleines Problem...... Tarzan, unser neuer Mitbewohner, hat sich erkältet. Rüssel läuft, röchelt, hustet, kein Fieber, fressen wie ein Scheunendrescher und trinken wie gehabt, Tee und Wasser mit Apfelsaft auch normal. Ich halte ihn jetzt gerade gut warm. Aber-wie es denn so ist, ist er ganz schön quengelig. Er hat jetzt die letzten 2 Tage nicht raus dürfen-doof. Wir haben im moment draussen -7 Grad. Ich habe in den Beiträgen nichts ...


Bello online (oder ohne Leine?) - Tierregister für Haustiere

Wenn jetzt noch alle Tierbesitzer ihre Süßen (Hund, Katze, Pferd) auch chippen lassen und dann noch eine kostenlose Registrierung bei z.B. Tasso oder dem Deutschen Haustier-Register ® oder kostenpflichtig für 19,90€ bei der IF TA hinbekommen, stiftet diese Meldung ein wenig Zuversicht: http://www.shz.de/nachrichten/ top-thema/artikel/bellos-besitzer-leicht er-finden.html Das Chippen ist schon wichtig (und teilweise auch schon Pflicht), aber was nützt der C...


Find das nicht gut

Sorgen, Probleme, krank machende Berichte.....ich mag das alles nicht mehr lesen :heul: Es gab mal eine Zeit, da wurden hier im Forum auch mal lustige, aufmunternde Beiträge gepostet....aber in letzter Zeit muss man diese hier echt suchen :motz:


Alles Bio - alles gut ???

Dass "Bio" für unser Gewissen besser ist, als "konventionell", scheint nachvollziehbar. In den letzten Wochen und Monaten ist allerdings auch die sog. "Bio-Branche" in den Fokus kritischer Betrachtungen geraten. Der nachfolgende Link führt Euch zu einem Video-Bericht, der sich mit diesem Thema beschäftigt, doch ich möchte warnen: Die hier gezeigten Bilder sind nichts für sanfte Gemüter und schwache Nerven. In einigen Sequenzen wer...


erziehung von 1,5 jahre alter rosalie

hallo ich heiße betti u bin neu hier. wie erziehe ich denn ein mini schweini das schon 1,5 jahre alt ist? sie läßt sich streicheln und aus der hand füttern, aber manchmal will sie einen so buffen.


Länder-Agrarminister einigen sich auf staatliche Antibiotika-Datenbank

Länder-Agrarminister einigen sich auf staatliche Antibiotika-Datenbank Die Bundesregierung wurde aufgefordert, parallel zum laufenden Verfahren für eine Novellierung des Arzneimittelgesetzes bereits jetzt die notwendigen Rechtsverordnungen in Angriff zu nehmen. Nach Auffassung der Amtschefkonferenz muss ein Zeitverzug in der Gesetzgebung verhindert werden. Dreh- und Angelpunkt einer betriebsbezogenen Minimierungsstrategie wird die Erfassung der jeweiligen Antibiotika-Gaben in eine...


Berichterstattung in den Medien

Also ich muss mir gerade mal etwas Luft machen. Derzeit bin ich ja auch mit dem Thema "Frischlingsbache Handaufzucht" vertreten. Und mindestens so viel Zeit wie in die anfängliche schwierige Aufzucht habe ich in die Suche nach einem geeigneten Platz für die Wutz gesucht, da mir vollkommen klar ist, dass ich sie nicht im Garten halten kann. Selbst auf einem Bauernhof würde ich das nicht durchziehen, denn auch da wäre sie alleine. Und das ist schlichtweg nicht art...


wie kalt ist ZU kalt?

Und gleich noch eine Frage: Der Wetterbericht verheisst nix Gutes...ab Morgen Schnee,ab übermorgen bis - 16° ... Penélope hat sich in der ersten Kältewelle tapfer geschlagen,Ody ist nur zeitweise draussen...wir müssen ja noch für Trennung sorgen^^ und den kleinen Kerl würde man wahrscheinlich iwann als Schneeschwein im Garten suchen müssen. Wie merke ich,wenn es ihr zu kalt wird? Bleibt sie dann einfach in ihrer Hütte? Tu ich ihr einen Gefallen,we...


Ich liebe Schnee

Moin Rottels Bei uns hats heute den ganzen Tag geschneit. Nicht diese dicken Flocken, sondern herrlicher Pulverschnee. Es ist kalt und der Ostwind lässt einem die Ohren abfallen. Aber ich liebe es trotzdem. Dazu fällt mir immer eine nette Geschichte ein die im Internet kursiert, wir hatten sie hier schon mal drin, aber ich habe sie nicht mehr wieder gefunden, deshalb hier nochmal der Link: http://de.gloria.tv/?media=369663


Ernährungspläne, Züchter, etc.

Liebes Forum, ich bin neu hier, habe mich aber schon ein wenig umgeschaut, da wir später (wenn Haus und Garten vorhanden sind) gerne Minischweine halten würden. Nun hat mich die Größe einiger Schweine hier im Forum allerdings etwas geschockt. Mir ist klar, dass auch Minischweine nicht zwischen 15 und 20 kg wiegen können, und dass Züchter, die das behaupten, ziemlich unrealistische Vorstellungen haben. Aber ich habe auch Züchter im Internet gesehen, die das...


Minischweine einfach an der A 10 ausgesetzt

http://www.bz-berlin.de/aktuell/ber lin/minischweine-einfach-an-der-a-10-aus gesetzt-article1626232.html


Bei Anmeldung Wildschwein oder einfach Hängebauchschwein

Hallo Ihr Lieben, ich stehe ehrlich gesagt vor einem Problem. Wie ich schon im Forum beschrieben habe, ist unser Vet-Amt wirklich das Allerletzte. Wie würdet ihr das machen? Kann mir vielleicht jemand helfen? Würde ihr einfach ein Hängebauchschwein anmelden oder?


KA.efer hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130119/vor58iqm.jpg


Windfried hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130108/o6uorps8.jpg


Elisabeth hat Geburtstag!

Liebe Elisabeth, alles alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe sehr du hast einen wunderschönen Tag und steckst nicht nur im Stress... Vielen Dank an dich auch für deine ständige Unterstützung :love:! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/G...


Erkenntnis

Das ist das schönste und berührendste, was ich jemals über "Egoismus" gelesen habe und ich erkenne mich in vielem wieder ! Danke, Lukas Brassing. Erkenntnis Mein Egoismus Warum nur tue ich mir das jeden Tag an? Die Tierschutzarbeit im realen Leben ist portionierbar. Ich gehe und helfe, wenn ich Zeit und Kraft habe. Ich suche mir das Projekt aus, selektiere also die Informationen, mit denen ich mich belaste und agiere entsprechend mit eigenem Auftrag. Ganz anders ...


zwei x Schwein ist zwei x Glück :-)

Am Mittwoch haben wir uns ein zweites Minischwein geholt...ich habe berichtet :-) Ody wurde bisher im fünften Stock eines Hochhauses gehalten..."er will nicht raus...sind Sie auch bereit,ihn als reines Wohnungsschwein zu halten?^^ " Sein Papa ist wohl ein Micro-Pig und er schaut neben Penélope aus wie ein Brötchen :D Am ersten Tag haben sie sich nichtmal bemerkt. Ich hänge mal ein Foto an,zum Vergleich. Sie sind jetzt 6 Monate alt. Die großen Fliesen ha...


Marotten unserer Schweine

Hallo, ich würde ja gerne mal wissen, womit Eure Schweine Euch in den "Wahnsinn" treiben. Unsere haben die "Macken", daß sie unsere Hand- und Geschirrtücher zerreißen , Reissverschlüsse abbeissen, besonders toll sind die an meinen Hosen. Außerdem werden offene Türen zugeknallt, mit anschließendem Geschrei, falls Schwein sich eingesperrt hat. Ganz zu Schweigen von dem Herausziehen sämtlicher Stecker, wie oft war das Telefon s...


Forenanfängerfrage ^^

Guten Morgen :-) ich bin glaub ich zu blöd für dieses Forum... Wie finde ich meine Beiträge wieder? :kratz: Wollte gerne ´n paar Bilder hochladen und hatte in einem älteren Beitrag einen "how-to-do"-Tipp bekommen...oh man


Guten Appetit

Na dann: Mahlzeit! http:/ /www.augsburger-allgemeine.de/panorama/P ferdefleisch-in-Lidl-und-Aldi-Burgern-ge funden-id23540201.html


Alternative zu Schweinefutter?

Guten Morgen Zusammen! Durch eine Verzögerung ist meine bestellte Lieferung von Pet Pig Müsli nicht gekommen. Wenn ich Glück habe morgen, wenn ich Pech habe... Ich füttere seit 4 Tagen im Wechsel eingeweichtes Toast, Haferflocken eingeweicht in Joghurt und natürlich die täglichen Sachen wie Äpfel, Gurke, Möhren, Zucchini etc. als Alternative Geht das über einen Zeitraum von 1-2 Wochen oder gibt es eine Alternative? (Ohnen mir direkt nen ganzen S...


Kämpfe meiner Schweindis

Hello an alle Schweinebesitzer! Bin erst seit kurzem in dem Forum, aber ich könnte da ein paar Ratschläge brauchen... Ich habe 2 Minis seit jetzt schon fast 4 Jahren. Barney, kastriert und ein Sturkopf und Polly meine Maus. Bis jetzt gab es hin und wieder kleinere Streiterein, vorallem was Futter betrifft, ein bis zwei mal im Jahr gabs sdann schon mal heftigere Kämpfe. Heute wars dann wieder mal soweit dass sich die beiden in meiner Anwesenheit so derartig fetzten dass Barney ...


die hundertste Frage zum Füttern...^^

Guten Morgen :-) oft gelesen: Tägl Futtermenge ca 1-2 Prozent des Körpergewichtes... Das hiesse bei Penélope z.Zt. ca 300-600 gr bei Ody ca 90-180 gr. Das bezieht sich doch auf die Trockenmasse,oder? Und wie schaut es mit dem tägl "Zusatz" in Form von Obst,Gemüse etc aus? Muß ich das abziehen,oder fällt es unter den Tisch ? Ich füttere ja eigentlich "nach Gefühl" :sz: Wie handhabt ihr das denn? Liebe Grüße vo...


Links zu Freiland-Websites

In diesem Thread wollen wir schon einmal anfangen, Links zu Webseiten aufzulisten, die sich mit der Freilandhaltung bzw. der artgerechten Haltung von Schweinen beschäftigen. Ich bitte alle User, sich an der Suche zu beteiligen, damit uns keine Seite durch die Lappen geht ;)


Die Verantwortung der Menschen für das Tier

Fast 20 Jahre ist dieser Text alt, was hat sich inzwischen getan? "Auf dem Feld der Nutztierhaltung zum Zwecke der Nahrungsmittelproduktion sind ähnliche Kriterien anzulegen. Dort wo Tiere in beträchtlichen Stückzahlen zu diesem Zweck gehalten werden, sie offensichtlich darunter leiden und oftmals sogar körperliche Schäden davontragen, sind grundsätzlich Bedenken anzumelden. Wir müssen uns fragen, ob etwa der Genuß eines täglichen Stück...


Denkt ihr an die Stichtagsmeldung

Moin Rottels Denkt ihr von heute an und bis zum 3. Januar bitte an die Stichtagsmeldung bei den TSK und bei Hi-Tier. ;)


Tödliche Falschinformation

Moin zusammen. Zu welch dramatischen, ja sogar (für das Schwein) tödlichen Folgen fehlende (oder falsche) Informationen führen können, ist momentan an anderer Stelle ein Thema, welches die Emotionen hochkochen lässt. Seitens der Schweinefreunde versuchen wir stets und ständig bereits im Vorfeld alle aus unserer Sicht erforderlichen und notwendigen Informationen zu geben, und - wenn sie wie so oft nicht beachtet wurden - auch in letzter Minute noch zu helfen. U...


Nur mal so zwischendurch

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Schweinchen und Cochi und dem Rest der Familie geht es gut. Es hat hier im Oktober viel geregnet und alles ist grün. Ich seh die beiden manchmal stundenlang nicht. Sie sind auf dem Hang und futtern sich so durch das Grün. Ich stelle mal ein Bild hier rein und hoffe es klappt wie ich es möchte. http://www7.pic-upload. de/23.12.12/sg8cu5v244r4.jpg Ging leider nur als Link und irgendetwas habe ich falsch gemacht, aber den Link kann ma...


Ein Paradies für das Schwein in klein

Ein Paradies für das Schwein in klein...oder doch nicht? http://www.augsburger-allgemeine.de /neu-ulm/Ein-Paradies-fuer-das-Schwein-i n-klein-id23418956.html


Sollte/darf ein Minischwein gebadet werden?

Hallo, bin neu hier und muss mich erst mal durch alle Beiträge arbeiten..:-) Habe mal eine Frage: kann/soll/darf man Minis baden? Wenn ja, welches Tiershampoo ist empfehlenswert? Würde mich über Rückmeldungen freuen.. :yesss:


Aufklärung erbeten.

Kann mich mal bitte einer aufklären was es mit "Rüsselheim ev." auf sich hat? Konnte nichts dazu finden außer der schriftlichen Distanzierung.


Silvia hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130108/oehj2euc.jpg


Stellungnahme der Schweinefreunde zu Rüsselheim e.V.

Moin. Der "Verein Schweinefreunde e.V." distanziert sich ausdrücklich von dieser Aktion. Es gibt nach Kenntnis des Vorstandes offen zu Tage liegende Hinweise darauf, dass mit dieser nicht dem von uns vertretenen Tierschutz- gedanken entsprochen wird. Nach unserer Auffassung entsteht hier aus einem guten Grundgedanken eine Farce, die auf dem Rücken der Schweine ausgetragen wird und damit dem Tierschutz nachhaltig schadet. Unser Arbeitsansatz ist ein ganz anderer. Vorsta...


