[BotIndex] [««]  

Suche minis in Raum Bremen

Hallo, ich habe schon einiges über minischweine gelesen und spiele schon lange mit dem gedanken mir minischweine anzuschaffen. Anfangs wollte ich kleine Ferkel beim züchter kaufen, hab mir dann aber gedacht es gibt so viele Schweine die ein neues zuhause suchen, ich finde diese sollten auch ein schönes neues zuhause haben. Vieleicht finde ich ja hier 2 neue Familienmitglieder. Garten ist vorhanden, ich habe eine 4 jährige Tochter, also währe es gut wenn die Schweine e...


Impfen

Hallo, habe da mal eine Frage zum Impfen. Ist es empfehlenswert meine 2 Minischweine impfen zu lassen ? Sie sind jetzt 10 Monate alt und wurden vor ca 1/2 Jahr vom Züchter gegen Parvo und Rotlauf geimpft. Ist es sinnvoll sie wieder impfen zu lassen oder kann ich darauf verzichten? Würde mich über Antworten freuen. Danke


gewichtsermittlung

hallo , ich suche jemanden der weiss wie die formel ist zur gewichtermittlung bei schweinen per massband. früher wurde oft das ca. gewicht per bandmass ermittelt. und zwar wurde hinter den vorderbeinen der körperumfang gemessen und daraus das momentane gewicht ermittelt. habs leider vergessen. hab im netz was gefunden - kommt mir aber recht unbekannt vor - und zwar geht das so 70 cm umfang sind 50 kilo jeder weitere cm sind + 2 kilo kennt das jemand ???? ...


Wie bekomme ich mein Schwein stubenrein?

Seit 3 Wochen wohnt Minisau Pauline (8 Wochen alt) bei uns. Sie geht auf die Katzentoilette und pinkelt auch sofort für ein Leckerli, wenn man sie auf die Toilette raufsetzt. Vorlieben hat sie allerdings für unsere Wollteppiche. Da kann sie kurz vorher auf der Katzentoilette gewesen sein und setzt sich dann promt auf den Wollteppich. Das schafft sie dann auch im Abstand von 10 Minuten gleich noch ein zweites Mal. Zur Abwechslung hat sie mir heute auf meine Laptop-Tasche gepinkelt. O...


34628 Willingshausen Wasenberg

7 namenlose Minischweine 4 Sauen, drei Börge, zwei sind vier Jahre alt, die anderen sind 3,5 Jahre alt. Sie leben in Offenstallhaltung mit grossem Aussengehege. Ein Problem ist, das die sieben zusammen bleiben sollen. Ohrmarken werden besorgt, Anmeldung wird nachgeholt. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Namenlose%20Minischwein e%20sieben/SAM_0048.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Namenlose%20Minischwein e%20sieben/SAM_0054.jpg http://i6...


87733 Markt Rettenbach

Minischweine Ida und Michel Die beiden sind 7 Jahre alt, er ist kastriert, und da das Haus verkauft wird suchen sie ein neues Heim. Die Besitzer wohnen schon nicht mehr dort, versorgen die Tiere aber weiterhin regelmässig. Die Schweine kennen Hunde, Katzen und Pferde und haben ca 2000m² Platz auf dem Grundstück. Im Umkreis von 100 km können sie auch gebracht werden. TSK angemeldet, Ohrmarken werden besorgt. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittl...


Tanne zum knabbern?

Unsere Schafe und Lamas knabbern gerne an Tannen. Die Tannen sind ohne Chemie gewachsen und haben auch keine Reste von Lametta usw.. Den großen Schweinen habe ich einen kleinen Ast gegeben und sie hatten viel Spaß damit. Die kleinen spielen eher damit und fressen es nicht. Ist das o. k.?


Noch ein Schwein dazu?

Huhu, mal eine Frage - ich habe gerade in der Schweine Vermittlung gestöbert und mich dort in eine ganz süße Sau verliebt. Aber meine Frage wäre - könnte ich zu meinen 2en ein 3. setzen oder würde das Probleme geben?


Für eine namenlose Maus

Gestern war ich auf dem Weg zum Zahnarzt in der Kölner Innenstadt. In einer Fußgängerpassage guckten zwei Menschen auffällig auf den Boden und gingen dann weiter, ich schaute auch, da lief eine winzig kleine Maus. Mal schauen, wo sie hier in all dem Beton wohl ihr Schlupfloch hat? Aber je länger ich sie beobachtete umso klarer wurde, daß sie völlig planlos und verängstigt hin- und herlief, immer wieder die Passage überquerend zwischen all den F&u...


Haltung in Wohngebieten

Hallo! Gibt es hier irgendjemanen im Forum, der in einem reinen Wohngebiet wohnt und trotzdem eine Sondergenehmigung, Auflagen o.ä. zur Haltung von Minischweinen bekommen hat???


Heinerle?Ja oder Nein?

Hallo, ich bin seid einiger Zeit im I-net unterwegs und suche Informationen über die Haltung von Schweinen und das aus folgenden Grund... Letztes Jahr traf ich auf das Schein Heinerle. Er ist ca 4 Monate alt und lebt mit seinen Geschwistern auf einem Biohof. Als er auf die Welt kam wollte er nicht so wirklich leben ud musste mit der Flasche aufgezogen werden deswegen ist er viel kleiner als seine Geschwister und etwas zurück geblieben. Aber die Saubande nimmt Rücksicht auf de...


Teacup-Schwein

Hallo, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre jung und komme aus Dortmund. Ich bin auf die sogenannten Teacup-Schweinchen gestoßen. Meine Frage hierzu, bekommt man sie in Deutschland ? Kann man sie einzeln halten ? Bleiben sie so klein ? Hat jemand Erfahrung mit ihnen ? Über Antworten würde ich mich freuen ! Viele Grüße.


Niederlande: IKB-Schweinehalter verzichten ab sofort auf Cefalosporine und Fluorquinolone

AHO Redaktion Grosstiere 3. Januar 2012 Niederlande: IKB-Schweinehalter verzichten ab sofort auf Cefalosporine und Fluorquinolone Zoetermeer (aho) – Die im niederländischen Qualitätssicherungssystems IKB organisierten Schweinehalter wollen zukünftig auf solche Antibiotika verzichten, die in der Humanmedizin von besonderer Bedeutung sind. Das teilte die Fachgruppe Schweine der Branchenorganisation Vieh, Fleisch und Eier (PVE) jetzt in einer Pressemitteilung mit. Dem...


Ferkel-Kastration unter Isofluran-Gasnarkose

AHO Redaktion Grosstiere 31. Dezember 2011 Ferkel-Kastration unter Isofluran-Gasnarkose: Bei Neuland seit Jahren ohne Rechtsgrundlage und behördlicher Überwachung? Gnarrenburg/Oldenburg (aho) – Bereits seit Mai 2008 kastriert die Erzeugergemeinschaft „Neuland“ ihre Ferkel unter Isoflurannarkose. Die Anwendung dieses Gases wurde immer wieder von Tierärzten als „illegal“ kritisiert, da das Arzneimittel keine Zulassung für das Schwein hat un...


Suchen Minischwein im Saarland

Wir suchen für unser Minischwein 6mon.eine Freundin. Wer verkauft ein süsses Minischweinchen.


Wie setzte ich unsere Schweine am Besten auf Diät?

Ja, die Frage steht ja schon in der Überschrift. Unsere beiden Schweine haben einen Stall mit einem Auslauf dran. Sie werden morgens und abends gefüttert, Stroh steht zur Verfügung im Stall, Futter wie folgt: ca 250g Pavo Schweinemüsli, das mit Gerste und Mais gemischt ist Möhren und Äpfel einen arm voll Heu. Ist das zuviel? Oder gibt es anderes kalorienärmeres Futter? Freue mich über Tipps und Antworten!


Wildschwein

Hallo, wir haben seit Donnerstag 4 Wildschweinbabys, hat jemand Erfahrung über Fütterung usw.


hallalli

Schöne Unterhaltung http://www.youtube.com/watch?v=47hj F93S8Ag ;)


Minischwein Ja oder Nein ?

Hallo bin seit heute neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Florian bin 28 und komme aus 65326 Aarbergen (liegt so zwischen Idstein und Limburg). Ich hab vor zwei Jahren ein Haus auf dem Lande gekauft mit Scheune, Hof, Stall, Garten und Wohnhaus welches ich seit demher komplett Saniere. Ich hab irgendwie schon seit ich im Jugendlichen Alter war, wo alle Freunde nen Hund hatten, davon geträumt nen eigenes Schweinchen zu haben. Hab nun schon einiges a...


Nobby ist krank

Hallo zusammen ... Weihnachten ist rum und ich hätte dieses Jahr echt drauf verzichten können ... ich war selbst krank... ka was aber ich hatte Fieber. Dann gabs ncoh am 1. Feiertag riesen Zoff mit meiner Tante. Naja zum Thema. Nobby war am 23. nicht so gut drauf, aber so Tage hatte er schon öffters. Er hat nixht allzuviel gefressen und war ruiger, aber wie gesagt ...so Tage hat er ab und an mal. Ich dneke da gehts den Schweinen wie den menschen... gibt einfach Tage wo wir n...


Wie geht es Otzi?

Hallo Doris, was macht eigentlich die süße Otzi? Es wäre doch schön mal wieder ein paar Fotos zu sehen. Liebe Grüße Andrea


Atemwegsinfektion? Brauche Rat!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem mit einem meiner Schweine. Emma (Hängebauch) ist seit 5 Tagen krank. Der Ta war am Mittwoch da und hat sie bereits mit Antibiotika und einem Medikament zum abschwellen der Schleimhäute versorgt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es so viel gebracht hat bzw. ob es tatsächlich "nur" eine Infektion ist. Ich beschreib das Ganze mal so kurz es geht. Seit Montag Morgen hat sie Probleme beim Fressen. Als Laie empfinde ...


Tierarzt/Landarzt

Hallo Ich bin neu hier im Forum. Wir haben 2 Mini-Schweine übernommen, welche bei einer anderen Familie nicht mehr artgerecht gehalten werden konten. Sie sind beide 14 Wochen alt. Jetzt sollten die Impfungen erfolgen. Habe da mal gehört, dass es neben dem Tierarzt die Möglichkeit gäbe einen Landarzt aufzusuchen. Bin im Internet allerdigs nicht schlau und fündig geworden. Gibt es da Unterschiede? Welche Impfungen sind notwendig? Habe dieser Plattform folgende Auflistu...


Xaver ist gestorben

Mein Xaver ist gestorben! Heute nun ist mein Schwein Xaver gestorben. Er war immer wieder mal krank mit seinen schweren Durchfall und danach akuter Verstopfung. Und viele von Schweinefreunde.de haben nus damals sehr gut geholfen. In letzter Zeit ging es ihm aber wieder besser und plötzlich liegt er im Stall und stirbt mir unter den Händen weg. Die Tierärztin konnte auch nicht mehr helfen und meine Madonna weis überhaupt nicht so richtig was los ist. Sie steht im Stall und ...


heutige Nutztierhaltung - ein Blick in einen Sauenstall

Hier ein tolles Video: http://www.youtube.com/watch?v=VqBJ 7UgEhiE&feature=player_embedded Es räumt mal so richtig mit den ganzen Vorurteilen auf, zieht eine Grenze zwischen dem empfinden eines Menschen und eines Schweins und zeigt auch die Probleme auf, die der Mensch dem Tier macht (Licht, Stroh im Stall...)


Minischwein künstlich befruchten?

Hy bin seit gestern Minischwein besitzer, jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob man ein Minischwein auch vom Tierarzt Befruchten lassen kann? Wie Lange Trägt das Minischwein? L.g Mario


Schubsen

Hallo zusammen, wir haben seid gut 7 Monaten ein Minischwein. Es ist ein festes Bestandteil unserer Familie. Wenn es mit uns zusammen ist fängt es ab einer gewissen Zeit immer an zu schubsen. Meine Frage lautet: Warum macht unser Scwein das? Vielen Dank für Eure Antworten. Minik


probleme mit Otti

hallo ich hab zur zeit ein ziemliches Problem mit unserer Ottilie: Die ist nämlich so richtig zickig, vor ein paar Tagen war sie noch brav wie ein Lämmchen, folgte super und tat was man ihr sagte, bzw was man ihr beigebracht hatte ;) aber jetzt provoziert sie wo es nur geht, , sie beißt zwar nicht, aber es ist irgendwie schon verunsichernd. ich frag mich jetzt voran das liegt, ist das einfach nur eine Phase, hab ich irgendwas falsch gemacht oder liegt es an der neuen Weide,...


Schöne Weihnachten und...

Die besten Weihnachtsgrüße vom Vorstand und natürlich auch gleich einen guten Rutsch :D! http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SantaundSchwein.jpg Sabine, Doris und Silke


weihnachten für schweine

http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/weihnachtsmann-bei-den-schwein en Gut zu sehen ist, dass diese Schweine das angebotene Fressen gar nicht kennen. Hallo Migo! Du warst eher, sorry.... ;)


Komische zuckungen

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage, hab eim forum schonmal durchgestöbert ob jemand anderes die gleiche erfahrungen gemacht hat, leider nichts gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen... wir haben seit einer woche zwei minischweinchen im alter von 8 und 7 wochen beides eber. halten möchten wir sie im haus sowie garten, sie heißen dobby und fox seit gestern drückt dobby seinen po nach unten und dabei seinen penis nach draußen es kommen imm...


Schweinehaltung (k)ein Herz für Lucie

Ein Film, der bei Youtube eingestellt ist. Da sieht man mal, wie gemein und brutal doch der Mensch ist. http://www.youtube.com/watch?v=aNQ- NH-dCrQ


Was tun bei Darmverschluss?

Und wie schnell muß man reagieren? Ich frage weil ich (leider erst heute) bei wkw von einer 7 jährigen Schweinedame in meiner Nähe gelesen habe, die Probleme beim Kot absetzen hat( es kommt nichts) - zwei Tierärzte waren schon da( aber wir haben hier in der Umgebung auch nicht viel mit Schweineerfahrung), die ihr zwei Tage gegeben haben und sagten OP würd sie nicht überleben, das war vor 14 Tagen. Mit Giessen wurd telefoniert, da können sie erst Montag hin....


1 Normalschwein, 1 Minischwein, Futter?

Hallo zusammen Ich brauche mal Euren Rat betr. Fütterung... Eine Freundin von mir hat seit gestern 2 Schweine, 1 Normalschwein, die Susi (Kümmerer) und Sheila, ein Minipig. Jetzt haben wir soeben telefoniert und darüber sinniert, wie man die beiden wohl am besten füttern könnte: Susi stammt aus einem Mast-Betrieb, ist aber viel zu wenig gewachsen. Sie sei nur halb so gross wie ihre Geschwister, die bereits alle im Himmel sind... :stareup: http://www.bilder-hochl...


Es ist so ekelhaft.....

http://www.hier-luebeck.de/2011/12/ tierhasser-im-kleingartengelande-kaninch en-und-vogel-bestialisch-getotet/ Ich fand es zufällig. Muß selten flennen; bei schlimmen Dingen Tieren und (anderen) hilflosen Wesen gegenüber immer.... Hier kann man sich wegheulen und ist voller Wut. Ich zumindest... Mein Gott,..was gibt es nur für Kranke......???


Bitte Petition unterzeichnen und teilen

http://www.change.org/petitions/bri ng-to-justice-torch-gallery-and-katinka- simonse Bring to Justice Torch Gallery and Katinka Simonse


Endlich meine Schweinchen gefunden !!!

Hallo Freunde, jetzt nach längerer Zeit melde ich mich wieder ! Ich bin ja von einigen gleich nieder gemacht worden, weil ich in Ihren Augen seltsame Fragen gestellt habe .! Aber ich lasse mich ja nicht so schnell vertreiben ;) Jetzt nach vielen Büchern und suche nach den passenden Steckdosen habe ich meine Schweinerasse gefunden!!! Ich bin stolzer Besitzer von 2 Mädels ( Kune Kune Schweine) und hab mich sofort verliebt ! Ich werde Ihnen weder das Fell abziehen oder schlach...


Neues von Anton, Emil und Oskar

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder was lustiges zu erzählen. Wenn ich das meiner Familie und meinen Freunden erzähl glauben die mir nie was ich denen erzähle, bis sie es dann selber sehen. Da hab ich auch echt 3 lustige Schweinchen. Ich komme gestern vom reiten nach haus, und besuch noch schnell die Schweine (nachschauen ob irgendjemand ertrunken ist in dem Wasserloch ;) ) und dann stehen die drei Herren stramm im Offenstall und tun so als hätten die ja nichts gemach...


Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere"

Roland Possehl erzählt die Geschichte eines nicht alltäglichen Bauernhofes. Das Szenario erinnert an längst vergangene Tage. Statt eingepfercht auf engstem Raum zu sein, haben hier die Tiere noch viel Platz U.s. fing der Autor sehr intime tierische Momente mit der Kamera ein, darunter die Geburt von Ferkeln. (45 Min. - 21:00 Uhr) Gleichzeitig läuft auf 3SAT "Wissen aktuell" Ernährungsdoku Gefährdet die Massentierhaltung womöglich die menschliche...


Schreien

Hallo, also an sich machen sich die 3 super. Nur das einzige und das ist schon ein sehr großes Problem: die Madam schreit wie blöd soabld sie uns hört. Wir sind noch ca 100 Meter vom gehege weg, sie kann uns auch nicht sehen, und es geht los. Ohrenbetäubend... Also die einzigen Menschennachbarn die die Schweine haben haben an sich kein Problem mit den 3, finden es sogar sehr toll. Si ehaben 2 Kleine Kinder die total begeistert von den 3 sind und ganz oft am zaun sind u...


Meerschweinchenbock sucht zu Hause auf Lebenszeit (Frankfurt am Main)

Hallo an alle Meerschweinchenverliebten ;) ich bin Paulchen, ein Meerschweinchenbock, der schon viel erlebt hat in seinem Leben und leider schon durch viele Hände ging. Ich suche nun endlich ein zu Hause auf Lebenszeit mit anderen netten Meerschweinchen mit denen ich kuscheln und spielen kann. Mein Alter ist leider unbekannt. Ich finde Menschen ganz toll, laufe sofort zu der Hand, die mir hingestreckt wird, weil alles sooo spannend ist. Mein momentanes zu Hause ist leider nicht so opti...


Hilfe -- Schlamm Schlamm .....

