Herbst-Winter

Pumbaa76
Ich habe ja erst seit diesem Frühling Minischweine. Wie ist es jetzt mit dem Herbstgras. Diese Nacht war es scheinbar die erst Nacht kälter als sonst. Das Gras ist leicht gefrohren. Wie ist das mit den Minis? dürfen sie gefrohrenes GRas fressen? oder tut das Ihrem Bauch nicht gut? Es hat jetzt schon nicht mehr viel Gras. Sie sind viel am wühlen, aber Gras ist halt doch noch vorhanden.
Silke (wutzwutz)
Es ist kein Problem wenn sie von dem Gras fressen und sie wühlen jetzt verstärkt um Wurzeln und Larven usw. zu finden.
Aber von den Närhstoffen her reicht das jetzt nicht mehr aus. Du solltest jetzt anfangen wieder mit Schweinefutter zu füttern. (Falls Du das nicht schon tust großes Grinsen )

Gruß
Silke
Pumbaa76
Danke für die Info Silke. Fange Morgen wieder mit dem Futter an. ;-) Hätte letzte Woche schon angefangen. Sie bekommen aber täglich noch Gemüse wenig Früchte. Gestern gabs noch Zwieback Käse je ein Hart gekochets Ei und Apfemuss. Sie haben von dem her den Ganzen Sommer über zum GRas noch Täglich feine leckere Sachen dazu bekommen.
Pumbaa76
Wegen dem wühlen seit ca 2 Wochen sieht die weide zum Teil sehr geackert aus. ROFL2 Es ist sehr interessant ihnen dabei zu zusehen. Die Kraft wo in den Rüsseln steckt einfach sagenhaft. Am Morgen wenn sie aufstehen rennen sie zuerst zum Apfelbaum. Wenn keine Äpfel am Boden liegen schauen sie micht gaaaanz lieb an. Das heisst für mich bitte am Baum schütteln. In der Zeit wo sie die Äpfel auffressen gehe ich zu den Zwergziegen. Lasse die Beiden rauss und füttere sie. In der Zwischen Zeit kommen die Beiden Pigs angerannt. Da geht es zuerst zum Haselnussstrauch. Wenn die Ersten Nüsse gefressen wurde kommen sie Richtung Zwergziegen. Sie wissen auch da das sie von mir ein Paar Tierpark Fütterwürfel bekommen. Die Beiden machen einfach enorm Freude. Auch die Nachbarin lieben die Beiden sehr. Die beiden wickeln alle um ihre Finger. Oder besser gesagt Klauen. ;-)