Organspende

wo soll das noch hinführen und eines Tages wird es die Meties auf Erden geben . Weil sie nichtmehr aufhören können zu forschen ... Ich finde es pervers , aber bin dennoch hin und her gerissen . Klar ist es toll Menschenleben retten zu können , aber indem man Mensch mit Tier mixt :o Nimmt sich der Mensch da vielleicht etwas zuviel heraus ? Wo wird das noch hinführen ? Wie seht ihr das ? Ich möchte da gern mal Meinungen zu lesen , weil ich es kaum fassen kann , w...


Abferkelstation

Ein gesundes Neues an Alle. Hier ein Artikel aus den Lübecker Nachrichten über eine moderne Abferkelstation, mit einigen sehr sinnigen Aussagen. Z.B. "die Tiere können aufstehen sich hinlegen, sich bewegen". http://www.ln-online.de/nachrichten /3654053/web-tv-aus-dem-rethwischer-saue nstall Gruß


unser Neujahrswunder :-)

...ist heute passiert Ich hab die beiden Schwoins wie schon häufiger zusammengelassen und siehe da...nach den üblichen "ich bin größer...aber ICH bin ein Kerl" -Gehäckseln klappte es auf einmal.*große Freude* Die haben zwar ca nen Zentner Eicheln,Corn Flakes und Knäckebrot verbraucht,aber es klappt. So,und jetzt eine Frage: Penélope war bis vorgestern rauschig und riecht offenbar sehr gut und Ody hat noch ca zwei Wochen,bis das Kastrier...


Masthof wird Gnadenhof

Habt ihr das schon gesehen`?? Vegan.eu MITHILFE ERWÜNSCHT: Mastbetrieb wird in Gnadenhof umgewandelt! Rüsselheim e.V. rettet Schweinen das Leben und setzt ein gesellschaftliches Zeichen gegen die Nutztierhaltung. Die Initiative braucht dringend weitere Unterstützung, Paten und Publicity. Bitte auch reichlich teilen! Danke. http://www.vegan.eu/index.php/meldu ng-komplett/items/r%C3%BCsselheim_schwei ne.html


Ausflugstipps für Schweinefreunde

Hallo allerseits, Mal eine Frage. Wir haben ja selbst zwei Minischweine und lieben einfach alles was mit Schweinen so zu tun hat. Hat jemand eine Idee wo man einen Ausflug zum Thema Schweine machen könnte? In Stuttgart gibt's ein SchweineMuseum, dass wissen wir. Aber gibt es auch einen FerienBauernhof wo es nur Schweine gibt? Irgend sowas halt, meine Kinder wären begeistert. Grüße Sylvi


Der Winter kommt... Peppino baut

Peppino ist ein zuverlässiger Wetter-Prophet, das zeigt sich jeden Herbst immer wieder. Sobald er merkt, dass Schnee in der Luft liegt, bzw. eine Kaltfront im Anzug ist, beginnt er sein Bettli aufzurüsten, indem er mehr Material reinschleppt und sich einen richtigen Kessel mit Wall davor aufbaut. Natürlich gebe ich ihm Riesenmengen an Stroh in sein Bett, aber trotzdem sammelt er im Garten noch Aeste, Zweige, langes Gras und Blätter zusammen und trägt alles in sein B...


... Hunde und Katzen gegessen...

Was sagt ihr dazu? http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/hunde-und-katzen-gegessen


01900 Bretnig Hauswalde

Zwei Normalschweine Marius und Otylia Wir suchen dringend einen neuen guten Platz für unsere beiden Schweine Marius(kastriert) und Otylia!!! Beide Schweine sind im April 2011 geboren und seit Sommer 2011 bei uns. Wir nahmen sie in der guten Absicht auf, ihnen bis zu ihrem natürlichen Tod ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Dies konnten wir vorher für zahlreiche Hängebauchschweine tun. Wir müssen jedoch einsehen, dass der hier im Tierheim zur Verfügung ...


3000 Mitglied

Habe ich richtig gelesen, heute habt Ihr und Euer supertolles, informatives Forum den 3000 ten Schweineforumfan erworben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser runden Zahl. Daniela


Augenentzündung?!

Hallo meine Lieben, benötige nur kurz eure Hilfe. Meine Schwester gaubt, dass meine Minischweine eine Augenentzündung oder ähnliches haben. Ich habe euch von Beiden mal ein Bild reingestellt. Meiner Meinung nach sind ihre Augen total OK, da ich sie auch immer total gut auswaschen kann und keiner von den zweien auch nur die Andeutung von Schmerzen auf mich macht. Aber ich will natürlich auf Nummer sicher gehen, deshalb bitte ich euch um eure Meinung. Vielen Dank schon ei...


Sternsinger

Gestern waren die Sternsinger bei uns am Stall und haben extra fur die Tiere ein Gebet, ein Gedicht und die Segensbitte gebracht . Barny hat mit Freude alles genau verfolgt, Clemens und Schweini haben ihre Möhre genommen und haben sich wieder in ihre Hütten verzogen . Liebe Grüße Uschi


Tierschutz beginnt im Kinderzimmer

Moin Moin, http:/ /www.port01.com/news/Am_4._Oktober_ist_W elttierschutztag_Tierschutz_beginnt_im_K inderzimmer-1-9477.htm Tierethik und Verantwortungsbewußtsein sollten nicht an der Kinderzimmertür halt machen. Wertvolle, wichtige und richtige Gedanken zur frühzeitigen Bewußtseinsschärfung haben wir an anderen Stellen in unserem Forum auch schon sehen können. Gruß Peter


Suche Wohnung.auf einen Bauernhof.

Hallo. Wer kann mir helfen? Ich suche eine Wohnung wo Schweine gehalten werden.wer kann mir ein paar Tips geben,wie man an besten so eine Wohnung findet.


Durchblick...

Euch geht's wie mir und es fehlt manchmal ein wenig der Durchblick? Gut dass uns geholfen werden kann: Guckst Du hier. Gruß Peter


Foodwatch: Haltungsbedingungen sind tierquälerisch

Ein Dauerbrenner, der uns leider auch 2013 begleiten wird: Foodwatch: Haltungsbe dingungen sind tierquälerisch Foodwatc h sieht systematischen Verstoß gegen Tierschutz


Kosten Schweineanmeldung

Hallo an alle, jetzt sind wir auch mal wieder da und bitten um Hilfe. Wir haben vor Kurzem Die Hi- Tier - Datenbank erhalten und erfolgreich im Netz unsere beiden Eber angemeldet sowie Stichtagsmeldung erledigt. Jetzt haben wir über den schriftl. Brief gelesen, dass bei Internetdatenbankanmeldung keine Kosten auf uns zukommen, was die Bearbeitungsgebühr betrifft. Stimmt schon, oder? Desweiteren war in den brieflichen Unterlagen eine Einzugsermächtigung dabei, in dem steht,d...


Sylvester endlich überstanden

Ich wünsch Euch allen ein gesundes neues Jahr und natürlich auch an Eure vierbeinigen Freunde. Ich hatte ja richtig schiss denn ich hab ja meine beiden noch kein Jahr und wußte nicht, wie sie reagieren. Als der ganze Trubel endlich vorbei war ab und raus und nach dem rechten geguckt. Freundliche Begrüßung und erst mal raus und ewig lang gepinkelt. Dann sind sie wieder schlafen gegangen. Man bin ich froh das alles vorbei ist. Wie ist es Euch ergangen? Liebe Grü...


Borg und Eber?

Hallo liebe Schweine-Freunde, ich bin Andrea und bei mir wohnen die beiden Geschwister 4,5 Jahre alten Hängebauchschweine Heidi und Seal (Borg) Im Juni diesen Jahres fing es damit an, dass Heidi ihren Bruder böse attackierte, er sich wehrte und ihr durch seine Hauer böse Verletzungen zufügte. Seit dem waren sie im Gehege getrennt, aber so, dass sie sich sehen konnten. Vor 2 Wochen war auf einem alles wieder gut und sie schliefen sogar wieder zusammen in einer Hütte....


Silvesternacht

Endlich ist die besinnliche Zeit vorbei und man kann sich auf Silvester einstimmen...das rauschende Fest der Bombenschlacht am Nachthimmel. :mauer: Jedes Jahr um diese Zeit stürmen Tausende von Menschen ins Krawumland um sich mit Sprengkörpern einzudecken und obwohl man noch vor Weihnachten in der Presse lesen kann, wie finanziell schlecht es doch unsere Bevölkerung geht, erfahren wir nach Silvester wieviel von dem nicht vorhandenen Geld in die Luft gepustet wurde. :doof: Eini...


Neulinge

Hallo erstmal :winke: Wir haben ein altes Bauernhaus und uns dazu entschlossen uns zwei Schweine anzuschaffen. Haben uns viel informiert, aber ihr habt bestimmt gute Tipps für uns was Haltung fressen usw. Angeht Ich würde mich sehr freuen wenn ihr paar Tipps weitergeben würdet ;) Gvlg Basti :]


Basler wo seit ihr ?

Hallo Schweine freunde aus dem Baselbiet meldet euch doch bitte mal bei mir. Wir würden wenn wir dürfen gerne mal Schweine gucken kommen ! :winke: :winke: LG


Suche ein A-Hytte

Ich suche noch eine A-Hytte für unsere 2 Großschweine. Die beiden liegen zwar noch in einer Hütte aber unsere Babette ist manchmal ein richtiges böses Weib und läßt kein gutes Haar an ihrem Freund Babe. :mauer: Nachts schlafen sie zwar zusammen, aber ich hätte schon gerne eine Ausweichmöglichkeit für unser absolut liebes Weichei. :love: Vielleicht hat noch jemand eine Hütte in der Ecke stehen, oder weiß, ob irgendwo eine verkauft wir...


Schnupfnase

Servus, gerade komme ich aus dem Tierheim und habe mir Fred, ein Mini , angeschaut. Vieles liegt im Argen, ihm ist übel mitgespielt worden. Eigentlich hatte ich alles dabei, um ihn gleich mitnehmen zu können, jedoch niest und rotzt er gelblich herum, so daß doch morgen erstmal ein Tierarzt auf ihn schaut. Viel Vertrauen habe ich allerdings nicht, denn die vier Schweine dort, werden mit Katzenfutter gefüttert! Das das nicht geht, müsste ein Tierarzt doch wissen, ode...


Ein "Haufen Glück" zum Jahresende....

;( ;( ;( http://www.mopo.de/panorama/100-sch weinchen-tot-vieh-transport-verunglueckt --ferkel-drama-auf-der-autobahn,5066860, 21317838.html Ein Bild, das für sich spricht... ;(


Überlegung der Anschaffung eines Schweines

hallo alle mit einander, Auch wenn es wahrscheinlich der 10 Milliardste Thread darüber ist über die Anschaffung eines Minischweines mach ich dann doch noch mal eines speziell für meinen Fall auf den ich denke das es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Also wir (mein Lebensgefährtin und ich ) sind in der Überlegung uns ein bzw nachdem wir uns schon viel erkundigt haben ZWEI Mini´s an zu schaffen. Wir leben auf dem Land haben unser eigenes Haus und 2000 Quad...


Luna die Tapfere

Heute mußten wir nachdem wir erst vor 3 Wochen von unseren Bobby Abschied nehmen mußten, von seiner Schwester verabschieden. Sie hatte letzten Samstag wahrscheinlich einen Schlaganfall und hat jetzt über eine Woche für Ihre Schwester tapfer gekämpft. Heut früh ist auch Sie in meinen Händen eingeschlafen.Ihre Schwester saß die ganze Zeit neben Ihr. Sowas hab ich noch nicht erlebt sie leckte sie bestimmt eine ganze Stunde ab so als wolle sie zu Ihr sag...


Schweinehirten.

Hallo. Wer kann mir Was über Schweinehirten erzälen.Gibt es sie heute noch in vereimzälnden Länder? Vielen Dank in voraus.


Frohe Schweinachten !

Moin Moin, Euch allen und Euren Süßen: frohe Schweinachten ! https://blogs.glowscotland.org.uk/e a/MauchlinePrimarySchool/files/2011/12/S anta1-263x300.jpg


Bänderriss

Hallo, melde mich auch mal wieder:D Hatte in letzter zeit viel zutun hier zuhause, jetzt habe ich erstmal zeit weil ich nix machen darf -Bänderriss- seit letzter woche montag:/ 2 von 3en sind durch. Das schlimmste daran ist ja noch nichtmal die schmerzen sondern das ich die erste woche nur bei mir im zimmer sitzen durfte und nochnichtmal nach hinten zu den schweinen gehen oder zumeiner "arbeitsstelle" im Pferdestall wenigstens kam meine freundin in der letzten woche öfter...


Schweinachtskuchen

Habe Heute einen Schweinachtskuchen gebacken. Mehl - Wasser - Milch - 2 Eier - 2-3 El. Honig - viele Rosinen und Nüsse. Alles gut verrührt und bei 180° mittlere Schiene 30 Minuten gebacken. Sieht fertig wie Rüherei mit Speck aus. :lakra: Gibt es am 24. garniert mit Mandarinen und Äpfel.


Ich gratuliere

Tarzan alias Schnitzel zu seinem Einzug bei uns! :yesss: Naaa, wenn das mal kein Anfang ist! Nicole


Rüsseleishockey

Morgen, unser Hamlet hat ein neues Hobby: Eisblöcke fressen, aber vorher noch schnell ins Haus damit und durchs Erdgeschoss schieben. Schaden grosse Mengen oder ist der Genuss unbedenklich? Gruss Daniela


Versicherungsfrage

Ich bräuchte mal Euren Rat ?( Ich habe das Stallgebäude, in dem Anton und Wilma wohnen, und das Drumherum gemietet (Scheune etc.) . . . . Alles lief rund, bis sich jetzt die Erbengemeinschaft eingeschaltet hat. Nun heißt es, es handelt sich um eine erhöhte Brandgefahr und muss extra versichert werden (das Stroh :doof: ), die Kosten für die Versicheurng würden sich somit um ca. 450,00 € im Jahr erhöhen ?( Das wäre dann aber ein teures Stroh ...