Hallo Ich habe mal wieder ein kleines problemchen. Unsere 4 Minis Herkules kleo Sina und cashear Teilen sich jeweils ein gehege von ca 450 qm. So die 2 kleineren Pflügen alles so um das kein Grashalm mehr steht und der dauerregen hilft kräftig mit. Die ganze Wiese ist im a.... Wenn ich im Frühjahr nun Grass will damit sie fressen können schaffe ich doch niemals wieder mit neu alegen nach?!. Wie macht ihr denn das. Finde ich sehr schade ich hab nu...


Stromzaun?

Hallo, hatte das Thema schonmal angesprochen wollte es aber mal etwas vertiefen! Wir haben vor unser festes gehege im Frühjahr mit einem Stromzaun um ca. 150 m² zu vergrößern da wir einen Wald haben und die das sicher Klasse finden im Wald zu toben. Allerdings bin ich noch unschlüssig wie ich das am besten( und am Kostengünstigsten) anstellen soll :sz: !? Kann mir jemand Tips geben? Ich wäre sehr dankbar! LG Ivette


Bald Minischweinbesitzer

Hallo, mein Name ist Anke, 38 Jahre alt und ich komme aus Hessen. Ich besitze einen kleinen Pferdehof, auf dem auch noch Schafe, Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Hunde, KAtzen, Enten und Hühner wohnen. Schon seit 2 Jahren überlegen wir uns, 2 Schweinchen anzuschaffen. Wir arbeiten auf dem Hof therapeutisch. Nun wollen wir in 2 Wochen die Minischweine holen. Aber nachdem ich alles hier gelesen habe, habe ich schon Zweifel, alles mit ihnen gut zu machen. Wir haben ein großes Geh...


Der SF-Kalender 2012 ist da!

Wie auch in den letzten zwei Jahren haben wir wieder einen neuen SF-Kalender für 2012 erstellt. Mit ein paar kleinen Änderungen auf Wunsch einiger Leute. Er ist wieder super schön geworden! Und wer einen, zwei oder drei haben möchte der schreibe mir bitte eine Mail an: Doris.McGinness@Schweinefreunde.d e. Pro Kalender belaufen sich die Kosten auf 10 Euro plus Portokosten (für einen Kalender also 11,50 Euro, für mehrere Kalender muss ich die Portokosten dann ...


Überschwemmung der Schweinewiese

Moin Rottels Heute wars mal wieder so weit: wir mussten Fritz und Benny evakuieren. Ihre Wiese, und leider auch die Hütte, standen unter Wasser. Hier regnets seit über einer Woche in einem durch. Was wir im November gar nicht hatten, haben wir jetzt im Dezember bekommen. (Noch dazu ein ätzender Sturm, und das fast täglich. Meinen Kälberiglu habe ich am Ende des Grundstückes wieder einsammeln können. Meine Schubkarren auch). :mauer: Fritzi kannte die Ges...


Schweinchen aus Bischofsheim

Hallo! Ich habe eben eine Annonce wegen Minischweinen aus Bischofsheim gesehen, und würde gerne wissen, war ihr davon haltet... Hat jemand Minischweine dort gekauft und kann mir sagen ober das seriös ist? Vielen Dank für Eure Mühe. Martina


Ministerin Aigner gegen qualvolle Tierzucht

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 9. Dezember 2011 Ministerin Aigner gegen qualvolle Tierzucht Saarbrücken/Berlin (aho) – Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) will Tiere in Deutschland besser vor qualvolle Zucht schützen. Laut einem Bericht der “Saarbrücker Zeitung” soll deshalb das Tierschutzgesetz verschärft werden. Der entsprechende Entwurf werde gerade innerhalb der Bundesregierung abgestimmt. Zur Qualzucht gehören Zücht...


Geruchsfreier Hinterhof-Stall

Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Jahren auf den Philippinen eine Demo-Farm. Vor 7 Monaten haben wir die ersten Versuche mit Schweinehaltung begonnen. Das läuft bislang alles ziemlich erfreulich und es gibt eine Sache die evtl. von Interesse sein könnte: http://www.youtube.com/watch?v=t-59 hXaVJOc Inzwischen sind die Tiere gut 2 Monate im Stall, immer noch dasselbe Einstreu und noch keinerlei Geruch. Die beiden Kümmerlinge waren Teil des Versuchs, leider haben die s...


Ministerin Aigner will betäubungslose Ferkelkastration ab 2017 verbieten

AHO Redaktion Grosstiere 7. Dezember 2011 Ministerin Aigner will betäubungslose Ferkelkastration ab 2017 verbieten Berlin (aho) – Die betäubungslosen Ferkelkastration soll mit Datum 1. Januar 2017 verboten werden. Das geht aus einem Referentenentwurf zur Novellierung des Tierschutzgesetzes hervor. Der Entwurf soll in dieser Woche mit den anderen betroffenen Ministerien abgestimmt werden. Die Novellierung soll dem Vernehmen nach bereits 2012 erfolgen. Auf europäisch...


Fragen zum Rotteförderer

Hallo, Sabine, kannst Du mir bitte etwas mehr zu "Rotteförderer" sagen. Was genau ist das ???


Soeben gelesen :Schlachtunfall

Schwein ersticht Mann http://www.focus.de/panorama/welt/u nglueck-in-rumaenien-schwein-toetet-mann -beim-schlachten_aid_691481.html Ich habe mal den Link eingestellt, Textkopie wird meistens nicht gestattet. ;) Sabine Sorry, wird nicht mehr passieren :stareup:


Vergesellschaftung von unseren 2 Schweinen

Hallo :) Wir haben eben dieses schöne Forum entdeckt und schon einige Beitraäge gefunden, nun wollen wir unser Problem schildern weil wir nichmehr weiter wissen. Wir haben uns vor 3 Monaten unser erstes Minischwein, eine Sau die nun 9 Monate alt ist, geholt es lebt bei uns im Haus und hat sich im laufe der Zeit super eingelebt. Gestern haben wir uns dann eine 2. Sau von einem anderen Züchter gekauft um Maggie eine Freude zu bereiten. Diese ist erst 5 Monate alt. Nun zu unsere...


Ödem/Phlegmone???

Hallo Ihr, mein Caruso (zur Erinnerung: er ist ein 1,5 Jahre altes Hausschwein, das als Ferkel vom Transporter hüpfte und seither mit dem Wildschweinmädel Liza auf 1200 m² lebt.) ist seit ein paar Tagen schwer krank. Er hat einen riesigen "Wassersack" unterm Bauch hängen, der sich bis auf den Po ausbreitet, sodaß man keine Pobacken mehr unterscheiden kann. Anfangs hatte er auch Fieber, das aber nun aufgrund von Antibiotikum weg ist. Dieser "Sack/Ö...


Ein Schlächter steigt aus...

http://www.freiheitfuertiere.com/do wnloads/freiheitfuertiere320104251.pdf Diesen Bericht entdeckte ich gestern beim 'Rumsuchen, nachdem in der Tagesschau - mal wieder- von schlimmen Tierquälereien und -verstößen in einem Schlachtbetrieb in Haren (Emsland) berichtet wurde. Die Seite: www.schlachthof-transparent.org kannte ich bisher noch nicht und finde sie sehr gut. Gruß Schlormel


Schwere Vorwürfe gegen Schlachthof in Haaren

http://www.ndr.de/regional/niedersa chsen/emsland/schlachthof137.html Ich hoffe sehr, dass sich bald etwas ändert. Es kann ja nicht angehen, dass man jetzt auch noch die Tiere quält. Diese Menschen sind doch abartig.


Neo -Du hast bis zum Schluß gekämpft...

... aber am Dienstag mussten wir dich gehen lassen. Nur vier Wochen nach der Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Du hinterläßt so eine große Lücke. Mein Mann hat es hier sehr schön geschrieben: http://www.berndsworld.com/danke-fu r-8-wunderschone-jahre-mit-dir-neo/ Danke für 8 wundervolle Jahre mit dir


Futternotstand

Ich hab vor einer Woche Louis Futter bestellt, normal liefern die sehr flott und eine Woche Vorlauf reicht. Dieses Mal nicht, ich hab heut angerufen, Futter ist noch gar nicht produziert, wird auf jeden Fall nächste Woche. Louis Futter reicht jetzt nur noch bis Sonntag :( Ich will jetzt aber für ein paar Tage nicht unbedingt einen Riesensack irgendwas kaufen, was ja eh auch Lieferzeit hätte. Lange Rede, kurzer Sinn, was frisst denn unser arme Louischen ab Montag? Ich hab an Haf...


63571 Gelnhausen

"Mein" Veterinäramt hat sich an mich gewendet um diesen süßen Mann in die Vermittlung zu stellen. Der süße ist ein Angler-Sattelschwein und wurde vom Veterinäramt aus dem Dreck geholt. Wie alt er ist und wie er heißt weiß niemand und er soll jetzt auf einen schönen Platz vermittelt werden. Noch ist der Süße nicht kastriert aber das wird noch veranlasst. Er wird auf jeden Fall erst nach der Kastration von seinem jetzigen Pfl...


Schweinehaltung im Winter

Hallo zusammen, ich habe ein Hängebauchschwein und das ist ganzjährig draußen in einen Stall mit Garten, habe in den Stall schon ganz viel Stroh rein getan, aber leider schneit es ein bisschen rein... Und das Wasser friert auch ständig ein. Friert so Schweine im Winter und was kann man am besten machen wegen den Wasser??? Freu mich um jeden Tipp :D Danke und Liebe Grüße Iris


schönen ersten Advent

Was sind wir alle unnichtig, aber wie wichtig kommen wir uns manchmal vor. Wir probieren das Beste aus unserer Unnichtigkeit zu machen, für uns und für unsere Mitmenschen. Dabei sind wir sehr unterschiedlich. Was uns aber verbindet im Forum, ist das gemeinsame Interesse für Schweine. Dieses Interesse ist die Basis dafür, über uns und Schweine nachzudenken, damit es beiden so gut wie möglich geht. Verschiedene Meinungen oder Ansichten herrschen, aber wir meinen es...


minischweine zutraulich bekommen

hallo, und zwar haben wir 2 minischweine bork´s :) die sind jetzt seit guten 2 wochen bei uns. der eine lässt sich auch schön streicheln und kraulen, frisst auch aus der hand. der andere garnicht. er ist total scheu. wir haben schon vieles probiert mit futter usw. :( wir haben die schweine im moment nciht drinnen um sie an uns zu binden und wir haben hier eine eingezäunte ecke gemacht. wenn wir sei daraus lassen damit sie durch die wohnung können. sind die beiden a...


wies. Minischwein

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar darf man in Niederssachen einfach so Wies. Minischweine halten ??? Ich wollte mir nähmlich vielleicht ein holen .Hab mich auch schon drüber informiert nur dann hab ich gehört das man nicht einfach so Minischweine in Deutschland halten darf. Schon mal danke für die Antworten LG jannis19981998 Habe den Namen mal abgekürzt..wir wollen keine Werbung machen. Sabine


Eins meiner Minis verhält sich komisch

Hallo, Ich bin neu hier und bräuchte ein paar Ratschläge. Mein Mann und ich haben uns vor 4 Wochen 2 minischweine geholt. Es sind zwei Brüder.inzwischen sind die beiden 10 Wochen alt. Auf das Wort "nein" reagieren sie inzwischen gut aber das ist leider nicht mein Problem. Anfangs war Eugen der der nicht begriffen hat wofür das Katzenklo ist aber jetzt geht er immer....komischerweise hat arni damit aufgehört.egal wo er steht er lässt plötzlich einfa...


Minischwein mit ins Ausland nehmen

Hallo... Ich plane gerade ins Ausland zu gehen und hab natürlich viel vorzubereiten. Nu hab ich natürlich die Frage was mit meinem Schnitzel ist. Kann ich mein Minischwein (wie einen Hund) einfach mitnehmen? Ich will nach Norwegen oder Dänemark (wohl eher Norwegen) und da es von der Reisezeit noch geht, fahre ich mit dem Auto. Nu ist natürlich die Frage wie es mit Einfuhrbestimmungen aussieht. Ist ja eigendlich kein Haustier sondern ein Nutztier (auch wenn ich das absolut...


Das Schweine-Paradies im Thomas Cook Reiseführer

Moin Rottels Das muss ich euch erzählen. Gestern rief mich der Autor des Thomas Cook Reiseführers "Ostfriesland" an und fragte, ob wir ab der neuen Auflage drin stehen wollen? Ja klar...ich habe mich gefreut wie Bolle. Das ist eine Info-Plattform an die ich noch gar nicht gedacht hatte. Ich freue mich so. :D


Trude humpelt / hinkt ganz stark

Hallo ihr Lieben ! Unsere Trude humpelt seit letztem Donnerstag plötzlich ganz stark. Wir haben schon alle möglichen Bewegungen mit ihrem linken Bein durchgeführt, doch da zeigt sie keinerlei Schmerzen oder Regung, sondern bleibt gemütlich liegen und läßt es sich gefallen. Auch konnten wir weder eine Rötung, Schwellung noch übermäßige Wärme feststellen. Das Bein weist auch keine Wunde, Risse oder störenden Schmutz zwischen der Kl...


tränende Augen

Hallo! Meine Schweine haben oft tränende Augen, wobei die Tränenflüßigkeit rötlich gefärbt ist. Die Färbung ( angeblich Pilze) kann ich durch die tägliche Gabe von Pima Biciron N Salbe unterdrücken. Wer hat hier auch Erfahrung mit, oder kann mir helfen? Daan Vermeulen


Probleme in der Freiland - Zucht

Hallo, bin neu hier im Forum und bin ein in Ö aktiver Bio-Bauer mit Freilandhaltung von Schweinen, Zuch u. Mast. Ich mach das schon viele Jahre, und hatte in der Zucht immer tolle Erfolge. Seit etwa 2 Jahren aber kommt es immer öfter vor, dass Geburten voll daneben gehen, also über Nacht die Neugeborenen gleich weggefressen werden von der Mutter. Und nun hab ich ein großes Problem, denn gleich 4 Geburten innerhalb einer Woche waren voll daneben - d.h. die Trächtigkei...


Wie habt ihr eure Schweine erzogen ?

Ich wollte hier gerne mal von Euch schweineerprobten Besitzern erfahren wie ihr eure Schweine so erzogen habt. Ich hab in den letzten Jahren tierschutzbedingt so einige Fellnasen erzogen, vermittelt oder selbst durchs Leben geführt, aber nun bin ich seit Juni Schweinchenbesitzerien und Amy stellt mich an manchen Tagen auf eine harte Probe. Wenn ihr etwas nicht passt knufft sie ordentlich gegen die Schienbeine, z. B, wenn sie der Meinung ist, dass auch sie etwas vom Tisch bekommen sollt...


Krankes Baby Schwein

Hallo! Ich arbeite bei eine Tierrechte ONG, EligeVeganismo, hier in Chile (www.eligeveganismo.org). Durch eine Erkundigung an einen Schweinebauernhof haben wir ein 4 Tage alt Schwein Baby gefunden. Weisst jemand, was wir den Kleinen geben können? Er trinkt, bis jetzt, (Kuh) Milch mit Eiweiß. Vielen Dank!


Fütterung

Hallo liebe Mitglieder! Habe seit 2 Tagen 2 Hängebauchschweine und würde nun gerne wissen ob diese Hülsenfrüchte (Linsen,Erbsen,Bohnen usw.) fressen dürfen ? Vielen Dank im Voraus und Grüße Eure bulldog.mummy !


Winter und Impfen

Hallöle, ich habe drei Fragen und zwar: 1. Wann ist die beste Zeit zum Impfen? Sollte man das jetzt machen oder eher im Frühjahr? 2. Ist es normal das meine beiden jetzt die meiste Zeit im Stall (Hütte darin eine Isobox) verbringen? 3. Kriegen Schweinchen Winterborsten? Wilma hat ganz lange Borsten bekommen sie sieht aus wie ein Werschwein! Liebe Grüße Ivette


Die Schweinefreunde in der lokalen Zeitung

Moin Rottels Am 5. November, kurz nach Mausis Auszug und dem Einzug des neuen Schweinchens, gabs hier im "Anzeiger für Harlingerland" nochmal einen Artikel über die Arbeit der Schweinefreunde. Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Text liest sich nicht gut, ich versuche das ganze nochmal als pdf zu bekommen. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/NDR%20November%202011/A nzeiger%20vom%20fuenften%20November/Bild 14.jpg http://i640.photobucket.com/...


Hohe Abdecker-Kosten für Hobbyschweine

Man wünscht es sich ja nicht, aber wenn ein Schwein über die Regenbogenbrücke geht, -jedenfalls vom Gesetz her- muss man den Abdecker anrufen. Heute traf mich echt der Schlag. Fragt der am anderen Ende vom Telefon mich, ob es ein Hobbyschwein ist oder ein Schlachtschwein. Ich sagte natürlich Hobbyschwein. Und was sagt er: ja dann ist es teurer !!! Bezahle ich doch glatt hier für die Abholung eines Schweines 57 Euro ! Habt ihr auch so hohe Kosten ? Ist doch wahrsche...


Welches Mineralfutterpräperat ?

Hallo und guten morgen , so nachdem ich mich jetzt ein paar Tage durch die Suche gewühlt hab und nicht richtiges gefunden habe , möcht ich doch gerne noch eine Frage stellen : Welches Mineralfutterpräperat füttert ihr zu ? Schön wäre es wenn ihr mir gleich noch sagen könnte woher ihr es bezieht und wie es genau heißt . Meine Schweine ( 3 Stück an der zahl ) bekommen zweimal täglich Futter , sie haben stundenweise Auslauf im Garten ( fas...


nur noch Matsch...

Hey ho, ich bins mal wieder. Hab meine Schweinis nun seit knappen 2 Jahren in meinem Obstgarten (1400 m²) und dort sieht es nun echt schlimmer aus, als auf nem Acker. Der Boden ist recht feucht, an vielen Stellen ist es eigentlich nur noch Matsch. Klar, im Frühling/Sommer trocknet des wieder, aber momentan ist des ja sicher total blöd für meine Süßen... was kann ich tun??? GLG und vielen Dank für eure Hilfe, inmemory


Steiermark/ Pöllau: Jagdgegner-Aktivisten störten Treibjagd

Mit Regenschirmen Treibjagd gestört Eine geplante Treibjagd in Pöllau im Bezirk Hartberg musste am Sonntag abgebrochen werden. Eine Aktivistengruppe spannte immer wieder Regenschirme auf, sodass die Jäger nicht gezielt schießen konnten. Es war eine Treibjagd der Pöllauer Jagdgemeinschaft, die Sonntagvormittag ins Visier noch unbekannter Aktivisten geriet. Während die Jäger im Waldgebiet rund um Pöllau auf der Suche nach Wildtieren waren, tauchten pl&...


