Minischwein kasteieren

Yolaaa
Hallo
Wollte mal fragen da ich mir 2 minischweine zugelegt habe und da es zwei eber sind, ob es sinnvoll wäre die zwei kastrieren zu lassen?

Würde mich über Antworten freuen lg
sheitan
Hallo,

ja die musst Du schnellstens kastrieren lassen. Je früher desto besser.

LG
Yolaaa
Danke für die schnelle Antwort, was könnten denn die folgen sein wenn man sie nicht kastrieren lässt?
Silke (wutzwutz)
Unkastrierte Eber werden früher oder später untereinander kämpfen und zwar nicht Rangkämpfe sondern ernst mit bösen Verletzungen. Zudem werden durch die Hormone Aggressionen ausgelöst die sich gegen Alle und Jeden wenden. Sie werden auch gegen Menschen gehen und sind dann wirklich gefährlich. Dieses Verhalten ist nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Franziska
Zusätzlich zu den erwähnten Aggressionen ist auch der typische Eber-Gestank erwähnenswert Clown
Es führt kein Weg an einer Kastration vorbei, wenn man Mini-Schweine als Hobby-Tiere halten will.