Für alle Schweine- und sonstigen Tierfreunde

Gestern war ein besonderer Tag/ Nacht....der 21. Dezember. Viele dachten dabei an den Maja Kalender und den damit verbundenen Weltuntergang. In vielen alten Kulturen wird der 21. Dezember aber mit dem Beginn eines neuen Jahres gefeiert. Bei mir wird dieser Abend traditionell bei Kesselgulasch und schwedischen Glühpunsch gefeiert, das ganze natürlich am offenen Feuer mit lieben Freunden. Es ist Wintersonnwende oder der Beginn der Rauhnächte und dazu möchte ich euch dieses V...


ein etwas anderes Räucherhäuschen

Ich war mit meine Kinder auf der Gießener Weihnachtsmarkt. Ich wollte mir ein Räucherhäuschen kaufen. Ich liebe diese Fachwerkhäuschen da hat mein Sohn was anderes entdeckt. Einfach klasse, passt sehr gut zu uns. http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/121220raeuchermaennch en.jpg LG Ellen P.S. achte auf das Tier! So kann man die Schweinerei ein wenig besser erkennen, oder? Gruß Peter


Gnadenloser Gnadenhof: Tierfreundin muss hinter Schwedische Gardinen

Gnadenloser Gnadenhof: Tierfreundin muss hinter Schwedische Gardinen Kitzingen (aho) – Die Betreiberin eines „Gnadenhofs“ wurde heute vom Schöffengericht Kitzingen zu einer Haftstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt. Gleichzeitig wurde ihr sowohl das Halten von Tieren sowie der berufsbedingte Umgang mit Tieren jeglicher Art auf die Dauer von fünf Jahren verboten. Die Frau (37), die sich selbst als Tierpflegerin bezeichnete, versorgte auf ihrem Gnadenhof...


Weihnachtszeit...das Fest

der Liebe, der Besinnlichkeit und der Geschenke : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/weihnachtsmann-rettet-huhn-lun a eine schöne und besinnliche und überraschende Weihnachtszeit wünsche ich Euch Allen ! LG ibi


Schlimmer geht immer:

Dass das erlaubt ist :down: http://www.veganblog.de/2012/ 12/20/heftige-proteste-gegen-militarubun gen-in-danemark/


Schweine-Wissen Folge 010

Schweinewissen Folge 010 Die "Verordnung zum Schutz landwirtschaftlicher Nutztiere und anderer zur Erzeugung tierischer Produkte gehaltener Tiere bei ihrer Haltung" sieht für die Haltung von Nutztieren zu Erwerbszwecken viele Regelungen vor. So ist auch die Ferkelaufzucht in sog. "Flatdecks" der Verordnung entsprechend. Schweinewissen Frage 010: Was sind Flatdecks? 01.) Erhöht liegende Buchten mit einem mit Plastik ummantelten Metallgitterboden, nicht einge...


Schweinewissen Folge 009

Schweinewissen Folge 009: Wenn wir sie nur liessen, würden Ferkel ca. 6 Wochen lang bei der Mutter saugen. Und dabei ist dem Ferkel die Zitze angeblich nicht egal. Die Frage also: Nach welcher Zeit hat das Ferkel seine "Stammzitze" gefunden, an der es bis zum Absetzen saugt? 1.) Das ist Quatsch, es gibt keine "Stammzitze" 2.) Nach einer Woche 3.) Drei Stunden nach der Geburt 4.) Im Normalfall nach zwei Tagen 5.) Erst 2 Tage vor dem Absetzen Viel Erfolg.


Corazón

Sie waren Schwestern. Ihr Leben lang lebten sie zusammen und wurden zusammen alt. Beide stahlen sich am Tag ihrer Geburt in mein Herz. Leone ist gegangen und nur noch Corazón (mein Herz) blieb. Doch alleine wollte sie wohl nicht bleiben. Sie war müde und alt. Ich nahm sie auf den Schoss und streichelte sie bis sie Ihre Schwester wiedersah. Sie hat einen gr0ßen Teil von dem mitgenommen was ihr Name war.


Styropor gefressen

Hallo! Seit 2 Tagen wundere ich mich, warum in den Hinterlassenschaften meiner Rüssels Styroporkügelchen sind. Nun habe ich gesehen, daß sie scheinbar schon seit Tagen ihre Schlafbox von innen auseinander nehmen. Die Rückwand (Pressholz) ist zur Hälfte rausgerissen und das Styropor zwischen der Rückwand und der Mauer weggefressen. Können die alles auska.... oder muss ich Angst haben, daß sich im Magen/Darm irgendwas festsetzt? Soll ich ihnen mal...


Dürfen wir Tiere essen? Ein philosophisches Gespräch

Richard David Precht im Gespräch mit dem großen katholischen Philosophen Robert Spaemann. Das Gespräch vom 9.12.2012 als Video der ZDF-Mediathek Die verwahrlosten Hunde Mallorcas rühren viele Menschen, aber die Frage, wie das Schnitzel auf unseren Teller kommt, wird gerne verdrängt. Welches Kriterium muss dem Tier zugesprochen werden, damit es ein eigenes Recht auf Leben verdient? Reicht es, dass wir ihm Schmerzempfinden attestieren können oder muss si...


Zu 4 noch eines dazu???

Hallo! Ich habe bereits 4 Minischweine. 2 Schwestern 8 Jahre alt. 1 Sohn von einer Sau, fast 5 Jahre alt und ein kastr. Eber, 3 Jahre alt. Die 3 Verwandten also Mama + Sohn und Tante bzw. Schwester hängen sehr aneinander und schlafen gemeinsam in einer Hütte kuschelig warm. Der andere ist alleine. Er ist schon seit Anfang 2010 bei uns und wird nicht integriert, wobei man sagen muss, dass er auch ganz schön ruppig ist. Nun ist in unserer Nähe eine Sau abzugeben, dringend ...


aufgeblähter Bauch

Meine Trudi hat seit heute morgen ein ganz dicken aufgeblähten Bauch. Sie frisst und säuft nicht, hat etwas Schüttelfrost und liegt nur faul in der Hütte, obwohl Sie sonst immer sehr agil war :( Ihre Tochter Mathilda bekommt das selbe Futter wie Trudi auch und die kleine ist Putz munter wie immer. Bitte helft mir ?( ?( Danke Jule


Ein paar Gedanken von mir.

Liebe Schweinefreunde. Weihnachten steht vor der Tür.Da kommen mir tränen im Gesicht. Soll das nicht ein Fest der Freude und der Nächstenliebe sein? Mir kommt es so vor als das genau das gegenteil ist.So wie das sowieso schon das ganze Jahr über so ist.1mal im jahr ist Weihnachten. Die meisten wollen alleine mit der Famielie feiern. Da darf niemand stören auch wenn jemand an der Tür klingelt und Hilfe braucht ist er unerwünscht. keiner soll allein bleiben.Da...


Loni aka Iowa hat heute Geburtstag

Moin Loni Alles Liebe und Gute aus dem verregneten Norden zum Geburtstag. H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smili...


Darf ein Schwein Fisch essen?

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe noch ein Fischfilet übrig, das vergessen wurde gestern Abend in den Kühlschrank zu packen. Es wäre wirklich schade den armen Fisch achtlos wegzuwerfen. Piggeldy würde er bestimmt schmecken, aber ich weiß nicht, ob dadurch auch evtl. Schweinepest o.ä. übertragen werden kann. Bin gespannt auf euere Antworten. Liebe vorweihnachtliche Grüße Meerlimama


Ebermast - noch Sand im Getriebe?

http://www.animal-health-online.de/ gross/wp-content/uploads/2012/07/Eberver marktung.pdf


Ferkelkastration mit Betäubung erst ab 2018?

Original von agrarheute.com: (...) In der Diskussion um die Tierschutznovelle zeichnet sich ab, dass das im Entwurf zum 1. Januar 2017 vorgesehene Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration um ein Jahr nach hinten verschoben wird. (...) Quelle am 22.10.2012, 10:51Uhr: http://www.agr arheute.com/ferkelkastration-tierschutzn ovelle Es geht eben um Geld, nicht um Ethik oder Tierschutz :down: . Allein die jetzt aufkommende Diskussion um eine noch weiter greifende Verschlechterung ist u...


Bundestierärztekammer entsetzt: Betäubung gehört in Tierärztehand! Alternative zur Kastration längst

Bundestierärztekammer entsetzt: Betäubung gehört in Tierärztehand! Alternative zur Kastration längst vorhanden Berlin (aho) – Mit Entsetzen hat die Bundestierärztekammer (BTK) heute auf die Aufweichung der Betäubungsreglung in Entwurf des neuen Tierschutzgesetzes reagiert. Eigentlich sollte ein erneuertes Tierschutzgesetz den Tieren mehr Schutz garantieren – doch die Novelle verkam nach Urteil der BTK immer mehr zu einer Farce, denn selbst die w...


Bayern, Landshut - 84061 Ergoldsbach

Minischweinborg Hugo, 4 Monate alt, „gechipt“ und geimpft. Hugo hat eine Ohrmarke, die Anmeldung wird nachgeholt. Hugo sucht einen neuen Platz da sein Frauchen erkrankt ist und in Zukunft sehr oft im Krankenhaus sein wird. Dann kann sie sich nicht ausreichend um den kleenen Mann kümmern. Der neue Platz sollte möglichst mit Schweinegesellschaft sein da das für ihn besser sein wird. Sein Frauchen wünscht sich jedoch das sie auch später noch „Kontakt h...


Schweinewissen Folge 008

Schweinewissen Folge 008: Ein Schwein stellt die Ohren steif nach vorne. Was bedeutet das normalerweise? 1.) Das Schwein beobachtet irgendetwas interessiert. 2.) Das Schwein ist enttäuscht. 3.) Das Schwein ist traurig oder müde. 4.) Das Schwein ist heiter und entspannt. 5.) Das Schwein bereitet sich auf den Angriff vor. 6.) Das Schwein hat Durst. 7.) Das Schwein will spielen. http://www.schweinefreunde.de/wilds chweine/wildschwein-fotos/wildschwein-ba che02.jpg Kleine Hilfest...


Tanja F. hat heute Geburtstag!

Herzallerliebste Tanja, zu deinem Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche vom gesammten McGinness Clan! Ich hoffe das Wetter spielt heute mit und ihr seid nicht eingeschneit! Ausserdem hoffe ich das du wenigstens heute mal frei hast und dich verwöhnen lassen kannst ;). H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user....


Magengeschwüre beim Schwein: Neues Tierschutzgesetz verbietet explizit nachteilige Fütterung

Das heute im Bundestag zur Abstimmung anstehende neue Tierschutzgesetz nimmt jetzt gezielt die Magengeschwüre bei Schweinen in den Fokus. Bekanntlich machen Tierernährer und Physiologen die strukturarme und energiedichte Fütterung für diese Geschwüre verantwortlich. Seit Mitte der sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts wird regelmäßig in der Fachliteratur über den Zusammenhang zwischen einem zu feinen Vermahlungsgrad von Futter und dem Vorkommen ...


Aujeszkyschen Krankheit (AK), auch Pseudowut, Juckpest oder Tollkrätze genannt

Aujeszkyschen Krankheit (AK), auch Pseudowut, Juckpest oder Tollkrätze genannt Eigentlich gilt Deutschland bei den Hausschweinen seit 2003 als frei von der AK, bei den Wildschweinen sieht es jedoch anders aus und die Ausbreitung schreitet immer schneller voran. Die aktuelle Berichterstattung veranlasst mich, hier einmal ein paar Informationen zu der Krankheit zusammenzufassen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Bitte setzt Euch bei Zeiten mit diesem Thema auseinander. Bei der Au...


Traces- Gesundheitszeugnis

Hallo Freunde, hat jemand schon von dem Traces-Gesundheitszeugnis gehört. Ein Schwein aus einem EU -Land holen oder bringen ,hat das schon einer mal gemacht ? Wie sind da die Auflagen? Gruß heinz


Kunibert hatte Geburtstag!!!

Liebe Ellen, zwar viel zu spät aber dennoch von Herzen: Alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Es tut mir sehr leid das es mir erst jetzt "aufgefallen" ist, entschuldige bitte! H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de...


heideschwein hat heute Geburtstag

Liebe Katja, zu deinem Geburtstag heute meine herzlichsten Glückwünsche! Ich hoffe du kannst deinen Wochenanfang ganz locker beginnen, dich verwöhnen lassen und schön feiern! Versinke nicht zu stark im Schnee :schleich:! H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif ...


Online-Aktivismus

Moin Rottels Das habe ich bei der Albert Schweitzer Stiftung gefunden, und finde es sehr interessant: http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/online-aktivismus Ich habe mich in einigem davon wieder gefunden..und möchte daraus lernen. ;)


Zweifelhafte Auszeichnung ?

Betrachtet man die ursprüngliche Motivation könnte diese Auszeichnung einen Beigeschmack bekommen, auch wenn viele von uns froh darüber sind, dass es sie gibt (die Minis): http://www .hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen /goettingen/preis-verdienste-mini-schwei n-2658405.html


Schweinewissen Folge 007

Schweinewissen Folge 007: Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, mit welchen Fragen sich die Menschheit beschäftigt (oder auch nicht). Wie schön, daß es uns hier im Forum stets gelingt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Nachdem Ihr nun die ersten Klippen im Schweinewissen phantastisch umschifft habt, stelle ich Euch heute eine Frage, die es in sich hat. Es sind mehrere Antwortmöglichkeiten auswählbar. Hier die Frage. Frage 007: Welches Schwein ist eig...