Beschäftigung

Hallo Leute, auf dem Hof wo ich arbeite, haben wir 2 Minischweine. Die wohnen zusammen mit einem Hängebauchschwein und die lieblingsbeschäftigung ist natürlich fressen. (Darum sind sie auch etwas dick, aber dagegen arbeiten wir bereits) Ab uns zu lassen wir die Schweini´s raus auf dem Hof, aber das geht nur wenn jemand da ist. Demnächst ist ein dauerhafter Auslauf für die Minis in Planung. Die beiden haben recht viel Unsinn im Kopf, da wir aber noch viele andere...


Ferkelkorn voher?

hallo ihr lieben, bei uns sind gestern 2 kleine 6 wochen alte bork´s eingezogen (Atze & Rudi) :) nun haben wir schon bei einem landhandel in unserer nähe angerufen und nach ferkelkorn gefragt doch die haben sowas nicht. :( wo bekommei ch den dann sowas her außer online? Der Versand ist mir zu teuer :( lg janina


61267 Neu-Anspach/Hochtaunuskreis

Diese Mail erreichte mich Vorgestern: Olga und Misery leben derzeit auf einer ehemaligen Hofreite, die leer steht. Sie "hausen" dort in einem Garten mit einem Swimmingpool. Die Mutter der beiden ist dort wohl Anfang des Jahres ertrunken. Ich muss jetzt den Pool abpumpen und die tote Mutter entsorgen lassen. Gegenwärtig werden die Beiden noch von der Eigentümerin des Grundstückes und einer Nachbarin gefüttert. Das Anwesen wird zwangsversteigert werden und im Rahm...


Anton hat Schnupfen

Hallo ihr Lieben! Jaa, ich lebe auch noch und den Schweinen gehts super. Bis heute... Anton hat sich erkältet. Ihm läuft die Nase und er atmet laut wenn er am fressen ist also halt atmen trotz Nase zu weil das Futter muss doch rein ;) Jedenfalls wollte ich mal fragen was ich da machen kann. Hab jetzt schon mehr Stroh in den Stall gebracht. Haben die drei auch fein säuberlich auseinander gewühlt und haben jetzt einen riesen haufen in dem die drei Mäuse dicht an dicht...


Eber oder Sau?

halli hallo, ich heiße janina, bin 22 jahre alt, verheiratet und wie haben eine tochter und eine hündin. :) ich bin ganz neu hier und wir holen uns am samstag ein minischwein. nun ist es so das wir einfach nicht wissen was wir nehmen sollen? was einfacher ist? eine sau? oder ein eber? was sind die vor und nachteile? wie sind eure erfahrnungen? :) lg janina


ständiges Schreien

Hallo wir haben auch ein Problem mit dem Schreien. Wir haben 2 Schweinchen es sind Brüder die beide ein halbes Jahr sind. Nun haben sie einen schönen Stall und einen eingezäunten Freilauf. Leider war das nötig mit dem einzäunen da sie uns schon den ganzen Garten umgegraben haben und wir im Matsch versunken sind. Nun sind sie ca. 3 Wochen in ihrem eingezäunten Freilauf und schreien dort sehr viel rum. Ich hoffe es kommen keine Beschwerden von Nachbarn denn das Ges...


Elvira ist krank

Auch wenn einige gegen die Haltung von Elvira waren wie ich in meinem ersten Thread gelesen habe stelle ich nochmal eine Frage hier. Elvira geht es nicht gut, heute mittag hat sie noch gefressen wie immer. Vorhin habe ich gemerkt, dass sie anders ist. Sie ist ruhig, sehr anhänglich, frisst nicht mehr und bricht die ganze Zeit. Ich mache mir große Sorgen um sie. Leider habe ich nicht viel Handhabe, da sie ja nicht und direkt gehört, sondern dem Stallbesitzer. Ihn haben wir i...


Interview Ernst Tschanz: Die Jagd ist schädlich, unzeitgemäss, grausam

http://files.newsnetz.ch/story/1/2/ 1/12159215/8/topelement.jpg Er hasse nicht die Jäger, er hasse ihr Hobby, sagt Ernst Tschanz aus Kirchlindach. Er ist seit Jahrzehnten einer der pointiertesten Kritiker des Weidwerks und braucht verbal gerne die grosse Donnerflinte. http://anti-jagd.blog.de/2011/09/16 /jagd-schaedlich-unzeitgemaess-grausam-1 1857198/


Anti-Jagd Training für Jäger

Frust durch Jägerslust? Verfolgt Ihr Ehemann Kaninchen, jagt er Rehe und scheucht Enten hoch? Ist er nicht mehr ansprechbar, wenn Wildgeruch in der Luft liegt? Er hockt nur noch auf seiner Totmacherkiste und schießt sogar auf Hunde oder Katzen, so er sie im Revier erspäht? Haben Sie die Nase voll und wollen endlich etwas dagegen tun, statt alleine zu Hause zu sitzen, während er von seinen angeblichen so edlen Jagdinstinkten im Revier hin und her getrieben wird? Wenn das...


Stresnil

Hallo zusammen, unser Speedy muss an den Zähnen behandelt werden ... da er dies nur ab und zu wie er Lust hat machen lässt, muss er nun ein wenig "flachgelegt" werden. Die Tierärztin möchte das mit Stresnil machen - leider haben wir beide ausser der Packungsbeilage keine Ahnung wie man das dosieren muss! Habt ihr Erfahrungen damit? Wieviel ml auf wieviel Kilo? Wie lange dauert das bis das wirkt? Wie lange sind die Schweinis danach k.o.? Wär klasse wenn ihr...


Pferderipper in Ostfriesland hat vegangene Nacht zugeschlagen

Hallo an Alle, hier in Ostfriesland hat in den frühen Morgenstunden eine tragende Stute in Großheide die Kehle aufgeschnitten. Ich kopiere hier mal den Text aus Facebook für Euch. Bei Facebook sind unter Carsten Behrends ein paar Bilder. ACHTUNG PFERDERIPPER IN GROßHEIDE UNTERWEGS!!!!!!!!!!!!!! Heute in den frühen Morgenstunden wurde meiner tragenden Stute der Hals durchtrennt. Durch Not-Op gerettet aber noch nicht übern Berg. Bitte Vorsicht im Raum Gro&...


67308 Einselthum

Minischweine suchen neuen Veransaltungsort für Ihre Rennen: 8 Ferkel gebohren am 05.05.2011 sind ab Anfang Auguts abzugeben. Es sind 3 Mädels und 5 Jungs. Natürlich sind alle Jungs kastriert und alle Wutzen angemeldet mit Ohrmarke. Übrigens für 4 der Ferkel ist bereits ein Platz gefunden. http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/003-1.jpg http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/010.jpg Ich versuch noch Porträts! Kontakt: Silke Waibel 06355/...


Absolut geschmacklos !!!

Hallo, da wir hier ja alle ziemliche Tierliebhaber oder zumindest tier-achtende User sind, möchte ich Euch das, was ich heute zufällig in sämtlichen Zeitungsläden entdeckte, nicht vorenthalten... Soll wohl ein neues "Lifestyle-Gourmet-Magazin" sein....* für so richtig echte Kerle :kotz: www.beef.de (bitte auch online durchblättern zum geteilten Schwein mit dem zynischen Untertitel "Ruhe sanft".... *wie ich erlesen konnte, gibts diesen...


Klauenschere

auf der seite http://www.minischweinservice.de/mi nischwein/default.php kann man extra was für minis bestellen. dort kostet eine minischwein klauenschere 15 euro + 11 euro versand!! 26 €!!! ein bißchen teuer oder??? wisst ihr wo ich sowas billiger bekommen kann? bei einem landwirtschaftshandel oder so vielleicht??? die klauen sind nämlich schon extrem lang und ich will ja nicht das sich das schwein weh tut.


Sind die Jäger schuld an der Wildschweinschwemme?

Sind die Jäger schuld an der Wildschweinschwemme? Wie jeden Herbst ist in allen Zeitungen von einer „Wildschwein-Plage“ zu lesen: Doch obwohl in Deutschland so viele Wildschweine geschossen werden wie noch nie seit Beginn Aufzeichnungen in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, steigt die Anzahl der Wildschweine weiter. Ist die Lösung des „Wildschweinproblems“, noch mehr Tiere zu schießen? Oder ist gerade die intensive Jagd auf Wildschweine d...


Schlechtes Stroh

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Zur Zeit ist unser Stroh sehr schlecht. Heute habe ich gedacht, mich trifft der Schlag. Es war grau, fast schwarz. Es staubt wie verrückt, aber angeblich kann man es für die Pferde benutzen und es würde auch nicht schaden. Natürlich nicht. Verar..... kann ich mich alleine. Was soll ich nun den Schweinchen als Einstreu reintun? Vor ein paar Tagen habe ich denen noch ordentlich gutes Stroh reingetan, aber der Winter kommt bald und dann...


Minischwein - Transport

Hallo , ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Transport von Minischweinen habt?? Der Tierarzt sagte mir, das Schweine sehr schnell einen Herzinfakt bekommen können. Deshalb sollten sie vorher ein Beruhigungsmittel gespritzt kriegen. Aber ich hab das noch von keinem Schweinebesitzer gehört? Wie macht ihr das ? Gibt es andere Möglichkeiten? Grüße Luena


49477 Ibbenbüren

Minischwein Heinz 5 Jahre alt, sucht wegen eines heissgelaufenen Amtsvets dringend einen neuen Platz. Anmeldung wird nachgeholt, Ohrmarke besorgt. Foto schenke ich mir, das hat sich nämlich noch am gleichen Tag erledigt. Das war wie ein 6er im Lotto. :D Ich reiche das nur noch für die Statistik hier nach. Er wurde über die SF vermittelt. Das war der Transport von Ibbenbüren nach Remscheid..


Interessantes Urteil

Tierseuchenrecht - Wichtige Entscheidung zur Schweinehaltungshygieneverordnung vor dem Verwaltungsgericht Regensburg erkämpft http://www.buergeranwalt.com/2011/1 0/30/tierseuchenrecht-wichtige-entscheid ung-zur-schweinehaltungshygieneverordnun g-vor-dem-verwaltungsgericht-regensburg- erkampft/ Vorausgesetzt, es wird keine Berufung eingelegt, bin ich mir nicht sicher, ob das Urteil gut für die Schweinewelt ist. Was meint ihr?


Maggi

Wie ihr gelesen habt in meiner Vorstellung, ist die Maggi wieder zu Hause. Es geht ihr nicht wirklich wieder gut. Ich habe sie nun erstmal in Ruhe gelassen, und ihr Borschtilein wollte bei ihr bleiben. Gut, ganz viel Stroh ist in dem Schlafbett. Sie saß den ganzen Nachmittag und ich habe sie bissel versucht zu füttern, mit dem, was sie so gerne frisst, aber sie wollte noch nicht. Heute Abend saß sie immer noch da. Sie sitzt da, und wirkt unendlich müde. Habe sie gekrault...


Wir brechen das Eis

Ach ich könnt heulen vor Glück. Ich glaube heute ist was passiert. Ich bin zu der Borste in sein Schlafnest, mit einem lecker Apfel. Er nimmt ihn recht sanft aus meiner Hand und beißt genüsslich rein. Dann grunzt er mich leise an, stippst meine Hand, und legt sie spontan auf die Seite, und zeigt mir sein Bauchi. 8o :] :D Bauchikraulialarm. :hail: ich könnte springen vor Freude, so einen Vertrauensbeweis.... :D :D :] bin soooo froh...juhuuuuu


Amys Rausche

Hab mal ein paar Fragen zur Rausche. Amy ist jetzt 10 Monate jung und war bisher viermal rauschig. Natürlich mit viel Theater, anspringen, einen nicht aus den Augen lassen, etc. Allerdings fällt mir auf, dass sie bisher sehr unregelmäßig rauschig wird. Die erste Rausche war mit 5 Monaten. die war harmlos und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Dann wurde sie nach 10 tagen erneut rauschig. Da wars schon schlimmer, dann wieder nach nur 10 Tagen. Ebenfalls wieder ne gewaltige...


Minisau Amy - vermitteln oder behalten???

Hallo Schweinefreunde, Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aus meiner Misere helfen. Mich hat nämlich das Schweinefieber gepackt. Der Grund dafür heißt Amy, ist inzwischen 10 Monate jung, wiegt knapp 20 kg und wurde im Tierheim abgegeben. Sie lebte bis dahin in einer Plattenbausiedlung, wurde dort zusammen mit einem Hund gehalten. Jetzt machte sie zuviel Arbeit und landete im TH. Als langjährige Pflegestelle vom TH konnte ich Amy dort noch am gleichen Tag vom TH hole...


Für diejenigen, die unseren Weg ein Stück begleiten...

...und nicht mehr da sind. Dieses Jahr war sehr hart. Anfang des Jahres ist Norbert gegangen, unser schöner lieber Kuschelhase. Er war so ein tapferer Kämpfer. Ich danke den Entenküken, die uns begleitet haben, und es leider nicht geschafft haben. Am schmerzhaftesten war der Verlust meines Koenigs...er war mein Katergefährte seit 10 Jahren. In einem unbeobachteten Moment war er in den Trockner gestiegen, und ich habe es nicht gewusst. Ich fand ihn, da war er leider scho...


Hunde im Tierheim vergast

Hallo, das hab ich heute in der Bild gesehen ich dachte heute morgen bei meinem Opa im Laden mich trifft der schlag. Hier der Link: http://www.bild.de/news/ausland/tie rquaelerei/hunde-im-tierheim-vergast-206 68254.bild.html Das gleiche müsste man mit denen auch machen. Das macht ein echt traurig wie grausam Menschen sein können.


Schlafschweine

Sagt mal, sind Eure Rüssels im Moment auch nur fast am Schlafen? Meine kommen morgens raus, fressen, wenn ich mittags nach Hause komme pennen sie bis Abends. Dann kommen sie irgendwann wieder raus und laufen im Garten rum und sobald es Dunkel wird sind sie wieder am ratzen... :kratz:


Arme Elli

Hallo, meine Elli hat Verstopfung! Ich hab mit meinem TA gesprochen und er sagte mir ich soll ihr Öl geben und Tee gekocht habe ich auch. Sie hat das Öl auch genommen in verbindung mit Futter, ansonsten verkriecht sie sich aber nur und kommt auch nicht wenn ich rufe. Jetzt kann ich nicht schlafen.... meint ihr das Öl hilft?


Stabiler Zaunbau für Schweinegehege.

Wir sind doch hoffentlich schlauer als unsere Schweine, oder? Die enorme Kraft, die ein Schwein besitzt, beruht sich hauptsächlich auf die Hebelwirkung mit dem Kopf. Es ist also wichtig, das es keinen Ansatzpunkt findet, überhaupt hebeln zu können. So sollte also ein Zaun auch dementsprechend konstruiert sein. Der muss also in der Erde versinken, und zwar tief. Ideal dafür sind Moniereisen, die zb. alle 15 Cm in der Erde versenkt, also geschlagen werden, einen guten halben...


Ausbruchskünstlerin Stubbsi ...

... oder aber: möchte Stubbsi gerne die Pferde mit in ihre Rotte integrieren? Eigentlich ist es nicht lustig, aber auf jedenfall bemerkenswert. Ich lieg krank im Bett, plötzlich kommt meine Oma (Ich wohn bei ihr im Haus) ins Zimmergestürmt: Deine Mama hat eben angerufen, da rennt ein Schwein auf der Pferdekoppel rum. (Also die Koppel grenzt an das Schweinegehege an) Ich also nix wie runter zu den Schweinen (1 Minute von mir weg). Rennt da Stubbsi auf der Koppel rum und freut...


Frischling im Pferdestall

Hallo, bin ganz neu hier und habe Fragen über Fragen. Vor ein paar Tagen haben wir einen kleinen Frischling bekommen. Er oder sie (wissen wir noch nicht) kommt aus einem großen Gehege, ist aber etwas zu klein und hätte den Winter wohl nicht überstanden. Daher hat der Stallbesitzer ihn zu uns geholt. Er hat jetzt eine große Box bekommen, in einer Ecke steht eine Hundehütte dick mit Stroh ausgepolstert. Ansonsten haben wir noch Sand reingekippt zum wühlen....


Magengeschwür ??

Moin moin, seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass bei meiner Carmen etwas nicht in Ordnung ist. Während des Essens streckt sie häufig den Bauch, und es passiert, dass sie sich dann flach auf die Seite legt. Steht nach ca. 1 Minute wieder auf und isst weiter. Blähungen scheinen es nicht zu sein, denn damit hat sie nicht viel zu tun. Auch überhastiges essen scheint es nicht zu sein. Gierig ist sie eigentlich nicht, da könnte er der kleine Diddi ein Lied von si...


Schweine-Paradies

Moin Rottels Seit gestern lebt ein neues Minischwein im Schweine-Paradies, noch namenlos. Ich habe sie gestern, zusammen mit dem Veterinäramt, aus einem völlig verkoteten Stall geholt. Sie soll angeblich 1,5 Jahre alt sein und ist ernährungstechnisch in einem bedenklichen Zustand. Vermutlich war sie in ihrem Leben noch nie draussen. Ich halte sie für älter..und GsD frisst sie alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Sie ist jetzt erst mal in der Box, bekommt meh...


minischweine an das katzen klo gewöhnen

Ich habe ein minischwein das ich seit 3 tagen habe doch es geht nich ein mal in das katzen klo den ich hab gelesen das wen es wo hin gemacht hat soll ich es aufwischen und den lappen in das klo auswringen kann mir einer helfen


Die "Schlamm-Acker" Zeit steht vor der Türe

Hallo nochmal alle! Wie Ihr ja wisst, grüble ich ständig nach, wie auch heute schon zweimal wegen z. B. der Kastanien und dem Mastfutter. Und so denke ich auch jetzt schon wieder an die "Schlamm-Acker"-Zeit, die ja nun bald bevorsteht. Die letzten sonnigen Tage sind bald rum und hier im Norden wird es sicher bald wieder viel regnen. Ich denke, wir bekommen noch einen schönen, goldenen Oktober, doch dann ist es auch schon vorbei. Mich würde daher mal i...


Informationsveranstaltung über Wesen ,Haltung und Pflege des Minischweins.

