Ba-Wü 75378 Bad Liebenzell

Sabine
13 Jahre altes Minischwein

Der Besitzer ist verstorben und die 90 Jahre alte Mutter nicht mehr in der Lage, sich um ihn zu kümmern. Das hat jetzt eine Tierschützerin vor Ort übernommen.

Es soll ein unkastrierter Eber sein, aber weder das Verhalten noch die nicht vorhandenen Hoden deuten darauf hin. Vielleicht wurde er in seiner Jugend kastriert, und die alte Dame weiss es nicht mehr.

Es ist noch in der Schwebe, vielleicht übernimmt die Tierschützerin ihn ja, aber im Moment knüpft sie erst mal zarte Bande zu ihm (immerhin lässt er sich schon bürsten) aber er ist noch sehr ängstlich.
Trotzdem wollen wir versuchen ihm hier ein neues Altenplätzchen zu besorgen.

Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de
oder 04975/751003





Doris
Oh man ist der "alte Opa" niedlich Sehr schön! !!! Wenn ich nur könnte wie ich wollte...
Sabine
Moin

Doris, lass lieber.
Wie ich heute erfahren habe soll es sich um einen Binneber handeln...das wäre dann nur was für Einzelhaltung, denn eine Kastartion in diesem Alter halte selbst ich nicht mehr für sinnvoll. Schulterzuck