Tierversuche – eine grausame und nutzlose Testphase

Tierversuche – eine grausame und nutzlose Testphase Am Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen sollen Herzchirurgen Operationen an Schweinen üben. Der Verein Achtung für Tiere – Für Freunde in Not e.V. hält Tierversuche sowohl in der Forschung als auch als Trainingsmethode für Humanmediziner für nutzlos, gefährlich und ethisch unzulässig. Astrid Reinke, Tierärztin und Vorsitzende: „Dass Tierversuche Menschen retten, ist eine Sc...


Schutzhof Drei Linden hat Geburtstag

Liebe Marianne, alles alles Gute zu deinem runden Geburtstag wünsche ich dir! Geniesse den Tag und leg´ mal die Füsse hoch (und lass´DICH mal ein bisschen verwöhnen!) ;)! H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Ge...


"Schwundekekse"

Hallöle .-) , wie ich schon berichtete,gehören zu unserer Rasselbande unter anderem drei Hunde. Wenn die Schweinschweins Guutsies bekommen,dann stehen die drei Waus meistens mit langen Zähnen daneben...Rosinen dürfen sie nicht,Obst mögen sie nicht,die Große klaut Mais und der Kleine frisst angewidert das Knäckebrot weg. Gestern hab ich einen Teig aus Haferflocken,geriebenen Möhren,Ei,Quark und gedämpften Kartoffeln hergestellt und kleine Taler g...


Vermittelt?

Es gab ein Mini aus der Nähe von Landshut zu vermitteln, doch heute ist es nicht mehr da. Ist es vermittelt oder geht es der Besitzerin wieder besser. Ich war wohl zu langsam, doch ich bleibe an dem Thema Zweitschwein dran, irgendwie kriege ich meinen Mann bestimmt herum. Daniela


Junge Eber zu älteren Mädels

Ich habe doch letztes Jahr 2 Kune Kune Mädels angeschaft :yesss: jetzt sind sie schon ein Jahr alt und ich will zwei 10 Wochen alte Eber dazu tun .Einer ist kasriert ,der andere nicht. Kann ich Sie gleich zusamen tun oder doch erst die neuen Etwas größer werden lassen ? Vertragen sich später 2 Eber miteinander wenn Sie zusammen auf wachsen ? Gruß Heinz


Schneeeeee

Nun hat es uns - für unsere niederrheinischen Verhältnisse - schön erwischt. Ca. 20 cm Schnee sind heute gefallen. Karlsson und Bolle finden das gar nicht toll! Äpfel und Möhren verschwinden, sobald sie einem aus dem Maul fallen, der Bauch ist kalt und nun wissen sie auch, was wir Menschen immer mit "Eisbein" meinen....


Wahnsinn

Bitte unterschreiben! http://www.thepetitionsite.com/1/te ll-bulgaria-stop-torturing-and-killing-a nimals-for-amusement/ On the 12th of December 2011, in the Allegro night club in Gabrovo, Bulgaria, a horrific blood orgy took place. A small Mexican piglet, was smeared in oil and released amidst the raving drunken crowd to be caught and killed for fun. Hundreds of people were present, but not a single one of them protested or tried to save the poor animal. Instead they pounced on him. What...


Aujeszkysche Krankheit bei Wildschweinen in Bayern (Donauwörth) festgestellt

Das ist für Hobby-Schweinehalter mit Offenstall/Auslauf-Haltung wichtig zu wissen. Auch für Hundehalter ist dies immens wichtig. Hier der Zeitungsartikel dazu, sicher werden die betroffenen Schweinehalter vom zuständigen Amtsvet kontaktiert: http://www.merkur-online.de/nachric hten/bayern-lby/donauwoerth-hochanstecke nde-schweineseuche-bayern-2655209.html LG, Chris


Wo ist Daan?

Ich vermisse seit einiger Zeit Daan V.. Habe gerade gelesen, dass er einen unter "Licht und Schatten" als "Unregistrierter" was geschrieben hat. Was ist passiert? Hat ihn etwas verärgert? Er hat soviel geschrieben und ist auf einmal weg :o


Schweinewissen Folge 6

Frage 006: Welche der angegebenen Zitzenzahlen sind bei gesunden weiblichen Schweinen (also Säuen) wahrscheinlich (egal, ob Groß- oder Minischwein)? a.) 4-6 b.) 6-8 c.) 8-10 d.) 10-12 e.) 12-14 f.) 14-16 g.) 16-18 h.) 18-20 Natürlich wird es immer und überall Sonderfälle und Ausnahmen geben, es geht hier jedoch vorrangig um den „Durchschnitt“. Viel Erfolg. Ach, äääh: WISSEN ist angesagt, nicht rausgehen und nachzählen :-p


Emil ist krank!!!

Hallo und im Voraus schon vielen Dank, dass alle eigentlich immer mit Rat zur Seite stehen: Emil ist krank, eber, kastriert, eigentlich sonst fit! gestern früh hohes Fieber (40,2), ohne Voranzeichen , nix gefressen, Tierarzt sagt ist Magenverstimmerung, wg. Fieber cortison und Breitbandantbipotikum bekommen, Denke das Fieber ist runter gegangen, hat gezittert, dann schön zugedeckt. Tierarzt kommt gleich wieder, weil Emil immer noch nix frisst! Hatte gestern sogar in sein Häus...


Licht und Schatten? Nein, nur Schatten.

Hallo zusammen, im Thema "Freitagsschwein" der Plauderecke scheint der richtige Platz für vielfach ganz tolle Bilder unserer Süßen zu sein. Über die "Haltungsbedingungen" ihrer Artgenossen, denen es bei weitem nicht so gut geht wie unseren, wird im Forum auch des Öfteren geschrieben. Ich weiß nicht, ob es Anderen ähnlich geht wie mir, aber für mich gilt auch hier "ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Zwar habe ich n...


Schweine-Leasing

Hallo in die Runde; ich suche für eine Schweinegeschichte auf http://www.schoene-schweinerei.eu Bauern um Köln herum, die Schweine-Leasing anbieten. Kennt Ihr jemanden? Danke für Tipps


Angefroren

Da ich Gestern erst spät in der Nacht nach Hause kam, war heute Morgen natürlich mein erster Gang ins Schweinegehege. Da hatte sich so einiges angesammelt. Mit Eimer, Schaufel und Harke wollte ich mich frisch ans Werk machen und musste feststellen....alles angefroren. http://www.smilies.4-user.de/includ e/Schock/smilie_sh_079.gif Schöne Schei.... Also Hacke geholt und gehackt wie eine Wilde. Nach ner Stunde endlich geschafft. http://www.smilies.4-user.de/includ e/Wut/smilie_w...


Waidmanns Heil ...

Also nicht nur in Deutschland eine Reihe von "bedauerlichen Einzelfällen"??? "Für Unfälle bei der Jagdausübung gibt es mehrere Ursachen: Unerfahrene Jäger haben oft die so genannte "Jagdhitze": übereifrig werden sicherheitstechnische Aspekte außer Acht gelassen. Neben Unachtsamkeit führt auch schlechtes Sehen aufgrund von Überalterung in der Jägerschaft zu tragischen Unfällen. Der Blick eines Jägers wird a...


Vermittlungsstatistik für 2012

Moin Rottels Ich habe heute mal unsere Vermittlungsstatistik gemacht. Minischweine 41.. bis jetzt. Normalschweine 5..bis jetzt. Eulen 2...das werden wohl nicht mehr werden. :D Die ganz alten Beiträge habe ich dabei rausgelöscht. Da einige von euch ja auch Kommentare dabei hatten..nicht wundern, dadurch hat sich natürlich auch eure Beitragsanzahl etwas verändert. ;) Was mir dabei noch aufgefallen ist: Doris und Silke, viele Fotos waren bei euren Beiträgen nicht meh...


Zur Erinnerun an meinen lieben Bobby

Zur Erinnerung an meinen lieben Bobby Heute mußte ich mich von meinen Löwenköpfchen Bobby verabschieden er wurde 7 Jahre alt und ist in meinen Händen ganz friedlich über die Regenbogenbrücke zu all den anderen Lieben gegangen. Er war ein ganz großer Kämpfer und unendlich tapfer.Er mußte wirklich viel ertragen. Es bleiben jetzt seine 2 Mädels zurück. Aber ich hab Ihm versprochen mich weiterhin gut um seine beiden Damen zu kümmer...


Darf die Sau mit Ferkel Silage gekommen???

Hi Ihr lieben. Meine Sau (Hausschwein-Pietrain) Wiener ist um die 3,5 Jahre alt und hat nun wieder Ferkelein (10 Stück, geb. 29.11.12). Nun ist die Frage,ob Sie Sielage (Mais) zu fressen bekommen darf, oder besser nich. Wegen eventueller negativ Auswirkung auf die Milch und so? Bisher hat die Süsse noch nix bekommen. Ich würd mich freuen, wenn Ich von Euch ne Antwort bekomme. LG Tina


Tierarztkosten für MInis

Habe gestern unter "Bitte blau werden", mal mitgeteilt, welchen TA-Kosten ich für 4 Minis hatte. Dabei war die Klauenpflege, Entwurmung (mit Antimilben?!), Rotlaufimpfung (für die 2. Impfung hat sie mir das Serum dagelassen) und natürlich die Sedierung. Anfahrt ca. 35 KM eine Strecke. Ich muß zugeben, dass die TÄ bei 3 Schweinen 3x nachspritzen mußte und bei dem 4. sogar 4x. Der meinte, er sei ein Elefant und braucht diese Hammerdosis :mauer: Bei ...


eiweissvergiftung bei ferkeln

hallo, mir sind bei meinen letzten beiden würfen,8tage nach dem absetzen einige ferkel eingegangen,die augen wurden dick und innerhalb von 12stunden waren sie dann tod.laut tierarzt ist es eine eiweissvergiftung,er hat zwar noch gespritzt hat bei den meisten aber nicht geholfen.er sagte jetzt müssten die sauen 6-8wochen vor dem werfen geimpft werden.weiss von euch einer was dazu,die ganzen fachausdrücke die er mir um die ohren geschmissen hat habe ich leider nicht alle verstand...


Kastrieren mal anders...

...Hallöle :-) War heute mit Ody beim Tierarzt. Zum ersten Mal in dieser Praxis. Er ist für die Zootiere verantwortlich und nicht nur auf Kleintiere sondern auch auf Exoten spezialisiert. Praxis toll,Mädels toll,TA toll-echt,sehr sympathisch . Nach längerer(vorher telefonischer)Beratung haben wir uns für Folgendes entschieden: Ody bekam heute eine chemische Kastration. Das heisst,in den nächsten Wochen werden seine Hoden schrumpfen. Dann,in ca 3-4 Monaten wird ...


Schweinewissen Folge 5

Nach dem Warm Up können wir uns nun ja mit etwas anspruchsvolleren Fragen befassen. Achtung, heute ist nicht nur eine Antwort richtig. Beim "Abstimmen" könnt Ihr mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen, die Ihr für richtig haltet. Schweinewissen Frage 005: Welche Aussagen zur Rausche sind richtig? 1.) Die erste stellt sich im Alter von 5-6 Jahren ein. 2.) Die erste stellt sich im Alter von 5-6 Monaten ein. 3.) Die erste stellt sich im Alter von 5-6 Wochen ...


brauche hilfe mit nachwuchs !! dringend

hey meine sau hat seit ca 1 woche kleine schweine. was schon komisch war , dass sie bloß 2 junge hatte aber jetzt etwas anderes die eigentliche frage. das ist das erste mal das meine ca 5 monate alte sau junge hat und ich weiß nicht warum aber sie kümmert sich nicht um die jungen was mir jedoch erst heute aufgefallen ist. sie lässt die kleinen nicht trinken, geht aus dem stall raus ohne die jungen und is oft mehrere stunden drausen und wenn die jungen mal mitgehen, rennt...


Letzter Weg.

Hallo, ich hab meinen Spike mitlerweile seit 7 Jahre und ich mache mir manchmal Gedanken drüfber was denn mal ist, wenn er nichtmehr ist. m Weiss jemand wo ich ihn einäschen lassen kann, wenn der Tag gekommen ist... Möchte nämlich auf keine Fall das er irgendwie "entsorgt" wird. LG


Blut läuft aus mu..

Hallo wer kann uns mit Rat zur Seite stehen. Unsere Schinki,ist nun 13 Jahre alt und seit 3Tagen blutet sie aus der Mu. Was kann dies sein.Ausserdem ist sie warm auf Rücken und an verschiedenen Stellen am körper,ohren sind kalt. Schinki ist ein schwarzes thail.Hängebauchschwein mit ca 55-60kg. Bitte helft uns. ?(


Stromschnur

Hallo alle zusammen, Ich hatte irgendwo mal etwas von einer stromschnur gelesen weiß bloß nicht mehr wo...... Bevor ich sowas in Angriff nehme, möchte ich mich sehr genau darüber informieren. Ich möchte das Gehege mittels stromschnur sichern um 1. Eindringlinge wie Füchse fernzuhalten und 2. Meine Schweinis vor dem ausbrechen zu bewahren/ dran zu hindern. So jetzt die frage: wieviel Volt? Es soll niemand zu Schaden kommen sie sollen sich ja nur "ersch...


Franziska hat heute Geburtstag!

Liebe Franziska Auf diesem Weg möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren! Ich wünsche dir natürlich all das, was du verdienst und hoffe du bleibst uns noch sehr lange mit deinen Tipps und Ratschlägen hier im Forum erhalten! H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smili...


es wird schweinekalt...