21. Oktober 2011 19:00 - 20:30 Daan Vermeulen, Dipl. Physiotherapeut (N.L.) Daan Vermeulen, Physiotherapeut, wohnt seit über fünf Jahren mit seiner Familie und zwei Minischweinen zusammen. Das intensive Zusammenleben und die tiergestützte Arbeit mit den Schweinen hat zu viel Verständnis für, und Wissen über Schweine geführt. Viel Wissenswertes, aber auch lustige Geschichten lassen das Tier Schwein in ein besseres, vorurteilsloseres Licht rücken. Inf...


Schluß mit der Zerstückelung von lebenden Schweinen !!!

http://www.peta.de/web/schluss_mit_ der.5003.html


Steinelutschen!?

Warum lutschen meine "Großen" Kieselsteine wie Bonbons? Gefressen werden sie nicht . Bitte um Infos, ob das noch jemand bei seinen Schweinen beobachtet.


Gefahren für Schweine

Hol dir Schweine und du kannst immer was erleben. Gestern war ich in unserem Heizraum die Wäsche aufhängen. Unser Rudi kam hinterher und ließ sich erstmal kraulen. Da lag dann unsere alte Abdeckplane vom Pool, richtig festes Material. Er sich also die Plane geschnappt und meinte das wäre gutes Dämmmaterial für sein Nest. Nach kurzer Zeit wird er ziemlich nervös und versucht von der Plane weg zu kommen, vergebens: Sie hat sich in seinen Hauern verfangen! Ich...


artgerechte Tierhaltung

Hallo, ich kann zwar kein russisch, aber nach artgerechter Tierhaltung sieht mir das nicht aus. Kennt jemand die Farm? http://www.facebook.com/photo.php?f bid=233863793335023&set=a.23386277333512 5.63532.100001342113117&type=1&theater VG


Daan mit Rudi und Felix bei der Arbeit

Schon gesehen, Tanja? Rudi und Felix....bei der Arbeit.http://www.rhein-zeitung.de/ regionales/westerwald_artikel,-Therapies chweine-zu-Gast-in-der-Wilhelm-Albrecht- Schule-_arid,208777.html Grüße, Daan


45897 Gelsenkirchen

Zwei Wildschwein-Wollschweinmixe Hermine und Rotkäppchen 6 und 7 Jahre alt, Mutter und Tochter, ausgesprochen nett, Besucher und Kinder gut gewöhnt, lassen sich gerne kraulen und bürsten. Ponys, Hunde und Katzen gewöhnt, leben in Freilandhaltung, haben aber zusätzlich noch Ausgang auf dem Gelände. Angemeldet sind sie, Ohrmarken werden noch besorgt. Die dunkle ist Minchen und die helle Rotkäpchen. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Minch...


Elli und Wilma

Meine beiden Glücklichen endlich in Farbe und Bunt! :D http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SF-Bilder/CSC_0455.jpg http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SF-Bilder/CSC_0456.jpg http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/SF-Bilder/CSC_0458.jpg


Layla hat Räude

Hallo, wir sind neu hier im Forum und stellen uns bei dieser Gelegenheit auch gleich vor. Wir wohnen im wunderschönen Starnberg und haben uns vor kurzem einen Wunsch erfüllt. Wir haben die kleine Layla adoptiert, sie ist am 15. August geboren und hat im Moment ein gewicht von 2,8 Killogramm. Jetzt zu den negativen Aspekten: Wir haben den Züchter wirklich sehr viele Fragen gestellt was die Haltung dieser niedlichen Wesen betrifft, leider wurde uns das Tier mit viel Honig um ...


Bayern, 82205 Gilching, Nähe München

Minischwein Layla geboren am 15.08.2011, lebt im Moment in der Wohnung, sucht neuen Wirkungskreis. Sie ist frisch entwurmt und enträudet, Ohrmarken werden besorgt und die Anmeldung wird nachgeholt. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003 http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlungsschwein%20L ayla/IMG_0067.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlungsschwein%20L ayla/IMG_0086.jpg


ZDF im Schweine-Paradies

Moin Rottels Heute war das ZDF im Schweine-Paradies und wird wohl morgen, 5.10.2011, im Mittags Magazin ein kleines Filmchen darüber bingen. Thekla war so nett und hat wieder Bilder gemacht. Danke Thekla. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/ZDF-Oktober2011/ZDF_102 011016.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/ZDF-Oktober2011/ZDF_102 011019.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/ZDF-Oktober2011/ZDF_102 011027.jpg http://i640...


Silage!?

Hallo, im November haben wir eine Adventsausstellung und dafür wollten wir einen übergroßen Schneemann bauen, nur gut das im November nicht so viel Schnee liegt. Deshalb wollten wir diese Silagerundballen nehmen, da wir dem Landwirt diese wahrscheinlich abkaufen müssen wollte ich fragen ob meine Schweine das auch fressen dürfen. Mfg Marvin


Klauen auf matschigem Boden ?!

Habe mal eine kurze Frage, und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Da es in der vergangenen Woche ziemlich viel geregnet hat, und der komplette Gehegeboden matschig ist, überlege ich mir, ob ich ein Stück trocken lege. Keks und Krümel laufen bis zur Hälfte ihrer kurzen Beinchen tief versunken in der Matsche herum. Im Prinzip ist das ja ok, denn ich denke, die stiefeln so lustig da durch, wühlen mit ihren Rüsselchen herum, aber nur im Matsche stecken, das...


Mama möchte sich einen Traum erfüllen

Hallihallo liebe Schweinefreunde, ich wende mich nun an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen. Und zwar folgendes: Meine Mama wünscht sich seit Jaaaaaaaahren schon 1 Minischwein...sie sammelt alle möglichen Schweinefiguren, das halbe Haus ist schon damit zu. Jetzt brauch ich eure Hilfe: Sie hat im letzten Jahr eine schwere Erkrankung durchgemacht, ist jetzt wieder einigermaßen über den Damm und somit wollte ich ihr einen Ihrer wichtigsten Träume erf&u...


DiBaDu und dein Verein 1.000€ für die besten 1.000 Vereine!

Hallo Leute! Ich bin gerade druch ein anderes Forum auf eine Aktion aufmerksam geworden, die euch eventuell auch interessieren könnte. Das ist der Link zur Seite: Di BaDu und dein Verein Hier mal ein Text von der Homepage über die Projektidee: "Die ING-DiBa tut was für die Vereine in Deutschland! Dafür stellt die Bank 1.000.000 Euro zur Verfügung. Und alle können mitmachen! Jeder gemeinnützige Verein hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinska...


Schweine von der Weide holen

Hallo ich hätte da mal ne frage: immer wenn ich meine beiden in den Garten zum grasen rauslasse weigern sie sich, wieder nach hause zu gehen :( hat da jemand nen tip für mich, das wär echt klasse!! Dankeschön :)


isolierte gebrauchte Abferkelhütten

Ich habe bei A-hytten gebrauchte Abferkelhütten bestellt. Diese kosten zwischen 260 und 350 Euro + Märchensteuer. Wer braucht noch eine und wohnt in meiner Nähe ? Ich könnte diese auch an meine Adresse liefern lassen, so daß ihr die dann mit einem Anhänger hier abholen könnt. Die Lieferkosten in Höhe von 300 Euro übernehme ich ! Dies gilt nur für "Kurzentschlossene" !


Ba-Wü 75378 Bad Liebenzell

13 Jahre altes Minischwein Der Besitzer ist verstorben und die 90 Jahre alte Mutter nicht mehr in der Lage, sich um ihn zu kümmern. Das hat jetzt eine Tierschützerin vor Ort übernommen. Es soll ein unkastrierter Eber sein, aber weder das Verhalten noch die nicht vorhandenen Hoden deuten darauf hin. Vielleicht wurde er in seiner Jugend kastriert, und die alte Dame weiss es nicht mehr. Es ist noch in der Schwebe, vielleicht übernimmt die Tierschützerin ihn ja, aber i...


Transporthilfe gesucht

Moin Leute Kann hier einer helfen? Es wird ein Transport notwendig von Ibbenbüren (bei Osnabrück) nach Remscheid. Minischwein, Borg, 5 Jahre alt. In Remscheid wartet eine verwaiste Sau auf ihn. Wenn ich das fahren müsste wäre das arg weit für mich, vielleicht ist ja einer näher dran und kann das machen? :hail:


Hilfe!

Hallo! Erstmal, meine beiden sind schon viel zutraulicher geworden! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem! Meine Elli benimmt sich sehr komisch, im einen Moment ist sie ganz normal und im nächsten Moment steht sie abwesend da lässt sich alles gefallen, ist wie weggetreten 10 Min. später ist der Spuk dann vorbei und sie ist wieder ganz normal! Das ganze läuft seit heute Mittag. Ich habe den Arzt angerufen er sagte ich soll heute abwarten aber ich mach mir solche Sorgen...


Kürbis füttern

Letztes Jahr habe ich meinen Beiden gelegentlich einen Kürbis gekauft oder von meiner Nachbarin bekommen. Den habe ich dann einfach geteilt oder so in den Stall geschmissen, daß er geplatzt ist. Beide haben sich dann mit Begeisterung über den Kürbis hergemacht. Man denkt ja, man ist nicht dumm und ich habe dieses Jahr dann auf meinem Misthaufen Kürbis gepflanzt. Den guten Hokkaido.... Nun sind die Kürbisse reif - und meine Beiden rühren keinen Kürbis...


Nahezu 80 Prozent der Schlachtschweine mit krankhaften Magenveränderungen

AHO Redaktion Grosstiere 25. September 2011 Nahezu 80 Prozent der Schlachtschweine mit krankhaften Magenveränderungen Hatfield (aho) – Magengeschwüre und ihre Vorstufen sind immer noch eine der größten Gesundheits- und Tierwohlprobleme in der modernen Schweineproduktion. Das belegen Untersuchungen britischer Wissenschaftler des Royal Veterinary College in Hatfield. Für ihre Untersuchungen hatten sie 9827 Schweinemägen am Schlachthof untersucht. Die daz...


63526 Erlensee - Pigs Paradise

Am 29. September, 15 Uhr, ist Familie Wutz bei mir eingezogen: 4 Minischweine. Papa Wutz (Borg), 3 Jahre alt + Mama Wutz (Sau), 3 Jahre alt + zwei Töchter, 2 Jahre alt. Papa Wutz: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%20und% 202011%20und%202010/SDC13567.jpg Mama und zwei Töchter Wutz: http://i288.photobucket.com/albums/ ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%20und% 202011%20und%202010/SDC13571.jpg ...und hier die komplette Familie Wutz: http://i288...


meine Sau schreit nur...

Hallo, wie einige sicherlich gelesen haben, hab ich mir eine kleine Sau zu meinen Dicken gesetzt... Jetzt ist leider das Problem das die Sau die ganze Zeit am schreien ist. Wenn ich draußen bin geht es eigentlich aber sobald ich rein gehe ist sie nur am schreien. Ich habe schon immer gedacht das sie vielleicht noch hunger hat das ihr der Dicke alles wegfrisst aber da habe ich jetzt speziell drauf geachtet das ist nicht der Fall....Außerdem schreit der Dicke ja auch nicht.... Ich...


35116 Hatzfeld (Reddighausen)

10 Minischweine Sau Emma, drei Jahre alt, bekam sieben Ferkel (zwei weibliche, fünf männliche, schon kastriert). Alle suchen dringend ein neues Zuhause, am besten paarweise. Außerdem zu vermitteln: Karlchen kastriert (ca. drei Jahre alt), und Oskar (13jährig, kastriert). Alles Göttinger Minischweine, schwarz bzw. weiß. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003 Ich versuche noch Bilder zu bekommen.


Nobby hat nun Gesellschaft

Hallo, ich habe erfreuliche Neuigkeiten. Wir wollten ursprünglich die 2 kleinen aus Tamm holen, aber die waren schon weg. Da leider nichts passendes in der Vermittlung in unserer Nähe waar, haben wir so das INternet durstöbert und sind in der Nähe von Karlsruhe fündig geworden. Als wir dort vorhin ankamen, hat uns erst mal der Schlag getroffen ... Ist ein größerer Bauernho mit Pferden, Kühn, ect. Im alten Schweinestall, im hintersten Eck des Stalles...


Kartoffelschalen ?

Hallo zusammen , nachdem ich nun seit Tagen ( je nach Zeit von mir ) hier im Forum suche wegen Kartoffelschalen und nichts gefunden hab , dachte ichg mir ich schreib mal selber die Frage hier rein . Ich hoffe das ist ok und bingt nicht wieder irgendwelche Leute in Rage :schleich: Ich habe seit galub ich 6 Wochen zwei kleine Minischweine , also Mixe aus Hängebaucschweinen und Göttinger MInischweinen , die zwei letzten kleinen Wutzen aus Hatzfeld ( Reddinghausen ) hier hab ich a...


Die neue Tiergesundheit aktuell 4/09 online

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/tieraerztezeitung/zeitung-lesen.php?au sgabe=s20094 Diesmal wieder zum Thema Schwein


Ich brauche bitte eine Lösung !

:winke: :winke:Hallo ihr Lieben Schweinefreunde, ich lese mich schon ewig durch eure Beiträge und schaue immer ob da was bei ist was ich für mich gebrauchen kann, und bis jetzt war auch immer ein guter Rat dabei ! Ich stelle mich erst mal vor: Ich heiße Tilly und habe zwei Minischwein-Eber mit den Namen Willi und Sam, beide sind jetzt 8 Jahre alt und erfreuten sich bislang bester Gesundheit. Willi geht es jetzt nicht so gut, er kann auf seinem linken Bein nicht mehr stehen. D...


Lupo

Mein Minischwein heisst Lupo und ist 1 1/2 Jahre alt. Wenn er im Garten ist schreit er seit einiger Zeit so laut, dass alle genervt sind. Ich weiss nicht was ich tun kann. Habe es mit beruhigen versucht, das hat nur wenig gewirkt. Habe von der Terrasse Wasser hinunter geschuettet, das hat auch nur kurz gewirktl Was soll ich tun?


Ferkel braucht Hilfe

Hallo Leute, es ist mal wieder ein Ferkel verschenkt worden. Wenn wir es nicht unterbekommen geht es zum Mäster. Geht bitte mal in Euch ob es ne Möglichkeit gibt. Anrufen könnt Ihr mich. Gruß Silke P.S. Das steht nicht regulär in der Vermittlung da Einzelheiten fehlen.


03130 Spremberg

Minischwein Chiko 2 Jahre alt, kastriert. Chiko war schon mal über uns vermittelt, muss aber jetzt leider wieder umziehen. Verträgt sich mit Ziegen, Katzen und vor allem mit Hunden. Er rennt sogar mit dem Hund über die Wiese. - läuft an Geschirr und Leine - Tricks: Mach Maul auf (um Zähne anzugucken), dreh dich, gib Fuß und geh zurück - geht wahnsinnig gern in die Suhle - und wenn man ihn in den Schlaf gekrault hat lässt er sich die Klauen schneid...


45357 Essen

Normalschweinferkel Frieda, im Moment ca 4 Wochen alt. Die kleine Wutz hat schon was richtig übles hinter sich. Vermutlich vom Transporter gefallen, wurde sie von aufmerksamen Autofahrern am Rande der Autobahn aufgelesen und in eine Tierklinik gebracht. Sie hatte viele Schürfwunden und eine grosse Fleischwunde am Innenschenkel, die in der Tierklinik mit einem Hauttransplantat gedeckt werden musste. Inzwischen verheilt alles sehr gut, sie läuft fast schon wieder normal und die...


Suche Züchter von Kune Kune Schweinen

Wer kann mir Züchter von Kune Kune Schweine nennen. Bitte unter ReithofStaffelberg@gmx.de Züchter aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Vielen Dank auch.


Zweiter Angriff in einer Woche

Mein sonst so lieber Bolle hat jetzt innerhalb einer Woche schon zwei Angriffe gestartet. Das erste Mal passierte, als mein Mann mit einer Säge die Öffnung vom neuen Stall ins Gebäude gesägt hat. Es war echt laut und meine beiden sind total ausgeflippt. Ich habe sie dann schnell mit ins Haus genommen, die Tür halb zu gemacht und versucht stimmenmäßig beruhigend gegen das Gegrunze anzukommen. Die haben fast hyperventiliert und um die Wette gegrunzt. Das kon...


Hugo

Mein lieber süßer Hugo! Nachdem mein geliebter Clyde im Februar gehen musste und ich einige Zeit später für Bonnie einen neuen Gefährten im Tierheim gesucht habe, hast DU Dich MICH bzw. uns ausgesucht! Du bist zu mir gekommen und hast mich "angeflirtet". Als ich mir Deine Mitbewohner ansehen wollte, hast Du Deine ganze Aufmerksamkeit nur auf Dich gelenkt! Man hatte Dich in einem Karton vor dem Heim ausgesetzt. Es kam wie es kommen musste und Du bist mit De...


Wer verkauft Kune Kune Schweine???

Hallo Leute! Ich würde gern wissen wo man Kune Kune(Maori Native) Schweine erwerben kann und zu welchem Preis.Ich freue mich über jede Antwort! Danke!! ?( Gruß von Ali


Tierquälerei Strafe angemessen?

Landwirt ließ Schweine verhungern. Cochem (dpa) heute Weil er in seinem Mastbetrieb 160 Schweine verhungern ließ, ist ein Landwirt vom Amtsgericht Cochum an der Mosel zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Der geständige 44-Jährige aus Forst habe"den einstigen Musterbetrieb zu einem Stall des Grauens gemacht", sagte der Richter gestern. 100 Tierkadaver seien im Stall, 60 weitere im nahen Wald gefunden worden. Die ...


Schweine im Winter

Hallo, wie ist es denn, wenn das Schwein komplett draußen gehalten wird. Was gibt es zu beachten, geht das über haupt? Also wo wir den Kleien her haben, die haben gemeint, das dort die Schweine auch das ganze Jahr draußen sind. Aber es ist jetzt Nobbys erster Winter und da mach ich mir ein paar Sorgen, das es für Ihn zu kalt wird. Also er hat eine sehr gut isolierte Hütte mit Stroh und Decken darin. Die Hütte ist auch von unten isoliert. Schon mal vielen D...


Rotlauf???

Kam heute nach Hause und hab die Rüssels rausgelassen. Als sie mich schon gehört hatten haben sie schon wieder gequiekt und gerufen. Karlsson mit nem kräftigen Gähnen im Anschluss. Ich hab noch gesagt:"ach nee, noch halb am schlafen aber schon Palaver machen!" Bolle sprang fröhlich rum, Karlsson trottete langsam und lustlos rum. Apfel, Knäckebrot oder sonst was fressen wollte er gar nicht. Das ist absolut nicht normal bei meinem Jung! Er ist dann in de...


Giftige Bäume?

Wir haben bei uns auf dem Gelände die Bäume extrem geschnitten(Apfel, Mirabelle), die Riesenäste liegen jetzt auf dem Boden und Louis hat Spass, er frisst beim "Spielen" auch die Blätter. BGei den Giftpflanzen hab ich nichts gefunden, da aber ein Rest von Unsicherheit da ist, meine Frage: Sind die Blätter schädlich?


Schweinehütten

Bei eBay ist ne Anzeige drin die interessant ist für uns Abferkelhütten doppelwandig voll isoliert aus Holz incl. Gummimatte (3cm) als Boden. Wir können wenn sich ein paar Besteller finden die Hütte für 100 Euro bekommen. Interesse??? Bitte schnellst möglich Rückmeldung an mich! silke.waibel@schweinefreunde.de


Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???

Hallo, da ich langsam nicht mehr weiß wo ich noch gucken soll, läßt es sich bald nicht mehr vermeiden mich von meinem Süßen wohl doch bald trennen zu müssen ;(... Ich habe jetzt im Internet gesehn, das in Hürth ein Streichelzoo ist der auch verschiedene Schweine hat ( Minischwein,Hängebauchschwein,..). Bevor ich da mal nachfrage ob die überhaupt noch ein Minischwein aufnehmen würden, hätte ich mal gerne Eure Meinungen darüber ob ...


schwein färbt ab

hallo zusammen !wenn mein braunes schwein nass wird färbt es rostrot ab .an den augen läuft oft rotbraune flüssigkeit runter .kann ich davon ausgehen ,dass es milben sind .habe vor 6 wochen eine wurmkur mit pellets (wirkstoff ?) gemacht ,habe keine würmer im koot gefunden .er ist ca.3 jahre (alter unbekannt da an der autobahn ausgesetzt)bekommt jetzt kl. hauer.ich denke die wurmkur war nicht stark genug.was soll ich jetzt machen ? l.g. brigitte ach ja ,spritze ist sc...


Fehlstellung Klauen

Hallo, unser Rudi hat leider an beiden Vorderbeinen eine Fehlstellung der Klauen. Da die beiden vorwiegend bei uns auf dem Hof sind (haben dort aber eine Ecke, wo sie wühlen,suhlen etc. können) laufen sie sich bei Marie super ab, so dass sie nicht geschnitten werden müssen. Jetzt aber meine Frage: Kann man durchs Schneiden die Fehlstellung korrigieren? Rudis habe ich schon 3 mal geschnitten, allerdings befindet er sich gerade in der Pflegelphase, so dass ich mich derzeit nicht...


Beisserei bei den Minis

Hallo Ihr Lieben, habe in der letzten Zeit mal wieder viele Nerven lassen müssen. Unsere Große Husumer Sau rastet plötzlich in der Rausche aus. Sie ist dann krawallig und greift uns an. Das geht so seit ca. 4 Monaten. Also, kein Ausgang auf die große Wiese und das Wasser muß 3 Tage reichen (reicht auch, ist dann aber nicht frisch)- OK- das Problem wird demnächst gelöst und die Sau und der Borg ziehen um und haben dann ca. 2000 qm zum Austoben. Alles so...


Schweine Patenschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit ich ein Kind bin ein großer Schweinefan und wünsch mir seit Jahren ein Minischwein. Gleichzeitig bin ich aber auch Realist (und großer Schweinefreund) um zu wissen, dass ich einem Schwein keine artgerechte Haltung bieten kann, weil ich in Berlin zwar in einer großen Wohnung, aber ohne Garten wohne. Trotzdem will ich meinen Traum vom eigenen Schwein nicht aufgeben, deswegen meine Idee: Ein Minischwein kaufen und es sozusagen "zur Miet...


Brauche dringend Platz für 2 Minis

Hallo liebe Forengemeinde, Durch einen großen wasserschaden müssen wir aus unserer wohnung raus. seit wochen suchen wir ein geeignetes plätzchen für die 2. Wir wurden jetzt 2 mal regelrecht verarscht ( 2 mal zusagen mit vertrag und dann wurde uns wieder abgesagt.) wir wissen langsam nicht mehr weiter. Wir wohnen in 53819 Neunkirchen-Seelscheid. Wenn ihr jemanden kennt der hier im umkreis platz für die beiden hat soll sich doch bitte bei uns melden. Es ist wirklich dr...


neuer Auslauf und Stall fertig

So, hier mal die ersten Bilder vom neuen Auslauf bzw. neuen Stall. Mein Mann (Bob der Baumeister) hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!!! Gestern habe ich ca. 1 Kubikmeter gehäckselten Walnussbaum bekommen (13 Schubkarren geschöppt und gefahren, pfffff) und nun haben meine Schweine braun-gelbe Nasen, hihi! Ist doch hübsch geworden, oder? http://s1084.photobucket.com/albums /j417/Tashunga74/Auslauf%20neu/


ein zweites Schwein

Hallo, unser Schweinchen ist ein kastrierter Eber und ist jetzt anderthalb Jahre alt. Lebt bislang alleine... Wir wollen nun einé Freundin dazu holen weil es so nicht weiter geht. Er ist super lieb und auch zahm aber ich finde es auch nicht schön alleine zu sein und denke das unser Schweinchen das sicherlich auch nicht toll findet. Jetzt zu meiner Frage, muss die Sau ein gewisses Alter haben wenn ich sie dazu setzen möchte oder ist das egal? Wie gewöhne ich die beiden...


Canosan /Luposan Gelenkkraft

Kennt jemand die beiden Futterergänzungsmittel, sind für Hunde. Unsere Hunde bekommen das alle Drei gefüttert, weil es vorbeugend gegen Arthrose wirkt und die Knorpelbildung unterstützt. Jetzt hab ich mir insgesamt schon öfters Gedanken um Louis Gelenke gemacht(da ja schweine öfters im Alter damit Probleme bekommen), und hatte schon beim Tierarzt unserer Hunde nachgefragt ob das auch für Louis gut wäre. Sie meinte ich könnts ihm geben. Ich bin mir ...


Hermine und Rotkäppchen

Och neee ?(Warum das denn? Ich werd auf jeden Fall nochmal anfangen zu telefonieren.


Sommerfest 2011_Die Bilder

Moin Rottels So, fange mal an die Bilder zu zeigen..ich hoffe von euch kommt auch noch viel dazu. Freitags Abend in der Pizzeria: vl Kirsten und Kerstin aka Taschunga http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Sommerfest_2011/Sommerf est2011001.jpg vl Micha, Kirsten, Kerstin, Tanja und Thekla aka Hinnerk http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Sommerfest_2011/Sommerf est2011003.jpg Am nächsten Mogen beim Frühstück: Ich schreibe jetzt nur die N...


Echt grausam

Guten Tag, als Neuling in diesem Forum und Besitzer dreier Wildschweine bin ich gestern über ein Video gestolpert, was mir schier die Sprache verschlagen hat. http://www.youtube.com/watch?v=4L0m xvPqr4I


Dat Kerlcken ist da!

Hallo Ihr Lieben! Seit einer Woche ist er nun bei uns und es haben sich noch einige Fragen ergeben... Benötigt er eigentlich immer eine Suhle? Also um diese Jahreszeit? Zum Thema Laut- bzw. Körpersprache, finde ich das hier irgendwo? Es ist nämlich so, dass er meinen Mann immer so laut angrunzt und sich ruckartig bewegt, als ob er Schiss hat, oder ihn nicht mag? Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, Nils hat nämlich schon Angst vor dem.... :( Eigentlich ist e...


Neues Mini

Hallo zusammen. Wollte euch nur mal erzählen was für dumme Leute es gibt. Vor zwei Wochen ruft meine Tierärztin an und fragt mich ob ich ein Minischwein aufnehmen könnte weil wir ja schon zwei Hängebauchis haben. Ihr war es eh peinlich aber eine Kundschaft von ihr wollte das Schwein unbedingt loswerden. Weil sie nicht mehr klarkommen damit und weil sie Angst hatten davor :bonk:. Vor einem Schwein das kleiner ist als unsere Katzen. Ich musste irgendwie lachen. Obwohls ...


Vergesellschaftung 4-jähriges Schwein mit Babyschwein ??

Moin moin, kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine 4-jährige Carmen mit einem neuen (noch Babyschwein) vorsichtig vergesellschafte ? Carmen und Diddi sind beide normale Hausschweine (für die, die meine Carmen nicht kennen :D ) Woran könnte ich Carmens Gesinnung erkennen ? Mit dem Schwanz wedelt sie zumindest nicht freundlich. Und irgentwelche Laute gibt sie auch nicht :stareup: Diddis Eigengeruch habe ich wohl mit einem Liter Sonnencreme vernichtet. Zur Zeit geh...


Erdbeben 4,6 und Schweine haben nix gemerkt

Hallo Zusammen! Vor ca. 2 1/2 Stunden war bei uns ein Erdbeben der Stärke 4,6, Epizentrum war ca. 10 km entfernt. Ich natürlich sofort zu den Schweinis um nachzugucken ob alles ok ist und.....chrrrr...zzzz....chrrrr...zzzz NIX mitgekriegt! Na den Schlaf möchte ich gerne mal haben! Und ich dachte immer Tiere merken sowas schon vorher!? @AndreaN.: Bei Euch war doch das Epizentrum, alles ok bei Euch? Hat sonst noch einer von Euch was mitbekommen? (Wenn dies mal wieder nur mir p...


wildschwein frischling/überläufer gesucht

hi, aus irgendeinem grund kann ich auf der vermittlungsseite nicht posten,darum tu ichs mal hier,und bitte den admin um verschiebung des threads,falls nötig. ich bin tierpfleger im wildpark bad orb und habe hier einen etwa 5 monate alten wildschweinkeiler,der dringend gesellschaft braucht.derzeit halte ich den burschen in einem kleinen provisorischem gatter und bin dabei ein größeres(ca2000qm) zu bauen,das aber auch nur eine vorrübergehende lösung darstellen soll.f&u...


Grunzen

Hallo Minischwein-Besitzer, gestern haben wir unser schweinchen die Paula geholt.. Total verängstig die kleine. Heute hat sie uns schon aus der Hand gefressen und mir ist sie schon nach gelaufen... total süß die kleine =) Aber: Frage an euch... Sie hat ihr eigenes zimmer (so lang sie uns noch nicht als "Eltern" angesehen hat) dann komt sie auch mal raus in den garten, als sie heute ins zimmer ist dann hat sie sich hingelegt und gaaaanz tief und laaaang gegrunzt das...


Ramira ist krank!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und möchte um rat fragen. Ich besitze 2 Minischweine Arielle und Ramira. Beide 7 Jahre alt. Ich habe sie als Ferkel bekommen und sie waren nie krank bist jetzt. Ramira ist die dickere und ich weiss dass sie etwas dünner sein sollte. Seit Samstagt stimmt irgendwas nicht mit ihr. Wie gesagt sonst sehr verfressen isst sie nur noch mäßig, Apfel und Karotte etwas Buttermilch und Gras, aber Brot was sie sonst liebt will sie gar nicht. Ich da...


springen

hallo ich hab da mal ne frage: schadet es schweinen wenn sie z.B über ein 15cm hohes brett springen?? ich hab meinen zwei minis mal zwecks beschäftigung einen kleines labyrinth aufgebaut mit brettern und futter, die zwei fanden aber, dass es viel besser ist über die bretter zu hüpfen, als um sie herum zu laufen. jetzt bin ich besorgt, dass das ihren kleinen gelenken schadet ?( . kann mich da evtl. mal jemand aufklären? danke für eure antworten lg elly :)


Gibt es für Ferkel Flaschen?

Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Gibt es für Ferkel besondere Flaschen mit denen man Milch füttern kann, oder kann man eine Handelsübliche Babyflasche nehmen? Gruß :)


Neu hier und einige Fragen!

Hallo Ihr Lieben, wir wohnen seit einiger Zeit auf dem Land und haben noch eine Weide mit Stall frei, ca. 1500 qm, bei uns im Tierheim ist ein Hängebauchschwein zu vermitteln, das haben wir uns heute mal angesehen, ist privat untergebracht. Das Schwein ist knapp 4 J. alt und lebt seit jeher allein...:( Wir würden ihn gerne zu uns holen, müssen aber erst noch alles mit dem Vetamt abklären. Wir machen uns gerade Gedanken über die Fütterung, er ist jetzt viel zu di...


Sommerfest 2011

Hallo all ihr Lieben, der Termin für unser Sommerfest 2011 steht nun. Es wird am letzten Wochenende im August, also am 26., 27. und 28.08.2011 im Schweineparadies in Eversmeer stattfinden. Das Sommerfest selbst findet am Samstag, den 27.08.2011 statt. Freitag und Sonntag sind für die Anreise und Abreise geplant. Jetzt seht mal schnell in euren Kalendern nach das da auch nichts dazwischen kommt ;)! Wir hoffen nun auf reges Erscheinen und freuen uns schon auf ein fantastisches ...


Notfall-Hausapotheke

Hallo! Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden. (Falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte kurze Info. Danke) Ich würde gerne wissen, was so alles in einer Notfall-Hausapotheke für Schweine drin sein müsste. Habe von Traumeel und so gelesen, kenne ich aber nicht. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was am Wichtigsten zur Hand sein sollte und eine kurze Beschreibung wie und wofür es angewendet wird? Dies soll natürlich den Tiera...


Ein bahnbrechendes Urteil

Ein Tierquäler muss ins Gefängnis „Ein Knaller für den Tierschutz“ http://www.usinger-anzeiger.de/loka les/weilrod/11095710.htm


Welche Rankpflanzen kann ich nehmen?

Guten Abend Zusammen! Bin gerade mal wieder beim Gehegeumbau (die Dritte). Ich hatte das Gehege mit Holzelementen abgetrennt, die mein allerliebster Ehemann nun doch wieder abbauen musste. Die Zwischenbalken habe ich stehen lassen (da galoppiert mir ja wohl kein Rüssel vor!?). Nun würde ich die Balken gerne begrünen. Oben kommen Hängeampeln dran, aber kennt jemand Kletterpflanzen die für die Schweinis NICHT giftig sind????? Die Stämme könnte ich ja sch&uum...


Suhlen!

Hallo, jetzt wo es die Tage so warm war habe ich ständig die Suhle bereit gehalten aber die beiden graben da lieber drin rum als sich zu Suhlen! Jetzt würd ich gern wissen wie man die dazu kriegt sich da rein zu legen. Gerade Wilma ist sehr hell und Schuppig aber sie macht es einfach nicht! Sie ekelt sich davor hab ich so das Gefühl sie geht immer drum rum !


das schwein als nahrungsmittel-lieferant

seit ich 2 schweine habe, hat sich meine ernährung folgendermaßen geändert: 1. ich bezahle fast nichts mehr dafür, weil ich einfach von dem schweine-futter esse, das ich jeden tag vom supermarkt abhole (in der regel sind das 2 kisten obst und gemüse...ungefähr 15kg). 2. ich ernähre mich gesünder, weil ich viel mehr obst und gemüse esse als früher. bin ich da die ausnahme, oder machen das hier noch mehr schweinebesitzer? möglich wäre...


Desinflor?

Heisst so das Zeug was man über die Kotecken streuen kann damits nicht riecht?


Garten umgraben

Hallo, hab mal eine Frage. Meine beiden Schweinchen haben über Nacht, nach dem langen Regen gestern, die Tierwiese ziemlich auf den Kopf gestellt. Sie waren heute nur am graben, hatten kaum Lust, zu grasen. Ist allerdings nicht mehr sehr hoch, aber noch genug zum abgrasen. Liegt das etwa an dem nassen aufgeweichten Boden? Ich war heute größtenteils damit beschäftigt, die Krater mit dem aufgerollten Rasen wieder zu schließen. Ist das bei euch auch so? Stopft ihr...


Trockene Klauen

Hallo zusammen, Agathe hat sehr sehr trockene und brüchige Klauen. Hatte im letzten Jahr eine Creme für Hufe und Klauen,wo ich jetzt allerdings gesehen habe (auf einer neuen verpackung), dass die das Wachstum der Klauen unterstützt :o Kein Wunder dass die Dinger bei ihr wachsen als gäbe es kein morgen!Ich hab natürlich immer fleißig gecremt. Die Creme nehme ich seitdem ich das gelesen habe nicht mehr. Allerdings brechen ihre Klauen und reißen ein. Was kan...


24357 Hummelfeld

Minischein Michel Michel ist ein besonderes Schwein, deshalb gibt hier die Besitzerin die Beschreibung ab. Michel ist einzigartig, ein Familienmitglied und ein Schwein mit Charakter!! Michel ist 4,5 Jahre alt und wiegt 23,5 kg (aktuell gewogen im Dez.2010). Er liebt es im Alltag, im Familiengeschehen mit integriert zu sein und auch draußen im Garten zu stöbern. Er muss mindestens zwei mal am Tag raus, teilt sich seine Zeit selber ein und wenn er keine Lust mehr hat geht er wiede...


Wie gebt Ihr Euer Futter?

Hallo! Ich nehme das Müsli PetPig von Versele Laga und rühre es im Wechsel mit heißem Wasser oder Joghurt/Buttermilch/Quark zu einem Brei an. Das quillt dann ungefähr zur doppelten Menge an. Wie gebt Ihr Euer Futter (und welches?) Streut Ihr es so in den Napf oder rührt Ihr es auch vorher zum Brei????? LG, Kerstin


Neuzugang im Pigs Paradise!

Am Donnerstag Abend kam sie: Otzi, eine 13jährige Sau die sehr erbärmlich aussieht. Ich hatte schon eineinhalb Wochen auf sie gewartet, immer wieder wurde verschoben... Ich bin jetzt unendlich dankbar das sie hier bei mir ist und ich werde versuchen mein Bestes zu tun um ihr zu helfen! Sie ist eine ganz liebe Wutz die sich schon sehr gut eingelebt hat :love:! Ich poste das mal hier damit nur wir SF-Mitglieder lesen können. Ich habe noch zu viel Angst das sie sonst wieder "...