...und unser Neuzugang Ody,der bisher eine reine Wohungshaltung hatte,mag so gerne nach draussen,aber nach wenigen Minuten beginnt er,dreibeinig zu laufen...vorne,hinten,links,rechts...off enbar ist es ihm zu kalt an den Füßen.Nach kurzer Zeit zurück im Haus ist es wieder ok... Meine Frage:es gibt doch für Hunde diese Überziehschuhe;hat jemand von euch Erfahrung damit,ob ich die ihm anziehen könnte? Sein Borstenkleid ist dicht. Bei seiner geringen Grö&szli...


Vermehrtes Buddeln im Herbst?

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass im Herbst viel mehr gebuddelt wird als im Sommer? Unsere 4 Kleinen versuchen gerade einen U-Bahnschacht zu bauen. :mauer: Den brauchen wir aber gar nicht Im Ernst: es ist Wahnsinn. Sie gehen ganz konsequent erst den ganzen Zaun entlang und graben wie ........ Mir wäre es ja egal, aber wir haben auch Schafe und die hätten gerne noch etwas Wiesel Kann das etwas mit Mangelernährung zu tun haben? Sie bekommen das gleiche Futter wie immer...


Strohdiebstahl

Wie alles kam: Letztes Jahr war hier in der Region ganz schlecht Stroh zu bekommen. Das Wetter hatte den Landwirten da übel mitgespielt. Was man bekam war grau und muffig. Dieses Jahr kam das neue Stroh. Goldgelb lecker riechend und einfach herrlich. Natürlich habe ich sofort angefangen in jede Hütte frisches Stroh zu bringen. In, wie ich dachte, ausreichender Menge. Da war ich aber sowas von im Irrtum! Meine Schwein zockeln durch den Garten, jeder das Mäulchen voll mi...


1. Advent

da ich morgen bei meiner tochter bin möchte ich allen hier im forum und den rüsselchen da draußen einen schönen 1. advent wünschen. laßt es euch bei gebäck und leckerchen mal so richtig gut gehen. Advent


zahnstein "fortan"

Haben eure Schwein auch so schmutzige zähnchen? Ich hab die ganze Zeit nach was gegen zahnstein gesucht damit das nicht irgendwann mal ganz schlimm wird... habe jetzt was über "fortan" gelesen das tupft man wohl auf die Zähne drauf... Ist für Hunde und Katzen :| hab mir mal die inhaltsstoffe angeguckt: Tenside, sorbit, salze und Wasser.... Tenside sind löshngsvermittler die dafür sorgen, dass sich Stoffe verbinden können (Wasser/Öl z.b.) sorb...


Schweinewissen 004

Und hier nun die nächste Runde, Frage 004 zum Schweinewissen: Welche Bezeichnung(en) für ein ordnungsgemäß bereits als Ferkel kastriertes 6 Jahre altes männliches Schwein (das nicht geschlachtet werden soll) ist/sind richtig: 1.) Kastrat 2.) Entmurmelter 3.) Borg 4.) Binneneber 5.) Läufer 6.) Altschneider 7.) Pölk 8.) Wallach Tja, schon ein bißchen schwieriger, oder? Good Luck!


Bitte blau werden

Die ist eine Herzensangelgenheit: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass immer mehr "Schwarznamen" im Forum unterwegs sind. Es erscheinen kaum oder keine neuen Blaunamen. Bitte unterstützt den Verein. Es ist doch wirklich kein großer Betrag. Gerade mal 2,50 Euro/Monat. Die Vereinsvorsitzenden und Helfer setzen sich für jeden Rüssel ein, holen ihn ab (Spritkosten und Kosten für den PKW) und beherben ihn für ein kurze und auch leider manchmal lä...


Möchte gerne BACON baden?

Hallo.Ich habe mal ne frage,wir haben seit 3wochen unser Hauschwein Bacon.Sie ist eine liebe.Aber meine frage ist. Darf ich sie Baden?Und kann ich sie ohne Leine mit raus nehm da sie keine mag?


Schweinewissen 3

Auf zur dritten Runde ! Frage 003: Wieviel Atemzüge macht ein gesundes, erwachsenes Minischwein pro Minute, wenn es nicht aufgeregt oder angestrengt ist (also im Ruhezustand)? Nein, auch eine prall gefüllte Schüssel mit Leckereien hängt nicht unter seinem Rüssel, es ist nicht zu warm oder zu kalt, alle äußeren Bedingungen sind "normal", das Schwein ist wach und nicht hypnotisiert, hat keinen Eierlikör bekommen o.ä. :-p


Freitags-Schwein

Hallo zusammen, mit Freude habe ich gesehen, dass es ganz schön knifflige Suchbilder gibt, auf denen irgendwo ein Rüssel oder eine Steckdose versteckt ist. Tolle Bilder waren dabei, das muß ich sagen. Leider wird unsere Galerie nicht so wirklich intensiv genutzt, dabei gibt es bestimmt unglaublich viele schöne Photos unserer Süßen (Schweine). Sind die alle geheim??? Wie wäre es denn für den Anfang mit einer losen Reihe von Bildern freitags unter der...


Blasensteine

Hallo Doris, wir wissen nicht mehr weiter.... sind entlos traurig weil wir nicht wissen, wie es mit unserem kleinen Henry (erst 2 Jahre alt) weiter geht. Seit Montag abend konnter er kein Pippi mehr machen (NUR VEREINZELTZE TROPFEN). Da er zu CalciumBlasensteine neigt hat er bereits im Juli einen künstlichen Ausgang (Harnfistel) bekommen. Damals war sein Zustand schon sehr kritisch. Unser Tierärztin hat am Montagabend versucht unter Narkose die Harnleiter zuspülen jedoch o...


Unser Eber ist ein Weichei und "Kieskauer!"

Hallo :moin:, Wir haben seit ca 2 Monaten drei kleine Mini´s nen Eber (den Eber schon 3,5 Wochen länger) und zwei Sauen, die haben (in meinen Augen) nen super Auslauf, ne Wiese von ca 25mX20m mit drei dicken alten Kastanien, ne schöne, isolierte Hütte (L/B/H) 1,50m/2,00m/1,35m voll Stroh! Unser Dickerchen ist nur ne totale Mimose :| sobald es etwas kühler wird will er wieder mit ins Haus, (war er die erste Zeit bei uns, bevor seine Schwestern/Freundinnen kamen) wen...


Schweinevergesellschaftung mit Besonderheiten

Erstmal vielen Dank an Tashunga für den Tipp mit diesem Forum. =) Hallo, bin seit dem Sommer Besitzerin eines jetzt 6Monate alten Schweinemädchens. Habe es von meiner Familie geschenkt bekommen-leider bestand der Züchter nicht auf ein Pärchen... Seitdem habe ich ständig nach einem Zweitschwein gesucht,leider gab es in erreichbarer Nähe nix passendes. Nun habe ich die Möglichkeit,einen kleinen Eber aufzunehmen. Er ist genauso alt wie sie,wird im Augenblick a...


Minischwein für Kurzfilm gesucht! Raum Köln - Düsseldorf

Hallo, ich arbeite zurzeit an einem Kurzfilm, in dem es um die Genmanipulation von Nutztieren geht, wie die Menschen den Bezug zu ihrer Nahrung verlieren und wie gefühlskalt sie werden! Der Film ist ein Bewerbungsfilm für die Filmhochschule, wird aber auch an Filmfestivals teilnehmen. Jetzt habe ich mir für eine Szene ein Minischwein gewünscht Leider hat mir der Kölner Streichelzoo heute abgesagt. Falls einer von euch Interesse hat, oder jemanden kennt, der gegen ein...


Bewerbung

Hallo Leute, ich lebe mit meinem Mann zusammen auf einem Bauernhof. Dort arbeite ich auch. :] Mein Mann ist aber eigentlich Bankkaufmann. Er war allerdings lange arbeitslos. In dieser Zeit hat er auf dem Hof mitgeholfen. Jetzt möchte er aber wieder in seinen alten Job zurückkehren. =) Daher hat er einige Bewerbungen geschrieben und schon Einladungen zu Bewerbungsgesprächen erhalten. Für diese braucht er aber noch passende Hemden. ****LINK ENTFERNT**** Welche Hemdfarben sol...


Lesenswert

aufschlußreich und lesenswert, finde ich. http ://www.wnoz.de/index.php?WNOZID=949fa92e 6d13d29d9a571958724fc06e&kat=113&artikel =110173222&red=27&ausgabe=


Mal kein Schweinethema

Ich weiss eigentlich hat es hier gar nichts zu suchen, aber....... Ich reg mich grad so auf! Ich weiss ja dass ich eine ausgeprägte männliche Seite habe, aber wenn ich noch einmal Werbung für Potenzmittel bekomme ...:mauer: Da kann der Spamfilter so gut sein wie er will die finden immer ein Schlupfloch :motz:


Damit sie besser schmecken - Bauer läßt seine Schweine vom Turm springen / China

http://www.mopo.de/panorama/damit-s ie-besser-schmecken-bauer-laesst-seine-s chweine-vom-turm-springen,5066860,209238 78.html


Für Schweine scheint es nichts lustigeres zu geben, als geschlachtet zu werden

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/t exte/anzeigen/38843/Saukomisch


Oh Mann !

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, heißt es. Im Forum der Schweinefreunde tummeln sich mehr Frauen als Männer, sagt man. Also könnte nachfolgendes waghalsige Experiment durchaus mit einem Kamikaze-Versuch 神風特攻隊 gleichgesetzt werden: Wie wahr sind denn diese Weisheiten??? 1. Gott schuf den Mann, den Rest erledigte sein Azubi. 2. Wenn eine Frau zu dir spricht, so lächle, aber höre ihr nich...


Schwein beisst Bauer tot

http://www.mallorcainfos.com/mallor ca-news/schwein-beisst-bauer-tot/


Neues Schwein

Hallo Zusammen Ich habe momentan 2 Sauen, und frage mich ob es gut währe mir noch ein drittes Schwein zuzutun? Die zwei sind momentan 8 Monate alt und zanken sich ein wenig! Fals ja, welches geschletcht? Was soll ich tun? Lg Karin


Schweinewissen - Folge 2

Weiter geht's. Auch wenn die Resonanz auf die erste Frage eher verhalten war (Auflösung kommt morgen ;) ) hier schon einmal die nächste Frage: Frage 002: Wie oft schlägt das Herz eines gesunden erwachsenen (Mini-)Schweins im Ruhezustand (also ohne Aufregung)? Wie gehabt: Die Zahl der richtigen Antworten wird nicht (vorerst) nicht verraten, aber vielleicht gibt es ja auch nur eine richtige Antwortmöglichkeit?? Die Auflösung dieser Frage wird es vmtl. in zwei-drei Ta...


Staatsziel Tierschutz ?

http://www.l okalkompass.de/essen-ruhr/politik/tiersc hutz-eigentlich-eine-verfassungsaufgabe- landestierschutzverband-nrw-eroerterte-g esetzesnovelle-und-verbandsklagerecht-d2 32577.html


Schweiz von Schweinekrankheit PRRS bedroht

http://www.paderborner-blatt.de/akt uell/vermischtes/11187737-schweiz-von-sc hweinekrankheit-prrs-bedroht


Geruchsgene machen Schweine zu Supernasen

http://www.welt.de/wissenschaft/umw elt/article111045329/Geruchsgene-machen- Schweine-zu-Supernasen.html


Sehenswert

Ich weiß nicht, ob ich diesen Link hier Posten darf, aber das ist mir im Moment egal. Bin immer noch am Heulen. Ton anmachen... http://youtu.be/fM6V6lq_p0o


Stoppt den Verkauf von Stopfleber in Deutschland!

Hier ist wieder Eure Hilfe gefordert: Jedem von euch ist sicher das tierquälerische Produkt Stopfleber bekannt. Gänsen wird über Wochen mehrmals täglich ein Trichter in den Hals gerammt, über den eine Futtermenge verabreicht wird, die die Tiere sonst niemals aufnehmen würden. Obwohl die Produktion in Deutschland verboten ist, und in 13 anderen europäischen Ländern auch, wird es immer noch importiert und verkauft. PeTA hat nun eine Petition für ...


Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde

Hallo zusammen, wir sind (fast) alle Fans unserer Rüssel, aber wieviel Grundwissen haben wir eigentlich über sie? In Zeiten der ganzen Quizshows ist der Weg dahin natürlich klar vorgegeben: Ein Wissensquiz. Allerdings ohne Publikumsjoker o.ä. Über das Forum haben wir zwar nur "eingeschränkte" Möglichkeiten dazu, aber solange mir nicht ein Proteststurm der Entrüstung entgegenweht, wäre es doch zumindest einen Versuch wert. In Form von ...


Geburtstagsgeschenk

Hallo Leute, meine Mutter hat bald Geburtstag. Ich möchte ihr diesmal etwas Persönliches schenken. =) Sie hat sich zwar sonst auch über Blumen gefreut, aber ich würde sie gerne überraschen. ---Link gelöscht--- Dort kann man sich seine persönliche Torte gestalten lassen. Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Schöne Grüße! :] @Pünktchen: Dies ist die letzte Warnung an Dich! Mehrfach bist Du darauf hinge...


Ist eine weitere Einschränkung des „Tierärztlichen Dispensierrechts“ gerechtfertigt?

AHO Redaktion Grosstiere 14. November 2012 Ist eine weitere Einschränkung des „Tierärztlichen Dispensierrechts“ gerechtfertigt? Starnberg (aho) – Auf die Tierärzte und Landwirte kommt mit einer weiteren AMG-Novelle wohl eine Einschränkung des tierärztlichen Dispensierrechtes zu. Ferner beinhaltet der vorliegende Referentenentwurf (Stand: 18.07.2012) umfassende Meldepflichten, insbesondere für Landwirte. Der Referentenentwurf führt eine...


Wilmersburger will spenden

Hallo, die Firma Wilmersburger ( für alle dies nicht kennen, veganer Käseersatz) hat über Facebook einen Aufrug gemacht und möchte einem Tierschutzprojekt spenden. Ich habe mir erlaubt die Scheinefreunde dazu zufügen und die erste Stimme abzugeben. Also an alle die bei Facebook sind, bei Wilmersburger auf die Seite gehen und mitmachen, bitte. Danke


Nachtruhe

Hilfe, seit der Zeitumstellung ist unser Hamlet total durcheinander. Früher ist er gegen19.00 Uhr ins Bett gegangen und hat bis 5.00 Uhr geschlafen. Jetzt fällt er um 17.30 Uhr todmüde ins Körbchen und macht dann die Nacht zum Tag.Erstes Aufstehen für eine halbe Stunde um 1.30, zweites gegen 3.00 mit Spaziergang durch den Garten( o.k. vielleicht muß er ja mal ),anschließend noch eine Stunde auf der Couch entspannen und dann ist er fit für den Tag, ich...


Fragen zum Winter

Guten morgen alle zusammen, wie es denn nun mal so ist, kommen bei mir als Schweine-Neuling mal wieder Fragen zustande....ich habe erst gestöbert, einiges gefunden, weiss aber eben nicht, ob das auf meine 2 kleinen Freunde auch zutrifft, bzgl. des Alters. Die 2 sind nun ca. 3-3,5 Mionate alt und erleben nun ihren 1. Winter. Seit ca. 2 Monaten habe ich sie in die ehem. Garage, zum Stall umfunktioniert 24 qm, umquartiert. Da sie noch sooo klein und jung waren, hatte ich eine Wärmela...


Suche Obstpresse

Moin Rottels Sagt mal, hat wohl einer von euch noch so eine Obstpresse irgendwo rumstehen und braucht sie nicht mehr? Bei Ebay gibts die Dinger ja reichlich, aber die wollen mir zu viel Geld dafür. Ich will nix antikes zur Deko, ich wills einfach gebrauchen. Wenn jemand eine Idee hat..nur her damit. Ich habe mal ein Beispielbild angehängt.


Mein kleiner Nachbar

Mein lieber kleiner Nachbarkater Twix! Seit Du in unsere Nachbarschaft gezogen bist, hast Du mich regelmäßig besucht! Du standest immer an unserer Küchentüre und hast Dir Trockenfutter oder Streicheleinheiten abgeholt. Oft hast Du mir auch bei der Gartenarbeit zugeschaut. Jedesmal, wenn Du Deine Runden gedreht hast, hast Du nicht vergessen kurz bei mir Guten Tag zu sagen! Und oft wenn ich mit dem Auto nach Hause kam, bist Du sobald Du mein Auto gesehen hast, hinterher ger...


Abteilung: Sehr lesenswert!

Diesen Beitrag finde ich ausgesprochen lesenswert und er stammt aus renommierter Quelle: http: //www.dradio.de/dkultur/sendungen/politi schesfeuilleton/1919516/


Unglaublich... Mini-Shetland-Pony Rebell getötet

http://www.general-anzeiger-bonn.de /region/rhein-sieg-kreis/meckenheim/Mini -Shetland-Pony-Rebell-getoetet-article89 7139.html Eventuell, wie es in anderen Zeitungs/artikeln sinngemäß heißt, ist es wohl eine Methode, um Fleisch für andere Tiere zu beschaffen... http://reinholdkassen.wordpress.com /2012/11/07/shetland-pony-gestohlen-und- zum-verfuttern-geschlachtet/


Suche Joint Venture Partner fuer vorhandenen Schweinezucht in Bishkek (Kirgisistan)

Bitte um Hilfe !!! Ein Betrieb in Bishkek (Kirgisistan) benoetigt dringend fachliche Unterstuetzung zur Zuechtung neuer fettarmer Schweinerassen. Der Betrieb hat zur Zeit ca. 1000 Mastschweine sowie 200 Zuchtsauen und ist zunaechst auf bis zu 5000 Tiere erweiterbar -und wird von einer deutschstaemmigen Familie betreut. Der Besitzer stellt sich einen gleichberechtigten Joint Venture Partner vor. Bei Interesse helfe ich mit bei der Beantragung der Foerdermittel und Kredite, den Formalitaeten vo...


Dale hat heute Geburtstag!

Mein lieber Schatz und Schweinepapa ;), ...auch auf diesem Wege nochmals Happy Birthday zur "ersten Hälfte" :love:! Heute hast du die große 50 erreicht und ich hoffe sehr das wir die zweite Hälfte gemeinsam nutzen um all den armen Seelchen eine schöne Zukunft zu verschaffen. Denke daran was auf deiner Geburtstagskarte steht: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/DalesGeburtstag.jpg H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tie...


Schwein ;-)

Hallo an alle =) Ich und meine WG haben beschlossen, uns vorerst ein Minischwein bzw. ein Microschwein zuzulegen und dann ein zweites dazu zunehmen. Vorne weg: Wir sind keine normale WG... Wir wohnen in einem großem Haus mit richtig, richtig großem Garten und nichts als Feld, Wald und Wiese drum herum. Unsere nächsten Nachbarn sind auch einige Meter entfernt, da wir genau am Ende einer Sackgasse wohnen. Nun zu meinen Fragen... Da wir alle 3 ehrenamtlich im Tierschutz t&aum...


Juckreiz und rote Punkte an den Beinen :(

Hallo. Meine 2 Monate alte Matilda hat an den Hinterbeinen lauter kleine rote Punkte und scharrt sich ständig. Matilda´s Mama, Trudi, hat das aber nicht. Sie scharrt sich kaum (also normal würde ich sagen),obwohl die beiden sich Stall und Gehege teilen. Habt ihr ein paar Tipps wie ich preiswert handeln kann?? Vielen Dank schon mal Jule


Meine zwei Mädchen beißen sich blutig...Hilfe

Hallo allerseits, Gott sei Dank komme ich jetzt endlich ins Forum. Ich brauche unbedingt einen Rat oder viele Tipps. Unsere zwei Schweinchen, Liese und Lotte,zwei Mädchen werden zu Ostern nächstes jahr 2 Jahre alt, vertrugen sich bisher eigentlich wunderbar, klar, kleine Stänkereien an den fressnäpfen, aber sonst,alles bestens.Sie schliefen bisher auch zusammen in einer großen Hundehütte. Das sagen hat Lotte und manchmal stänkerte Lotte und Liese machte Ges...


Novelle des Tierschutzgesetzes fällt aus

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/novelle-des-tierschutzgesetzes -faellt-aus


Jagdgegner-Demo gegen Pferd &Jagdmesse in Hannover am 8.12. + 9.12.2012

Demonstration gegen Europas größte Jagdmesse in Hannover am Sa. 8.12.2012 + am So.9.12.2012 http://www.facebook.com/events/3359 16256504381/ Wann? 08.12.2012 (Samstag) 10 bis 13 Uhr 09.12.2012 (Sonntag) 11 bis 14 Uhr Wo? Vor dem Messegelände Hannover Haupteingang (Eingang Nord) an der Endhaltestelle der Linien 8 und 18 . Anfahrtsplan: http://www.pferd-und-jagd-messe.de/ pj_aussteller_anreise_de Kommt zahlreich und verbreitet diesen Termin wo ihr könnt. :-)


Curley-Sue, ein Engel hat seine Flügel bekommen

Vor 2,5 Jahren klingelte Sonntags mein Telefon. Es war ein Notruf einer Freundin, der mich zu Dir führte. Dein leben war die ersten Wochen nicht sehr gesegnet, zu früh von der Mutter weg, krank, verkauft auf einem Markt im Allgäu für einen obligatorischen Euro. Ich nahm Dich zu mir, mit vereinten Kräften schafften wir es Dich wieder aufzupäppeln. Damals hast Du schon gezeigt, was für eine Kriegerin in Dir steckt! Es war so toll, das schwache, zerbrechliche w...


Es weihnachtet sehr...

Huch, an vielen Stellen liegt schon Schnee, die Temperaturen sind in den Keller gesaust, die Uhrzeit wurde auf Winterzeit umgestellt - Mööönsch, bald ist ja Weihnachten. Kann es sein, daß noch nicht alle Weihnachtsgeschenke eingekauft sind?? Ich hätte da eine wunderbare Geschenkidee: Eine Fördermitgliedschaft der Schweinefreunde e.V. Die Vorteile: - Überschaubare Kosten (30,-/Jahr) und das erste Jahr könnte ja das Geschenk sein ;) - eine erheblich...


Daan V. hat heute Geburtstag

Wie jetzt? :cop: Der Holländer hat heute Geburtstag??? Oha, naja, na, äääääähmm, also gut: http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/121108geb.jpg van harte gefeliciteerd met je verjaardag !!! Groetjes Piet van Oink


Das Herz eines Löwen

Am 04 November vor 19 Jahren wurde eine kleine Katze geboren. Ihr Start ins Leben war nicht gerade der Beste. Die Kleine war schwarz mit einem weißen Kehlfleck. Also eine sehr unpopuläre Farbe. Dazu hatte sie nur drei ein halb Beine. Ihr linkes Vorderbein endete am Knie. Ein solches kleines Geschöpf braucht einen starken Namen, dachte ich und so hieß sie Leone. Sie blieb bei mir und lernte besser als jede andere Katze zu springen und zu toben. Sie wurde eine gefürch...


26121 Oldenburg

11 Minischweine Ca 6-7 Jahre alt, alle männlichen Tiere kastriert. Genaues Geschlächterverhältnis bekomme ich noch. Ohrmarken vorhanden Alle sehr zahm und gut sozialisiert. Können sowohl in Gruppen als auch als Einzelschwein zu anderen Schweinen abgegeben werden. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Oldenburg /Schw1.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Oldenburg /Schw10.jpg http://i640.photobucket.co...


Juckreiz nach Narkose?

Hallo ihr Lieben, gestern war es soweit, aus Günther, dem Keiler, wurde Günther, der Borg. Er und Jutta wurden gestern auch gleich mal geblutet und da Jutta natürlich auch nicht brav und still ihr Ohr hinhält, hat sie auch eine kleine Narkose bekommen. Beide hatten gestern also eine Narkose, mein TA hat Ketamin? genommen. Beide waren gestern auch gleich wieder wohl auf und heute schubbern beide wie verrückt, auch mit den Hinterläufen. Sind das nachwehen der Nark...


Komme nicht mehr ins Forum

Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich komme seit Tage mit dem PC nicht mehr ins Forum, nur wie jetzt mit dem IPhone. Es erscheint ständig "SQL Database Error". Ich habe schon den CCleaner durchlaufen lassen, Cookies gelöscht etc. Es funktioniert weder am Laptop Zuhause noch am PC im Büro. Habt Ihr mich aus der Suhle geschmissen??? :heul:


39288 Burg

38 Normalschweine Das Tierheim Burg hat aus einer Beschlagnahmung 38 Normalschweine aufgenommen. Da es sich u.a. um alte Rassen wie Bentheimer, Düppeler etc handelt, stellen wir hier auch die unkastriereten Eber ein, da sie für Züchter ja interessant sein könnten. Sattelschweingruppe mit weiblichen Jungsauen und kastrierten Ebern http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Tierheim%20Burg/Schwein e261012009.jpg 2 unkastrierte Düppler Eber http://i640....


Sau ist auffällig ruhig!

Hallo Zusammen! :) Meine Sau hatte schon einmal den roten lauf, konnten die Krankheit aber wegbekommen. Jetzt weis ich nicht ob meine Sau wieder anzeichen davon hat, sie ist ziemlich ruhig und man kann sie sogar herumtragen. Die ander Sau die ich habe bespringt sie auch die ganze zeit. Was könnte der grund sein? Lg Karin


Hurra es lebt!

Hallo Ihr Lieben, ja es gibt mich noch. Bitte entschuldigt daß ich die letzte Zeit nich viel online war. Ich gelobe Besserung. Gruß Silke


Schweinekater

Ja, uns verbindet so Einiges... Ein betrunkenes Schwein wurde von der Niederrheinischen Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag in Gewahrsam genommen. Nein, es randalierte nicht, hatte ein Papierhütchen auf und war eigentlich ganz folgsam. Es versperrte allerdings die Einkaufszone der Stadt Kleve. Auf der Wache erzählte es lallend etwas von Hufen schneiden und süßes Zeugs trinken. Es wurde zur Ausnüchterung für eine Nacht eingesperrt und am nächsten...


Zutraulich werden?

Hallihallo, wir sind seit 3 Stunden stolze Mini-Schwein-Besitzer. Unser Poldi hat auch schon das ganze Wohnzimmer erkundet. Mit unserem Hund konnte er sich bisher noch nicht so ganz anfreunden, aber das wird sicherlich noch. Poldi frisst auch schon tüchtig die Obststückchen, die wir auf dem Boden verteilt haben, allerdings kommt er noch nicht direkt zu uns. Also aus der Hand fressen oder streicheln ist noch nicht drin. Okay, das erwarten wir auch jetzt noch nicht :-) Aber wie lang...


Was macht Ihr mit Euren Schweinen

Ich möchte gerne wissen, was Ihr so mit Euren Schweinen macht. Also, Spielen, Unternehmungen und Sonstiges. Als Schweinchen noch alleine war, war sie fast immer bei uns und nur wenn sie mal ein kurzes Schläfchen gemacht hat, immer um meine Beine rum. Also, das war mir manchesmal schon zu viel. Aber jetzt habe ich das Gefühl wir sind zum Futtergeber degradiert worden. Schweinchen und Cochi sind immer alleine unterwegs und kommen fast nur an, wenn sie Futter wollen. Wenn ich sie ...


Schwein schnappt nach mir

Hallo an alle begeisterten Schweinefreunde! Auch ich bin ganz frisch registriert hier bei Euch im Schweinefreunde-Forum. Ich habe auch schon ein bißchen rumrecherchiert, um herauszufinden, ob "mein Problem" schonmal diskutiert worden ist, so dass ich jetzt nicht nochmal alle damit langweilen muss... habe aber nichts Entsprechendes gefunden und wende mich deshalb jetzt ratsuchend an Euch. Dazu muss ich ein wenig ausholen und hoffe, Ihr habt Zeit und Lust, bis zum Ende zu lese...