Wie krieg ich die bloß zahm

Hallo, ich habe seit ca. drei Wochen zwei junge Mini´s und habe das Problem das die so misstrauisch sind. Sie nehmen Futter aus der Hand aber lassen sich nur während sie fressens anfassen. Ich verbringe jede Minute bei ihnen ( großer Auslauf mit gemütlicher Hütte) hatte die ersten zwei Wochen sogar Urlaub deswegen. Da sie aus einer Art Wildhaltung mit wenig Menschenkontakt kommen habe ich Angst das es sich nie bessert! :( Hat jemand einen Tip für mich?


Werden Schweine auch mal richtig satt ?

Moin moin, sind Großschweine reine Fressmaschinen oder werden sie auch mal richtig satt und hören auf mit dem Essen ? Meine Carmen und Diddi bekommen zur Zeit 2 x täglich etwas zu essen. Carmen bräuchte eigentlich bei Weidegang nicht wirklich was dazu, aber da der kleine Diddi ja noch voll im Wachstum ist (5 Monate jung) soll Carmens Herzchen ja nicht bluten. Sie bekommt natürlich recht wenig, aber Diddilein isst immer weiter, egal wie viel im Eimer ist. Und das mi...


Heimat live TV im Schweine-Paradies

Moin Heute war ein neuer Sender im Schweine-Paradies, er nennt sich Heimat live und sendet nur in Ostfriesland, Niederelbe und Oldenburg. Alle Schweine kamen mal dran und zum Schluss gabs noch ein Interview. Thekla war so nett und kam vorbei um Bilder zu machen: http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Heimat%20Live%20TV/TVSe nderHeimatLive0811006.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Heimat%20Live%20TV/TVSe nderHeimatLive0811018.jpg http://i640.photo...


Die Liebe meines Lebens...

Meine liebe Amy, es ist zwei Tage her, dass du deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hast. Ich hoffe, du bist gut auf der anderen Seite angekommen und Paul hat dich in Empfang genommen? Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit, dass wir uns trennen mussten. Jede Sekunde ohne Dich ist die schlimmste, die ich je erlebt habe. Ich vermisse Dich so unsagbar doll, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Deine Nähe, deine Wärme und deine bedingungslose Liebe, die Du mir gege...


Rindenmulch

Hallo Ich wollte euch mal fragen ob rindenmulch rür schweine gefährlich sein kann. Sie haben einen betonboden. Für die Kälte jetzt haben wir rindenmulch drüber so 20 cm. Ausserdem macht es ihnen Riesen freude ihn durch zu Graben Danke schon mal


Rausche bis zum Lebensende?

Und nochmal ne Frage zur Rausche! Bis zu welchem Alter rauchen die Schweinedamen? Oder ab wann werden sie dann ruhiger? Liebe Grüße Andrea


Wetterfühlige Schweine?

Sind Schweine auch nur Menschen? :sz: In diesem wirklich nicht schönen Sommer fühlen wir Menschen uns nicht so fit und sind doch irgenwie malade. Habt ihr auch diese Erfahrung bei Euren Schweinen gemacht? Heute ist es mir besonders aufgefallen. Sie haben zu nichts Lust und hängen nur in irgeneiner Ecke ab. Selbst das schönste Essen und Leckerchen wird so lala angenommen. Freddy, der Kleine, hat noch nicht mal seine Portion aufgegessen und war ruckzuck in seiner Hüt...


Suche zwei kleine Schweine

Hallo zusammen , ich bin Neu hier im Forum und bin auf der Suche , nach zwei kleinen Minschweinchen . Wir haben einen fast 1000 qm großen Garten und ich habe zur Zeit schon zwei Hängebauchschweine , wovon eines sehr krank zu sein schein , beide sind schon über 14 Jahre alt , genau konnte man es mir leider nicht sagen . Sie haben einen Stall mit Auslauf und können den Garten fast den ganzen Tag nutzen und grasen und auch an manchen Stellen buddeln . Wir haben so ge...


Frage zum Schreien

Hallo zusammen! Ich bins mal wieder, aus der Versenkung aufgetaucht quasi ;) Ne, Spaß beiseite... total stressig hier und bis wir hier im neuen Haus endlich Internet hatten hat es auch ein gefühltes Jahrhundert gedauert. Ich hab nur schnell ne klitzekleine Frage. Meine Schweine schreien wie die Hölle sobald sie mich oder andere Futtergeber oder Krauler sehen. Das ist ja denk ich normal... oder!? Auf jedenfall hab ich mir gedacht das die halt schreien weil es ja auch Futterz...


Notfall

Hallo! Ich bin schon länger stolze besitzerin von Minischweinen. Jetzt hab ich ein Problem! Ich war gestern unterwegs und per zufall bin ich wo vorbeigefahren wo Minischweine angepriesen wurden. Sie sind grad mal 3 Wochen alt und schon zum Verkauf angepriesen. Das Muttertier ist schon weg. Ich hab mir aus Mitleid eine mitgenommen weil ich nicht wollte das sie elend sterben. Ich habe mir jetzt ein Fläschen gekauft und versucht ihr Milch zu geben. Sie nukelt ganz zaghaft aber extrem...


Selen beim Schwein:

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-1065.php?seite=


Frage zu einem Medikament

Hallo Zusammen! Da die nackten Herren Karlsson und Bolle seit 1-2 Wochen leichte Rötungen/Ausfluss um die Augen haben wollte ich gegen Räude/Milben behandeln. Habe beim Tierarzt nach Ivomec gefragt und er hat mir freundlicherweise gleich ne Spritze aufgezogen! 8o Ich sagte ihm, daß er das direkt wieder reintun kann, da ich nicht in der Lage bin irgendwen oder irgendetwas zu spritzen! (Meine Thrombosespritzen für mich hatte ich nach 1 Stunde drin) Dann hat er was nach...


Hilfe- mein Schwein kotzt!!

Nach einem Ausflug auf die grüne Wiese und reichlicher Grasmahlzeit hat sich mein Hängebauchschwein einmal übergeben. ------- Was kann das sein? eigentlich kann sie keine giftigen oder gefährlichen Dinge gefressen haben, da sie immer unter Aufsicht war und sowas auch gar nicht im Garten wächst. Vielen Dank für die Hilfe!!!!!


Schweineleine

Hallo ich wollte mal wissen ob es ein Hundegeschirr gibt, das einem gut gebautem Minischwein passt; ich würd nämlich gerne mal mit unserer Ottilie im Garten spazieren gehen. Bis jetzt haben wir einen breiten Ledergürtel verwendet, den hat sie aber kaputtgemacht (zerissen). Danke schonmal für eure Antworten. LG Elly


rausgerissene Ohrmarke

Hallöle!! Mein Schweinchen hat sich vorhin ihre Ohrmarke selber rausgerissen!! ;( Sie muss wohl nach dem baden am Zaun lang gelaufen sein und dann beim schubbern ist sie wohl dran hängen geblieben. Ich hab soweit alles mit Betaisadonner Lösung eingeschmiert!! Hat auch nicht mehr geblutet. Jetzt nun meine Frage: Das Vet.amt verlangt das die Marken im Ohr sind wie mache ich das jetzt?? In das Ohr bekomme ich ja jetzt keine mehr. Muss ich echt noch eine ins andere schiesen ode...


Karlsson ist fast nackig!?

Nu muss ich wieder mal was fragen. Seit ein paar Tagen verliert Karlsson seine Borsten. Er ist schon fast nackig. Ich traue mich fast schon nicht mehr ihn zu streicheln, weil ich dann jedesmal wieder Borsten in der Hand habe. Sein toller wilder Irokese ist fast nur noch ein Meckischnitt. Bolle hat seinen Pelz noch vollständig an und verliert überhaupt keine Borsten. Was hat denn dieser "Haarausfall" nun schon wieder zu bedeuten??? Die sind doch erst ein Jahr alt und werf...


Das Eis ist gebrochen

Moin moin, endlich............hört Ihr meinen Stein vom Herzen fallen ?? Diese Rausche von Carmen hat das Eis zum schmelzen gebracht. Diddi und Carmen sind nun Freunde und Diddi hat sogar schon mehrmals bei Carmen im Haus geschlafen. Rechtzeitig vor meinem Urlaub ist doch noch alles gut geworden. :up: Bei der vorletzten Rausche hat Carmen den Kleinen noch gewaltig zerbissen, aber nun sieht das alles bestens aus. Beide gehen zusammen grasen und suhlen. Und was der Hammer vorgestern wa...


Gedanken zum Tierschutz

Hallo, ich war doch eine Woche lang in Schottland und bin dort kreuz und quer rumgefahren. Von der Nordsee bis zum Atlantik. Gott sei Dank habe ich nur glückliche Tiere dort gesehen und ich glaube auch, dass es dort keine Fleisch-, Milch- und Eierfabriken gibt. Dort ist so viel Platz, dass alle Tiere sogar die Hühner rießige Auslaufflächen haben. Fotos folgen - Irgentwo stand, dass jemand seinen Schweinen so viel Mich gibt, aber ich finde das nicht mehr. Ich könnte b...


meine Süssen

Hallo Ihr Lieben ! hier mal ein neues Bild von meinen beiden Steckdosen ! http://i54.tinypic.com/2hdp105.jpg Gruß silvia


Wir brauchen dringend Eure Hilfe!

Drei freundliche Wildschweindamen und zwei alte Hängebauchschweinmänner suchen innerhalb der nächsten 14 Tage händeringend eine Wiese, Scheune, Halle, etc., da sie aufgrund der Schweinepestverordnung getötet werden sollen. Hintergrund: Meine zwei Hängebauchschweine habe ich seit 13 Jahren, die Wildschweindamen vor 3 1/2 Jahren mit der Flasche aufgezogen. Zum Auswildern sind sie noch viel zu jung und unreif. Mein Gelände ist in einem Wildschweingefärdet...


Immer was anderes mit den Kindern

Also irgendwie ist immer was anderes mit all den Vierbeinern/Flügeligen hier im Hause. Heute habe ich Wassermelone spendiert und Karlsson kam humpelnd an. Linkes Vorderbein. Habe alles mögliche von Schulter bis Klaue untersucht und nix gefunden. Es kann, daß das untere Gelenk ein wenig dicker war als am anderen Bein aber ich durfte drücken, tasten fühlen, er hat nicht besonders reagiert. (eher genervt, weil er fressen wollte) Hatte inzwischen auch mit Sabine telef...


Hilfe! Berti beißt

Hallo zusammen, ich bin wieder vom Urlaub zurück, Berti und Frieda haben zugenommen, meine Tochter meinte es wohl sehr gut mit dem Füttern. Berti ist beim ausmisten auf sie los gesprungen und wollte sie in die Wade beißen. Als ich Frieda begrüßen wollte ging er auch auf mich los. Jetzt lenk ich die beiden mit Futter ab wenn ich ausmiste und trau mich sie gar nicht zu bürsten und zu streicheln. Gestern war ein Kind zu Besuch und hat von außen Frieda am Ohr...


Ende

wir wollen den Scheiß nicht mehr lesen: Kerstin Hoenselaar aka Tashunga


Schweinekot

Hallo liebe Leute :-) Also wir haben uns einfach mal so Gedanken gemacht, da unser Willi ja auch regelmäßig in Kontakt mit Kindern kommt und andersrum. Ist Schweinekot gesundheitsschädigend? Unser Willi ist entwurmt und bekommt Minischweinfutter dazu mischen wir ihm immer Quark, Äpfel, Kivi, Erbsen, Zucchini, oder so...eigendlich ja nur gesunde Sachen...da müsste das, was davon übrigbleibt doch auch gesund sein oder? Danke schonmal für eure Antworten. Li...


Die Ostfriesen Zeitung im Schweine-Paradies

Moin Rottels Die zweite "Öffentlichkeitsarbeit" war ein Besuch der hiesigen Ostfriesen Zeitung. Da ich alleine war gibts davon leider keine Bilder. Der Redakteur hatte die Gummistiefel vergessen, was bei dem Regen der letzten Tage fatal war, und so mussten wir uns wieder mit der altbewährten Methode "Plastiktüte über die Schuhe" behelfen. :D Der Fotograf, Peter Ortgies, hat wohl ein paar Bilder davon gemacht, vielleicht stellt er sie uns zur Verfü...


Nobby sucht einen Partner

Hallo, Nono und Nobby stehn zur Vermittlung. Leider lag Nono heute tod im Gehege (wir vermuten es war der Nachbar der die ganze Zeit stress macht). Ich habe eben mit einer Interesentin telefoniert. Sie möchte auf jedenfall 2 Minis nehmen. Darum meine Frage: Gibt es im Umkreis Mainz ein Mini das Gesellschaft sucht? Sie meldet sich morgen noch mal bei mir um einen Termin auszumachen um sich Nobby anzuschauen. Wäre super wenn Sie ihn nehmen würde und wir auch einen Partner,od...


Algen und Wildschweine

http://www.tagesschau.de/ausland/al genpest100.html Gruß


Nie wieder Fragen über Fütterung bei der Resonanz!!

Hallo Ihr Lieben, ich finde es ehrlich gesagt sehr schade das man so angemacht wird.... ich möchte mich informieren über den Komplex Schweinehaltung um eben nichts falsch zu machen. Ich arbeite beim Tierarzt und wir haben auch schweinebauern und mit schweinen zu tun, nur weiss ja jeder das diese Schweine Futter bekoommen um ´fett zu werden...wer sagt dann das man schweinen schweinefutter füttern soll- damit es nachher Hängebauchschweine sind obwohl sie es genetisch n...


Frische Milch vom Bauern, ich hab´s ausprobiert

Mein Diddi und Carmen haben bisher von mir die Tütenmilch bekommen. Da aber meine Katzen und Hunde auch mal gerne Milch trinken, die Tütenmilch bei Ihnen jedoch zu Durchfall führt, habe ich nun einen 20 Liter-Kanister noch euterwarme Milch geholt. Von meinen Katzen und Hunden wusste ich schon, dass sie diese Milch gut vertragen. Diddi und Carmen trinken nun schon am nächsten 20 Liter-Kanister und es bekommt ihnen bestens. Carmen seibert schon vorher und so ist die Milch...


eingewöhnung

:sz:hallo an alle! ich habe ein minischwein geschenkt bekommen; und bräuchte dringend gute tipps zur eingewöhnung!!! mein schweinchen ist 6monate sehr ängstlich!!! hab bereits das büro geräumt damit es alles mitbekommt sich an geräusche und umgebung gewöhnen kann!! was kann ich noch tun damit meinem schweinchen zur eingewöhnung an nichts fehlt


Ist das ein Hauer????

Hallo! Ist das schon (von der Lage und vom Aussehen her) schon ein Hauer?????? Alter: in zwei Wochen 1 Jahr Beim Klicken auf das Bild müsste es größer werden. Links ist die Schnauze/Nase, rechts im Bild geht´s zum Körper. Danke vorab! LG, Kerstin P.S. Entschuldigt bitte die Essensreste im Maul, wir hatten bei Foto noch keine Zähne geputzt :D


Neues Schwein in eine bestehende Rotte?!

Halli Hallo, Grundsätzliches zu meiner Schweinehaltung: ich habe zwei Rotten "Minischweine" zu je fünf Schweinen in zwei Gehegen. Vor zwei Tagen hab ich einen Anruf vom Tierschutz bekommen, weil ein Minischwein in schlechter Haltung unbedingt ganz schnell einen neuen Platz brauchte. Und da ich noch ein wenig Platz zur Verfügung hatte, hab ich mich überreden lassen (was nicht wirklich schwer war ;) ) das Schweinchen zu nehmen. Ich hab also in einem meiner beiden...


suhlen

Ciao Freunde, ich halte seit sechs Wochen 2 schwäbisch hällische Ferkel, ca 25 kg schwer, im Freiland meist Eichenwald. Nun plagen Stechmücken und Sonnenbrand die Tiere. Ich habe ihnen nun eine Suhle angelegt, die aber nicht angenommen wird. Mit dem Schlamm hab ich sie schon eingeschmiert, nur selbst gehen sie nicht rein. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie die Suhle angenommen wird. Ich kann mich doch nicht selbst als Vorbild da reinlegen. Danke und Gruß Götz


Buddeln

Hallo zusammen, bin momentan dabei meiner Kaninchendame Arthur einen neuen Wohnbereich einzurichten und wollte ihr eine Buddelkiste bauen. Dafür nehme ich Spielsand. Meine Frage ist, ob ich so ein paar Säcke davon auch ins Schweinegehege schütten kann?Oder ist Sand nicht gut? Meine Rüssel sind so faul geworden die letzten Wochen,die brauchen mal wieder was zu tun ;) Lieben Gruß Stefanie


Schweine-Paradies

Minischwein Ruby männlich, kastriert, ca. 9 Monate alt, sucht neuen Wirkungskreis. Der kleine Ruby hiess früher Hinnerk und ist jetzt schon beim dritten Besitzer gewesen. Aber die letzten Besitzer haben gemerkt das es so gar nicht geht und sich von ihm getrennt. Er ist ein netter Kerl der Hunde kennt, Freilandhaltung gewöhnt und eine Ohrmarke hat er auch. Die Übernahme hierher ist mit dem Vetamt abgesprochen, deshalb ist er auch Hi-Tier und TSK gemeldet. Bei Interesse: ...


Nadellose Injektion

Nadellose Injektionen bewähren sich http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-1056.php


endlich Tierschutz

Endlich Tierschutz Es gibt sie also doch noch: gute Nachrichten für Schweine. Endlich werden immer mehr die Bedürfnisse der Schweine berücksichtigt. Ob es mit der Fußball Weltmeisterschaft zusammenhängt, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall werden immer mehr gelb bemalte Bälle eingesetzt, um Schweine zum Spielen zu verlocken. Je nach Platz, der vorhanden ist, können diese dann entweder über den Ball stolpern, oder ihn notgezwungen berühren. E...