Anschaffen? Helft mir bitte.

Hallo, Ich bin neu auf dem Gebiet Schweine. Meine Mutter fängt an in unserem Garten einen kleinen Tierpark aufzumachen. :] ihre erste anschaffung waren jetzt die 4 Hühner. Und meinte jetzt das sie sich Laufenten holen möchte. Da ich Tiere liebe habe ich sie gefragt, ob ich möglicherweise ein Hängebauchschwein bekomme. Sie hat gesagt wenn ich eins haben will, soll ich mal informationen über die Süßen Tiere Sammeln. ;) Könnt ihr mir möglic...


Auslauf und Fellfressen

Hallo Ich wollte mal nachfragen, ob Marlon und Pumba in den nun kommenden kälteren Monaten- in denen hier im Harz auch Schnee fällt- für ein paar Stunden nach draußen können. Sie sind sehr freiheitsliebend, halten sich in den Sommermonaten (bei guten Wetter auch über Nacht) überwiegend draußen auf. Welche Temperaturen kann man Schweinen zumuten? Ich möchte nicht riskieren, dass sie krank werden. Ich habe in den letzten Tagen ihren Stall umgeb...


Züchten

Wir besitzen seit diesem Frühling zwei weibliche Minipigs. Jetzt überlegen wir uns, ob wir im nächsten Frühjahr die zwei Mädels einmal decken wollen. Hier einige Fragen: - Kann man die zwei Schweine wenn sie trächtig sind und wenn sie dann Junge haben zusammen im selben Stall lassen? - Wie geht das mit dem Eber, könnte der auch dabei bleiben oder gibt das Probleme? Für Eure Ratschläge bin ich dankbar! -


Schwein beißt plötzlich

Hallo! Endlich melde ich mich mal wieder, leider habe ich ein kleines Problem: Der Chef meiner wei Jungs legt in letzter Zeit sehr agressives Verhalten an den Tag. Manchmal übernehmen mein Vater oder mein Bruder die Fütterung, sobald sie ins Gehege steigen fängt der Kleine sich fast im Schweinegalopp auf sie zuzulaufen und beißt sie dann richtig her und er wird richtig grob dabei es gibt krasse blaue Flecken........... Ich weiß nicht genau wieso....bei meinem Freu...


Soziale Projekte

Hallo zusammen, über den kleinen, schwarz-weißen Bob habe ich ja schon berichtet und je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich, dass der Vermieter von meinem Cousin Peter sicherlich Einwände hat, wenn es um die Haltung eines Minischweinchens in seiner Wohnung geht. Ich werde auf jeden Fall Alles tun, damit Bob auf meinen Hof kommt. Meine Nachbarn haben in letzter Zeit auch fast nur noch ein Thema, sie sprechen ganz viel über die schlimmen Zust&au...


Tipps und Ratschläge, bevor die Minipigs einziehen

Hallo Ihr Lieben, am 14. September ist es so weit. Unsere neuen Familienmitglieder Angelina und Vera, zwei Minipigs, ziehen bei uns ein. Zum besagten Zeitpunkt sind sie dann 8 1/2 Wochen alt. Die ersten Tage oder Wochen sollen sie bei uns im Haus schlafen, um eine bessere Bindung aufzubauen, dann möchten wir sie nach draußen gewöhnen. Wir haben einen eingezäunten Garten (jetzt schon mal die erste Frage, welchen Zaun würdet ihr mir empfehlen? Unser Garten ist zwar g...


Gedicht Wildschwein

Ein wenig Kultur kann nicht schaden... Gestern waren wir Zuhörer auf einer Veranstaltung mit lauter Tiergedichten. Dieses Gedicht wollte ich euch nicht vorenthalten. Es wird vor allem den weiblichen Schweinefans gefallen, denn es unterstreicht auf beschämender Weise das Matriarchat bei Schweinen...( nur bei Schweinen?) Christian Maintz Beitrag 2005, 2. Preis Aus dem Liebesleben der Tiere Heute: Das Wildschwein Im Schwarzwald haust, bei Badenweiler, Ein kapitaler alter ...


Kalt kalt... aber das Schweinchen kommt zu mir ;-)

Hallo zusammen, habe eine ganz tolle Nachricht: Der kleine, schwarz-weiße Bob kommt endgültig zu mir auf den Hof :-) Meine Freude könnt ihr euch sicher vorstellen! Ich konnte tatsächlich mit dem Vermieter meines Cousins sprechen und der fand die Idee mit dem Schweinchen in der Wohnung gar nicht gut ;-) Manchmal wendet sich doch noch alles zum Besten. Jetzt muss ich mich nur noch mit ein paar neuen Sachen gegen die Kälte schützen. Durch den Hof muss ich natü...


Mein kleiner Engel Jessy

Hallo Zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier,doch nun leider zu einen traurigen Anlaß. Mein kleiner Engel "Jessy" ist von mir gegangen am Mittwoch Nacht um 3:20 Meine kleine Jessy jetzt hast Du schon über 10 Jahre mit mir und Ronja zusammen gelebt.Als ich Dich mit 8 Wochen bekommen hatte warst Du gleich so schwer krank gewesen, doch zusammen haben wir das überstanden. Wir hatten eine soooo schöne und innige Zeit zusammen. Und als Du letztes Jahr so schw...


Ilka hat heute Geburtstag!

Liebe Ilka, zu deinem heutigen Geburtstag alles alles liebe und gute! Ich hoffe du kannst auch bei diesem Wetter ordentlich feiern ;)! H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.d...


2 Minischweine transportieren

hallo zusammen, wir legen uns zwei minischweine zu (pro schwein / ca. 80kg). wir bräuchten ein paar tips für den transport, ca. 60km. keine boxen vorhanden. vielleicht hänger oder im kombi? im voraus danke


Wort zum Sonntag

Das Wort zum Sonntag. Liebe Schweinegemeinde, nach erheblichen unmoralischen Turbulenzen im Forum, nun wieder ein ernsteres Thema: Das Miteinander. Das Forum ist wie ein großes Fischbecken. Die Wasserwerte , Temperatur, Versteckmöglichkeiten , artspezifischen Bedürfnisse und derer Erfüllung bestimmen das Wohlbefinden und Harmonieren der Bewohner. Wichtig für stabile Wasserwerte ist die Härte des Wassers. Die vermeidet zu große abrupte Schwankungen, vo...


Ho Ho Ho - Weihnachten im Anmarsch...

Hallo zusammen, ein Blick auf den Kalender verrät es: Wie jedes Jahr wird auch 2012 Weihnachten völlig überraschend ab dem 24.12. da sein. Nachdem das "Freitagsschwein" glücklicherweise wiederbelebt werden konnte, ist mir von einzelnen Schweinehaltern zugetragen worden, dass vielerorts die Rüssel es gar nicht abwarten können, dass Knecht Ruprecht und Kollegen ankommen. Wie sieht es bei Euch / den Euren aus? Gibt es in Euren Archiven ähnliche Bil...


Mehr Rechte für die Minischweinhaltung einklagen

Hallo liebe Schweinefreunde! :) Seit Wochen verfolge ich viele spannende und informative Beiträge aus eurem Forum und bin immer wieder erfreut, wie freundlich und hilfreich auf jede Frage geantwortet wird. Nun hab ich mich als Rüsselchenfreund dazu entschlossen ebenfalls Mitglied in eurem Forum zu werden. Selbst hab ich keine Schweinchen, bin aber trotzdem von ihnen fasziniert. Bei der Minischweinhaltung treten oftmals verschiedene Punkte aufeinander. Der Gesetzgeber ist noch nic...


Gisela als Vorbild?

Guten Morgen zusammen, macht Giselas Beispiel jetzt in Schweinekreisen Schule :doof: ? Ein Artikel mit der Überschrift 20 Hängebauchschweine sind nicht zu fassen läßt so etwas vermuten: http://www.oberpfalznetz. de/onetz/3397933-118-schweinsgalopp_ins_ dichte_maisfeld,1,0.html


suche neuen Unterstellplatz

Hallo ihr Lieben, ich suche für meine beiden Schweine (ein Männchen (kastriert) und ein Weibchen, beide 6,5 Jahre alt) einen neuen Pensionsplatz. Früher hatte ich die beiden in meinem eigenen Obstgarten, aber da ich umgezogen bin und sie mittlerweile nur schlecht selbst versorgen kann, sind sie bereits in einer Pension. Dort läuft es allerdings nicht (mehr) so, wie es sein sollte. Selbstverständlich möchte ich für meine Babys nur das beste, wie sicherlich ...


Männerproblem???

Hallo Zusammen! Nun hatte ich bei dem Thema "Oki" versucht nen guten Ratschlag zu geben und schon hab ich selber wieder ein Problem. ;( Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Geschichte mit unserem Bolle und der grauen Arbeitshose meines Mannes ? Zweiter Angriff in einer Woche Gestern ist Bolle wieder auf meinen Mann zugerannt, hat gequiekt und ihm dann als mein Mann weitergehen wollte seitlich ins Bein gebissen. Als Antwort hat er als Reflex eine Ohrwatsche gekriegt und w...


Das "Alle-Tage-Schwein"

...hab gesucht und gesucht und nix passendes gefunden, wo ich es einsetzen kann....aber ich finde es so genial und lustig, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte :liplick: Also hier, nicht mein "Freitags-Schwein" sondern mein "Alle-Tage-Schwein"- Levi- Superschatz, nach einer Apfel-Joghurt-Mahlzeit.....hoffentlich klappt es.. http://s17.postimage.org/8wq6b0z ej/Levy.jpg Hallo ibi, ich habe mal einen anderen Link eingestellt, da sieht man wenigstens das Bild. Gru&s...


Eine Meldung, die Hoffnung stiftet

Neben den vielen Meldungen, die uns immer wieder erschüttern und fast verzweifeln lassen, gibt es auch erste zarte Hoffnungschimmer, daß sich doch etwas verändert. Hoffen wir, daß dieses Beispiel (für den Anfang) Schule macht: http://www.welt.d e/wirtschaft/article110099941/Gluecklich e-Schweine-kommen-in-den-Supermarkt.html


Das Grosse (Nüsse) Fressen

So hört sich das an, wenn die STeckdosen sich über die Nüsse hermachen :D Oh, wie krieg ich jetzt mein Filchen hier rein?? Hab das noch nicht gemacht .... :schleich: :kratz:


Zwei Eber? Ob das gut geht

Hallo ihr Lieben! Ich komme mit einer sehr notwendigen Frage zu euch, die vermutlich nicht mal mehr den Sachverhalt ändern kann. Wir haben schon seit Jahren Minischweine, unsere Piggy ist aus Altersschwäche aber vergangenes Jahr gestorben, danach war dann erst einmal Ruhe angesagt. Vor ein paar Wochen stieß der Tierschutz zu uns und hat uns ein ca 7 Jahre altes Hängebauchschwein gebracht, total verstört, dessen Besitzer ihn nicht mehr haben wollten und ihn deshal...


Mein minnischwein beißt

Hallo (: Ich habe ein problem mein Minnischwein Oscar ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt, und sehr aufgeweckt und alles. Aber er fängt an und wird ziemlich stur, und Beißt sehr stark, kann ich da was gegen tun? Liebe grüße ^^


Was geht da ab?

Hallo Ihr alle Ich stöbere immer wieder ein bischen im Internet und da hat´s mir grad die Sprache verschlagen ich bin auf ne Anzeige im Netz gestoßen die ja sowas von unterirdisch ist. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig en/s-anzeige/minischweine-ausgewachsen/7 7055188-131-7822 :rot: Wie kann man so was machen was können wir da tun? Ich kann leider nicht mehr nehmen da ich zuwenig Platz hab .Vielleicht sollten wir mit denen mal sprechen? Oder hat noch jemand...


Puzzel

Hallo Ihr Lieben Schweinefreunde ! Man hat mich heute auf eine nette Idee gebracht/ Danke Peter ! http://s941.photobucket.com/albums/ ad255/kleinerjojo/ Bitte aufs Bild Klicken es lohnt sich :D Lieben Gruß Silvia


meine schweine müssen weg

Nun is das passiert was ich befürchtet habe. Meine schweinis müssen weg, meine eltern wollen sie nicht mehr, da sie den kompletten Garten umgewühlt haben und aus ihrem Gehege immer ausbrechen... :c


Schweine auf der Insel

Schinkenproduzent Pat O'Doherty aus dem nordirischen Enniskillen hat seinen Tieren eine eigene Insel gekauft http://www.abendblatt.de/reise/arti cle2411877/Schwein-muss-man-haben.html


gutes Wetter - gute Laune

Hach, was wünsche ich mir noch ein paar Tage sonniges trockenes Wetter! An diesen Tagen sind auch meine Rüssels wie ausgewechselt! Gute Laune, gut drauf, es wird gehüpft und gerannt, Papiertüten bekämpft und zerfetzt! Und der Schalk im Nacken ist auch wieder hellwach! Vor der Türe liegen kleine Tütchen mit gesammelten Maronen und Eicheln vom 3jährigem Nachbarskind mit einem Zettel "für Karlsson und Bolle" (Habe im Auftrag von den Beiden ...


Das Wort zum Sonntag

Das Wort zum Sonntag. Genau: da war doch was, das Wort zum Sonntag. Liebe Schweinegemeinde. Nach einer furiosen und mir sehr willkommenen Auferstehung des Freitags-Schweins, liegt es nah auf der entstandenen Welle der Euphorie weiter zu reiten, aber auch in sich zu kehren. Schuld daran ist womöglich das Gute Wetter am Niederrhein, das bekanntlich entsprechend Laune macht und der Sensibilität vieler Schweine und deren Halter erneuten Schwung verleiht, mit, oder ohne Eierlikö...


Schweinchen pinkelt in Wohnung/macht die ganze zeit "radiergummi"

Hallihallo. ich hab mal ein paar fragen. Vor 10 Wochen habe ich mir ein minischwein zugelegt, er ist jetzt 14 wochen alt (wahrscheinlich hat der züchter ihn viel zu früh abgegeben, wussten wir aber zu der zeit noch nicht). Er wird zur zeit im haus gehalten. am wochenende bauen wir ihm allerdings einen freilauf (was von anfang an geplant war). Er wurde mit 9 wochen kastriert. wir überlegen außerdem uns ein zweites schweinchen anzuschaffen, damit er nicht so einsam ist. ...


Hat Felix ein Alibi???

Unruhe und Aufregung in Norddeutschland, ein hochkriminelles Kleinschwein aus dem Ruhrgebiet soll - begleitet von seinem Kumpel - im Norden der Republik sein Unwesen getrieben haben. Doch die norddeutschen Gesetzeshüter konnten dem Treiben kurzentschlossen ein Ende bereiten: ht tp://www.ndr.de/regional/niedersachsen/h eide/schweinefestnahme101.html Wie es zu dem Ausbruch kam, wird munter diskutiert. Ein Sprecher deutete an, daß folgender Ablauf als wahrscheinlich angesehen wi...


Schweinegeschirr

Als ergänzende Erklärung zu meinem Thread "Spazieren gehen mit einem Schwein" sehe ich mich gezwungen, das Wachstum des Schweins an Hand der erforderlichen Geschirre bildlich zu erläutern. Das erste Geschirr von Rudi findet jetzt um dem Handgelenk unserer 15 Jährigen Nachbarstochter Platz. Als Freundschaftsband also, das vorher von Wolfgang Petri? (Hölle Hölle Hölle) nicht angenommen wurde. Heute wurde bei dem gleichen Nachbar eine 2 Zentner Bomb...


Kaninchenmast

Wichtig. Hier geht es mal um Kaninchenmast. Es ist wirklich heftig und in diesen Momenten bin ich glücklich, dass ich kein Tier esse. :heul: Mist, der Link funzt bei mir mal wieder nicht.........!! Es war auf jeden Fall ein Aufruf von PETA und jetzt kann ich den Beitrag nicht wieder herausnehmen.. :sorry: Hier ein Link zur PETA-Seite mit dem Thema Kaninchenmast. Peter


Florian hat Geburtstag heute

Lieber Florian (aka Wildsau) Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag heute. H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Tiere/smilie_tier_313.gif B I R T H D A Y ! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif ...


Kastrationspreise

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Schweinchen, die ich am kommenden Wochenende abhole (Sau und Eberchen) kastrieren. Habt Ihr Erfahrungen mit den Preisen? Da ich seit über 25 Jahre Rottweiler hatte, habe ich einige Tierärzte konsultieren dürfen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch bei einigen sogenannten Landärzten/Großärzten besser verhandelbar ist. Ich wohne im Einzugsbereich 4 (45 Essen). Vielleicht hat ja jemand einen Ansprechpartne...


Kaum zu glauben :-(

Gewalt sei keine Lösung, heißt es. Aber wenn Vorleben und Erziehen nicht reicht, keimt so langsam aber sicher unbändige Wut in mir: Unfassbar: http://www.berline r-kurier.de/panorama/koelner-tierschuetz er-alarmieren-polizei-schock-video--igel -lebend-gegrillt,7169224,20601134.html Warum sollte ich mit solchen Idioten Nachsicht üben oder Verständnis für sie haben? Kein Stück! Schwere Kindheit?? Im Leben nicht. Gesellschaft, Du versagst immer mehr.


Rabatte für Schweinehalter

Subvention für Schweinehalter? Mein Freund Bernd ist einer, ja so ein richtiger: Bauer, schlau wie ein Fuchs und viel Dachfläche... Und Grips, aber hallo! Jeden Quadratmeter Dach ist versehen mit Solar-Technik-Elementen , nein nicht für den Eigenbedarf damit seine Frau sich extra lange duschen kann, von wegen! Er speist ein was das Zeugs hält, und kriegt jede Menge Kohle dafür, unsere Kohle...Die Stromkosten steigen in Zukunft entsprechend, eine Umlage nennt man d...


FelixTraum geplatzt?

Sternschnuppen kann man kaufen und Träume platzen. So auch vorerst der Traum von Felix Baumgartner..Sein Sprung durch die Schallmauer...Ein toller Traum allerdings. Unter Lebensgefahr zu probieren von noch höher noch tiefer zu fallen.... Das gelingt vielen Menschen auch ohne diesen riesigen Aufwand, der jetzt getrieben wird. Wofür eigentlich? Was ist der Sinn dieser Sache? Baumgartner, komm mal zurück, mit beiden Beinen auf den Boden. Da wird unser Felix dir wohl zeigen...


Das Schweinchen soll zu mir

Hallo Leute, meine Tante Traudel hat ein Minischwein, den kleinen, schwarz-weißen Bob. Jetzt muss sie leider in ein Altersheim und kann Bob natürlich nicht mitnehmen. Ich selber lebe seit Jahren auf einem Hof und habe selber ein Hausschwein. Traudels Sohn Peter will sich jetzt um Bob kümmern... Allerdings wohnt er mitten in der Stadt in einer kleinen Wohnung ohne Garten, nicht mal mit Balkon. Er findet Bob allerdings so cool, dass ihm das egal ist. Was soll ich denn da nur tun...


Augenentzündung?

Hallo zusammen, Henry tränt seit gestern das Auge. Gestern war die Flüssigkeit durchsichtigt. heute morgen eher weiß ums Auge herum. Sind das zeichen einer Bindehautentzündung?Was kann ich tun? Er frisst und verhält sich wie sonst auch. Liebe Grüße Stefanie


Mini - Micro - ??

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und interessiere mich für Schweinchen. :-D Die Überlegung mir welche zu kaufen reizt mich sehr, jedoch möchte ich vorher alles abklären und gucken ob ich ihnen überhaupt das zu Hause bieten kann das sie brauchen. Zunächst habe ich eine Frage und ich hoffe ihr möchtet sie mir beantworten: Was ist der Unterschied zwischen Mini- und Micro-Schweinen? Bei Mini habe ich etwas über "bis 100kg" gelesen. Und das ist...


schweinchen hat blähungen

Hallo ich habe am Donnerstag 11.10 ein Minischwein zur pflege bekommen er ist jetzt ca 15 Wochen alt. Er hat seid gestern schuppige haut und seid heute blähungen. Ich halte es im Haus, es darf aber auch raus wenn er mag. Er bekommt jeden morgen Salat,Tomate,Apfel,Kürbis und Mais zu futtern und am Abend auch Da es nächste Woche Sonntag schon ins neue Zuhause zieht möchte ich kein richtiges futter kaufen da ich es nur in riesen mengen bekomme. Was kann ich dem Sch...


Erster Antrag auf Jagdverbot in saarländischem Privatwald

http://www.tierschutzbuero.de/newsl etter/kw27/news4.jpg Ein Privatwaldbesitzer im Nordsaarland will das Jagen auf seinem Grund und Boden verbieten. Ein entsprechender Antrag liegt der Vereinigung der Jäger des Saarlandes vor. Ein neues EU-Recht stärkt dem Privatwaldbesitzer den Rücken. Wer auf seinen Wald- und Wiesengrundstücken das Jagen verbieten möchte, hat ab diesem Jahr die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) auf s...


Gefährliche Tiere...

Oha, dann gehe ich wohl besser künftig nicht mehr allein in das Gehege... http: //www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/arti cle109656819/Schweine-fressen-alles-Auch -ihren-toten-Farmer.html


Brot und Federweißer

Guten Abend Zusammen! Ich habe kurz zwei Fragen: 1. Habe ich mal gehört, daß trockenes Brot sich im Laufe der Jahre bei Pferden in den Darmzotten festsetzen würde und dort auch nicht wieder weggeht. Also wäre zuviel trockenes Brot über Jahre angeblich schädlich für Pferde. Meiner kriegt davon nicht mehr so viel, seit ich das gehört habe. Stimmt das, und ist es dann bei Schweinen genauso????? 2. Ich müsste vor dem Winter nochmal an Karlsson&acut...


Jemand aus 51545 Waldbröl oder Umgebung???

Suche dringend Vorkontrolle in 51545 Walbröl für 2-4 Normalschweine.


Minischwein alleine lassen

Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen wie lange man zwei Miniscweine in einem 400qm großen Garten am tagalleine lassen kann. Danke schon mal im Vorraus. Mfg Davina


Schönes Buch oder so?

Hiho! Sagt mal gibt es eigentlich irgendwie ein tolles Buch über die private, hobbymäßige Schweinehaltung, also nicht nur das Minischwein beschrieben sondern auch die Großen? Ich habe ganz gern Papier in der Hand und schmökere ganz lektrolos auf dem Sofa und daher fände ich es schön sowas wie ein Buch oder eine Broschüre oder Ähnliches zu haben. Habt ihr da Tips für mich? Wäre super! Grüße


Opi ist vergesellschaftet worden

Wir haben unseren 19 jährigen Opi mit zwei kleinen Ferkeln vergesellschaftet. Das hat super geklappt. Erst mit einen und dann haben wir 6 Wochen später noch ein ganz kleinen bekommen. Wir haben alle ganz langsam aneinander gewohnt, mit Abtrennung. Aber die Zusammenführung war sehr problemlos. Die Kleinen haben sich gefreut und Opi kann nicht mehr so. Jetzt ist er aber echt Happy. Schlafen alle auf einen Haufen. So hat er noch eine schöne Restzeit und ist nicht alleine.


brauche Hilfe bei Namensuche

Wir haben heute ein neues Schweinchen bekommen :D Mir fällt aber kein Namen ein. Wer hat noch gute auf Lager? :winke: Ellen


Alles nicht gaaanz so einfach.....

Hallo Schweinefreunde, nachdem mir geraten wurde für Miss Piggy ein Mitschwein anzuschaffen, darf ich erstmal Erfolg melden,da wir seit vorgestern eine Molly dazugetan haben. Molly noch sehr klein und verängstigt, daneben unsere Miss Piggy, 4 Monate alt und rund-da werden einem doch erstmal Unterschiede wieder bewusst....... 8o Naja, inzwischen hab ich den Stall in 2 Hälften geteilt, was Miss Piggy schonmal nicht behagt hat. Mit jedem Brett,was ihren Bewegungsradius einschr&aum...


Probleme Bein laufen

Hallo Ich hab folgendes Problem. Unsere Sau Emma (3jahre) war am Montag etwas kränklich sie hat zwar gegessen lag an somsten aber nur im Stall. Wir haben ihr dann eine paracetalmol gegeben. Gestern scjien dann alles wieder in Ordnung zu sein. Heute Morgen dann lief sie leicht komisch aus ihrem Stall sie fraß dann hat sie angedangen auf den hinterbeinen ein bischen zu hinken oder komisvh zu laufen. Sie schrie auch ich könnte aber die Beine abtasten ohne zu schreien. Aber dana...


Sternschnuppe

Es ist jetzt die Zeit. (ernst gemeint) Nehmt eine Decke. Legt euch auf den Rücken und schaut in den Himmel. Dunkel sollte es schon sein, und wenn ihr es am Himmel seht, geht der Wunsch in Erfüllung. Schweine und Sterne haben etwas gemein: sie schnuppern hin und wieder. Ich wünsche euch viel Schwein damit! ;) Daan


Rauchmelder für Stall

Hallo Ihr, ich überlege wie ich in unseren zwei "Ställen" am besten Rauchmelder instalieren könnte. Mein größtes Problem dabei ist das Geräusch, dass die Dinger im Notfall oder wenn die Batterie leer ist, von sich geben. Kerstin, Du hast mal was darüber geschrieben. Ich glaube Du hast es so geschildert, dass das Alarmsignal nur bei Euch im Haus ertönt. Mir wäre am liebsten, wenn man das so einrichten könnte, dass man z.B. nur ei...


Stephanie zu Besuch im Schweine-Paradies

Moin Rottels Stephanie (aka Grunzmaus) ist ja im Moment zu Besuch im Schweine-Paradies. Und da sie heute sehr fleissig war und das Bild so schön ist, möchte ich es euch gerne zeigen. Sie hat meine Bäume beschnitten..ich kann das nämlich nicht. Und da sich Regen und Sonne heute hier abwechseln, kam es zu einer schönen Momentaufnahme. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Borsti%20und%20Rudi%20u nd%20Stephanie/CarinaBorstiundRusiStepha nie078.jpg h...


was kostet ein Schwein?

Eine kleine Tier-Ethik Geschichte Der Wert des Tieres Wir sind stolze Besitzer von zwei Minischweinen, die bei uns einigermaßen artgerecht untergebracht sind, ihren Bedürfnissen weitestgehend nachgehen können, und zur Familie (Rotte) gehören. Wir machen mit denen Tiergestützte Förderung in Altenheimen und anderen Einrichtungen. Sie bereichern also nicht nur uns selber, auch Anderen profitieren von ihnen. Es sind aber ganz normale Schweine, mit den ...


Schweinefreunde treffen sich

Geheimnisvolles Treffen auf der A 31? Ein riskantes Überholmanöver und erstaunte Gesichter. Auf der A 31 fuhr heute-Nachmittag, ca. 16.30 Uhr ein VW mit zwei jungen Männern gefährlich nah an einem Betriebswagen der Firma „Schweinefreunde e.V. vorbei. :moin: Ein konspiratives Treffen? Fast haben die jungen Schweinepostredakteure und unsere erste Vorsitzende, Sabine Duda sich im wahrsten Sinne des Wortes berührt. Alles ging aber glimpflich aus. Wahr passiert,...



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (11/37) 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 .. 37 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 279.319 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.920.239