Das Schwein ist ein Gewohnheitstier

Hallo zusammen Schweine sind Gewohnheits-Tiere, stelle ich soeben zum wiederholten Male fest. :( "Eigentlich" hatte ich beim Umbau für meine Schweine einen Selbsttränke-Eimer eingebaut, der einen Schwimmer hat, so dass sich das Wasser von selber immer wieder nachfüllt. Da meine Schweine diesen Eimer jedoch von Anfang an verweigerten und ich ihnen zudem ihren "Morgen-Kaffee" in Form eines Apfelschorles im Napf verabreichte in Hunde-Näpfen, geriet dies...


nasenring bei Schweinen

Nasenring noch erlaubt? Wer kann mir sagen, ob ein Nasenring ( oder Krampe?) beim Schwein noch erlaubt ist. Treten da bald neue Bestimmungen in Kraft? Grüße Daan Vermeulen


Klauenlänge

Hallo! Kann mir jemand anhand des Fotos sagen, ob ich nun schon an den Klauen rumsäbeln muss??? Falls ein Bild im Stehen auf dem Boden besser ist, bitte Bescheid sagen, dann mache ich eins! Vielen Dank! Ach ja, biegen sich die inneren Klauen bei Euren auch so nach außen oder hat mein Jung so ne Art O-Beine-Klauen??? ?( LG, Kerstin


Borsten brechen ab

Bei Barni habe ich zweimal im Jahr, daß er sich komplett nackig schuppert. Daran habe ich mich schon gewöhnt. Ich entwurme (bzw. das Mittel ist ja für alle Möglichen Parasiten, auch für die der Haut) dann immer, weil ich denke, daß es vielleicht damit zusammenhängt. Heute aber habe ich bei Fred in die Borsten gegriffen - und einen ganzen Büschel in der Hand gehabt. Nun sind die beiden erst vor zwei Wochen entwurmt worden. Ich hatte der Tierärzt...


gehegegestaltung

Hallo zusammen! Wir haben acht Minischweine, die in zwei Hütten, die in einem Erdhügel liegen schlafen. Ansonsten sind im Gehege Sträucher, eine Suhle, große Baumwurzeln, Baumstammstücke und 2 plattierte Futterstellen - davon eine überdacht. All das befindet sich in 1/3 des Geheges. Die anderen 2/3 der Fläche waren ursprünglich Wiese, aber trotz nachsähen wühlen die Rüssels das Gras natürlich schneller um als es wachsen kann. Also...


schwimmen durch fließendes Gewässer?

Seit kurzem habe ich endlich den Zaun für einen Großteil des Grundstücks neu gemacht - eingezäunt mit Holz + (weil eine meiner Hündinnen immer ausbüxt) mit Innerseitig Elektrozaun für Pferde, Schweine und Hunde - also die verschiedenen Höhen für die jeweiligen Tierarten. Also eigentlich Hochsicherheitstrakt. Nun liegt aber mein Grundstück am Fluß. Das macht an den meisten Stellen nichts aus, da dort die andere Uferseite zu steil ist, u...


hallo, schwein krank bitte um antworten

hallo, unser frischling hat pasteurellla hat jemand damit erfahrungen


Schweinepraxis: Futtermittelanalysen decken Mängel auf

AHO Redaktion Grosstiere 18. Juli 2011 Schweinepraxis: Futtermittelanalysen decken Mängel auf Hannover (aho) – Bei der Untersuchung von Futtermittelproben in den Jahren 2000–2009 am Institut für Tierernährung der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover wurden bei mehr als 50% der Futtermittel für Schweine Abweichungen von der auf dem Etikett deklarierten pflanzlichen Zusammensetzung festgestellt. Das berichten jetzt Wissenschaftler im Fachjournal &b...


bitte helft mir

A


Minischwein im Pädagogischen Einsatz

Hallo! Ich bin Erziherin und in dem Kindergarten in dem ich arbeite wird eine neue Waldkindergartengruppe geplant, die Tiergestützt statt finden soll. Nun ist meine Frage ob ihr denkt das Minischweine dafür geeignet sind. Es wäre so das das Minischwein jeden Tag mit mir im Wald mit einer Kindergartengruppe wäre und auch dort überall dabei ist. Es wäre auch noch ein Hund mit dabei. Denkt Ihr das so etwas realisierbar wäre?? Danke für eure Meinungen ...


Wollschweine

Ich grüße euch, ich bin schon seit meiner Kindheit ein totaler Schweinenarr, was sehr schwierig ist, da man sie in einem normalen Garten schlecht halten kann... Aber: wir haben nun ein neues großes Grundstück erworben und dies, soll als Nutzgrundstück verwendet werden. Da ich seit einigen Jahren mich auch sehr für die Wollschweine interessiere, weil diese sich ja auch ganzjährig draußen aufhalten können, würde ich mich gern weiter nä...


Einfuhrbestimmungen von Holland nach Deutschland

Hallöchen! Ich möchte mir ein zweites Minischwein aus Holland holen. Jetzt habe ich gehört das der Import sehr teuer sein soll. Stimmt das denn? Welche Wege muß ich gehen? Gruß Kathrin


Neues von Borsti und Frieda

Hallo Schweinefreunde, wollte mich nach langer Zeit mal wieder hier melden. Meinen beiden Steckdosen geht es richtig gut. Bis jetzt keine Probleme oder Krankheiten. Nur letzten Sonntag konnte ich meinen Augen nicht trauen. Meine Frau rief mich mit den Worten:" Schau mal, Borsti ist ausgebrochen " Da stand Borsti auf dem Weg und begrüßte Spaziergänger, die durch unseren Hof gingen. Er hat tatsächlich eine Weg durch den Doppelzaun und eine dichte Hecke gefunden...


Komische Beulen am Hinterteil

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon die SuFu benutzt und gegooglt aber leider nur was über Meerschweine gefunden ;) Meine Schweine haben komische Beulen am Po die aufplatzen und sich dann wieder neu bilden. Es tut ihnen nicht weh, ich kann diese Hubbel auch problemlos anfassen, die Teile sehen aus wie große Pickel. Wisst ihr was das ist oder soll ich lieber den TA gucken lassen? Shcmerzen haben sie nicht, es stört sie auch nicht weiter. Ich habe das Gefühl das die das ga...


HILFE! Dringend! Blut aus Po

Hallo Zusammen! Ich habe gerade gesehen, daß Karlsson hinten aus dem Po etwas Blut rausläuft. Was ist das? Sonst geht es ihm gut. Ich habe es weggewischt und beobachte ob weiteres kommt. Gestern haben Sie Äste u. a. von Brombeeren (mit Stacheln) gegessen. Kann das daher kommen und ist es schlimm? Hatte das schon eins von Euren Schweinen? Ich hab jetzt echt Angst! Kerstin


Schuppige Haut

Hallo, ich hab bereits vor ein paar Tagen geschrieben, das Nono offene Stellen auf dem Rücken hatte. jetzt schält wich die ganze Haut und ist total schuppig und trocken. habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen kann und ob das von den offenen Stellen kommt oder ob das etwas anderes sein könnte? Grüße Anna


Ich möchte mich informieren...

Hallo :] ich möchte mir nächstes Frühjahr gerne 2-3 Schweinis zulegen =) Aber ich möchte mich natürlich erstmal gut informieren! Nun hab ich mal ein paar Fragen: 1. Warum muss man einen doppelt Zaun machen? Und hat villeicht mal jemand ein Foto wie das aussieht? =) 2.Reichen für 2-3Schweine 1.000m² ? 3. Brauchen die Schweine einen Offenstall und/oder reicht so eine Art Hundehütte? 4.Wie läuft das mit dem VET-Amt? Also die kommen dann und...


Hunde-Ausbildung an lebenden Tieren

Ich habe gestern dieses Thema in der lokalen Presse (Saarbrücker Zeitung) entdeckt. Also so langsam denke ich, dass einige ederführende Grünröcke den totalen Knall haben. Wir bauen uns ein Wildschweingatter und lassen die Wildschweine dort von Jagdhunden hetzen. wer kommt auf solche Ideen?? :motz: Ich kann da nur den Kopf schütteln!! :| http://www.saarbruecker-zeitung.de/ aufmacher/Saarbruecken-Saarland-Ueberarb eitung-Jagdgesetz-Saugatter-Jagdhunde-Au fspueren-...


Schweinestall die 10000000ste

Hallo an alle, wir nennen schon mehr als 3 Jahre Emma und Neele unser eigen. Seitdem wohnen sie bei uns im Haus, auf der überdachten Terrasse und in ihrem Gehege. Aber am liebsten liegen die doch auf unserer Couch :doof: Wir haben nun vor, einen Teil der rießen Terrasse zu einem Stall umzubauen und denken an Ytongsteine oder Schalsteine. Sind uns noch nicht sicher. :kratz: Nun meine Frage: Wie isoliere ich diese für den Winter und an was muss ich denn alles denken. Wie ma...


Obelix blutet

Ich bin etwas durch den Wind. 3,5 Wochen nach der Kastraktion blutet Obelix plötzlich da wo keine Wunde mehr sein sollte. Es läuft auch nicht immer sondern als ob sich was füllen würde und dann rauskommt. So ist er fit. Er frisst kein Fieber keine Untertemperatur. Hab ihn dann mal abgewaschen um genau zu sehen wo und was, da war es aber mit einer festen Kruste bedeckt. Na ja ich hab natürlich die TA in Alarm versetzt sie muß Morgen antreten. Drückt uns die ...


Hannibal

Ich wollte Euch mal berichten wie sich der arme kleine Mann aus der Vermittlung entwickelt. Wie Ihr sicher aus der Überschrift erkannt habt ich hab ihn Hannibal getauft. Der Name eines großen Heerführers kann doch nur Mut geben. Die ersten Tage war er so panisch daß er noch nicht mal mehr versuchte zu fliehen. Er lag da wie tot. Gefressen hat er auch nichts obwohl ich die volle Palette von Ferkelmilch bis Sauenkorn, also alles was an Schweinefutter zu haben ist, ausprob...


Sule

Hallo, ich hab ne Frage zum Thema Sule... Ich hab meinen 2 Minis eine kelien Suhle, noch sind sie ja nicht wirklich groß, gemacht. Die nehmen Sie leider garnicht an. Ich habe Ihenen auch mal so eine blaue Muschel mit Wasser hingestellt. Da geh sie super gerne rein, aber nicht um sich abzukühlen, sondern sie wurde kurzerhand als Klo umfunktioniert :doof: Habt Ihr einen Tip, wie ich die Suhle gesatlten kann, damit die 2 sie auch annhemen? Grüße Anna


grasfresser

unser 1jähriges micro-schwein leon hat seit ostern ziemlich zugelegt...kann es daran liegen, dass er seit neuestem sehr viel gras im garten futtert? ist das schädlich? wieviel wiegt ein 1jähriger micro-schwein eber denn so normalerweise? ^^ lieben gruß laura


Piggy leidet

Hallo Rottels! Ich hatte ja vor einiger Zeit schon erwähnt, dass es Piggy nicht so gut geht. Letzten Donnerstag konnten wir sie von der TIHO Hannover abholen, die Diagnose war jedoch niederschmetternd: hochgradige Arthrose in den Ellbogengelenken, keine Chance auf Besserung. In letzter Zeit merkt man, dass sie sich wirklich nur noch unter Schmerzen fortbewegt. Allerdings hat sie noch nicht aufgegeben, frisst gut und wirkt auch sonst munter. Meine Frage an euch: sollte ich es, solange s...


Die ersten Tage...

Hallo zusammen, seit gestern stolzer Schweinebesitzer und nun müsst Ihr natürlich auch mit mir leben ;-) Rüdiger und Günther sind beide Kastriert und leben seit gestern bei uns. Jetzt habe ich eine Frage die mich sehr beschäftigt und zwar wann beginne ich mich mit ihnen zu beschäftigen? Sie sind ca zwei Monate alt schätze ich. Leben bei uns vorerst in einer Voliere in der Garage damit sie ihre Ruhe haben und sich an uns gewöhnen. Aber wie? Ich möc...


Schweine verweigern Stall

Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe seit 2 Tagen zwei Minihägebauchschweine. Sie sind ca. 1,5 Jahre. Die beiden haben draussen ein Freigehege wo sie sich auch wohlfühlen. Das Problem ist das die beiden nicht in ihren Stall gehen x(. Der Stall ist offen und sie können nach belieben da rein gehen.Sie schlafen draussen egal ob es regnet und windig ist. Der Stall ist 2.5m x 1,6m und 1,6m hoch. Wie bekomme ich es hin das die beiden in den Stall gehen? Wir...


Nono unser Sorgenkind

Hallo, unsre Kleinen Nono (kanppe 4 Monate alt) ist unser Sorgenkind. Sie hatte vor ca 1 Monat das erste mal Probleme. 3 offene, ca. 4 cm lange und 1 cm dicke offene Stellen auf dem Rücken. Dann konnte sie kaum noch aufstehn und hat immer vor Schemerzen geschrien. Ich direkt mal bei Sabine durchgeklingelt....hört sich alles nach Eiweismangel an. Ich sie mit dem Löffel (was sie total süß macht) mit Quark gefüttert und bis abends der TA endlich kam, war sie wied...


Rötung an Brust und Beineninnenseiten

Hallo, ich bin neu hier..... ich benötige unbedingt einen Rat. Wir haben die beiden ( 2 und 3 Jahre alt) nun 6 Wochen bei uns. Sie lebten vorher in einer Art Cafe mit Streichelzoo. Sie leben bei uns im Stall mit Außengehege. Aber seit einigen Wochen ist mir aufgefallen dass bei dem 3 Jährigem die Brust und die Innenseiten der Beine gerötet sind. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Aber als ich einen Tierarzt am Anfang bei mir hatte wegen Entwurmen und Rotlauf-Impfe h...


Hilfe!!!!Rausche????

Wir sind ja ziemliche Neulinge in Sachen Schweinehaltung! Nun haben wir folgendes Problem! Unsere Louisa ist eigentlich die liebste der Welt. Sie will ohne Ende gestreichelt werden. Seit zwei Tagen ist es aber damit vorbei! Sie grunzt, schreit und quietscht den ganzen Tag, außer sie schläft. Sobald ich ins Gehege gehe kommt/rennt sie mir hinterher und versucht in meine Schuhe zu beißen und will sich auch nicht mehr streicheln lassen! Wir erkennen unsere Louisa gar nicht wiede...


Vorübergehend 4 neue Gäste im Pigsparadise..

Seit Freitag, dem 07.01.2011 habe ich 4 "Flutopfer" bei mir im Pigsparadise: Sunshine, Spike, Emelie und Felix leben normalerweise bei meiner Freundin Maritta im "Gnadengarten" in Hanau (der direkt an der Kinzig liegt). Am Freitag, Spätnachmittag, sperrte die Stadt Hanau schon die Wege ab: Hochwassergefahr! Gut das Maritta und Thomas so rasch reagiert haben und alle Tiere, die sich im "Gnadengarten" tummeln, evakuiert haben denn am Samstag war dann schon kei...


63526 Erlensee

Hallo ich bin Rudi, obwohl ich eine süße Sau bin. Ich bin ca. 7Monate alt und sehr lieb und stubenrein. Leider muss ich bei meinen Eltern ausziehen, da diese beruflich ins Ausland müssen. Deswegen suche ich ganz liebe neue Eltern, die wissen wie man mit mir umgeht. Rudi wird momentan nur im Haus gehalten. Es wäre schön wenn sie einen schönen neuen Platz findet und im Frühjahr dann mit Schweinegesellschaft nach draussen darf. Für die Süße ...


Schuppige Haut

Hallo, ich habe da mal ne Frage zur Haut meiner Schweinchen..... Die Beiden wollen sich nicht suhlen und haben irre trockene Haut, die sie sich dann überall schuppern.(Klar) Aber stellenweise wirds blutig und die Fliegen sitzen schon drauf! Ich habe sie jetzt des öfteren eingeölt, was sie aber voll blöd finden! Was kann ich da tun???


Freddy hat Fieber

Hallo ihr Lieben, Freddy ist seit heute morgen krank. Er wollte nicht raus aus seiner Hütte und hat nur geschlafen. Möchte auch kein Leckerlein. Habe vorhin Fieber gemessen: 39.5 C, trockene Nase, keine Rasselgeräusche. Er wirkt richtig krank!!! Habe gerade den TA angerufen und warte nun auf einen Rückruf. Ich bin total aufgeregt. Beim Menschen kann mal ja mal abwarten. Aber ein Tier kann ja nur sehr eingeschränkt zeigen was er fühlt. Vor fast genau einem Jah...


Grünen fordern ein Verbot für die Züchtung von Piètrain-Schweinen

AHO Redaktion Grosstiere 7. Juli 2011 Grünen fordern ein Verbot für die Züchtung von Piètrain-Schweinen Berlin (hib/EIS) Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen fordert die Bundesregierung in einem Antrag (17/6344) auf, die Zucht mit Schweinen der Rasse Piètrain mit dem Maligne-Hyperthermie-Syndrom (MHS) zu unterbinden. Bei dem Syndrom handele es sich um einen Gendefekt, der bei Schweinen der Rasse Piètrain auftrete. Diese Tiere würden unter ...


Juhu Hurra Jubel

Ich bin Oma!!!!! Mocca hat gerade 8 gesunde Ferkel bekommen. Schaut mal: http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/004.jpg http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/005.jpg Fünf gefleckte, zwei schwarze mit weißer Stirn und ein ganz schwarzes. Das war ein ganz wundervolles Erlebnis. Gruß Silke


Milch für ausgewachsene Minis

Hallo, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, aber dabei habe ich es nur gut gemeint. Paulas Brei wird 2x am Tag mit 1,5%iger Milch angerührt. Ist das falsch oder vielleicht doch nicht so unrichtig? Ich muß noch sagen, daß dazu natürlich noch warmes Wasser kommt. Weiß jemand etwas dazu zu sagen? Grüße Ingrid


Eine dringende Bitte zur Petition Tierschutz

Diese Mail habe ich heute erhalten und ich hoffe sehr ihr beteiligt euch rege daran. Liebe Freunde einer gesunden natürlichen Lebensweise für Mensch und Tier Aktuell läuft die 2. Petition zum Ausstieg aus der Massentierhaltung. Diese Petition braucht viele Stimmen, damit wir einem Grundübel zuleibe rücken, der staatlich geförderten Massentierhaltung mit der unterdrückten unerträglichen Wahrheit - Denaturierung und Vergiftung von Nahrung und Umwelt ...


Zähne selbst kürzen?

Mein Borg Eugen ist jetzt 2 Jahre alt. Mit seinen Hauern(sind nicht so lang ca.3cm)verletzt er Emma manchmal, deshalb habe ich schon den TA gerufen er meinte die Zähne wären noch nicht lang genug. Deshalb wollte ich wissen ob man die Zähne selbst mit einer Zange oder etwas anderem kürzen kann so wäre auch keine Narkose notwendig. Ist das Zähne kürzen ohne Narkose überhaubt möglich hat das Schwein dann Schmerzen? Hat jemand Erfahrung damit? lg Elk...


EDEKA verkauft Dosenthunfisch mit "Delfin-Blut" auf Empfehlung des WWF

München, 29.06.2011 - Die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) warnt vor "delfintödlichem" Dosenthunfisch, der in deutschen EDEKA-Filialen verkauft wird. Beim Fang der in den Dosen verarbeiteten gefährdeten Gelbflossen-Thune sterben jedes Jahr über Tausend Delfine. Nach offiziellen Angaben starben allein 2009 etwa 1300 Delfine beim Fang der jetzt auch bei EDEKA erhältlichen Thunfischware, wobei Umweltschützer und viele Experten von einer wei...


Diddi mein Baby ist krank

Hallo, mein kleiner Diddi ist krank und der TA musste soeben kommen. Diddi hat wahrscheinlich Herzrotlauf ;( ;( ;( Wir müssen nun bis morgen warten ob die Meidkamente Wirkung zeigen. Heute Nachmittag sollte das Fieber bereits gesunken sein. Natürlich habe ich den TA direkt auch die Behinderung gezeigt. Er denkt, dass Diddi den Oberschenkel gebrochen hatte. Das könnte neben der Diagnose "Herzrotlauf" auch noch eine Möglichkeit sein, weshalb er nun krank ist...


4-jähriges Mastschwein morgen endlich in Freilauf. Brauche Tipps

Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich dringend Rat brauche. Ich habe gestern einem Bauern ein 4-jähriges Mastschwein abgeschwatzt. Dieses Tier, von mir Carmen genannt, kennt nur ihre 4 Wände und kniehohe Schei..e. In ihren Stall regnete und schneite es rein, da die Hälfte des Scheunendachs abgedeckt ist. Carmen ist trotz der extremen Haltungsbedingungen ein friedliches Schwein von ca. 200 Kilo. Sie ist nicht scheu oder schreckhaft. Daher werden wir sie morgen zur Eingew&o...


Gebrauchte Schweinehütten

Hallo! Wir ziehen um, daher ist es Zeit für ein neues Haus für unsere Schweine. Es gibt sogenannte Wartehütten, die zwei normal großen Mastschweinen Platz zum Schlafen bieten können. Ich habe mich schon bei einer Firma in Flensburg erkundigt, dort gibt es gebrauchte Hütten. Allerdings ist der Transport natürlich ein Problem. Gibt es jemanden in Mecklenburg-Vorpommern, der auch gebrauchte Hütten sucht, so dass man sich zusammenschließen könnt...


Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!

Hallo ihr lieben Schweinefreunde! Ich weiß, ich habe mich schon sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber nun bin ich wirklich verzweifelt. Habe auch schon den Bericht von "Atzelchen" gelesen und bin mir nicht sicher, ob mein Schwein auch dasselbe hat. Felix ist ca. 5 Jahre alt, wiegt etwa 60kg und war bis vor einer Woche kerngesund. Er lebt mit 4 anderen Schweinen in einer Rotte und bekommt Schweinefutter (Alpenkorn), Weizenkleie mit Schrot und Wasser vermischt und im Win...


Sonnenbrand

Hallo, Meine Mini`s kriegen in der Sonne sehr schnell Sonnenbrand.... kann man das verhindern? Wenn ja, wie? Freue mich auf Antwort Mfg Chrissi


Felix und Paula die Zusammenfuhrung

Hallöle Liebe Schweinefreunde ! Heute war es soweit : Felix trifft auf Paula - ohne Zaun ! Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet und was war, Nix ,jedenfalls solange wir mit dem Fotoapparat dabei waren :D Als wir 5min. drinne waren ging die Post ab x( hier ein kleines Filmchen http://www.youtube.com/watch?v=dHzw pH5JKp0 das ganze ging über sage und schreibe 30 Sek. Paula hat keine Verletzung und Felix kleine Kratzer am Ohr ! Paula öffnet einfach die Gartentür...


Rentenjahre

Hallo nochmal, kann jemand mal darueber berichten welche Wehwechen so im Alter bei Minischweinchen auftreten? Gibts da Probleme mit den Zaehnen, Gelenken usw.? Wie geht man dann damit um? Wie erfahren sind da Tierarzte?


großschwein sabine

Hallo Ihr Lieben, lese seit Bubi hier bei euch ab und zu nochmal mit, habe von Sabine aus Lebach gelesen, leider kann ich dort nicht schreiben. Ist die angebotene stelle noch aktuell oder wird immer noch gesucht? Würde mich sonst für euch bzw. für sabine mit umhören. Sorry das ich das hier neu aufmachen muss aber wie gesagt konnte nicht im Thema posten. LG an Euch alle Simone


Schweinefabrik Alt Tellin

http://rettetdaslandleben.blogsport .de/


Einfuhrbestimmungen Deutschland

Hallo und liebe Gruesse aus dem fernen Sueden, wir leben zZ Suedafrika und planen gerade hier zwei MiniSchweine zu kaufen. Wir versuchen alles auszulohten, dabei kam die Frage auf: Wenn wir mal zurueck nach Deutschland einreisen, koennte es da Probleme mit unseren Schweinchen geben? Weiss da jemand genaueres bzw. wo koennten wir genaueres rausfinden? Danke im Voraus!


schwein lieber allein ??????

habe ein riesen problem. mein moritz sollte ja einen kameraden bekommen, möchte aber nicht irgendwann zwei einzelschweine haben. bekannte haben es auch gut gemeint und zwei schweine aus der not gerettet und haben sie nun seit einem jahr einzeln sitzen.können sich zwar sehen und riechen.(wenn der wind so steht das der geruch rüber zum anderen zieht)rastet er aus und geht auf alles los.und stellt den kamm. darauf habe ich bei moritz keine lust.er ist eh eigen und lässt niema...


Saarland 66822 Lebach

Normalschwein Sabine Ca. 2 Jahre alte Sau, lebte bis vor kurzem in Schweinegesellschaft, wurde dann aber vom Besitzer zurückgelassen. Ist im Moment in einer Pflegestelle, kann da aber nicht dauerhaft bleiben. Ohrmarke vorhanden, Anmeldung wird nachgeholt. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003 http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlungsschwein%20S abine/Sabine1.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlungssch...


Mein Mini hat ne Augenentzündung

Hallo ich bin auch neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :] Bin seit Sonntag stolze Mama von 5 Minischweinen geworden. 3 stramme Jungens und 2 Mädels im Alter von 8 Wochen. Leider habe ich heute mittag bemerkt das ein kleines Mädel die Augen etwas zu hat. Ich weiß nicht ob sie einen Zug bekommen hat? Sie sind ja noch nicht sehr zahm und lassen sich nach einem Tag nun schon mal vorsichtig am Bauch krabbeln. Aber an die Augen ist kein dran kommen. Hat irgentj...


Mein Pony

Meine geliebte Sheila, heute Mittag stand die Welt einen kleinen Moment still, als ein kleines Pferdemädchen unsere Ebene verlassen hat Meine geliebte Sheila, die mit mir 17 Jahre durchs Leben gegangen ist, musste ich von ihren schlimmen Schmerzen erlösen. Ich habe versucht, es Dir so schön wie möglich zu machen, Du hast zwei große Portionen Hafer bekommen und dazu noch eine halbe Kiste Äpfel. Auch Dein Freund Sheitan hat Dich auf Deinem letzten Weg begleitet. ...


Urlaubsbetreuung

Hallo, ich suche nach einer Urlaubsbetreuung für meine beiden Süßen. Wahrscheinlich die letzte Juliwoche und die erste Augustwoche. Wir waren zum letzten Mal letztes Jahr Ostern im "Urlaub" (naja nicht wirklich, haben unser Haus in Norddeutschland restauriert). Da haben es die Nachbarn gemacht. Das Ende vom Lied war, dass sie es während unserer Abwesendheit dem nächsten Nachbarn übergeben haben. Letztendlich waren dann beide Schweine abgehauen, weil i...


Shettystute sucht dringend

Gesucht wird dringend ein Platz für eine Shettystute (Fuchs mit hellem Behang). Alter unbekannt. Es würde auch erst mal ein Pflegeplatz reichen. Auslöse 50 Euro und sie müßte im Raum 52525 abgeholt werden. Hier droht wirklich eine Schlachtung. Es gibt auch noch zwei schwarze Hengstfohlen/-kinder, Alter ca. 1 Jahr, die ein Zuhause suchen. Ablöse je 100 Euro. Ob Pässe vorhanden sind, kann ich noch nicht sagen. Auch gibt es keine Bilder, weil man "dort&...


67308 Einselthum

So jetzt ist es soweit. Die vierm Mädels haben ordentlich gerauscht und sind somit zu vermitteln. Die Damen sind jetzt 5 Monate alt und schon sehr an Menschen gewöhnt. Essen alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, lieben die Aüsflüge in den Hof. Natürlich sind alle angemeldet und haben Ohrmarken. Pippi eine freche mutige kleine Maus die nur Unfug im Kopf hat http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Mocca%20und%20Blmchen/008-2 .jpg Lorelei eine echte Sir...


Ich bin neu hier!

Hallo ihr Schweinefreunde, bin neu hier und habe 2 Minischweine(Emma & Eugen) wir suchen Kontakt zu andernen Minischweinbesitzern im Raum Ludwigsburg(Stuttgart) wolllen uns aber auch mit Anderen austauschen. Liebe Grüße Elke


Videos von meinem Baby-Diddi bei Youtube

Hallo alle lieben Schweinefreunde, ich habe mich mit meinen einfachen Fotoapparat von ALDI im Video-Machen versucht. Insgesammt sind es 3 Videos. 2 von heute. Also, wer den kleinen Diddi in Aktion sehen will............ Diddi´s Entdeckung der Schweinesuhle und seine Freunde am 22.6.2011. http://www.youtube.com/watch?v=eMEv vZxLpSE Ferkel Diddi´s Wophlfühlvideo 22.6.2011 http://www.youtube.com/watch?v=K6VJ F4VZjtM Hier träumt Diddi von Bananen, nehme ich an ;-) ...


Schweine-Paradies

Minischwein Paula 7 Monate alt, sehr auf den Menschen geprägt, absolut zutraulich und verschmust, liebt Hunde (hält sich selbst für einen) sucht neuen Wirkungskreis. TSK, Vetamt und Hi-Tier gemeldet, Ohrmarke vorhanden Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003 http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlungsschwein%20P aula/DSC02681.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlungsschwein%20P aula/DSC02682.jpg...


Freddy hat ein Hasenbaby gefressen

Bin total schockiert. Beim Füttern der Großen kam mir Freddy mit einem Hasenbaby im Maul entgegen. Es war schon tot. Ich weiß nicht, ob er es kaputt gemacht hat oder es nur auf der Wiese gefunden hat. Konnte es ihm auch nicht mehr wegnehmen. Er hat alles verschlungen. Muß ich was beachten? Mir ist irgendeine Krankheit im Kopf, die die Wildkaninchen und Hasen betrifft. Ich habe Angst, dass er sich infiziert hat. Ich bitte um Eure Erfahrungen !!!! Liebe Grüße ...


Mein Willi will nicht mehr fressen

Ich habe 2 Minipig X Wildschwein vor 3 Monaten geschenkt bekommen. Soweit lief alles gut. Seit etwa 2 Tagen will mein Willi kaum mehr fressen. Sonst war er immer so gierig. Und seit gestern will er gar nichts mehr essen. Kennt jemand dieses Problem? Meine Tierärzte haben keine Erfahrung mit Schweinen, was sie aber offen zugeben.... :( Trinken tut er noch. Nicht gerade riesige Mengen, aber er nimmt Flüssigkeit zu sich. Was soll ich machen?


Hilfe! Meine Schweinchen haben sich überfressen.

Hallo ihr Schweinefreunde. Wer kann mir helfen? Meine Schweinchen 18 Monate und 8 Monate haben mir gestern Nacht meinen Vorratsschrank geplündert.Ich habe das Gefühl sie leiden schrecklich. Sie liegen mit ihren mega dicken Bäuchen nur noch rum.Kein fressen etc. Hat mir jemand einen Tip. Gibt es etwas zum abführen oder sonst was was ihnen erleichterung verschafft? Bin um jede Antwort dankbar. Liebe Grüässli aus der Schweiz Claudia:kaffee:


anschaffung von Sattelschweinen

hallo zusammen, Ich würde mir gern Anglersattelschweine anschaffen ( 2 ferkel ) ich möchte mit diesen nicht züchten ... nun habe ich gehört das man einen landwirtschaftlichen Betrieb anmelden muß und es da wohl noch einige andere Auflagen gibt. Was muß ich also bei bzw vor der anschaffung alles beachten ? Habe ich laufendene Kosten ( steuern oder berufsgenossenschaft ) ich möchte die Schweine nur aus Hobby halten evtl. für den eigenbedarf schlacht...


Anton stürzte 3 Meter in die Tiefe

Ich kann nicht zur Ruhe kommen und muss das jetzt mal alles hier los werden, auch wenn Sabine mich heute direkt nach dem Vorfall schon ein wenig beruhigt hat. . . Dankeschön Sabine noch mal an dieser Stelle und noch mal sorry, dass ich so neben der Kappe war :hail: Anton und Wilma haben mal wieder den unglaublichen Unkrautwuchs auf ihrer hinteren Koppel ausgenutzt um auszubüchsen. (ich kann dem Unkraut zugucken, wie es in den E-Zaun wächst ) . . Wilma mal wieder das (wohl wu...


louis hat zu weiche klauen

Hallo liebe Forengemeinde. Meine Freundin und ich besitzen einen 2,5 jährigen Borg. Nach dem letzten Klauenschneiden ist dem Tierarzt aufgefallen das Louis an der unterseite der Klauen zu weichen Horn hat. Jetzt ist die Frage was kann man da gegen machen?


Mücken und Zecken

Hallo, meine 2 haben eben ständig Zecken und sind an den Hinterläufen total zerstochen. Habt Ihr einen Tipp für mich was ich dagegen machen kann bzw. dem vorbeugen kann? Grüße Anna


Atze Steht Nicht Mehr Auf

liebe schweinefreunde, ich hoffe mir kann jemand helfen-bin total verzweifelt :(... mein minischwein atze (1jahr jung ) hat vor 2,5 wochen beim gehen gehumpelt. ich dachte es liegt an den gewachsenen klauen und bin zum tierarzt und habe ihm die klauen unter vollnarkose kürzen lassen. wieder zu hause war er komisch-ist nur zum fressen aufgestanden und hat sich danach wieder hingelegt-dachte das es seine reaktion war weil er zum tierarzt mußte und es sich nach 2-3 tagen wieder legt,w...


Hallo Schweine Freilandhaltung

Hallo, erstmal wollte ich mich vorstellen bin neu hier :) heiße Marc und bin 27 Jahre und komme aus Schalksmühle liegt in Nrw ! So nun zu meinem vorhaben ich möchte mir gerne im nächsten Frühjahr eine Weide pachten und ca 20-30 Hybridschweine Halten und Züchten ! Was muss man bei der Freilandhaltung beachten !? Mit der Tierseuchen Kasse hatte ich schon Kontakt aufgenommen da weiss ich was es mich kostet ! ich hoffe das mir jemand helfen kann !? und auch...


160 Schweinekadaver, Schweine und Rinder mangelernährt

AHO Redaktion Grosstiere 16. Juni 2011 160 Schweinekadaver, Schweine und Rinder mangelernährt: Anklage gegen Landwirt erhoben Koblenz (aho) – Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen einen 44jährigen Landwirtschaftsmeister aus Forst (Hunsrück) zum Amtsgericht Cochem erhoben. (2040 Js 9757/11 StA Koblenz) Die Anklageschrift wirft dem Landwirt vor, in dem Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum 16.02.2011 insgesamt 160 Sch...


brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose

Hallo erstmal an alle. Finde dieses Forum Klasse und vor allem Informativ. Unser Problem ist folgendes. Wir haben unser Hängebauchschwein seit 5 Jahren lebt mit unseren 2 Hunden und uns zusammenam Tag wenn es schön ist in seinem Gehege und abends kommt er immer zu uns ins Haus. Wir haben George wegen seinen Wimpern schon mal Operieren lassen da war er ca. 1 Jahr alt. Nun ist er überm Winter sehr dick geworden und ich muß sagen ich sehe seine Augen überhaupt nicht meh...


Schweinehaut was gutes tun ...

Hallo zusammen, meine beiden haben durch diverse Schlammbäder und trockenden Sommer derweil recht viele Schuppen auf der Haut, bzw. nur auf dem Rücken (wohl weil Sie dort nicht drauf liegen, oder sich schubbern können) Nun bin ich am überlegen was man der Schweinehaut gutes tun kann ?! Mit Öl einreiben ? Oder mit Lotion ? Sollte ich die Schuppen mit ner Bürste entfernen oder als Sonnenschutz drauflassen ? Gruß, Daniel


Schweinchen schubbert sich die Nase blutig

Seit ein paar Tagen schubbert unsere Minisau ihren Kopf an Bäumen und Wänden. Nase und Stirn sind schon ganz blutig. Weiß jemand, was das sein kann?


Zähne???

Hallo! Bin ja erst seit 10 Monaten Schweinemama. Heute morgen ist mir irgendwas fehlendes in der Gusch (Mund, Gusch sagt man hier) bei Karlsson aufgefallen. Als ob unten vorne von den insgesamt stolzen 4 ganzen Zähnen einer fehlen würde. Leider hat er mir bisher das nähere Nachgucken vehement verweigert. Ich versuche es heute Abend, wenn sie schlafen noch einmal. Meine Frage, kann es mit 10 Monaten ein verlorener Milchzahn sein? Oder hat er ein schiefes Gebiß? Aber das...


Urlaubsbetreuung/Urlaubspflege

Huhu, ich bin kurz davor mir zwei Schweine zu holen, aber mich hält gerade das Thema Urlaub davon ab. ich bin mir sicher, dass ich nicht die nächsten 15 Jahre mal in den Urlaub fahren möchte. Ich reise zwar nicht so oft wie manch andere Personen, aber es könnte ja doch mal vorkommen. Also ein Wochenende wäre kein Problem, da würde ich Leute finden, aber für länger... Gibt es denn Tierheime oder Privatmenschen, die Schweine auch in Urlaubspflege nehmen...


9 Monate alt und wiegt 44 Kilo

Ob das Schwein bei der Ernährung noch alt wird? Ich kanns kaum glauben. http://www.an-online.de/lokales/jue lich-detail-an/1710132?_link=&skip=&_g=E in-Hit---das-stubenreine-Minischwein-Pau line.html



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (11/29) 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 19.935 | Views gestern: 172.119 | Views gesamt: 409.773.212